Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Scrj256 hat geschrieben:
since1988 hat geschrieben:hab auch noch einen interessanten beitrag aus dem forum der tigers gefunden (quelle unbekannt):

Das 18-jährige finnische Supertalent Mikko Jukkomia aus der Nachwuchsabteilung von Lukko Rauma könnte mit Schweizerlizenz im Sommer zu Langnau kommen. Auch Harry Roggenmoser von Rapperswil hat den Kontakt zum finnischen jung-internationalen.
Dann aber grad mind 2 oder 3 Jahre an uns binden! Keine Klauseln, höchstens für die NHL ;)
Ein gebranntes Kind scheut bekantlich das Feuer...

Noch was: Zum Glück bin ich nicht Ambri Fan, ich wäre extrem Nervös :aufgeregt:
Naja, ich glaube, die schaffen es locker...bedenkt, dass Noel Guyaz der dominierende Verteidiger der Langenthaler ist
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

richi12 hat geschrieben:denn gibt es gar nicht!! laut eliteprospects.com existiert der nicht.
es handelt sich ja auch um ein juniorenspieler. Kein wunder das elitesports.com denn nicht aufführt. Wäre ja auch etwas vermessen dies von denen zu verlangen. Und ich hoffe das harry es schafft dieses (super)talent an den obersee zu lotsen. Wäre zu schade wenn er sich fürs tal der heulenden winde entscheiden würde. Finanziell dürften wir aber sicher besser bestückt sein als langnau.


@ scrj256 ich denke nicht das langenthal es schafft ambri zu bezwingen. Zu gross ist der klassenunterschied.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Haegi hat geschrieben:
richi12 hat geschrieben:denn gibt es gar nicht!! laut eliteprospects.com existiert der nicht.
es handelt sich ja auch um ein juniorenspieler. Kein wunder das elitesports.com denn nicht aufführt. Wäre ja auch etwas vermessen dies von denen zu verlangen. Und ich hoffe das harry es schafft dieses (super)talent an den obersee zu lotsen. Wäre zu schade wenn er sich fürs tal der heulenden winde entscheiden würde. Finanziell dürften wir aber sicher besser bestückt sein als langnau.


@ scrj256 ich denke nicht das langenthal es schafft ambri zu bezwingen. Zu gross ist der klassenunterschied.
Ähm sorry, aber ein 18 jähriges supertalent ist jetzt ganz sicher aufgelistet. Sind ja sogar 15 jährige rappi-spieler in dieser datenbank. Und es gibt auch sonst niemand mit diesem nachnamen. Das ist ein fake, nix anderes.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
richi12 hat geschrieben:denn gibt es gar nicht!! laut eliteprospects.com existiert der nicht.
es handelt sich ja auch um ein juniorenspieler. Kein wunder das elitesports.com denn nicht aufführt. Wäre ja auch etwas vermessen dies von denen zu verlangen. Und ich hoffe das harry es schafft dieses (super)talent an den obersee zu lotsen. Wäre zu schade wenn er sich fürs tal der heulenden winde entscheiden würde. Finanziell dürften wir aber sicher besser bestückt sein als langnau.


@ scrj256 ich denke nicht das langenthal es schafft ambri zu bezwingen. Zu gross ist der klassenunterschied.
Ähm sorry, aber ein 18 jähriges supertalent ist jetzt ganz sicher aufgelistet. Sind ja sogar 15 jährige rappi-spieler in dieser datenbank. Und es gibt auch sonst niemand mit diesem nachnamen. Das ist ein fake, nix anderes.
naa wenn du das sagst wirds wohl stimmen.... :pfeif:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

1. April
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

gecko 14 hat geschrieben:Weiss jemand etwas mehr zum jungen Talent das von Olten verpflichtet werden konnte?
Ich beantworte meine Frage mal selbst. ;)
Lakers verpflichten Talent aus Uzwil (Ok ist nicht ganz Olten)

Der 18jährige Lars Frei wechselt vom EHC Uzwil zu den Lakers er ist für das Elite-Kader vorgesehen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

gecko 14 hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Weiss jemand etwas mehr zum jungen Talent das von Olten verpflichtet werden konnte?
Ich beantworte meine Frage mal selbst. ;)
Lakers verpflichten Talent aus Uzwil (Ok ist nicht ganz Olten)

Der 18jährige Lars Frei wechselt vom EHC Uzwil zu den Lakers er ist für das Elite-Kader vorgesehen.
Uzwil ist fast abgestiegen, braucht jetzt die Spieler selber.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Momentan haben wir in der Verteidigung wohl Status Quo erreicht
Winkler für Ninimaa bei spielen in etwa derselben Alterskategorie
Berger für Maurer Mehr Talent dafür weniger Muskeln

Hoffe, dass der 9. Verteidiger nicht Siren oder Camenzind heissen, sonst sieht es hinten leider wie die Jahre zuvor nicht gut aus. Es fehlt ganz einfach an Klasse und zudem seit dem Abgang von Maurer auch an Wasserverdrängung.

Die schwache Verteidigung ist für mich der Hauptgrund für die Misere der vergangenen Jahre. Wir können mit dieser Verteidigung kein Offensives Spielsystem spielen, ohne zu riskieren, viele Gegentore zu kassieren, was sich wiederum
negativ auf unsere Torausbeute auswirkt.

Dehalbe bitte DRINGEND noch mehr Klasse ob ausl. oder CH in die Verteidigung!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:Momentan haben wir in der Verteidigung wohl Status Quo erreicht
Winkler für Ninimaa bei spielen in etwa derselben Alterskategorie
Berger für Maurer Mehr Talent dafür weniger Muskeln

Hoffe, dass der 9. Verteidiger nicht Siren oder Camenzind heissen, sonst sieht es hinten leider wie die Jahre zuvor nicht gut aus. Es fehlt ganz einfach an Klasse und zudem seit dem Abgang von Maurer auch an Wasserverdrängung.

Die schwache Verteidigung ist für mich der Hauptgrund für die Misere der vergangenen Jahre. Wir können mit dieser Verteidigung kein Offensives Spielsystem spielen, ohne zu riskieren, viele Gegentore zu kassieren, was sich wiederum
negativ auf unsere Torausbeute auswirkt.

Dehalbe bitte DRINGEND noch mehr Klasse ob ausl. oder CH in die Verteidigung!
Dein wunsch nach mehr wasserverdrängung wurde bei der verreinsleitung ernst genommen und man hat umgehenst mark streit kontaktiert. Leider sagte er uns nach kurzem überlegen ab. Somit bleibt die auswahl leider beschränkt. Entweder nicolas marzan oder weil du wasserverdrängung forderst doch lieber dominic meier vom scb?!? Leider nennst du in deinem beitrag (wie immer) keine namen. Also bei dieseer auswahl ist mir ein andreas camenzind oder sogar ein niki siren 100 mal lieber. :winkewinke:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben: Leider nennst du in deinem beitrag (wie immer) keine namen.
Habe leider keinen Scouting Auftrag von Harry. :winkewinke:

Es gäbe da schon noch ein paar Verteidiger aus der Klotener ,Konkursmasse,

Hoffe einfach, dass Harry sieht, dass wir in der Verteidigung noch zu wenig Qualität haben und entsprechend
handelt.

Wie sagt man doch so schön? Ein guter Sturm gewinnt Spiele eine gute Verteidigung Meisterschaften.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

gecko 14 hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Weiss jemand etwas mehr zum jungen Talent das von Olten verpflichtet werden konnte?
Ich beantworte meine Frage mal selbst. ;)
Lakers verpflichten Talent aus Uzwil (Ok ist nicht ganz Olten)

Der 18jährige Lars Frei wechselt vom EHC Uzwil zu den Lakers er ist für das Elite-Kader vorgesehen.
lars frei hat bereits in der vergangenen saison einige spiele bei den elite-junioren absolviert (27 spiele, 5 tore, 8 assists). er war mal im erweiterten u18-natikader, zu einem einsatz reichte es aber nie (er war jeweils auf pikett).
Hansi Müller hat geschrieben: Uzwil ist fast abgestiegen, braucht jetzt die Spieler selber.
hä? was willst du jetzt mit dem aussagen? wenn lars frei definitiv zu rappi wechselt, dann wechselt er definitiv zu uns - ob jetzt uzwil fast abgestiegen ist oder nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

gemäss zsz ist bei der goalie-frage noch nix entschieden. man lote derzeit eine schweizer lösung wie auch eine ausländische verpflichtung aus (zitat roli schmid).
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:gemäss zsz ist bei der goalie-frage noch nix entschieden. man lote derzeit eine schweizer lösung wie auch eine ausländische verpflichtung aus (zitat roli schmid).
Klingt doch gut. Ich glaube schon, dass man sich das gut überlegt. Ein ausländischer Goalie muss wirklich überdurchschnittlich sein und ich glaube nicht, dass wir so einen erhalten können. Ich bin immer noch für eine Schweizer Lösuung und mit Aebischer, Gerber gibt es durchaus valable Kandidaten mit denen ich gut leben könnte. Dafür sehe ich lieber einen zusätzlichen ausländischen Verteidiger mit Wasserverdrängung.

Das mit Sven Berger finde ich sehr gut. Freut mich ihn wieder bei uns zu sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Ich hoffe immer noch auf eine Schweizer Goalie Lösung, wie auch immer die aussieht.
Denn realistisch gesehen ist wohl unsere Verteidigung in etwa gleich stark wie im Vorjahr (natürlich können wir hoffen, dass Welti und Co. dieses mal von Verletzungen verschont bleiben)

Beim Sturm würde ich sagen werden die Abgänge von Suri, Murray, Gaillard und Lemm? so mehr oder weniger gleichtwertig ersetzt (Camichel, Jörg, neuer CH-Stürmer). Earl wird sicher Welten besser sein Reid...um aber ein Qualitätsgewinn zu erzielen müsste der neue Ausländer das Duo Roest/Brendl kompensieren (bei einer ausländischen Goalielösung) und hier fehlt mir einfach der Glauben
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

Was haben immer alle von wegen Wasserverdränung?! Von mir ausgesehen würde es auch reichen wen unsere Verteider lernen wie man einen Check richtig ausführt und nimmt (ok das müsssten alle CH-Spieler lernen)
Und Wasserverdränung ist auch immer mit Strafen verbunden...
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

chris69 hat geschrieben:Ich hoffe immer noch auf eine Schweizer Goalie Lösung, wie auch immer die aussieht.
Denn realistisch gesehen ist wohl unsere Verteidigung in etwa gleich stark wie im Vorjahr (natürlich können wir hoffen, dass Welti und Co. dieses mal von Verletzungen verschont bleiben)

Beim Sturm würde ich sagen werden die Abgänge von Suri, Murray, Gaillard und Lemm? so mehr oder weniger gleichtwertig ersetzt (Camichel, Jörg, neuer CH-Stürmer). Earl wird sicher Welten besser sein Reid...um aber ein Qualitätsgewinn zu erzielen müsste der neue Ausländer das Duo Roest/Brendl kompensieren (bei einer ausländischen Goalielösung) und hier fehlt mir einfach der Glauben
Also wen man nur die Leistung von letzter Saison an sieht sollte es möglich sein diese zwei durch einen zu ersetzen....
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Ich glaube Brendl muss man zugute halten, dass er sehr spät zur Mannschaft gekommen ist.

Wie lange hat Walser gebraucht um einen guten Verteidiger zu werden.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Hansi Müller hat geschrieben:Ich glaube Brendl muss man zugute halten, dass er sehr spät zur Mannschaft gekommen ist.

Wie lange hat Walser gebraucht um einen guten Verteidiger zu werden.
Was im umkehrschluss bedeutet, dass wir mit Earl und dem neuen Ausländer (wegen Angewöhnungszeiten) wohl auch schon wieder für die Playouts planen können
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

chris69 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ich glaube Brendl muss man zugute halten, dass er sehr spät zur Mannschaft gekommen ist.

Wie lange hat Walser gebraucht um einen guten Verteidiger zu werden.
Was im umkehrschluss bedeutet, dass wir mit Earl und dem neuen Ausländer (wegen Angewöhnungszeiten) wohl auch schon wieder für die Playouts planen können
:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Brendel ist entweder faul oder untrainiert, aber mit Angewöhnungszeit hatte das nun wirklich nichts zu tun.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

gecko 14 hat geschrieben:Was haben immer alle von wegen Wasserverdränung?! Von mir ausgesehen würde es auch reichen wen unsere Verteider lernen wie man einen Check richtig ausführt und nimmt (ok das müsssten alle CH-Spieler lernen)
Und Wasserverdränung ist auch immer mit Strafen verbunden...
Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus. Ich glaube einen Verteidiger im Team zu haben der sehr hart checked oder auch mal den Goalie verteidigt (wie es Maurer getan hat) tut einem Team durchaus gut. Du hast sicher recht das man vieles auch lernen kann.

Aber mal sehen. Irgendwie kommt es schon gut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

wie wärs eigentlich mit Hyvönen? der hat in 4 Spielen (4 Tore, 2 Assists) bei uns als Ersatzausländer überzeugt. Ob er allerdings zu uns will...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Mich hat Hyvönen in den 4 Spielen überzeugt! Nicht nur wegen den Punkten. Ich hätte nichts dagegen, fast lieber als ein trainierter Brendl(er kennt nicht nur die offensive ;) ). Das Risiko Brendl ist zu Gross für ein Team wie Rapperswil.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

linus omark hat scheinbar auch noch keinen neuen arbeitsgeber, aber ist halt kein verteidiger
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

TsaTsa hat geschrieben:linus omark hat scheinbar auch noch keinen neuen arbeitsgeber, aber ist halt kein verteidiger
gute idee . Es wird ja auch kein Ausl. Verteidiger . Was ist:hit cap =875 000$ ist das die Ablöse ?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste