Transfer ---> Team 2015/2016
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Bednar würde ich sofort nehmen. Da er sich uns aber angeboten hat, muss dies bezüglich Trainer nichts bedeuten. Hoffe nur nicht, dass man nun Nein dazu sagt, weil der Trainer noch nicht bekannt ist...
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Bednar wäre ein ganz starker Transfer. Genau so ein Spielertyp "Topscorer", den wir unbedingt noch brauchen. Und in der NLB kann man auch in diesem Alter noch eine entscheidende Rolle übernehmen.
Bednar hat auch als Center gespielt, mindestens bei IFK Helsinki vor anderthalb Jahrzehnten, und gar nicht schlecht. Aber stimmt, sicher wäre für ihm ein Center noch super. Ein besserer Stürmer könnte ich für uns gar nicht vorstellen. Vielleicht gibt es doch 'was los beim Trainersuche? AdC oder jemand aus Czechien?Marsilio hat geschrieben:Bednar ist aber ein Flügel, das hiesse wir müssten auch noch einen passenden Center finden
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Vier Trainer aus Tschechen kommen mir gerade in den Sinn, die unsere Liga mehr oder weniger kennen sollten: Jan Tlacil, Tomas Tamfal, Petr Rosol, Rostislav Cada - und als Rookie Josef Marha.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Hmm.. Del Curto Trainer, Marha sein Assistenztrainer und Bednar der Ausländer.. seht ihr den Zusammenhang, das kann nicht alles Zufall sein

Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Alles andere als ein Kanadier wäre schlecht für Rappi. Da sollen Powerleute hin und keine Experimente mit Tschechen die uns nichts bringen!!!
Bednar ist vereinslos und hat sich selbst angeboten. Somit lassen sich auch keine Rückschlüsse bezüglich neuem Trainer ziehen.
Ich hoffe, dass wir einen polarisierenden Trainer bekommen und keine ruhige Persönlichkeit à la Tamfal oder Marha. Wir brauchen einen mit ganz kurzer Zündschnur, der Rappi aus dem Tiefschlaf weckt.
Ich hoffe, dass wir einen polarisierenden Trainer bekommen und keine ruhige Persönlichkeit à la Tamfal oder Marha. Wir brauchen einen mit ganz kurzer Zündschnur, der Rappi aus dem Tiefschlaf weckt.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Es gibt schon Tschechen mit kurzer Zündschnur. Petr Rosol ist so einer, nur hat der meines Wissens mit Budejovice verlängert. Aus gutem Grund - er führte die Truppe auf Rang 2.
Wenn wir schon am Träumen sind: Bill Gilligan hat doch tatsächlich noch nirgends unterschrieben für die kommende Saison: http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=338" onclick="window.open(this.href);return false;
An AdC glaube ich wirklich nicht, wenn der beim HCD ernsthaft auf dem Absprung wäre hätte man davon doch gehört, da wäre eine Blick-Kampagne am Laufen und auch sonst der Teufel los im Bündnerland.
Wenn wir schon am Träumen sind: Bill Gilligan hat doch tatsächlich noch nirgends unterschrieben für die kommende Saison: http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=338" onclick="window.open(this.href);return false;
An AdC glaube ich wirklich nicht, wenn der beim HCD ernsthaft auf dem Absprung wäre hätte man davon doch gehört, da wäre eine Blick-Kampagne am Laufen und auch sonst der Teufel los im Bündnerland.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
Sorry, aber es sind nicht alle Kanadier wirklich gut.Ticone hat geschrieben:Alles andere als ein Kanadier wäre schlecht für Rappi. Da sollen Powerleute hin und keine Experimente mit Tschechen die uns nichts bringen!!!
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
Da hat McSorley einen guten Fang gemacht. 
Schade, war aber auch unrealistisch, dass er im B spielt. Trotz guten Leistungen unserer Schweden ist hier eine regelrechte Schwedenphobie ausgebrochen.
Schade, war aber auch unrealistisch, dass er im B spielt. Trotz guten Leistungen unserer Schweden ist hier eine regelrechte Schwedenphobie ausgebrochen.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Die Abneigung kommt wohl eher von der Schlaftablette namens Elda.Seebueb hat geschrieben:Da hat McSorley einen guten Fang gemacht.
Mein Gefühl sagt mir, Kossmann wird es. Er ist ein harter Hund, der offensives Hockey spielen lässt. Bei den Drachen war er, ausser der letzten Saison, sehr erfolgreich. Zudem hat er auch schon bei uns gespielt.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Kossmann wäre zu einfach. Ich glaube man hat sich viele Gedanken gemacht, Referenzen eingeholt und wird (oder hat sich schon) entscheiden. Ich könnte mir vorstellen dass der Name weit weniger spektakulär sein wird als viele die hier kursieren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Die guten Leistungen musst du nun aber mal erklärenSeebueb hat geschrieben:Da hat McSorley einen guten Fang gemacht.
persson wurde je länger die Saison ging je schlechter und Fransson hat nie wirklich überzeugt,was auch die Statistiken eindrucksvoll belegen. Den Schöngeist und den überzahltorschützen lassen wir jetzt mal aussen vor
Die Leistungen unserer Imports waren mit ein Grund für unseren Abstieg,die von Langnau waren auch hier klar besser besetzt
Gepaart mit den Erlebnissen hinter der bande(der Hauptgrund für den Abstieg) ist es kein Wunder dass ich und auch andere hier eine schwedenphobie haben
Die Ausländer haben in der letzten Saison so viele Punkte gesammelt wie schon lange nicht mehr. Das Problem lag in meinen Augen bei den Schweizer Leistungsträgern. Alston und McSorley teilen da anscheinend meine Meinung bezüglich den Leistungen von Fransson und Danielsson, denn beide Spieler haben mich persönlich durchaus überzeugt. Gegen Langnau haben wir mit nur 2 Ausländern ja gesehen wie schlecht wir ohne sie waren, aber das ist ja nun gegessen.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
SchadeToto hat geschrieben:Ryser und Sieber mit 1-Jahresverträgen zurück zum HDC (Quelle: Blick)
Jaroslav Bednar zu den Lakers?
Hoffe ich jetzt aber nicht....zuerst wäre schon mal die Trainerposition zu klären.
Hoffe ich jetzt aber nicht....zuerst wäre schon mal die Trainerposition zu klären.
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
ryser und sieber haben gar keinen vertrag unterschrieben, lediglich schneeberger. denn die beiden erstgenannten hatten noch vertrag bis ende saison 15/16.Toto hat geschrieben:Ryser und Sieber mit 1-Jahresverträgen zurück zum HDC (Quelle: Blick)
- Pete Dunham
- Aktiver Fan

Selten so Müll gelesen, wenn unsere Schweizer Spieler nur annähernd die gleichen Leistungen abgerufen hätten wie die Schweden würden wir wohl darüber diskutieren wie wir nächste Saison weiter als in den Halbfinal kämen...colin hat geschrieben:Die guten Leistungen musst du nun aber mal erklärenSeebueb hat geschrieben:Da hat McSorley einen guten Fang gemacht.
persson wurde je länger die Saison ging je schlechter und Fransson hat nie wirklich überzeugt,was auch die Statistiken eindrucksvoll belegen. Den Schöngeist und den überzahltorschützen lassen wir jetzt mal aussen vor
Die Leistungen unserer Imports waren mit ein Grund für unseren Abstieg,die von Langnau waren auch hier klar besser besetzt
Gepaart mit den Erlebnissen hinter der bande(der Hauptgrund für den Abstieg) ist es kein Wunder dass ich und auch andere hier eine schwedenphobie haben
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
-
colin
- Sitzplatz-Fan

selten so gelacht, guter witzPete Dunham hat geschrieben:Selten so Müll gelesen, wenn unsere Schweizer Spieler nur annähernd die gleichen Leistungen abgerufen hätten wie die Schweden würden wir wohl darüber diskutieren wie wir nächste Saison weiter als in den Halbfinal kämen...colin hat geschrieben:Die guten Leistungen musst du nun aber mal erklärenSeebueb hat geschrieben:Da hat McSorley einen guten Fang gemacht.
oder meinst du das tatsächlich ernst?
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Voellig zutreffend! Gerade die viel kritisierten Schweden wurden im letzten Viertel der Meisterschaft enorm forciert, was logischerweise ihre spaetere Leistung (Auch die mentale Konzentration - Siehe die "dummen" Fouls von Danielsson) beeinflusste. Zudem hatte man, von der Torhueterposition abgesehen, keine Schweizer "Reisser" im Team.Pete Dunham hat geschrieben:Selten so Müll gelesen, wenn unsere Schweizer Spieler nur annähernd die gleichen Leistungen abgerufen hätten wie die Schweden würden wir wohl darüber diskutieren wie wir nächste Saison weiter als in den Halbfinal kämen...colin hat geschrieben:Die guten Leistungen musst du nun aber mal erklärenSeebueb hat geschrieben:Da hat McSorley einen guten Fang gemacht.
Aber dieses Thema ist abgeschlossen. Und was die Traeume bezueglich kanadischer Spieler betrifft, orientiert man sich zu sehr an der Vergangenheit. Gute Spieler sind auch hier rar, da sich diesen insbesondere mehr Moeglichkeiten auf internationaler Ebene geoeffnet haben. Interessant waren in der NLB nur jene Leute, welche auch in der obersten Liga gesucht sind...
Zuletzt geändert von shilin am 29. Mai 2015 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

wir werden sehen wie glücklich sie mit den zwei werden, würde mich zwar wundern, aberSeebueb hat geschrieben:Die Ausländer haben in der letzten Saison so viele Punkte gesammelt wie schon lange nicht mehr. Das Problem lag in meinen Augen bei den Schweizer Leistungsträgern. Alston und McSorley teilen da anscheinend meine Meinung bezüglich den Leistungen von Fransson und Danielsson, denn beide Spieler haben mich persönlich durchaus überzeugt. Gegen Langnau haben wir mit nur 2 Ausländern ja gesehen wie schlecht wir ohne sie waren, aber das ist ja nun gegessen.
vielleicht kann danielsson ja auch in lausanne 70% aller überzahlminuten an der blauen linie stehen und alle müssen die scheibe zu ihm passen
und vielleicht drückt mcsorley ja ausgerechnet bei franssons defensiver Disziplinlosigkeit ein auge zu