Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Auch Ligaweit gab es da mit einer Ausnahme (Forster vom ZSC zum HCD) keine substantiellen Wechsel. Da muss man dann halt schon auch realistisch bleiben.
Hast Du DAS Tauschgeschäft aller Tauschgeschäfte während der Saison vergessen Rog? :confused:

Damien Brunner wechselte vor 10 Jahren im Tausch gegen Thomas Walser von Kloten zu Zug. :winkewinke:
Tauschgeschäft habe ich bewusst nur eines von uns erwähnt. Aber reine Wechsel gab es eben kaum nennenswerte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Auch Ligaweit gab es da mit einer Ausnahme (Forster vom ZSC zum HCD) keine substantiellen Wechsel. Da muss man dann halt schon auch realistisch bleiben.
Hast Du DAS Tauschgeschäft aller Tauschgeschäfte während der Saison vergessen Rog? :confused:

Damien Brunner wechselte vor 10 Jahren im Tausch gegen Thomas Walser von Kloten zu Zug. :winkewinke:
Tauschgeschäft habe ich bewusst nur eines von uns erwähnt. Aber reine Wechsel gab es eben kaum nennenswerte.
Wir haben aber ziemlich viele Spieler die wir tauschen können. Ein Tauschgeschäft ist für mich sehr viel realistischer als ein reiner Transfer. Nicht zu Letzt aus Kostengründen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Auch Ligaweit gab es da mit einer Ausnahme (Forster vom ZSC zum HCD) keine substantiellen Wechsel. Da muss man dann halt schon auch realistisch bleiben.
Hast Du DAS Tauschgeschäft aller Tauschgeschäfte während der Saison vergessen Rog? :confused:

Damien Brunner wechselte vor 10 Jahren im Tausch gegen Thomas Walser von Kloten zu Zug. :winkewinke:
Tauschgeschäft habe ich bewusst nur eines von uns erwähnt. Aber reine Wechsel gab es eben kaum nennenswerte.
Wir haben aber ziemlich viele Spieler die wir tauschen können. Ein Tauschgeschäft ist für mich sehr viel realistischer als ein reiner Transfer. Nicht zu Letzt aus Kostengründen.
Tja, dafür müssen beide Spieler einverstanden sein und der Wert erkennbar. So einfach ist es nicht. Am ehesten sicher einen jungen Spieler mit zuwenig Eiszeit und Talent.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Auch Ligaweit gab es da mit einer Ausnahme (Forster vom ZSC zum HCD) keine substantiellen Wechsel. Da muss man dann halt schon auch realistisch bleiben.
Hast Du DAS Tauschgeschäft aller Tauschgeschäfte während der Saison vergessen Rog? :confused:

Damien Brunner wechselte vor 10 Jahren im Tausch gegen Thomas Walser von Kloten zu Zug. :winkewinke:
Tauschgeschäft habe ich bewusst nur eines von uns erwähnt. Aber reine Wechsel gab es eben kaum nennenswerte.
Wir haben aber ziemlich viele Spieler die wir tauschen können. Ein Tauschgeschäft ist für mich sehr viel realistischer als ein reiner Transfer. Nicht zu Letzt aus Kostengründen.
Tja, dafür müssen beide Spieler einverstanden sein und der Wert erkennbar. So einfach ist es nicht. Am ehesten sicher einen jungen Spieler mit zuwenig Eiszeit und Talent.
Klar. Wenns einfach wäre, dann könnten Du und ich zusammen die Show in Rappi schmeissen.
Wir würden uns gut ergänzen. :naughty:

Aber es gibt immer Optionen. Auch während der Saison.
Fazzini war übrigens auch so eine, die noch nicht so lange her ist. 7 Spiele 5 Punkte. Nicht schlecht.
Leider ist er dann nicht für die PO‘s geblieben.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Klar. Wenns einfach wäre, dann könnten Du und ich zusammen die Show in Rappi schmeissen.
Wir würden uns gut ergänzen. :naughty:

Aber es gibt immer Optionen. Auch während der Saison.
Fazzini war übrigens auch so eine, die noch nicht so lange her ist. 7 Spiele 5 Punkte. Nicht schlecht.
Leider ist er dann nicht für die PO‘s geblieben.
Aber sowas bringt uns nichts. Solche Möglichkeiten gibt es bestimmt, aber wir brauchen Spieler die auch Ende Saison bei uns sind.

Aber das wir uns ergänzen würde sehe ich definitiv auch so :shakehands:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Klar. Wenns einfach wäre, dann könnten Du und ich zusammen die Show in Rappi schmeissen.
Wir würden uns gut ergänzen. :naughty:

Aber es gibt immer Optionen. Auch während der Saison.
Fazzini war übrigens auch so eine, die noch nicht so lange her ist. 7 Spiele 5 Punkte. Nicht schlecht.
Leider ist er dann nicht für die PO‘s geblieben.
Aber sowas bringt uns nichts. Solche Möglichkeiten gibt es bestimmt, aber wir brauchen Spieler die auch Ende Saison bei uns sind.

Aber das wir uns ergänzen würde sehe ich definitiv auch so :shakehands:
Und was ist mit Ness. :confused:

Er kam am Ende der letzten Saison zu uns, ist immer noch bei uns und unser momentaner Topscorer.

Sowas bringt auch Nichts. :nixweiss:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Klar. Wenns einfach wäre, dann könnten Du und ich zusammen die Show in Rappi schmeissen.
Wir würden uns gut ergänzen. :naughty:

Aber es gibt immer Optionen. Auch während der Saison.
Fazzini war übrigens auch so eine, die noch nicht so lange her ist. 7 Spiele 5 Punkte. Nicht schlecht.
Leider ist er dann nicht für die PO‘s geblieben.
Aber sowas bringt uns nichts. Solche Möglichkeiten gibt es bestimmt, aber wir brauchen Spieler die auch Ende Saison bei uns sind.

Aber das wir uns ergänzen würde sehe ich definitiv auch so :shakehands:
Und was ist mit Ness. :confused:

Er kam am Ende der letzten Saison zu uns, ist immer noch bei uns und unser momentaner Topscorer.

Sowas bringt auch Nichts. :nixweiss:
Jetzt hast du mich missverstanden. Fazzini kam, spielte super und wurde dann von Lugano zurückgerufen. Das bringt uns nichts. Sowas wie mit Ness bringt uns sehr wohl etwas, aber da war die Konstellation super und man konnte ihn verpflichten. Sowas wäre perfekt, aber einen Spieler wie Ness für die Endphase der NLB zu verpflichten ist einfacher als jetzt einen Scorer mit CH-Lizenz zu finden der in der DEL oder so spielt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von korrekt »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Klar. Wenns einfach wäre, dann könnten Du und ich zusammen die Show in Rappi schmeissen.
Wir würden uns gut ergänzen. :naughty:

Aber es gibt immer Optionen. Auch während der Saison.
Fazzini war übrigens auch so eine, die noch nicht so lange her ist. 7 Spiele 5 Punkte. Nicht schlecht.
Leider ist er dann nicht für die PO‘s geblieben.
Aber sowas bringt uns nichts. Solche Möglichkeiten gibt es bestimmt, aber wir brauchen Spieler die auch Ende Saison bei uns sind.

Aber das wir uns ergänzen würde sehe ich definitiv auch so :shakehands:
Und was ist mit Ness. :confused:

Er kam am Ende der letzten Saison zu uns, ist immer noch bei uns und unser momentaner Topscorer.

Sowas bringt auch Nichts. :nixweiss:
Jetzt hast du mich missverstanden. Fazzini kam, spielte super und wurde dann von Lugano zurückgerufen. Das bringt uns nichts. Sowas wie mit Ness bringt uns sehr wohl etwas, aber da war die Konstellation super und man konnte ihn verpflichten. Sowas wäre perfekt, aber einen Spieler wie Ness für die Endphase der NLB zu verpflichten ist einfacher als jetzt einen Scorer mit CH-Lizenz zu finden der in der DEL oder so spielt.
es gibt immer optionen. z.b. simek aktuell. aber ich würde mich auf spieler fokussieren, deren vertrag ausläuft, so wie senteler oder suri bei zug. gibt unzählige. die chance ist gross, dass solche spieler nach vertragsunterschrift vorzeitig wechseln dürfen. oder spieler, die aus diversen gründen kaum eiszeit haben, so wie hügli.

aber das ist knochenarbeit, statistiken durchforschen, scouting und gespräche vor ort, unzählige tel. kontakte mit anderen sportchefs, mit agenten und spielern. harte arbeit halt, der gewisse manager lieber ausweichen und darauf hoffen, dass es von alleine besser wird. und jetzt kommt ja bald natipause, verletzte kommen zurück. also wieso knochenarbeit, wenn's (vielleicht, hoffentlich, allenfalls) auch einfacher geht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Realistische CH-Spieler sind solche, die andernorts aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich zum Zug kommen, etwa weil sie dem Coach nicht passen. Wir konnten auch mal so einen holen, die Älteren hier im Forum können sich vielleicht noch an Markus Näf erinnern - Ende der 80er-Jahre bei Chur plötzlich persona non grata, bei uns dann einer der besten CH-Verteidiger.

Sehen wir es positiv: Derzeit fehlt uns verletzungsbedingt fast ein ganzer Block, den man gut und gerne als ersten Block betrachten könnte:
Helbling/Gilroy
Wellman/?/Spiller


Wenn man nun die Position mit dem Fragezeichen durch einen guten ausländischen Center ausfüllen könnte, hätten wir in einigen Wochen schon bedeutend mehr Substanz.


Schlagenhauf ist leider - und wie von mir erwartet - kein Center für die erste oder zweite Sturmformation, und in der dritten und vierten Linie haben wir mit Steve Mason und Martin Ness zwei Spieler, welche als Defensivcenter ganz ordentlich spielen. Will heissen: Da hat man transfertechnisch aus meiner Sicht einen Fehler gemacht; man hätte statt Wellman besser einen ausländischen Mittelstürmer geholt.

Oder noch besser Aulin durch einen jüngeren ausländischen Center ersetzt. Aulin hätte man behalten können - als fünften Ausländer. Zu glauben aber, dass er im Alter von 36 Jahren und nach vielen Jahren zweithöchste Eishockeyliga (in Schweden und dann bei uns in der Schweiz) in der NLA noch eine tragende Rolle einnehmen wird, war leider eine Fehleinschätzung.
Zuletzt geändert von Marsilio am 21. Okt 2018 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Realistische CH-Spieler sind solche, die andernorts aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich zum Zug kommen, etwa weil sie dem Coach nicht passen. Wir konnten auch mal so einen holen, die Älteren hier im Forum können sich vielleicht noch an Markus Näf erinnern - Ende der 80er-Jahre bei Chur plötzlich persona non grata, bei uns dann einer der besten CH-Verteidiger.
Unser Aufstiegscaptain. Das gab es früher in der Tat noch öfters.
André Rufener kam damals 1994/95 auch mitten in der Saison zu uns. Fakt ist, dass in den letzten Jahren solche Wechsel immer seltener geworden sind. Wenn also nur schon ein solcher Wechsel klappen könnte wäre das gut. Ich glaube aber dass dies, wenn überhaupt, erst später in der Saison gemacht werden wird. Dann, wenn man für Verletzungen zumindest für die Playoffs/out mit B-Lizenzen absichern konnte (einfach noch vor der Transferfrist).

Man kann sich schon wünschen, dass es Spieler gibt die einfach so wechseln können oder z.B. einen Vertrag für die nächste Saison bei uns unterschreiben und dann schon die Freigabe während dieser Saison bekommen. Ich halte das einfach für sehr unrealistisch.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Ich bin ja hier bekannt als einer, der zur Mässigung plädiert, aber jetzt bin ich wirklich zur festen Überzeugung gekommen, dass wir einen zusätzlichen Ausländer benötigen - und zwar nicht einen Flügel wie Radek Smolanek sondern für die Centerposition. Da hapert's bei uns gewaltig, zumal die laufende Saison für den 36-jährigen Jarred Aulin nun nicht nur die berüchtigte Saison zu viel sondern auch noch eine Liga zu hoch ist.

Mit der Rückkehr von verletzten Schlüsselspielern (Helbling, Gilroy, Wellman, Spiller) sowie einem guten ausländischen Mittelstürmer sähe die Rappi-Welt doch schon viel besser aus!
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 365
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Helferlein »

Rog hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Realistische CH-Spieler sind solche, die andernorts aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich zum Zug kommen, etwa weil sie dem Coach nicht passen. Wir konnten auch mal so einen holen, die Älteren hier im Forum können sich vielleicht noch an Markus Näf erinnern - Ende der 80er-Jahre bei Chur plötzlich persona non grata, bei uns dann einer der besten CH-Verteidiger.
Unser Aufstiegscaptain. Das gab es früher in der Tat noch öfters.
André Rufener kam damals 1994/95 auch mitten in der Saison zu uns. Fakt ist, dass in den letzten Jahren solche Wechsel immer seltener geworden sind. Wenn also nur schon ein solcher Wechsel klappen könnte wäre das gut. Ich glaube aber dass dies, wenn überhaupt, erst später in der Saison gemacht werden wird. Dann, wenn man für Verletzungen zumindest für die Playoffs/out mit B-Lizenzen absichern konnte (einfach noch vor der Transferfrist).

Man kann sich schon wünschen, dass es Spieler gibt die einfach so wechseln können oder z.B. einen Vertrag für die nächste Saison bei uns unterschreiben und dann schon die Freigabe während dieser Saison bekommen. Ich halte das einfach für sehr unrealistisch.[/


Man sollte Vincent Praplan den roten Teppich ausrollen...
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Helferlein hat geschrieben:
Man sollte Vincent Praplan den roten Teppich ausrollen...
Wir können tatsächlich mal in Richtung AHL schauen. Dort gibt es einige Schweizer Spieler denen es momentan alles andere als gut läuft:

Fora / geht zurück zu Ambri
Calvin Thürkauf / nur 3 Einsätze. Teilweise sogar auf der Tribüne
Tobias Geisser / nur 2 Einsätze. Minus 2 Bilanz
Vincent Praplan / 6 Einsätze. 0 Tore 2 Assists
Yannick Rathgeb / nur 2 Einsätze. Dafür 1 Tor 1 Assist

Auch wenn der eine oder andere das Handtuch wirft, dann ist die Chance, dass er bei uns landet zwar extrem klein, aber wenn er wie z.B. Fora zu einem ander NLA Klub geht, dann nimmt er dort einem Spieler den Platz weg und dann gibt es Optionen für uns. :ja:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben:
Auch wenn der eine oder andere das Handtuch wirft, dann ist die Chance, dass er bei uns landet zwar extrem klein, aber wenn er wie z.B. Fora zu einem ander NLA Klub geht, dann nimmt er dort einem Spieler den Platz weg und dann gibt es Optionen für uns. :ja:
Es gibt immer viele Optionen, auch wenn immer und immer wieder das Gegenteil verkündet wird. Mit Hände in den Schoss legen, Budget einhalten bzw. hinten Rechts tote Hose gibts natürlich weniger, aber immer noch genügend Optionen.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Oberländer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Auch wenn der eine oder andere das Handtuch wirft, dann ist die Chance, dass er bei uns landet zwar extrem klein, aber wenn er wie z.B. Fora zu einem ander NLA Klub geht, dann nimmt er dort einem Spieler den Platz weg und dann gibt es Optionen für uns. :ja:
Es gibt immer viele Optionen, auch wenn immer und immer wieder das Gegenteil verkündet wird. Mit Hände in den Schoss legen, Budget einhalten bzw. hinten Rechts tote Hose gibts natürlich weniger, aber immer noch genügend Optionen.
Und warum genau gibt es dann in jeder laufenden Saison so wenige Wechsel von CH-Spielern, auch bei Vereinen mit noch grösserer Kriegskasse als wir? Weil es so unglaublich viele Möglichkeiten gibt aber kein Verein zulangen möchte oder vielleicht doch weil es eben nicht so viele Varianten hat wie viele hier glauben?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Auch wenn der eine oder andere das Handtuch wirft, dann ist die Chance, dass er bei uns landet zwar extrem klein, aber wenn er wie z.B. Fora zu einem ander NLA Klub geht, dann nimmt er dort einem Spieler den Platz weg und dann gibt es Optionen für uns. :ja:
Es gibt immer viele Optionen, auch wenn immer und immer wieder das Gegenteil verkündet wird. Mit Hände in den Schoss legen, Budget einhalten bzw. hinten Rechts tote Hose gibts natürlich weniger, aber immer noch genügend Optionen.
Und warum genau gibt es dann in jeder laufenden Saison so wenige Wechsel von CH-Spielern, auch bei Vereinen mit noch grösserer Kriegskasse als wir? Weil es so unglaublich viele Möglichkeiten gibt aber kein Verein zulangen möchte oder vielleicht doch weil es eben nicht so viele Varianten hat wie viele hier glauben?
-Weil Ambri, Lugano, Zug und der ZSC Farmteams haben und von dort Spieler holen, bzw. dorthin schicken.
-Weil alle anderen NLA Teams Elite A Junioren haben, die auch mal in der NLA eingesetzt werden können.

Das haben wir alles nicht. Zudem besteht für die Teams mit den gut gefüllten Kassen kaum Anlass zu Transfers wenn sie sich auf den Playoffplätzenbefinden.

Handeln müssen nur Teams bei denen es überhaupt nicht läuft. Das sind momentan nur wir und der HCD.

Davos hat Anton Rödin von den Ducks geholt, mit Müller einen neuen Sportchef und mit Rizzi einen neuen Assistenz-Trainet ernannt.

Wir haben Smoenak geholt....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Auch wenn der eine oder andere das Handtuch wirft, dann ist die Chance, dass er bei uns landet zwar extrem klein, aber wenn er wie z.B. Fora zu einem ander NLA Klub geht, dann nimmt er dort einem Spieler den Platz weg und dann gibt es Optionen für uns. :ja:
Es gibt immer viele Optionen, auch wenn immer und immer wieder das Gegenteil verkündet wird. Mit Hände in den Schoss legen, Budget einhalten bzw. hinten Rechts tote Hose gibts natürlich weniger, aber immer noch genügend Optionen.
Und warum genau gibt es dann in jeder laufenden Saison so wenige Wechsel von CH-Spielern, auch bei Vereinen mit noch grösserer Kriegskasse als wir? Weil es so unglaublich viele Möglichkeiten gibt aber kein Verein zulangen möchte oder vielleicht doch weil es eben nicht so viele Varianten hat wie viele hier glauben?
-Weil Ambri, Lugano, Zug und der ZSC Farmteams haben und von dort Spieler holen, bzw. dorthin schicken.
-Weil alle anderen NLA Teams Elite A Junioren haben, die auch mal in der NLA eingesetzt werden können.

Das haben wir alles nicht. Zudem besteht für die Teams mit den gut gefüllten Kassen kaum Anlass zu Transfers wenn sie sich auf den Playoffplätzenbefinden.

Handeln müssen nur Teams bei denen es überhaupt nicht läuft. Das sind momentan nur wir und der HCD.

Davos hat Anton Rödin von den Ducks geholt, mit Müller einen neuen Sportchef und mit Rizzi einen neuen Assistenz-Trainet ernannt.

Wir haben Smoenak geholt....
Es gab schon vor den Farmteams wenige Wechsel, auch bei Teams ohne Elite A Junioren. Das ist also nichts neues. Und das mit Rizzi. Bisher hatte der HCD keinen verantwortlichen ausser Del Curto in sportlichen Bereich. Wir haben Roger Maier...

Du lobst den Transfer von Rödin. 0.3 Punkte/Spiel in der AHL, lediglich 3 NHL Spiele. Er war zwar bei den Ducks unter Vertrag spielte aber nie in der NHL für sie, noch nicht mal bei den Gulls.

Smolanek hatte 0.5 Punkte/Spiel. Ich bin auch nicht zufrieden mit der Leistung von Smolanek aber bisher hat er überall getroffen.

Und PS: beide haben in 3 Spielen 0 Punkte gemacht und er hat in der letzten Saison mit Playoffs 21 Spiele gespielt, die Saison davor gar nur 6 Spiele :scratch:

Ich stelle mir grad vor wir hätten einen Spieler verpflichtet mit so wenigen Spielen in den letzten Jahren...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Du lobst den Transfer von Rödin.
Wo genau lobe ich den Transfer von Rödin? :confused:

Ich habe lediglich gesagt, dass es momentan genau 2 Teams gibt mit Handlungsbedarf. Den HCD und uns. :ja:

Der HCD hat mit einem neuen Ausländer, Sportchef und Assistenztrainer auf die Misere reagiert.

Ob das gut ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, dafür interessiert mich der HCD auch zu wenig. :scratch:

Wir brauchen sicher noch keinen neuen Sportchef oder Trainer. :nein:

Aber wir haben definitiv auch Handlungsbedarf und haben bis jetzt ausser mit der verspäteten Verpflichtung von Smolenak nicht reagiert und schwächen uns freiwillig indem wir Spiel um Spiel mit weniger Ausländern antreten wie unsere Gegner. :nixweiss:

Übrigens ist Frei bei Thurgau der beste Schweizer Skorer. Dummerweise ist er der einzige unserer Aufsteiger beim HCT ohne Vertrag bei uns. Das wäre etwas was man z.B. auch korrigieren könnte.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Du lobst den Transfer von Rödin.
Wo genau lobe ich den Transfer von Rödin? :confused:

Ich habe lediglich gesagt, dass es momentan genau 2 Teams gibt mit Handlungsbedarf. Den HCD und uns. :ja:

Der HCD hat mit einem neuen Ausländer, Sportchef und Assistenztrainer auf die Misere reagiert.

Ob das gut ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, dafür interessiert mich der HCD auch zu wenig. :scratch:

Wir brauchen sicher noch keinen neuen Sportchef oder Trainer. :nein:

Aber wir haben definitiv auch Handlungsbedarf und haben bis jetzt ausser mit der verspäteten Verpflichtung von Smolenak nicht reagiert und schwächen uns freiwillig indem wir Spiel um Spiel mit weniger Ausländern antreten wie unsere Gegner. :nixweiss:

Übrigens ist Frei bei Thurgau der beste Schweizer Skorer. Dummerweise ist er der einzige unserer Aufsteiger beim HCT ohne Vertrag bei uns. Das wäre etwas was man z.B. auch korrigieren könnte.
Ich meine lediglich dass die Handlungen beim HCD nicht auf uns kopierbar sind. Sie haben neu einen Sportchef und hatten vorher keine. Wir haben einen, also ist diese Handlung nicht möglich. Ausländer haben sie und wir auch. Bezüglich dem Lob habe ich deine Aussage, sie haben Rödin und wir Smolanek wohl missverstanden, sorry. :shakehands:

Ich bringe daher mal wieder einen neuen Namen, im Moment vertragslos und die Frage wie trainiert, aber definitiv talentiert. Max Reinhart, Center, gut auf den Schlittschuhen, defensiv relativ gut obwohl er Playmaker ist und hat einen guten Schuss... Warum der ohne Vertrag ist allerdings schleierhaft. Die Rechte sind im Moment bei den Ottawa Senators.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: Ich bringe daher mal wieder einen neuen Namen, im Moment vertragslos und die Frage wie trainiert, aber definitiv talentiert. Max Reinhart, Center, gut auf den Schlittschuhen, defensiv relativ gut obwohl er Playmaker ist und hat einen guten Schuss... Warum der ohne Vertrag ist allerdings schleierhaft. Die Rechte sind im Moment bei den Ottawa Senators.
ist das dein ernst? man sollte ja nicht immer nur auf die punkte schauen, aber in den letzten jahren war er schon eher dürftig. vor allem in der del: gerade mal 23 punkte in 55 spielen. ich bezweifle, dass der uns wirklich weiterhelfen würde...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Ich bringe daher mal wieder einen neuen Namen, im Moment vertragslos und die Frage wie trainiert, aber definitiv talentiert. Max Reinhart, Center, gut auf den Schlittschuhen, defensiv relativ gut obwohl er Playmaker ist und hat einen guten Schuss... Warum der ohne Vertrag ist allerdings schleierhaft. Die Rechte sind im Moment bei den Ottawa Senators.
ist das dein ernst? man sollte ja nicht immer nur auf die punkte schauen, aber in den letzten jahren war er schon eher dürftig. vor allem in der del: gerade mal 23 punkte in 55 spielen. ich bezweifle, dass der uns wirklich weiterhelfen würde...
Er wurde nicht mehr in den vorderen Linien. Er ist ziemlich schnell, wendig mit guter Grösse und Hockeysense. Ich habe also nicht wirklich auf die Punkte geschaut. Die waren früher besser. Aber sein Stil ist geeignet für die grösseren Eisfelder.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von CCM »

Er wäre noch zu haben! :mrg2:
https://www.eliteprospects.com/player/3658/rick-nash" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

CCM hat geschrieben:Er wäre noch zu haben! :mrg2:
https://www.eliteprospects.com/player/3658/rick-nash" onclick="window.open(this.href);return false;
Ne wäre er nicht, Saison definitiv ausgesetzt aufgrund Hirnerschütterung, eventuell Karriereende. ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Elnino »

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... witzerland" onclick="window.open(this.href);return false;

:lecker:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

Vielleicht ist da ja doch was dran.
Diese Patrone würde garantiert sitzen...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste