Transfer --> Team 2013/2014
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Transfer --> Team 2013/2014
Friedli ist bei Genf ein reiner Role Player, seine einzige Aufgabe ist das Auf- und Abrennen und seine Seite zuzumachen; das Tor anzuvisieren ist ihm verboten.
Friedli ist ein harter Arbeiter, mit hoher Intensität, er ist sehr schnell und er schiesst sehr ordentlich, und er hat taktisch enorme Fortschritte gemacht.
Er wird ein tragendes Element, ok, eine Elementchen vielleicht, aber er ist gut für 25 Punkte. Unter Berücksichtigung des katastrophalen Images der Lakers bei den Spieleragenten ein sehr guter Transfer.
Friedli ist ein harter Arbeiter, mit hoher Intensität, er ist sehr schnell und er schiesst sehr ordentlich, und er hat taktisch enorme Fortschritte gemacht.
Er wird ein tragendes Element, ok, eine Elementchen vielleicht, aber er ist gut für 25 Punkte. Unter Berücksichtigung des katastrophalen Images der Lakers bei den Spieleragenten ein sehr guter Transfer.
Mr. Checker hat geschrieben:Friedli ist bei Genf ein reiner Role Player, seine einzige Aufgabe ist das Auf- und Abrennen und seine Seite zuzumachen; das Tor anzuvisieren ist ihm verboten.
Das finde ich jetzt doch sehr optimistisch, oder meinst Du während der Vertragslaufzeit ?

Wie schon oben geschrieben, er hat schon eine gewisse Portion Talent aber Deine Hoffnungen sind m.E. doch sehr sehr gross. Natürlich bin ich dann er erste der Dir zu Deinem Sachverstand gratulieren wird, sollte dies tatsächlich eintreffen.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 8 Mal
man kann auch alles schönreden und wenn gar nichts mehr einfällt passts ins lakerspapier
friedli und 25 punkte?
in welcher liga checker?
piloti hats eigentlich recht treffend formuliert.
friedli und 25 punkte?
in welcher liga checker?
piloti hats eigentlich recht treffend formuliert.
soviel zum thema weiterbringen...Er wird kein dominierender Stürmer in der NLA mehr, aber genau deshalb unterschreibt er auch bei uns. Würde er punkten wie Ambühl wäre er eben auch nicht an einem Vertrag mit den Lakers interessiert

- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Also Friedli tut uns schon gut. Er ist schnell und technisch sehr stark. Immerhin machte er bei uns auch schon, bevor er nach Genf ging, 13 Punkte (9 Tore) in 33 Spielen. Damit wäre er, und die wir sind schon Nahe an diesen 33, unser 4. bester CH-Scorer. Im ersten Jahr in Genf hatte er noch eine andere Rolle als im zweiten Jahr. Warum soll er nicht wieder das Tor treffen? Ich finds gut. Für mich ist er der Grauwiler Ersatz und einer dieser Flügel, die man durchaus auch neben den Ausländern spielen lassen kann.
Aber jetzt brauchen wir noch Rechtsschützen. Genau deshalb bin ich für einen Verbleib von Riesen bei uns. Wir haben keine Rechtsschützen für's Powerplay, ja genau dort wo Riesen jeweils steht. Patric Bärtschi wäre fantastisch aber wohl unrealistisch.
Aber jetzt brauchen wir noch Rechtsschützen. Genau deshalb bin ich für einen Verbleib von Riesen bei uns. Wir haben keine Rechtsschützen für's Powerplay, ja genau dort wo Riesen jeweils steht. Patric Bärtschi wäre fantastisch aber wohl unrealistisch.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Laut SF (die Bezug auf die Homepage der Lions nehmen) bleibt Blindenbacher für die nächsten 4 Jahre
in Zürich und wird damit wohl seine Karriere dort beenden.
Ist einfach so. So viel zum Thema realistische Ansprüche zu haben. Wäre natürlich toll, wenn ein Bärtschi kommen würde... aber eben... wäre auch lässig mit Seger und Bezina...colin hat geschrieben: piloti hats eigentlich recht treffend formuliert.soviel zum thema weiterbringen...Er wird kein dominierender Stürmer in der NLA mehr, aber genau deshalb unterschreibt er auch bei uns. Würde er punkten wie Ambühl wäre er eben auch nicht an einem Vertrag mit den Lakers interessiert
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
du hast wohl aber nicht im ernst gedacht, dass erzu rappi kommt? wenn schon, dann bitte aus dem traum aufwachenMue72 hat geschrieben:Laut SF (die Bezug auf die Homepage der Lions nehmen) bleibt Blindenbacher für die nächsten 4 Jahre

- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Woot?! hat geschrieben:Ich finds gut, dass wir jemanden geholt haben, welcher sich mit dem Verein identifiziert und noch relativ jung ist. Aber gleich ein 3-Jahres-Vertrag finde ich etwas gar lange.Oranje hat geschrieben:Nun, ein Eigengewächs, das man zurückholt. Nicht mehr und nicht weniger - also ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll!
Meine Begeisterung von der Verpflichtung von Friedli hält sich in Grenzen, vor allem wegen der Vertragslänge. Aber so schlecht wie hier einige schreiben, ist er definitiv nicht. Nach meiner Ansicht hat er das Potential für mindestens 10 Punkte pro Saison. Grauwiler kann er ohne Probleme ersetzen.
Nur weil Riesen ein Rechtsschütze ist, muss man ihm keinen neuen Vertrag geben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war die letzten vier Jahr einfach katastrophal. Warum wollen wir Walser einen neuen Vertrag geben?
1. verletzungsanfällig
2. defensiv alles andere als sicher
3. wird mit jedem Jahr noch langsamer
Wir brauchen für nächste Saison zwei ausländische Defensivverteidiger, da der Markt für gute Schweizer Verteidiger total ausgetrocknet ist.
Alle die Bärtschi wollen, er hat noch einen Vertrag bis 2015!
Ich hoffe, dass wir Furrer keinen Vertrag anbieten. Helbling würde ich nehmen, obwohl er zuviele Strafen kassiert. Er bringt wenigstens Emotionen ins Spiel!

"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
Leute die diesen Transfer gut finden sehen wohl nicht was wir für eine schwache Mannschaft haben nächste Saison! Überhaupt nicht konkurrenzfähig - schwaches Trainerduo - unmotivierte Ausländer! Ich mache mir wohl gerechterweise Gedanken um das zukünftige LakersTeam!
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
und was möchtest genau du ändern? sag uns einen besseren trainer/assistent sag uns bessere ausländer und so weiter aber natürlich nur realistische transfers.Del Zotto hat geschrieben:Leute die diesen Transfer gut finden sehen wohl nicht was wir für eine schwache Mannschaft haben nächste Saison! Überhaupt nicht konkurrenzfähig - schwaches Trainerduo - unmotivierte Ausländer! Ich mache mir wohl gerechterweise Gedanken um das zukünftige LakersTeam!

... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 9 Mal
nein, dann vielleicht bei uns noch 2 Jährchen anhängen, who knows???Mue72 hat geschrieben:Laut SF (die Bezug auf die Homepage der Lions nehmen) bleibt Blindenbacher für die nächsten 4 Jahre
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Liste mit interessanten Spielern für uns, die nach meinen Informationen auslaufende Verträge haben:
Martin Plüss
Thomas Déruns (Bern möchte ihn weg haben)
Kevin Lötscher (Verpflichtung wäre mit grossem Risiko verbunden)
Kutlak Zdenek
Timo Helbling
Eric Walsky
Hnat Domenichelli
Daniel Steiner
Martin Plüss
Kutlak Zdenek
Timo Helbling
Eric Walsky
Hnat Domenichelli
Daniel Steiner
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
Grundsätzlich muss man verhindern das Rappi keine Wohlfühloase für ausgelaugte Spieler wird! Wenn man nur mit ehemaligen Spielern verhandeln kann die mal froh waren uns zu verlassen versteh ich das einfach nicht! Betreffend unseren Trainern: Ich bin Jahrelanger Sitzplatzsaisonkarteninhaber aber was unter Harry für Eishockey gespielt wird hat mit Eishockey oder einer Handschrift des Trainer nichts zu tun! Ich sehe keinen Spieler der sich unter Harry positiv entwickelt hat (aussnahme Rizzello) Warum sollen Verträge mit Kolnik oder Riesen verlängert werden? Gute Ausländer wie z.B Noreau gibt es in der AHL genügend!Haegi hat geschrieben:und was möchtest genau du ändern? sag uns einen besseren trainer/assistent sag uns bessere ausländer und so weiter aber natürlich nur realistische transfers.Del Zotto hat geschrieben:Leute die diesen Transfer gut finden sehen wohl nicht was wir für eine schwache Mannschaft haben nächste Saison! Überhaupt nicht konkurrenzfähig - schwaches Trainerduo - unmotivierte Ausländer! Ich mache mir wohl gerechterweise Gedanken um das zukünftige LakersTeam!
Grundsätzlich muss man verhindern das Rappi keine Wohlfühloase für ausgelaugte Spieler wird! Wenn man nur mit ehemaligen Spielern verhandeln kann die mal froh waren uns zu verlassen versteh ich das einfach nicht! Betreffend unseren Trainern: Ich bin Jahrelanger Sitzplatzsaisonkarteninhaber aber was unter Harry für Eishockey gespielt wird hat mit Eishockey oder einer Handschrift des Trainer nichts zu tun! Ich sehe keinen Spieler der sich unter Harry positiv entwickelt hat (aussnahme Rizzello) Warum sollen Verträge mit Kolnik oder Riesen verlängert werden? Gute Ausländer wie z.B Noreau gibt es in der AHL genügend!Haegi hat geschrieben:und was möchtest genau du ändern? sag uns einen besseren trainer/assistent sag uns bessere ausländer und so weiter aber natürlich nur realistische transfers.Del Zotto hat geschrieben:Leute die diesen Transfer gut finden sehen wohl nicht was wir für eine schwache Mannschaft haben nächste Saison! Überhaupt nicht konkurrenzfähig - schwaches Trainerduo - unmotivierte Ausländer! Ich mache mir wohl gerechterweise Gedanken um das zukünftige LakersTeam!
In den entscheidenden Spielen lässt unser Coach Angsthaseneishockey spielen! Quasi a la macht ja kein Fehler! Typische Beispiele: Spiel gegen Biel oder Davos!
Derrick Walser hat geschrieben:Liste mit interessanten Spielern für uns, die nach meinen Informationen auslaufende Verträge haben:
Martin Plüss
Kutlak Zdenek
Timo Helbling
Eric Walsky
Hnat Domenichelli
Daniel Steiner
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder? Bis auf Lötscher, der wie Du selber sagst aus anderen Gründen sicher ein Risikotransfer wäre, alles Alte und überteuerte Spieler mehr oder weniger am Ende der jeweiligen Karrieren.
Da würd ich jetzt ausser Plüss (aber sicher nicht für 400k oder mehr) genau gar keinen wollen. Gut Walsky könnte man sich allenfalls noch überlegen.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Deruns ist nicht mehr bei Bern - spielt für Lausanne.Derrick Walser hat geschrieben:Liste mit interessanten Spielern für uns, die nach meinen Informationen auslaufende Verträge haben:
Martin Plüss
Kutlak Zdenek
Timo Helbling
Eric Walsky
Hnat Domenichelli
Daniel Steiner
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Die Idee mit Lötscher ist mir auch schon gekommen. Die Kosten wären überschaubar, das Risiko nicht sehr gross. Entweder es klappt (was sicher einem Wunder gleich käme) und man hätte einen Spieler in den eigenen Reihen der sich dankbar wäre, diese Chance erhalten zu haben oder es klappt nicht und nach einem Jahr ist die Sache gegessen.
Die genannten Namen bringen uns aber auch nicht weiter. Aber das mit den Rechtsschützen ist schon nicht zu unterschätzen. Riesen zu günstigeren Konditionen ist daher für mich nach wie vor eine Option.
Die genannten Namen bringen uns aber auch nicht weiter. Aber das mit den Rechtsschützen ist schon nicht zu unterschätzen. Riesen zu günstigeren Konditionen ist daher für mich nach wie vor eine Option.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 42 Mal
fertig jetzt mit irgendwelchen risikotransfers! lötscher bringt bei sierre kein bein vors andere, da bezweifle ich stark, dass der jemals wieder reichen wird für die NLA. man sieht ja bei dani albrecht, dass er meilenweit von seiner früheren form entfernt war und auch ohne erneute verletzung ziemlich bald seinen rücktritt gegeben hätte.
wenn ich jemanden wählen könnte, wo noch jung ist und wohl nocht nicht sooo teuer, dann ist es joel genazzi.
wenn ich jemanden wählen könnte, wo noch jung ist und wohl nocht nicht sooo teuer, dann ist es joel genazzi.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 90 Mal
der name ist mir auch schon durch den kopf geschwirrt, jedoch sollten wir aufhören spieler von ambri und langnau zu verpflichten....sicherlich gibt es immer wieder spieler die zum teil gut sind aber eher nä-ä.John McClane hat geschrieben:
vorallem im sturm müssen wir schauen das wir erwatz für riesen holen können.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 42 Mal
ja und wen willst du als ersatz für riesen holen? genazzi hat in einer gurkenmannschaft bis jetzt 8 tore und 4 assists erzielt, also bitte! und ein junger spieler wo sich stetig steigert, bekommst du weder von davos, bern, dem zsc oder zug. von diesen clubs erhalten wir lediglich ausgemusterte spieler und nichts anderes. genazzi wäre für mich ein verdammt guter transfer! aber du würdest ja auch kein pestoni nehmen, da er in ambri spielt. oder simon moser von langnau.SCRJ-Lakers hat geschrieben: der name ist mir auch schon durch den kopf geschwirrt, jedoch sollten wir aufhören spieler von ambri und langnau zu verpflichten....sicherlich gibt es immer wieder spieler die zum teil gut sind aber eher nä-ä.
ps. es wird wohl sowieso darauf hinauslaufen, dass mit riesen verlängert wird. die verlängerung mit walser soll ja auch nur noch formsache sein, was ein weiterer, total unverständlicher entscheid wäre.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Diese "Lebensmittel" erhalten Sie bald zu reduzierten Preisen wegen Ablaufdatum......Derrick Walser hat geschrieben:Liste mit interessanten Spielern für uns, die nach meinen Informationen auslaufende Verträge haben:
Martin Plüss
Kutlak Zdenek
Timo Helbling
Eric Walsky
Hnat Domenichelli
Daniel Steiner

Aha - Ich sehe, du meinst ganz im Sinne einer Aufbaustrategie Lakers!

-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Einzig Kutlak mit einem 1Jahresvertrag wäre für mich interessant. Lötscher könnt ihr definitiv abschreiben. Er wird nach seinem SHT sicher nie mehr Nat. A spielen können, leider.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 90 Mal
moser und pestoni kannst du nicht mit einem genazzi vergleichen. das sind ausnahmespieler.John McClane hat geschrieben:ja und wen willst du als ersatz für riesen holen? genazzi hat in einer gurkenmannschaft bis jetzt 8 tore und 4 assists erzielt, also bitte! und ein junger spieler wo sich stetig steigert, bekommst du weder von davos, bern, dem zsc oder zug. von diesen clubs erhalten wir lediglich ausgemusterte spieler und nichts anderes. genazzi wäre für mich ein verdammt guter transfer! aber du würdest ja auch kein pestoni nehmen, da er in ambri spielt. oder simon moser von langnau.SCRJ-Lakers hat geschrieben: der name ist mir auch schon durch den kopf geschwirrt, jedoch sollten wir aufhören spieler von ambri und langnau zu verpflichten....sicherlich gibt es immer wieder spieler die zum teil gut sind aber eher nä-ä.
ps. es wird wohl sowieso darauf hinauslaufen, dass mit riesen verlängert wird. die verlängerung mit walser soll ja auch nur noch formsache sein, was ein weiterer, total unverständlicher entscheid wäre.
ausgemusterte spieler sind nicht immer schlecht. spieler die zum teil nicht ausgemustert wurden und dann zu uns kamen, auch da hat man in die ******* gegriffen (paterlini, voisard und wie sie alle heissen)
genazzi als riesen ersatz wäre fatal...zumal genazzi linksschütze ist. diese diskussion hier drin finde ich nämlich super! das ist mir schon zu beginn dieser saison aufgefallen und es ist wichtig ein gleichgewicht an links/rechtsschützen zu haben.
es würde mich nicht wundern wenn man mit riesen um 1jahr verlängert...er ist und bleibt ein skorer wird aber nicht schneller. wenn er finanziell eine hohe einbusse in kauft nimmt dann wird man nicht drum rum kommen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
das muss er; dafür vergolden wir den Taugenichts Furrer von Zug, der Vertrag ist aufgesetzt er muss nur noch unterschreiben....SCRJ-Lakers hat geschrieben:moser und pestoni kannst du nicht mit einem genazzi vergleichen. das sind ausnahmespieler.John McClane hat geschrieben:ja und wen willst du als ersatz für riesen holen? genazzi hat in einer gurkenmannschaft bis jetzt 8 tore und 4 assists erzielt, also bitte! und ein junger spieler wo sich stetig steigert, bekommst du weder von davos, bern, dem zsc oder zug. von diesen clubs erhalten wir lediglich ausgemusterte spieler und nichts anderes. genazzi wäre für mich ein verdammt guter transfer! aber du würdest ja auch kein pestoni nehmen, da er in ambri spielt. oder simon moser von langnau.SCRJ-Lakers hat geschrieben: der name ist mir auch schon durch den kopf geschwirrt, jedoch sollten wir aufhören spieler von ambri und langnau zu verpflichten....sicherlich gibt es immer wieder spieler die zum teil gut sind aber eher nä-ä.
ausgemusterte spieler sind nicht immer schlecht. spieler die zum teil nicht ausgemustert wurden und dann zu uns kamen, auch da hat man in die ******* gegriffen (paterlini, voisard und wie sie alle heissen)
genazzi als riesen ersatz wäre fatal...zumal genazzi linksschütze ist. diese diskussion hier drin finde ich nämlich super! das ist mir schon zu beginn dieser saison aufgefallen und es ist wichtig ein gleichgewicht an links/rechtsschützen zu haben.
es würde mich nicht wundern wenn man mit riesen um 1jahr verlängert...er ist und bleibt ein skorer wird aber nicht schneller. wenn er finanziell eine hohe einbusse in kauft nimmt dann wird man nicht drum rum kommen.

“It’s a great hockey town,” Gilmour said....