Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

Ich würde Roest einen neuen Vertrag geben.

Wenn mit Roest nicht verlängert wird, verstehe ich das nicht ganz. Er hat unserem Klub über lange Zeit die Treue gehalten und spielt bis jetzt eine super Saison. Das Alter spricht zwar gegen ihn, aber viel langsamer wär er auch nächste Saison nicht. :mrg2:
Zudem hat Roest immer vorbildlich gekämpft.

Ich würde Pöck ersetzten, er bringt für einen ausländischen Verteidiger zu wenig. Er ist sicher auch nicht ganz günstig. Möchte wieder einen Verteidiger wie Martikainen.

Wenn Roest ersetzt wird, erwarte ich einen top Ausländer mit Leaderqualitäten als sein Ersatz. Aber so ein Spieler kostet eine ganze Stange Geld.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Ja ich finde das auch super das Roest geht. Aber wie schon gesagt man muss zuerst einen ersatz für ihn finden. Aber ich glaube daran das Weber einen passenden findet.
Ich finde es immer wider unglaublich viele Clubs geben verlängerungen bekannt warum ist es bei uns so ruhig ? Weil man nicht weiss ob man nächstes Jahr in der NLA oder NLB spielt ?
Ja ich wäre dafür das man Radikal alle Ausländer austauscht. Aber dann würde ich sicher 2 stürmer holen die sich schon kennen und das Jahr oder schon länger in der gleichen Mannschaft spielten. Weil wenn man 4 neue holt gibt es ein grosses Risiko das die überhaubt nicht passen aber für das gibt es ja Webers bekannt Scouting arbeit.
Aber das mit Roest ist nur von der NZZ geschrieben worden oder ?
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mäse »

Stögerilla hat geschrieben:Ja ich finde das auch super das Roest geht. Aber wie schon gesagt man muss zuerst einen ersatz für ihn finden. Aber ich glaube daran das Weber einen passenden findet.
Ich finde es immer wider unglaublich viele Clubs geben verlängerungen bekannt warum ist es bei uns so ruhig ? Weil man nicht weiss ob man nächstes Jahr in der NLA oder NLB spielt ?
Ja ich wäre dafür das man Radikal alle Ausländer austauscht. Aber dann würde ich sicher 2 stürmer holen die sich schon kennen und das Jahr oder schon länger in der gleichen Mannschaft spielten. Weil wenn man 4 neue holt gibt es ein grosses Risiko das die überhaubt nicht passen aber für das gibt es ja Webers bekannt Scouting arbeit.
Aber das mit Roest ist nur von der NZZ geschrieben worden oder ?
Das wird bei der Planung sicherlich nicht berücksichtigt, denn NLB werden wir sicher nicht spielen und alle Verträge sind sowieso nur für die NLA gültig.
Ich denke das liegt daran, dass man dieses mal halt wirklich die richtigen Spieler verpflichten will und keine Rizzellos. Und viel schlechter können wir nächstes Jahr sowieso nicht werden, deshalb bin ich auch mit der Übergangsjahr-Theorie einverstanden. Wenn ich die horrenden Löhne von anderen Vereinen anschaue (Zug, Servette, Kloten, Fribourg) dann glaube ich kaum, dass die sich das ein weiteres Jahr leisten können (oder vielleicht eher weitere Jahre), vor allem wenn in den Playoffs der Erfolg ausbleibt. Vor allem bei Kloten gabs Gerüchte, dass sie nächstes Jahr nur mit 2 Ausländern antreten werden. Und dann haben wir wieder eine reale Chance um die Playoffs zu erreichen. Weber kann sich seine Ausländer aussuchen, seine Verteidiger. Und für dass er mit Langnau meist nur sehr knapp die Playoffs verpasst hat mit dem Kader welches er mit viel weniger Geld zusammengestellt hat als bei uns, denke ich, dass wir doch zumindest erwartungsvoll in die Zukunft blicken können.

Und wenn wir wider erwarten unsere Defensive doch noch NLA tauglich machen können bis zu Weihnachten, dann glaube ich sogar, dass wir noch Chancen haben, die Playoffs zu erreichen. Denn Lugano und Biel sind jetzt nicht soooo weit von uns entfernt und bei Langnau wird der Einbruch zu 100% noch kommen.
Von dem her: Gewinnen wir am Freitag werden ist alles möglich..
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von shilin »

Schwyzer hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:So lange Leute wie Riesen, Rizello, Burkhalter, Geyer & Co nach Belieben und unbehelligt rumgurken dürfen und dann erst noch mit Vertragsverlängerungen belohnt werden und so lange wir nichts besseres im Transfergeschäft zu Stande bringen, als Gmürs und Hüles zurückzuholen, kannst du Ausländer (und Trainer) holen wie du willst, es wird sich nichts verändern.
Perfekt auf den Punkt gebracht! Wie übrigens auch deine Aussage zu seiner Defensiven Drecksarbeit (die einige wohl nicht sehen). Also manchmal habe ich wirklich das Gefühl im falschen Film zu sein.
Danke Mat.

Viel Spass mit weiter rumdiskutieren über möglicher "Supertransfers" (seitenlang).
Gut gebrüllt, Löwe! Wie wahr, wie wahr...

Rekordverdächtig! Noch nie hat man auf einem Rappi-Forum so früh über die Zusammensetzung der kommenden Saison diskutiert. 2010/2011 also schon abgehakt! Wie muss sich da ein Sponsor vorkommen? Total #er@r#t.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capaul »

es müsste einfach generell mal aufgeräumt werden. charakterstärke, einsatzwille und stolz sind gefragt - aber diese spieler werden wohl kaum in rappi landen. :?

trotzdem, alle ausländer ausser evtl. pöck weg! experiment mit 2-3 ausländischen verteidigern würde ich begrüssen. solche, die es richtig krachen lassen! harte jungs, die den takt vorgeben. vorne noch mehr junge einbauen, "alt-möchte-gern-stars" sollen bitte weiterziehen - zu ambri oder so.

fertig wohlfühlgemeinschaft!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von piloti »

Jajajaaaa, entlasst endlich die unsäglichen Ausländer. Die bringen rein gar nichts. Den einzigen Back der einen guten Pass spielen kann brauchen wir nicht mehr und den Liga-Topskorer wollen wir schon gar nümen. Der ist nämlich eh schon lange bei uns. Jawoll.

Auch Nordgren leistet eigentlich nichts, ich mein, die Tore würde ja jeder schiessen neben Roest. Aber den haben wir ja eh nümen nächstes Jahr - also weg auch mit Nordgren.

Und entlasst endlich den Weber! Der kann das nicht. Blick hats auch gesagt, das wird stimmen. Alles bei uns ist wie in Langnau, nur wegen Weber. Streicht den geplanten Aufbau mit ihm in den Kamin und stellt den Supercoach an.

Zukünftig bitte Vertragsverhandlungen auf dem Board hier führen und am Schluss mit Voting eruieren, wer den Job kriegt. Denn das Gros der User hier weiss viel besser, wie man eine Eishockeymannschaft plant und coacht als die Deppen im Verein. Ja nämmlich. Und auch wie man die Pläne bezahlen würde... die anderen sind eh alles Tublen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mat »

Ich fasse nochmals zusammen:

Ihr wollt den einzigen zur Zeit gut funktionierenden Mannschaftsteil loswerden in der Hoffnung, dass dann irgendwelche Wunderknaben kommen, welche subito allen mentalen Defizite und Einstellungsprobleme der Mannschaft beheben.

Aber passt zu Rappi: bisher war Prinzip Hoffnung, dass es der jeweilige neue Trainer richten wird; nachdem das nicht gefunzt hat ist nun das Prinzip Hoffnung, dass mit ein paar neuen Spielern alles gut wird.

Wahnsinn. Wie Schwyzer sagt: falscher Film.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Schwyzer »

Was uns zurzeit fehlt sind:

1. 2 solide Schweizer Verteidiger, die Ruhe ausstrahlen und einen 1. Pass spielen können. Wenn möglich gut gebaut sollten sie auch noch sein.

2. Einen Denfensiv-Center und einen guten 2-Weg Flügel, ebenfalls kräftig gebaut.

Mit diesen relativ kleinen Veränderungen hätten wir in dieser Saison sicherlich 10-15 Punkte mehr auf dem Konto. Es fehlt nicht viel, aber immer das gewisse Etwas.

Dass wir überhaupt (einigermassen) mithalten können, verdanken wir vor allem Roest und Nordgren. Pöck wird sicher noch steigern, der kann mehr. Neff zähle ich auch noch zu den positiven Überraschungen bis jetzt.

Der Rest ist halt schon biederes Mittelmass, also "Füllmaterial", da müssen wir uns nichts vormachen. Mit denen gewinnst du keine Spiele.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Meine Güte... Man kann auch alles übertreiben. Ich bin, im Gegensatz zu Mat oder Schwyzer oder anderen dafür, dass man einen Wechsel bei den Ausländern vollzieht.

Aber ich bin mir auch bewusst, dass dies ein Risiko ist. Roest und Nordgren sind wichtig und gerade in dieser Saison unsere Lebensversicherung. Aber gerade weil ich an Weber und seine Strategie glaube bin ich überzeugt, dass es diesen Wechsel bei den Ausländern braucht.

Wir sind dabei eine neue Hierarchie aufzubauen. Dafür haben wir junge und hungrige Spieler geholt. Gerade Spieler wie Maurer oder Suri können darin eine entscheidende Rolle spielen. Und jetzt braucht es bei den Ausländern eine neue Hierarchie. Ich kann nicht sagen welche Ausländer uns weiterbringen würden. Aber vom Spielertyp her müsste s wohl eine Art Josh Holden sein. Aber ich kann mich nur auf statistische Werte konzentrieren. Mir ist aber bei diesem Spieler die Stärke in der Kabine wichtiger.

Deshalb nochmals. Der Neuaufbau muss weiter gehen. Das war erst der Anfang...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capo »

Ja einen Typen wie Holden hätte ich auch gerne bei uns. Wichtig ist aber nicht das Auftreten in der Kabine. Denn als Leader verlierst du ziemlich schnell an Glaubwürdigkeit gegenüber deinen Mitspielern, wenn es dann auf dem Eis nicht läuft und die Skorerwerte nicht dem eines Leaders entsprechen (vorausgesetzt natürlich, dass es sich beim Leader auch um einen Stürmer handelt!).

Ich bleibe aber dabei, für mich wäre es nicht das Wichtigste Roest und Nordgren auszuwechseln, denn das funktioniert hervorragend, wenn beide gesund sind. Aber auf jedenfall Read durch einen Back ersetzen, welcher eine Leaderfunktion übernehmen kann, dann ist meiner Ansicht nach schon einiges erreicht. Wie schon einmal erwähnt; Skorerpunkte verlieren wir so praktisch keine, können aber unsere Abwehr stabilisieren.
Benutzeravatar
Stressfaktor
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 14. Okt 2010 23:35
Wohnort: St. Gallen

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stressfaktor »

Schwyzer hat geschrieben:Was uns zurzeit fehlt sind:

1. 2 solide Schweizer Verteidiger, die Ruhe ausstrahlen und einen 1. Pass spielen können. Wenn möglich gut gebaut sollten sie auch noch sein.2. Einen Denfensiv-Center und einen guten 2-Weg Flügel, ebenfalls kräftig gebaut.

Mit diesen relativ kleinen Veränderungen hätten wir in dieser Saison sicherlich 10-15 Punkte mehr auf dem Konto. Es fehlt nicht viel, aber immer das gewisse Etwas.

Dass wir überhaupt (einigermassen) mithalten können, verdanken wir vor allem Roest und Nordgren. Pöck wird sicher noch steigern, der kann mehr. Neff zähle ich auch noch zu den positiven Überraschungen bis jetzt.

Der Rest ist halt schon biederes Mittelmass, also "Füllmaterial", da müssen wir uns nichts vormachen. Mit denen gewinnst du keine Spiele.
Grüsel :shock:

Der Vorteil wenn Stacy bleibt: wir können uns einen Flügel sparen; Neukom & CO kriegen ja eh keinen Pass von ihm.

Meine Transferwünsche für die NLB:

weg ==> Stacy, "passt-scho"-Pöck, Reid, Furrer, Parati, Riesen, Burkhalter, Geyer, Rizello, Klaus, Sigg, Stöge, Bayer
holen <== : ????? Auf jedenfall wird mir Angst und Bange wenn die neue Mannschaft nach Weber's Gusto zusammengestellt wird. Dann muss Pekka ja eine wildfremde Mannschaft übernehmen und zurück in die NLA führen.

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber beim nächsten Spiel wird unser Supertrainer und taktischer Tausendsassa übrigens ziemlich sicher Reid neben Stacy und Nordgren laufen lassen. 2 Center Taktik :?
Ich steh zu 100 % hinter Rappi (ausser ich bin gerade per Zufall im Streik)
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von hehe »

Stressfaktor hat geschrieben:Auf jedenfall wird mir Angst und Bange wenn die neue Mannschaft nach Weber's Gusto zusammengestellt wird.
Angst, Bange, Gusto...? was sind das denn für spieler? müsste man die kennen?
Zuletzt geändert von hehe am 23. Nov 2010 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Das einzige was in diesem Verein überdurchschnittlich ist, sind die Ausländer.
Selbst Reid zeigt in den letzten Spielen positive Tendenzen.

Mir graut vor einer Ligaquali mit 4 Ausländern mit auslaufenden Verträgen gegen
eine Top motivierte NLB Mannschaft. :shock:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mäse »

Eugen65 hat geschrieben:Das einzige was in diesem Verein überdurchschnittlich ist, sind die Ausländer.
Selbst Reid zeigt in den letzten Spielen positive Tendenzen.

Mir graut vor einer Ligaquali mit 4 Ausländern mit auslaufenden Verträgen gegen
eine Top motivierte NLB Mannschaft. :shock:
Ligaquali wird meines wissens mit 2 ausländern bestritten, da die B-teams nur 2 haben dürfen in ihrer meisterschaft.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capo »

Mäse hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Das einzige was in diesem Verein überdurchschnittlich ist, sind die Ausländer.
Selbst Reid zeigt in den letzten Spielen positive Tendenzen.

Mir graut vor einer Ligaquali mit 4 Ausländern mit auslaufenden Verträgen gegen
eine Top motivierte NLB Mannschaft. :shock:
Ligaquali wird meines wissens mit 2 ausländern bestritten, da die B-teams nur 2 haben dürfen in ihrer meisterschaft.
Gut soweit ist es ja zum Glück noch nicht, aber die Tendenzen gehen ganz klar in diese Richtung. Und wenn es dann so kommen sollte, habe ich ganz ehrlich Angst vor dieser Situation, dass wir mit zwei Ausländern antreten müssen, welche mit grösster Wahrscheinlichkeit für die kommende Saison keinen Vertrag mehr erhalten! Die werden sich für uns zerreissen :sad:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Mäse hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Das einzige was in diesem Verein überdurchschnittlich ist, sind die Ausländer.
Selbst Reid zeigt in den letzten Spielen positive Tendenzen.

Mir graut vor einer Ligaquali mit 4 Ausländern mit auslaufenden Verträgen gegen
eine Top motivierte NLB Mannschaft. :shock:
Ligaquali wird meines wissens mit 2 ausländern bestritten, da die B-teams nur 2 haben dürfen in ihrer meisterschaft.
so ist es ligaquali gegen nlbmeister nur mit 2 ausländern.

aber soweit zu denken ist doch noch etwas zu gewagt. soo schwarz sehe ich momentan noch nicht.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mäse »

capo hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Das einzige was in diesem Verein überdurchschnittlich ist, sind die Ausländer.
Selbst Reid zeigt in den letzten Spielen positive Tendenzen.

Mir graut vor einer Ligaquali mit 4 Ausländern mit auslaufenden Verträgen gegen
eine Top motivierte NLB Mannschaft. :shock:
Ligaquali wird meines wissens mit 2 ausländern bestritten, da die B-teams nur 2 haben dürfen in ihrer meisterschaft.
Gut soweit ist es ja zum Glück noch nicht, aber die Tendenzen gehen ganz klar in diese Richtung. Und wenn es dann so kommen sollte, habe ich ganz erhrlich Angst vor dieser Situation, dass wir mit zwei Ausländern antreten müssen, welche mit grösster Wahrscheinlichkeit für die kommende Saison keinen Vertrag mehr erhalten! Die werden sich für uns zerreissen :sad:
biel meldet sich sicher auch dieses jahr wieder für diese spiele. wertvolle zusatzeinnahmen, welche dort sicher bereits im jahresbudget eingerechnet sind :mrg2: vor allem bei spiel 7 war der gästesektor die letzten 2 jahre jeweils voll und das in biel!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capo »

Na ja, kann mir nicht vorstellen, dass man freiwillig in die Ligaquali geht! Und bei Biel sieht es im Moment besser aus als bei uns. Die gewinnen hin und wieder mal ein Spiel und jetzt sogar noch zweimal hintereinander, was wir ja noch gar nicht geschafft haben diese Saison!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mäse »

capo hat geschrieben:Na ja, kann mir nicht vorstellen, dass man freiwillig in die Ligaquali geht! Und bei Biel sieht es im Moment besser aus als bei uns. Die gewinnen hin und wieder mal ein Spiel und jetzt sogar noch zweimal hintereinander, was wir ja noch gar nicht geschafft haben diese Saison!
doch, haben wir auch schon geschafft. gegen zsc gabs zwei siege hintereinander. und biel war letzte saison schon 9. geworden. aber die haben doch nur schon nervenflattern wenn sie an die playouts denken. wie bei uns, wenn wir 3:2 führen. dann geht nix mehr
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von piloti »

Ihr sinniert tatsächlich darüber nach, wie wir in der Ligaquali gegen den B-Meister abschneiden? :ballaballa: :nein:

Ich hoffe schwer, dass unser Verein und die Jungs auf dem Eis etwas mehr Zuversicht und Kampfwille zeigen...


Bisher sehe ich eine glücklose Mannschaft, die hinten oftmals total überfordert wirkt und der Statistik nach auch ist. Wir können dennoch den Einfluss von Verletzungen nicht wegreden - Blatter, Furrer, Pöck haben oft gefehlt oder waren angeschlagen. Und wenn der Wachturm in der Defens einer A-Mannschaft Gmür heissen muss, dann erhält man eben ein zwei Tore zu viel...

In meinen Augen muss man nächstes Jahr einen zweiten ausländischen Back verpflichten, nur schon um Pöck zu entlasten. Vor allem aber um unsere Defens zu verbreitern. Dieser Ausländer geht zu lasten von Reid, mit Stacy und Nordgren würde ich um eine Saison verlängern. Dies nicht primär wegen Reid, sondern weil wir auf der Center-Position besser verzichten können als in der Defensive.

Lassen wir Weber wirken. Seine Transfers dieses Jahr waren Gold Wert und (wenn sie dann spielen können...) einflussreich im Spiel. In der Defensive hat er nur Gmür mitgebracht, und dass er mehr ein solider Ergänzungsspieler als eine Wand ist wussten wir. Mal schauen, wohin die Reise geht. Sicher nicht ins B.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Das Problem ist halt, dass wir jetzt bereits im November die Playoffs abschreiben können
und man das tatenlos zur Kenntnis nimmt.

So werden immer weniger Zuschauer kommen. Wen interessieren schon die Freundschaftsspiele
bis zum Playout Beginn, ausser den Hardcore Fans und den Saisonkartenbesitzern, welche sich
gut überlegen werden ob sie nächste Saison nochmals eine Saisonkarte kaufen oder nicht.

Ins Fäustchen lachen sich diejenigen, welche diese Saison keine Saisonkarte mehr gekauft haben.

Unter diesen Umständen Sponsoren und Gönner zu finden wird auch schwerer.

Woher soll dann die Kohle für eine konkurrenzfähige NLA-Mannschaft kommen?

Nichts tun und sich tatenlos dem Schicksal hingeben ist eine sehr gefährliche Haltung.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass wir jetzt bereits im November die Playoffs abschreiben können
und man das tatenlos zur Kenntnis nimmt.

So werden immer weniger Zuschauer kommen. Wen interessieren schon die Freundschaftsspiele
bis zum Playout Beginn, ausser den Hardcore Fans und den Saisonkartenbesitzern, welche sich
gut überlegen werden ob sie nächste Saison nochmals eine Saisonkarte kaufen oder nicht.

Ins Fäustchen lachen sich diejenigen, welche diese Saison keine Saisonkarte mehr gekauft haben.

Unter diesen Umständen Sponsoren und Gönner zu finden wird auch schwerer.

Woher soll dann die Kohle für eine konkurrenzfähige NLA-Mannschaft kommen?

Nichts tun und sich tatenlos dem Schicksal hingeben ist eine sehr gefährliche Haltung.
Ich glaube nicht, dass wir aussenstehenden beurteilen können, ob wirklich nichts getan wird, oder inwiefern zuwenig gemacht wird:-S
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Ausser der Einführung eines neuen Maskottchens habe ich zumindest Nichts gesehen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:Ausser der Einführung eines neuen Maskottchens habe ich zumindest Nichts gesehen.
aber handfeste indizien hast du keine? ausser dein bauchgefühl und die aktuelle situation?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

laut südostschweiz wechselt sämi friedli auf kommende saison hin vom zürichsee an den genfersee. er wird somit in der nächsten spielzeit bei genf servette auf punktejagd gehen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste