Unser Management

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Rog »

Ob da was dran ist oder nicht und ob schwarzer oder weisser Rauch über der Diners Club Arena aufsteigen wird wird sich zeigen. Sicher ist, dass keine 150 Fernsehstationen auf weissen Rauch warten :D .

Es gibt wenig Menschen in der Schweiz mit soviel Hockeywissen wie Schawalder. Ob er auch die entsprechenden Kontakte hat weiss ich allerdings auch nicht. Aber der Name ist sicher interessant. Ich nahm ihn eigentlich immer als eher ruhigen Schaffer und nicht als Schwätzer wahr. Aber so viel ich weiss hat er ein sehr breites Wissen auch bezüglich Ernährung, Sportpsychologie usw. Aber mal schauen ob da was dran ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Black Hawk »

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben:http://www.juergschawalder.com/
Oh, danke für den Link. Eigentlich hätte ich vor meinem Beitrag ja auch mal googeln können :D .
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Unser Management

Beitrag von AnSch17-04 »

Ich habe gehört, das Hollenstein als Assistentscoach im Gespräch ist und Bircher als Geschäftsführer :-D
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Rog »

AnSch17-04 hat geschrieben:Ich habe gehört, das Hollenstein als Assistentscoach im Gespräch ist und Bircher als Geschäftsführer :-D
Wenn dafür Du Bois, Hollenstein, Blum und Peter Mueller zu uns kommen ist das ok :mrg: . Also nein, das mit Bircher sicher nicht. Das wäre nicht mal ok wenn die gesamte Mannschaft gratis spielen würde... Obwohl, das würden sie unter Bircher sowieso nicht :ballaballa:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Chris »

AnSch17-04 hat geschrieben:Ich habe gehört, das Hollenstein als Assistentscoach im Gespräch ist und Bircher als Geschäftsführer :-D
Das ist reines Wunschdenken, wenn überhaupt. Vorher kommt Pelletier zu uns :juhu:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Unser Management

Beitrag von Seebueb »

Obwohl dieser Thread eher eröffnet wurde um Stimmung gegen die Lakersführung zu machen, muss man auch mal was Positives schreiben. ;)

Gemäss Schläpfer wollten die Bieler ebenfalls Danielsson verpflichten, doch wir haben das Tauziehen gewonnen. Zudem waren die Entscheidungen der letzten Wochen mutig und es wurde auch vor grossen Namen nicht abgesehen. Die Entwicklung der letzten Wochen macht Mut und wenn man den Block mit Danielsson, Persson und Murray sieht, machen die Spiele endlich wieder Spass. Es ist zwar noch ein eisiger Weg, doch die Talsohle scheint endlich hinter uns zu liegen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Unser Management

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben:Obwohl dieser Thread eher eröffnet wurde um Stimmung gegen die Lakersführung, muss man auch mal was Positives schreiben. ;)

Gemäss Schläpfer wollten die Bieler ebenfalls Danielsson verpflichten, doch wir haben das Tauziehen gewonnen. Zudem waren die Entscheidungen der letzten Wochen mutig und es wurde auch vor grossen Namen nicht abgesehen. Die Entwicklung der letzten Wochen macht Mut und wenn man den Block mit Danielsson, Persson und Murray sieht, machen die Spiele endlich wieder Spass. Es ist zwar noch ein eisiger Weg, doch die Talsohle scheint endlich hinter uns zu liegen.
Danielsson ist ein Transfer der Freude macht! Aber der ist eher auf Eldebrink, seine Kontakte und unseren finanzkräftigen Verwaltungsrat zurück zu führen als auf unser Management!

Auch die Entwicklung der letzten paar Wochen hat relativ wenig mit unserem Management zu tun, sondern eher mit Eldebrink, der endlich konsequent angefangen hat, die Fehler und Altlasten unseres Managements zu beheben.

Wer hat denn Earl vor ein paar Monaten einen 3-Jahresvertrag gegeben? Wer hat Aebischer geholt? Wer hat Geyer, Gmür und Geiger langfristig weiterverpflichtet?

Und weshalb spricht Eldebrink davon, dass die Situation die er angetroffen hat schlimmer war als erwartet? Und weshalb spricht er davon, dass das Team UMGEBAUT werden muss, nachdem Harry bereits 3 Transferperioden Zeit gehabt hat ,Aufbauarbeit, geleistet hat?

Aber ich stimme Dir zu, endlich haben wir mal einen der konsequent Leistung fordert und der aufräumt, aber der heisst nicht Harry, der heisst nicht Roger, der heisst Anders und wegen ihm hoffe ich wie Du, das wir die Talsohle durchschritten haben und es endlich wieder aufwärts geht.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Unser Management

Beitrag von Seebueb »

Man kann auch wirklich immer alles negativ sehen. :)

Die Lakers müssen demnach ihr Organigramm gewaltig anpassen. Darauf sollte nur noch Eldebrink ersichtlich sein. Wer hat denn Eldebrink eingestellt? Zudem kenne ich keinen Sportchef der Transfers ohne Mitsprache des Trainers einfädelt. Trainer und Sportchef müssen die Transfers abstimmen. Sprich, der Trainer gibt vor was er braucht und dann schaut der Sportchef was möglich ist.
Ja, es wurden Fehler gemacht- einige sogar-, aber leider oder zum Glück passieren die jedem Verein auf dieser Welt. Entscheidend ist nur die Frage wie mit Fehlentscheiden umgegangen wird und wie wir sehen, macht dies HR ziemlich unzimperlich. Earl hat damals einen 3-Jahresvertrag verdient, weil er genau in Harrys "System" passte. Earl ist genial, wenn er sich nur um die Offensive kümmern kann und genau so haben wir unter Harry gespielt. Nun haben wir einen anderen Trainer und brauchen Spieler, welche sich zu 100% dem Teamgedanken unterordnen. Hätte sich ein Klaus jemals einen solchen Fehler eingestanden? Ich glaube der hätte zuerst Eldebrink in die Wüste geschickt.

Eldebrink bekommt die Rückendeckung seiner Vorgesetzten. Zudem glaube ich kaum ,dass Eldebrink einfach so nach Rapperswil kam. Nein, da wurde Überzeugungsarbeit geleistet. Zudem stand man bedingungslos hinter dem Trainer und dies selbst nach einer Niederlagenserie von zehn(!!!!) Spielen.

Deine Abneigung gegenüber den Verantwortlichen scheint wirklich etwas übertrieben. Als Earl, Camichel und Collenberg auf die Tribüne mussten, stand für dich HR hinter dieser Aktion. Alles schlechte auf HR schieben und die guten Dinge auf Eldebrink. Das ist zwar einfach, aber nicht die Wahrheit. Von den Spieler hört man praktisch einstimmig, dass auf der Führungsebene einiges professioneller wurde. Ich will hier auch niemanden glorifizieren. Nein, wir stehen an letzter Stelle, doch die letzten Wochen machen etwas Mut.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 252
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von nixalsverdrus »

Eugen65 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Obwohl dieser Thread eher eröffnet wurde um Stimmung gegen die Lakersführung, muss man auch mal was Positives schreiben. ;)

Gemäss Schläpfer wollten die Bieler ebenfalls Danielsson verpflichten, doch wir haben das Tauziehen gewonnen. Zudem waren die Entscheidungen der letzten Wochen mutig und es wurde auch vor grossen Namen nicht abgesehen. Die Entwicklung der letzten Wochen macht Mut und wenn man den Block mit Danielsson, Persson und Murray sieht, machen die Spiele endlich wieder Spass. Es ist zwar noch ein eisiger Weg, doch die Talsohle scheint endlich hinter uns zu liegen.
Danielsson ist ein Transfer der Freude macht! Aber der ist eher auf Eldebrink, seine Kontakte und unseren finanzkräftigen Verwaltungsrat zurück zu führen als auf unser Management!

Auch die Entwicklung der letzten paar Wochen hat relativ wenig mit unserem Management zu tun, sondern eher mit Eldebrink, der endlich konsequent angefangen hat, die Fehler und Altlasten unseres Managements zu beheben.

Wer hat denn Earl vor ein paar Monaten einen 3-Jahresvertrag gegeben? Wer hat Aebischer geholt? Wer hat Geyer, Gmür und Geiger langfristig weiterverpflichtet?

Und weshalb spricht Eldebrink davon, dass die Situation die er angetroffen hat schlimmer war als erwartet? Und weshalb spricht er davon, dass das Team UMGEBAUT werden muss, nachdem Harry bereits 3 Transferperioden Zeit gehabt hat ,Aufbauarbeit, geleistet hat?

Aber ich stimme Dir zu, endlich haben wir mal einen der konsequent Leistung fordert und der aufräumt, aber der heisst nicht Harry, der heisst nicht Roger, der heisst Anders und wegen ihm hoffe ich wie Du, das wir die Talsohle durchschritten haben und es endlich wieder aufwärts geht.
@Eugen

und täglich grüsst das Murmeltier,.....

Dein Gestänkere wird langsam langweilig
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Unser Management

Beitrag von Eugen65 »

nixalsverdrus hat geschrieben:
@Eugen

und täglich grüsst das Murmeltier,.....

Dein Gestänkere wird langsam langweilig
Da hast Du leider Recht. Wenn es um unser Management geht grüsst das Murmeltier täglich und das schon seit Jahren.

Würde gerne mehr Positives zu unserem Management schreiben. Das einzige Positive, das ich momentan sehe ist, dass Elda mit dem Aufräumen angefangen hat. Das habe ich oben ja auch geschrieben.

Wenn Du mehr Positives zu berichten hast, dann schreib das doch.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Chris »

Ich muss in diesem Falle Eugen recht geben; er legt den Finger auf den wunden Punkt. Dem Harry fehlt einfach die Erfahrung im Hockey Business. Ich schätze da P. Fischer von Lugano zum Beispiel für einen Vergleich als stärkere Figur ein (more to the Point, weniger warme Luft, und daher wird er ernst genommen). Wie immer bei solchen Diskussionen: wen einer ungenügend ist, heisst das nicht, dass alles schlecht ist, was er macht; aber insgesamt ist die Performance in seiner Zeit immer schlechter geworden; da könnten wir gleich Klaus wieder holen. Zum GF sage ich gar nichts.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben:
@Eugen

und täglich grüsst das Murmeltier,.....

Dein Gestänkere wird langsam langweilig
Da hast Du leider Recht. Wenn es um unser Management geht grüsst das Murmeltier täglich und das schon seit Jahren.

Würde gerne mehr Positives zu unserem Management schreiben. Das einzige Positive, das ich momentan sehe ist, dass Elda mit dem Aufräumen angefangen hat. Das habe ich oben ja auch geschrieben.

Wenn Du mehr Positives zu berichten hast, dann schreib das doch.
Voellig einig mit deiner Feststellung. Allerdings muss man dem Management zugute halten, dass sie dies anscheinend selbst erkennen mussten und die Zuegel nun Eldebrink ueberlassen. Man darf nur hoffen, dass er in nicht allzu ferner Zukunft weitere Fachleute an Bord holen darf. Solche, die zu einem festen Geruest fuer eine sportlich erfolgreichere Zukunft werden koennen. :!:
Zuletzt geändert von shilin am 19. Nov 2013 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von John McClane »

nixalsverdrus hat geschrieben:
@Eugen

und täglich grüsst das Murmeltier,.....

Dein Gestänkere wird langsam langweilig
ich heisse zwar nicht eugen, aber sein gestänkere hat leider viel wahres. es ist nur elda zu verdanken, dass jetzt endlich mal ein anderer wind weht. und es ist wohl nicht schwierig zu erahnen, dass danielsson wohl nur dank elda und persson hier ist.
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Unser Management

Beitrag von last line of defense »

Seebueb hat geschrieben:Man kann auch wirklich immer alles negativ sehen. :)

(...) Zudem kenne ich keinen Sportchef der Transfers ohne Mitsprache des Trainers einfädelt. Trainer und Sportchef müssen die Transfers abstimmen. Sprich, der Trainer gibt vor was er braucht und dann schaut der Sportchef was möglich ist.
Ja, es wurden Fehler gemacht- einige sogar-, aber leider oder zum Glück passieren die jedem Verein auf dieser Welt.(...)

Deine Abneigung gegenüber den Verantwortlichen scheint wirklich etwas übertrieben. (...)
Eugen schreibt pointiert, klar, aber man kann auch auf Vogel Strauss machen und nicht sehen wollen, wer die Mannschaft, die heute da steht, gebaut hat. Die wäre auch unter HR's System nicht überlebensfähig. Deine Aussage, dass Trainer UND Sportchef die Mannschaft zusammen einkaufen, ist wohl korrekt, bei den Problemtransfers der letzten Jahre waren das aber Trainer HR und Sportchef HR. Es ist unbestritten, dass der Beizug von Elda uns noch ein paar Schlüsseltransfers beschert hat, aber es ist ebenso unbetritten, dass hier wohl eher der Trainer als der Sportchef ausschlaggebend war. Normalerweise müssen Führungsleute für ihre Fehlentscheide geradestehen, aber wer weiss, vielleicht kann sich HR im Windschatten von Elda schadlos halten, wenn es letzterem gelingt die Saison noch einigermassen 'gerade zu biegen'.
Benutzeravatar
Jon
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 27. Aug 2013 19:42

Re: Unser Management

Beitrag von Jon »

John McClane hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben:
@Eugen

und täglich grüsst das Murmeltier,.....

Dein Gestänkere wird langsam langweilig
ich heisse zwar nicht eugen, aber sein gestänkere hat leider viel wahres. es ist nur elda zu verdanken, dass jetzt endlich mal ein anderer wind weht. und es ist wohl nicht schwierig zu erahnen, dass danielsson wohl nur dank elda und persson hier ist.
Und auch den Zuzug von Lüthi haben wir nur Elda zu verdanken. Er wollte unbedingt mit ihm arbeiten und immerhin hatte der auch ein Angebot von Davos. Ich denke die grösste fachliche Kompetenz im Verein hat nun einmal Elda. Es ist nicht meine Art alles auf eine Person zu setzen, aber wir werden es in diesem Fall wohl tun müssen.
Holla die Waldfee !!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Scrj256 »

Ich versteh sowieso nicht warum Harry noch Sportchef ist. Bei uns läufts änlich wie in Ambri mit Pelletier welcher auch beide Positionen ausübt. Naja Egal, ich muss Harrys Lohn ja nicht bezahlen. Vieleicht ist Harry für die Entlassungen zuständig. :)- Bei Jordy könnte zwar Harry seine Finger im Spiel gehabt haben.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Ich versteh sowieso nicht warum Harry noch Sportchef ist. Bei uns läufts änlich wie in Ambri mit Pelletier welcher auch beide Positionen ausübt. Naja Egal, ich muss Harrys Lohn ja nicht bezahlen. Vieleicht ist Harry für die Entlassungen zuständig. :)- Bei Jordy könnte zwar Harry seine Finger im Spiel gehabt haben.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Zusammenarbeit zwischen Eldebrink und Roggenmoser sehr gut funktioniert. So unterschiedlich sind die beiden nämlich nicht. Beide waren als Spieler Gewinnertypen. Beide wollten etwas erreichen und haben in ihren Karrieren (bewusst in der Mehrzahl) auch etwas erreicht. Beide wurden Meister und Leader als Sportler, beide waren und sind sie erfolgreich in ihren Karrieren nach dem Sportlerleben.

Das ein Trainer seiner Kontakte nutzt ist im übrigen überall auf der Welt so. Das soll und muss so sein. Ich glaube aber nach wie vor, dass man Harry unterschätzt. Als Trainer ist er gescheitert, aber als Sportchef macht er mit Eldebrink zusammen einen durchaus guten Job. Ideen und manchmal die ersten Kontakte kommen von Eldebrink, ausführen muss es Harry. Das scheint ihm zu gelingen. Und eines darf man nicht unterschätzen. Harry kann durchaus gut überzeugen und die Ideen die man hat auch positiv verkaufen.

Aber in den letzten Jahren war nicht alles negativ. Die Geschäftsleitung hat es beispielsweise geschafft, dass die ganze negativ Stimmung und das Gegeneinander im Verein beendet werden konnte. Man hat es geschafft die Einnahmen im Sponsoringbereich zu erhöhen obwohl die Leistung der letzten Jahre nicht gut war. Man hat es geschafft in diesem schwierigen Umfeld einen komplett neuen Hauptsponsor zu generieren.

Nein, ich will niemanden reinwaschen. Jede einzelne Personalie darf, nein, muss hinterfragen werden. Jeder Mitarbeiter hat noch Potential nach oben und es kann etliches besser gemacht werden. Eugen hat dabei sicher recht. Ich wehre mich aber dagegen, dass man so oft alles schlecht redet.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Warren »

Liebe Forumuser

Geschäftsführer Roger Sigg sagte im Interview vom 8. November: „Kritik ist etwas Positives. Wenn etwas sachlich anhand von Massstäben beurteilt wird, ist das ein Mittel zur Weiterentwicklung. Wir Lakers verwerten konstruktive Kritik.“

Die Lakers haben in den vergangenen Wochen und Monaten einen Weg beschritten, der in eine bessere sportliche Zukunft führen soll und wird. Einige Schritte fanden grosse mediale Beachtung, andere blieben intern. Alle in unserer Organisation identifizieren sich mit der strategischen Ausrichtung und leisten in ihren Bereichen wertvolle Arbeit.

Es ist schade, dass im Fanforum Einzelpersonen im Bewusstsein einer Anonymität nicht nur harsche Kritik an Personen und deren Entscheiden aus der Vergangenheit üben, sondern dies fortgesetzt und mit einer Hartnäckigkeit tun, als stünde die Herabsetzung der Personen und Mitarbeitergruppen als Ziel ihrer Äusserungen im Vordergrund.

Das steht im Gegensatz zu dem respektvollen Umgang und der sachorientierten Diskussionskultur, die viele andere pflegen.

Wie Roger Sigg im weiteren Verlauf des Interviews sagte, „darf Kritik [...] nicht überborden und alles andere ersticken [...]. Es gibt eine Zeit zum Reden, aber vor allem eine zum Anpacken und Handeln.“ Entscheidet selbst, welche (Massen-)Beiträge alles „ersticken“ und den Anschein erwecken, als sei das halbvolle Glas leer. Polemik und die offenkundige Absicht, einen Keil zwischen Mitarbeitende oder Führungspersonen in unserer Organisation zu treiben, ist unangebracht und keineswegs „konstruktive Kritik“.

Allen Forum-Usern wünschen wir sachorientierte Diskussionen und einen Spirit, dem wir uns verschrieben haben: „Leistung zählt.“

Hopp Lakers
Olaf Irrgang
Leiter Kommunikation
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

Sehr gutes Statement!
Und wenn es nun auch auf der sportlichen Ebene zu einer nachhaltigen Verbesserung kommt, werden sich ALLE darueber freuen und die Zuschauerzahlen sich signifikant steigern. :o
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Unser Management

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben: Allen Forum-Usern wünschen wir sachorientierte Diskussionen und einen Spirit, dem wir uns verschrieben haben: „Leistung zählt.“
Das kann ich so unterschreiben!

Leistung ist das, was am Ende zählt und zum Ziel führt. Besonders im Profi-Sport.

Die sportliche Leistung kann man sachlich anhand der Tabelle beurteilen.
Die wirtschaftliche Leistung kann man sachlich anhand der Bilanz/Erfolgsrechnung beurteilen.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 252
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von nixalsverdrus »

shilin hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben:
@Eugen

und täglich grüsst das Murmeltier,.....

Dein Gestänkere wird langsam langweilig
Da hast Du leider Recht. Wenn es um unser Management geht grüsst das Murmeltier täglich und das schon seit Jahren.

Würde gerne mehr Positives zu unserem Management schreiben. Das einzige Positive, das ich momentan sehe ist, dass Elda mit dem Aufräumen angefangen hat. Das habe ich oben ja auch geschrieben.

Wenn Du mehr Positives zu berichten hast, dann schreib das doch.
Voellig einig mit deiner Feststellung. Allerdings muss man dem Management zugute halten, dass sie dies anscheinend selbst erkennen mussten und die Zuegel nun Eldebrink ueberlassen. Man darf nur hoffen, dass er in nicht allzu ferner Zukunft weitere Fachleute an Bord holen darf. Solche, die zu einem festen Geruest fuer eine sportlich erfolgreichere Zukunft werden koennen. :!:
Ich glaube kaum, dass nun unser ganzes Management nach der Pfeiffe von Anders Eldenbrink tanzt.
Ich bin überzeugt, dass nun halt das ganze Puzzle GL, Sportchef und Trainer zusammen passt und sie erkannt haben, dass sie zusammen was erreichen können. Und das wichtigste sie wollen auch zusammen arbeiten....
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Re: AW: Unser Management

Beitrag von The hairy Fairy »

Warren hat geschrieben:Liebe Forumuser

Geschäftsführer Roger Sigg sagte im Interview vom 8. November: „Kritik ist etwas Positives. Wenn etwas sachlich anhand von Massstäben beurteilt wird, ist das ein Mittel zur Weiterentwicklung. Wir Lakers verwerten konstruktive Kritik.“

Die Lakers haben in den vergangenen Wochen und Monaten einen Weg beschritten, der in eine bessere sportliche Zukunft führen soll und wird. Einige Schritte fanden grosse mediale Beachtung, andere blieben intern. Alle in unserer Organisation identifizieren sich mit der strategischen Ausrichtung und leisten in ihren Bereichen wertvolle Arbeit.

Es ist schade, dass im Fanforum Einzelpersonen im Bewusstsein einer Anonymität nicht nur harsche Kritik an Personen und deren Entscheiden aus der Vergangenheit üben, sondern dies fortgesetzt und mit einer Hartnäckigkeit tun, als stünde die Herabsetzung der Personen und Mitarbeitergruppen als Ziel ihrer Äusserungen im Vordergrund.

Das steht im Gegensatz zu dem respektvollen Umgang und der sachorientierten Diskussionskultur, die viele andere pflegen.

Wie Roger Sigg im weiteren Verlauf des Interviews sagte, „darf Kritik [...] nicht überborden und alles andere ersticken [...]. Es gibt eine Zeit zum Reden, aber vor allem eine zum Anpacken und Handeln.“ Entscheidet selbst, welche (Massen-)Beiträge alles „ersticken“ und den Anschein erwecken, als sei das halbvolle Glas leer. Polemik und die offenkundige Absicht, einen Keil zwischen Mitarbeitende oder Führungspersonen in unserer Organisation zu treiben, ist unangebracht und keineswegs „konstruktive Kritik“.

Allen Forum-Usern wünschen wir sachorientierte Diskussionen und einen Spirit, dem wir uns verschrieben haben: „Leistung zählt.“

Hopp Lakers
Olaf Irrgang
Leiter Kommunikation
Lieber Herr Irrgang

ich sehe Ihr Problem nicht ganz.
User deren Meinung hier nicht genehm ist werden ja jeweils brav durch ihre Exekutive gesperrt und mundtot gemacht.
Insofern kanns ja nicht so schlimm sein.

Vielleicht müsstet ihr eher froh sein um Fans die noch die Klappe aufmachen, weil die meisten haben resigniert und melden sich schon gar nicht mehr zu Wort hier drin.

Es wird leider halt immer schwieriger diese Clubführung noch ernst zu nehmen. Heute heisst es "Leistung zählt", morgen heisst es dann vielleicht "Agenda 2016"....oder "Junioren vor"...das weiss man hier ja nie so genau.Wir hatten ja schon alles.

Ich halte unsere Clubführung für komplett faslch besetzt. Den falschen Geschäftsführer und den falschen Sportchef und den falschen Marketingleiter. Und seit Ihrer Stellungsnahme von heute zweifle ich jetzt auch noch am Posten des Kommunikationschefs.
Die Argumente dafür wurden ja von einigen Usern hier vorgebracht aber diese empfinden Sie ja als störend.

Ich schreibe Ihnen dies auch gerne noch per Mail unter meinem richtigem Namen wen Sie es wünschen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: AW: Unser Management

Beitrag von Crosby87 »

The hairy Fairy hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Liebe Forumuser

Geschäftsführer Roger Sigg sagte im Interview vom 8. November: „Kritik ist etwas Positives. Wenn etwas sachlich anhand von Massstäben beurteilt wird, ist das ein Mittel zur Weiterentwicklung. Wir Lakers verwerten konstruktive Kritik.“

Die Lakers haben in den vergangenen Wochen und Monaten einen Weg beschritten, der in eine bessere sportliche Zukunft führen soll und wird. Einige Schritte fanden grosse mediale Beachtung, andere blieben intern. Alle in unserer Organisation identifizieren sich mit der strategischen Ausrichtung und leisten in ihren Bereichen wertvolle Arbeit.

Es ist schade, dass im Fanforum Einzelpersonen im Bewusstsein einer Anonymität nicht nur harsche Kritik an Personen und deren Entscheiden aus der Vergangenheit üben, sondern dies fortgesetzt und mit einer Hartnäckigkeit tun, als stünde die Herabsetzung der Personen und Mitarbeitergruppen als Ziel ihrer Äusserungen im Vordergrund.

Das steht im Gegensatz zu dem respektvollen Umgang und der sachorientierten Diskussionskultur, die viele andere pflegen.

Wie Roger Sigg im weiteren Verlauf des Interviews sagte, „darf Kritik [...] nicht überborden und alles andere ersticken [...]. Es gibt eine Zeit zum Reden, aber vor allem eine zum Anpacken und Handeln.“ Entscheidet selbst, welche (Massen-)Beiträge alles „ersticken“ und den Anschein erwecken, als sei das halbvolle Glas leer. Polemik und die offenkundige Absicht, einen Keil zwischen Mitarbeitende oder Führungspersonen in unserer Organisation zu treiben, ist unangebracht und keineswegs „konstruktive Kritik“.

Allen Forum-Usern wünschen wir sachorientierte Diskussionen und einen Spirit, dem wir uns verschrieben haben: „Leistung zählt.“

Hopp Lakers
Olaf Irrgang
Leiter Kommunikation
Lieber Herr Irrgang

ich sehe Ihr Problem nicht ganz.
User deren Meinung hier nicht genehm ist werden ja jeweils brav durch ihre Exekutive gesperrt und mundtot gemacht.
Insofern kanns ja nicht so schlimm sein.

Vielleicht müsstet ihr eher froh sein um Fans die noch die Klappe aufmachen, weil die meisten haben resigniert und melden sich schon gar nicht mehr zu Wort hier drin.

Es wird leider halt immer schwieriger diese Clubführung noch ernst zu nehmen. Heute heisst es "Leistung zählt", morgen heisst es dann vielleicht "Agenda 2016"....oder "Junioren vor"...das weiss man hier ja nie so genau.Wir hatten ja schon alles.

Ich halte unsere Clubführung für komplett faslch besetzt. Den falschen Geschäftsführer und den falschen Sportchef und den falschen Marketingleiter. Und seit Ihrer Stellungsnahme von heute zweifle ich jetzt auch noch am Posten des Kommunikationschefs.
Die Argumente dafür wurden ja von einigen Usern hier vorgebracht aber diese empfinden Sie ja als störend.

Ich schreibe Ihnen dies auch gerne noch per Mail unter meinem richtigem Namen wen Sie es wünschen.
Hier gehts nicht daru, was geschrieben wird, denn wenn jeder Beitrag über den Sportchef oder GF gelöscht werden würde, wäre das Forum so gut wie leer. Es geht darum, dass jeder verf****** Tag, jede Woche die gleiche alte Leier geschrieben wird von gewissen hier drin. Klar kann man sagen dass wir auch seit 5 Jahren Woche für Woche einen Kack zusammenspielen. Trotzdem muss man dann nicht alles die ganze Zeit wiederholen und schlechte Stimmung machen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: AW: Unser Management

Beitrag von Marsilio »

The hairy Fairy hat geschrieben: Lieber Herr Irrgang

ich sehe Ihr Problem nicht ganz.
User deren Meinung hier nicht genehm ist werden ja jeweils brav durch ihre Exekutive gesperrt und mundtot gemacht.
Insofern kanns ja nicht so schlimm sein.
Hä? Dein Posting wurde eben ja nicht gesperrt...
The hairy Fairy hat geschrieben:Es wird leider halt immer schwieriger diese Clubführung noch ernst zu nehmen. Heute heisst es "Leistung zählt", morgen heisst es dann vielleicht "Agenda 2016"....oder "Junioren vor"...das weiss man hier ja nie so genau.Wir hatten ja schon alles.
Immerhin ist genau diese Klubführung in der Lage, dass am Obersee NLA-Hockey gespielt wird. Und zwar ununterbrochen seit 20 Jahren. Ich kann mich noch gut an jene Zeiten erinnern, als das nicht möglich war.
¨
The hairy Fairy hat geschrieben: Ich halte unsere Clubführung für komplett faslch besetzt. Den falschen Geschäftsführer und den falschen Sportchef und den falschen Marketingleiter.
Dann ist es ja umso erstaunlicher, dass Du Eldebrink nicht auch noch als den falschen Trainer betrachtest. Oder die Persson-Verpflichtung und der Murray-Transfer? Komplette Fehlleistungen? In dem Fall haben der "falsche Geschäftsführer" und der "falsche Sportchef" doch nicht alles so falsch gemacht.
The hairy Fairy hat geschrieben: Und seit Ihrer Stellungsnahme von heute zweifle ich jetzt auch noch am Posten des Kommunikationschefs.
Die Argumente dafür wurden ja von einigen Usern hier vorgebracht aber diese empfinden Sie ja als störend.
Wenn ich solchen Worthülsenmüll von "langjährigen Fans" mit gerade mal einigen Dutzend Postings hier lese bekomme ich ehrlich gesagt echt Mitleid mit den Mods hier im Forum, dank deren Einsatz dieses Forum überhaupt auf kultiviertem Niveau betrieben werden kann. Kritische Worte ja, ich äussere mich manchmal ja auch kritisch. Aber bitte mit Sinn für die Realität und mit Anstand.

Wenn Ihr es hier bei den Lakers so schlimm findet - warum sucht Ihr Euch dann nicht einen anderen Verein???
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste