Stimmung

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

piloti hat geschrieben:
Man stelle sich vor: Ich kaufe im Mirgos ab sofort keinen Sirup mehr. Denn die Verpackung hat nun eine andere Farbe, der Sirup heisst anders und hat ein anderes Logo. Wääki. Er schmeckt zwar genauso wie der alte, aber man hat meine Tradition verkauft. :shock:
aber du liebst denn sirup nicht, daher kannst du ihn genauso weiter trinken :lol:


PS 2: Die Haltung der "aktiven Szene" gegenüber der Allgemeinheit in der Kurve ist in meinen Augen mit ein Grund für das auseinanderfallen der sogenannten Fankultur. Und diesen Umstand haben einige bereits vor einem halben Jahr prognostiziert...
man darf nicht alle in einen topf werfen. vieleicht wolltest du das auch nicht, aber es hört sich hier so an. es gibt viele "aktive" mitdenen kann man einen match geniessen und feiern auch wenn ich meine lakers schal anhabe.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Johnny

Beitrag von Johnny »

piloti hat geschrieben:
szene rappi hat geschrieben:Liebe SCRJ Fans, Liebe Mannschaft
Bei unserem Verein wurde jedoch radikal alles geändert woran wir festhielten und was wir liebten, ...
Läck mir... da haben sich einige in drei Farben, ein Logo und einen Namen verliebt.

Und ich dachte immer, es geht um die Sache dahinter... :?

Man stelle sich vor: Ich kaufe im Mirgos ab sofort keinen Sirup mehr. Denn die Verpackung hat nun eine andere Farbe, der Sirup heisst anders und hat ein anderes Logo. Wääki. Er schmeckt zwar genauso wie der alte, aber man hat meine Tradition verkauft. :shock:

Übrigens: Ich trinke Sirup jetzt nur noch auswärts bei meiner Tante. Dort sehe ich die Verpackung nicht, sie macht ihn direkt an.


PS: Nein, ich habe nichts gegen aktive Fans. Aber Leute, da haben einige gewaltig übertrieben...

PS 2: Die Haltung der "aktiven Szene" gegenüber der Allgemeinheit in der Kurve ist in meinen Augen mit ein Grund für das auseinanderfallen der sogenannten Fankultur. Und diesen Umstand haben einige bereits vor einem halben Jahr prognostiziert...
du hast es immernochnicht verstanden und wirst es nie verstehen... :roll:
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

blablabla

merkt ihr etwas? DIE ANDERN SIND SCHULD! Und das allerbeste: sie habens ja von anfang an gesagt :D und jetzt ist es so gekommen, was für eine überraschung, welch ein zufall :wink:

ich glaube diese stellungname (die erste damals fand ich noch eine spur lächerlicher) soll einfach vom eigenen fehler der die szene von anfang an machte ablenken. man trieb sich mit immer skurileren argumentationen in eine ganz enge ecke aus der man nicht mehr herausfand. und keiner nahm sie ernst.

aber eben diese leute haben sich bisher auch vor allem durch inkonsequenz ausgezeichnet. es wurden schon sehr viele drohungen ausgesprochen (div leute wollte keine saisonkarte mehr nehmen etc) dass auch diese stellungnahme für die füchse ist. motto: was interessiert mich mein geschwätz von gestern. der erhoffte jö-effekt (hilfe nein kommt macht doch wieder stimmung) wird kaum eintreffen da man die meisten sympathien längstens verspielt hat. ich glaube nicht daran das die leute nun verschwinden. hoffen tu ich es schon es würde dem club helfen. aber sobald sich etwas neues entwickeln würde, würden die wieder hinstehen und das zepter auf keinen fall abgeben wollen. schade
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

@#55! Ich frage mich, wann Dir klar wird, dass es gar nicht um Schuldzuweisung geht, weder gegen die eine, noch gegen die Andere Seite...

Die Sache ist, wie sie ist...

Ich finds schade für die Kurve und bin überzeugt davon, dass DU sicher nicht mit von der Partie bist, was neues auf die Beine zu stellen, wie zb Mr. X...

Ich verweise mal wieder auf meine Signatur!
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

Warren hat geschrieben:@#55! Ich frage mich, wann Dir klar wird, dass es gar nicht um Schuldzuweisung geht
dann lies die stellungnahme nochmals durch :D
Zuletzt geändert von #55! am 21. Dez 2006 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

#55! hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:@#55! Ich frage mich, wann Dir klar wird, dass es gar nicht
dann lies die stellungnahme nochmals durch :D
Danke, hab ich genügend..

Was willst Du den mit deinen Beiträgen erreichen?
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

Warren hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:@#55! Ich frage mich, wann Dir klar wird, dass es gar nicht
dann lies die stellungnahme nochmals durch :D

Danke, hab ich genügend..


Was willst Du den mit deinen Beiträgen erreichen?
:shock: wievill mal? ich han bim erschte mal scho l ang brucht...ehrlich xeit...mag ich gar nicht mehr das thema anschneiden, kylie ist eh die pöööse :?

seid nett zueinander.... :shock: es weihnachtet doch... :shakehands:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

#55! hat geschrieben:blablabla

merkt ihr etwas? DIE ANDERN SIND SCHULD! Und das allerbeste: sie habens ja von anfang an gesagt :D und jetzt ist es so gekommen, was für eine überraschung, welch ein zufall :wink:

ich glaube diese stellungname (die erste damals fand ich noch eine spur lächerlicher) soll einfach vom eigenen fehler der die szene von anfang an machte ablenken. man trieb sich mit immer skurileren argumentationen in eine ganz enge ecke aus der man nicht mehr herausfand. und keiner nahm sie ernst.

aber eben diese leute haben sich bisher auch vor allem durch inkonsequenz ausgezeichnet. es wurden schon sehr viele drohungen ausgesprochen (div leute wollte keine saisonkarte mehr nehmen etc) dass auch diese stellungnahme für die füchse ist. motto: was interessiert mich mein geschwätz von gestern. der erhoffte jö-effekt (hilfe nein kommt macht doch wieder stimmung) wird kaum eintreffen da man die meisten sympathien längstens verspielt hat. ich glaube nicht daran das die leute nun verschwinden. hoffen tu ich es schon es würde dem club helfen. aber sobald sich etwas neues entwickeln würde, würden die wieder hinstehen und das zepter auf keinen fall abgeben wollen. schade
eigentlich kannst du ja froh sein, endlich sind wir weg, somit können die leiggers 4 mio. mehr sponsoreneinnahmen generieren (nein, das ist nicht von mir erfunden) und endlich meister werden (ja, auch "meisterverhinderer" stammt vom selben herrn)

also, sag danke!
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

Warren hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:@#55! Ich frage mich, wann Dir klar wird, dass es gar nicht
dann lies die stellungnahme nochmals durch :D
Danke, hab ich genügend..

Was willst Du den mit deinen Beiträgen erreichen?
was soll ich erreichen wollen? nichts. ich kommentiere wie es ist und wie ich die leute in der szene erlebe. andere könne gerne eine eigene meinung bilden
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Hmm, ok, Du findest die Szene und das was sie macht blöd..
Nun ziehen sie sich vom support in der heimkurve zurück, also müsstest du zufrieden sein..

leider wirst du keinen strick zerreissen und selber was bringen, sondern wohl den nächsten, ders probiert, auch wieder kritisieren...
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von RWB1945 »

#55! hat geschrieben:blablabla

merkt ihr etwas? DIE ANDERN SIND SCHULD! Und das allerbeste: sie habens ja von anfang an gesagt :D und jetzt ist es so gekommen, was für eine überraschung, welch ein zufall :wink:

ich glaube diese stellungname (die erste damals fand ich noch eine spur lächerlicher) soll einfach vom eigenen fehler der die szene von anfang an machte ablenken. man trieb sich mit immer skurileren argumentationen in eine ganz enge ecke aus der man nicht mehr herausfand. und keiner nahm sie ernst.

aber eben diese leute haben sich bisher auch vor allem durch inkonsequenz ausgezeichnet. es wurden schon sehr viele drohungen ausgesprochen (div leute wollte keine saisonkarte mehr nehmen etc) dass auch diese stellungnahme für die füchse ist. motto: was interessiert mich mein geschwätz von gestern. der erhoffte jö-effekt (hilfe nein kommt macht doch wieder stimmung) wird kaum eintreffen da man die meisten sympathien längstens verspielt hat. ich glaube nicht daran das die leute nun verschwinden. hoffen tu ich es schon es würde dem club helfen. aber sobald sich etwas neues entwickeln würde, würden die wieder hinstehen und das zepter auf keinen fall abgeben wollen. schade
Ja klar ir würdet sicher besser mitsingen wenn man Lakers lieder singt.
glaube wohl kaum. es geht hier ja nicht umbedingt um das, denn auswärts
hat man ja bewiesen das man auch zusammenstehen kann. zuhause ist momentan die kurve halt so gefüllt mit konsumenten die einfach keine lust haben zu singen das man gar nicht in stimmung kommt.
und genau diese sind das problem. Denen ist doch das jetzt egal ob Lakers lieder oder nicht die sind einfach nicht bereit was für den club zu geben. Und wenn man es schon mit Sirup vergleicht geht es gar nicht um die Etiketten sondern um den Inhalt. was ist wenn du dein Sirup so geliebt hast und auf einmal schmekt er nicht mer so und dann kommt noch dazu das dein sirup inhalt mehr mit wasser gefüllt ist. so ist es momentan für uns. der sirup hat zwar seine etikette geändert doch wenn er noch den gleichen inhalt hätte könnte man das ja verkraften da der geliebte Inhalt immer noch der selbe ist. Doch für mich hat sich der geschmack verändert
und trotzdem kann man es noch trinken da man es sich so gewohnt ist und jedesmal denk es wird diesmal besser doch jedesmal ist er gleich viel mit wasser ( Konsumenten Fans welche den geschmack verschlechtern)

schauen wir mal was aus dem boykott wird. der wird sicher schwer für jeden fan. und wenn nicht siht man eben genau wer einfach in der kurve steht um weniger zu bezahlen.

für mich ein schritt der einfach sein muss obwohl es mich jetzt schon ansch...
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

Warren hat geschrieben:Hmm, ok, Du findest die Szene und das was sie macht blöd..
Nun ziehen sie sich vom support in der heimkurve zurück, also müsstest du zufrieden sein..

leider wirst du keinen strick zerreissen und selber was bringen, sondern wohl den nächsten, ders probiert, auch wieder kritisieren...
du findest sämtliche antworten in meinem beitrag
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

SCRJ-Lakers hat geschrieben: man darf nicht alle in einen topf werfen. vieleicht wolltest du das auch nicht, aber es hört sich hier so an. es gibt viele "aktive" mitdenen kann man einen match geniessen und feiern auch wenn ich meine lakers schal anhabe.
Ich liebe Sirup. 8)

Ich wolltet tatsächlich nie alle in einen Topf werfen, ich weiss, dass es auch solche gibt, mit denen man reden und diskutieren kann.

Wenn das so rüber kommt, tut es mir leid.

Leid tut mir auch, dass diejenigen die ich eigentlich ansprechen möchte die Worte nicht verstehen (wollen?). :?

Egal. Andere haben schon lange aufgegeben und ich werde es wohl auch bald tun. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Peinlich, peinlich...

Am meisten läuft noch auf diesem Board, wenn der vorsintflutliche Zickenkrieg zwischen der RAF-Fraktion und den Realos zum 7'586. Mal wieder aufgewärmt wird.
Gell Warren und andere Admis!!! Rasch, Rasch Beitrag löschen! :wink: :lol: :wink:
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Warren hat geschrieben:
szene rappi hat geschrieben:Liebe SCRJ Fans, Liebe Mannschaft

Wie in letzter Zeit allen aufgefallen ist, hat die Stimmung zu Hause länger je mehr abgenommen. Wir haben mit verschiedenen Positionierung der Capo’s und mehreren Megaphons versucht eine Verbesserung herbeizuführen, doch bis auf die Spiele gegen Bern und Lugano ganz zu beginn der Saison, war es stimmungsmässig im neuen Stadion einfach nur „*******“. An was liegt dies wirklich ? Liegt es an den neuen Capo’s? Zuerst dachte man dies, doch langsam erkannten die Leute aus der Szene was der Grund dafür ist: Der Zusammenhalt innerhalb der Fans fehlt seit der Umwandlung zu den Lakers total. Die Kurve hat sich in Befürworter, in solche welche diese Sache ablehnen sowie in weitere, denen es einfach egal ist, gespalten, es scheint als wolle oder könne niemand mehr den anderen verstehen. Hinzu kommt, dass mit dem neuen "bequemen" Stadion ein grosser Teil der Kurve von Fans zu Konsumenten geworden sind und es nicht mehr als nötig anschauen die Mannschaft gerade in schwierigen Situationen zu unterstützen. Dies ist etwas was jedoch schon zu beginn der Saison von der Szene Rappi befürchtet worden war.

Wie viele Fans und Zuschauer wissen, lehnen wir die Umwandlung zu den Lakers und die Anerkennung von "eisblau" als offizielle Clubfarbe ab. Unsere Beweggründe sind vielfältig und schon oft erörtert worden. Wir identifizieren uns mit dem SCRJ, und lieben die Symbole des SCRJ, von welchem wir Fan wurden und nicht von einem Eventprodukt namens Lakers. Unsere Befürchtung ist gross, dass mit der Amerikanisierung (Lakers, eisblau) und totalen Kommerzialisierung (Sunrisekurve) sterile Verhältnisse wie zB. beim ZSC oder in der NHL einzug halten.Wir aber setzen uns für eine lebendige, kritische und kreative Fankultur ein, welche es jedoch sehr schwierig hat in diesem neuen Umfeld gedeihen zu können. Es ist uns bewusst, dass im Profisport heute ohne Werbung und einer gewissen Kommerzialisierung nichts geht, der Verkauf von einem Stadionnamen kann unter diesen Umständen auch von uns irgendwo durchchaus akzeptiert werden. Bei unserem Verein wurde jedoch radikal alles geändert woran wir festhielten und was wir liebten, und genausowenig wie wir einfach den Verein wechseln und zB. zu Kloten oder Zug überlaufen könnten, genauso wenig können wir unseren SCRJ als die neuen Lakers akzeptieren sondern sehen weiterhin den SCRJ als unseren Club und rot weiss blau als unsere Vereinsfarben.
Dass dieser widerstand von Seiten des Clubs (Namentlich Bruno Hug, Geschäftsleitung) nicht gerne gesehen wird war für uns keine Überraschung. Wir leben seit dem Herbst 2005 mit der Rolle der Nestbeschmutzer in der heilen Lakers Welt und bekommen diese Rolle durch verschiedene Dinge wie zB. Verweigerung der Bereitstellung eines Raumes für Fanmaterial wie Trommeln, Fahnen, Megaphon etc. zu spüren. Erste Konsequenz daraus war, dass für Heimspiele leider keine Choreos mehr organisiert werden konnten. Wir brachten das Opfer und schleppten für jedes Heimspiel besagte Stimmungsmaterialien von ausserhalb ins Lido, aber auch bei uns schwindet so natürlich irgendwann die Motivation, die Moral und der absolute Wille im unserem Heimstadion alles zu geben und in diesem gute Stimmung zu verbreiten. Diese Halbherzigkeit hat sich in gewissem Masse sicher auch ein bisschen auf die Fankurve übertragen.

Auswärts hatten wir bisher guten, bis sehr guten Support, bei den meisten Spiele Dauergesang und sehr motivierte Fans welche gewillt sind die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute lautstark zu unterstützen, dies muss unbedingt beibehalten werden, denn hier sieht man dass nicht alles schlecht ist und es einen Silberstreifen am Horizont gibt

Wegen der schlechten Motivation der Kurve und unserer eigenen Gefühlslage im Heimstadion, haben wir beschlossen vorerst bei den Heimspielen auf optischen- und akkustischen Support zu verzichten, vielleicht geht somit einigen Leuten ein Licht auf, und sie merken, dass wir halt nicht nur im Stadion sind um uns zum Affen zu machen und wir keine Stimmungs-Roboter sind die man einfach programieren kann wie einem beliebt, sondern dass wir eigenständig sind und eigentlich stimmungsmässig in einem guten Umfeld etwas erreichen wollen. Für uns wird es ab sofort einzig darum gehen, die Mannschaft (die so am meisten unter der Situation leidet), AUSWÄRTS so zu unterstützen wie man es gewohnt ist. Wir werden dort immer präsent sein mit Fahnen, Choreos und vor allem mit der Stimme und versuchen nochmals einen Zacken zuzulegen. Wir hoffen wenigstens Auswärts auf eine grosse Anzahl von euch zählen zu können. Die Fans beweisen dort, dass es geht wenn man will und dass man fähig ist alles zu geben für Spiele mit Emotionen und Stimmung.

Keine Schuld für die Einstellung des Heimsupportes trifft die Mannschaft. Es hat überhaupt nichts mit euch oder eurer Leistung zu tun ! Wir wissen dass die Unterstützung gerade jetzt doppelt wichtig gewesen wäre, und wir haben in Vergangenheit sehr oft bewiesen, dass wir, egal ob erfolgreicher Saisonverlauf oder nicht trotzdem immer zum SCRJ halten. Wir hoffen auf euer Verständnis, dass es unter den gegebenen Umständen für uns zu Hause einfach nicht mehr geht momentan, wir werden trotzdem immer irgendwo im Stadion an eurer Seite sein ! Es schmerzt uns am meisten, dass alles so enden musste, aber es ist momentan leider nun mal die einzig richtige Entscheidung für uns. Wir bleiben euch trotzdem bis zur letzten Minute treu !!

Dihei nüme z’xeh, defür Uswärts umso meh!

Fanatics Rapperswil - Jona 2003 + unabhängige Mitglieder der Szene Rappi
http://www.szene-rappi.ch
Es ist lustig das jene die gegen die Amerikanisierung wettern sich sinngemäss Crazybirds und Fanatics nennen, Busweise nach Auswärtsspielen im McDonalds in Sihlbrugg anzutreffen sind und Reto Klaus in die Wüste wünschen wenn auf nächste Saison nicht 2459 Natispieler verpflichtet werden. Soviel zur Glaubwürdigkeit solcher Texte generell....

Dafür wurden schöne Klotenschals kreiert. Immerhin.
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
szene rappi hat geschrieben:Liebe SCRJ Fans, Liebe Mannschaft

Wie in letzter Zeit allen aufgefallen ist, hat die Stimmung zu Hause länger je mehr abgenommen. Wir haben mit verschiedenen Positionierung der Capo’s und mehreren Megaphons versucht eine Verbesserung herbeizuführen, doch bis auf die Spiele gegen Bern und Lugano ganz zu beginn der Saison, war es stimmungsmässig im neuen Stadion einfach nur „*******“. An was liegt dies wirklich ? Liegt es an den neuen Capo’s? Zuerst dachte man dies, doch langsam erkannten die Leute aus der Szene was der Grund dafür ist: Der Zusammenhalt innerhalb der Fans fehlt seit der Umwandlung zu den Lakers total. Die Kurve hat sich in Befürworter, in solche welche diese Sache ablehnen sowie in weitere, denen es einfach egal ist, gespalten, es scheint als wolle oder könne niemand mehr den anderen verstehen. Hinzu kommt, dass mit dem neuen "bequemen" Stadion ein grosser Teil der Kurve von Fans zu Konsumenten geworden sind und es nicht mehr als nötig anschauen die Mannschaft gerade in schwierigen Situationen zu unterstützen. Dies ist etwas was jedoch schon zu beginn der Saison von der Szene Rappi befürchtet worden war.

Wie viele Fans und Zuschauer wissen, lehnen wir die Umwandlung zu den Lakers und die Anerkennung von "eisblau" als offizielle Clubfarbe ab. Unsere Beweggründe sind vielfältig und schon oft erörtert worden. Wir identifizieren uns mit dem SCRJ, und lieben die Symbole des SCRJ, von welchem wir Fan wurden und nicht von einem Eventprodukt namens Lakers. Unsere Befürchtung ist gross, dass mit der Amerikanisierung (Lakers, eisblau) und totalen Kommerzialisierung (Sunrisekurve) sterile Verhältnisse wie zB. beim ZSC oder in der NHL einzug halten.Wir aber setzen uns für eine lebendige, kritische und kreative Fankultur ein, welche es jedoch sehr schwierig hat in diesem neuen Umfeld gedeihen zu können. Es ist uns bewusst, dass im Profisport heute ohne Werbung und einer gewissen Kommerzialisierung nichts geht, der Verkauf von einem Stadionnamen kann unter diesen Umständen auch von uns irgendwo durchchaus akzeptiert werden. Bei unserem Verein wurde jedoch radikal alles geändert woran wir festhielten und was wir liebten, und genausowenig wie wir einfach den Verein wechseln und zB. zu Kloten oder Zug überlaufen könnten, genauso wenig können wir unseren SCRJ als die neuen Lakers akzeptieren sondern sehen weiterhin den SCRJ als unseren Club und rot weiss blau als unsere Vereinsfarben.
Dass dieser widerstand von Seiten des Clubs (Namentlich Bruno Hug, Geschäftsleitung) nicht gerne gesehen wird war für uns keine Überraschung. Wir leben seit dem Herbst 2005 mit der Rolle der Nestbeschmutzer in der heilen Lakers Welt und bekommen diese Rolle durch verschiedene Dinge wie zB. Verweigerung der Bereitstellung eines Raumes für Fanmaterial wie Trommeln, Fahnen, Megaphon etc. zu spüren. Erste Konsequenz daraus war, dass für Heimspiele leider keine Choreos mehr organisiert werden konnten. Wir brachten das Opfer und schleppten für jedes Heimspiel besagte Stimmungsmaterialien von ausserhalb ins Lido, aber auch bei uns schwindet so natürlich irgendwann die Motivation, die Moral und der absolute Wille im unserem Heimstadion alles zu geben und in diesem gute Stimmung zu verbreiten. Diese Halbherzigkeit hat sich in gewissem Masse sicher auch ein bisschen auf die Fankurve übertragen.

Auswärts hatten wir bisher guten, bis sehr guten Support, bei den meisten Spiele Dauergesang und sehr motivierte Fans welche gewillt sind die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute lautstark zu unterstützen, dies muss unbedingt beibehalten werden, denn hier sieht man dass nicht alles schlecht ist und es einen Silberstreifen am Horizont gibt

Wegen der schlechten Motivation der Kurve und unserer eigenen Gefühlslage im Heimstadion, haben wir beschlossen vorerst bei den Heimspielen auf optischen- und akkustischen Support zu verzichten, vielleicht geht somit einigen Leuten ein Licht auf, und sie merken, dass wir halt nicht nur im Stadion sind um uns zum Affen zu machen und wir keine Stimmungs-Roboter sind die man einfach programieren kann wie einem beliebt, sondern dass wir eigenständig sind und eigentlich stimmungsmässig in einem guten Umfeld etwas erreichen wollen. Für uns wird es ab sofort einzig darum gehen, die Mannschaft (die so am meisten unter der Situation leidet), AUSWÄRTS so zu unterstützen wie man es gewohnt ist. Wir werden dort immer präsent sein mit Fahnen, Choreos und vor allem mit der Stimme und versuchen nochmals einen Zacken zuzulegen. Wir hoffen wenigstens Auswärts auf eine grosse Anzahl von euch zählen zu können. Die Fans beweisen dort, dass es geht wenn man will und dass man fähig ist alles zu geben für Spiele mit Emotionen und Stimmung.

Keine Schuld für die Einstellung des Heimsupportes trifft die Mannschaft. Es hat überhaupt nichts mit euch oder eurer Leistung zu tun ! Wir wissen dass die Unterstützung gerade jetzt doppelt wichtig gewesen wäre, und wir haben in Vergangenheit sehr oft bewiesen, dass wir, egal ob erfolgreicher Saisonverlauf oder nicht trotzdem immer zum SCRJ halten. Wir hoffen auf euer Verständnis, dass es unter den gegebenen Umständen für uns zu Hause einfach nicht mehr geht momentan, wir werden trotzdem immer irgendwo im Stadion an eurer Seite sein ! Es schmerzt uns am meisten, dass alles so enden musste, aber es ist momentan leider nun mal die einzig richtige Entscheidung für uns. Wir bleiben euch trotzdem bis zur letzten Minute treu !!

Dihei nüme z’xeh, defür Uswärts umso meh!

Fanatics Rapperswil - Jona 2003 + unabhängige Mitglieder der Szene Rappi
http://www.szene-rappi.ch
Es ist lustig das jene die gegen die Amerikanisierung wettern sich sinngemäss Crazybirds und Fanatics nennen, Busweise nach Auswärtsspielen im McDonalds in Sihlbrugg anzutreffen sind und Reto Klaus in die Wüste wünschen wenn auf nächste Saison nicht 2459 Natispieler verpflichtet werden. Soviel zur Glaubwürdigkeit solcher Texte generell....

Dafür wurden schöne Klotenschals kreiert. Immerhin.
:juhu: warum kloten? die haben auch eine anhängsel wie wir, nummen "fläiers" also warum sollten die etzen kloten schaals machen?häh?...komme nümmen drus...
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
dä Altädörfler
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert: 5. Dez 2004 14:42
Wohnort: Altendorf

Beitrag von dä Altädörfler »

Sehr guter Text von SCRJ-Fanatic
Daniel Düsentrieb
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 28. Nov 2004 12:30

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

Aehm wenn ich nicht gerade im falschem Land bin wuerde ich sagen, ja ich bin jetzt gerade in Kanada. und nein Stimmung herrscht da keine, ach ja die Edmonton Oilers haben anscheinend die beste Stimmung nur weiss ich nicht genau was sie mit stimmung meinen. da schaue ich jeden tag NHL und hoer eigentlich nichts von Fans...
ach ja Klatschen durch den Videowuerfel und das fuer ca. 10 sekunden. laeck da kam mir ja gleich die Huehnerhaut... :roll:
und ich und grosse Toene schwingen weisst du eigentlich wer ich bin??? kleiner Tipp wenn ich nicht gerade an meiner weiterbildung dran waere hier in Vancouver staende ich an den meisten Spielen unten am Mega... aber ich mach ja eh nur grosse sprueche.
Schluck!!!
UBI SHIPTARES
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Es ist lustig das jene die gegen die Amerikanisierung wettern sich sinngemäss Crazybirds und Fanatics nennen, Busweise nach Auswärtsspielen im McDonalds in Sihlbrugg anzutreffen sind und Reto Klaus in die Wüste wünschen wenn auf nächste Saison nicht 2459 Natispieler verpflichtet werden. Soviel zur Glaubwürdigkeit solcher Texte generell....
Das sind doch mal Worte :-D
Johnny

Beitrag von Johnny »

hei altädörfler, warte noch auf einen antwort von dir. oder willst du solche sachen einfach im raum stehen lassen?
Johnny hat geschrieben:
dä Altädörfler hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
MR.X hat geschrieben:und hast du/ihr andere ideen?
ne
Lakers-Fahne zurückgeben?!
warum fragst du mich?
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von düsi »

Also jetzt wird dieser alte Zopf, wieder aufgewärmt.
Und wenn sie in 10 Jahren noch Rappi-Fans sind, diskutieren sie immer noch.

Ich bin langjähriger Fan und auch für Fortschritt (mit neuem Logo und Farbe)

Oder geht ihr nicht mehr in die Migros einkaufen, nur weil sie das orange M nicht mehr in der gleichen Schriftfart auf dem Dach haben?
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

düsi hat geschrieben:Oder geht ihr nicht mehr in die Migros einkaufen, nur weil sie das orange M nicht mehr in der gleichen Schriftfart auf dem Dach haben?
natürlich nicht! und in den coop gehen sie schon lange nicht mehr, da die das logo vor jahren geändert haben und sämtliche verpackungen und inhalte überarbeitet worden sind! :roll:


@fanatic
heeee du hast burger king in wetzikon vergessen. :evil: :mrg2: vor allem nach spielen in kloten... :sensationell:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben:heeee du hast burger king in wetzikon vergessen. :evil: :mrg2: vor allem nach spielen in kloten... :sensationell:
:auslachen:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

chlinä chnopf hat geschrieben:
düsi hat geschrieben:Oder geht ihr nicht mehr in die Migros einkaufen, nur weil sie das orange M nicht mehr in der gleichen Schriftfart auf dem Dach haben?
natürlich nicht! und in den coop gehen sie schon lange nicht mehr, da die das logo vor jahren geändert haben und sämtliche verpackungen und inhalte überarbeitet worden sind! :roll:


@fanatic
heeee du hast burger king in wetzikon vergessen. :evil: :mrg2: vor allem nach spielen in kloten... :sensationell:
irgendwer sollte euch mal den unterschied zwischen eishockey und essen erklären :roll: :roll:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
düsi hat geschrieben:Oder geht ihr nicht mehr in die Migros einkaufen, nur weil sie das orange M nicht mehr in der gleichen Schriftfart auf dem Dach haben?
natürlich nicht! und in den coop gehen sie schon lange nicht mehr, da die das logo vor jahren geändert haben und sämtliche verpackungen und inhalte überarbeitet worden sind! :roll:


@fanatic
heeee du hast burger king in wetzikon vergessen. :evil: :mrg2: vor allem nach spielen in kloten... :sensationell:
irgendwer sollte euch mal den unterschied zwischen eishockey und essen erklären :roll: :roll:
das du den nicht schnallst, giger aber schon, begreif ich noch. denn giger fuhr an diesem abend das büsli und du hattest eine riesen rechnung zu begleichen. :P :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste