Black Hawk hat geschrieben: ↑16. Dez 2024 11:31
Lammer und Djuse trainieren normal. Also mit Vollkontakt.
An den Linien hat sich nicht viel geändern. Lammer kam neben Moy und Dünner zum Einsatz.
Auch im Training werden fast keine Tore geschossen
Das liegt selbstverständlich nur an den herausragenden Torhütern welche wir haben. An nichts anderem
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Wäre vom Timing her wichtig, wenn Emil die verbleibenden Spiele in diesem Jahr noch spielen könnte. Bekanntlich läuft ja der Vertrag von Nardella Ende Jahr aus. Sollte Djuse diese restlichen Spiele dieses Jahr beschwerdefrei absolvieren können, würde ich das Arbeitsverhältnis mit Nardella, trotz Option, nicht verlängern. Wäre natürlich etwas Gambling, da der Gesundheitszustand von Djuse komplex scheint, aber von Nardella kam als Import leider zu wenig. So kann man auch die erhöhten Aufwände im Coachingstaff wieder etwas glätten, wenn auch nur minim (Freistellung Hedlund, Beförderung Lundskog, neuer Assistenzcoach). Da wird voraussichtlich schon ein stattlicher Betrag zusammenkommen.
Da waren jetzt die Saisonanalysen unserer Verantwortlichen zu lesen (Dünner, Brühschweiler, Lundskog, Bütler).
Also eben Auswärtsbilanz verbessern, Power Play verbessern. Sonst im Soll. Ich find's auch cool, das wir eine Heimmacht bleiben. Vielleicht können wir auch grad noch unsere Ohne-Logo-Glückslibli für nächste Saison behalten.
Das ist halt jetzt die grosse Frage, ob wir es schaffen, mit diesen 2 Goalies, 8 Verteidigern und 15 Stürmern in der Saison 25/26 zum 1. Mal Schweizer Meister im Eishockey zu werden. Vorausgesetzt, dass passt dann auch zu unserem Saisonziel…
Gemäss Newsletter wird die Geschäftsstelle der Lakers Sport AG ab April 2025 an der Stampfstrasse 74 eingerichtet und der Standort an der Walter-Denzler-Strasse geschlossen.
Dass das Bürogebäude neben dem Stadion nicht mehr den Ansprüchen eines professionellen Sportvereins entspricht und am zerfallen ist, war ja schon länger bekannt. Gab es nicht einmal ein bestätigtes Provisorium, dass ebenfalls im Lido errichtet wird, bis die Zukunft des Lidoareals geklärt ist (wobei diese wohl nie geklärt sein wird... ).
Als Aussenstehender kann ich mir nur vorstellen, dass der Standort an der Stampfstrasse für die Organisation alles andere als optimal ist.
Auch hier gilt wieder: Unsere Infrastruktur ist (leider) eine Katastrophe und bis dato ging diesbezüglich in der Stadt genau nichts vorwärts.
onetimer hat geschrieben: ↑21. Mär 2025 11:17
Gemäss Newsletter wird die Geschäftsstelle der Lakers Sport AG ab April 2025 an der Stampfstrasse 74 eingerichtet und der Standort an der Walter-Denzler-Strasse geschlossen.
Dass das Bürogebäude neben dem Stadion nicht mehr den Ansprüchen eines professionellen Sportvereins entspricht und am zerfallen ist, war ja schon länger bekannt. Gab es nicht einmal ein bestätigtes Provisorium, dass ebenfalls im Lido errichtet wird, bis die Zukunft des Lidoareals geklärt ist (wobei diese wohl nie geklärt sein wird... ).
Als Aussenstehender kann ich mir nur vorstellen, dass der Standort an der Stampfstrasse für die Organisation alles andere als optimal ist.
Auch hier gilt wieder: Unsere Infrastruktur ist (leider) eine Katastrophe und bis dato ging diesbezüglich in der Stadt genau nichts vorwärts.
Das Stadion soll auf der Ostseite, dort, wo die Auskragung des 100er ist, erweitert werden. Dort kommt dann die Geschäftsstelle hinein und auch die Kassenhäuschen werden dort integriert. Das Projekt sollte im Herbst vor die Bürgerversammlung kommen.
onetimer hat geschrieben: ↑21. Mär 2025 11:17
Das Stadion soll auf der Ostseite, dort, wo die Auskragung des 100er ist, erweitert werden. Dort kommt dann die Geschäftsstelle hinein und auch die Kassenhäuschen werden dort integriert. Das Projekt sollte im Herbst vor die Bürgerversammlung kommen.
Stimmt, das habe ich ganz vergessen...
Danke für die Info!
Ganz komisches Bild heute in Jona Industriequartier als ich Stefan Hedlund mit einer Dame (vielleicht seine Ehefrau) aus einem Laden kommen sah und wie sie dann in einem Fahrzeug des Lakers Autosponsors davonfuhren ..
Inter13 hat geschrieben: ↑27. Mär 2025 22:59
Ganz komisches Bild heute in Jona Industriequartier als ich Stefan Hedlund mit einer Dame (vielleicht seine Ehefrau) aus einem Laden kommen sah und wie sie dann in einem Fahrzeug des Lakers Autosponsors davonfuhren ..
Bitte um genauere Definition was komisch sein soll? Das er in Jona in einem Laden war oder das er mit dem Lakers Auto davonfuhr? Oder die Situation, dass Du ihn gesehen hast
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Bitte um genauere Definition was komisch sein soll? Das er in Jona in einem Laden war oder das er mit dem Lakers Auto davonfuhr? Oder die Situation, dass Du ihn gesehen hast
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Vielleicht ist er der neue Sportchef?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Dass er mit einer Frau und nicht mit Steinmann zusammen shoppen war
Jetzt mal im Ernst. Denkt ihr wirklich, dass Hedlund in Genf Assistent von Treille wird? Kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Also entweder kriegt er dort auch als Assistent mächtig Kohle oder er spekuliert, bei einer Entlassung von Treille Headcoach wird…
Oder er landet halt doch noch in Lugano…
red_rose92 hat geschrieben: ↑28. Mär 2025 09:28
Roest wäre ein genialer Sportchef
Roest ist Assisstant GM der Tampa Bay Lightning und GM dessen AHL-Team.
Ich denke nicht, dass dann eine Anstellung bei uns attraktiv ist (sowohl finanziell, als auch inhaltlich).
Zudem ist Roest zu weit weg vom Schweizer Eishockey. Seit seinem Karriere-Ende wird er nicht mehr viel Berührungspunkte mit dem CH-Hockey gehabt haben. Dies ist unerlässlich für diesen Job. Ich würde aufgrund des Netzwerks eine aufstrebende, gut vernetzte Schweizer Hockey-Persönlichkeit bevorzugen.
Ein Profil wie es dazumal Steinmann hatte oder Schödler von Kloten hatte.
Verstehe nich ganz was da komisch sein soll.
Hedlind wurde freigestellt, sprich der Vertrag läuft bis Ende 25/26 weiter und mit dem Vertrag auch sein Recht auf ein Geschäftsauto.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
Hedlind wurde freigestellt, sprich der Vertrag läuft bis Ende 25/26 weiter und mit dem Vertrag auch sein Recht auf ein Geschäftsauto.
Wenn er bei Servette einen Vertrag unterschrieben möchte, muss er zuerst seinen Vertrag beim SCRJ kündigen.
Ich vermute mal, sie haben sich auf eine Auflösung per Ende März oder April geeignet. Somit kriegt er bis zu seinem Stellenantritt in Genf noch Lohn (und vermutlich Wohnung, Auto etc.)
Als er sich für die Stelle in Genf entschieden hat, war der Vertrag bei uns hinfällig. Diesen aufrecht zu erhalten wäre rein schon vom Interessenskonflikt nicht machbar.
Whitetiger hat geschrieben: ↑28. Mär 2025 08:08
Jetzt mal im Ernst. Denkt ihr wirklich, dass Hedlund in Genf Assistent von Treille wird? Kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Also entweder kriegt er dort auch als Assistent mächtig Kohle oder er spekuliert, bei einer Entlassung von Treille Headcoach wird…
Er wird es nicht, er ist es. Er hat im wissen, dass Treille Trainer ist einen Vertrag bis Saisonende 2026 unterschrieben.
Vielleicht gibt es dazu eine Klausel, dass er bei einem Cheftrainerposten gehen darf
Und ich habe mal in einem Podcast gehört, dass es in Schweden nicht unüblich ist, wenn man als Cheftrainer gefeuert wird, dass man durchaus auch mal eine Schritt zurück geht und wieder als Assistent arbeitet.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Whitetiger hat geschrieben: ↑28. Mär 2025 08:08
Er wird es nicht, er ist es. Er hat im wissen, dass Treille Trainer ist einen Vertrag bis Saisonende 2026 unterschrieben.
Vielleicht gibt es dazu eine Klausel, dass er bei einem Cheftrainerposten gehen darf
Und ich habe mal in einem Podcast gehört, dass es in Schweden nicht unüblich ist, wenn man als Cheftrainer gefeuert wird, dass man durchaus auch mal eine Schritt zurück geht und wieder als Assistent arbeitet.
Verstehe diese Thematik auch nicht wirklich!
Hedlund ist bei weitem noch keine Head Coach Koryphäe. Sein Palmarès auf höchster Stufe diesbezüglich ist nett ausgedrückt noch ziemlich überschaubar…
Black Hawk hat geschrieben:
Als er sich für die Stelle in Genf entschieden hat, war der Vertrag bei uns hinfällig. Diesen aufrecht zu erhalten wäre rein schon vom Interessenskonflikt nicht machbar.
Er wurde nur an Genf ausgeliehen. Macht aus Hedlundsicht Sinn, sonst hätte er nächste Saison keinen Lohn mehr
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
häää? liebe leute konzentriert euch bitte. hedlund hatte vertrag bis 2026 bei uns. dieser wurde aufgelöst, als er bis 2026 in genf unterschrieben hat. nichts ausgelehnt oder vertraglos nächste saison.
er bekommt von uns nichts mehr. das er mit dem lakers auto rum gurkt kann sein aber nicht mehr auf klub kosten.
Gemäss Genf-GM Gautschi im aktuellen Roost Röthlisberger Hockey Talk, steht Hedlund als Assistent bis Ende der nöchsten Saison nicht zur Diskussion. Wieviel die Aussage Wert ist, sei dahingestellt. Aber er hat fix einen Vertrag und ist nicht nur ausgeliehen. Also entspannt euch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.