Seite 7 von 58

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Nov 2024 09:29
von schatz72
Leider sehen wir ganz klar das wir mit Schweizer Spieler ganz klar zu wenig gut bestückt sind. Wenn wir dann noch bei den Ausländer gerade einmal ein Spieler haben der Performt(Strömi)dann wird es wie jedes Jahr für Rapperswil sehr schwierig etwas zu erreichen.

Zu holen für nächste Saison gibt es leider nichts mehr, das heisst wir sind auch nächstes Jahr wieder am gleichen Ort.

Bei denn Jungen habe wir momentan auch nichts gutes in Aussicht, ich frage mich schon wie es Kloten Schaft drei Junge Talente zu holen und wir nicht, für das wir ja sooo einen guten Ausbildungsclub sind ;)

aber übers ganze gesehen sehe ich es so , das wir leider wie immer mit den Ausländer fallen oder nicht, darum alles muss weg ausser strömi und Larsson , und bitte nicht wieder alles Schweden. Davos hat drei neue Ausländer geholt und jeder hat eingeschlagen, aber eventuell sind das nicht so gute Typen aber schiessen halt 20 Tore pro Saison. :lol:

Aber anscheinend möchten wir lieber mit guten Typen um die Playoffs kämpfen als mit 2-3 Schillerfalter die Playoffs erreichen :daumenhoch:

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Nov 2024 09:36
von Toto
Bin voll beim Vorredner. Strömwall uns Larsson behalten und sich auf den anderen Positionen umschauen. Leider gilt auch hier, aufgrund des geringeren Budgets ist es deutlich schwieriger 4 Volltreffer zu landen, zumal sich Qualität meist im Preis niederschlägt.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Nov 2024 09:38
von Marsilio
Etwas anders sehe ich es mit Jensen - das ist im Grunde ein sehr guter Spieler. Leider seit er bei uns ist relativ verletzungsanfällig. Und das weiss mittlerweile auch die Konkurrenz auf dem Transfermarkt. Will heissen: Den Lohn, den er heute hat, wird er bei seinem nächsten Vertrag nicht mehr einfordern können.

Ihn würde ich dennoch behalten. Ist er fit, dann bringt er uns Power und Drive. Und eine Vertragsverlängerung um ein Jahr dürfte bei ihm nicht allzu teuer sein - und auch wenn er dann vielleicht das eine oder andere Mal die Rolle des 7. Ausländers einnehmen muss. Als dann 32-Jähriger ist er nicht zu alt, um nochmals die Kurve zu kriegen.

Ansonsten teile ich (leider) die Meinung der beiden letzten Vorschreiber: Wenn wir auf nächste Saison hin eine Veränderung erreichen wollen, so dürfte diese primär über die Besetzung der Ausländerpositionen zu erreichen sein. Das heisst, dass wir Djuse (bei ihm sind es die vielen Verletzungen und keinesfalls Leistungsgründe), Rask, Aberg und Holm durch neue Spieler ersetzen sollten.

Überdies bin ich mittlerweile der felsenfesten Überzeugung, dass es zwingend sieben Ausländer sein müssen, solange Hedlund unser Coach ist. Vielleicht ist es seine Trainingsintensität - ich weiss es nicht. Es fällt einfach auf, dass die Verletzungsanfälligkeit unter seiner Trainingsregie vergleichsweise hoch ist.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Nov 2024 10:10
von schatz72
Ich sehe einfach das wenn wir einmal eine Konstante Verbesserung möchten, ich weiss es tönt einfach, aber dann müssen wir einfach auch mal Budget mässig etwas mehr Risiko eingehen, ansonsten bleiben wir für immer wo wir sind.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Nov 2024 11:58
von scrj_c2
schatz72 hat geschrieben: 22. Nov 2024 10:10 Ich sehe einfach das wenn wir einmal eine Konstante Verbesserung möchten, ich weiss es tönt einfach, aber dann müssen wir einfach auch mal Budget mässig etwas mehr Risiko eingehen, ansonsten bleiben wir für immer wo wir sind.
Hört sich einfach an? Ist es aber nicht. Eine solche Aussage ist unüberlegt und hat weder Hand noch Fuss. Das Budget zu erhöhen bedeutet, ein Defizit zu riskieren, denn die grössten Einnahmequellen wie Sponsorings und Ticketeinnahmen lassen sich nicht so einfach steigern. Und wir sind nicht wie Ambri oder andere Vereine, die Geld ausgeben, das sie nicht haben. Bei uns wird gesund und nachhaltig gewirtschaftet.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Nov 2024 12:37
von schatz72
Aber die Ticketeinahmen sind ohne Erfolg auch nicht zu erhöhen. Ich weiss es ist sehr schwierig.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Nov 2024 23:06
von Canucks77
So wie es aussieht werden auf dem CH Spieler Markt keine Kracher Transfer mehr möglich sein, daher brauchen wir bei den Imports frischen Wind... Strömwal & Larrson haben noch Vertrag aber von den anderen sollten wir uns trennen und unser Glück mit 4 neuen versuchen... Gerne auch mal wieder ein Kanadier der etwas Emotionen rein bringt...

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Nov 2024 23:19
von Marsilio
Canucks77 hat geschrieben: 22. Nov 2024 23:06 So wie es aussieht werden auf dem CH Spieler Markt keine Kracher Transfer mehr möglich sein, daher brauchen wir bei den Imports frischen Wind... Strömwal & Larrson haben noch Vertrag aber von den anderen sollten wir uns trennen und unser Glück mit 4 neuen versuchen... Gerne auch mal wieder ein Kanadier der etwas Emotionen rein bringt...
Unbedingt - für mich ist dieses reine Fokussieren auf Schweden schiefgegangen. Da fehlt es einfach an Emotionen.

Ein Typ wie Andrew Rowe halt...

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Nov 2024 23:22
von Lakerzh
3-4 neue Imports und eine neuer Coach.

Kommt gleich zu oberst auf die Liste fürs Christkind!

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Nov 2024 23:33
von Chäpsler19
Marsilio hat geschrieben: 22. Nov 2024 23:19
Canucks77 hat geschrieben: 22. Nov 2024 23:06 So wie es aussieht werden auf dem CH Spieler Markt keine Kracher Transfer mehr möglich sein, daher brauchen wir bei den Imports frischen Wind... Strömwal & Larrson haben noch Vertrag aber von den anderen sollten wir uns trennen und unser Glück mit 4 neuen versuchen... Gerne auch mal wieder ein Kanadier der etwas Emotionen rein bringt...
Unbedingt - für mich ist dieses reine Fokussieren auf Schweden schiefgegangen. Da fehlt es einfach an Emotionen.

Ein Typ wie Andrew Rowe halt...
Rowe, der hier drinnen auch von den meisten als nicht genügend betitelt wurde. Erinnere mich noch gut daran.

War immer ein Fan von Rowe, hätte ihn niemals ziehen lassen. Weil eben solche Charakter-Spieler, welche sich für die eigene Mannschaft zerfleischen und sich dabei in den Hintergrund stellen, einfach Gold wert sind.

Wie es ein Rask nun ist.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Nov 2024 23:40
von Marsilio
Rowe ist ein Captain-Typ. Ein Leader nicht nur auf dem Eis; der stand immer hin nach Niederlagen.

Rowe war gegen Ende seiner Zeit bei uns sportlich auf dem absteigenden Ast (das zeigen auch die Stats, die er anschliessend in der DEL und in Österreich hatte); aus dieser Sicht war es wohl schon richtig, mit ihm nicht mehr zu verlängern.

Aber als Typ fand ich ihn immer super. Er brachte Emotionen rein ins Spiel und wohl auch in die Garderobe.

Und so einer fehlt uns seither.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 23. Nov 2024 10:35
von Hansi Müller
Gute Kanadier sind aber auch sehr dünn gesät.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 23. Nov 2024 11:38
von Marsilio
Nun, mit etwas Scouting findet man schon richtig gute Nordamerikaner. Bern etwa hat auf diese Saison Austin Czarnik geholt - der hat aber sowas von eingeschlagen und führt jetzt die SKorerliste an. Davos hat Adam Tambellini verpflichtet, auch der ist stark.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 23. Nov 2024 16:35
von Massilia
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... g-umworben

Anscheinend sind wir auch an ihm dran

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 24. Nov 2024 13:05
von schatz72
Wenn ich sehe wie bei anderen Clubs die Ausländer Performen , habe ich schon ein wenig Wehmut mit unseren. Kloten ist ein Typisches Beispiel , die währen nie dort ohne ihre Ausländer , hätten wir ihre ,währen wir auf Platz 5 !! Davos z.b auch. Und sorry Aaltonen ist sicher nicht teurer als Jensen oder Pontus. Und alle die sagen Kader breiter abstützen das funktioniert bei Rappi nicht, wie auch ohne einen Schweizer Nati Spieler. Unsere Ausländern müssen Top sein ,ansonsten gibt es leider nichts zu holen. Und da macht Steinmann momentan einen Sollala Job, ist meine Meinung. Und noch was , die Ausländer Löhne sind anscheinend nicht so groß auseinander wie bei den Schweizern, heißt also man muss nur am Richtigen Ort suchen, und nicht nur in der Schweden Liga

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 24. Nov 2024 13:36
von Rog
Du meinst den Altonen der in der letzten Saison in etwa gleich punktete wie Schroeder? Nicht nur kurzfristig schauen bitte.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 24. Nov 2024 14:39
von Rose_Tattoo
Kloten ist bzgl. Ausländer aber gerade nicht das beste Bsp.... Mal abgesehen voon Aaltonen performen die auch nicht bombastisch. Bei Kloten scheint mir gerade eher das Team entscheidend und nicht individuelle Klasse.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 24. Nov 2024 16:29
von RWB1945
Kloten hat einfach einen Lauf. Schön für sie (: Erinnert mich ein wenig an uns vor 3 Jahren.
Da Stimmt einfach vieles diese Saison. Aber das kann sich ja schnell ändern wie wir sehen.
Aber sie sollen es geniessen, haben es sicher auch verdient.

Ich denke aber auch das wir bei den Ausländer einen Tick mehr Genialität brauchen. Vielleicht sollte man da eher mehr Menschlis scouten als auf alle Advanced Stats zu schauen. Zum Beispiel war bei Strömwall ziemlich klar das der performen wird. Einen Rask zum Beispiel wurde sicher einfach au Grund von guten Stats geholt (was ja ok ist, aber nicht zu viel von denen).

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 25. Nov 2024 10:33
von Whitetiger
Vielleicht wird Hedlund Nachfolger von Tagnes in Zug. Dann hätte sich die Trainer-Diskussion erledigt :zwinker:

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 25. Nov 2024 10:40
von Crosby87
Whitetiger hat geschrieben: 25. Nov 2024 10:33 Vielleicht wird Hedlund Nachfolger von Tagnes in Zug. Dann hätte sich die Trainer-Diskussion erledigt :zwinker:
Ich würde einen Besen fressen, wenn Hedlund bei Zug nicht zuoberst auf der Liste stände. Sehe es als sehr realistisch, dass wir ihn an die Zuger verlieren. Hätte auf die andere Seite aber auch einen Vorteil: Wir müssten unseren auf absehbare Zeit einzigen Top-Nachwuchsspieler nicht abgeben ;)

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 25. Nov 2024 10:53
von Derrick Walser
Crosby87 hat geschrieben: 25. Nov 2024 10:40
Whitetiger hat geschrieben: 25. Nov 2024 10:33 Vielleicht wird Hedlund Nachfolger von Tagnes in Zug. Dann hätte sich die Trainer-Diskussion erledigt :zwinker:
Ich würde einen Besen fressen, wenn Hedlund bei Zug nicht zuoberst auf der Liste stände. Sehe es als sehr realistisch, dass wir ihn an die Zuger verlieren. Hätte auf die andere Seite aber auch einen Vorteil: Wir müssten unseren auf absehbare Zeit einzigen Top-Nachwuchsspieler nicht abgeben ;)
Denke nicht, dass Hedlund noch ganz zuoberst auf der Liste steht. Dafür sind die Resultate in letzter Zeit nicht gut genug. Auch hat Hedlund noch einen Vertrag für nächste Saison.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 25. Nov 2024 11:10
von Black Hawk
Selbstverständlich steht Hedlund auf dem Zettel von Kläy und Lengwiler. Was Hedlund aus uns gemacht hat wird in der ganzen Schweiz bewundert.
Aber er hat Vertrag und so wie ich Hedlund einschätze wird er diesen erfüllen oder für uns eine Fette Ablöse generieren…..was aber unwahrscheinlich ist 8)

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 25. Nov 2024 11:57
von Whitetiger
Wir können ja Hedlund gegen Hofmann tauschen :lol:

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 25. Nov 2024 12:34
von Gelöschter Benutzer 1542
Crosby87 hat geschrieben: 25. Nov 2024 10:40
Whitetiger hat geschrieben: 25. Nov 2024 10:33 Vielleicht wird Hedlund Nachfolger von Tagnes in Zug. Dann hätte sich die Trainer-Diskussion erledigt :zwinker:
Ich würde einen Besen fressen, wenn Hedlund bei Zug nicht zuoberst auf der Liste stände. Sehe es als sehr realistisch, dass wir ihn an die Zuger verlieren. Hätte auf die andere Seite aber auch einen Vorteil: Wir müssten unseren auf absehbare Zeit einzigen Top-Nachwuchsspieler nicht abgeben ;)
Und wer ist das? Sein Junior wo in Winterthur spielt und kurz vor der Unterschrift in Fribourg steht? Oder jemand anderen?

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 25. Nov 2024 13:05
von chnosli
Black Hawk hat geschrieben: 25. Nov 2024 11:10 Selbstverständlich steht Hedlund auf dem Zettel von Kläy und Lengwiler. Was Hedlund aus uns gemacht hat wird in der ganzen Schweiz bewundert.
Aber er hat Vertrag und so wie ich Hedlund einschätze wird er diesen erfüllen oder für uns eine Fette Ablöse generieren…..was aber unwahrscheinlich ist 8)
Ich kann mir fast nicht vorstellen das ein Edelclub einen Trainer von uns Rappi, dem cüpli trinkenden Fan präsentieren möchte.. Dazu wird er auch zu günstig sein ;)