Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mäse »

Marsilio hat geschrieben:Das Team zeigt sich sehr ausgeglichen, mal macht Riesen, dann wieder Reuille, Roest, Manzato, Berglund, Burkhalter oder sonstwer den Unterschied aus. Es reicht nicht mehr, einfach Roest ausser Gefecht zu setzen. Diese Truppe kann noch weit kommen, ich schätze mal für Playoffquali auf etwa Rang 6 und dann den Durchmarsch ins Halbfinale.
Dito! Ich glaube, dass die playoffs diese saison nicht wirklich in gefahr sein werden. totzdem werden wir wohl kaum um das heimrecht mitspielen können. doch dann sind wir auf jeden fall fähig den gegner auszuschalten. egal wen, denn die teams über dem strich haben wir bisher alle geschlagen. dazu kommt, dass wir nicht mehr so von stacy abhängig sind und uns taktisch dem gegner sehr gut anpassen können (dank sumanen).
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

warum sollen wir nicht um das Heimrecht mitspielen können? Es ist alles nah beieinander, wir schlagen die grossen regelmässig, und wir sollten nun auch die hinteren Teams regelmässiger schlagen. Damit werden die Punkte prächtig reinkommen und schon winken wir vom 3. Rang.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Mr. Checker hat geschrieben:warum sollen wir nicht um das Heimrecht mitspielen können? Es ist alles nah beieinander, wir schlagen die grossen regelmässig, und wir sollten nun auch die hinteren Teams regelmässiger schlagen. Damit werden die Punkte prächtig reinkommen und schon winken wir vom 3. Rang.
Du= Optimistisch? -> Wer bist Du und was hast Du mit Mr. Checker gemacht? :biggrin:
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

Warren hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:warum sollen wir nicht um das Heimrecht mitspielen können? Es ist alles nah beieinander, wir schlagen die grossen regelmässig, und wir sollten nun auch die hinteren Teams regelmässiger schlagen. Damit werden die Punkte prächtig reinkommen und schon winken wir vom 3. Rang.
Du= Optimistisch? -> Wer bist Du und was hast Du mit Mr. Checker gemacht? :biggrin:
Ehm, was bringt ein Heimrecht genau? Du musst "nur" einmal in der Fremde gewinnen, und schon hat man das Heimrecht in der eigenen Tasche.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Marsilio hat geschrieben:Mein Eindruck: Summanen ist streng, mitunter ruppig und wahrscheinlich nicht besonders beliebt bei den Spielern. Gehört wohl nicht zu den Coaches, die gross Einzelgespräche führen. Kein Wohlfühltrainer also.

Andererseits stelle ich fest, dass die Mannschaft unter dem Finnen taktisch enorme Fortschritte gemacht hat. Zudem scheint er Spieler weiter zu bringen - teilweise sind sie im Vergleich zur letzten Saison fast nicht mehr wiederzuerkennen. Einige Beispiele:
- Beglund: Von der launenhaften Diva zum torgefährlichen Terroristen.
- Tschuor: Vom Rätsel zum Defensivcenter, der einen Block zusammenhält und ab und zu sogar scort.
- Geyer: Von der Enttäuschung zum Schlüsselspieler in der Defensive.
Und zuletzt zeigten sogar selbst Rizzello (unglaublich!) und endlich auch Berger, dass sie durchaus NLA-Potential haben.

Das Team zeigt sich sehr ausgeglichen, mal macht Riesen, dann wieder Reuille, Roest, Manzato, Berglund, Burkhalter oder sonstwer den Unterschied aus. Es reicht nicht mehr, einfach Roest ausser Gefecht zu setzen. Diese Truppe kann noch weit kommen, ich schätze mal für Playoffquali auf etwa Rang 6 und dann den Durchmarsch ins Halbfinale.

Und zwar nicht trotz Summanen sondern auch wegen Summanen. Wenn der so weiterarbeitet muss man den unbedingt halten.
90 % Dito

Was ich anderst sehe:
a) Quali-Rang 4-5 ist möglich - vielleicht sogar mehr...

b) Nicht trotz Summanen sondern nur wegen Summanen.

Dieser Trainer hat seit der ersten Minute seiner Ankunft positive Akzente gesetzt. Ich kann mich gut an das erste Spiel unter ihm im Hasta erinnern. Bereits da war deutlich ein Wandel im Team zu erkennen. Danach gings stetig aufwärts. Einige Spieler sind (wie von Dir erwähnt) schon fast nicht mehr wieder zu erkennen. Praktisch jeder hat Fortschritte gemacht - teilweise sogar gewaltige. Tschuor, Parati und Geyer sind für mich die grössten Aufsteiger. Geyer könnte in dieser Form sogar wieder an der Türe zur Nationalmannschaft anklopfen. Sogar das "Sorgenkind" Stacy hat Summanen mittlerweile nach SEINEM Gusto ins Team integriert. Ich bin überzeugt: Stacy wird stärker und vorallem wirksamer als je zuvor zurückkehren - im Gegensatz zu früher wird er aber seinen Form-Höhepunkt erst in den Playoffs haben. Summanen wirds schon richten...

Die Organisiation und die Disziplin im Team ist hervorragend. Ich kann mich nicht erinnern, in Rappi je ein derart kompaktes und über 4 Linien schlagkräftiges Team erlebt zu haben. Das Team wird den Trainer wohl nicht lieben - aber sie scheinen ihn zu respektieren. Und nur das zählt! Weiter so Jungs, kommt gut - sehr gut sogar!

Mein Rat, meine Bitte, meine Hoffnung: Sofort mit Summanen verlängern!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Na so eilig ist das auch nicht... Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass andere Teams den (schon) auf dem Wunschzettel haben. Er ist halt nicht nur verdammt gut sondern auch ziemlich verrückt. Und damit wird manch ein Sportchef in der NLA seine lieben Probleme haben... Selbst bei uns hat man sich das sehr sehr sehr lange überlegt, bevor man ihn verpflichtet hat. Außerdem denke ich, hat er auch ein interesse, 'sein Projekt', welches er hier in Rappi angefangen hat, nächste Saison weiter zu führen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste