Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Dann sind wir uns ja grundsätzlich einig.

Frei kann nächste Saison die Punkte von Hügli machen. Schlagenauf als zusätzliche Verstärkung im Sturm holen und Schier langsam aufbauen. Bin auch der Meinung das wir eher Center als Flügel brauchen vor allem weil es einfacher ist als "nicht gelernter" Flügel zu Spielen als Center.

Wenn wir aufsteigen sollten sieht natürlich alles anders aus. :aufgeregt:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Dann sind wir uns ja grundsätzlich einig.

Frei kann nächste Saison die Punkte von Hügli machen. Schlagenauf als zusätzliche Verstärkung im Sturm holen und Schier langsam aufbauen. Bin auch der Meinung das wir eher Center als Flügel brauchen vor allem weil es einfacher ist als "nicht gelernter" Flügel zu Spielen als Center.

Wenn wir aufsteigen sollten sieht natürlich alles anders aus. :aufgeregt:
Schlagenhauf hat einen weiterlaufenden Vertrag in Kloten. Ihn wird man nur bekommen können wenn sie absteigen... Aber man kann vor einer allfälligen Ligaquali mal anfragen :mrg2:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 603
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von stadtamsee »

Scrj256 hat geschrieben:Dann sind wir uns ja grundsätzlich einig.

Frei kann nächste Saison die Punkte von Hügli machen. Schlagenauf als zusätzliche Verstärkung im Sturm holen und Schier langsam aufbauen. Bin auch der Meinung das wir eher Center als Flügel brauchen vor allem weil es einfacher ist als "nicht gelernter" Flügel zu Spielen als Center.

Wenn wir aufsteigen sollten sieht natürlich alles anders aus. :aufgeregt:
Aufstieg oder nicht Aufstieg wir brauchen ein Team wo wir entweder in der NLA antreten können oder aber in der nächsten Saison nochmals voll Angreifen könnten.

Mit einem Aufstieg und zwei weiteren Ausländern wird die Planung dann natürlich nochmals erleichtert. Ebenso gibt dann immer noch mögliche Verstärkungen.

Aber werden wir zuerst einmal Meister...;)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Warren »

Aulin verlängert um 1 Jahr: https://www.lakers.ch/news/club-news/67 ... erlaengert" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)

Goalie:
-

Verteidiger:
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center:
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)

Flügel:
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)

---------

Situation offen:
Trainer:
Robin Farkas

Goalie:
Kevin Liechti
Beat Trudel

Verteidiger:
Cyrill Geyer
Nico Gurtner
Frédéric Iglesias

Center:
Jan Vogel

Flügel:
Lars Frei
Cedric Hüsler
Rubio Schir


Abgänge:
Rajan Sataric (EHC Biel)
Michael Hügli (EHC Biel)
Gianluca Zanzi (HC Thurgau)


---------

Team 18/19:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)

Goalie (1 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)

Verteidiger (6 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 18/19)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center (4 von 4):
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)

Flügel (5 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von marc »

Rog hat geschrieben:Ein Spieler den ich gerne wieder bei uns sehen würde als Ersatz für Sataric ist Valentin Lüthi. Ähnlicher Spielstil und könnte ihn mehr oder weniger 1 zu 1 ersetzen.
Valentin Lüthi zu Langenthal..

http://www.sclangenthal.ch/20180110_ver ... ungen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

chris69 hat geschrieben:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Was füren lässige Beard! :mat:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Toto »

@Lisi: Stehen nächstens noch Transfernews an?
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Toto hat geschrieben:@Lisi: Stehen nächstens noch Transfernews an?
Für 2 Sitzplatztickets für den Cupfinal können wir persönlich darüber diskutieren :aetsch:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Toto »

Lol. Da ist der Coiffeuse-Termin günstiger. :D
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Nach Ganz ist auch Rouiller weg vom Markt. Somit bleiben bei Verteidigern aus der NLB nur noch Weisskopf und ev. Wollgast als Kandidaten. Umso wichtiger wäre es, mit Iglesias zu verlängern. Auch Geyer könnte man - falls man nicht aufsteigt - gut brauchen.
Bei den Stürmer würde ich sowohl Fuhrer als auch Spiller gerne bei uns sehen. Aber vielleicht kommt ja doch noch was aus der NLA. Ich würde vielleicht mal Fuhrer holen und noch einen Platz frei lassen...

Melvin Nyffeler
Backup

Sven Berger / Cyrill Geyer
Jorden Gähler / Leandro Profico
Fabian Maier / Dan Weisskopf
Florian Schmuckli / Frédéric Iglesias
Thomas Büsser

Corsin Casutt / Sven Lindemann / Fabian Brem
Dion Knelsen / Nolan Diem / Jared Aulin
Jan Mosimann / Steve Mason / Kay Schweri (Auguste Impose, Andri Spiller)
Josh Primeau / Léonardo Fuhrer / Antonio Rizzello
Cedric Hüsler / Jan Vogel
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Whitetiger hat geschrieben:Nach Ganz ist auch Rouiller weg vom Markt. Somit bleiben bei Verteidigern aus der NLB nur noch Weisskopf und ev. Wollgast als Kandidaten. Umso wichtiger wäre es, mit Iglesias zu verlängern. Auch Geyer könnte man - falls man nicht aufsteigt - gut brauchen.
Bei den Stürmer würde ich sowohl Fuhrer als auch Spiller gerne bei uns sehen. Aber vielleicht kommt ja doch noch was aus der NLA. Ich würde vielleicht mal Fuhrer holen und noch einen Platz frei lassen...

Melvin Nyffeler
Backup

Sven Berger / Cyrill Geyer
Jorden Gähler / Leandro Profico
Fabian Maier / Dan Weisskopf
Florian Schmuckli / Frédéric Iglesias
Thomas Büsser

Corsin Casutt / Sven Lindemann / Fabian Brem
Dion Knelsen / Nolan Diem / Jared Aulin
Jan Mosimann / Steve Mason / Kay Schweri (Auguste Impose, Andri Spiller)
Josh Primeau / Léonardo Fuhrer / Antonio Rizzello
Cedric Hüsler / Jan Vogel
Nolan Diem hat in Langnau unterschrieben.

In der Verteidigung wäre es wichtig mit Iglesias zu verlängern. Benjamin Chavaillaz wäre für mich noch so ein Kandidat als Ersatz für Sataric.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Ich finde, wir müssen jetzt so planen, dass Zuzüge auch in der NLA eine Verstärkung sind. ich bleibe dabei: Die Voraussetzungen sind günstiger als letztes Jahr. Kloten serbelt ernsthaft und hat einen massiven Aderlass auf die nächste Saison hin, zudem der dort weiterhin lauthals beschworene Sparkurs mit Billig-Ausländern. Und Servette scheint vor der Pleite zu stehen. Was also, wenn die sich zurückziehen oder zwangsrelegiert werden? Stösst da eigentlich automatisch der B-Meister nach wenn er sich für die NLA bewirbt?

Dennoch würde ich unser Mannschaftsgefüge so weit wie möglich belassen wie es ist, also nur jene Zuzüge vorzunehmen, die wirklich einen abgehenden Spieler ersetzen.

Konkret denke ich da an Léonardo Fuhrer als 1:1-Ersatz für Hügli. Wenn es Fuhrer noch in die NLA schaffen will, dann jetzt. Seite Stats waren schon letzte Saison gut, in der laufenden Saison sind sie noch besser:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=91746" onclick="window.open(this.href);return false;

Für die Verteidigung würde ich einen Routinier holen, der allenfalls Geyer ersetzen könnte: Dan Vukovic.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18484" onclick="window.open(this.href);return false;
Servette will/muss ihn - vermutlich aus Kostengründen - eh abgeben.

Für Sataric würde ich dagegen eine Ausländerposition "opfern".

Das ergäbe - in der NLA - also etwas das hier:

Goalies:
Melvin Nyffeler, offener Backup

Verteidigung:
Sven Berger / Dan Vukovic
Jorden Gähler / Leandro Profico
Fabian Maier / Ausländer
Florian Schmuckli / Frédéric Iglesias
Thomas Büsser

Sturm:
Corsin Casutt / Sven Lindemann / Fabian Brem
Dion Knelsen / Jared Aulin / Léonardo Fuhrer
Jan Mosimann / Steve Mason / Cédric Hüsler
Josh Primeau / Ausländer / Antonio Rizzello
Lars Frei / Jan Vogel / Junior
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

oder Tanner Richard, der ja beim Krisenklub Servette spielt???
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben: Das ergäbe - in der NLA - also etwas das hier:

Goalies:
Melvin Nyffeler, offener Backup

Verteidigung:
Sven Berger / Dan Vukovic
Jorden Gähler / Leandro Profico
Fabian Maier / Ausländer
Florian Schmuckli / Frédéric Iglesias
Thomas Büsser

Sturm:
Corsin Casutt / Sven Lindemann / Fabian Brem
Dion Knelsen / Jared Aulin / Léonardo Fuhrer
Jan Mosimann / Steve Mason / Cédric Hüsler
Josh Primeau / Ausländer / Antonio Rizzello
Lars Frei / Jan Vogel / Junior
ich denke dieses team würde kaum in der nla bestehen können, spieler die in der nlb schon überfordert sind oder knapp genügen, dazu spieler die mehrfach bewiesen haben dass sie für die nla nicht oder nicht mehr genügen, kommt dazu dass wir noch solche verloren haben die bestehen würden

will man nicht als kanonenfutter enden sondern auf die playoffs hoffen, müsste wohl 30% des teams ausgetauscht werden, ergänzt mit 4 überragenden ausländern
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Pete Dunham »

colin hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Das ergäbe - in der NLA - also etwas das hier:

Goalies:
Melvin Nyffeler, offener Backup

Verteidigung:
Sven Berger / Dan Vukovic
Jorden Gähler / Leandro Profico
Fabian Maier / Ausländer
Florian Schmuckli / Frédéric Iglesias
Thomas Büsser

Sturm:
Corsin Casutt / Sven Lindemann / Fabian Brem
Dion Knelsen / Jared Aulin / Léonardo Fuhrer
Jan Mosimann / Steve Mason / Cédric Hüsler
Josh Primeau / Ausländer / Antonio Rizzello
Lars Frei / Jan Vogel / Junior
ich denke dieses team würde kaum in der nla bestehen können, spieler die in der nlb schon überfordert sind oder knapp genügen, dazu spieler die mehrfach bewiesen haben dass sie für die nla nicht oder nicht mehr genügen, kommt dazu dass wir noch solche verloren haben die bestehen würden

will man nicht als kanonenfutter enden sondern auf die playoffs hoffen, müsste wohl 30% des teams ausgetauscht werden, ergänzt mit 4 überragenden ausländern
Da sehe ich eigentlich auch so... Langnau stockte eigentlich ihr Kader einfach mit besseren Spielern auf, relativ wenig von Ihrer Nati B Saison verliessen das Team, fragwürdig das ein Hügli und Sataric zu Biel wechseln, genau solche muss man halten können... Aber es könnte doch sein, dass die Spieler im Falle eines Aufstieges nicht wechseln oder ist dies nur der Fall wenn Biel absteigt?
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

colin hat geschrieben: ich denke dieses team würde kaum in der nla bestehen können, spieler die in der nlb schon überfordert sind oder knapp genügen, dazu spieler die mehrfach bewiesen haben dass sie für die nla nicht oder nicht mehr genügen, kommt dazu dass wir noch solche verloren haben die bestehen würden

will man nicht als kanonenfutter enden sondern auf die playoffs hoffen, müsste wohl 30% des teams ausgetauscht werden, ergänzt mit 4 überragenden ausländern
Ich würde auch bei einem allfälligen Aufstieg den Grossteil der Spieler behalten. In der ersten NLA-Saison würde es vorallem darum gehen, den Ligaerhalt zu schaffen und ein neues NLA-Team zu formen. Es bringt nichts, bei einem Aufstieg in der ersten Saison Spieler mit noch übriggebliebenen ausgemusterten NLA-Spieler zu ersetzen um eine Saison später nochmals alles auszumisten. Ausserdem hätte sich bei einem allfälligen Aufstieg jeder Spieler der dazu beigetragen hat, eine reelle Chance im "NLA-SCRJ-Team" verdient. Dass die Abgänge jedoch NLA-Tauglich ersetzt werden müssen, versteht sich von selbst.

- Jetzt: Aufstieg anstreben
- April 2018: Aufsteigen und Feiern
- Saison 18/19: Ligaerhalt schaffen indem man dem Aufstiegsteam eine Chance gibt
- Saison 19/20: Gezielt verstärken und Playoffs anstreben
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Bei aller Euphorie - Rappi muss ein NLB Kader planen. Und zwar eines, welches besser ist als das aktuelle, um 18/19 den Aufstieg anzustreben...

Falls wir schon diese Saison aufsteigen umso besser, aber dann können wir über das NLA Kader reden, wenn es soweit ist.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

Pete Dunham hat geschrieben: Da sehe ich eigentlich auch so... Langnau stockte eigentlich ihr Kader einfach mit besseren Spielern auf, relativ wenig von Ihrer Nati B Saison verliessen das Team, fragwürdig das ein Hügli und Sataric zu Biel wechseln, genau solche muss man halten können... Aber es könnte doch sein, dass die Spieler im Falle eines Aufstieges nicht wechseln oder ist dies nur der Fall wenn Biel absteigt?
warum soll sataric und hügli bei einem aufstieg bleiben? es hatten beide verträge die auslaufen und in biel für nächste saison unterschrieben. zudem ist die wahrscheinlichkeit, dass biel absteigt so gross, wie dass thurgau aufsteigt....

zum team auf die neue saison - aufstieg: für nächste saison brauchen wir überdurchschnittliche ausländer. die anderen beiden positionen müssen mit richtigen granaten besetzt werden. in etwa ein neuer stacy und ein neuer tuulola.

team auf die neue saison - kein aufstieg: ergänzen mit spieler wie fuhrer oder impose.

wenn ich unseren transferchef maier irgendwo mal sehe muss ich ihne echt fragen, wie so etwas zu planen ist, wenn du nicht weisst wo du nächste saison spielst.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Black Hawk hat geschrieben:wenn ich unseren transferchef maier irgendwo mal sehe muss ich ihne echt fragen, wie so etwas zu planen ist, wenn du nicht weisst wo du nächste saison spielst.
Also ich denke, dass es grundsätzlich 2 verschiedene Verträge gibt, je nachdem in welcher Liga man nächste Saison spielt. Theoretisch könnte man natürlich auch Verträge abschliessen, welche nur im A oder B gültig sind, aber weil Spieler Planungssicherheit möchten, wird das kaum jemand unterschreiben.

Somit plant man einfach ein Kader, unabhängig davon ob man aufstiegt oder nicht. Deshalb ist der Spielraum auch beschränkt, sprich man ist sehr attraktiv für gute B Spieler, aber unattraktiv für A Spieler. Wenn die A Teams ihre Kader weitgehend komplett haben, ändert sich die Situation dann hoffentlich...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Pete Dunham »

Black Hawk hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben: Da sehe ich eigentlich auch so... Langnau stockte eigentlich ihr Kader einfach mit besseren Spielern auf, relativ wenig von Ihrer Nati B Saison verliessen das Team, fragwürdig das ein Hügli und Sataric zu Biel wechseln, genau solche muss man halten können... Aber es könnte doch sein, dass die Spieler im Falle eines Aufstieges nicht wechseln oder ist dies nur der Fall wenn Biel absteigt?
warum soll sataric und hügli bei einem aufstieg bleiben? es hatten beide verträge die auslaufen und in biel für nächste saison unterschrieben. zudem ist die wahrscheinlichkeit, dass biel absteigt so gross, wie dass thurgau aufsteigt....
.
Vielleicht haben sie ja ein ähnlicher Vertrag wie dazumals die Langnauer, die zu uns wechseln wollten aber dann doch bei Langnau blieben... Darum die Frage ob dies nur der Fall war weil die Teams die Plätze wechselten
Die Wahrscheinlichkeit habe ich ja nicht eingeschätzt :winkewinke:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Pete Dunham hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben: Da sehe ich eigentlich auch so... Langnau stockte eigentlich ihr Kader einfach mit besseren Spielern auf, relativ wenig von Ihrer Nati B Saison verliessen das Team, fragwürdig das ein Hügli und Sataric zu Biel wechseln, genau solche muss man halten können... Aber es könnte doch sein, dass die Spieler im Falle eines Aufstieges nicht wechseln oder ist dies nur der Fall wenn Biel absteigt?
warum soll sataric und hügli bei einem aufstieg bleiben? es hatten beide verträge die auslaufen und in biel für nächste saison unterschrieben. zudem ist die wahrscheinlichkeit, dass biel absteigt so gross, wie dass thurgau aufsteigt....
.
Vielleicht haben sie ja ein ähnlicher Vertrag wie dazumals die Langnauer, die zu uns wechseln wollten aber dann doch bei Langnau blieben... Darum die Frage ob dies nur der Fall war weil die Teams die Plätze wechselten
Die Wahrscheinlichkeit habe ich ja nicht eingeschätzt :winkewinke:
also ich glaube kaum, dass Hügli und Sataric Verträge für die NLB bei Biel haben
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Pete Dunham hat geschrieben:Vielleicht haben sie ja ein ähnlicher Vertrag wie dazumals die Langnauer, die zu uns wechseln wollten aber dann doch bei Langnau blieben... Darum die Frage ob dies nur der Fall war weil die Teams die Plätze wechselten
Die Wahrscheinlichkeit habe ich ja nicht eingeschätzt :winkewinke:
Gut möglich, dass die Verträge nur im A gelten. Aber Biel steigt bestimmt nicht ab...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Wenn wir aufsteigen, dann gibt es entweder einen sportlichen Absteiger oder ein A Team ist Konkurs gegangen. Somit wären auf jeden Fall noch einige starke Spieler auf dem Markt...

Aber eben, zuerst mal aufsteigen. Schon der B Titel wird nicht einfach zu holen sein. Also Schritt für Schritt!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben:Wenn wir aufsteigen, dann gibt es entweder einen sportlichen Absteiger oder ein A Team ist Konkurs gegangen. Somit wären auf jeden Fall noch einige starke Spieler auf dem Markt...

Aber eben, zuerst mal aufsteigen. Schon der B Titel wird nicht einfach zu holen sein. Also Schritt für Schritt!
Genau deshalb glaube ich daran, dass es vor Saisonende kaum Transfers gibt....nach dem Motto, kein NLA-Spieler unterschreibt was, wenn er noch nicht sicher ist, dass er nicht NLB spielen muss und kein Spieler für die NLB vorgesehen unterschreibt, wenn er plötzlich Ende Saison wieder vertragslos ist, weil Rappi doch aufgestiegen ist
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste