Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

hyvönen??? meine güte!! wird im august 37 jährig, träge, skort nicht mehr wirklich gut, kennt die defensive nicht...genau DER spieler, wo wir garantiert NICHT brauchen! und so nebenbei: hyvönen war bei uns am schluss sogar überzählig.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

@John MCClane
Wusste nicht das er so alt ist. Geskort hat er bei uns, im Gegensatz zu anderen mit guten Stats als sie zu uns kamen (Reid, Hartigan, Brendl, McDonald,).

Wenn man Omark holen könnte, kann der Zirkus Knie zumachen, dann wird im Lido nämlich gezaubert. ;) -Unrealistisch meiner Meinung nach. Immerhin weiss er bereits wie es bei uns aussehen würde, war auch schon auf Rapperswilischem Eis zu gast(vorbereitungsspiel).

[youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

ich denke omark ist eher unrealistisch, leider. Unbezahlbar und wird eh in der NHL bleiben, wäre einfach der traumspieler für mich.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

zuerst hyvönen und nun omark?? :lol: omark ist jetzt sowas von unrealistisch sein. der würde in der khl wohl das 3-4 fache von unserem salär erhalten.

so nebenbei: es geht das gerücht umher, dass pittis am verhandeln ist oder war. und das hat einer gesagt, wo bereits vor 3 wochen wusste, dass rüfenacht von zug zu lugano wechselt.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:zuerst hyvönen und nun omark?? :lol: omark ist jetzt sowas von unrealistisch sein. der würde in der khl wohl das 3-4 fache von unserem salär erhalten.

so nebenbei: es geht das gerücht umher, dass pittis am verhandeln ist oder war. und das hat einer gesagt, wo bereits vor 3 wochen wusste, dass rüfenacht von zug zu lugano wechselt.
Ups, Pitits ist nicht mein Fall. Ich finde wir sollten nicht Stacy (1974) mit Pittis (ebenfalls 1974) ersetzen. Richard kam damals in einem guten Alter und Stacy ebenfalls. Genau so einen Playmaker Ende 20, anfangs 30 wäre ideal...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: Ups, Pitits ist nicht mein Fall. Ich finde wir sollten nicht Stacy (1974) mit Pittis (ebenfalls 1974) ersetzen. Richard kam damals in einem guten Alter und Stacy ebenfalls. Genau so einen Playmaker Ende 20, anfangs 30 wäre ideal...
meiner definitiv auch nicht. und IMO wäre es ein schlag ins gesicht von stacy, wenn man einen gleichaltrigen ersatz holen würde.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

John McClane hat geschrieben:zuerst hyvönen und nun omark?? :lol: omark ist jetzt sowas von unrealistisch sein. der würde in der khl wohl das 3-4 fache von unserem salär erhalten.

so nebenbei: es geht das gerücht umher, dass pittis am verhandeln ist oder war. und das hat einer gesagt, wo bereits vor 3 wochen wusste, dass rüfenacht von zug zu lugano wechselt.
das weiss ich selber, dass omark unrealistisch ist und habs auch geschrieben.

in zug ging auch das gerücht umher, dass pittis zum ezv wechseln könnte.
pittis nein danke
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Inzwischen ist mein Vertrauen in unsere Klubleitung genug gross dass ich nicht daran glaube, dass die den Pittis-Fehler (also einen 38-jährigen Kanadier holen) macht.

A propos Wasserverdrängung:
1. Haben wir in der vergangenen Saison genau dann am besten gespielt, als wir in den Playouts gegen die bekannermassen körperbetont auftretenden Servettiens antreten mussten - also dann, als Maurer verletzt war.
2. Was viele hier drin vergessen: Winkler gilt als hart einsteigender Verteidiger. Der kann Maurer punkto Härte vergessen machen.
3. Im modernen Hockey sind die Goons (2-Meter-100kg-Riesen wie bei uns einst Dani Bünzli oder in der NHL Ken Baumgartner) nicht mehr sehr gefragt; auch in der Abwehr braucht es schnelle, technisch versierte Spieler mit einem guten Pass. Ein Mark Streit übrigens hat auich nicht gerade die Gardemasse eines klassischen NHL-Verteidigers... In dem Sinne ist Sven Berger für uns eine prima Verstärkung.

Klar haben wir Abgäge (Manzato, Suri und Murray schmerzen), andererseits hat unserer Klubleitung bislang auch einige nette Zuzüge an Bord gebracht. D. Camichel, S. Berger, Jörg, Earl, Winkler - auf dem Papier liest sich das gar nicht mal so schlecht.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

TsaTsa hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:zuerst hyvönen und nun omark?? :lol: omark ist jetzt sowas von unrealistisch sein. der würde in der khl wohl das 3-4 fache von unserem salär erhalten.

so nebenbei: es geht das gerücht umher, dass pittis am verhandeln ist oder war. und das hat einer gesagt, wo bereits vor 3 wochen wusste, dass rüfenacht von zug zu lugano wechselt.
das weiss ich selber, dass omark unrealistisch ist und habs auch geschrieben.

in zug ging auch das gerücht umher, dass pittis zum ezv wechseln könnte.
pittis nein danke
Auch Pittis - Nein, danke! Bringt uns nix vorwärts.
Linus Omark: g***** Siach, aber wohl kaum bezahlbar, obwohl er bei den Oilers ein 2-Wege-Vertrag hat. War bei OCB Teamkollege von Martin Gerber.

Ich denke, die Fundgrube NHL/AHL ist im Moment noch zu wenig gefüllt und damit zu teuer. Aber es ist schon spannend, welche Namen hier kursieren ;)
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Soo heut mal schauen was finnland auf der centerposition zu bieten hat. Bin gespannt. Falls einer überragend wäre würde ich ihm natürlich sofort unsere kabine vorstellen damit er weiss welches plätzchen er möchte vielleicht gibts ja auch noch ein torwart. Dann hätte man "de füfer und sweggli" :biggrin:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Weiss Jemand wo ich die Aufstellung für den Match heute Abend finde?

CH-FIN
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Weiss Jemand wo ich die Aufstellung für den Match heute Abend finde?

CH-FIN
Nicht im Transferthread unseres Teams:)

Das der Schweiz im Txt, 252
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

Laut so wesslau kommt nicht!

Huet,gerber,oder aebischer sind auf der liste:smile:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

richi12 hat geschrieben:Laut so wesslau kommt nicht!

Huet,gerber,oder aebischer sind auf der liste:smile:
laut neustem Gerücht ein Schweizer Goalie, welcher im Moment im Ausland spielt :clap:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Das würde sich ja nach Gerber oder Meyer anhören...oder gibt es noch andere ausser Hiller?
Ach ja Aebischer
La Valascia
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 59
Registriert: 23. Sep 2011 20:10
Wohnort: Da

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von La Valascia »

Scrj256 hat geschrieben:
since1988 hat geschrieben:Noch was: Zum Glück bin ich nicht Ambri Fan, ich wäre extrem Nervös :aufgeregt:
Genau wegen dieser Nervosität liebe ich Eishockey. Obwohl es mir doch lieber wäre, wenn es nicht um den Abstieg ginge. :zwinker:
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Bianconeri »

Huet verhandelt aber bereits mit den Lakers an einem 2 Jahresvertrag !

Hätte nichts dagegen wenn Huet kommen würde !

Dafür noch 2 Top Ausländer und den Ersatz für Murray und ein verteidiger !
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Bin froh, dass Wesslau nicht kommt. Huet wäre sicher eine gute Lösung, wenn auch eine teure,
aber wir können es uns ja leisten, zumal Manzato auch nicht billig war.

Meine CH-Torhüter Rang(wunschliste)

1. Meyer der ist was für die Zukunft
2. Huet
3. Gerber
4. Müller
5. Aebischer
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Habe auch das "gerücht" gehört das huet mit uns verhandelt. Na ich meine falls huet in seinem alter noch top motiviert ist und er hier nicht nur zur lohnempfängnis spielt, sondern auch etwas leisten möchte, na dann herzlich willkommen cristobal :D aber wie man nun auch öffentlich mitkriegt es tut sich was. Und das es nun doch nach ein schweizerlösung aussieht macht das ganze noch besser. :)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Aebischer will ich nicht bei uns sehen . Leztes mal bei Lugano glaub ich spielte er gar nicht mehr überzeugend soviel ich weiss.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Stögerilla hat geschrieben:Aebischer will ich nicht bei uns sehen . Leztes mal bei Lugano glaub ich spielte er gar nicht mehr überzeugend soviel ich weiss.
Dann sag mir du mal bitte welcher goalie zuletzt bei lugano vollends überzeugt hat? Mir kommt niemand in sinn. Wenn man Aebischer nur anhand seiner lugano-zeit beurteilt macht man sichs einbiesschen zu einfach.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Stögerilla hat geschrieben:Aebischer will ich nicht bei uns sehen . Leztes mal bei Lugano glaub ich spielte er gar nicht mehr überzeugend soviel ich weiss.
und wieso zeigt er denn jetzt wieder durchaus sehr gute leistungen in der ahl? und wieso hat auch conz in der abgelaufenen saison in lugano keine überzeugenden leistungen abgegeben?? schlussendlich spielt es immer auch eine rolle, wie man sich im club fühlt, wie die unterstützung ist etc. ob huet, gerber oder aebischer: ich würde alle drei mit handkuss nehmen. vor allem gerber wäre mit seiner seriösen arbeit top!

zu meyer: den könnt ihr vergessen! der ist momentan so nahe an der nhl, dass er sicherlich auch weiterhin dort bleiben möchte.

so nebenbei: gemäss SO wird mit müller als ersatzgoalie demnächst verlängert.
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von PBnJ »

Ich finde das sind super Neuigkeiten, könnte auch mit allen drei leben, wobei mir Huet glaub ich am liebsten wäre. Er is immerhin noch 1 Jahr jünger als Gerber, und Aebischer wünschten damals alle zum Teufel als das Gerücht mit dem Manzato Tausch umher ging. Huet ist hier ja mittlerweile heimisch geworden, kann mir also nicht vorstellen dass er in die KHL oder sonst wohin gehen würde, ausser 1-way NHL was ich mir nicht vorstellen kann. Daher glaub ich auch dass er unsere Liga nicht als Rentenspässchen sieht und uns Gehaltsmässig stark entgegen kommt. Falls diese Rechnung aufgeht, stellt sich plötzlich wieder die Frage nach 2 ausl. Angreifer (+Siren) oder je 1 Angreifer und 1 Verteidiger (+Bodenmann?). Allgemeine Meinung?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Black Hawk »

PBnJ hat geschrieben:Ich finde das sind super Neuigkeiten, könnte auch mit allen drei leben, wobei mir Huet glaub ich am liebsten wäre. Er is immerhin noch 1 Jahr jünger als Gerber, und Aebischer wünschten damals alle zum Teufel als das Gerücht mit dem Manzato Tausch umher ging. Huet ist hier ja mittlerweile heimisch geworden, kann mir also nicht vorstellen dass er in die KHL oder sonst wohin gehen würde, ausser 1-way NHL was ich mir nicht vorstellen kann. Daher glaub ich auch dass er unsere Liga nicht als Rentenspässchen sieht und uns Gehaltsmässig stark entgegen kommt. Falls diese Rechnung aufgeht, stellt sich plötzlich wieder die Frage nach 2 ausl. Angreifer (+Siren) oder je 1 Angreifer und 1 Verteidiger (+Bodenmann?). Allgemeine Meinung?
wenn wir wirklich gerber oder huet verpflichten (was echt starkt wäre) dann bin ich der meinung sollten wir zwei ausländische spieler verpflichten. den magischen center und einen power-forward wie früher nordgren und berglund.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

PBnJ hat geschrieben:Ich finde das sind super Neuigkeiten, könnte auch mit allen drei leben, wobei mir Huet glaub ich am liebsten wäre. Er is immerhin noch 1 Jahr jünger als Gerber, und Aebischer wünschten damals alle zum Teufel als das Gerücht mit dem Manzato Tausch umher ging. Huet ist hier ja mittlerweile heimisch geworden, kann mir also nicht vorstellen dass er in die KHL oder sonst wohin gehen würde, ausser 1-way NHL was ich mir nicht vorstellen kann. Daher glaub ich auch dass er unsere Liga nicht als Rentenspässchen sieht und uns Gehaltsmässig stark entgegen kommt. Falls diese Rechnung aufgeht, stellt sich plötzlich wieder die Frage nach 2 ausl. Angreifer (+Siren) oder je 1 Angreifer und 1 Verteidiger (+Bodenmann?). Allgemeine Meinung?
bodenmann? wieso ausgerechnet er? er hat erst vergangene saison in kloten verlängert und ich will zuerst mal sehen, ob da wirklich irgendwelche spieler verkauft werden. zudem ist bodenmann stürmer und kein verteidiger.

bekanntlich hat ja camenzind in der vergangenen saison nach seiner hirnerschütterung verteidiger gespielt und dies absolut solid. somit wäre es durchaus denkbar, dass er auch künftig in der defensive eingeplant wird. jedenfalls würde das für mich sinn machen, war er doch als center bis zu seiner verletzung eher ein bremsklotz bzw. eine enttäuschung. somit hätte man die möglichkeit, mit 3 ausländischen stürmern zu agieren. und mit burki, wichser, camichel, hüle, grauwiler und dem noch ausstehenden ausländer sind wir quantitativ auf der centerposition sehr gut bestückt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste