Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von World-Wanderer »

Suuber hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/ ... 09672.html

auch wenn ich mich hier drin unbeliebt mache. Aber genau solche "Fans" brauchen wir nicht!!!. Die unseren nicht beliebten ruf in der Schweiz noch mehr in den Dreck ziehen. Auch gestern wieder die Rufen geben Kloten, ausser das sie Nati B sind, der geht, sollte sein gelassen werden. Anfeuern der eigenen Mannschaft und nicht die Hu.. sö... rufe. Das geht nicht, wir sind schon sehr unbeliebt und das werden wir leider wegen solchen auch bleiben. :stumm: :ballaballa: :nein: :cry: :cry:
Definitiv, aber ist 4 Jahre her - und zu gestern, man hört dies in der Kurve bei uns eher selten im Vergleich mit anderen Fans - oder fandest du die Aktion der Klotener etwa angemessen?

Man sollte dies jetzt nicht wieder unnötig gross machen
Dann sage es mal den 4 Polizisten!! die leben ein leben lang damit!!!! und es ist etwas das einen in den Wahnsinn treiben kann, und der soll einen Freischein bekommen? Nein in den Knast gehört er. Und den schlechten ruf verdanken wir solchen Idioten. Es braucht sehr wenige bis der gute Ruf weg, aber Jahre bis er einiger masse etwas besser ist. und warum immer alles auf die andren abschieben, die andren machen es auch wir dann auch, Springst auch vom Dach wenn es die Klotner Fans es machen? Immer vor der eigenen Türe wischen, und es macht ja nur spass den andren weil wir darauf eingehen, würden wir es ignorieren dann wäre der Spass Faktor weg und langweilig. Somit hopp Lakers den mist überlassen wir den anderen. Und ich hoffe der nennt sich nicht mehr Lakers Fan!
Von was für einem Ruf sprichst du?
Ich hoffe es wird kein unnötiges Exempel an ihm statuiert - Ist es nicht so dass die Polizisten im Einsatz ein Hörschutz tragen :scratch: ? Eventuell ein Versuch ein Zeichen zu setzen dass man auch im Hockey hart gegen Fans vorgeht... Es wäre nicht das erste mal...
Ouh nein..... ja dann sag doch dass die Polizisten selber schuld sind.... sorry, versteh Deine Zeilen nicht
Oh Gott, für dich nochmals ausgeschrieben;
Es stellt sich mehr die Frage, ob die Verletzungen so schwerwiegend sind wie es im Artikel so drinsteht.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuber »

World-Wanderer hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben: Definitiv, aber ist 4 Jahre her - und zu gestern, man hört dies in der Kurve bei uns eher selten im Vergleich mit anderen Fans - oder fandest du die Aktion der Klotener etwa angemessen?

Man sollte dies jetzt nicht wieder unnötig gross machen
Dann sage es mal den 4 Polizisten!! die leben ein leben lang damit!!!! und es ist etwas das einen in den Wahnsinn treiben kann, und der soll einen Freischein bekommen? Nein in den Knast gehört er. Und den schlechten ruf verdanken wir solchen Idioten. Es braucht sehr wenige bis der gute Ruf weg, aber Jahre bis er einiger masse etwas besser ist. und warum immer alles auf die andren abschieben, die andren machen es auch wir dann auch, Springst auch vom Dach wenn es die Klotner Fans es machen? Immer vor der eigenen Türe wischen, und es macht ja nur spass den andren weil wir darauf eingehen, würden wir es ignorieren dann wäre der Spass Faktor weg und langweilig. Somit hopp Lakers den mist überlassen wir den anderen. Und ich hoffe der nennt sich nicht mehr Lakers Fan!
Von was für einem Ruf sprichst du?
Ich hoffe es wird kein unnötiges Exempel an ihm statuiert - Ist es nicht so dass die Polizisten im Einsatz ein Hörschutz tragen :scratch: ? Eventuell ein Versuch ein Zeichen zu setzen dass man auch im Hockey hart gegen Fans vorgeht... Es wäre nicht das erste mal...
Ouh nein..... ja dann sag doch dass die Polizisten selber schuld sind.... sorry, versteh Deine Zeilen nicht
Oh Gott, für dich nochmals ausgeschrieben;
Es stellt sich mehr die Frage, ob die Verletzungen so schwerwiegend sind wie es im Artikel so drinsteht.
Weiss nicht was der oh Gott damit zu tun hat....“kein unnötiges Exempel an ihm statuiert“...., da ist es eigentlich egal ob verletzt oder nicht, gefährlich und strafbar ist es allemal. Ob mit oder ohne Gehörschutz
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Na und »

Dann komme zu mir und ich gebe dir einen Tinnitus, dann frage nochmal ob es so schlimm ist! :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von World-Wanderer »

Suuber hat geschrieben: Weiss nicht was der oh Gott damit zu tun hat....“kein unnötiges Exempel an ihm statuiert“...., da ist es eigentlich egal ob verletzt oder nicht, gefährlich und strafbar ist es allemal. Ob mit oder ohne Gehörschutz
Was ist dein Problem?
So funktioniert ein Rechtsstaat für dich, deiner Meinung nach sollte er an den Galgen und wenn am 1. August so etwas passiert gibt's eine "Flättere".
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sportch »

Na und hat geschrieben:https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/ ... 09672.html

auch wenn ich mich hier drin unbeliebt mache. Aber genau solche "Fans" brauchen wir nicht!!!. Die unseren nicht beliebten ruf in der Schweiz noch mehr in den Dreck ziehen. Auch gestern wieder die Rufen geben Kloten, ausser das sie Nati B sind, der geht, sollte sein gelassen werden. Anfeuern der eigenen Mannschaft und nicht die Hu.. sö... rufe. Das geht nicht, wir sind schon sehr unbeliebt und das werden wir leider wegen solchen auch bleiben. :stumm: :ballaballa: :nein: :cry: :cry:
man muss auch mal sagen dass sich unsere aktive Fansszene extrem gemacht hat über die letzten Jahre. Ein paar Ausrutscher kanns immer mal geben, aber solche Szenen sind sicher Geschichte. Bin an praktisch allen Auswärtsspielen dabei und habe xfach erlebt wie man mit anderen Fans friedlich diskutiert und ein Bierchen getrunken hat. Häufig durch Gitter getrennt aber die würde es nicht mal mehr brauchen. Mal ein paar dumme Sprüche, aber davon ist noch keiner gestorben.
Zuletzt geändert von sportch am 11. Sep 2019 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von stadtamsee »

Kommt mal runter..
Das ganze nützt hier keinem was.
Es wurde bestimmt auch schon vor 4 Jahren zu genüge durchdiskutiert.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

War die Aktion sch**sse?: ja
Gehört er dafür bestraft?: absolut
Müssen wir das ganze wieder aufrollen: nein
Das Ganze ist 4 Jahre her und seither hat sich unsere Fanszene und auch deren Image extrem weiterentwickelt, wenn ich mich zurückerinnere sind das Welten. Entsprechend müssen wir hier im Forum dieses Thema und unser damals tatsächlich schlechtes Image auch nicht wieder aufleben lassen.

Und zum Abschluss wie gewohnt: Dieser Thread dient zwecks Übersicht nur den Presseartikeln, Diskussionen bitte entsprechend im anderen dazugehörigen Thread. Mässi :winkewinke:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sportch »

Crosby87 hat geschrieben:War die Aktion sch**sse?: ja
Gehört er dafür bestraft?: absolut
Müssen wir das ganze wieder aufrollen: nein
Das Ganze ist 4 Jahre her und seither hat sich unsere Fanszene und auch deren Image extrem weiterentwickelt, wenn ich mich zurückerinnere sind das Welten. Entsprechend müssen wir hier im Forum dieses Thema und unser damals tatsächlich schlechtes Image auch nicht wieder aufleben lassen.

Und zum Abschluss wie gewohnt: Dieser Thread dient zwecks Übersicht nur den Presseartikeln, Diskussionen bitte entsprechend im anderen dazugehörigen Thread. Mässi :winkewinke:
der Artikel ist von heute also darf über das Thema diskutiert werden. Ausser Du verbietest das der Allgemeinheit, dann natürlich nicht.
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sportch »

sportch hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:War die Aktion sch**sse?: ja
Gehört er dafür bestraft?: absolut
Müssen wir das ganze wieder aufrollen: nein
Das Ganze ist 4 Jahre her und seither hat sich unsere Fanszene und auch deren Image extrem weiterentwickelt, wenn ich mich zurückerinnere sind das Welten. Entsprechend müssen wir hier im Forum dieses Thema und unser damals tatsächlich schlechtes Image auch nicht wieder aufleben lassen.

Und zum Abschluss wie gewohnt: Dieser Thread dient zwecks Übersicht nur den Presseartikeln, Diskussionen bitte entsprechend im anderen dazugehörigen Thread. Mässi :winkewinke:
der Artikel ist von heute also darf über das Thema diskutiert werden. Ausser Du verbietest das der Allgemeinheit, dann natürlich nicht.
wenn auch im richtigen Beitrag. Vielleicht erbarmt sich ja ein Admin und verschiebt es...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

sportch hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:War die Aktion sch**sse?: ja
Gehört er dafür bestraft?: absolut
Müssen wir das ganze wieder aufrollen: nein
Das Ganze ist 4 Jahre her und seither hat sich unsere Fanszene und auch deren Image extrem weiterentwickelt, wenn ich mich zurückerinnere sind das Welten. Entsprechend müssen wir hier im Forum dieses Thema und unser damals tatsächlich schlechtes Image auch nicht wieder aufleben lassen.

Und zum Abschluss wie gewohnt: Dieser Thread dient zwecks Übersicht nur den Presseartikeln, Diskussionen bitte entsprechend im anderen dazugehörigen Thread. Mässi :winkewinke:
der Artikel ist von heute also darf über das Thema diskutiert werden. Ausser Du verbietest das der Allgemeinheit, dann natürlich nicht.
Genau lesen, ich verbiete euch die Diskussion nicht, sie soll aber im passenden Thread (Diskussionen zu Presseartikeln) stattfinden und nicht hier drin, hier sollen nur die Links oder Bilder zu Artikeln rein, damit es etwas Ordnung hat ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

Kommen jetzt nochmals 5 Posts mit ganz viel Empörung oder haben wir‘s jetzt dann?
Hei, wenn sich die Leute nur ganz fest aufregen können...

Fakt ist: Der Typ hat eine Straftat begangen und das muss sanktioniert werden. Ob mit Gefängnis, Pranger oder Teeren und Federn liegt zum Glück nicht in unserer Hand, sondern beim grundsätzlich gut funktionierenden Justizsystem. Und dort steht die Verhältnismässigkeit im Vordergrund und nicht die Befriedigung der Empörung von Forumsusern.

Ja, dass die Polizisten ein Leben lang eingeschränkt sein werden ist sehr, sehr happig. Damit muss vor allem auch der Verursacher leben. Aber deswegen jegliche Verhältnismässigkeit fahren zu lassen hilft niemanden. Man kann nicht überall immer drastischere Strafen fordern, nur weil man persönlich grausam empört ist. So funktioniert das System nicht. Und wenn es so funktionieren würde hätten wir Verhältnisse wie in den USA, wo man meint durch möglichst drastische Strafen mehr Abschreckung und „Gerechtigkeit“ schaffen zu können, aber genau das Gegenteil erreicht.

Und noch zu unserem „Ruf“: Es könnte mir nicht egaler sein, was die so genannten Hockeyschweiz von uns denkt. Überall, wo Emotionen im Spiel sind, hast du Menschen, die über die Stränge schlagen. Weder ist der SCRJ hier besonders schlimm, noch frei von aller Schuld. Darüber hinaus ist das ganze Thema „Fangewalt“ sowieso völlig irrational aufgeladen und dient einzig und allein Boulevardmedien, rechten Holzköpfen und ganz allgemein Spiessbürgern dazu, ein Ventil für ihr mittelalterliches Rechtsempfinden zu finden. Wie erwähnt: Hauptsache, ich kann mich tüchtig echauffieren - was interessieren mich echte Probleme, wenn man Sühne und Rache haben kann?

Kurzum: Solche Vorfälle schaffen zwei Verlierer. Die Polizisten, welche völlig unnötig leiden müssen. Und die ganze Debatte rund um das Thema, welche völlig überdreht geführt wird. Nicht nur hier, sondern fast überall.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Tim1945 »

patrick1945 hat geschrieben:Der Zaugg wieder mal mit seiner gewohnten Anti-Rappi Analyse...

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... gs-analyse" onclick="window.open(this.href);return false;
Finde es noch interessant, wie Randegger in diesem Abschnitt: "Und so ist die Liste der spektakulären Transfers seit der Rückkehr in die höchste Liga im Frühjahr 2018 überschaubar: Timo Helbling (inzwischen im Ruhestand), Daniel Vukovic und Roman Cervenka." nicht einmal erwähnt wird, später dann aber als bester Transfer aufgeführt ist.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Tim1945 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Der Zaugg wieder mal mit seiner gewohnten Anti-Rappi Analyse...

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... gs-analyse" onclick="window.open(this.href);return false;
Finde es noch interessant, wie Randegger in diesem Abschnitt: "Und so ist die Liste der spektakulären Transfers seit der Rückkehr in die höchste Liga im Frühjahr 2018 überschaubar: Timo Helbling (inzwischen im Ruhestand), Daniel Vukovic und Roman Cervenka." nicht einmal erwähnt wird, später dann aber als bester Transfer aufgeführt ist.
Oder Kristo den besten Schuss haben soll.. oder Hächler unser bester Defensivverteidiger..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sportch »

Tim1945 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Der Zaugg wieder mal mit seiner gewohnten Anti-Rappi Analyse...

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... gs-analyse" onclick="window.open(this.href);return false;
Finde es noch interessant, wie Randegger in diesem Abschnitt: "Und so ist die Liste der spektakulären Transfers seit der Rückkehr in die höchste Liga im Frühjahr 2018 überschaubar: Timo Helbling (inzwischen im Ruhestand), Daniel Vukovic und Roman Cervenka." nicht einmal erwähnt wird, später dann aber als bester Transfer aufgeführt ist.
Bin fast mit jedem Wort von Zaugg einverstanden, was selten der Fall ist. Denke die Analyse trifft genau auf den Punkt und ist auch nicht negativ gemeint. Realistisch gesehen sind wir auf Platz 12 einzustufen mit Potential für Überraschungen.

Mir macht noch ganz was anderes Sorgen. Ich hoffe das Jeff die Kraft hat diese Saison durchzustehen und sich genügend auf seinen Job konzentrieren kann. Ich wünsche es Ihm von ganzem Herzen bleibe aber etwas skeptisch.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

sportch hat geschrieben:
Tim1945 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Der Zaugg wieder mal mit seiner gewohnten Anti-Rappi Analyse...

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... gs-analyse" onclick="window.open(this.href);return false;
Finde es noch interessant, wie Randegger in diesem Abschnitt: "Und so ist die Liste der spektakulären Transfers seit der Rückkehr in die höchste Liga im Frühjahr 2018 überschaubar: Timo Helbling (inzwischen im Ruhestand), Daniel Vukovic und Roman Cervenka." nicht einmal erwähnt wird, später dann aber als bester Transfer aufgeführt ist.
Bin fast mit jedem Wort von Zaugg einverstanden, was selten der Fall ist. Denke die Analyse trifft genau auf den Punkt und ist auch nicht negativ gemeint. Realistisch gesehen sind wir auf Platz 12 einzustufen mit Potential für Überraschungen.

Mir macht noch ganz was anderes Sorgen. Ich hoffe das Jeff die Kraft hat diese Saison durchzustehen und sich genügend auf seinen Job konzentrieren kann. Ich wünsche es Ihm von ganzem Herzen bleibe aber etwas skeptisch.
Ich bin mit sehr wenigem einverstanden.

- wir haben mehr Talent geholt, defensiv wie offensiv
- wir haben 4 starke Ausländer, eher stärker als die von Ambri und Servette
- wir haben den besseren Torhüter
- Wir sollen keinen Trainer haben wie Cereda und Ehelers? Ich bin da mal sehr gespannt wie sich das in Ambri entwickelt... Cereda mag gut sein, gewonnen hat er aber, im Gegensatz zu Tomlinson, noch nichts.
- wir haben mehr Charakter und Leadership geholt (Rowe, Vukovic)
- wir haben gezielt Mankos angefangen zu beseitigen (z.B. erster Pass aus der Defensive, Leadership, Kampfkraft, blaue Linie beim Powerplay mit Egli usw.)
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

patrick1945 hat geschrieben:Der Zaugg wieder mal mit seiner gewohnten Anti-Rappi Analyse...

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... gs-analyse" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Problem ist nicht, dass Zaugg Journalismus als Gefäss für seine persönliche Meinungsmache sieht. Das Problem ist, dass man ihm so viel Platz einräumt, weil sich kaum gute - weil objektive -Journalisten für Eishockey zu interessieren scheinen. Damit bleibt diese dümmliche Überhöhung Langnaus und sein ganzer anderer reaktionärer Quatsch („Tradition! Kult! Gotthelf!) unwidersprochen. Dass unser Verein darum unverschuldet immer wieder in Misskredit gebracht wird ist gelinde gesagt recht mühsam.

Randegger als bester Transfer? Ach klar, er kam von Langnau...
Tomlinson kein grosser Trainer? Klar, er hat ja nur mit deutlich weniger Geld als Langnau gegen einen deutlich übermächtigeren Gegner als wir damals den Aufstieg geschafft...

Wie gesagt: Mühsam.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Tim1945 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Der Zaugg wieder mal mit seiner gewohnten Anti-Rappi Analyse...

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... gs-analyse" onclick="window.open(this.href);return false;
Finde es noch interessant, wie Randegger in diesem Abschnitt: "Und so ist die Liste der spektakulären Transfers seit der Rückkehr in die höchste Liga im Frühjahr 2018 überschaubar: Timo Helbling (inzwischen im Ruhestand), Daniel Vukovic und Roman Cervenka." nicht einmal erwähnt wird, später dann aber als bester Transfer aufgeführt ist.
Naja, der Artikel von Zaugg ist milder als ich gedacht habe. Soviel falsches kann ich jetzt nicht herauslesen und wir müssen leider sagen, dass die Vorhersage von ihm letztes Jahr aber sowas von richtig war (LEIDER). Ich weiss noch, wie ich mich aufgeregt habe, weil ich dachte (vom Cupsieg geblendet), dass wir durchaus konkurrenzfähig sind für die NLA. Was dieses Jahr sein wird, wissen wir nicht. Ohne die Rappibrille und von aussen analysiert könnte man durchaus sehen, dass nur Spieler kamen, die bei anderen Nicht-Spitzenklubs nicht mehr erwünscht waren (Servette, Biel, Langnau, Fribourg), aus der NLB kamen oder mit einem gewissen Risiko behaftet sind (Cervenko). Wir sollen und dürfen optimitisch sein, aber obwohl ich alles andere als ein Zaugg Fan bin, sage ich jetzt: Zuerst müssen wir jetzt mal das Gegenteil beweisen, bevor wir alle auf ihn herumhacken
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:
Tim1945 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Der Zaugg wieder mal mit seiner gewohnten Anti-Rappi Analyse...

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... gs-analyse" onclick="window.open(this.href);return false;
Finde es noch interessant, wie Randegger in diesem Abschnitt: "Und so ist die Liste der spektakulären Transfers seit der Rückkehr in die höchste Liga im Frühjahr 2018 überschaubar: Timo Helbling (inzwischen im Ruhestand), Daniel Vukovic und Roman Cervenka." nicht einmal erwähnt wird, später dann aber als bester Transfer aufgeführt ist.
Naja, der Artikel von Zaugg ist milder als ich gedacht habe. Soviel falsches kann ich jetzt nicht herauslesen und wir müssen leider sagen, dass die Vorhersage von ihm letztes Jahr aber sowas von richtig war (LEIDER). Ich weiss noch, wie ich mich aufgeregt habe, weil ich dachte (vom Cupsieg geblendet), dass wir durchaus konkurrenzfähig sind für die NLA. Was dieses Jahr sein wird, wissen wir nicht. Ohne die Rappibrille und von aussen analysiert könnte man durchaus sehen, dass nur Spieler kamen, die bei anderen Nicht-Spitzenklubs nicht mehr erwünscht waren (Servette, Biel, Langnau, Fribourg), aus der NLB kamen oder mit einem gewissen Risiko behaftet sind (Cervenko). Wir sollen und dürfen optimitisch sein, aber obwohl ich alles andere als ein Zaugg Fan bin, sage ich jetzt: Zuerst müssen wir jetzt mal das Gegenteil beweisen, bevor wir alle auf ihn herumhacken
Also seine Vorhersage im letztjährigen Hockeyguide war Platz 10 für uns. Also traf da seine Sicht überhaupt nicht ein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von patrick1945 »

chris69 hat geschrieben:Ohne die Rappibrille und von aussen analysiert könnte man durchaus sehen, dass nur Spieler kamen, die bei anderen Nicht-Spitzenklubs nicht mehr erwünscht waren (Servette, Biel, Langnau, Fribourg), aus der NLB kamen oder mit einem gewissen Risiko behaftet sind (Cervenko).
*Cervenka ;)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Tim1945 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Der Zaugg wieder mal mit seiner gewohnten Anti-Rappi Analyse...

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... gs-analyse" onclick="window.open(this.href);return false;
Finde es noch interessant, wie Randegger in diesem Abschnitt: "Und so ist die Liste der spektakulären Transfers seit der Rückkehr in die höchste Liga im Frühjahr 2018 überschaubar: Timo Helbling (inzwischen im Ruhestand), Daniel Vukovic und Roman Cervenka." nicht einmal erwähnt wird, später dann aber als bester Transfer aufgeführt ist.
Naja, der Artikel von Zaugg ist milder als ich gedacht habe. Soviel falsches kann ich jetzt nicht herauslesen und wir müssen leider sagen, dass die Vorhersage von ihm letztes Jahr aber sowas von richtig war (LEIDER). Ich weiss noch, wie ich mich aufgeregt habe, weil ich dachte (vom Cupsieg geblendet), dass wir durchaus konkurrenzfähig sind für die NLA. Was dieses Jahr sein wird, wissen wir nicht. Ohne die Rappibrille und von aussen analysiert könnte man durchaus sehen, dass nur Spieler kamen, die bei anderen Nicht-Spitzenklubs nicht mehr erwünscht waren (Servette, Biel, Langnau, Fribourg), aus der NLB kamen oder mit einem gewissen Risiko behaftet sind (Cervenko). Wir sollen und dürfen optimitisch sein, aber obwohl ich alles andere als ein Zaugg Fan bin, sage ich jetzt: Zuerst müssen wir jetzt mal das Gegenteil beweisen, bevor wir alle auf ihn herumhacken
Also seine Vorhersage im letztjährigen Hockeyguide war Platz 10 für uns. Also traf da seine Sicht überhaupt nicht ein.
Echt? na dann ist er ein Schwätzer, hehe, ich dachte es sei 12 gewesen
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von lisi99 »

Flens hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Der Zaugg wieder mal mit seiner gewohnten Anti-Rappi Analyse...

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... gs-analyse" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Problem ist nicht, dass Zaugg Journalismus als Gefäss für seine persönliche Meinungsmache sieht. Das Problem ist, dass man ihm so viel Platz einräumt, weil sich kaum gute - weil objektive -Journalisten für Eishockey zu interessieren scheinen. Damit bleibt diese dümmliche Überhöhung Langnaus und sein ganzer anderer reaktionärer Quatsch („Tradition! Kult! Gotthelf!) unwidersprochen. Dass unser Verein darum unverschuldet immer wieder in Misskredit gebracht wird ist gelinde gesagt recht mühsam.

Randegger als bester Transfer? Ach klar, er kam von Langnau...
Tomlinson kein grosser Trainer? Klar, er hat ja nur mit deutlich weniger Geld als Langnau gegen einen deutlich übermächtigeren Gegner als wir damals den Aufstieg geschafft...

Wie gesagt: Mühsam.
Ich würde es so ausdrücken: Kann den Bauer-Klausi schon verstehen! Denn jedesmal wenn er Rappi-Bashing betreiben darf ist seine Erekti.. so heftig, dass er für mind. 1 Monat keinen Sex mehr benötigt....
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Na und »

man muss auch mal sagen dass sich unsere aktive Fansszene extrem gemacht hat über die letzten Jahre. Ein paar Ausrutscher kanns immer mal geben, aber solche Szenen sind sicher Geschichte. Bin an praktisch allen Auswärtsspielen dabei und habe xfach erlebt wie man mit anderen Fans friedlich diskutiert und ein Bierchen getrunken hat. Häufig durch Gitter getrennt aber die würde es nicht mal mehr brauchen. Mal ein paar dumme Sprüche, aber davon ist noch keiner gestorben.

Übrigens haben einige Rappi-Idioten gestern wieder Sachbeschädigungen angerichtet. Beim Hallenbad wurden die Scheiben von einigen Autos eingeschlagen.

Stimmt der Kindergarten ist EW geworden, statt matchbox autos sind es jetzt die grossen Autos. Es sind immer noch ein paar Ideoten und natürlich ist es keiner gewesen und keiner kennt einer der es war. So hört es ja nie auf! :pruegel: :ballaballa: :ballaballa:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Tim1945 »

Na und hat geschrieben:.
Übrigens haben einige Rappi-Idioten gestern wieder Sachbeschädigungen angerichtet. Beim Hallenbad wurden die Scheiben von einigen Autos eingeschlagen.

Stimmt der Kindergarten ist EW geworden, statt matchbox autos sind es jetzt die grossen Autos. Es sind immer noch ein paar Ideoten und natürlich ist es keiner gewesen und keiner kennt einer der es war. So hört es ja nie auf! :pruegel: :ballaballa: :ballaballa:
Ja, wahrscheinlich hört es nie auf. Denn auf eine Art und Weise gehört es auch dazu und dass das nicht gut ist wissen so ziemlich alle. Doch es bringt nichts sich nach jedem Fan-Scharmützel oder jeder Sachbeschädigung hier im Forum oder in der Kommentarfunktion von bestimmten News-Seiten zu empören.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Na und »

Tim1945 hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:.
Übrigens haben einige Rappi-Idioten gestern wieder Sachbeschädigungen angerichtet. Beim Hallenbad wurden die Scheiben von einigen Autos eingeschlagen.

Stimmt der Kindergarten ist EW geworden, statt matchbox autos sind es jetzt die grossen Autos. Es sind immer noch ein paar Ideoten und natürlich ist es keiner gewesen und keiner kennt einer der es war. So hört es ja nie auf! :pruegel: :ballaballa: :ballaballa:
Ja, wahrscheinlich hört es nie auf. Denn auf eine Art und Weise gehört es auch dazu und dass das nicht gut ist wissen so ziemlich alle. Doch es bringt nichts sich nach jedem Fan-Scharmützel oder jeder Sachbeschädigung hier im Forum oder in der Kommentarfunktion von bestimmten News-Seiten zu empören.
Stimmt es ist ja nicht dein Eigentum das defekt ist, irgendwann hören die ja auf :taetschel: aber sie haben dann genug ideoten nachgezüchtet die weiter machen. Die gehören nach Sibirien Steine Klopfen bis der Hammer angewachsen ist. :pruegel: :pruegel:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rosenstädter »

Na und hat geschrieben:
Tim1945 hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:.
Übrigens haben einige Rappi-Idioten gestern wieder Sachbeschädigungen angerichtet. Beim Hallenbad wurden die Scheiben von einigen Autos eingeschlagen.

Stimmt der Kindergarten ist EW geworden, statt matchbox autos sind es jetzt die grossen Autos. Es sind immer noch ein paar Ideoten und natürlich ist es keiner gewesen und keiner kennt einer der es war. So hört es ja nie auf! :pruegel: :ballaballa: :ballaballa:
Ja, wahrscheinlich hört es nie auf. Denn auf eine Art und Weise gehört es auch dazu und dass das nicht gut ist wissen so ziemlich alle. Doch es bringt nichts sich nach jedem Fan-Scharmützel oder jeder Sachbeschädigung hier im Forum oder in der Kommentarfunktion von bestimmten News-Seiten zu empören.
Stimmt es ist ja nicht dein Eigentum das defekt ist, irgendwann hören die ja auf :taetschel: aber sie haben dann genug ideoten nachgezüchtet die weiter machen. Die gehören nach Sibirien Steine Klopfen bis der Hammer angewachsen ist. :pruegel: :pruegel:
Hoffe du hast sonst ein erfülltes Leben und lässt einfach irgendwelchen Frust hier ab.
Falls es natürlich dein Eigentum ist, das schon wieder von Rappi-Fans beschädigt wurde verstehe ich das.
Ansonsten darf man dieses Bashing gut und gerne sein lassen. :winkewinke:
Einen wunder schönen restlichen Tag wünsche ich dir. :daumenhoch:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste