Stimmung

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Edguy
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 18
Registriert: 6. Nov 2005 12:41
Wohnort: Pfäffikon

Beitrag von Edguy »

MR.X hat geschrieben:hört endlich auf :!:

(wegen eines überflüssigen "minikrieges") die lächerlichste fankurve der NLA!

.
finde ich überhaupt nicht, dass wir das sind. es gibt eben noch leute, bei welchen die begriffe ehre, stolz & tradition etwas wert sind. gegen den modernen sport!!
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

Edguy hat geschrieben:
MR.X hat geschrieben:hört endlich auf :!:

(wegen eines überflüssigen "minikrieges") die lächerlichste fankurve der NLA!
gegen den modernen sport!!
dann bleib zu hause.

gegen dumme fans!!
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

#55! hat geschrieben:gegen dumme fans!!
Diese subtile Art von Selbstkritik hätte ich dir jetzt gar nicht zugetraut.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Johnny

Beitrag von Johnny »

Mat hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:gegen dumme fans!!
Diese subtile Art von Selbstkritik hätte ich dir jetzt gar nicht zugetraut.

:juhu:
Johnny

Beitrag von Johnny »

dä Altädörfler hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
MR.X hat geschrieben:und hast du/ihr andere ideen?
ne
Lakers-Fahne zurückgeben?!
warum fragst du mich?
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

#55! hat geschrieben:
Edguy hat geschrieben:
MR.X hat geschrieben:hört endlich auf :!:

(wegen eines überflüssigen "minikrieges") die lächerlichste fankurve der NLA!
gegen den modernen sport!!
dann bleib zu hause.

gegen dumme fans!!
Da schliesse ich mich an. Und zwar dumm nicht im Sinn von "du passt mit nicht", sondern dumm im Sinn von "Nicht begriffen haben dass Spitzensport modern sein MUSS".

Wer modernen Sport nicht mag, soll tatsächlich zu Hause bleiben - oder dem Dorfverein beim angeln zu schauen. Oh nein, das geht nicht, die haben neuartige Köder...

Die einen wissen was ich meine, die andern wollen gar nicht. :wink:

Wenn es in der Szene tatsächlich so gerumpelt hat wie's hier den Anschein macht, finde ich das traurig. Weil dann viel Herzblut für den Verein verloren ging, und das aufgrund einer Auseinandersetzung die kaum objektive Ursachen hatte. So begannen schon Kriege. :cry:

Den Frust der Aktiven kann ich gut verstehen. Andererseits ist es kein Zufall, dass sich immer mehr "Passive" (aber für die Stimmung eben wichtige) Elemente der Kurve nicht mehr durch die Aktiven motivieren lassen. Ob Trotzreaktion, Machtdemo oder einfach nur Unlust.

Vielleicht ist ein Neuanfang gar nicht das dümmste. Bedenkt: Man kann ein Problem nicht mit den selben Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung geführt haben...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Daniel Düsentrieb
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 28. Nov 2004 12:30

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

Also nur mal so an alle die den Modernen Sport ja so befuerworten und dan noch die Frechheit haben sich ueber die Stimmung zu beschweren.
Geht mal an ein NHL-Spiel und schaut euch die Stimmung dort an. Klar das Stadion ist der Hammer, der Zuschaueraufmarsch auch aber fuer 65 Stei einen Platz gleich unterem Dach und das ist erst noch der billigste. Bitte...
zudem bin ich mir nicht mal so sicher ob die ahs und ohs, welche so kuenstlich toenen, aus dem Riesengrossen Videowuerfel kommen der gleich mal unser Lido fuellen wuerde...
oh ja geklatscht wurde auch, durch Einspielung am Videowuerfel. und fuer etwa 5 sekunden haben ca. 5 Typen mal Go let's go gesungen... :roll:
ach ja rockt auch sehr gewaltig ca. 60 Meter von Eisfeld weg die Spieler noch zu hoeren... Klar gibt es auch in der NHL ausnahmen aber das kann man nicht wirklich als Stimmung wie wir sie kennen betiteln.
also bitte jeder der fuer die noch so gute modernisierung (welche leider in einem zu grossem stil bei uns laeuft) soll sich bitte nicht ueber die Stimmung im Stadion beschweren.
Geh jetzt pennen, euch einen schoenen Tag
UBI SHIPTARES
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Edguy hat geschrieben:
finde ich überhaupt nicht, dass wir das sind. es gibt eben noch leute, bei welchen die begriffe ehre, stolz & tradition etwas wert sind. gegen den modernen sport!!
Wollte mich eigentlich nicht mehr einmischen - denn über den Sinn oder Unsinn bzw. die Notwendigkeit von "modernem" Sport mag ich nicht mehr diskutieren. Mache aber trotzdem für einmal eine Ausnahme - denn obige Aussage macht mich sehr nachdenklich.

Dachte eigentlich, dass unsere Szene von eher Links-orientierten Leuten "unterwandert" ist. Aber das kommt jetzt daher wie so ein unsäglicher Flyer der Schweizer Demokraten. Wenn ich diese Aussage interpretiere (und es bleibt mir eigentlich keine Wahl), dann gibt es in der Szene tatsächlich Leute, die sich von anderstdenkenden Leuten mit den Werten wie Ehre und Stolz abgrenzen - oje... ich mag nicht mehr...
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

@Teubeler: jetzt bringst du eine politische Komponente rein, um die es definitiv nicht geht, trotz der Wortwahl.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Näämäd dä Finger use und gäbäd Gas i dere Kurve. Jedem das seine wer singen will singt wer nicht will solls lassen..
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mat hat geschrieben:@Teubeler: jetzt bringst du eine politische Komponente rein, um die es definitiv nicht geht, trotz der Wortwahl.
Also habe ich jetzt mit meinem Hinweis einen Fehler gemacht? Also, ich weiss nicht, finde eigentlich nicht... Ich glaube es ist wichtig und richtig, auf Exzesse und Extremaussagen hinzuweisen. Vielleicht öffnet das ja auch dem einen oder anderen mal das Auge und er überlegt sich, was er da so alles raus lässt.

Tut mir leid, aber solche Aussagen (so unüberlegt sie auch sein mögen) wie von Edguy (aber auch schon anderen in diesem und anderen Foren) machen mir schlicht Angst und machen für mich persönlich eine Annäherung an diese Gruppierung für mich (und wohl auch andere "gemässigte") mehr als schwierig.

Das Ganze hat viel weniger mit politischen Haltungen zu tun als mit den "Argumenten" bzw.viel eher persönlichen Diffamierungen (ich Ehre - Du keine Ehre), die da ins Spiel gebracht werden. Mir ist klar, dass wir da kein "politisches" Problem mit Rechtsextremismus haben - aber diese extremen Denkeshaltungen und expliziten Abgrenzungen mit gegenüber Anderstdenkenen finde ich sehr abstrus und beängstigend. Irgendwie kommt mir da immer der Film "Die Welle" (glaub der heisst so) in den Sinn... und persönlich habe ich noch nicht viel gutes gesehen, dass alleine auf der Botschaft Stolz, Tradition und Ehre begründet ist - ganz im Gegenteil.

Mag sein, dass ich das Ganze überbewerte, aber dies ist ein öffentliches Forum und man sollte seine Wortwahl etwas im Griff haben...

Ich diskutiere gerne per PN mit Dir weiter - ansonsten verabschied ich mich definitiv aus der allgemeinen "Stimmungs"-Diskussion.

PS. und ja: auch auf der anderen "Seite" (sprich: pro Lakers) gibt es Extremisten und natürlich gilt für die dasselbe...
MR.X
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 58
Registriert: 23. Sep 2005 19:58

Beitrag von MR.X »

so hab mich mal ein bischen umgehört:

der raum für choreo ist kein problem. er wird nur nicht (verständlicherweise) an personnen die anti-lakers choreos machen (und schlecht über die lakerssache reden) abgegeben. eine chore muss ja nicht zwingend in den clubfarben sein. es können ja auch einfach themen sein... aber da ist kreativität gefragt. wir haben das modernste stadion der liga. vom platz her ist eine geile choreo bestimmt möglich.


wer auch immer sagt das die fansstimmung wie sie mal war verloren geht, der arbeitet einfach gegen eine gute stimmung. wer mit argumenten kommt von wegen nhl oder sonst wo, oder sagt eine stimmung im modernen sport ist nicht möglich soll sich mal fragen ob er selber bereit ist für gute stimmung zu sorgen. das ist das hauptproblem.

wichtig ist das man aus dem was man hat das beste macht.

weiss nicht ob gestern jemand achen-bayern gesehen hat (ja ist fussball ich weiss). die achener fans feuerten ihr team 90minuten lang im vollgastempo an. das nenn ich stimmung und die mannschaft unterstützen. übrigens feuern sie auch dann noch an wenn das team hinten liegt.

und ich glaube nach wie vor wenn sich ALLE mal einen ruck geben würden könnten wir eine solch stimmung wieder hinkriegen.
PLAYOFF-STADT RAPPERSWIL
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

MR.X hat geschrieben:so hab mich mal ein bischen umgehört:

der raum für choreo ist kein problem. er wird nur nicht (verständlicherweise) an personnen die anti-lakers choreos machen (und schlecht über die lakerssache reden) abgegeben. eine chore muss ja nicht zwingend in den clubfarben sein. es können ja auch einfach themen sein... aber da ist kreativität gefragt. wir haben das modernste stadion der liga. vom platz her ist eine geile choreo bestimmt möglich.


wer auch immer sagt das die fansstimmung wie sie mal war verloren geht, der arbeitet einfach gegen eine gute stimmung. wer mit argumenten kommt von wegen nhl oder sonst wo, oder sagt eine stimmung im modernen sport ist nicht möglich soll sich mal fragen ob er selber bereit ist für gute stimmung zu sorgen. das ist das hauptproblem.

wichtig ist das man aus dem was man hat das beste macht.

weiss nicht ob gestern jemand achen-bayern gesehen hat (ja ist fussball ich weiss). die achener fans feuerten ihr team 90minuten lang im vollgastempo an. das nenn ich stimmung und die mannschaft unterstützen. übrigens feuern sie auch dann noch an wenn das team hinten liegt.

und ich glaube nach wie vor wenn sich ALLE mal einen ruck geben würden könnten wir eine solch stimmung wieder hinkriegen.
Dann wäre ja eigentlich die einzige Sache, womit wohl die Szene ein Problem hat, dass man keine Anti-Lakers Choreos macht? Sonst hätten sie schon einen Raum?
Johnny

Beitrag von Johnny »

Peltola hat geschrieben:
MR.X hat geschrieben:so hab mich mal ein bischen umgehört:

der raum für choreo ist kein problem. er wird nur nicht (verständlicherweise) an personnen die anti-lakers choreos machen (und schlecht über die lakerssache reden) abgegeben. eine chore muss ja nicht zwingend in den clubfarben sein. es können ja auch einfach themen sein... aber da ist kreativität gefragt. wir haben das modernste stadion der liga. vom platz her ist eine geile choreo bestimmt möglich.


wer auch immer sagt das die fansstimmung wie sie mal war verloren geht, der arbeitet einfach gegen eine gute stimmung. wer mit argumenten kommt von wegen nhl oder sonst wo, oder sagt eine stimmung im modernen sport ist nicht möglich soll sich mal fragen ob er selber bereit ist für gute stimmung zu sorgen. das ist das hauptproblem.

wichtig ist das man aus dem was man hat das beste macht.

weiss nicht ob gestern jemand achen-bayern gesehen hat (ja ist fussball ich weiss). die achener fans feuerten ihr team 90minuten lang im vollgastempo an. das nenn ich stimmung und die mannschaft unterstützen. übrigens feuern sie auch dann noch an wenn das team hinten liegt.

und ich glaube nach wie vor wenn sich ALLE mal einen ruck geben würden könnten wir eine solch stimmung wieder hinkriegen.
Dann wäre ja eigentlich die einzige Sache, womit wohl die Szene ein Problem hat, dass man keine Anti-Lakers Choreos macht? Sonst hätten sie schon einen Raum?
hat man schonmal eine anti-lakers choreo gemacht? nein, im gegenteil, ende letzte saison verzichtete man in choreos aus "scrj" und schrieb stattdessen "rappi"
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Johnny hat geschrieben:
Peltola hat geschrieben:
MR.X hat geschrieben:so hab mich mal ein bischen umgehört:

der raum für choreo ist kein problem. er wird nur nicht (verständlicherweise) an personnen die anti-lakers choreos machen (und schlecht über die lakerssache reden) abgegeben. eine chore muss ja nicht zwingend in den clubfarben sein. es können ja auch einfach themen sein... aber da ist kreativität gefragt. wir haben das modernste stadion der liga. vom platz her ist eine geile choreo bestimmt möglich.


wer auch immer sagt das die fansstimmung wie sie mal war verloren geht, der arbeitet einfach gegen eine gute stimmung. wer mit argumenten kommt von wegen nhl oder sonst wo, oder sagt eine stimmung im modernen sport ist nicht möglich soll sich mal fragen ob er selber bereit ist für gute stimmung zu sorgen. das ist das hauptproblem.

wichtig ist das man aus dem was man hat das beste macht.

weiss nicht ob gestern jemand achen-bayern gesehen hat (ja ist fussball ich weiss). die achener fans feuerten ihr team 90minuten lang im vollgastempo an. das nenn ich stimmung und die mannschaft unterstützen. übrigens feuern sie auch dann noch an wenn das team hinten liegt.

und ich glaube nach wie vor wenn sich ALLE mal einen ruck geben würden könnten wir eine solch stimmung wieder hinkriegen.
Dann wäre ja eigentlich die einzige Sache, womit wohl die Szene ein Problem hat, dass man keine Anti-Lakers Choreos macht? Sonst hätten sie schon einen Raum?
hat man schonmal eine anti-lakers choreo gemacht? nein, im gegenteil, ende letzte saison verzichtete man in choreos aus "scrj" und schrieb stattdessen "rappi"
Spruchbänder gab es zu genüge...das geht wohl in dem Mom auch unter Choreo
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Beitrag von Condrau »

@Gmür "Fankurve mached doch mal e Choreo"
Klar wärs geil......etc
doch es sind halt wirklich nur die aktiven der aktiven welche was machen
und nicht die Forum schreiber..........
LCJ
Stacy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 6. Dez 2004 10:56

Beitrag von Stacy »

naja....warum keine stimmung herrscht....??!? dies frage sollte man sich eigetnlcih gar nicht stellen....ist ja klar...!

Die Leute welche am Megaphon sind...., finde gut dass ihr den mut habt es zu versuchen...! aber dann solltet ihr es au lassen wenn ihr merkt, dass niemand mitmacht...!

Rollo soll wieder vermehrt ans megaphon...dann beginnt die kurve wieder zu leben.
Stacy is the best!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Peltola hat geschrieben:
MR.X hat geschrieben:so hab mich mal ein bischen umgehört:

der raum für choreo ist kein problem. er wird nur nicht (verständlicherweise) an personnen die anti-lakers choreos machen (und schlecht über die lakerssache reden) abgegeben. eine chore muss ja nicht zwingend in den clubfarben sein. es können ja auch einfach themen sein... aber da ist kreativität gefragt. wir haben das modernste stadion der liga. vom platz her ist eine geile choreo bestimmt möglich.


wer auch immer sagt das die fansstimmung wie sie mal war verloren geht, der arbeitet einfach gegen eine gute stimmung. wer mit argumenten kommt von wegen nhl oder sonst wo, oder sagt eine stimmung im modernen sport ist nicht möglich soll sich mal fragen ob er selber bereit ist für gute stimmung zu sorgen. das ist das hauptproblem.

wichtig ist das man aus dem was man hat das beste macht.

weiss nicht ob gestern jemand achen-bayern gesehen hat (ja ist fussball ich weiss). die achener fans feuerten ihr team 90minuten lang im vollgastempo an. das nenn ich stimmung und die mannschaft unterstützen. übrigens feuern sie auch dann noch an wenn das team hinten liegt.

und ich glaube nach wie vor wenn sich ALLE mal einen ruck geben würden könnten wir eine solch stimmung wieder hinkriegen.
Dann wäre ja eigentlich die einzige Sache, womit wohl die Szene ein Problem hat, dass man keine Anti-Lakers Choreos macht? Sonst hätten sie schon einen Raum?
wofür brauchts denn Anti-Lakers Choreos? gibts denn Anti Choreos gegen den SCRJ? und wieso fankultur zerstört? Wenn etwas kaputt geht oder zerstört wird, flickt man den schaden oder baut zerstörtes wieder auf. ich glaube jetzt wo alle am boden sind, wäre es gut die gelegenheit zu packen, und etwas neues aufzubauen, steht gemeinsam auf und baut gemeinsam eine neue Fankultur auf.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

Edguy hat geschrieben:gegen den modernen sport!!
ok, du bist gegen modernen sport. und was befürwortest du? amateur-provinz-liga-sport?
Bild
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

Daniel Düsentrieb hat geschrieben:Also nur mal so an alle die den Modernen Sport ja so befuerworten und dan noch die Frechheit haben sich ueber die Stimmung zu beschweren.
Geht mal an ein NHL-Spiel und schaut euch die Stimmung dort an. Klar das Stadion ist der Hammer, der Zuschaueraufmarsch auch aber fuer 65 Stei einen Platz gleich unterem Dach und das ist erst noch der billigste. Bitte...
zudem bin ich mir nicht mal so sicher ob die ahs und ohs, welche so kuenstlich toenen, aus dem Riesengrossen Videowuerfel kommen der gleich mal unser Lido fuellen wuerde...
oh ja geklatscht wurde auch, durch Einspielung am Videowuerfel. und fuer etwa 5 sekunden haben ca. 5 Typen mal Go let's go gesungen... :roll:
ach ja rockt auch sehr gewaltig ca. 60 Meter von Eisfeld weg die Spieler noch zu hoeren... Klar gibt es auch in der NHL ausnahmen aber das kann man nicht wirklich als Stimmung wie wir sie kennen betiteln.
also bitte jeder der fuer die noch so gute modernisierung (welche leider in einem zu grossem stil bei uns laeuft) soll sich bitte nicht ueber die Stimmung im Stadion beschweren.
Geh jetzt pennen, euch einen schoenen Tag

grosse sprüche bringen und keine ahnung haben: die nhl besteht nicht aus dem einen stadion, wo du vielleicht warst.

schon mal was von kanada gehört? oder auch in vielen stadien in den usa, zb. minnesota?
Bild
Johnny

Beitrag von Johnny »

hehe hat geschrieben:
Daniel Düsentrieb hat geschrieben:Also nur mal so an alle die den Modernen Sport ja so befuerworten und dan noch die Frechheit haben sich ueber die Stimmung zu beschweren.
Geht mal an ein NHL-Spiel und schaut euch die Stimmung dort an. Klar das Stadion ist der Hammer, der Zuschaueraufmarsch auch aber fuer 65 Stei einen Platz gleich unterem Dach und das ist erst noch der billigste. Bitte...
zudem bin ich mir nicht mal so sicher ob die ahs und ohs, welche so kuenstlich toenen, aus dem Riesengrossen Videowuerfel kommen der gleich mal unser Lido fuellen wuerde...
oh ja geklatscht wurde auch, durch Einspielung am Videowuerfel. und fuer etwa 5 sekunden haben ca. 5 Typen mal Go let's go gesungen... :roll:
ach ja rockt auch sehr gewaltig ca. 60 Meter von Eisfeld weg die Spieler noch zu hoeren... Klar gibt es auch in der NHL ausnahmen aber das kann man nicht wirklich als Stimmung wie wir sie kennen betiteln.
also bitte jeder der fuer die noch so gute modernisierung (welche leider in einem zu grossem stil bei uns laeuft) soll sich bitte nicht ueber die Stimmung im Stadion beschweren.
Geh jetzt pennen, euch einen schoenen Tag

grosse sprüche bringen und keine ahnung haben: die nhl besteht nicht aus dem einen stadion, wo du vielleicht warst.

schon mal was von kanada gehört? oder auch in vielen stadien in den usa, zb. minnesota?
wenn du damit 2 mal pro spiel "go leafs go" meinst, ja dann habe ich schon was von kanada gehört... das ganze natürlich in einem derby gegen ottawa.
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

hehe hat geschrieben:
Daniel Düsentrieb hat geschrieben:Also nur mal so an alle die den Modernen Sport ja so befuerworten und dan noch die Frechheit haben sich ueber die Stimmung zu beschweren.
Geht mal an ein NHL-Spiel und schaut euch die Stimmung dort an. Klar das Stadion ist der Hammer, der Zuschaueraufmarsch auch aber fuer 65 Stei einen Platz gleich unterem Dach und das ist erst noch der billigste. Bitte...
zudem bin ich mir nicht mal so sicher ob die ahs und ohs, welche so kuenstlich toenen, aus dem Riesengrossen Videowuerfel kommen der gleich mal unser Lido fuellen wuerde...
oh ja geklatscht wurde auch, durch Einspielung am Videowuerfel. und fuer etwa 5 sekunden haben ca. 5 Typen mal Go let's go gesungen... :roll:
ach ja rockt auch sehr gewaltig ca. 60 Meter von Eisfeld weg die Spieler noch zu hoeren... Klar gibt es auch in der NHL ausnahmen aber das kann man nicht wirklich als Stimmung wie wir sie kennen betiteln.
also bitte jeder der fuer die noch so gute modernisierung (welche leider in einem zu grossem stil bei uns laeuft) soll sich bitte nicht ueber die Stimmung im Stadion beschweren.
Geh jetzt pennen, euch einen schoenen Tag

grosse sprüche bringen und keine ahnung haben: die nhl besteht nicht aus dem einen stadion, wo du vielleicht warst.

schon mal was von kanada gehört? oder auch in vielen stadien in den usa, zb. minnesota?
ich war auch schon an spielen in der nhl und die stimmung war immer super! ich würde behaupten die stimmung in den meisten nhl stadien ist besser als in vielen in der nla und bestimmt besser als in rappi. es geht also auch ohne kaputzen, fasnacht, bastelstunden, wunderkerzen und nachäffen.
wenn es als stimmung gilt beim einlaufen des eigenen teams muxmäuschenstill ein paar selbstgebastelte stoffplakate in die höhe zu halten dann herrscht in rappi die beste weltmeisterstimmung. ich frage mich jedesmal wieder warum man keine musik oder so einspielt. warscheinlich wären dann alle wieder böse weil man mit einer einlaufmusik die fankultur zerstören würde :roll:
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

szene rappi hat geschrieben:Liebe SCRJ Fans, Liebe Mannschaft

Wie in letzter Zeit allen aufgefallen ist, hat die Stimmung zu Hause länger je mehr abgenommen. Wir haben mit verschiedenen Positionierung der Capo’s und mehreren Megaphons versucht eine Verbesserung herbeizuführen, doch bis auf die Spiele gegen Bern und Lugano ganz zu beginn der Saison, war es stimmungsmässig im neuen Stadion einfach nur „*******“. An was liegt dies wirklich ? Liegt es an den neuen Capo’s? Zuerst dachte man dies, doch langsam erkannten die Leute aus der Szene was der Grund dafür ist: Der Zusammenhalt innerhalb der Fans fehlt seit der Umwandlung zu den Lakers total. Die Kurve hat sich in Befürworter, in solche welche diese Sache ablehnen sowie in weitere, denen es einfach egal ist, gespalten, es scheint als wolle oder könne niemand mehr den anderen verstehen. Hinzu kommt, dass mit dem neuen "bequemen" Stadion ein grosser Teil der Kurve von Fans zu Konsumenten geworden sind und es nicht mehr als nötig anschauen die Mannschaft gerade in schwierigen Situationen zu unterstützen. Dies ist etwas was jedoch schon zu beginn der Saison von der Szene Rappi befürchtet worden war.

Wie viele Fans und Zuschauer wissen, lehnen wir die Umwandlung zu den Lakers und die Anerkennung von "eisblau" als offizielle Clubfarbe ab. Unsere Beweggründe sind vielfältig und schon oft erörtert worden. Wir identifizieren uns mit dem SCRJ, und lieben die Symbole des SCRJ, von welchem wir Fan wurden und nicht von einem Eventprodukt namens Lakers. Unsere Befürchtung ist gross, dass mit der Amerikanisierung (Lakers, eisblau) und totalen Kommerzialisierung (Sunrisekurve) sterile Verhältnisse wie zB. beim ZSC oder in der NHL einzug halten.Wir aber setzen uns für eine lebendige, kritische und kreative Fankultur ein, welche es jedoch sehr schwierig hat in diesem neuen Umfeld gedeihen zu können. Es ist uns bewusst, dass im Profisport heute ohne Werbung und einer gewissen Kommerzialisierung nichts geht, der Verkauf von einem Stadionnamen kann unter diesen Umständen auch von uns irgendwo durchchaus akzeptiert werden. Bei unserem Verein wurde jedoch radikal alles geändert woran wir festhielten und was wir liebten, und genausowenig wie wir einfach den Verein wechseln und zB. zu Kloten oder Zug überlaufen könnten, genauso wenig können wir unseren SCRJ als die neuen Lakers akzeptieren sondern sehen weiterhin den SCRJ als unseren Club und rot weiss blau als unsere Vereinsfarben.
Dass dieser widerstand von Seiten des Clubs (Namentlich Bruno Hug, Geschäftsleitung) nicht gerne gesehen wird war für uns keine Überraschung. Wir leben seit dem Herbst 2005 mit der Rolle der Nestbeschmutzer in der heilen Lakers Welt und bekommen diese Rolle durch verschiedene Dinge wie zB. Verweigerung der Bereitstellung eines Raumes für Fanmaterial wie Trommeln, Fahnen, Megaphon etc. zu spüren. Erste Konsequenz daraus war, dass für Heimspiele leider keine Choreos mehr organisiert werden konnten. Wir brachten das Opfer und schleppten für jedes Heimspiel besagte Stimmungsmaterialien von ausserhalb ins Lido, aber auch bei uns schwindet so natürlich irgendwann die Motivation, die Moral und der absolute Wille im unserem Heimstadion alles zu geben und in diesem gute Stimmung zu verbreiten. Diese Halbherzigkeit hat sich in gewissem Masse sicher auch ein bisschen auf die Fankurve übertragen.

Auswärts hatten wir bisher guten, bis sehr guten Support, bei den meisten Spiele Dauergesang und sehr motivierte Fans welche gewillt sind die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute lautstark zu unterstützen, dies muss unbedingt beibehalten werden, denn hier sieht man dass nicht alles schlecht ist und es einen Silberstreifen am Horizont gibt

Wegen der schlechten Motivation der Kurve und unserer eigenen Gefühlslage im Heimstadion, haben wir beschlossen vorerst bei den Heimspielen auf optischen- und akkustischen Support zu verzichten, vielleicht geht somit einigen Leuten ein Licht auf, und sie merken, dass wir halt nicht nur im Stadion sind um uns zum Affen zu machen und wir keine Stimmungs-Roboter sind die man einfach programieren kann wie einem beliebt, sondern dass wir eigenständig sind und eigentlich stimmungsmässig in einem guten Umfeld etwas erreichen wollen. Für uns wird es ab sofort einzig darum gehen, die Mannschaft (die so am meisten unter der Situation leidet), AUSWÄRTS so zu unterstützen wie man es gewohnt ist. Wir werden dort immer präsent sein mit Fahnen, Choreos und vor allem mit der Stimme und versuchen nochmals einen Zacken zuzulegen. Wir hoffen wenigstens Auswärts auf eine grosse Anzahl von euch zählen zu können. Die Fans beweisen dort, dass es geht wenn man will und dass man fähig ist alles zu geben für Spiele mit Emotionen und Stimmung.

Keine Schuld für die Einstellung des Heimsupportes trifft die Mannschaft. Es hat überhaupt nichts mit euch oder eurer Leistung zu tun ! Wir wissen dass die Unterstützung gerade jetzt doppelt wichtig gewesen wäre, und wir haben in Vergangenheit sehr oft bewiesen, dass wir, egal ob erfolgreicher Saisonverlauf oder nicht trotzdem immer zum SCRJ halten. Wir hoffen auf euer Verständnis, dass es unter den gegebenen Umständen für uns zu Hause einfach nicht mehr geht momentan, wir werden trotzdem immer irgendwo im Stadion an eurer Seite sein ! Es schmerzt uns am meisten, dass alles so enden musste, aber es ist momentan leider nun mal die einzig richtige Entscheidung für uns. Wir bleiben euch trotzdem bis zur letzten Minute treu !!

Dihei nüme z’xeh, defür Uswärts umso meh!

Fanatics Rapperswil - Jona 2003 + unabhängige Mitglieder der Szene Rappi
http://www.szene-rappi.ch
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

szene rappi hat geschrieben:Liebe SCRJ Fans, Liebe Mannschaft
Bei unserem Verein wurde jedoch radikal alles geändert woran wir festhielten und was wir liebten, ...
Läck mir... da haben sich einige in drei Farben, ein Logo und einen Namen verliebt.

Und ich dachte immer, es geht um die Sache dahinter... :?

Man stelle sich vor: Ich kaufe im Mirgos ab sofort keinen Sirup mehr. Denn die Verpackung hat nun eine andere Farbe, der Sirup heisst anders und hat ein anderes Logo. Wääki. Er schmeckt zwar genauso wie der alte, aber man hat meine Tradition verkauft. :shock:

Übrigens: Ich trinke Sirup jetzt nur noch auswärts bei meiner Tante. Dort sehe ich die Verpackung nicht, sie macht ihn direkt an.


PS: Nein, ich habe nichts gegen aktive Fans. Aber Leute, da haben einige gewaltig übertrieben...

PS 2: Die Haltung der "aktiven Szene" gegenüber der Allgemeinheit in der Kurve ist in meinen Augen mit ein Grund für das auseinanderfallen der sogenannten Fankultur. Und diesen Umstand haben einige bereits vor einem halben Jahr prognostiziert...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

Warren hat geschrieben:
szene rappi hat geschrieben:Liebe SCRJ Fans, Liebe Mannschaft

Wie in letzter Zeit allen aufgefallen ist, hat die Stimmung zu Hause länger je mehr abgenommen. Wir haben mit verschiedenen Positionierung der Capo’s und mehreren Megaphons versucht eine Verbesserung herbeizuführen, doch bis auf die Spiele gegen Bern und Lugano ganz zu beginn der Saison, war es stimmungsmässig im neuen Stadion einfach nur „*******“. An was liegt dies wirklich ? Liegt es an den neuen Capo’s? Zuerst dachte man dies, doch langsam erkannten die Leute aus der Szene was der Grund dafür ist: Der Zusammenhalt innerhalb der Fans fehlt seit der Umwandlung zu den Lakers total. Die Kurve hat sich in Befürworter, in solche welche diese Sache ablehnen sowie in weitere, denen es einfach egal ist, gespalten, es scheint als wolle oder könne niemand mehr den anderen verstehen. Hinzu kommt, dass mit dem neuen "bequemen" Stadion ein grosser Teil der Kurve von Fans zu Konsumenten geworden sind und es nicht mehr als nötig anschauen die Mannschaft gerade in schwierigen Situationen zu unterstützen. Dies ist etwas was jedoch schon zu beginn der Saison von der Szene Rappi befürchtet worden war.

Wie viele Fans und Zuschauer wissen, lehnen wir die Umwandlung zu den Lakers und die Anerkennung von "eisblau" als offizielle Clubfarbe ab. Unsere Beweggründe sind vielfältig und schon oft erörtert worden. Wir identifizieren uns mit dem SCRJ, und lieben die Symbole des SCRJ, von welchem wir Fan wurden und nicht von einem Eventprodukt namens Lakers. Unsere Befürchtung ist gross, dass mit der Amerikanisierung (Lakers, eisblau) und totalen Kommerzialisierung (Sunrisekurve) sterile Verhältnisse wie zB. beim ZSC oder in der NHL einzug halten.Wir aber setzen uns für eine lebendige, kritische und kreative Fankultur ein, welche es jedoch sehr schwierig hat in diesem neuen Umfeld gedeihen zu können. Es ist uns bewusst, dass im Profisport heute ohne Werbung und einer gewissen Kommerzialisierung nichts geht, der Verkauf von einem Stadionnamen kann unter diesen Umständen auch von uns irgendwo durchchaus akzeptiert werden. Bei unserem Verein wurde jedoch radikal alles geändert woran wir festhielten und was wir liebten, und genausowenig wie wir einfach den Verein wechseln und zB. zu Kloten oder Zug überlaufen könnten, genauso wenig können wir unseren SCRJ als die neuen Lakers akzeptieren sondern sehen weiterhin den SCRJ als unseren Club und rot weiss blau als unsere Vereinsfarben.
Dass dieser widerstand von Seiten des Clubs (Namentlich Bruno Hug, Geschäftsleitung) nicht gerne gesehen wird war für uns keine Überraschung. Wir leben seit dem Herbst 2005 mit der Rolle der Nestbeschmutzer in der heilen Lakers Welt und bekommen diese Rolle durch verschiedene Dinge wie zB. Verweigerung der Bereitstellung eines Raumes für Fanmaterial wie Trommeln, Fahnen, Megaphon etc. zu spüren. Erste Konsequenz daraus war, dass für Heimspiele leider keine Choreos mehr organisiert werden konnten. Wir brachten das Opfer und schleppten für jedes Heimspiel besagte Stimmungsmaterialien von ausserhalb ins Lido, aber auch bei uns schwindet so natürlich irgendwann die Motivation, die Moral und der absolute Wille im unserem Heimstadion alles zu geben und in diesem gute Stimmung zu verbreiten. Diese Halbherzigkeit hat sich in gewissem Masse sicher auch ein bisschen auf die Fankurve übertragen.

Auswärts hatten wir bisher guten, bis sehr guten Support, bei den meisten Spiele Dauergesang und sehr motivierte Fans welche gewillt sind die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute lautstark zu unterstützen, dies muss unbedingt beibehalten werden, denn hier sieht man dass nicht alles schlecht ist und es einen Silberstreifen am Horizont gibt

Wegen der schlechten Motivation der Kurve und unserer eigenen Gefühlslage im Heimstadion, haben wir beschlossen vorerst bei den Heimspielen auf optischen- und akkustischen Support zu verzichten, vielleicht geht somit einigen Leuten ein Licht auf, und sie merken, dass wir halt nicht nur im Stadion sind um uns zum Affen zu machen und wir keine Stimmungs-Roboter sind die man einfach programieren kann wie einem beliebt, sondern dass wir eigenständig sind und eigentlich stimmungsmässig in einem guten Umfeld etwas erreichen wollen. Für uns wird es ab sofort einzig darum gehen, die Mannschaft (die so am meisten unter der Situation leidet), AUSWÄRTS so zu unterstützen wie man es gewohnt ist. Wir werden dort immer präsent sein mit Fahnen, Choreos und vor allem mit der Stimme und versuchen nochmals einen Zacken zuzulegen. Wir hoffen wenigstens Auswärts auf eine grosse Anzahl von euch zählen zu können. Die Fans beweisen dort, dass es geht wenn man will und dass man fähig ist alles zu geben für Spiele mit Emotionen und Stimmung.

Keine Schuld für die Einstellung des Heimsupportes trifft die Mannschaft. Es hat überhaupt nichts mit euch oder eurer Leistung zu tun ! Wir wissen dass die Unterstützung gerade jetzt doppelt wichtig gewesen wäre, und wir haben in Vergangenheit sehr oft bewiesen, dass wir, egal ob erfolgreicher Saisonverlauf oder nicht trotzdem immer zum SCRJ halten. Wir hoffen auf euer Verständnis, dass es unter den gegebenen Umständen für uns zu Hause einfach nicht mehr geht momentan, wir werden trotzdem immer irgendwo im Stadion an eurer Seite sein ! Es schmerzt uns am meisten, dass alles so enden musste, aber es ist momentan leider nun mal die einzig richtige Entscheidung für uns. Wir bleiben euch trotzdem bis zur letzten Minute treu !!

Dihei nüme z’xeh, defür Uswärts umso meh!

Fanatics Rapperswil - Jona 2003 + unabhängige Mitglieder der Szene Rappi
http://www.szene-rappi.ch
fanclubs kommen und gehen (hallo yellow-wings, wo seid ihr ?)
hauptsache die burger vom verhassten hauptsponsor schmecken weiterhin allen gut. die stimmung im stadion ist und war schon immer von der leistung der mannschaft abhängig und nicht umgekehrt.
die schönsten choreos werden seit jahren im sektor c gemacht.
und offizielle stellungnahmen werden meistens von leuten veröffentlicht die sich selbst zu wichtig nehmen
(die stellungsnahmen der regierung von kasachstan sind hiervon natürlich ausgenommen)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste