Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Mäse hat geschrieben:Ich glaube die Disskussionen rund um Toni wären damit auch vom Tisch :mat:
Wieso? Meine Kritik an Rizello ist nicht nach ein zwei guten Spielen vom Tisch. Ich anerkenne durchaus, dass er in letzter Zeit kämpft und oft ein Lichtblick ist. Gestern gehörte er auch abgesehen von den Toren zu den besten im Team. Doch ich erinnere mich an (zu) zahlreiche Spiele, wo man den Eindruck bekam, seine Frisur sei wichtiger als die Scheibe...

Vielleicht tue ich ihm unrecht. Ich sage nicht, er sei schlecht oder gar der Grund der Misere. Aber er ist just another Ergänzungsspieler und auf diesen Positionen sähe ich lieber Jungs wie Richard nächstes Jahr. Wenn Rizello eine Saison mehr oder weniger kämpft wie im Moment, habe ich nichts dagegen...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Mäse hat geschrieben:Ich glaube die Disskussionen rund um Toni wären damit auch vom Tisch :mat:
Ja genau. Einmal ein gutes Spiel und zwei Tore schiessen (gegen den Quali-Letzten) und schon ist man wieder auf unbestimmte Zeit fein raus, so läuft das halt in Rappi.

Mir ging es eigentlich gar nicht um ein explizites Toni-Bashing , sondern um die Tatsache, dass er letzte Saison, wo er wirklich ein konstantes Ärgernis war, trotzdem wieder einen Vertrag bei uns erhielt. Für mich ist und bleibt so etwas exemplarisch für unsere fehlende Leistungskultur.

Ausserdem habt ihr einfach eure Ansprüche runtergeschraubt. Nur weil Toni diese Saison etwas besser und konstanter spielt, heisst das doch noch lange nicht, dass er auf NLA Niveau wirklich gut ist. Und wenn hier jetzt ernsthaft behauptet wird, dass er immer kämpft, dann haben wir ein unterschiedliches Verständnis des Wortes Kampf im Hockey-Kontext.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich verstehe Euch nicht: Andere unterschreiben einen neuen, gut dotierten Vertrag und verschwinden anschiessend von der Bildfläche. Zum Beispiel Roest. Rizzello hat einen neuen, wohl nur mässig dotierten neuen Vertrag unterschrieben und macht nun in den wirklich wichtigen Spielen gegen den Abstieg die entscheidenden Treffer!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Ich finde, das Preis-/Leistungsverhältnis ist zwar auch ein wichtiger Punkt, aber auch wenn man Toni ganz unabhängig von anderen betrachtet, hat er eine starke Saison gespielt und macht als Spieler der 3./4. Linie seine Sache in dieser Saison sehr gut.
Letzte Saison wars anders, absolut korrekt.

Saison --- Team / Spiele / Tore / Assists / Punkte

07/08 Q --- FRI 50 --- 5 --- 5 --- 10
07/08 P --- FRI 11 --- 4 --- 2 --- 6

08/09 Q --- RAP 47 --- 2 --- 3 --- 5
08/09 P --- RAP 6 --- 1 --- 1 --- 2

09/10 Q --- RAP 50 --- 5 --- 5 --- 10
09/10 P --- RAP 7 --- 1 --- 1 --- 2

10/11 Q --- RAP 40 --- 4 --- 11 --- 15
10/11 P --- RAP 9 --- 3 --- 1 --- 4

Sprich, diese Saison ist seine stärkste!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Was erwartet ihr dann von einem 4. Linien-Spieler? Dass er uns jedes Jahr in den Playofffinal schiesst?!

Bevor ihr euch über ihn beschwert solltet ihr zuerst mal den anderen Spielern die Fehler suchen, welche emotionslos auf dem Eis rumkurven.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Mäse hat geschrieben: Bevor ihr euch über ihn beschwert solltet ihr zuerst mal den anderen Spielern die Fehler suchen, welche emotionslos auf dem Eis rumkurven.
Sorry, war wohl nicht allen von uns klar, dass es da eine fixe Reihenfolge zu befolgen gibt. :winkewinke:

Es ist ja nicht so, dass Rizello hier als Sündenbock dargestellt wird und alle anderen Rumkurver ausser Kritik stehen, oder? In diesem und anderen Threads kommen die emotionslosen Bierträger genauso in die Kritik. Und über 50 Spiele gesehen ist Rizello nun halt doch nicht der Spieler, der unsere 3. und 4. Linie weiterbringt. Er ist und bleibt ein Ergänzungsspieler für ein Strichteam, das beschreibt sein Level wohl ganz gut. Dass er gute Spiele hatte, diese Saison sogar einige mehr als letztes Jahr, bestreitet ja niemand.

Mat, einverstanden von wegen Leistungskultur etc. Man muss nichts desto trotz realistisch bleiben - wir brauchen heute und morgen noch Spieler aus der Kategorie Rizello. Das bedeutet nicht, dass keine Leistungskultur herrschen kann bzw. könnte. Rizello war denn auch nicht das Problem in dieser Saison...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

piloti hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben: Bevor ihr euch über ihn beschwert solltet ihr zuerst mal den anderen Spielern die Fehler suchen, welche emotionslos auf dem Eis rumkurven.
Sorry, war wohl nicht allen von uns klar, dass es da eine fixe Reihenfolge zu befolgen gibt. :winkewinke:

Es ist ja nicht so, dass Rizello hier als Sündenbock dargestellt wird und alle anderen Rumkurver ausser Kritik stehen, oder? In diesem und anderen Threads kommen die emotionslosen Bierträger genauso in die Kritik. Und über 50 Spiele gesehen ist Rizello nun halt doch nicht der Spieler, der unsere 3. und 4. Linie weiterbringt. Er ist und bleibt ein Ergänzungsspieler für ein Strichteam, das beschreibt sein Level wohl ganz gut. Dass er gute Spiele hatte, diese Saison sogar einige mehr als letztes Jahr, bestreitet ja niemand.

Mat, einverstanden von wegen Leistungskultur etc. Man muss nichts desto trotz realistisch bleiben - wir brauchen heute und morgen noch Spieler aus der Kategorie Rizello. Das bedeutet nicht, dass keine Leistungskultur herrschen kann bzw. könnte. Rizello war denn auch nicht das Problem in dieser Saison...
ich verstehe das geheule um rizzello definitiv nicht. schon vor seinen 10 spielsperren war er so gut wie noch nie in einer quali. hallo der hat lediglich 40ig spiele gespielt und 15 punkte gemacht, ein sehr guter wert für einen 3. oder 4. linien spieler.

rizzello ist mega gereift und hat sich diese saison auch für mich unerwartet stark gesteigert und übernimmt auch verantwortung. bravo!!! viele von euch haben das nicht gemerkt und sehen noch den nervigen rizzello der früheren jahre.

er ist sicher nicht ein ergänzungsspieler für einen strichclub, sein level ist bedeutend höher angesiedelt, nur erkennen das die wenigsten.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Derrick Walser hat diese Saison in 51 Spielen 47 Skorerpunkte gemacht. (G 19, A 28)
Für einen Verteidiger ist das erste Sahne. Die DEL ist sicher schwächer als die NLA, aber ich bin mir sicher, er wäre eine grosse Verstärkung für uns.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Na ich würde die DEL nicht unterschätzen. Läuferisch und technisch mag sie der NLA unterlegen sein, aber in Sachen Härte macht sie das locker wieder wett...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
richard72

Beitrag von richard72 »

roest weg reid behalten :ja: für die zukunft!!!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

richard72 hat geschrieben:roest weg reid behalten :ja: für die zukunft!!!
Hört doch endlich mit reid auf. Er wahr während der quali der schlechteste ausländische Spieler auf Schweizer Eis. Gegen ambri (mit der schlechtesten verteidigung neben uns) war er ok.... Also wollen wir jetzt mal in die Playoff oder behalten wir reid... Roest wurde in der quali nur von Metropolit im letzten Spiel überholt.... Ok er hat gegen ende der Saison abgebaut....
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Toto »

Roest war mit Abstand der beste und gefährlichste Stürmer. Praktisch sämtliche gefährliche Angriffe liefen über ihn. Kein Wunder baut er bei einer derartigen Forcierung ab. Dennoch war auch ein "halber" Roest um ein vielfaches besser als Reid. Danke Roest und goodbye Ried!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

AbEr nur noch nächste saison dann muss er ersetzt werden . Ausser er wird hockey schweizer, also schweizer pass .
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Ich bin gespannt was in den nächsten Wochen geht bezüglich dem Kader für nächste Saison.

Ich bin froh muss ich nicht entscheiden welcher Trainer nächstes Jahr unsere Truppe trainieren muss.
Den man hat nun schon die verschiedensten Charakteren als Trainer versucht, über lange Zeit hat nichts funktioniert.

In der Verteidigung braucht es neben dem ausländischen Verteidiger noch mindestens einen Schweizer Verteidiger.

In der Offensive sollte mindestens einer aus dem Drio Neukom, Berger, Richard mit einer B-Lizenz im B platziert werden.
z.B. bei Ambri :wink:

Momentan würde ich natürlich Tanner Richard sofort in die erste Mannschaft integrieren, allerdings wäre
vielleicht für seine Entwicklung ein Jahr im B nicht schlecht
richard72

Beitrag von richard72 »

Ja und Harry ist auch nicht sicher :smile:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

richard72 hat geschrieben:Ja und Harry ist auch nicht sicher :smile:
ist überhaupt jemand sicher vom Management?
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Im TA steht nur das wohl reid gehen muss und das mit poeck verhandelt wird.... Also nicht wirklich was neues
Unsicher bleibt auch die trainerposition
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Ja pöck wäre eigendlich ein super verteidiger . Aber ja
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Bianconeri »

Hallo Leute !

Gemäss Tagblatt :

Riesen vor Wechsel zu HC Davos retour ! Sehr wahrscheinlich wird ein Spielertausch vorgesehen mit Matthias Joggi, der im Kader beim HCD keine Rolle mehr spielt !
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Bianconeri hat geschrieben:Hallo Leute !

Gemäss Tagblatt :

Riesen vor Wechsel zu HC Davos retour ! Sehr wahrscheinlich wird ein Spielertausch vorgesehen mit Matthias Joggi, der im Kader beim HCD keine Rolle mehr spielt !
Na ja, das Ganze würde noch Sinn machen und das Missverständnis "Riesen" gelöst. Liegt nach dem Rücktritt von Bertschinger aus dem VR irgendwo auch auf der Hand, dass es so kommen könnte!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

capo hat geschrieben:
Bianconeri hat geschrieben:Hallo Leute !

Gemäss Tagblatt :

Na ja, das Ganze würde noch Sinn machen und das Missverständnis "Riesen" gelöst. Liegt nach dem Rücktritt von Bertschinger aus dem VR irgendwo auch auf der Hand, dass es so kommen könnte!
Sehr gut. Das wäre wohl besser für alle Beteiligten. Dann nur noch einen Tausch Burkhalter mit einem CH-Verteidiger und dann sieht das so schlecht nicht aus...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Riesen weg :juhu:

D.h wir haben jetzt über CHf 1.0 mio die wir in neue Spieler investieren können.
Riesen kostet CHF 0.5 mio. und dann kommen noch 0.5 mio. aus der Turnaround - Strategie
hinzu. Zudem kosten die bisherigen Neuzuzüge sicherlich weniger als die Abgänge.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:Riesen weg :juhu:

D.h wir haben jetzt über CHf 1.0 mio die wir in neue Spieler investieren können.
Riesen kostet CHF 0.5 mio. und dann kommen noch 0.5 mio. aus der Turnaround - Strategie
hinzu. Zudem kosten die bisherigen Neuzuzüge sicherlich weniger als die Abgänge.
äähm:

1. wurde riesen grössten teils von hostpoint finanziert. durch den sofortigen rücktritt von bertschinger, wird von denen kein geld mehr fliessen.
2. nach dem sofortigen rücktritt von stöckling stellt sich durchaus die frage, ob die strukturen nun so eingeführt werden wie geplant. diese zusätzliche halbe million sollte ja vor allem hierfür gebraucht werden.
3. ist das mit dem trade riesen-joggi erst ein gerücht...
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Riesen weg :juhu:

äähm:

1. wurde riesen grössten teils von hostpoint finanziert. durch den sofortigen rücktritt von bertschinger, wird von denen kein geld mehr fliessen.
2. nach dem sofortigen rücktritt von stöckling stellt sich durchaus die frage, ob die strukturen nun so eingeführt werden wie geplant. diese zusätzliche halbe million sollte ja vor allem hierfür gebraucht werden.

Das befürchte ich auch!
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Bianconeri »

Ich denke da es ein Spielertausch geben wird das ihr vom HCD keinen Rappen sehen werdet !
Falls es überhaupt soweit kommt !
Gesperrt