Neuer Name?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

maximus hat geschrieben:wer ist eigentlich dieser bescheuerte "sektorB" auf dem hockeyfans-forum?? unglaublich...muss schon zitate vom scrj-forum dort hineinkopieren, obwohl es total nicht angebracht ist... :roll:
Wohl der Gleiche, der sich auch hier angemeldet hat.
http://www.scrj.ch/board/profile.php?mo ... file&u=635
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

KillerUrs hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:wer ist eigentlich dieser bescheuerte "sektorB" auf dem hockeyfans-forum?? unglaublich...muss schon zitate vom scrj-forum dort hineinkopieren, obwohl es total nicht angebracht ist... :roll:
Wohl der Gleiche, der sich auch hier angemeldet hat.
http://www.scrj.ch/board/profile.php?mo ... file&u=635
hmm, verwundert mich eigentlich, dass er bei hockeyfans.ch das forum zumüllt, hier aber noch kein einziges posting geschrieben hat...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

Rog hat geschrieben:
seit wann bist du scrj-fan? 4 jahre? 5 jahre? wenn du über 20 jahre mit herzblut dabei bist, alle höhen und tiefen miterlebt hast und dann auf einmal der name scrj verschwinden soll, das einem vertraute logo nicht mehr auf den dresses erscheint etc., dann tut das schon ziemlich weh!!!

ich bleib dabei: wenn es sein muss, dann scrj lakers!
Sorry, mir tut das nicht weh und ich bin schon eine ganze Weile dabei. So richtig seit es das Lido gibt. Ich bin auch an Abstiegsspiele in der NLB dabei gewesen, nach Olten gefahren als wir doch nicht aufgestiegen sind. Ich sah Al Conroy spielen oder Marcel Stocker, Patrizio Morger und Harry Rogenmoser als sie noch jung waren, freute mich über die vielen Tore von Brian Hills oder das mein Verteidigerheld als Trainer den SCRJ in die NLA führte. Es gibt viele Erinnerungen die mit dem SCRJ verbunden sind. Nur hat das, wie bei meiner ersten Stellungnahme nichts mit Farben und Wappen zu tun...

Für mich gibt es nicht viele Nachteile, trotz vielen Jahren im Lido...

in diesem Sinne
Rog

PS: Offen bleiben für neues bleiben
Das ist es ja gerade!! Für dich gibt es vielleicht nicht viele Nachteile, aber einen gescheiten Vorteil hast du uns noch immer nicht gesagt. Wenn es keinen Vorteil hat, dann kann es noch so wenig Nachteile haben, es bringt einfach nichts.

Und was das mit dem Hallenumbau zu tun hat muss mir vermutlich mal jemand per PN nochmals erklären, mir wills nicht in den Kopf.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

winnie hat geschrieben: Und was das mit dem Hallenumbau zu tun hat muss mir vermutlich mal jemand per PN nochmals erklären, mir wills nicht in den Kopf.
naja, hierzu werde ich besser nichts mehr sagen...will da keine fehler machen. sonst werde ich noch falsch verstanden und dann bin ich wieder mal der angepisste.

wartet doch einfach den montag ab...dann gibt es eine PK.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

von einem alten zürifan:

Hör auf, ich bin einer der sich nie an den Zusatz "Lions" gewöhnt hat. Ich traure immer noch den Zürcher SC-Zeiten nach, als im Hallenstadion noch Stimmung herrschte, jeder Gegner diesen Club verschmähte, ja abgrundtief hasste und 11'500 Stadtzürcher stolz ihre Mannschaft anfeuerten. Das hat nichts mit einem "wir tun noch Lions dranhängen" zu tun. Der echte ZSC ist gestorben, den gibt es nicht mehr. Eine Fusion mit den Hüpfern fand statt, eine völlige blödelei....îch scheis.s auf den Erfolgm ich will Kult und Tradition.....was glaubt Ihr wieso ich nie in Hasta gehe?
Das kann man nicht mit Flyers, Tigers oder sowas vergleichen, obwohl auch diese Namen absolut beschissen sind. Mir tun die Rappifans leid...

finde seine aussagen noch ziemlich passend, ausser dass er deswegen nicht mehr ins hallenstadion geht :wink: aber so könnte es uns auch passieren und viele ältere fans kehren dem verein den rücken, weil sie sich mit dem neuen scrj, diesem kommerz club nicht mehr identifizieren können.
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

maximus hat geschrieben:wer ist eigentlich dieser bescheuerte "sektorB" auf dem hockeyfans-forum?? unglaublich...muss schon zitate vom scrj-forum dort hineinkopieren, obwohl es total nicht angebracht ist... :roll:
Solche Leute gehören doch sowieso gesperrt, auf allen Foren der Welt. Die versauen das ganze Image eines Clubs, indem sie auf offiziellen Foren nur Scheissdreck schreiben.
Wobei einem natürlich der Eindruck bei den Hauptusern auf dem Forum von hockeyfans egal sein kann :D .
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von Faebe55 »

In Zukunft wird es so aussehen wenn sich alle diese englischen Namen haben:

Zum Beispiel:

ZSC Lions
Kloten Flyers
Langnau Tigers
Genf Eagles
Bern Bears (oder Grizzlies)
SCRJ Lakers
Morges Bulldogs
La Chaux-de-Fonds Bees
Biel Penguins
Fribourg Dragons
Olten Mice
Sierre Suns
Visp Lions
Martigny Lions
Lausanne Lions
Küsnacht Lions (zuviel Lions)
Davos Mountainers??? oder Avalanches??? oder Capricorns???

Und bei anderen Teams ist es schwer ein Name zu finden!

Quelle: hockeyfans.ch
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

McTavish hat geschrieben:von einem alten zürifan:

Hör auf, ich bin einer der sich nie an den Zusatz "Lions" gewöhnt hat. Ich traure immer noch den Zürcher SC-Zeiten nach, als im Hallenstadion noch Stimmung herrschte, jeder Gegner diesen Club verschmähte, ja abgrundtief hasste und 11'500 Stadtzürcher stolz ihre Mannschaft anfeuerten. Das hat nichts mit einem "wir tun noch Lions dranhängen" zu tun. Der echte ZSC ist gestorben, den gibt es nicht mehr. Eine Fusion mit den Hüpfern fand statt, eine völlige blödelei....îch scheis.s auf den Erfolgm ich will Kult und Tradition.....was glaubt Ihr wieso ich nie in Hasta gehe?
Das kann man nicht mit Flyers, Tigers oder sowas vergleichen, obwohl auch diese Namen absolut beschissen sind. Mir tun die Rappifans leid...

finde seine aussagen noch ziemlich passend, ausser dass er deswegen nicht mehr ins hallenstadion geht :wink: aber so könnte es uns auch passieren und viele ältere fans kehren dem verein den rücken, weil sie sich mit dem neuen scrj, diesem kommerz club nicht mehr identifizieren können.
aber die haben mit gc fusioniert!! kann man nicht ganz mit unserer situation vergleichen.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

bist du schwul? oder wirst du schwul?
Ein bisschen BI schadet nie... ;-)

verstehe den zusammenhang gerade nicht...aber demfall bist du gegen schwule?

ich bin nicht für alles neue,logisch nicht...aber man muss in die zukunft schauen, auch beim scrj...

wartet doch erstmal ab bis alles offziell bestätig wird...bis jetzt ist es ja erst vom blick publiziert worden...
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

osi hat geschrieben:
bist du schwul? oder wirst du schwul?
Ein bisschen BI schadet nie... ;-)

verstehe den zusammenhang gerade nicht...aber demfall bist du gegen schwule?

ich bin nicht für alles neue,logisch nicht...aber man muss in die zukunft schauen, auch beim scrj...

wartet doch erstmal ab bis alles offziell bestätig wird...bis jetzt ist es ja erst vom blick publiziert worden...
ne bin nicht gegen schwule...
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Mat hat geschrieben:Und was mich wieder mal ganz besonders freuen tut: erfahren haben wir's durch hockeyfans.ch. Kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, dass etwa im netten Brief neulich mit dem fetten Einzahlungsschein etwas davon stand. Zahlt brav ein und haltet die Schnauze, zu wissen braucht ihr eh nix...
Die Hockeyfans-Quelle ist übrigens der Blick, von daher können wir ein bisschen hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird ...
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mr._Hockey hat geschrieben: Die Hockeyfans-Quelle ist übrigens der Blick, von daher können wir ein bisschen hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird ...
aber es gab ja nach der ersten meldung eine offizielle korrektur bezüglich den silbernen dresses, dass die farbe nicht in silber geändert würde. aber bezüglich namensgebung wurde nichts dementiert.

zudem steht auch, dass das bereits vom VR behandelt wurde und kommende woche, wohl morgen, publik gemacht wird.

die frage ist wohl nur: scrj lakers oder rapperswil-jona lakers... :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Hoffentlich sagen die denn auch wer soviel Fantasie hatte und auf den Namen Lakers gekommen ist, den sollte man ohfeigen! Da wäre ja Dolphins oder Elefants oder meinetwegen Penguins noch angebrachter gewesen ...
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von Faebe55 »

Oder Seahawks wäre noch kuhl! :wink:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

Mr._Hockey hat geschrieben:Die Hockeyfans-Quelle ist übrigens der Blick, von daher können wir ein bisschen hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird ...
nur hat der blick in dieser beziehung ein gutes näschen, und die korrektur vom scrj sagt auch schon genug aus

KLAUS MACH AUS DEM SCRJ KEINE BILLIGE HAFENHURE DIE FÜR GELD ALLES MACHT
RAPPI - suscht nüt
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

osi hat geschrieben:sorry, aber was anderes als kommerz IST eishockey???

also machen wir das beste daraus!
aber jeder der ein bisschen stolz in sich trägt wehrt sich dagegen
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

mascof hat geschrieben:
osi hat geschrieben:sorry, aber was anderes als kommerz IST eishockey???

also machen wir das beste daraus!
aber jeder der ein bisschen stolz in sich trägt wehrt sich dagegen
lohnt sich nicht mit denen zu diskutieren die werden sich nie ändern...
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

osi hat geschrieben:naja, denke das wurde schon erwähnt.... es ist die zukunft, es braucht frischen wind...mehr medienpräsenz,mehr sponsoren, mehr unterstützung in der region (rapperswil-jona wird besser in der schweiz vertreten)...da image aufbessern des kleinen scrj...inovativ sein,zusammen mit der neuen halle entsteht so ein neuer scrj der nicht mehr nur das ziel hat die playoffs zu erreichen, sondern auch mal im halbfinal mitspielen will und sich einen sicheren platz in der nla ergattern will..
deine "vorteile":
1. mehr medienpräsenz: das einzige was es mehr an medienpräsenz geben wird ist dier meldung das der name geändert wurde...
2. mehr sponsoren: siehe z.b. kloten oder langnau. haben die wegen der namensänderung mehr sponsoren,mehr kohle? nein, im gegenteil...
3.inovativ sein: mit was? weil wir der 4./5. club sind der den namen ändert?
4. unterstützung region: sc rapperswil-jona oder rapperswil-jona lakers... ein riesen unterschied... das kann man mit anderen massnahmen auch erreichen
5. image aufbessern: das image wird nicht durch einen neuen namen aufgebessert. ein image baut man über lange zeit auf...
6.halbfinal: eine teure mannschaft heisst nicht mehr erfolg.siehe langnau, zug, bern letztes jahr...
RAPPI - suscht nüt
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

pAcsUn hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:
osi hat geschrieben:sorry, aber was anderes als kommerz IST eishockey???

also machen wir das beste daraus!
aber jeder der ein bisschen stolz in sich trägt wehrt sich dagegen
lohnt sich nicht mit denen zu diskutieren die werden sich nie ändern...
ist traurig sowas. für geld und den daraus nicht sicheren erfolg tun die alles :cry: keinen funken respekt, ehre, stolz
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

und die Dachorganisation bringts dann auch ^^ :roll:
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

mal ganz hypothetisch.....

was ist euch lieber:

ein scrj lakers, in mintfarbenen trikots mit gemeinde-wappen auf der brust, in einer neuen halle mit mehr finanziellen mitteln und optionen, welcher vorne in der tabelle der nla mitspielt...........oder

ein scrj nach altem schwarz-weissem muster im bestehenden lido, welcher aus finanziellen gründen in der 1. liga spielt.........

beifügen möchte ich noch, dass der club wenigstens einen wettbewerb bezüglich namens- und tenuefarben-gebung hätte durchführen müssen..... :!:

also ich hätte für knallrote tenues mit weisser rose auf der brust und dem namen scrj-giraffs gevotet....

was ich daneben finde, ist, dass die fans solches aus der zeitung entnehmen müssen.......
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

pAcsUn hat geschrieben:lohnt sich nicht mit denen zu diskutieren die werden sich nie ändern...
naja...wer ist dann NIE mit etwas zufrieden? egal was für ein transfer oder was gemacht wird...alles wird hier im forum kritisiert und als "schlecht" betitelt....
ich bin ja FÜR die veränderung....kannst mir nicht vorwerfen das ich mich nie ändere....was ich ja ellerdings auch nicht muss....sachliche diskussionen sind doch okay, findest du nicht?
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben: was ich daneben finde, ist, dass die fans solches aus der zeitung entnehmen müssen.......
das sehe ich eigentlich auch so. und das management wollte dies ganz sicher um jeden preis verhindern. da hat wohl jemand nicht auf der schnauze sitzen können... :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

maximus hat geschrieben:
amarone hat geschrieben: was ich daneben finde, ist, dass die fans solches aus der zeitung entnehmen müssen.......
das sehe ich eigentlich auch so. und das management wollte dies ganz sicher um jeden preis verhindern. da hat wohl jemand nicht auf der schnauze sitzen können... :?
die einten sieht man ja öfters besoffen... und am freitag war jazz festival.. ua ua
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

maximus hat geschrieben:
amarone hat geschrieben: was ich daneben finde, ist, dass die fans solches aus der zeitung entnehmen müssen.......
das sehe ich eigentlich auch so. und das management wollte dies ganz sicher um jeden preis verhindern. da hat wohl jemand nicht auf der schnauze sitzen können... :?
da hatte man wohl angst um gegenwehr und hat deswegen nichts gesagt.
und irgendwann hätte man montagmorgen einen kurzen bericht vom scrj wegen lakers gelesen...
RAPPI - suscht nüt
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste