3. Playoutspiel Ambri-SCRJ Lakers / 7.3

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

urmewa hat geschrieben:Frag doch Harry, ob du neben ihm Platz nehmen darfst......Deine Sprüche sind inhaltlich gleich intelligent wie Rogenmosers selbstüberschätzendes Gelaber....2 Einträge von dir sind glaube ich genug.....
Ich bitte Dich, es zu unterlassen, jemanden, der eine andere Meinung hat, so runter zu putzen, gehört schlicht und einfach nicht in dieses Forum!
Jeder darf seine Meinung haben und diese Mitteilen, solange er sich innerhalb der Forumrichtlinien bewegt!

---

Danke an alle, welche zu einer sachlichen Diskussion zurückgekehrt sind! :daumenhoch:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

hoermann hat geschrieben:richtig. vor einem abstieg fürchte ich mich eigentlich auch nicht.

und, sollten wir morgen gewinnen, am dienstag zwei gute erste drittel abliefern, dann könnten die beine und hände der leventiner nochmals zu zittern beginnen. aber erst muss morgen ein sieg her. hätte ja eigentlich gestern auch gemüsst.

und sind wir doch mal ehrlich. eigentlich waren wir in allen spielen die bessere mannschaft, wenn zum teil auch auf bescheidenem niveau. und ambri gelingt im entscheidenden moment einfach alles. nur schon das tor gestern in der verlängerung.

Ambri hat nicht glueck, sie haben ein system defensiv kompakt stehen und irgendwann fallen sie rein.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

eben, sag ich ja, im richtigen moment klappts. defensiv stehen sie einfach gut vor ihrem eigenen tor. earl könnte 10 mal ums tor kreisen. die wissen, dass unsere herren praktisch nie den direkten abschluss suchen, oder schüsse von der blauen linie abgeben. deshalb können sie auch gut das eigene tor schützen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

"Aber Harry ist auch nicht Papst (Ausnahme Ratzinger), der erst sein Amt mit dem Ableben zurückgibt."
Falsch, Ratzinger ist zurückgetreten und nicht mehr Papst. Mehr Mut als HR.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Wenn die Serie gegen Ambri verloren gehen wird, wovon im Moment ausgegangen werden muss, ist es unabdingbar, dass Harry seinen Platz als Chefcoach räumt. Zugegeben, ein Trainerwechsel bringt langfristig in der Regel nichts. Darum war ich auch stets ein Befürworter der Strategie Harry. Doch der kurzfristige Effekt im Profisport ist nicht zu unterschätzen und immer wieder zu beobachten. Ob im Fussball, Eishockey oder auch im Cricket.

Der kurzfristige Effekt benötigen wir deshalb, da ich dem Team - in der aktuellen Verfassung - den Ligaerhalt nicht zutraue. Ich schreibe bewusst "in der aktuellen Verfassung", da ich das Team qualitativ höher einschätze als Ambri oder Langnau. Auch vor Biel müssten wir uns nicht verstecken. Biel bietet zudem einen guten Vergleich, um aufzuzeigen, was bei uns schief läuft. In Biel passt das Umfeld, die Taktik und die Teamchemie. Dinge, die bei uns, zumindest aufs Saisonfinish hin, nicht mehr vorhanden sind. Im Endeffekt spielt Biel 50% über seinen Möglichkeiten und Rappi 50% darunter.

Wir brauchen Impulse und keine gutgemeinten Durchhalteparolen.

Lasst den Harry noch die aktuelle Serie zu Ende spielen. Zuhause gewinnen, in Ambri ein erknorzter Sieg und wie sind wieder zurück im Geschehen. Doch wie gesagt, ich traue dies leider der Mannschaft nicht zu. Bei einer Niederlage den Harry ersetzen..
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Einen guten, kompetenten Trainer zu finden, der bereit ist unter dem gescheiterten Trainer Rogenmoser (Sportchef) zu arbeiten, gibt es wohl nicht. Dies ist die grosse Krux bei diesem Doppelam: Rogenmoser könnte nur schlecht leben, wenn sein Nachfolger erfolgreicher wäre als er selbst. Genau dieses Denken müsste er aber als Sportchef haben... oder sehe ich da was falsch? :scratch: :scratch:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

urmewa hat geschrieben:Einen guten, kompetenten Trainer zu finden, der bereit ist unter dem gescheiterten Trainer Rogenmoser (Sportchef) zu arbeiten, gibt es wohl nicht. Dies ist die grosse Krux bei diesem Doppelam: Rogenmoser könnte nur schlecht leben, wenn sein Nachfolger erfolgreicher wäre als er selbst. Genau dieses Denken müsste er aber als Sportchef haben... oder sehe ich da was falsch? :scratch: :scratch:
Nein! Sehe ich genau so.
Ich verstehe die immer noch die selben Gedanken verbreitenden Schönwetterredner nicht. Man reduziert alles auf die Ebene Pech, schlechte Spieler und fehlender Kampfgeist.
Richtiger wäre: Pleiten, Pech und Pannen auf der Dauerbaustelle Lakers.
Frank Zappa sagte vor langer Zeit einmal bei passender Gelgenheit: "Burn it all down and f@## it on the ashes!"
Wie recht er doch hatte.
:mat:
tschaense
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von tschaense »

Uuuups... Gäste-Sektor schon ausverkauft?!? Heimsektor VVK geschlossen? Hm....

Das wird wohl eine "amüsante" Sache...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

tschaense hat geschrieben:Uuuups... Gäste-Sektor schon ausverkauft?!? Heimsektor VVK geschlossen? Hm....

Das wird wohl eine "amüsante" Sache...
Na klar! Die werden schliesslich auch Party haben. Beim Sieg über vier Runden... :ja:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:
2. dass das wirkliche Übel tief im Klub drin steckt - im fehlenden "Spirit", dem Geist des Wettbewerbs, der Leistungskultur, der unseligen Verbandelung von Abhängigkeiten zwischen "mittleren und oberen Klubkadern" einerseits und gewissen Sponsoren.
Da hast Du sowas von Recht! Ich habe hier in der Vergangenheit schon von Inzest geschrieben. Ist ein hartes Wort trift aber auf unsere Klub leider zu.

ALLE wichtigen Positionen werden UNTER DER HAND an Leute OHNE LEISTUNGSAUSWEIS vergeben. Genau so wie bei einem Dorfverein.

Geschäfstsführer, Sportchef, Trainer und Marketingchef

Alles interne NOTLÖSUNGEN ohne jeglichen Leistungsausweis.

Wir brauchen DRINGEND Fachkompetenz von aussen und das in praktisch allen Bereichen.
Snail
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Snail »

Eugen65 hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
2. dass das wirkliche Übel tief im Klub drin steckt - im fehlenden "Spirit", dem Geist des Wettbewerbs, der Leistungskultur, der unseligen Verbandelung von Abhängigkeiten zwischen "mittleren und oberen Klubkadern" einerseits und gewissen Sponsoren.
Da hast Du sowas von Recht! Ich habe hier in der Vergangenheit schon von Inzest geschrieben. Ist ein hartes Wort trift aber auf unsere Klub leider zu.

ALLE wichtigen Positionen werden UNTER DER HAND an Leute OHNE LEISTUNGSAUSWEIS vergeben. Genau so wie bei einem Dorfverein.

Geschäfstsführer, Sportchef, Trainer und Marketingchef

Alles interne NOTLÖSUNGEN ohne jeglichen Leistungsausweis.

Wir brauchen DRINGEND Fachkompetenz von aussen und das in praktisch allen Bereichen.
Nur werden der bestehenden schönwetter Trainer, Sportchef und GF dies mit aller MACHT zu verhindern wissen. Eine Krähe hackt keiner anderen Krähe ein Auge aus. Und da unser VR blind auf beiden Augen zu sein scheint ist wirklich nur der Abstieg das einzige Mittel um über alle Ebenen aufzuräumen. Ich will unserem VR dies nicht unterstellen.. Aber mir kommt es vor wie wenn sie dies mit Absicht vorhaben.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

alle warten auf den Abstieg der unbeliebten Lakers, unser VR schenkt dem Schweizerhockey diesen.
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

die Ambri Fans kaufen wie wild Tickets aus dem Lakers Sektor zusammen, da ihr Sektor schon länger ausverkauft ist. wenn das nur gut geht :boxer:
mori75
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von mori75 »

Ist nun wohl doch was passiert:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33047" onclick="window.open(this.href);return false;
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Na und »

auch mit ihm geht es gegen Lagnau und Lausanne, nur jetzt haben sie wieder eine chance zu gewinnen. Auch werden Junge Spieler kommen wollen um unter ihm Spielen zu wollen. Nicht gerade nächste Saison aber übernächste. Auch mit Harry würden wir nächste Saison Playout spielen, aber ohne Konzept nichts. Jetzt heist es Augen zu und durch gegen Lausanne gewinnen, nächste Saison Platz 10 oder 9 mehr wäre auch unter Eledebrink ein Wunder. Dann 1 Runde fertig und auf 2014/15 freuen. Ich hoffe sie haben mit ihm auch so viel Geduld wie mit Harry.!! Denn auch Coperfield macht aus dem 2013/14 Team kein Playoff Kandidat. Lasse mich gerne überraschen! Denn jetzt ist es zu spät um noch junge Perlen für nächste Saison zu holen. Schade aber somit hat Lausanne doch kein Freispiel um den Aufstieg. Und Ambri schöne Ferien, nächste Saison sind die Lakers wieder besser als ihr!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von *upperlake* »

Habe gehört Ambri-Fans kaufen wie wild Tickets. Sollen sie kommen! In guten wie in schlechten Zeiten, ich stehe zu 100% den SCRJ-Lakers. Komme als Sitzplätzler zu den Stehplätzen und werde meinen Verein lautstark unterstützen. Wir lassen uns nicht unterkriegen. :boxer: :boxer: :boxer: :boxer: :boxer: :boxer: :boxer: :boxer: :boxer:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Ist Eldebrink schon heute an der Bande? :?:
Gesperrt