Trainerposition Saison 2011/2012

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Eugen65 »

Gibt es überhaupt noch jemand der findet dass Harry ein guter Trainer ist:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:Gibt es überhaupt noch jemand der findet dass Harry ein guter Trainer ist:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Ja, unsere Teppichetage und unser Sportchef ;)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Suuber »

Tja, dieses Thema ist ja eigentlich schon ein Weilchen aktuell, doch die meisten... ob hier drin wie auch die Lakers-Chefs waren anderer Meinung.
Wer kann ein System ausser dem Chaos-System ala Harry erkennen?
Zuletzt geändert von Suuber am 27. Nov 2011 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Suuber »

Gegen wen will man denn noch gewinnen? Ambri war ja ein guter Punktelieferant.
Zuletzt geändert von Suuber am 27. Nov 2011 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Stögerilla »

Wieviele Spiele müssen wir noch verlieren bis harry entlich geht ? oder bis er selber genug hat .. er soll entlich einsehen das es das beste wäre wenn er gehen würde
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von chrischi »

Es gäbe ja noch die Interne-Lösung Beat Lautenschlager.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Eugen65 »

chrischi hat geschrieben:Es gäbe ja noch die Interne-Lösung Beat Lautenschlager.
Wäre sicher ein Versuch wert und erst noch kostenlos. :daumenhoch:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Chris »

chrischi hat geschrieben:Es gäbe ja noch die Interne-Lösung Beat Lautenschlager.
Guter Vorschlag :!:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Toto »

Kann mir mal jemand erklären, was für ein System Harry zu spielen gedenkt? Die Spieler eiern irgendwo auf dem Spielfeld umher und hoffen dann auf den Glückspass. Nein danke, Harrys Experimentenküche muss sofort vorbei sein, sonst verpufft auch den neue Ausländerwind.
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von DanHard »

Toto hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, was für ein System Harry zu spielen gedenkt? Die Spieler eiern irgendwo auf dem Spielfeld umher und hoffen dann auf den Glückspass. Nein danke, Harrys Experimentenküche muss sofort vorbei sein, sonst verpufft auch den neue Ausländerwind.
Welches System?
Welcher Ausländerwind?
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Heja »

chrischi hat geschrieben:Es gäbe ja noch die Interne-Lösung Beat Lautenschlager.
Hab ich schon einmal erwähnt vor etwa 3-4 Wochen; ab Dezember wird Lautenschlager übernehmen!!
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von saro »

Harry hat/hatte einen Riesenbonus der nun langsam aber sicher verbraucht ist!
Einen Startrainer hätte man schon lange feuern müssen!
Das er alles für den Verein gibt, wie es auch ein richtiger Fan machen würde, steht ausser Frage.
Leider aber ist das Experiment Rogenmoser gescheitert. Ein guter Spieler muss noch lange kein guter Trainer sein.
Es ist beim besten Willen kein System oder nur der Ansatz einer "Handschrift" zusehen!
Man kann ihn jetzt noch bis zu den Playouts "küchlen" lassen. Ein neuer Trainer wäre bis zu den Playouts eh verbraten.
Unterdessen werden die Zuschauerzahlen weiter sinken, die Sponsoren sich ein weiteres Engagement zweimal überlegen und neue Spieler wohl nur wegen der Kohle zu uns kommen!
Und desto trotz...irgendwo gibt es den perfekten Lakers-Trainer! Ich hoffe nur mal den finden wir noch bevor der Vorhang fällt!

Nur nebenbei. Der wäre es gewesen, hätte er soviel Sozialkompetenz wie Harry...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Rog »

Nun, Harry hat nun keine Ausreden mehr und er kann sich auch nicht mehr hinter den dürftigen Leistungen der Ausländer verstecken. Er hat vom VR alle Wünsche erfüllt bekommt. Er bekam einen CH-Center mit Wichser, einen zusätzlichen Verteidiger (Geiger) und zwei neue Ausländer.

Jetzt liegt es an ihm und dem Team etwas daraus zu machen. Das erste Weekend war diesbezüglich ernüchternd.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Ferdinand
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 21. Nov 2011 13:23
Wohnort: Basel

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Ferdinand »

Das Experiment mit einem Trainerlehrling ist wohl gescheitert und ein Trainerwechsel kaum mehr zu vermeiden. Die spannende Frage ist einfach: Wann? Entweder möglichst bald, um dem neuen Trainer Zeit zu geben, bis in die Playouts ein Spielsystem zu etablieren. Das hat Ambri letzte Saison mit mässigem Erfolg gemacht. Oder dann halt warten bis kurz vor den Playouts, um den (möglichen) Schwung des Trainerwechsels in die entscheidenden Spiele mitzunehmen. Hat mit Pavlov gut geklappt. Schwierige Entscheidung, die eigentlich der Sportchef treffen müsste ...
Banlieu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 2. Nov 2011 22:18
Wohnort: Warschau

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Banlieu »

Schnallts doch entlich mal!
Um einen Verein erfolgreich zu führen braucht es einen guten Sportchef der mit dem Trainer die gleichen Ansichten hat vom Eishockey, dann 2. braucht man eine gesunde Nachwuchsförderung, und einen Präsident/VR welcher sich mit dem Trainer und Sportchef versteht und ihm so die nötigen und verlangten Mittel zur Verfügung stellt um erfolgreich zu sein.
Wir wechseln nur die Trainer aus man sollte sich vielleicht mal auf die Suche nach einem guten Duo machen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Rog »

Banlieu hat geschrieben:Schnallts doch entlich mal!
Um einen Verein erfolgreich zu führen braucht es einen guten Sportchef der mit dem Trainer die gleichen Ansichten hat vom Eishockey, dann 2. braucht man eine gesunde Nachwuchsförderung, und einen Präsident/VR welcher sich mit dem Trainer und Sportchef versteht und ihm so die nötigen und verlangten Mittel zur Verfügung stellt um erfolgreich zu sein.
Wir wechseln nur die Trainer aus man sollte sich vielleicht mal auf die Suche nach einem guten Duo machen.
Nun, hier in diesem Thread geht es um den Trainer. Die von dir angesprochenen Punkte fordere ich hier in diesem Forum schon seit Jahren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von manolito »

Bruce Boudreau ist nicht mehr Trainer der Washington Capitals. Der 56-jährige Kanadier musste nach 6 Niederlagen in den letzten 8 Spielen seinen Posten räumen.
CrazyFrog

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von CrazyFrog »

Loooooser brauchen wir nicht :nein:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Marsilio »

Gut, diskutieren wir mal über mögliche Kandidaten. Aber bitte realitätsbezogen, Namen wie Bruce Boudreau können wir gleich weglassen, dafür fehlt uns definitiv das Geld. Ergo kommen nur Billiglösungen in Betracht.

Denkbar:
- Beat Lautenschlager
- Alex Andjelic
- Mike Richard
- Rolf Schrepfer
- Christian Rüegg
- Roger Bader
- Esa Sirén
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von saro »

Pekka Rautakallio zur Zeit Dinamo Riga
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
mori75
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 11. Sep 2010 22:56
Wohnort: Jona

Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von mori75 »

Igor Pawlow


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Thibaudeau »

Also ich wäre für einen Kanadier. Da wird doch irgendwo einer aufzutreiben sein :confused:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Marsilio »

Thibaudeau hat geschrieben:Also ich wäre für einen Kanadier. Da wird doch irgendwo einer aufzutreiben sein :confused:
Wie bezahlen? Kanadier sind immer teuer, da bei denen zum Lohn noch die Quellensteuer dazukommt. Wenn schon ein Ausländer, dann muss es einer sein, der bereits da lebt - realistisch sind da für uns halt nur solche des Kalibers Sirén, Andjelic oder Richard. Wobei Letzterer immerhin der von Dir gewünschte Kanadier wäre.

Da scheinen mir einheimische Lösungen wie Lautenschlager oder Rüegg doch vielversprechender!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Gut, diskutieren wir mal über mögliche Kandidaten. Aber bitte realitätsbezogen, Namen wie Bruce Boudreau können wir gleich weglassen, dafür fehlt uns definitiv das Geld. Ergo kommen nur Billiglösungen in Betracht.

Denkbar:
- Beat Lautenschlager
- Alex Andjelic
- Mike Richard
- Rolf Schrepfer
- Christian Rüegg
- Roger Bader
- Esa Sirén
Plus Brian Hills.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Marsilio »

Ich versteh' das nicht: Nun hat Harry Rogenmoser mit Murray/Burkhalter/Brendl und dem Duo Wichser/Riesen endlich mal Stürmer, die in einer Linie zusammenpassen - und jetzt stellt er in Lugano bereits schon wieder alles um... Warum nur - so können ja keine Automatismen entstehen!

Ich bin ja wirklich geduldig und schreie nicht in jeder Krise nach einem Trainerwechsel - aber nun würde ich wirklich gerne mal einen neuen Headcoach sehen, der taktisch was drauf hat.

Ich gehörte zu jenen, denen das Experiment mit Harry gefiel. Und es hätte funktionieren können, so wie es in Biel mit Schläpfer funktioniert. Leider muss man nun einsehen, dass es eben nicht funktioniert. Schade - ich hätte es Harry gegönnt. Doch nun wünsche ich mir einen anderen Headcoach. Harry soll Sportchef bleiben, das macht er nicht schlecht (mit Brendl hat er sogar einen Kracher gefunden). Zudem kann ich mir vorstellen, dass er am Schreibstisch den einen oder anderen Spieler mit seinem Charisma dazu bringen könnte, für uns zu spielen.

Wenn ich mir überlege, dass Matti Alatalo auch schon bei uns ein Thema war und nun sehe, was für gute Arbeit er mit den GCK Lions abliefert, da kommt mir das Augenwasser. Oder Antti Törmänen bei Bern - hat noch nicht mal eine Vertragsverlängerung bis Ende Saison in der Tasche. Vielleicht, weil er eben noch recht jung ist und noch nicht über grosse Trainererfahrung verfügt. Nur - genao einen solchen Trainer müsste doch auch für uns finanzierbar sein!

Zudem bin ich nach wie vor überzeugt, dass es auch gute Schweizer Trainer gibt, die längst mal die Chance in der NLA erhalten müssten! Trainer, die sich im Juniorenbereich den A... aufreissen.

Wir brauchen einen Ausbildner. Ein anderer Trainer macht kein Sinn, wir sind nicht der Verein, der gross fertige Spieler einkaufen kann. Ergo kommt für uns ein Kanadier eher nicht in Frage. Von den aktuellen Nordamerikanern in der Schweiz scheinen mir eigentlich einzig Ambris Kevin Constantine und mit Abstrichen Zugs Doug Shedden ein Ausbildner zu sein, die anderen sind eher die Resultatcoaches. Sinn macht bei uns also eher ein Skandinavier oder ein Schweizer - oder vielleicht auch mal ein Tscheche.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste