Transfer ---> Team 2014/2015
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Nein, ich weiss es nicht, aber du anscheinend.Haegi hat geschrieben:... davon gehe ich aus. oder weisst du etwas anderes?Chris hat geschrieben:Hat Rappi überhaupt Argumente auf den Tisch gelegt?Haegi hat geschrieben:Mieville kann man wohl von der wunschliste streichen. Hat lausanne offensichtlich die besseren argumente auf den tisch gelegt als rappi...
-
Chris
- Supporter Top

Das ist wahrscheinlich das Hauptargument bzw. das Argument "äs chunt scho guet" ist nicht stark genug.Hansi Müller hat geschrieben:Im Moment hat doch Rappi gar keine Argumente.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
seien wir doch realistischChris hat geschrieben:Hat Rappi überhaupt Argumente auf den Tisch gelegt?Haegi hat geschrieben:Mieville kann man wohl von der wunschliste streichen. Hat lausanne offensichtlich die besseren argumente auf den tisch gelegt als rappi...
da wir nun die nähere vergangenheit kennen, würdest du zu rappi wechseln wenn du ein angebot von einem anderen verein in der nla hättest?
ich denke kaum!
unsere einzige chance ist vorhanden, wenn wir der einzige nla verein sind der ein angebot macht an:
vergessene nlb spieler
vergessene u-auswahlspieler
abgeschobene nla oder nlb spieler
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Unsere Schweden am Spenglercup
Muss einfach gesagt sein: Da sieht man, welches Potential in ihnen steckt, das sie bei Rappi nicht abrufen koennen. Dylan vom HCD-Forum wirft diesen Gedanken voellig zu Recht auf! Das war doch schon letztes Jahr beim NHL-Lockout genau so mit Spezza und del Zotto. Niemand kann neben einem mittelmaessigen NLB-Team gross brillieren. Und jedem Klasse-Spieler muss es neben solchen Nulpen einfach abloeschen. Da kommt einem unwillkuerlich der Spruch mit den Perlen und den Schweinen in den Sinn.
Ganz ehrlich: Rappi gehort ins B!
Muss einfach gesagt sein: Da sieht man, welches Potential in ihnen steckt, das sie bei Rappi nicht abrufen koennen. Dylan vom HCD-Forum wirft diesen Gedanken voellig zu Recht auf! Das war doch schon letztes Jahr beim NHL-Lockout genau so mit Spezza und del Zotto. Niemand kann neben einem mittelmaessigen NLB-Team gross brillieren. Und jedem Klasse-Spieler muss es neben solchen Nulpen einfach abloeschen. Da kommt einem unwillkuerlich der Spruch mit den Perlen und den Schweinen in den Sinn.
- Stefan
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 30 Mal
Wüsste jetzt nicht, welches Potential sie abrufen, dass sie in Rappi nicht auch schon gezeigt hätten! Der Unterschied ist, dass wir in Rappi im Moment nur eine offensiv gefährliche Linie haben, das macht es den Gegnern einfach sich darauf einzustellen! Dass das beim verstärkten HCD anders ist, ist nichts als logisch. Im übrigen hat in erster Linie Paulsson brilliert gestern, Danielsson fand ich dagegen eher blass und inneffizient.shilin hat geschrieben:Unsere Schweden am Spenglercup
... und gerade wegen den beiden Schweden gehören wir in die NLA!
-
RWB1945
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ich finde nicht dass sie viel besser spielen als bei uns. An einem Turnier ohne Druck kann man halt auch etwas befreiter aufspielen. Persson (der übrigens in einem Interview sagte es gefalle ihm immernoch ausgesprochen gut in Rapperswil) war meiner Meinung nach am Anfang viel besser bei uns, hatte dazumal fast keine Scheibenverluste und löste jedes Problem super, jetzt scheint er ein kleines Loch zu haben, auch mit Davos spielte er öfters einen Fehlpass.Stefan hat geschrieben:Wüsste jetzt nicht, welches Potential sie abrufen, dass sie in Rappi nicht auch schon gezeigt hätten! Der Unterschied ist, dass wir in Rappi im Moment nur eine offensiv gefährliche Linie haben, das macht es den Gegnern einfach sich darauf einzustellen! Dass das beim verstärkten HCD anders ist, ist nichts als logisch. Im übrigen hat in erster Linie Paulsson brilliert gestern, Danielsson fand ich dagegen eher blass und inneffizient.shilin hat geschrieben:Unsere Schweden am Spenglercup
... und gerade wegen den beiden Schweden gehören wir in die NLA!
Übrigens fand ADC unsere Schweden Top (darf man den Job von HR auch mal loben) und zu Sejna meinte er, er sei stärker und vorallem schneller als dazumal in Davos.
Lustig fand ich gestern die deutschen Komentatoren auf Eurosport, die von allen 4 Ausländern von uns begeistert sind und sich gefragt haben wie die "Jona-Lakers" so schlecht sein können mit ihnen.
Die Erklärungsversuche waren etwa so " Man hört das sie jedes Jahr viel Kohle ausgeben und trotzdem nie ein Team haben. Die haben bestimmt grosse Geldgeber, welche die Spieler finanzieren und diese bestimmen dann welche Spieler eingekauft werden. Es seih halt immer schwer wenn sich Leute von oben einmischen die keine Ahnung haben vom Sport" (Klausi sei dank, der bei der Verpflichtung von Walser dies ja mal den deutschen so mitgeteilt hat). Das mit den Leuten, die keine Ahnung haben, hab ich mir gedacht ist nicht so falsch, nur nicht so wie sie's dachten
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Derrick Walser gilt in Deutschland halt immer noch als Mega-Verteidiger. Und ich vermute fest, dass die Option auf Verlängerung bei uns gezogen wird. Was ich nicht so toll fände.
Nicht dass man mich nun falsch versteht: In offensiver Hinsicht finde ich Walser nicht schlecht, nur ist er eben nicht der Typ, der unsere (Lotter-)Abwehr zusammenhält. Defensiv patzt er (zu) oft. Ein Verteidigungsminister wie Tuulola bei uns war ist er definitiv keiner.
Und wenn wir schon bei den Transfers für 2014/15 sind: Laut "Blick" wechselt Nyffeler nächste Saison zu Servette. Das heisst, von den Goalies mit mehr oder weniger A-Potential wären nur noch Wolf und Meyer auf dem Markt. Bei Wolf (hat immerhin einen auslaufenden Vertrag) stellt sich die Frage, ob er bei uns eine Nummer 1 sein will oder lieber sehr gut bezahlte Nummer 2 beim ZSC. Bei Meyer stellt sich die Frage, wie gut er wirklich ist und ob er nun endgültig bereit ist, sein Nordamerika-Abenteuer zu beenden.
Nicht dass man mich nun falsch versteht: In offensiver Hinsicht finde ich Walser nicht schlecht, nur ist er eben nicht der Typ, der unsere (Lotter-)Abwehr zusammenhält. Defensiv patzt er (zu) oft. Ein Verteidigungsminister wie Tuulola bei uns war ist er definitiv keiner.
Und wenn wir schon bei den Transfers für 2014/15 sind: Laut "Blick" wechselt Nyffeler nächste Saison zu Servette. Das heisst, von den Goalies mit mehr oder weniger A-Potential wären nur noch Wolf und Meyer auf dem Markt. Bei Wolf (hat immerhin einen auslaufenden Vertrag) stellt sich die Frage, ob er bei uns eine Nummer 1 sein will oder lieber sehr gut bezahlte Nummer 2 beim ZSC. Bei Meyer stellt sich die Frage, wie gut er wirklich ist und ob er nun endgültig bereit ist, sein Nordamerika-Abenteuer zu beenden.
-
Massilia
- Fan-Capo

Marsilio hat geschrieben:Derrick Walser gilt in Deutschland halt immer noch als Mega-Verteidiger. Und ich vermute fest, dass die Option auf Verlängerung bei uns gezogen wird. Was ich nicht so toll fände.
Zufall oder nicht?! Walser schiesst beim spiel canada : rochester das 4:1.. Einige sekunden später stehts 4:2 weil walser zu spät ist und der stürmer ins tor ablenken kann (klar ist er nicht alleine schuld und ein patzer war es auch nicht, aber da kam mir dein text betreffs offensiv/ defensiv in den sinn)
Betreffs mayer.. Soviel ich weiss will er sich noch 2 jahre zeit lassen in amerika. So oder so gehört er glaube ich dem ehc biel, aber auch servette hatte interesse und die haben ja jetzt vor nyffeler zu holen.
- justusjonas
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 7 Mal
ins B gehört nur wer absteigt. alles andere ist dummes geschwätz.shilin hat geschrieben:
und ich bin mir sicher allen voran unsere schweden werden alles dafür tun, dass wir auch nächste saison in der NLA spielen. wer weiss vielleicht wechselt dann ja sogar der paulsson noch zu uns wenn er nun gute erfahrungen neben Niklas und Nicklas macht
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
-
Massilia
- Fan-Capo

justusjonas hat geschrieben:ins B gehört nur wer absteigt. alles andere ist dummes geschwätz.shilin hat geschrieben:
und ich bin mir sicher allen voran unsere schweden werden alles dafür tun, dass wir auch nächste saison in der NLA spielen. wer weiss vielleicht wechselt dann ja sogar der paulsson noch zu uns wenn er nun gute erfahrungen neben Niklas und Nicklas macht
Wäre ja schon geil im a zu bleiben..
-
Heja
- Fan-Capo

Oder die Beiden wechseln zu Daffosjustusjonas hat geschrieben:ins B gehört nur wer absteigt. alles andere ist dummes geschwätz.shilin hat geschrieben:
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Da nuetzen auch Geldquellen wenig. Auch gute Sportler hassen es, zu Dauerloosern zu gehoeren. Und langjaehrige Fans schmeissen irgendwann den Bettel. Nur das Management bruetet in autistischer Selbsbezogenheit weiter stumpf vor sich hin.
- bonofox
- Fan-Capo

-->Traurig aber wahr.....Heja hat geschrieben:Oder die Beiden wechseln zu Daffosjustusjonas hat geschrieben:ins B gehört nur wer absteigt. alles andere ist dummes geschwätz.shilin hat geschrieben:
...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................
......................................Mir sind zrugg..............................
- bonofox
- Fan-Capo

Schlimmer ist es dann nächste Saison.... es kommt ja kein guter Spieler mehr zu uns...! Und unsere werden immer nur noch schlechter... wenn wir diese Saison nochmals mit einem blauen Auge davon kommen wird es umso schwieriger in der nächsten Saison ohne nennenswerte Transfer besser zu werden.bonofox hat geschrieben:-->Traurig aber wahr.....Heja hat geschrieben:Oder die Beiden wechseln zu Daffosjustusjonas hat geschrieben:ins B gehört nur wer absteigt. alles andere ist dummes geschwätz.shilin hat geschrieben:
Schon unglaublich mit was für Pflaumen wir in der Nati A spielen.... Wenn ich da nur die Namen anschaue was die anderen Clubs für Transfer machen und was die schon verpflichtet haben!
Lausanne ist da ein super Beispiel... Die werden in den nächsten Jahren stärker und stärker.
Zudem werden wir auch dieses Jahr wieder nicht schaffen endlich mal einen guten Goali für die nächste Saison zu verpflichten. Am Schluss geben wir dem Aeby noch einen 2 Jahresvertrag weil er gut ins System passt
Jede 4te Linie der anderen Clubs sind bei uns schon fast in der 1-ten oder mindestens in der 2. Linie zu sehen!
Es MUSS endlich was bei uns passieren!!!! An unseren den Ausländer liegt es sicher nicht !
...................................
25.4.2018
.........................
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

Paulsson wird nicht zu uns wechseln. Wenn er in der Schweiz bleibt, dann sicher beim HCD. Denn was in den letzten Wochen passierte, ist typisch Arno Del Curto: Er gibt seinem besten Stürmer einige Wochen Vaterschaftsurlaub. Also etwas, was sonst wohl kein Trainer dieser Welt machen würde. Paulsson kommt mit einem gewissen Trainingsrückstand aus diesem zurück, baut sich nun am Spengler-Cup die Form wieder auf und wird seinem Trainer und seinem Team zum Dank in den Playoffs die absolute Leistungsexplosion erleben und Davos zum Meistertitel bombardieren. Del Curto macht das super, keine Frage.
Auf der anderen Seite denke ich aber auch nicht, dass unsere Schweden zum HCD wechseln. Erstens haben beide Verträge für die kommende Saison bei uns. Ausserdem sollen Lindgren, Koistinen und Paulsson eh bei Davos bleiben - da ist also nur noch eine Ausländerposition offen.
Bezüglich Meyer: Ist da wirklich noch ein Vertrag mit Biel oder wurde der nicht (mit Schadensersatz-Zahlung) aufgelöst?
Auf der anderen Seite denke ich aber auch nicht, dass unsere Schweden zum HCD wechseln. Erstens haben beide Verträge für die kommende Saison bei uns. Ausserdem sollen Lindgren, Koistinen und Paulsson eh bei Davos bleiben - da ist also nur noch eine Ausländerposition offen.
Bezüglich Meyer: Ist da wirklich noch ein Vertrag mit Biel oder wurde der nicht (mit Schadensersatz-Zahlung) aufgelöst?
http://ehcb.ch/de/aktuell-left/1554-ver ... aufgeloest" onclick="window.open(this.href);return false;Marsilio hat geschrieben:Bezüglich Meyer: Ist da wirklich noch ein Vertrag mit Biel oder wurde der nicht (mit Schadensersatz-Zahlung) aufgelöst?
- TsaTsa
- Supporter Top

Schneeberger nächste Saison ein Laker?
Montag, 30. Dezember 2013, 14:30 - Leroy Ryser
Lakers-Sportchef Harry Roggenmoser weilt derzeit in Davos. Er hat an HCD-Verteidiger Noah Schneeberger Interesse. Auch Biel-Trainer Kevin Schläpfer soll aber interessiert sein.
Noah Schneeberger hat in der aktuellen Saison beim HC Davos die Erwartungen bei weitem nicht erfüllen können. Nach bisher lediglich vier Assists ist so gut wie klar, dass der Langenthaler die Davoser Ende Saison verlassen wird. Interesse scheint Harry Roggenmoser, Lakers-Sportchef, zu haben. Dieser weilt derzeit in Davos und bestätigt im Eissplitter das Interesse am HCD-Verteidiger: "Ja, wir sind interessiert und erste Gespräche haben stattgefunden." Ebenfalls interessiert ist Kevin Schläpfer vom EHC Biel. Der Kult-Trainer hat Schneeberger zum NLA-Verteidiger ausgebildet. Bereits in den Saisons 2008-2011 hat der 25-Jährige bei den Seeländern verteidigt.
Lakers-Sportchef Harry Roggenmoser weilt derzeit in Davos. Er hat an HCD-Verteidiger Noah Schneeberger Interesse. Auch Biel-Trainer Kevin Schläpfer soll aber interessiert sein.
Noah Schneeberger hat in der aktuellen Saison beim HC Davos die Erwartungen bei weitem nicht erfüllen können. Nach bisher lediglich vier Assists ist so gut wie klar, dass der Langenthaler die Davoser Ende Saison verlassen wird. Interesse scheint Harry Roggenmoser, Lakers-Sportchef, zu haben. Dieser weilt derzeit in Davos und bestätigt im Eissplitter das Interesse am HCD-Verteidiger: "Ja, wir sind interessiert und erste Gespräche haben stattgefunden." Ebenfalls interessiert ist Kevin Schläpfer vom EHC Biel. Der Kult-Trainer hat Schneeberger zum NLA-Verteidiger ausgebildet. Bereits in den Saisons 2008-2011 hat der 25-Jährige bei den Seeländern verteidigt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

Jaaa, Schneeberger. Den habe ich vor einigen Wochen schon als einer meiner Wunschtransfers genannt! Hoffentlich klappt mal endlich ein Transfer, das wäre ein ganz wichtiges Signal für mögliche andere Zuzugs-Kandidaten.
- AnSch17-04
- Aktiver Fan

Schneeberger wäre super, stimmt... Unsere Schweden zeigen heute ne richtig gute Partie, auch wenn ich den Russen helfe damit unsere Spieler mehr Erholung haben 
-
colin
- Sitzplatz-Fan

in demfall wechselt er wohl zu bielTsaTsa hat geschrieben:Schneeberger nächste Saison ein Laker?
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

Dass er nun zwingend zu Biel zurückkehrt glaube ich nicht unbedingt. Wir haben mit Eldebrink einen ehemaligen Weltklasse-Verteidigerfuchs an der Bande, der Spieler besser machen kann. Die Frage nun ist: Will Schneeberger nochmals einen Schritt nach vorne machen oder will er einfach ins gemütliche Nest zurückkehren...
-
colin
- Sitzplatz-Fan

nein es muss nicht zwingend biel sein, es kann auch einer der restlichen 10 nla vereine sein...
die frage wird sein ob er seine karriere mit rapperswil gefährden will oder nicht
den beweis dass hier in rappi der turnaround sportlich wie konzeptionell geschafft ist, sind wir nachwievor schuldig
unsere attraktivität am spielermarkt ist nachwievor mager, darum behaupte ich jetzt einfach mal solange ein spieler noch eine offerte eines anderen nla vereins hat, selbst wenn sie finanziell weniger lukrativ ist, wird er sich gegen rappi entscheiden
wir könnten jetzt mal wieder den vergleich mit dem renovationsbedürftigen haus hervorholen, wer geht schon freiwillig in eine baufällige hütte, die nur von ein wenig neuer farbe zusammengehalten wird und einzustürzen droht?
die frage wird sein ob er seine karriere mit rapperswil gefährden will oder nicht
den beweis dass hier in rappi der turnaround sportlich wie konzeptionell geschafft ist, sind wir nachwievor schuldig
unsere attraktivität am spielermarkt ist nachwievor mager, darum behaupte ich jetzt einfach mal solange ein spieler noch eine offerte eines anderen nla vereins hat, selbst wenn sie finanziell weniger lukrativ ist, wird er sich gegen rappi entscheiden
wir könnten jetzt mal wieder den vergleich mit dem renovationsbedürftigen haus hervorholen, wer geht schon freiwillig in eine baufällige hütte, die nur von ein wenig neuer farbe zusammengehalten wird und einzustürzen droht?
- Stefan
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 30 Mal
Es ist Quatsch, dass ein Spieler in Rappi seine Karriere gefährdet! Im Gegenteil, selbst knapp genügende Spieler erhalten bei uns Eiszeit und die Chance, sich zu verbessern ... im Falle eines Abstiegs werden die Verträge aufgelöst und der Weg zu einem anderen NLA Verein würde frei! Selbst Burkhalter und Riesen (wenn er gewollt hätte) haben das geschafft. Bei den sportlichen Perspektiven magst Du recht haben, aber man muss Harrys Job nicht schwerer machen, als er tatsächlich ist!colin hat geschrieben:nein es muss nicht zwingend biel sein, es kann auch einer der restlichen 10 nla vereine sein...