Saison 08/09

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Scrj256 »

Wir können auch die ganze AHL aufkaufen... stimmt schon... :lol:


Zu Roest: Ich habe ihn in der lezten Zeiten viel kritisiert, aber diese Saison ist er einer der Besten von Rappi!

Verteidiger von der AhL holen? -Da sind doch die meisten Ausländer-Oder nicht?? Oder sollen wir Lidström auf die Tribune schiken?

mfg. Scrj256
xxromanyy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2007 19:57

Re: Saison 08/09

Beitrag von xxromanyy »

Ist aber schon traurig wenn bald ein 34 Jähriger noch der beste im Team ist.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Warren »

xxromanyy hat geschrieben:Ist aber schon traurig wenn bald ein 34 Jähriger noch der beste im Team ist.
Ist das deine Antwort auf meinen Beitrag??

Gibt definitiv noch andere Beispiele, wo das so ist, zb Sulo, einer der besten Torhüter der Schweiz, oder McTavish, welcher ohne Verletzungen immernoch einer der besten der Schweiz wäre..

Oder Jaschin oder Jagr...
xxromanyy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2007 19:57

Re: Saison 08/09

Beitrag von xxromanyy »

Warren das glaube ich kaum,das mann viel Geld voralem in neue Spieler invistiert hatt.Mann kauft sich lieber 4-5 durchschnittliche Spieler als 2 gute Spieler und den Rest vom Team bestückt mann mit Nachwuchs.Ich Spiele selber viele Manager Games gut ist nicht vergleichbar mit der realität,aber mann kann sich dort schon so einiges abschauen.Wie mann ein Juges Team aufbaut und so weiter.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Saison 08/09

Beitrag von Seebueb »

xxromanyy hat geschrieben:Warren das glaube ich kaum,das mann viel Geld voralem in neue Spieler invistiert hatt.Mann kauft sich lieber 4-5 durchschnittliche Spieler als 2 gute Spieler und den Rest vom Team bestückt mann mit Nachwuchs.Ich Spiele selber viele Manager Games gut ist nicht vergleichbar mit der realität,aber mann kann sich dort schon so einiges abschauen.Wie mann ein Juges Team aufbaut und so weiter.
Vielleicht sollte das Management ein bisschen cheaten... :ballaballa:
Zuletzt geändert von Seebueb am 14. Sep 2008 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Saison 08/09

Beitrag von manolito »

xxromanyy hat geschrieben:Warren das glaube ich kaum,das mann viel Geld voralem in neue Spieler invistiert hatt.Mann kauft sich lieber 4-5 durchschnittliche Spieler als 2 gute Spieler und den Rest vom Team bestückt mann mit Nachwuchs.Ich Spiele selber viele Manager Games gut ist nicht vergleichbar mit der realität,aber mann kann sich dort schon so einiges abschauen.Wie mann ein Juges Team aufbaut und so weiter.
Es lebe die Rechtschreibung! :sensationell:
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von LuZo »

xxromanyy hat geschrieben:Warren das glaube ich kaum,das mann viel Geld voralem in neue Spieler invistiert hatt.Mann kauft sich lieber 4-5 durchschnittliche Spieler als 2 gute Spieler und den Rest vom Team bestückt mann mit Nachwuchs.Ich Spiele selber viele Manager Games gut ist nicht vergleichbar mit der realität,aber mann kann sich dort schon so einiges abschauen.Wie mann ein Juges Team aufbaut und so weiter.
Bewirb du dich doch als neuer Geschäftsführer und in deinem Lebenslauf kannst du dann vermerken, dass du viele Managergames spielst. Ich bin überzeugt davon, dass man dich mit Handkuss nehmen wird und Klaus zur Weiterbildung in ein Managergames-Camp schickt. :ballaballa:
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
xxromanyy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2007 19:57

Re: Saison 08/09

Beitrag von xxromanyy »

In diesem vorum wird mann nicht mal ernst genommen.Einfach nur :peinlich:Kinder geht schlafen ist schon bald halb sechs
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Saison 08/09

Beitrag von pasci93 »

sry aber du bist auch nicht ernst zu nehmen :aetsch:

managergames mit der realität vergleichen :ballaballa:

peace
oooh wie seid ihr lächerlich....
xxromanyy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2007 19:57

Re: Saison 08/09

Beitrag von xxromanyy »

Kannst du lessen?Ich Spiele selber viele Manager Games gut ist nicht vergleichbar mit der realität,aber mann kann sich dort schon so einiges abschauen.Das habe ich geschrieben und nichts anderes.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Saison 08/09

Beitrag von manolito »

xxromanyy hat geschrieben:In diesem vorum wird mann nicht mal ernst genommen.Einfach nur :peinlich:Kinder geht schlafen ist schon bald halb sechs
Herrlich! :mat:
pasci93 hat geschrieben:sry aber du bist auch nicht ernst zu nehmen :aetsch:

managergames mit der realität vergleichen :ballaballa:

peace
xxromanyy hat geschrieben:Warren das glaube ich kaum,das mann viel Geld voralem in neue Spieler invistiert hatt.Mann kauft sich lieber 4-5 durchschnittliche Spieler als 2 gute Spieler und den Rest vom Team bestückt mann mit Nachwuchs.Ich Spiele selber viele Manager Games gut ist nicht vergleichbar mit der realität,aber mann kann sich dort schon so einiges abschauen.Wie mann ein Juges Team aufbaut und so weiter
@pasci93

Dies hat xxromanyy auch bemerkt.. :idea:
xxromanyy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2007 19:57

Re: Saison 08/09

Beitrag von xxromanyy »

Bin aufs v gekommen kann ja passieren.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Warren »

xxromanyy hat geschrieben:Warren das glaube ich kaum,das mann viel Geld voralem in neue Spieler invistiert hatt.Mann kauft sich lieber 4-5 durchschnittliche Spieler als 2 gute Spieler und den Rest vom Team bestückt mann mit Nachwuchs.Ich Spiele selber viele Manager Games gut ist nicht vergleichbar mit der realität,aber mann kann sich dort schon so einiges abschauen.Wie mann ein Juges Team aufbaut und so weiter.
1. Ich hab nie gesagt, dass man viel Geld in neue Spieler investiert hat, aber das gesammte Kader wurde teurer.
2. 2 Gute Spieler machen noch kein Team, Ambri wird die Saison somit auch nicht überleben...
3. Manager Games :auslachen: Sorry, will nicht gemein sein, aber ja, ich hab auch schon Managergames gespielt, würd mir aber deshalb nie erlauben zu glauben, besser als RK zu wissen, wies geht... :roll:
xxromanyy hat geschrieben:In diesem vorum wird mann nicht mal ernst genommen.Einfach nur :peinlich:Kinder geht schlafen ist schon bald halb sechs
Ob man ernst genommen wird, hängt von vielen Faktoren ab:
1. Rechtschreibung
2. Anstand
3. Anzahl der Beiträge mit sachlichem Inhalt
4. Neu, noch keine 20 Beiträge geschrieben, aber motzen wie der Weltmeister und keine andere Meinung gelten lassen? Nene...

Vielleicht solltest Du meinen (und anderen) sachlichen Kommentaren eben auch was sachliches entgegensetzen! Dann wirst Du auch ernst genommen.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Saison 08/09

Beitrag von Dave »

Eigentlich sind sich ja alle einig, ohne Siege gibts keine Punkte. Manager-Simulationen in Ehren doch bei diesen fehlt immer der Faktor Psychologie. Wenn einer sagt, unsere Mannschaft sei schlecht, dann muss er dies Begründen. Voisard und Guyaz sind im Moment katastrophal, aber sind sie schlecht? Ist Federer schlecht? Er hat viele Niederlagen gegen merkwürdige Gegner eingesteckt. Ich denke es gibt Potenzial im Team, wenn man die individuellen Fehler beheben kann und wenn nicht, geht die Welt nicht unter. Ausser die Kerle vom Cern in Genf bauen sch...!

:oops: «Rapperswil Chinderzooo scholololololo»
Kleine Lektion:
Man merkt schnell, dass der Mann im Forum nicht schreiben kann.

Man mit einem «n» ist etwas anderes als Mann mit zwei «n», klingt komisch, ist aber so.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben: Man hat mit Guyaz und Voisard nicht neu verlängert, die hatten schon immer einen Vertrag bis und MIT dieser Saison.
quatsch! natürlich hat man letzte saison mit guyaz neu verlängert, da man die transfers verpennt hat! voisard hatte noch vertrag für diese saison, das ist richtig.
Vertragsverlängerung Noël Guyaz

Die Rapperswil-Jona Lakers und Verteidiger Noël Guyaz haben den Ende Saison auslaufenden Vertrag frühzeitig um eine weitere Saison verlängert.
aber genau hier ist der hund begraben:

1. guyaz hat praktisch schon bei langenthal unterschrieben, da er bis dahin kein angebot aus der NLA hatte. dann kam rappi und gab ihm einen 2-jahresvertrag.

2. voisard wollte vom spitzensport zurücktreten. dann kam rappi und gab ihm ebenfalls einen 2-jahresvertrag

und wohlgemerkt: das sind beides verteidiger der alten schule! die kommen mit dem heutigen eishockey überhaupt nicht mehr zurecht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Man hat mit Guyaz und Voisard nicht neu verlängert, die hatten schon immer einen Vertrag bis und MIT dieser Saison.
quatsch! natürlich hat man letzte saison mit guyaz neu verlängert, da man die transfers verpennt hat! voisard hatte noch vertrag für diese saison, das ist richtig.

Stimmt, jetzt wo Dus sagst.. Mein Fehler, ich glaub, ich habs verdrängt.. :oops:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von TsaTsa »

Darf Samuelsson noch lange verlieren?


Von Nicole Vandenbrouck | 00:59 | 19.09.2008
Zugzwang – Das Duell gegen die Tigers ist für die Lakers bereits ein Schicksalsspiel.

Der völlig verpatzte Saisonstart der Lakers: zwei Punkte aus fünf Partien, letzter Tabellenplatz. Pingelig gesehen ist Rapperswil-Jona unter Trainer Morgan Samuelsson aber nicht erst seit fünf Spielen ohne Sieg, sondern seit 17! Denn hinzu kommen neun Vorbereitungs- sowie die letzten drei Playoffspiele gegen Servette ohne Vollerfolg.

So wird das heutige Duell gegen die SCL Tigers bereits zum Schicksalsmatch, Samuelssons Trainerstuhl zum Schleudersitz. Zu Recht? Nun, Rapperswil-Jona war in der NLA schon längere Serien ohne Sieg: 1994/95 dauerte die Pleitenserie 14 Spiele, 1996/97 acht und 1999/2000 zehn Partien. Gemeinsam hatten diese drei Krisen, dass sie zwischen November und Februar über die Mannschaft hereinbrachen. Und dass keine eine Trainer-Entlassung zur Folge hatte.

Jetzt plagen sich die Lakers seit dem Aufstieg erstmals mit einem Tief zum Saisonstart herum. Sofern überhaupt günstige und miese Zeitpunkte unterschieden werden können, «jetzt ist der denkbar schlechteste Moment», so Samuelsson. Der Schwede steht bereits enorm unter Druck, hat keine Ruhe, um mit dem Team zu arbeiten.

Die schlechten Resultate zwingen ihn zu einer unübersehbaren Reaktion. Und die Frage aller Fragen stellt sich schon nach fünf Meisterschaftsspielen: Wie lange lässt ihm die Klub­führung Zeit für sein Handeln?

«Ich trage schlussendlich die Verantwortung für die Resultate und die Leistungen. Deshalb unternehme ich alles dafür, dass wir auf die Siegesstrasse einbiegen», betont Samuelsson. Für das Umsetzen seiner Änderungen, Vorgaben und Inputs ist er aber auf jeden einzelnen Spieler angewiesen. Angst um seinen Job aber lässt der Coach bei sich nicht aufkommen, «das bringt weder mir noch dem Team etwas».

Samuelsson hat die «Kampfsäue», die er wollte. Mangelnder Einsatz kann ihnen nicht vorgeworfen werden. Bloss eine zu hohe Quote an individuellen Fehlern. Oft sei das Team nach erzielten Toren oder kurz nach dem Anpfiff eines Drittels passiv, statt aggressiv aufgetreten. «Das muss sich ändern. Dafür habe ich Lösungen gesucht.» Details aber lässt sich der Lakers-Trainer nicht entlocken. Das Risiko, dass sie nach einer neuerlichen Nieder­lage gegen ihn verwendet werden, will er nicht eingehen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Saison 08/09

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Heute muss ein Sieg her. Wenn nicht, und falls auch noch in Genf verloren würde (wovon ich sowieso ausgehe) wäre eine Trainerentlassung wohl schon fast unumgänglich.
Einerseits würde ich ein Trainerwechsel verstehen und begrüssen, denn ich habe noch selten ein dermassen unorganisiertes Team gesehen. (vor allem in der Defensive) Andererseits ist Samu auch eine arme Sau mit diesem untalentierten Haufen Low-Cost-Mittelmässigkeit das ihm zur Verfügung gestellt wird..

Vielleicht wären dann auch mal die Positionen anderer Herren zu überdenken. Der wievielte Trainer im wievielten Jahr wäre dann eigentlich ein allfällig neuer Coach? Der wievielte Strategiewechseln (Heute gerade aktuell: Kampfsäue!) ist das mittlerweile? Und warum kauft man dann einen Rizzello wenn man Kampfsäue haben will?

Auch sonst: Wenn es stimmt was man sich in der Supporter-Bar erzählt, dass bei allen bisherigen Spielen die Pizzas noch vor dem Puckeinwurf ausgingen…? Die peinliche Schalaktion, die peinliche Lichtshow die es nicht gibt (es gibt aber übrigens einen Trick! Wenn man ganz ganz schnell mit den Augen blinzelt und gleichzeitig die Hand vor den Augen schnell hin und herschwenkt sieht’s auch ein bitzeli aus wie eine Lichtshow!!)

Generell ist es schade, dass sich unser Club schon wieder im genau gleichen Fahrwasser wie vor der neuen Halle befindet. Wollte man nicht mal Zug und Kloten finanziell und sportlich überholen? Wollte man nicht das Budget erhöhen? Gemäss Hug haben wir aber unser Budget wieder runtergeschraubt. Warum? Wieso erklärt mir das niemand? Wo sind denn die Mehreinnahmen durch die Rekord-Anzahl 100er- und Supporterclub-Mitglieder? Wo sind die Mehreinnahmen im Caterng-Bereich, die stolz in den Medien präsentiert wurden, hingeflossen? (gut wenn die Pizza dieses Jahr neu schon vor dem Spiel ausgeht ist wohl nix mehr mit Mehreinnahmen in diesem Bereich…) Ist Tschuor so teuer? Rizzello?
Oder war es einfach gelogen weil man ein JA in der Urne haben wollte? Wieso erhöht man nach 100 Jahren nicht mal die Eintritts- oder Supporter-Mitglieds-Preise?

Tja nu, so frage ich mich wenn dann halt Samu gehen müsste: Wer ist der nächste? Rautakallio? Haha! Eloranata? Hihi! Schmid wäre sicher günstig! (ui da horcht die GL bestimmt aufmerksam! Günstig? :P Wer? Den wollen wir, her damit!)

Nichtsdestotrotz ist immer noch eine Kehrtwende in dieser Saison möglich. Mit oder ohne Samu. Mir grauts aber vor dem Gedanken, dass sich Roest oder Streit länger verletzten könnten, weil dann siehts dann ganz ganz zappenduster aus…
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Saison 08/09

Beitrag von lakers »

100% einverstanden.

alles offensichtliche management-fehler! nimmt mich ja wunder, wann klaus & co. endlich konsequenzen ziehen und abtreten!
Bild
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von LuZo »

lakers hat geschrieben:100% einverstanden.

alles offensichtliche management-fehler! nimmt mich ja wunder, wann klaus & co. endlich konsequenzen ziehen und abtreten!
Abtreten wird Klaus erst müssen, wenn der Verwaltungsrat dies entscheidet. Bis dahin kann er tun und lassen, was er will.

@SCRJ-Fanatic: du sprichst mir aus der Seele. Sobald es um die Finanzen geht - und das wird es spätestens beim Verpassen der Playoffs - wird der Verwaltungsrat einschreiten und genauer hinschauen, wenn er das nicht ohnehin schon getan hat bzw. tut.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von Rog »

30 Gegentore in 6 Spielen macht einen Schnitt von 5 pro Spiel...

Lieber Vorstand, vergesst folgendes nicht:
Ab jetzt spielen wir noch darum nicht abzusteigen. Der FC St. Gallen und der EHC Basel haben uns vorgemacht wie schnell es geht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von Dani »

man könnte fast meinen die dürfen garnicht gewinnen! ist die NLA doch zu teuer für Rappi? im frust scheint alles möglich zu sein :-(
Benutzeravatar
Calvin1986
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 53
Registriert: 17. Jul 2006 16:55
Wohnort: Sektor A2 3-36:-)

Re: Saison 08/09

Beitrag von Calvin1986 »

:winkewinke: samu, wann wirds wohl soweit sein? vielleicht heute noch oder morgen?
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Saison 08/09

Beitrag von Rappiole »

ein zweites Basel... Ausser, dass wir im Gegensatz zu Basel keinen Gewinn schreiben werden...

Edit: Langnauer, habt ihr bemerkt? Es gibt noch Löchrigeres als euer Käse...

Und ehm ja, und wenn ich NLB-Niveau sehen will, dann kann ich gerade so gut in die Bodenseearena gehen (ah nei, da spielt ja dieser Bandenhobel...)
:ballaballa:
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
xxromanyy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2007 19:57

Re: Saison 08/09

Beitrag von xxromanyy »

So ich habs ja vorhergesagt,das dieses Kader nichts taugt.

1.Überaltetes Kader Bütler Jahrgang 72,Roest 74,Guyaz 72,Voisard 73
2.Ausländer sind auch nicht mehr das was sie mal wahren.Hatt sich schon letzte Saison gezeigt das sie keine Power mehr haben ausser Nordgren.
3.Der Nachwuchs hatt überhaubt keine Qualität.
4.Der Klaus hatt ausgediehnt seine Transfers einfach Katastrophal.

Was meint ihr dazu?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste