Jaja wir werdens ja sehen.....Und was es mit Servette FC zu tun hat ?? Sehr viel !! Servette FC ist für mich ein Beispiel dafür, wie man eine saubere, moderene, komerzielle Sportwelt aufbauen wollte und wie diese Idee gründlich in die Hosen ging.....Und eben ich bin auf die Entwicklung mehr als gespannt....vorallem im Fussball. Wenn wir erstmals in den grossen Schweizer Städten die neuen Stadien (teilweise mit neuen abgeänderten Namen und in zukunft dann wohl auch vermehrt mit Sponsorenanhängsel) mit den grossen Sitzplatz Kapazitäten haben, werden dann diese Stadien gefüllt ? Was wenn nicht ?Rog hat geschrieben:Das hat jetzt aber überhaupt nichts mit Servette zu tun. Jedes Team hat Sponsoren auf den Tickets, den Leibchen, im Stadion. In jedem Stadion wird den Zuschauern etwas geboten. Man leidet mit, man freut sich, ist entäuscht oder jubelt. Alles kommt am TV, mit Werbepausen dazwischen. Es gibt Plätze für jede soziale Schicht, von Stehplätzen bis überteuren Logen.Und mit dieser Einstellung wird es wohl noch einige Servette FC's geben in der Zukunft...
Das, liebe Uriella, ist purer Kommerz und betrifft jeden Klub im Schweizer Eishockey oder Fussball der in der obersten Liga spielt. Alles andere ist eine Illusion, eine schöne zwar, aber längst Geschichte.
Rog
Zurück zum Eishockey. Vielleicht bin ich halt altmodisch, aber ehrlich gesagt ist mir ein Hockeyspiel auf gutem Eis in einer kühlen Halle 1000x lieber als ein Spiel das an der Grenze zur Regularität steht weil das Eis durch Lasershow und anderer Wärmequellen abtaut !! Aber eben hauptsache Unterhaltung und Kommerz, der Sport ist für Leute die diese Dinge zu 100% gutheissen eh nur noch Nebensache !