Ligaqualifikation

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von manolito »

Weberli hat geschrieben:Nochwas meine lieben Kollegen,bin ja nicht gerade der Hellste ist halt meine Art Sorry!

Aber es gibt wohl neue Sachen hier im Forum ,also wie geht das mit dem danken?
Mich hat noch keiner bedankt? Warum ich möchte auch paar Scorerpunkte sonst wird das wohl nix mit dem Aufstieg :mrg2:
Du scheinst ein ganz lustiger zu sein.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von lisi99 »

Weberli hat geschrieben:Nochwas meine lieben Kollegen,bin ja nicht gerade der Hellste ist halt meine Art Sorry!

Aber es gibt wohl neue Sachen hier im Forum ,also wie geht das mit dem danken?
Mich hat noch keiner bedankt? Warum ich möchte auch paar Scorerpunkte sonst wird das wohl nix mit dem Aufstieg :mrg2:
Also auch ich mach dir den Daumen hoch:
Da Ihr Emmentaler erst seit Anfang dieses Jahr Internet habt im Tal, finde ich es eine Riesenleistung,dass du dich sogar in einem fremden Forum anmelden kannst.Hut ab Weberli. Aus dir kann mal mit viel Glück was werden.

Noch ein kleiner Gratis-tipp: In deiner Packungsbeilage ist die Dosierung angegeben. Halte dich bitte daran. Eine Wochenration Ritalin kann auch für einen Emmentaler gefährlich werden...
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von SLV2700 »

Einschätzung der ZSZ zur Ligaquali. Ich sehe das in etwa gleich. Falls Punnenovs wieder fit ist, würde ich aber ihn anstelle von Wolf spielen lassen. Er hat Nerven wie Drahtseile und die sind jetzt gefragt.

Lakers : Tigers:

45% Trainer 55%
Mit den Lakers hat Anders Eldebrink 40 von 56 Partien (inkl. Platzierungsrunde)
und dann auch noch den Playout-Final 2:4 verloren. Die Ligaqualifikation ist einer
der grössten Prüfsteine seiner Trainerkarriere. Er muss das Team mit all seiner
Erfahrung optimal auf den Gegner vorbereiten, um den Job nicht zu verlieren.
Bengt-Åke Gustafsson führte die SCL Tigers zum Qualifikationssieg und NLB-Titel.
Nun kann der Schwede mit dem Erfüllen der «Mission NLA» die Saison krönen –
und er wird alles daran setzen, dass der Höhenflug seines Teams weiter anhält.
Er hat die Langnauer zu einem Siegerteam geformt.

65% Torhüter 35%
Im Playout-Final war Tim Wolf zwar nicht in jeder Situation über alle Zweifel
erhaben, zeigte gegen Ambri-Piotta aber mehrfach, was er kann. Und sollte die
derzeitige Nummer eins der Lakers einmal eine schlechte Partie einziehen, stünde
mit Ivars Punnenovs ein ebenbürtiger Back-up bereit.
Besonders auf der Torhüterposition sind die SCL Tigers verwundbar. Damiano
Ciaccio blühte gegen Olten zuletzt zwar auf, konnte seine Schwächen trotzdem
nie ganz verbergen. Der ehemalige NLA-Keeper – und Ex-Laker – Jonas Müller ist
nur Ersatz und wäre unberechenbar, sollte er zum Einsatz kommen.

60% Defensive 40%
Die Verteidiger hatten gegen Ambri etliche individuelle Aussetzer mit fatalen
Auswirkungen – wichtig wird sein, dass sie die Fehlerquote tief halten können.
Dazu braucht es eine überaus konzentrierte Leistung. So sollten sie dem Gegner
gewachsen sein.
Die Hintermannschaft der Langnauer ist löchrig wie der Käse aus ihrem Tal. Wenn
es brennt, ist auch der französische Verteidiger Kevin Hecquefeuille in Hochform
kein genug effizienter Feuerlöscher. Zu oft müssen die Stürmer in der Defensive
aushelfen, um gegnerische Angriffe zu entschärfen.

50% Offensive 50%
Topskorer Danielsson wird zwar genauso fehlen wie Center Hürlimann. Doch mit
Kuonen, Pedretti, Rizzello und Walsky haben die Lakers noch andere Stürmer, die
für ein offensives Feuerwerk sorgen können. Und die Schweden Johansson und
Persson sind ihrem Landsmann Eldebrink noch etwas schuldig.
«Leit-Tiger» Chris DiDomenico ist schnell, flink und brandgefährlich, nur lässt sich
der Kanadier schnell provozieren. Anton Gustafsson war mit seinen 15 Playoff-
Toren der Skorer vom Dienst. Zudem können weitere Stürmer (Bucher, Haas,
Lindemann oder Moggi) auftrumpfen, sofern ihre «Zugpferde» voraustraben.

45% Verfassung 55%
Der Playout-Final gegen Ambri hinterliess Spuren. Das Team konnte sich zwar
erholen und zieht mit positiver Einstellung in die Schlacht. Doch es braucht
unbedingt einen Heimsieg zum Auftakt der Serie, um wieder Selbstvertrauen
tanken zu können und nicht in eine folgenschwere Negativspirale zu geraten.
Die SCL Tigers befinden sich im Hoch und nehmen den Aufstieg mit Vollgas
ins Visier. Die Emmentaler haben mental klar Vorteile. Doch die NLB-Playoffs
kosteten Kraft, allen voran die Finalserie gegen Olten. Spannend wird sein,
wie sich die Mannschaft verhält, wenn sie in Rücklage gerät.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von sherminator »

lisi99 hat geschrieben:
Weberli hat geschrieben:Nochwas meine lieben Kollegen,bin ja nicht gerade der Hellste ist halt meine Art Sorry!

Aber es gibt wohl neue Sachen hier im Forum ,also wie geht das mit dem danken?
Mich hat noch keiner bedankt? Warum ich möchte auch paar Scorerpunkte sonst wird das wohl nix mit dem Aufstieg :mrg2:
Also auch ich mach dir den Daumen hoch:
Da Ihr Emmentaler erst seit Anfang dieses Jahr Internet habt im Tal, finde ich es eine Riesenleistung,dass du dich sogar in einem fremden Forum anmelden kannst.Hut ab Weberli. Aus dir kann mal mit viel Glück was werden.

Noch ein kleiner Gratis-tipp: In deiner Packungsbeilage ist die Dosierung angegeben. Halte dich bitte daran. Eine Wochenration Ritalin kann auch für einen Emmentaler gefährlich werden...

Dafür gibts ein Danke, lisi99! :lol:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Derrick Walser »

Jetzt gilt nur noch: alle für einen, einen für alle! Jetzt müssen wir zusammen stehen und unsere Mannschaft zum Liga-Erhalt tragen. :clap:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von manolito »

Die Spannung steigt und langsam gehts ans eingemachte. Ich will heute eine Mannschaft sehen, die bereit für Ligaquali ist. Und mit bereit meine ich nicht eine Mannschaft, die auf Teufel komm raus anstürmt und dabei jegliche defensive Zuordnung vermissen lässt. Hier ist Eldi gefragt.. Es chunt scho guet!!!
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 7. Mär 2010 09:31
Wohnort: 3531 Oberthal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Weberli »

Rappi ist wirklich eine wunderschöne Stadt.Als Hobby-Ornithologe konnte ich am oberen Zürisee auch schon den wunderschönen Eisvogel beobachten!

Nun ist aber Schluss mit denn Nettigkeiten:Jetzt heisst es Vögeli friss oder stirb für die Eisblauen!

Und Ihr werdet jetzt dort hingebracht wo Ihr endlich hingehört,in Eure alte Heimat die NLB.
Sorry für Herisau das mit der NLB wird so nichts.
Dafür wünsche ich Rappi viele geile Derbys ,wie das gegen Winterthur geile Auswärtspartien im wunderschönen Arosa!
Oder nicht zuletzt das Mäusederby :Oltens Powermäuse-gegen die Graumausfraktion aus Rappi!

Nun also geniesst es noch ein bischen,wie lange es nämlich noch geht weis auch ich nicht weil auch ich nicht haargenau sagen kann wieviele Spiele wir für die Vier Siege brauchen werden! :winkewinke:

HOPP HOPP HOPP Langnull :juhu: heute abend viellecht schon LangEINS wir sind geladen auf diese überfällige Revanche gäu Lisi99 Du bisch ja o nid ganz hundert :love:
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 950
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von 2003 »

Laut SCL Tigers und Starticket sind nun alle Tickets weg für den Samstag inkl Gästeblock.


Wer noch keines hat kann sich bei mir melden, es gibt auch noch Plätze in den Cars.
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 376
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von hoermann »

mal schauen wie lange sich weberli noch meldet :-) was geschieht, wenn wir die Serie gewinnen? ich würde den mund erst dann voll nehmen :-P

mal schauen was heute abend raus kommt...hoffe natürlich auf einen sieg der unsrigen und ich würde Johansson/Fransson laufen lassen...ausser Persson ist bereit, wieder mal ein spiel wie letzte Saison gegen Biel zu zeigen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Rog »

hoermann hat geschrieben:mal schauen wie lange sich weberli noch meldet :-) was geschieht, wenn wir die Serie gewinnen? ich würde den mund erst dann voll nehmen :-P

mal schauen was heute abend raus kommt...hoffe natürlich auf einen sieg der unsrigen und ich würde Johansson/Fransson laufen lassen...ausser Persson ist bereit, wieder mal ein spiel wie letzte Saison gegen Biel zu zeigen...
Das kennen wir ja. Remember Spiel 5 vor 2 Jahren. Da kamen ganz viele "Allez Lausanne" Rufe. Und ja, Lausanne hat dann ziemlich "Allez" gemacht, aber das ist eine andere Geschichte.

Und nein, ich fange jetzt nicht an die Langnauer anzufräsen. Auf uns selber konzentrieren und fertig.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von lisi99 »

Weberli hat geschrieben:Rappi ist wirklich eine wunderschöne Stadt.Als Hobby-Ornithologe konnte ich am oberen Zürisee auch schon den wunderschönen Eisvogel beobachten!

Nun ist aber Schluss mit denn Nettigkeiten:Jetzt heisst es Vögeli friss oder stirb für die Eisblauen!

Und Ihr werdet jetzt dort hingebracht wo Ihr endlich hingehört,in Eure alte Heimat die NLB.
Sorry für Herisau das mit der NLB wird so nichts.
Dafür wünsche ich Rappi viele geile Derbys ,wie das gegen Winterthur geile Auswärtspartien im wunderschönen Arosa!
Oder nicht zuletzt das Mäusederby :Oltens Powermäuse-gegen die Graumausfraktion aus Rappi!

Nun also geniesst es noch ein bischen,wie lange es nämlich noch geht weis auch ich nicht weil auch ich nicht haargenau sagen kann wieviele Spiele wir für die Vier Siege brauchen werden! :winkewinke:

HOPP HOPP HOPP Langnull :juhu: heute abend viellecht schon LangEINS wir sind geladen auf diese überfällige Revanche gäu Lisi99 Du bisch ja o nid ganz hundert :love:
Eins muss man dir wirklich lassen Weberli: Deine Selbsterkenntnisse sind phänomenal :daumenhoch: Mit dem Satz "bisch ja o nid ganz hundert" sprichts du sicher allen von uns aus dem Herzen. Vor allem das "o" , in unserer zivilisierten Sprache "auch" gennant, trifft den Nagel auf den Kopf!!!
Da kann ich nur noch dies hizufügen: für mich ist es ein grosses Rätsel, wie du damals das Rennen gegen deine "Mitspermien" gewinnen konntest. Wahrscheindlich warst du ein Einsamer auf deiner Reise :winkewinke:

So, jetzt werde ich die :stumm: halten und dich weiterhin vom Sieg euerer Mistgabeleinheit träumen lassen!
Spätestens in 4 oder vielleicht 5 Spielen werden eure "Fans" wieder Iherer Haupttätigkeit nachgehen können: Das Gras wird bis dahin sicherlich schon genügend hoch sein....
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von TsaTsa »

das weberli hat möglochweise bereits bremsspuren in der Hose! Deshalb sollten wir uns von diesem emmentaler wischi-waschi boy nicht provozieren lassen und seinem geschreibsel keine beachtung mehr schenken, also uns auch der schweigepflicht ihm gegenüber unterwerfen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Faebe55 »

TsaTsa hat geschrieben:das weberli hat möglochweise bereits bremsspuren in der Hose! Deshalb sollten wir uns von diesem emmentaler wischi-waschi boy nicht provozieren lassen und seinem geschreibsel keine beachtung mehr schenken, also uns auch der schweigepflicht ihm gegenüber unterwerfen
Nach dem heutigen Match heute Abend wirds wohl das letzte mal sein, dass wir von weberli was hören... :biggrin:

Aber der Junge bringt einen gewissen Unterhaltungswert ins Forum.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von TsaTsa »

Hoffe und glaube natürlich dass dem so ist, aber auch wir dürfen unser maul nicht zuweit aufreissen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von mascof »

TsaTsa hat geschrieben:Hoffe und glaube natürlich dass dem so ist, aber auch wir dürfen unser maul nicht zuweit aufreissen
Genau, das heutige Spiel haben wir noch nicht gewonnen...
Respekt soll man sicherlich haben, aber keine Angst
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Rog »

Langnau ist nicht zu unterschätzen. Aber es gibt einen Grund warum gewisse Spieler Nati A und andere Nati B spielen. Wichtig ist das heutige Spiel. Wenn wir das gewinnen können dann glaube ich, dass die Zeit für uns spielen wird. Und mit der Zeit meine dass Langnau innerhalb von 8 Tagen auf 5 Spiele kommen wird.

Sonntag, 29.03.
Dienstag,31.03.
Donnerstag, 02.04.
Samstag, 04.04.
Montag, 06.04.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von bonofox »

Langnau ist nicht wirklich nicht zu ünterschätzen.... das heutige Spiel wird meines Erachtens DER Gradmesser für die weiteren Spiel sein....

Darum, bitte Euphorie tief halten und abwarten... Bei unsrigen weiss man ja nie wie Sie auftreten werden... So stark sind wir nun doch wieder nicht. Zudem werden Sie extrem nervös auftreten!
Ich habe es ja schon beim Ambri Spiel gesagt, wenn man den Impi und den Schirux in Griff bekommt, wird es reichen... aber eben, hatten die voll nicht im Griff! Und Langnau hat eben auch Spieler welche ein Spiel entscheiden können!!

Ich tippe heute auf einen hart umkämpften 4-2 Sieg!!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Crosby87 »

Denke auch dass wir hier drin zu viele "Extreme" haben, jene die entweder sagen, dass Langnau nix ist oder sagen, dass wir schon im B unten sind.
Langnau darf man definitiv nicht unterschätzten, das wird ein hartes Stück Arbeit, aber wie Rog sagt, es gibt Gründe, weshalb einige Spieler NLA spielen, auch bereits bevor sie bei uns waren, und bei Langnau einige Spieler sind, die noch nie in der NLA spielten.

Heute Abend wird / muss es einen Sieg für uns geben, Samstag Abend sehe ich offen, jedoch mit Vorteilen für Langnau, danach sollten die Tigerlis langsam einbrechen, ein so krasses Pensum kann ein Verein längerfristig nicht gut überstehen.
Deshalb der Serientipp: 4:1.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Faebe55 »

mascof hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Hoffe und glaube natürlich dass dem so ist, aber auch wir dürfen unser maul nicht zuweit aufreissen
Genau, das heutige Spiel haben wir noch nicht gewonnen...
Respekt soll man sicherlich haben, aber keine Angst
Sehe das gleich Respekt ist ok, Angst fehl am Platz. Spieler die heute nicht ein bisschen nervös sind gehören nicht aufs Eis.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ligaqualifikation Spiel 1

Beitrag von sherminator »

Faebe55 hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Hoffe und glaube natürlich dass dem so ist, aber auch wir dürfen unser maul nicht zuweit aufreissen
Genau, das heutige Spiel haben wir noch nicht gewonnen...
Respekt soll man sicherlich haben, aber keine Angst
Sehe das gleich Respekt ist ok, Angst fehl am Platz. Spieler die heute nicht ein bisschen nervös sind gehören nicht aufs Eis.
Nun ja, man sagt ja, dass ein bisschen Nervosität die Konzentration steigert. Ergo ist "ein bisschen nervös sein" gut.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Ligaqualifikation Spiel 1

Beitrag von AnSch17-04 »

Man darf die Nervosität nicht unterdrücken, sondern muss mit ihr umgehen und in positive Energie umwandeln! Mentaltraining Lektion 1
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste