Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Canucks77
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Canucks77 »

Lugano & Kloten mit vielen Abgänge. Bei Lugano war dies zu erwarten, aber bei Kloten nach einer guten Saison ist es schon auffallend, dass sie bei den Ausländer auf neue Akzente setzen... Mutiger Schritt mit dem Ziel der Weiterentwicklung der Mannschaft. Gerne würde ich mir auch bei den Lakers etwas mehr Mut & Veränderung wünschen, aber hier scheint man mit dem erreichen zu frieden und hegt keine grösseren Ambitionen... Schade
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Canucks77 hat geschrieben: 29. Mär 2025 00:39 Lugano & Kloten mit vielen Abgänge. Bei Lugano war dies zu erwarten, aber bei Kloten nach einer guten Saison ist es schon auffallend, dass sie bei den Ausländer auf neue Akzente setzen... Mutiger Schritt mit dem Ziel der Weiterentwicklung der Mannschaft. Gerne würde ich mir auch bei den Lakers etwas mehr Mut & Veränderung wünschen, aber hier scheint man mit dem erreichen zu frieden und hegt keine grösseren Ambitionen... Schade
Sehe das ganze ähnlich, und bin mit der Situation wie wir sie in Rappi aktuell haben überhaupt nicht glücklich! Stillstand ist bekanntlich ja ein Rückschritt, scheint man bei uns am Obersee aktuell etwas zu vergessen. Liegt aber sicher auch daran dass uns ein Sportchef fehlt. Hoffe diese sehr wichtige Position kann demnächst besetzt werden. Dann hoffe ich auf etwas neuen drive und Schwung um die doch etwas festgefahrene Denk und Blickrichtung zu ändern! Meiner Meinung nach geht das vorallem noch auf die Kappe von Steinmann. Bin mir fast sicher er hätte auch noch länger an Hedlund festgehalten wenn er es alleine hätte bestimmen können.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Es geht zwar noch 5 Monate bis zu den ersten Testspielen und unser Kader ist ja quasi bereits komplett (vielen dank :roll: :motz:) aber was ich mir für die neue Saison wünsche, dass die Ausländerlinie aufgelöst wird.

Nur als Beispiel wie es aussehen KÖNNTE (nagelt mich nicht fest):

Hofer - Fritz - Strömwall
Moy - Taibel - Jensen
Graf - Rask - Wetter
Lammer - Albrecht - Dünner
Zangger

Man kann über alles diskutieren aber gewisse Spieler müssen mehr Verantwortung übernehmen (Hofer, Taibel) und andere, die letztes Jahr zu viel Verantwortung übernehmen wollten (Dünner, Albrecht), sollen einen Schritt zurück.

Das gleiche gilt für die Verteidigung. Capaul und Henauer müssen mehr Verantwortung übernehmen und wenn das nicht funktioniert, dann gibt es keine Verlängerung und Jelovac muss einen schritt zurück machen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Canucks77 hat geschrieben: 29. Mär 2025 00:39 Lugano & Kloten mit vielen Abgänge. Bei Lugano war dies zu erwarten, aber bei Kloten nach einer guten Saison ist es schon auffallend, dass sie bei den Ausländer auf neue Akzente setzen... Mutiger Schritt mit dem Ziel der Weiterentwicklung der Mannschaft. Gerne würde ich mir auch bei den Lakers etwas mehr Mut & Veränderung wünschen, aber hier scheint man mit dem erreichen zu frieden und hegt keine grösseren Ambitionen... Schade
Es steht aber nichts darüber ob man in Kloten mit gewissen Spielern verlängern wollte, diese aber nicht wollten...

Es kann also durchaus sein (Altonen, Niku haben ja schon anderweitig unterschrieben), dass diese Veränderung nicht nur gewollt ist...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 128 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Black Hawk hat geschrieben: 29. Mär 2025 21:08 Es geht zwar noch 5 Monate bis zu den ersten Testspielen und unser Kader ist ja quasi bereits komplett (vielen dank :roll: :motz:) aber was ich mir für die neue Saison wünsche, dass die Ausländerlinie aufgelöst wird.

Nur als Beispiel wie es aussehen KÖNNTE (nagelt mich nicht fest):

Hofer - Fritz - Strömwall
Moy - Taibel - Jensen
Graf - Rask - Wetter
Lammer - Albrecht - Dünner
Zangger

Man kann über alles diskutieren aber gewisse Spieler müssen mehr Verantwortung übernehmen (Hofer, Taibel) und andere, die letztes Jahr zu viel Verantwortung übernehmen wollten (Dünner, Albrecht), sollen einen Schritt zurück.

Das gleiche gilt für die Verteidigung. Capaul und Henauer müssen mehr Verantwortung übernehmen und wenn das nicht funktioniert, dann gibt es keine Verlängerung und Jelovac muss einen schritt zurück machen.
Wenn du Wetter und Hofer tauscht, gefällt es mir :daumenhoch:

Ich erhoffe mir vor allem von den Ausländern eine Steigerung. Rask und Jensen müssen so spielen wie nach dem Trainerwechsel. Fritz wird mit der Vorbereitung hoffentlich auch nochmals einen Schritt nach vorne machen.

Die Verteidigung macht mir einfach immer noch grosse Sorgen. Eigentlich haben wir nur 6 Defender, weil ob Dufner und Quinn nach ihrer Verletzung überhaupt fit und in Form sein werden, ist doch ein grosses Fragezeichen. Dazu die seltsame Geschichte mit Henauer, der offensichtlich kein Vertrauen von Lundskog geniesst.

Maier / Honka
Larsson / Henauer
Jelovac / Capaul
:love: Hopp Rappi :love:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Gerüchteküche brodelt weiter
L. Burkhalter
F. Du Bois
A. Châtelain
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Haegi »

Black Hawk hat geschrieben: 31. Mär 2025 13:13 Gerüchteküche brodelt weiter
L. Burkhalter
F. Du Bois
A. Châtelain
Quellenangabe?
Paulaner Biergarten 😀🍻🥳
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Haegi hat geschrieben:
L. Burkhalter
F. Du Bois
A. Châtelain
Quellenangabe?
Paulaner Biergarten BildBildBild
…wobei das im Falle vom Burki sehr sehr git sein kann…BildBild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Haegi hat geschrieben: 31. Mär 2025 22:14
L. Burkhalter
F. Du Bois
A. Châtelain
Quellenangabe?
Paulaner Biergarten 😀🍻🥳
:lol: :lol: :daumenhoch: :prost:

https://www.lakers.ch/de/news/thomas-wa ... sforderung :pfeif:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

L. Burkhalter
F. Du Bois
A. Châtelain
Dann wollen wir schauen, ob diese Gerüchte auch Gerüchte bleiben…
Antworten