Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

daene hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
daene hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:wo trainer? :auslachen:
Dort! :aetsch:

Ich bin optimistisch, was die nächste saison angeht.. Es wird nichts überstürzt, nur weil ein paar wenige "druck" machen.. Es bleibt noch genug Zeit bis die nächste Saison beginnt..
Und falls man zu lange wartet, kann man ja immer noch sagen, dass der Markt ausgetrocknet sei, Klaus und Weber zurück holen, Pöck behlaten und Ratchuk einen Vertrag für die kommende Saison geben.
Genau! Damit dann auf diesem Forum wieder alle kundtun können, dass sie alles besser gemacht hätten.. Zum Glück ist die Realität so einfach wie ein PS3-Spiel.. :)

Willst Du damit sagen, dass das nicht so einfach ist? :shock:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
daene hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
daene hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:wo trainer? :auslachen:
Dort! :aetsch:

Ich bin optimistisch, was die nächste saison angeht.. Es wird nichts überstürzt, nur weil ein paar wenige "druck" machen.. Es bleibt noch genug Zeit bis die nächste Saison beginnt..
Und falls man zu lange wartet, kann man ja immer noch sagen, dass der Markt ausgetrocknet sei, Klaus und Weber zurück holen, Pöck behlaten und Ratchuk einen Vertrag für die kommende Saison geben.
Genau! Damit dann auf diesem Forum wieder alle kundtun können, dass sie alles besser gemacht hätten.. Zum Glück ist die Realität so einfach wie ein PS3-Spiel.. :)

Willst Du damit sagen, dass das nicht so einfach ist? :shock:
Und ich game immer noch mit meiner PS2 :sad:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Und falls man zu lange wartet, kann man ja immer noch sagen, dass der Markt ausgetrocknet sei, Klaus und Weber zurück holen, Pöck behlaten und Ratchuk einen Vertrag für die kommende Saison geben.[/quote]

Genau! Damit dann auf diesem Forum wieder alle kundtun können, dass sie alles besser gemacht hätten.. Zum Glück ist die Realität so einfach wie ein PS3-Spiel.. :)[/quote]

Willst Du damit sagen, dass das nicht so einfach ist? :shock:[/quote]

Und ich game immer noch mit meiner PS2 :sad:[/quote]

Und was haben die PS2 und die PS3 mit unseren Transfers zu tun???
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Gemäss NZZ von heute soll -gemäss unbestätigten Meldungen- Manzato bereits für die Saison 2012/13 von Lugano verpflichtet worden sein, da sie Conz nur für eine Saison von Genf ausgeliehen bekommen.
Graf Rudolph
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Graf Rudolph »

Chris hat geschrieben:Gemäss NZZ von heute soll -gemäss unbestätigten Meldungen- Manzato bereits für die Saison 2012/13 von Lugano verpflichtet worden sein, da sie Conz nur für eine Saison von Genf ausgeliehen bekommen.

Oh gott wenn das soweit kommt haben ein ziemlich grosses Problem :?
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Graf Rudolph hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Gemäss NZZ von heute soll -gemäss unbestätigten Meldungen- Manzato bereits für die Saison 2012/13 von Lugano verpflichtet worden sein, da sie Conz nur für eine Saison von Genf ausgeliehen bekommen.

und wenn wir nu meister werden ? :biggrin:

wenn dem so ist dann hat rappi ja genug zeit um nach einem neuen keeper ausschau zu halten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

vielleicht - vielleicht auch nicht. Bin überrascht, wie weit voraus Lugano -angeblich- planen soll.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:

vielleicht - vielleicht auch nicht. Bin überrascht, wie weit voraus Lugano -angeblich- planen soll.
Mich würde das nicht überraschen. Wäre durchaus ein realistisches szenario. Auf aebischer wird nicht mehr gesetzt in lugano also möchte man schnellstmöglich die zukunft langfristig klären. Die goalieposition ist bekanntlich enorm wichtig. Und ehrlich gesagt ich gehe nicht davon aus das manzato auch nach ablauf der nächstrn saison bei uns hext. Da ist zu viel in die brüche gegangen in den letzten beiden jahren.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Haegi hat geschrieben:Mich würde das nicht überraschen. Wäre durchaus ein realistisches szenario. Auf aebischer wird nicht mehr gesetzt in lugano also möchte man schnellstmöglich die zukunft langfristig klären. Die goalieposition ist bekanntlich enorm wichtig. Und ehrlich gesagt ich gehe nicht davon aus das manzato auch nach ablauf der nächstrn saison bei uns hext. Da ist zu viel in die brüche gegangen in den letzten beiden jahren.
Das befürchte ich leider auch. Frage mich daher, wie motiviert er in die nächste Saison geht. Gut, wenn er nicht gut spielt, wäre das auch für seine weitere Zukunft nicht positiv. Aber es ist einfach ein blödes Gefühl, wenn man von einem Spieler weiss, dass er seine Zukunft anderswo plant - wenn es wirklich stimmt. Lugano erschien mir bisher nicht als grosse Planer, obwohl ich Habisreutigner das schon zutraue.
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Mich würde das nicht überraschen. Wäre durchaus ein realistisches szenario. Auf aebischer wird nicht mehr gesetzt in lugano also möchte man schnellstmöglich die zukunft langfristig klären. Die goalieposition ist bekanntlich enorm wichtig. Und ehrlich gesagt ich gehe nicht davon aus das manzato auch nach ablauf der nächstrn saison bei uns hext. Da ist zu viel in die brüche gegangen in den letzten beiden jahren.
Das befürchte ich leider auch. Frage mich daher, wie motiviert er in die nächste Saison geht. Gut, wenn er nicht gut spielt, wäre das auch für seine weitere Zukunft nicht positiv. Aber es ist einfach ein blödes Gefühl, wenn man von einem Spieler weiss, dass er seine Zukunft anderswo plant - wenn es wirklich stimmt. Lugano erschien mir bisher nicht als grosse Planer, obwohl ich Habisreutigner das schon zutraue.
Wie sich manzato motiviert? Sein status als nationaltorhüter steht auf dem spiel bei schwankenden leistungen. Er kanns sich demzufolge nicht leisten schlecht zu spielen. Respektive er sollte es nicht. Das dürfte aktuell der einzige grund sein. Ich betone auf aktuell.
Lugano hat etwas das rapperswil nicht hat. Finanziell sehr sehr starke mitteln.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Wenn es denn so ist, finde ich das Ganze nicht so tragisch. So kann auch Rappi vorausplanen und hat genug Zeit um nach Ersatz Ausschau zu halten! Und ich denke, dass Manzato genug Ergeiz hat, sich einzusetzen und eine gute Saison zu spielen. Und wie Haegi schon erwähnt hat, steht schliesslich auch sein Status als Nationalspieler auf dem Spiel.

Zudem haben wir die letzten Playoffqualis (läck ist das lange her) auch ohne Manzato mit weniger talentierten Torhütern geschafft :zwinker:
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

capo hat geschrieben:Wenn es denn so ist, finde ich das Ganze nicht so tragisch. So kann auch Rappi vorausplanen und hat genug Zeit um nach Ersatz Ausschau zu halten! Und ich denke, dass Manzato genug Ergeiz hat, sich einzusetzen und eine gute Saison zu spielen. Und wie Haegi schon erwähnt hat, steht schliesslich auch sein Status als Nationalspieler auf dem Spiel.

Zudem haben wir die letzten Playoffqualis (läck ist das lange her) auch ohne Manzato mit weniger talentierten Torhütern geschafft :zwinker:
Das ist so. Aber ein starker torwart ist heutzutags ein muss für die playoffqualifikation.

Was haltet ihr von folgenden szenarien:

irgendwie profit schlagen aus der situation in genf. Genf kann kaum mehr jahrelang mauern mit der ausleihe von conz. Irgendwann möchte er fest einen platz haben. Der dürfte ihm in genf auf sicher sein. Dann wird tobias stephan frei. Negative punkte sind: Der dürfte aber wohl noch teurer sein als manzato. Und kloten wird auch kaum noch x jahre an rüeger festhalten.

Was durchaus auch überlegenswert ist dieser robert mayer so heisst der glaubs (kann sein das ich mich irre) aus nordamerika zurückholen. Und ihm ein schönes verträgchen offerieren.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Joa, Conz Vertrag mit Genf läuft dieses Jahr aus. Ich sehe nicht, dass Lugano sich jetzt schon die alternative verbaut, ihn zu übernehmen, denn Genf wird an Stephan festhalten, denke ich.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Visp-Goalie Müller bald zurück in der NLA?Jonas Müller hat als Torhüter von NLB-Meister Visp beste Eigenwerbung gemacht. Nun ist der Keeper auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Er möchte sich dabei längerfristig in der NLA etablieren, wie er in der "Südostschweiz" erklärt: "Ich möchte bei einem Klub Unterschlupf finden, bei dem ich einen weiteren Schritt nach vorne machen kann. Schön wäre es, von einem A-Klub verpflichtet zu werden, bei dem ich auch zum Einsatz käme oder Perspektiven habe, in absehbarer Zeit die Nummer eins zu werden. Nur Türchen geöffnet in der höchsten Liga, habe ich genug. Die Rapperswil-Jona Lakes wären beispielsweise eine solche Adresse. Daniel Manzato bleibt noch eine Saison. Erhielte ich von den Lakers das Angebot, als Manzato-Nachfolger aufgebaut zu werden, würde ich dieses gerne annehmen. Als weitere Option sehe ich einen B-Klub mit Aufstiegsambitionen wie beispielsweise Lausanne." Übrigens, auch die SCL Tigers sind auf der Suche nach einem Torhüter.

würde ich nicht nein sagen als zweiter goalie
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Rog »

Müller wäre als Nummer 2 ok. Mein Vorschlag, sollte dies mit Manzato wirklich der Fall sein, wäre aber Zurkirchen zu holen. Sein Vertrag läuft aus und mit Zurkirchen als junges Talent und Müller als erfahreren Backup...

Aber noch etwas zu Manzato... Sollte er wirklich zu Lugano wechseln ist seine Aussage von diesem Winter absolut lächerlich. Lugano ist kein bisschen besser geführt als Rappi. Von da her kann ich ihn dann wirklich nicht mehr ernst nehmen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Hat Zurkirchen nicht schon einen vertrag bei thurgau unterschrieben?

Da ja jetzt Conz nächste saison bei den luganesi spielt sieht es aus als wenn sich ist Pasquale Terrazzano einen neuen job suchen müsste. kenne diesen aber zuwenig und würde wohl Jonas Müller vorziehen
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Rog hat geschrieben: Aber noch etwas zu Manzato... Sollte er wirklich zu Lugano wechseln ist seine Aussage von diesem Winter absolut lächerlich. Lugano ist kein bisschen besser geführt als Rappi. Von da her kann ich ihn dann wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Erst dann? Ich kann ihn jetzt schon nicht mehr ernst nehmen. Er macht klare Aussagen gegen seinen Arbeitgeber, wiederholt diese 14 Tage und eine Entschuldigung später nochmals, spielt eine durchzogene Saison und erwacht erst in den letzten drei Spielen zu einer passablen, NLA-würdigen Form. Gleichzeitig spricht er noch immer von seinem Status als Nati-Torhüter (darf sich eigentlich jeder so nennen, der im Fall von drei Verletzten vor ihm allenfalls dann vielleicht ein Testspiel machen dürfte?).

Ich hätte ihn gerne schon dieses Jahr abgegeben. Alternativen zu ihm gibts durchaus - wir brauchen kein lustloses Talent mit dem Charakter von Klingler (Selbstüberschätzung ahoi).

Lieber ein junges Talent (wie bechrieben). Falls der Vertrag mit Lugano tatsächlich schon sitzt, wird die Transferierei immer abstruser. Warum nicht schon Verträge für 2015 abschliessen? Vielleicht wäre dann Bezina zu haben... oder so.

Manzato soll doch in Tessin wechseln und dort Playouts spielen. Ja, ich mag ihn nicht (mehr).
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:Hat Zurkirchen nicht schon einen vertrag bei thurgau unterschrieben?

Da ja jetzt Conz nächste saison bei den luganesi spielt sieht es aus als wenn sich ist Pasquale Terrazzano einen neuen job suchen müsste. kenne diesen aber zuwenig und würde wohl Jonas Müller vorziehen
Zurkirchen hat einen Vertrag bei Zug (bis 2012) wird aber kommende Saison bei Thurgau spielen. Bei dieser spezifischen Frage geht es aber bereits um die Saison 2012/13. Für da soll ja Manzato bereits bei Lugano unterschrieben haben. Markanen übrigens hat in Zug noch Vertrag bis 2013. Das heisst, für die Saison 2012/13 scheint da wohl in Zug kein Platz für Zurkirchen zu sein... Mal sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Hat Zurkirchen nicht schon einen vertrag bei thurgau unterschrieben?

Zurkirchen hat einen Vertrag bei Zug (bis 2012) wird aber kommende Saison bei Thurgau spielen. Bei dieser spezifischen Frage geht es aber bereits um die Saison 2012/13. Für da soll ja Manzato bereits bei Lugano unterschrieben haben. Markanen übrigens hat in Zug noch Vertrag bis 2013. Das heisst, für die Saison 2012/13 scheint da wohl in Zug kein Platz für Zurkirchen zu sein... Mal sehen.
Ich denke auch zug wird alles daran setzen zurkirchen zu halten. Er ist ein versprechen für die zukunft. Aber wir haben sicher keine schlwchten karten ihn zu bekommen. Natürlich spreche auch ich hier von der saison 13/14.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Ist Jonas Müller nicht ein Glarner? Wenn ja, würde der gut zu uns passen, den wir sollten meiner Meinung nach so weit als möglich auf lokale Stärken / Leute bauen.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

TsaTsa hat geschrieben:Visp-Goalie Müller bald zurück in der NLA?Jonas Müller hat als Torhüter von NLB-Meister Visp beste Eigenwerbung gemacht. Nun ist der Keeper auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Er möchte sich dabei längerfristig in der NLA etablieren, wie er in der "Südostschweiz" erklärt: "Ich möchte bei einem Klub Unterschlupf finden, bei dem ich einen weiteren Schritt nach vorne machen kann. Schön wäre es, von einem A-Klub verpflichtet zu werden, bei dem ich auch zum Einsatz käme oder Perspektiven habe, in absehbarer Zeit die Nummer eins zu werden. Nur Türchen geöffnet in der höchsten Liga, habe ich genug. Die Rapperswil-Jona Lakes wären beispielsweise eine solche Adresse. Daniel Manzato bleibt noch eine Saison. Erhielte ich von den Lakers das Angebot, als Manzato-Nachfolger aufgebaut zu werden, würde ich dieses gerne annehmen. Als weitere Option sehe ich einen B-Klub mit Aufstiegsambitionen wie beispielsweise Lausanne." Übrigens, auch die SCL Tigers sind auf der Suche nach einem Torhüter.
Also mit seiner Maske muss er ja fast saugut spielen! (die gleiche wie Hiller :mrg2:)
richard72

Beitrag von richard72 »

wir brauchen einen trainer und ausländer!!!!!! :mrg2:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:Ist Jonas Müller nicht ein Glarner? Wenn ja, würde der gut zu uns passen, den wir sollten meiner Meinung nach so weit als möglich auf lokale Stärken / Leute bauen.
ja er ist ein glarner sogar ein näfelser :winkewinke:

Also ich wäre eigentlich dafür, nicht weil er ein glarner ist sondern dieser Satz Die Rapperswil-Jona Lakes wären beispielsweise eine solche Adresse. Daniel Manzato bleibt noch eine Saison. Erhielte ich von den Lakers das Angebot, als Manzato-Nachfolger aufgebaut zu werden, würde ich dieses gerne annehmen. macht ihn bei mir sehr symphatisch.

War er nicht beim SCB ersatzgoalie?
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Ist Jonas Müller nicht ein Glarner? Wenn ja, würde der gut zu uns passen, den wir sollten meiner Meinung nach so weit als möglich auf lokale Stärken / Leute bauen.

Also ich wäre eigentlich dafür, nicht weil er ein glarner ist sondern dieser Satz Die Rapperswil-Jona Lakes wären beispielsweise eine solche Adresse. Daniel Manzato bleibt noch eine Saison. Erhielte ich von den Lakers das Angebot, als Manzato-Nachfolger aufgebaut zu werden, würde ich dieses gerne annehmen. macht ihn bei mir sehr symphatisch.

ja, meinte das schon primär auch so. Nur weil einer aus dem Kanton GL kommt, qualifiziert ihn das alleine noch nicht. Aber wenn einer talentiert ist und aus der Gegend kommt, hat er ein plus gegenüber einem aus xy.
Graf Rudolph
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Graf Rudolph »

TsaTsa hat geschrieben:

Schön wenn die Verwandschaft in Rappi spielen würde :wink:
Doch er war beim SCB Ersatzgolie...
Gesperrt