Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Pete Dunham »

gecko 14 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben: Ich glaube eher, das Rapperswil demnächst die Luft ausgeht und in der NLB verschwindet.
In Rapperswil wird es kein NLB Hockey mehr geben da ist die 1. Liga schon etwas realistischer....
ach was! ich wüsste nicht, wieso wir nicht nlb spielen sollten. das waren einfach irgendwelche drohungen von hug und klaus dazumals. schon wegen der nachwuchsabteilung (auch wenn diese alles andere wie brilliert) wäre man verpflichtet, ein nlb-team zu stellen.

nur: wir sind noch nicht in der nlb und ich erwarte von den verantwortlichen, dass man auch alles unternimmt um im A zu bleiben (eimal mehr.....).

Ohne Sponsoren hat man aber das Geld nicht für ein NLB-Team...
Stimmt in der Nati B spielen alle Teams ohne Sponsoren... Gemeint wird hier wohl einzig dass es gewisse Herren dann wohl anscheissen wird ihr Geld in ein Team zu stecken bei dem Sie kein Geschäft machen können und ihr Geld vervielfachen...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Pete Dunham hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben: Ich glaube eher, das Rapperswil demnächst die Luft ausgeht und in der NLB verschwindet.
In Rapperswil wird es kein NLB Hockey mehr geben da ist die 1. Liga schon etwas realistischer....
ach was! ich wüsste nicht, wieso wir nicht nlb spielen sollten. das waren einfach irgendwelche drohungen von hug und klaus dazumals. schon wegen der nachwuchsabteilung (auch wenn diese alles andere wie brilliert) wäre man verpflichtet, ein nlb-team zu stellen.

nur: wir sind noch nicht in der nlb und ich erwarte von den verantwortlichen, dass man auch alles unternimmt um im A zu bleiben (eimal mehr.....).

Ohne Sponsoren hat man aber das Geld nicht für ein NLB-Team...
Stimmt in der Nati B spielen alle Teams ohne Sponsoren... Gemeint wird hier wohl einzig dass es gewisse Herren dann wohl anscheissen wird ihr Geld in ein Team zu stecken bei dem Sie kein Geschäft machen können und ihr Geld vervielfachen...
Ui, ui, ui! Glaubst du tatsächlich, man mache als Sponsor Geld???
Entweder ist das ein teueres Hobby oder schlicht und ergreifend simple Werbung!
Rocky64
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2011 13:41
Wohnort: Schweiz

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rocky64 »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Spieler mit Erfahrung und Leader auf und neben dem Eis.
aber harry hat doch in einem interview im sommer auf radio central gesagt, wir hätten diese spieler, wie ein geyer und gmür (da war gmür noch im kader), wo die jungen aufschauen würden. :roll:
Gute Ausländer und einige talentierte Junge sind gut und auch sehr wichtig.
Aber es braucht vorallem auch die erfahrenen Schweizer als Leader.
Und die fehlen im Team.
Solche zu verpflichten ist extrem schwer in der Situation der Lakers.
Aber nur so kann man wieder den Anschluss schaffen.
Dieser gute Leadertyp ist teuer und kann im Moment nur mit zusätzlichem "Schmerzensgeld" verpflichtet werden.

Für das Management ist das eine sehr schwierige Aufgabe und das Budget müsste auch sehr aufgestockt werden.
Es braucht 2-3 erfahrene, ehrliche Spieler als CH-Leader. Kein Riesen oder Burkhalter-Typ.
Im Moment sehe ich z.B. Morris Trachsler auf dem Markt. Aber der kostet was .....

Die Situation der Lakers ist sehr verhext und brutal schwer hier raus zu kommen.
Denn sobald ein junger Spieler etwas im Team heraussticht, wir er wohl von der Konkurenz abgeworben.

Harry und Co. sind nicht zu beneiden.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Pete Dunham »

shilin hat geschrieben:
Ui, ui, ui! Glaubst du tatsächlich, man mache als Sponsor Geld???
Entweder ist das ein teueres Hobby oder schlicht und ergreifend simple Werbung!
Werbung ist zum Grösstenteils für nichts und trotzdem gibt es sie und nicht wenig...

Ich spreche nicht vom "normalen" Sponsor, ich meine hier die Leute welche unsere Löcher stopfen Jahr für Jahr... Ihr Grundgedanke war wohl schon Geld zu verdienen und warten nun auf einen passenden Moment um auszusteigen..
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Pete Dunham hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Ui, ui, ui! Glaubst du tatsächlich, man mache als Sponsor Geld???
Entweder ist das ein teueres Hobby oder schlicht und ergreifend simple Werbung!
Werbung ist zum Grösstenteils für nichts und trotzdem gibt es sie und nicht wenig...

Ich spreche nicht vom "normalen" Sponsor, ich meine hier die Leute welche unsere Löcher stopfen Jahr für Jahr... Ihr Grundgedanke war wohl schon Geld zu verdienen und warten nun auf einen passenden Moment um auszusteigen..
Meinst du im Ernst dass unser VR die Erwartung hat mit dem Engagement Geld zu verdienen? Das ist ganz einfach eine Art Mäzentum und anstatt ein Museum oder die Oper oder sonst was Kulturelles unterstützt man halt einen Eishockeyverein.

Dankbar muss man diesen Leuten sein. Aber glaub mir, bestenfalls erwartet man eine schwarze Null. Aber man weiss auch wie unrealistisch dies im Moment ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Pete Dunham »

Rog hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Ui, ui, ui! Glaubst du tatsächlich, man mache als Sponsor Geld???
Entweder ist das ein teueres Hobby oder schlicht und ergreifend simple Werbung!
Werbung ist zum Grösstenteils für nichts und trotzdem gibt es sie und nicht wenig...

Ich spreche nicht vom "normalen" Sponsor, ich meine hier die Leute welche unsere Löcher stopfen Jahr für Jahr... Ihr Grundgedanke war wohl schon Geld zu verdienen und warten nun auf einen passenden Moment um auszusteigen..
Meinst du im Ernst dass unser VR die Erwartung hat mit dem Engagement Geld zu verdienen? Das ist ganz einfach eine Art Mäzentum und anstatt ein Museum oder die Oper oder sonst was Kulturelles unterstützt man halt einen Eishockeyverein.

Dankbar muss man diesen Leuten sein. Aber glaub mir, bestenfalls erwartet man eine schwarze Null. Aber man weiss auch wie unrealistisch dies im Moment ist.
Sven Hotz vom FCZ hätte man auch nie gedacht dass er Geld verdient hat mit dem FCZ aber er hat es und dies obwohl bei seiner Amtszeit wohl 80% Erfolgslosigkeit und Geldprobleme Realität waren...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4290
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Pete Dunham hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Ui, ui, ui! Glaubst du tatsächlich, man mache als Sponsor Geld???
Entweder ist das ein teueres Hobby oder schlicht und ergreifend simple Werbung!
Werbung ist zum Grösstenteils für nichts und trotzdem gibt es sie und nicht wenig...

Ich spreche nicht vom "normalen" Sponsor, ich meine hier die Leute welche unsere Löcher stopfen Jahr für Jahr... Ihr Grundgedanke war wohl schon Geld zu verdienen und warten nun auf einen passenden Moment um auszusteigen..
Meinst du im Ernst dass unser VR die Erwartung hat mit dem Engagement Geld zu verdienen? Das ist ganz einfach eine Art Mäzentum und anstatt ein Museum oder die Oper oder sonst was Kulturelles unterstützt man halt einen Eishockeyverein.

Dankbar muss man diesen Leuten sein. Aber glaub mir, bestenfalls erwartet man eine schwarze Null. Aber man weiss auch wie unrealistisch dies im Moment ist.
Sven Hotz vom FCZ hätte man auch nie gedacht dass er Geld verdient hat mit dem FCZ aber er hat es und dies obwohl bei seiner Amtszeit wohl 80% Erfolgslosigkeit und Geldprobleme Realität waren...
Wie und Wo verdiente Hotz mit dem FCZ Geld? Er verdiente seine Kohle mit den LIegenschaftsverwaltungen. Wie Rog sagt, bestenfalls ne schwarze Null, aber ein Plus wohl kaum.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Es gibt einen kleinen passenden Witz dazu.

Was muss man sein um mit einem Sportverein Millionär zu werden?




















Milliardär!
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4290
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Herzog zum Z.. Dafür Trachsler zu uns?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Pete Dunham »

Crosby87 hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Ui, ui, ui! Glaubst du tatsächlich, man mache als Sponsor Geld???
Entweder ist das ein teueres Hobby oder schlicht und ergreifend simple Werbung!
Werbung ist zum Grösstenteils für nichts und trotzdem gibt es sie und nicht wenig...

Ich spreche nicht vom "normalen" Sponsor, ich meine hier die Leute welche unsere Löcher stopfen Jahr für Jahr... Ihr Grundgedanke war wohl schon Geld zu verdienen und warten nun auf einen passenden Moment um auszusteigen..
Meinst du im Ernst dass unser VR die Erwartung hat mit dem Engagement Geld zu verdienen? Das ist ganz einfach eine Art Mäzentum und anstatt ein Museum oder die Oper oder sonst was Kulturelles unterstützt man halt einen Eishockeyverein.

Dankbar muss man diesen Leuten sein. Aber glaub mir, bestenfalls erwartet man eine schwarze Null. Aber man weiss auch wie unrealistisch dies im Moment ist.
Sven Hotz vom FCZ hätte man auch nie gedacht dass er Geld verdient hat mit dem FCZ aber er hat es und dies obwohl bei seiner Amtszeit wohl 80% Erfolgslosigkeit und Geldprobleme Realität waren...
Wie und Wo verdiente Hotz mit dem FCZ Geld? Er verdiente seine Kohle mit den LIegenschaftsverwaltungen. Wie Rog sagt, bestenfalls ne schwarze Null, aber ein Plus wohl kaum.
Ich rede von dem dass er Millionen reingesteckt hat und auch einiges kassiert hat vermutlich sogar ein Plus ;) Transfers wie die von Shabani Nonda ist nur ein Beispiel davon andem er sicherlich verdient hatte... dies wär auch im Eishockey möglich ;) aber lassen wir es wollte eigentlich nur auf das aus :zwinker:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Nein, das wäre im Eishockey nicht möglich. Hotz wie auch heute Canepa beteiligen sich an den Transferrechten und haben entsprechend Einnahmen. Doch dieses Geld fehlt danach dem Verein, welchem sie wiederum Geld geben müssen. Glaub mir, ein FCZ-Präsident verdient kein Geld. Canepa wurde schon oft damit konfrontiert und er musste jedesmal darüber lachen. Sport ist und bleibt ein Zeitvertreib der Reichen. Dazu kommen noch steuerliche Gründe etc. Im Eishockey fallen die Transfereinnahmen praktisch weg, womit es schonmal unmöglich ist Geld zu verdienen mit der Mannschaft. Einzig durch Networking ist vielleicht der eine oder andere Auftrag zu holen, doch ob diese die investierten Millionen rechtfertigen?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Gemäss Slapshot wird Patrick Obrist bei uns bleiben. Der Verein wird die Option ziehen.

Wenn es stimmt finde ich das sehr gut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Ich gehe mal davon aus, dass wir auch für nächste Saison wieder den einen oder anderen jungen Spieler aus der NLB oder von der Tribüne von A-Spitzenvereinen zu uns lotsen werden. Grundsätzlich ist das für mich richtig so.

Dennoch bin ich der Meinung, dass wir schon noch den einen oder anderen bestandenen Spieler holen müssen. Für die Abwehr wären jetzt, wo uns Nodari verlässt, ein oder lieber zwei routinierte neue Verteidiger eminent wichtig. Biels Gossweiler könnte meiner Meinung nach ein solcher Typ sein, zumal sein Vertrag ausläuft.

Auch für den Sturm hätte ich gerne noch einen routinierten Spieler. Offenbar scheint Mark Bastl beim ZSC keine Zukunft mehr zu haben. Der Mann ist nicht unbedingt ein Center für die ersten beiden Sturmformationen, in der Vergangenheit hat er aber jede Saison gezeigt, dass er torgefährlich ist, auch ohne in einer Powerplayformation eingesetzt zu werden.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Rog hat geschrieben: Meinst du im Ernst dass unser VR die Erwartung hat mit dem Engagement Geld zu verdienen? Das ist ganz einfach eine Art Mäzentum und anstatt ein Museum oder die Oper oder sonst was Kulturelles unterstützt man halt einen Eishockeyverein.

Dankbar muss man diesen Leuten sein. Aber glaub mir, bestenfalls erwartet man eine schwarze Null. Aber man weiss auch wie unrealistisch dies im Moment ist.
Man kann als Lakers-Fan dem VR gar nicht genug danken! Ohne seine Grosszügigkeit gäbe es schon lange kein NLA Hockey mehr in Rappi. Einzig seine Untätigkeit wenn es um Fragen rund um die Sportliche Erfolglosigkeit und wer die Verantwortung dafür trägt man ihm vorwerfen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

SLV2700 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Meinst du im Ernst dass unser VR die Erwartung hat mit dem Engagement Geld zu verdienen? Das ist ganz einfach eine Art Mäzentum und anstatt ein Museum oder die Oper oder sonst was Kulturelles unterstützt man halt einen Eishockeyverein.

Dankbar muss man diesen Leuten sein. Aber glaub mir, bestenfalls erwartet man eine schwarze Null. Aber man weiss auch wie unrealistisch dies im Moment ist.
Man kann als Lakers-Fan dem VR gar nicht genug danken! Ohne seine Grosszügigkeit gäbe es schon lange kein NLA Hockey mehr in Rappi. Einzig seine Untätigkeit wenn es um Fragen rund um die Sportliche Erfolglosigkeit und wer die Verantwortung dafür trägt man ihm vorwerfen.
Da muss man dir vollumfänglich recht geben. Auch wenn dem letzten Satz eine besondere Bedeutung zukommt... :winkewinke:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Obrist bleibt am Obersee

Patrick Obrist wird ein weiteres Jahr bei den Rapperswil-Jona Lakers bleiben. Gespräche zwischen dem Österreicher und dem Verein haben bereits statt gefunden. ''Sie werden die Option auf eine Verlängeung ziehen'', sagt er im Interview mit sport.ch. Unterschrieben sei aber noch nichts.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Gemäss Blick könnte der ZSC nach der Verpflichtung von Herzog den Vertrag mit Bastl nicht verlängern. Mark Bastl wäre menschlich sicher gut für unser Team. Er gilt ja als stiller Arbeiter, der durch seine kämpferische und mannschaftsdienliche Art seit Jahren ein fester Wert beim Z ist und zudem ein guter Mentor für die jungen Spieler darstellt. Er ist zwar schon 34, doch seine Fähigkeiten dürfte er noch mindestens eine Saison ausschöpfen können. Er wäre auch für unsere Spieler ein gutes Beispiel, denn er galt in jungen Jahren als untauglich für die NLB. Mit viel Arbeit hat er sich hochgekämpft. Es wäre mir zwar lieber, wenn wir einen 29 jährigen verpflichten könnten, doch diese sind zu beliebt auf dem Markt. Somit könnte ich mit Bastl gut leben. Kein Spektakelmacher, aber ein ehrlicher Arbeiter, der auf dem Flügel und als Center spielen kann.

Als Hüle-Ersatz könnte man auch Codey Bürki in Erwägung ziehen. Er hat zwar sein Potential im A bisher nicht unter Beweis gestellt, doch ich glaube der könnte noch ein solider NLA-Center werden. Er wäre zudem in der Altergruppe, in der wir nicht gut genug besetzt sind.
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Argonaut »

SLV2700 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Meinst du im Ernst dass unser VR die Erwartung hat mit dem Engagement Geld zu verdienen? Das ist ganz einfach eine Art Mäzentum und anstatt ein Museum oder die Oper oder sonst was Kulturelles unterstützt man halt einen Eishockeyverein.

Dankbar muss man diesen Leuten sein. Aber glaub mir, bestenfalls erwartet man eine schwarze Null. Aber man weiss auch wie unrealistisch dies im Moment ist.
Man kann als Lakers-Fan dem VR gar nicht genug danken! Ohne seine Grosszügigkeit gäbe es schon lange kein NLA Hockey mehr in Rappi. Einzig seine Untätigkeit wenn es um Fragen rund um die Sportliche Erfolglosigkeit und wer die Verantwortung dafür trägt man ihm vorwerfen.
Man muss für das Geld danken, aber nicht für die Führung des Clubs. Hier beweist der ganze VR Führungsschwäche und Inkompetenz. Man sollte Geld und Führung trennen. Ein VR, der in der Öffentlichkeit
(z.B. an Spielen) laut über Spieler motzt, sollte mit der Führung nicht betraut sein. Und ein VR, der an Juniorenspielen den Schiedsrichter anschreit, sollte vom Club und allenfalls vom Verband gebüsst werden.
Einigen der Herren ist nicht bewusst, dass es überall Augen und Ohren hat, ob an der Delegiertenversammlung, an einer WM oder einfach nur im Schwimmbad.

Es fehlen die Vorbilder bei Rappi - leider!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Chris »

Gemäss ZSZ von gestern 16.12. wechselt Nodari per nächster Saison zu Lausanne; vermutlich erst dann, wenn er wieder gang gesund ist :naughty: Finde ich schade. Wieso konnte man den nicht behalten?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

sherminator hat geschrieben:Matteo Nodari wechselt zum LHC
Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:19 - Maurizio Urech

Laut einem Tweet von Grégory Beaud (20 Min) wechselt der Verteidiger Matteo Nodari auf die nächsten Saison hin zu den Waadtländern bei denen er einen Mehrjahresvertrag unterschrieben hat. Sein Vertrag mit den Rapperswil-Jona Lakers läuft Ende Saison aus. Nodari hatte auch Offerten von den Kloten Flyers und von Ambri-Piotta.
Chris hat geschrieben:Gemäss ZSZ von gestern 16.12. wechselt Nodari per nächster Saison zu Lausanne; vermutlich erst dann, wenn er wieder gang gesund ist :naughty: Finde ich schade. Wieso konnte man den nicht behalten?
Jup, wurde am 3.12. öffentlich in diesem Thema, siehe oben..

Grund? Musst ihn fragen... :nixweiss:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Haegi »

die vertragsverlängerung (durch option) von patrick obrist wurde vom club auch noch nicht bestätigt oder? irritiert mich einwenig, weil obrist schon anfangs dezember bestätigt hat das die lakers die option ziehen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

und weil man eben nichts mehr gehört hat, auch im allgemeinen. Kann nichts dafür, aber es beunruhigt mich einfach
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Haegi hat geschrieben:die vertragsverlängerung (durch option) von patrick obrist wurde vom club auch noch nicht bestätigt oder? irritiert mich einwenig, weil obrist schon anfangs dezember bestätigt hat das die lakers die option ziehen.
sehe ich jetzt nicht so eng. und ganz ehrlich: überzeugt er denn wirklich?? also für mich sind seine statistiken schon eher dürftig: 31 spiele, 3tore, 1 assist und -15.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:die vertragsverlängerung (durch option) von patrick obrist wurde vom club auch noch nicht bestätigt oder? irritiert mich einwenig, weil obrist schon anfangs dezember bestätigt hat das die lakers die option ziehen.
sehe ich jetzt nicht so eng. und ganz ehrlich: überzeugt er denn wirklich?? also für mich sind seine statistiken schon eher dürftig: 31 spiele, 3tore, 1 assist und -15.
Und 4 Punkte, welche wir nur wegen Ihm gewonnen haben....
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Haegi »

John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:die vertragsverlängerung (durch option) von patrick obrist wurde vom club auch noch nicht bestätigt oder? irritiert mich einwenig, weil obrist schon anfangs dezember bestätigt hat das die lakers die option ziehen.
sehe ich jetzt nicht so eng. und ganz ehrlich: überzeugt er denn wirklich?? also für mich sind seine statistiken schon eher dürftig: 31 spiele, 3tore, 1 assist und -15.
haben wir bessere "ch"-center im angebot?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste