Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

verdient riesen dort mehr als in Biel ? Kann mir das kaum vorstellen :nixweiss:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Wenn Biel sehr wenig bezahlen wollte, wieso nicht.

Biel wollte doch Riesen auch nicht mehr.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4131
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

TsaTsa hat geschrieben:verdient riesen dort mehr als in Biel ? Kann mir das kaum vorstellen :nixweiss:
Könnte schon sein, welsche und tessiner Klubs (auch im Fussball) tendieren dazu, sich manchmal finanziell zu überschätzen
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Unsere Abgänge:

Büsser, Winkler und Thöny zu Thurgau
Riesen zu Basel
Grauwiler, Kolnik und Welti sind noch ohne Vertrag
Müller zu Kloten

Einmal mehr wechseln fast alle Spieler von uns in die NLB... Und der Wechsel von Müller ist egal, da er in Kloten eh die Nummer 2 hinter Gerber sein (ich denke Meili wird gehen, was will er ohne Vertrauen).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

chris69 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:verdient riesen dort mehr als in Biel ? Kann mir das kaum vorstellen :nixweiss:
Könnte schon sein, welsche und tessiner Klubs (auch im Fussball) tendieren dazu, sich manchmal finanziell zu überschätzen

Naja Basel würde ich jetzt nicht zwingend als welschen Club bezeichnen.
Aber egal ich bin nicht unglücklich das er weg ist.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4131
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

gecko 14 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:verdient riesen dort mehr als in Biel ? Kann mir das kaum vorstellen :nixweiss:
Könnte schon sein, welsche und tessiner Klubs (auch im Fussball) tendieren dazu, sich manchmal finanziell zu überschätzen

Naja Basel würde ich jetzt nicht zwingend als welschen Club bezeichnen.
Aber egal ich bin nicht unglücklich das er weg ist.
Stimmt, ich dachte wir sprechen von Lausanne
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4131
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:Unsere Abgänge:

Büsser, Winkler und Thöny zu Thurgau
Riesen zu Basel
Grauwiler, Kolnik und Welti sind noch ohne Vertrag
Müller zu Kloten

Einmal mehr wechseln fast alle Spieler von uns in die NLB... Und der Wechsel von Müller ist egal, da er in Kloten eh die Nummer 2 hinter Gerber sein (ich denke Meili wird gehen, was will er ohne Vertrauen).
Das ist der Vorteil, wenn man so schlecht ist, dass wirklich niemand mehr unsere Spieler will. Früher hatten wir noch Suri, Maurer, Kamber, Murray, die uns weggekauft wurden
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4131
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Hansi Müller hat geschrieben:Wenn Biel sehr wenig bezahlen wollte, wieso nicht.

Biel wollte doch Riesen auch nicht mehr.
Aber hallo
"Trotz diversen Angeboten aus der National League A und B hat sich Michel Riesen für die EHC Basel Sharks entschieden. Mit dieser Verpflichtung konnte die noch offene Position eines erfahrenen Schweizer Stürmers prominent besetzt werden. Er unterzeichnete bei den Sharks einen Zweijahresvertrag."

Diversen Angebote von A-Teams...und dann geht man nach Basel...wers glaubt wird seelig
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

http://www.ehc-forum.ch/showthread.php? ... 8#pid26268
Diese Vorfreude, welche dann bitter entäuscht wird kennen wir doch. Riesen noch was reissen? :mrg2:

Riesen könnte laut SCB-Pinboard nächste Saison wieder im Berner Trikot in der NLA auflaufen...
http://pinboard.scb.ch/viewtopic.php?f= ... &start=840
Sniper hat geschrieben:Der SCB hat da aber zu 100% seine Finger im Spiel gehabt! :D

Riesen richtig eingesetzt, ist einer der besten Vollstrecker. Gerade im Powerplay. Der Seeländer hätte bestimmt nicht für die NLB unterschrieben, wenn das "Gesamtpaket" nicht stimmen würde!

Clever, Sven!!!!
St. Luis hat geschrieben:Finde ich eine tolle Sache für den SCB. Riesen hat vor allem eine ausgeprägte Stärke, und dies ist sein Torriecher. Über viele solcher Spieler verfügt der SCB aktuell definitiv nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Michel Riesen noch ein wichtiges Puzzleteil im Kader des SCB werden könnte. Gerade im Powerplay kann man Riesen bestimmt sehr gut gebrauchen. Und wenn er denn wirklich "nid längt" für die NLA, so kann er jederzeit in der NLB parkiert werden.
Gemäss Aussage Dino stechers auf Radio Basilisk seien Einsätze von Riesen bei Bern nicht ausgeschlossen
Selten einen Spieler gesehen welcher aufgrund seines Namens so extrem überschätzt wird. Man rufe sich wieder die 2 Penaltys gegen Ambri in der Playout Serie in den Kopf. -Ein richtiger Skorer ist er...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Unsere Abgänge:

Büsser, Winkler und Thöny zu Thurgau
Riesen zu Basel
Grauwiler, Kolnik und Welti sind noch ohne Vertrag
Müller zu Kloten

Einmal mehr wechseln fast alle Spieler von uns in die NLB... Und der Wechsel von Müller ist egal, da er in Kloten eh die Nummer 2 hinter Gerber sein (ich denke Meili wird gehen, was will er ohne Vertrauen).
Das ist der Vorteil, wenn man so schlecht ist, dass wirklich niemand mehr unsere Spieler will. Früher hatten wir noch Suri, Maurer, Kamber, Murray, die uns weggekauft wurden
Die Bieler wissen was sie machen, im Gegensatz zu unserer Führung sind sie nicht so blöd und setzen auf alte Spieler die noch von ihrem Glanz aus den Vergangenen Jahren leben.

Das sagt doch alles über die Qualität unserer Transfers und der Qualität unseres Teams in den vergangenen Jahren.
ALLE Abgänge finden höchstens noch einen Platz in der NLB. Selbst unser vermeintlicher SUPER transfer Riesen, der bei uns knapp 2 Millionen abgezockt hat findet gerade noch einen Platz bei einem NLB Schwanzklub.

Hat eigentlich ein einzoger unserer Abgänge einen NLA Vertrag bekommen :confused:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

aus Lüthi wird wohl nichts. Zug scheint Interesse an ihm zu haben.

Ich würde sowieso viel lieber Steiner bei uns sehen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:Diversen Angebote von A-Teams...und dann geht man nach Basel...wers glaubt wird seelig
Ich glaube, es reicht nun allmählich Riesen schlecht zu machen. Wieso sagt zum Beispiel nie jemand etwas über Mauro Jörg, der nichts, aber auch gar nichts gebracht hat. Ich weiss schon, dass Riesen mehr verdient hat, clever hat er das gemacht (oder sein Agent), aber seine Skorerpunkte haben wir auch gerne genommen. Ich habe den Eindruck, dass sich hier alle gerne überbieten in ihrer "Analyse" zu Riesen!
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von JayC »

chris69 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:verdient riesen dort mehr als in Biel ? Kann mir das kaum vorstellen :nixweiss:
Könnte schon sein, welsche und tessiner Klubs (auch im Fussball) tendieren dazu, sich manchmal finanziell zu überschätzen
:D ich weiss nicht, ob man Basel zum Welschland zählen kann. :zwinker:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von JayC »

Chris hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Diversen Angebote von A-Teams...und dann geht man nach Basel...wers glaubt wird seelig
Ich glaube, es reicht nun allmählich Riesen schlecht zu machen. Wieso sagt zum Beispiel nie jemand etwas über Mauro Jörg, der nichts, aber auch gar nichts gebracht hat. Ich weiss schon, dass Riesen mehr verdient hat, clever hat er das gemacht (oder sein Agent), aber seine Skorerpunkte haben wir auch gerne genommen. Ich habe den Eindruck, dass sich hier alle gerne überbieten in ihrer "Analyse" zu Riesen!
Du hast absolut Recht. Riesen hat gute Qualitäten als Sniper, er braucht aber Mitspieler, die ihm die richtigen Pässe spielen und die hatte er bei uns oft nicht - leider. Dass er einen gut bezahlten Vertrag bei uns angenommen hat, ist sein gutes Recht. Er wäre ja blöd gewesen zu sagen, dass er für die Hälfte auch spielt :naughty:
Auch ich war euphorisch als man ihn verpflichtet hat, mein Bruder hat mich aber damals schon auf den Boden zurück geholt mit den Worten, dass Riesen ohne richtigen Sturmpartner gar nichts bringt. Gar nichts stimmt nicht, er hat uns Punkte gebracht, aber nicht in dem Masse wie damals bei Davos.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Riesen ist für mich nicht NLA tauglich. Am Stock ist er unbestritten stark und auch sein Schuss ist sehr gut. Aber so langsam und schwerfällig wie der ist, reisst er einfach nix mehr! Alles auf die Mitspieler zu schieben ist einfach lächerlich. Riesen spielte auch schon mit eindem der besten passgeber der Welt zusammen(Spezza) und hat nicht aufgetrumpft!!!
CrazyFrog

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von CrazyFrog »

Nen guten (den besten von allen) Schuss hatte Pavel BRENDL :schocker:
Und der hat auch keinen Vertrag mehr. Vielleicht nimmt ihn Basel :nixweiss:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Riesen ist für mich nicht NLA tauglich.
Unsere sportliche Leitung ist auch nicht NLA tauglich!

Die Transfers die wir in den letzten Jahren gemacht haben waren unterirdisch! Kann mich nur an 3 gute Transfers erinnern. Suri, Maurer und Murray und die sind dann auch so schmell wie möglich wieder abgehauen wie sie nur konnten.

Die miesen Transfers haben rein gar Nichts mit Glück oder Pech zu tun sondern nur mit Unvermögen und mangelndem Konw-how. Und das ist exakt der Grund weshalb wir immer und immer weiter absaufen.

Wir haben jetzt glaub 6 Abgänge
Grauwiler, Büsser, Winkler. Riesen, Thöny alle in die NLB, Müller ist bei Kloten jetzt die Nr. 3 und wird wohl auch bald in der NLB landen.

Bleiben noch Welti und Marzan und die haben auch nur NLB Niveau!

Habe so etwas noch nie gesehen. 100 Prozent unserer Feldspieler die uns verlassen sind nicht NLA tauglich. :scratch:
Dann haben noch ein paar Verträge, die auch nicht mehr in der NLA unterkommen würde.

Mir gibt das zu denken. :scratch:

Wieviele Beispiele braucht es noch bis unsere Bosse einsehen, dass wir DRINGEND mehr Know - how in der sportlichen Leitung brauchen. :confused: Von Elda zu erwarten, dass er die eierlegende Wollmilchsau ist, ist fahrlässig.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

verfluchter alkohol....harry hat mir gestern mitgeteilt, ob wir einen ausländischen verteidiger oder einen stürmer bekommen.....aber ich weiss es nicht mehr..... :nixweiss: :nixweiss:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von sherminator »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:verfluchter alkohol....harry hat mir gestern mitgeteilt, ob wir einen ausländischen verteidiger oder einen stürmer bekommen.....aber ich weiss es nicht mehr..... :nixweiss: :nixweiss:
Ja neeee :-D

Waaaaaaas???? Harry ist zurück aus den Ferien?!?! :-)
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von nixalsverdrus »

Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Riesen ist für mich nicht NLA tauglich.
Unsere sportliche Leitung ist auch nicht NLA tauglich!

Die Transfers die wir in den letzten Jahren gemacht haben waren unterirdisch! Kann mich nur an 3 gute Transfers erinnern. Suri, Maurer und Murray und die sind dann auch so schmell wie möglich wieder abgehauen wie sie nur konnten.

Die miesen Transfers haben rein gar Nichts mit Glück oder Pech zu tun sondern nur mit Unvermögen und mangelndem Konw-how. Und das ist exakt der Grund weshalb wir immer und immer weiter absaufen.

Wir haben jetzt glaub 6 Abgänge
Grauwiler, Büsser, Winkler. Riesen, Thöny alle in die NLB, Müller ist bei Kloten jetzt die Nr. 3 und wird wohl auch bald in der NLB landen.

Bleiben noch Welti und Marzan und die haben auch nur NLB Niveau!

Habe so etwas noch nie gesehen. 100 Prozent unserer Feldspieler die uns verlassen sind nicht NLA tauglich. :scratch:
Dann haben noch ein paar Verträge, die auch nicht mehr in der NLA unterkommen würde.

Mir gibt das zu denken. :scratch:

Wieviele Beispiele braucht es noch bis unsere Bosse einsehen, dass wir DRINGEND mehr Know - how in der sportlichen Leitung brauchen. :confused: Von Elda zu erwarten, dass er die eierlegende Wollmilchsau ist, ist fahrlässig.

Lieber Eugen

manche Statsments von diversen Usern auf diesem Forum sind auch nicht NLA tauglich
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von laurel »

Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Riesen ist für mich nicht NLA tauglich.
Unsere sportliche Leitung ist auch nicht NLA tauglich!

Die Transfers die wir in den letzten Jahren gemacht haben waren unterirdisch! Kann mich nur an 3 gute Transfers erinnern. Suri, Maurer und Murray und die sind dann auch so schmell wie möglich wieder abgehauen wie sie nur konnten.

Die miesen Transfers haben rein gar Nichts mit Glück oder Pech zu tun sondern nur mit Unvermögen und mangelndem Konw-how. Und das ist exakt der Grund weshalb wir immer und immer weiter absaufen.

Wir haben jetzt glaub 6 Abgänge
Grauwiler, Büsser, Winkler. Riesen, Thöny alle in die NLB, Müller ist bei Kloten jetzt die Nr. 3 und wird wohl auch bald in der NLB landen.

Bleiben noch Welti und Marzan und die haben auch nur NLB Niveau!

Habe so etwas noch nie gesehen. 100 Prozent unserer Feldspieler die uns verlassen sind nicht NLA tauglich. :scratch:
Dann haben noch ein paar Verträge, die auch nicht mehr in der NLA unterkommen würde.

Mir gibt das zu denken. :scratch:

Wieviele Beispiele braucht es noch bis unsere Bosse einsehen, dass wir DRINGEND mehr Know - how in der sportlichen Leitung brauchen. :confused: Von Elda zu erwarten, dass er die eierlegende Wollmilchsau ist, ist fahrlässig.
Was Eugen schreibt gibt mir auch zu denken.
Kein Spieler konnte sich bei uns weiterentwickeln. Mit solchen Perspektiven ist es verständlicherweise sehr schwierig aufstrebende Spieler zu verpflichten.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

laurel hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Riesen ist für mich nicht NLA tauglich.
Unsere sportliche Leitung ist auch nicht NLA tauglich!

Die Transfers die wir in den letzten Jahren gemacht haben waren unterirdisch! Kann mich nur an 3 gute Transfers erinnern. Suri, Maurer und Murray und die sind dann auch so schmell wie möglich wieder abgehauen wie sie nur konnten.

Die miesen Transfers haben rein gar Nichts mit Glück oder Pech zu tun sondern nur mit Unvermögen und mangelndem Konw-how. Und das ist exakt der Grund weshalb wir immer und immer weiter absaufen.

Wir haben jetzt glaub 6 Abgänge
Grauwiler, Büsser, Winkler. Riesen, Thöny alle in die NLB, Müller ist bei Kloten jetzt die Nr. 3 und wird wohl auch bald in der NLB landen.

Bleiben noch Welti und Marzan und die haben auch nur NLB Niveau!

Habe so etwas noch nie gesehen. 100 Prozent unserer Feldspieler die uns verlassen sind nicht NLA tauglich. :scratch:
Dann haben noch ein paar Verträge, die auch nicht mehr in der NLA unterkommen würde.

Mir gibt das zu denken. :scratch:

Wieviele Beispiele braucht es noch bis unsere Bosse einsehen, dass wir DRINGEND mehr Know - how in der sportlichen Leitung brauchen. :confused: Von Elda zu erwarten, dass er die eierlegende Wollmilchsau ist, ist fahrlässig.
Was Eugen schreibt gibt mir auch zu denken.
Kein Spieler konnte sich bei uns weiterentwickeln. Mit solchen Perspektiven ist es verständlicherweise sehr schwierig aufstrebende Spieler zu verpflichten.
WIE BITTE???? Bleibt doch bitte auf dem Boden, nur weil es mal wieder regnet müsst Ihr nicht gleich völlig unsachlich werden. Also: Folgende Spieler haben sich bei uns in den letzten Jahren sehr wohl weiterentwickelt:
- Suri: Kam als Vierlinienstürmer zu uns und verliess und als CH-Teamtopskorer
- Maurer: Kam als Vierlinienstürmer (ja: richtig gelesen - Viertliniennotnagelstürmer) zu uns und wurde zum harten und soliden Verteidiger fürs zweite Abwehrpaar.
- Jordy Murray: Kam mit der Referenz, nicht mal halb so torgefährlich wie Brady Murray zu sein zu uns und wurde bei uns zum regelmässigen Skorer im zweiten Sturm.
- Neukom: Macht meiner Meinung nach langsam aber kontinuierlich Fortschritte.

Und dann gibt es noch die Spieler, die ihre Karriere bei uns neu lancieren konnten:
- Aebischer: Bei Lugano schwach, tingelte durch die AHL und wurde bei uns nochmals zum guten NLA-Goalie.
- Collenberg: War bei Bern völlig auf dem Abstellgleis, fing sich bei uns auf und spielte in den Playoffs für Bern schliesslich sogar eine Schlüsselrolle.
- Nodari: War bei Huras draussen aus der Mannschaft, fing sich bei uns ebenfalls auf und spielte am Schluss in Lugano sogar neben Heikkinen im ersten Verteidigerpaar
- Wichser: Beim "Z" abgeschrieben und zu GCK abgeschoben, fing sich bei uns ebenfalls wieder auf
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:verfluchter alkohol....harry hat mir gestern mitgeteilt, ob wir einen ausländischen verteidiger oder einen stürmer bekommen.....aber ich weiss es nicht mehr..... :nixweiss: :nixweiss:
Hat er gesagt, "ob" wir einen Spieler bekommen oder "dass" wir einen bekommen?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

warum muss man eigentöich alles, aber wirklich alles, vom elefanten bis zur ameise immer nur negativ sehen. Ich bin wie marsilio der meinung, dass wir durchaus spieler hatten und haben, welche sich bei uns weiter entwickelt haben und sich einige noch werden. Ansonsten hätte man uns spieler wie suri und maurer, welche in ihren voherigen vereinen eher ein mauerblümchendasein führten, nicht abgeworben.
Mit Eldebrink an der bande halte ich es durchaus möglich. Denke auch unser ehemaliger "hockeygott" sämi friedli wird nicht stagnieren.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:[

WIE BITTE???? Bleibt doch bitte auf dem Boden, nur weil es mal wieder regnet müsst Ihr nicht gleich völlig unsachlich werden. Also: Folgende Spieler haben sich bei uns in den letzten Jahren sehr wohl weiterentwickelt:
- Suri: Kam als Vierlinienstürmer zu uns und verliess und als CH-Teamtopskorer
- Maurer: Kam als Vierlinienstürmer (ja: richtig gelesen - Viertliniennotnagelstürmer) zu uns und wurde zum harten und soliden Verteidiger fürs zweite Abwehrpaar.
- Jordy Murray: Kam mit der Referenz, nicht mal halb so torgefährlich wie Brady Murray zu sein zu uns und wurde bei uns zum regelmässigen Skorer im zweiten Sturm.
- Neukom: Macht meiner Meinung nach langsam aber kontinuierlich Fortschritte.

Und dann gibt es noch die Spieler, die ihre Karriere bei uns neu lancieren konnten:
- Aebischer: Bei Lugano schwach, tingelte durch die AHL und wurde bei uns nochmals zum guten NLA-Goalie.
- Collenberg: War bei Bern völlig auf dem Abstellgleis, fing sich bei uns auf und spielte in den Playoffs für Bern schliesslich sogar eine Schlüsselrolle.
- Nodari: War bei Huras draussen aus der Mannschaft, fing sich bei uns ebenfalls auf und spielte am Schluss in Lugano sogar neben Heikkinen im ersten Verteidigerpaar
- Wichser: Beim "Z" abgeschrieben und zu GCK abgeschoben, fing sich bei uns ebenfalls wieder auf
Weshalb unsachlich? Alle unsere Abgänge (ausser Müller) sind bis anhin nur bei NLB Klubs untergekommen. Das ist ein Fakt und sehr sachlich. Ich habe sowas noch nie erlebt! Du schon? Wetten, dass Welti auch keinen NLA Klub findet.

Lies mal genau was ich geschrieben habe!

Suri, Maurer und Murray waren gute Transfers. :shakehands:
Aber was bringt uns das, wenn sie jetzt den Z, Zug und Lugano verstärken :confused:
Es ist ganz einfach schwach, dass man nicht wenigstens einen hat halten können.

Ob Nodari und Collenberg die erhofften und dringend benötigten Verstärkungen sind wird man sehen.

Aebischer und Wichser sind teuer, bringen aber meistens Ihre Leistung, nicht mehr und nicht weniger.

Bei Neukom gibt es unterschiedliche Meinungen. Soweit sind wir eigentlich einer Meinung.

Dann haben wir noch S.Berger, S.Gmür, Burki und Co.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste