Ich bin ganz ehrlich schon etwas erstaunt darüber. Ich war nie wirklich ein Fan von diesem Gesang und hab mich jeweils auch nicht aktiv daran beteiligt, aber ich verstehe den Zeitpunkt der Thematik nicht. Man konnte dies früher jahrelang im Stadion hören - und es schien niemand zu kümmern. (Die Davoser waren wohl zu beschäftigt mit den "Stieget ändli ab" Gesängen

). Und jetzt, wo der Gesang kein Thema mehr zu sein scheint (am letzten Heimspiel wurde er kein einziges Mal angestimmt, nicht mal von Einzelpersonen versucht), wird darüber berichtet? Weil sich eine Person auf die vergangene Playout-Serie im März bezieht, wo der Spruch vielleicht von einzelnen Personen einmal gefallen war?
Ohne hier etwas beschönigen zu wollen, aber das hört sich für mich ein wenig danach an, als hätte der betroffene HCD-Fan sich den Sommer über Gedanken darüber gemacht und nun gewartet und gehofft, dass es am letzten Heimspiel wieder gesungen wird, um dann damit an die Medien zu gehen. Und nun muss er sich auf letzten März beziehen, um seinen schön ausgedachten Plan doch noch gross zu machen, schade schade..
Am besten, nicht weiter darauf eingehen und mit der Diskussion genau gleich umgehen wie mit dem Spruch: Ruhen lassen.