Vorbereitung 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
blackstorm
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 2. Jul 2005 15:57

Beitrag von blackstorm »

weisst du warum diese jungs nach oben geschaut haben?
weil r.k fast heulte als er unsere lieder hörte und immer auf uns hinunter schaute....wen er andere lieder will soll er in die kurve stehen und den capo machen oder mal einer vom fäänclub die immer gross herumreden und nichts kommt!!!

@johnny verwahre sött mer die sieche^^
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

blackstorm hat geschrieben:weisst du warum diese jungs nach oben geschaut haben?
weil r.k fast heulte als er unsere lieder hörte und immer auf uns hinunter schaute....wen er andere lieder will soll er in die kurve stehen und den capo machen oder mal einer vom fäänclub die immer gross herumreden und nichts kommt!!!

@johnny verwahre sött mer die sieche^^
scho gemein vom r.k. und so verständnislos denä wahre Fans gegenüner, nei au nei.
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kev »

daene hat geschrieben:ich war nicht dabei, und kann deshalb eigentlich nicht darüber urteilen. Ich war aber gestern an der Chilbi und hab dort jemanden "aus der szene" getroffen, der mir vorschwärmte wie geil es war, als sie SCRJ und rot-weiss-blau Rufe skandierten um die GL zu provozieren..

Naja..
falls du jetzt mich meinen solltest (da wir ja miteinander gesprochen haben), bittte verdrehe jetzt meine aussagen nicht!

ich habe lediglich gesagt, dass sich reto klaus ab unseren gesängen aufgeregt hat. diese gesänge sind jedoch unser standart-reportoir und also nicht komplett neu aus der luft gegrifffen...

ausserdem wurde nie, und wirklich nie, ein kollektiver gesange gegen r.k. gesungen... aber ist schon schlimm die pöösen firmengesänge... :roll: :lol:

forza scr...
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

hui, hab ich ja ganz schön was verpasst :D
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

where is the kindergarten-cop? :roll:
Szene Rappi
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 8. Sep 2005 18:15

Beitrag von Szene Rappi »

Chris hat geschrieben:
blackstorm hat geschrieben:weisst du warum diese jungs nach oben geschaut haben?
weil r.k fast heulte als er unsere lieder hörte und immer auf uns hinunter schaute....wen er andere lieder will soll er in die kurve stehen und den capo machen oder mal einer vom fäänclub die immer gross herumreden und nichts kommt!!!

@johnny verwahre sött mer die sieche^^
scho gemein vom r.k. und so verständnislos denä wahre Fans gegenüner, nei au nei.
IHR heult ja rum wie provokant die Gesänge waren, niemand hat gesagt R.K sei verständnislos.
Zwei Dinge zum Thema, erstens ist es lächerlich wenn man denkt die GL mit scrj Rufen provozieren zu können - zum Vergleich Johnnys Anmerkung mit Phonak. Zweitens noch lächerlicher wäre es jedoch wenn sich dann die GL oder von mir aus auch andere Fans, tatsächlich durch diese Rufe provoziert gefühlt hätte, was ich nicht hoffe und was wahrscheinlich auch nur wieder mal eine aufgebauschte Forums Ente ist.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Erstaunlich, aus welchen Löchern Leute gekrochen kommen :-)

Da ich nicht dabei war, enthalte ich meine Stimme..
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Kev hat geschrieben:
daene hat geschrieben:ich war nicht dabei, und kann deshalb eigentlich nicht darüber urteilen. Ich war aber gestern an der Chilbi und hab dort jemanden "aus der szene" getroffen, der mir vorschwärmte wie geil es war, als sie SCRJ und rot-weiss-blau Rufe skandierten um die GL zu provozieren..

Naja..
falls du jetzt mich meinen solltest (da wir ja miteinander gesprochen haben), bittte verdrehe jetzt meine aussagen nicht!

ich habe lediglich gesagt, dass sich reto klaus ab unseren gesängen aufgeregt hat. diese gesänge sind jedoch unser standart-reportoir und also nicht komplett neu aus der luft gegrifffen...

ausserdem wurde nie, und wirklich nie, ein kollektiver gesange gegen r.k. gesungen... aber ist schon schlimm die pöösen firmengesänge... :roll: :lol:

forza scr...
dann hab ich dich falsch verstanden! sorry..

nb: ich hoffe, du bist doch noch nach hause gekommen??
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von philos »

Kev hat geschrieben:
daene hat geschrieben:ich war nicht dabei, und kann deshalb eigentlich nicht darüber urteilen. Ich war aber gestern an der Chilbi und hab dort jemanden "aus der szene" getroffen, der mir vorschwärmte wie geil es war, als sie SCRJ und rot-weiss-blau Rufe skandierten um die GL zu provozieren..

Naja..
falls du jetzt mich meinen solltest (da wir ja miteinander gesprochen haben), bittte verdrehe jetzt meine aussagen nicht!

ich habe lediglich gesagt, dass sich reto klaus ab unseren gesängen aufgeregt hat. diese gesänge sind jedoch unser standart-reportoir und also nicht komplett neu aus der luft gegrifffen...

ausserdem wurde nie, und wirklich nie, ein kollektiver gesange gegen r.k. gesungen... aber ist schon schlimm die pöösen firmengesänge... :roll: :lol:

forza scr...
standard, es heisst standard
- und ausserdem repertoir(e)
Johnny

Beitrag von Johnny »

philos hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
daene hat geschrieben:ich war nicht dabei, und kann deshalb eigentlich nicht darüber urteilen. Ich war aber gestern an der Chilbi und hab dort jemanden "aus der szene" getroffen, der mir vorschwärmte wie geil es war, als sie SCRJ und rot-weiss-blau Rufe skandierten um die GL zu provozieren..

Naja..
falls du jetzt mich meinen solltest (da wir ja miteinander gesprochen haben), bittte verdrehe jetzt meine aussagen nicht!

ich habe lediglich gesagt, dass sich reto klaus ab unseren gesängen aufgeregt hat. diese gesänge sind jedoch unser standart-reportoir und also nicht komplett neu aus der luft gegrifffen...

ausserdem wurde nie, und wirklich nie, ein kollektiver gesange gegen r.k. gesungen... aber ist schon schlimm die pöösen firmengesänge... :roll: :lol:

forza scr...
standard, es heisst standard
- und ausserdem repertoir(e)
bitte bitte nicht anfangen, schreibfehler zu bemängeln, sonst werden wir nicht mehr fertig :lol:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

DA kommt man nach zwei Tagen mal wieder ins Forum und darf so tolle Sachen lesen. Da kommt ja richtig Freude auf.

Was fühlt man sich denn hier provoziert. Der Verein heisst Rapperswil-Jona Lakers. Die Abkürzung, die in jeder Tabelle steht, sowie ebenfalls auf dem Leibchen heisst SCRJ Lakers. Da kann man doch SCRJ rufen soviel man will.

Irgendwie kann man auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Johnny

Beitrag von Johnny »

Rog hat geschrieben:DA kommt man nach zwei Tagen mal wieder ins Forum und darf so tolle Sachen lesen. Da kommt ja richtig Freude auf.

Was fühlt man sich denn hier provoziert. Der Verein heisst Rapperswil-Jona Lakers. Die Abkürzung, die in jeder Tabelle steht, sowie ebenfalls auf dem Leibchen heisst SCRJ Lakers. Da kann man doch SCRJ rufen soviel man will.

Irgendwie kann man auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen...
einige hier leben wohl in einer eigenen kleinen, eisblauen welt, dröhnen sich mit eisblauen drogen voll und sind dauernd von einem eisblauen nebel umgeben. wenn da einer kommt, und "Hopp SCRJ" ruft, ist das ein angriff auf die kleine, heile, eisblaue welt...
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Rog hat geschrieben:Irgendwie kann man auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen...
Wie fast immer (Ausnahme: wenn es um Fussball geht) hat Rog ein wahres Wort gesprochen...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Johnny hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:DA kommt man nach zwei Tagen mal wieder ins Forum und darf so tolle Sachen lesen. Da kommt ja richtig Freude auf.

Was fühlt man sich denn hier provoziert. Der Verein heisst Rapperswil-Jona Lakers. Die Abkürzung, die in jeder Tabelle steht, sowie ebenfalls auf dem Leibchen heisst SCRJ Lakers. Da kann man doch SCRJ rufen soviel man will.

Irgendwie kann man auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen...
einige hier leben wohl in einer eigenen kleinen, eisblauen welt, dröhnen sich mit eisblauen drogen voll und sind dauernd von einem eisblauen nebel umgeben. wenn da einer kommt, und "Hopp SCRJ" ruft, ist das ein angriff auf die kleine, heile, eisblaue welt...
Die eisblaue Welt wird
dich spätestens am 16.9.einholen :mrg:
Nein Mann,reg dich doch nicht so auf.ist nicht gut fürs Herz :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kev »

daene hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
daene hat geschrieben:ich war nicht dabei, und kann deshalb eigentlich nicht darüber urteilen. Ich war aber gestern an der Chilbi und hab dort jemanden "aus der szene" getroffen, der mir vorschwärmte wie geil es war, als sie SCRJ und rot-weiss-blau Rufe skandierten um die GL zu provozieren..

Naja..
falls du jetzt mich meinen solltest (da wir ja miteinander gesprochen haben), bittte verdrehe jetzt meine aussagen nicht!

ich habe lediglich gesagt, dass sich reto klaus ab unseren gesängen aufgeregt hat. diese gesänge sind jedoch unser standart-reportoir und also nicht komplett neu aus der luft gegrifffen...

ausserdem wurde nie, und wirklich nie, ein kollektiver gesange gegen r.k. gesungen... aber ist schon schlimm die pöösen firmengesänge... :roll: :lol:

forza scr...
dann hab ich dich falsch verstanden! sorry..

nb: ich hoffe, du bist doch noch nach hause gekommen??
ja ist ja kein problem... habs ja selber nicht verstanden wieso sich r.k. so aufgeregt hat :?

hehehe ja morgens um halb 7 waren wir dann auch zuhause :lol: 8)
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:
philos hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
daene hat geschrieben:ich war nicht dabei, und kann deshalb eigentlich nicht darüber urteilen. Ich war aber gestern an der Chilbi und hab dort jemanden "aus der szene" getroffen, der mir vorschwärmte wie geil es war, als sie SCRJ und rot-weiss-blau Rufe skandierten um die GL zu provozieren..

Naja..
falls du jetzt mich meinen solltest (da wir ja miteinander gesprochen haben), bittte verdrehe jetzt meine aussagen nicht!

ich habe lediglich gesagt, dass sich reto klaus ab unseren gesängen aufgeregt hat. diese gesänge sind jedoch unser standart-reportoir und also nicht komplett neu aus der luft gegrifffen...

ausserdem wurde nie, und wirklich nie, ein kollektiver gesange gegen r.k. gesungen... aber ist schon schlimm die pöösen firmengesänge... :roll: :lol:

forza scr...
standard, es heisst standard
- und ausserdem repertoir(e)
bitte bitte nicht anfangen, schreibfehler zu bemängeln, sonst werden wir nicht mehr fertig :lol:
doooch, dann habe ich endlich unterstützung! :lol:


zum thema: amüsant, das zu lesen... wirklich sehr hochstehend, diese diskussion. lächerlich, wie sich die beiden seiten "bekriegen". :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kev »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
philos hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
daene hat geschrieben:ich war nicht dabei, und kann deshalb eigentlich nicht darüber urteilen. Ich war aber gestern an der Chilbi und hab dort jemanden "aus der szene" getroffen, der mir vorschwärmte wie geil es war, als sie SCRJ und rot-weiss-blau Rufe skandierten um die GL zu provozieren..

Naja..
falls du jetzt mich meinen solltest (da wir ja miteinander gesprochen haben), bittte verdrehe jetzt meine aussagen nicht!

ich habe lediglich gesagt, dass sich reto klaus ab unseren gesängen aufgeregt hat. diese gesänge sind jedoch unser standart-reportoir und also nicht komplett neu aus der luft gegrifffen...

ausserdem wurde nie, und wirklich nie, ein kollektiver gesange gegen r.k. gesungen... aber ist schon schlimm die pöösen firmengesänge... :roll: :lol:

forza scr...
standard, es heisst standard
- und ausserdem repertoir(e)
bitte bitte nicht anfangen, schreibfehler zu bemängeln, sonst werden wir nicht mehr fertig :lol:
doooch, dann habe ich endlich unterstützung! :lol:


zum thema: amüsant, das zu lesen... wirklich sehr hochstehend, diese diskussion. lächerlich, wie sich die beiden seiten "bekriegen". :lol:
ähmmm aha... lies mal alles genau durch und dann solltest du wissen wer wem wieder versucht ans bein zu brünzeln :wink: :roll:
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Kev hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:zum thema: amüsant, das zu lesen... wirklich sehr hochstehend, diese diskussion. lächerlich, wie sich die beiden seiten "bekriegen". :lol:
ähmmm aha... lies mal alles genau durch und dann solltest du wissen wer wem wieder versucht ans bein zu brünzeln :wink: :roll:
falls du es noch nicht bemerkt hast, habe ich weder der einen, noch der anderen seite einen vorwurft gemacht... also lies du zuerst meinen beitrag nochmals richtig. du fühlst dich wohl gleich von jedem "agfiggt", was? :roll:
und noch etwas, das jedes kind weiss: um sich gegenseitig zu "bekriegen", braucht es nunmal (mind.) 2! aber für dich mache ich auch gerne eine ausnahme. :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kev »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:zum thema: amüsant, das zu lesen... wirklich sehr hochstehend, diese diskussion. lächerlich, wie sich die beiden seiten "bekriegen". :lol:
ähmmm aha... lies mal alles genau durch und dann solltest du wissen wer wem wieder versucht ans bein zu brünzeln :wink: :roll:
falls du es noch nicht bemerkt hast, habe ich weder der einen, noch der anderen seite einen vorwurft gemacht... also lies du zuerst meinen beitrag nochmals richtig. du fühlst dich wohl gleich von jedem "agfiggt", was? :roll:
und noch etwas, das jedes kind weiss: um sich gegenseitig zu "bekriegen", braucht es nunmal (mind.) 2! aber für dich mache ich auch gerne eine ausnahme. :lol:
wer redet denn von "bekriegen" ausser du??? es fühlen sich halt hier drin gewisse ans bein gebrünzelt weil mal halt noch immer SCRJ singt und nicht la***s...

hab ich mich angefickt gefühlt?? hmm wenn du das meinst...

die einzigen die sich nach oder während dem spiel angefickt gefühlt haben musst du eher in deinen oder einfacher la***s-reihen suchen :lol: :lol:
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Kev hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:zum thema: amüsant, das zu lesen... wirklich sehr hochstehend, diese diskussion. lächerlich, wie sich die beiden seiten "bekriegen". :lol:
ähmmm aha... lies mal alles genau durch und dann solltest du wissen wer wem wieder versucht ans bein zu brünzeln :wink: :roll:
falls du es noch nicht bemerkt hast, habe ich weder der einen, noch der anderen seite einen vorwurft gemacht... also lies du zuerst meinen beitrag nochmals richtig. du fühlst dich wohl gleich von jedem "agfiggt", was? :roll:
und noch etwas, das jedes kind weiss: um sich gegenseitig zu "bekriegen", braucht es nunmal (mind.) 2! aber für dich mache ich auch gerne eine ausnahme. :lol:
wer redet denn von "bekriegen" ausser du??? es fühlen sich halt hier drin gewisse ans bein gebrünzelt weil mal halt noch immer SCRJ singt und nicht la***s...

hab ich mich angefickt gefühlt?? hmm wenn du das meinst...

die einzigen die sich nach oder während dem spiel angefickt gefühlt haben musst du eher in deinen oder einfacher la***s-reihen suchen :lol: :lol:
ich! sagt ja niemand was anderes. :shock: Bild
weisst du, ich rede von "bekriegen" äggschtra in gänsefüssen. alle verstehen es allem anschein nach, ausser du. typisch. :lol: ihr bekriegt euch wirklich - ihr die "läckmers" und die lakers-fans die "bösen SCRJ-skandierer".

am besten hältst du dich aus dieser diskussion raus. der johnny kann immerhin noch mit argumenten provozieren. *wiiiink* :mrg:

ICH in MEINEN lakers-reihen? :shock: du hast da wohl was falsch verstanden, lieber kevin. aber bei dir will ich mal nich so sein... :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

also ich hab ja die szene mitbekommen. wenn man jemanden provozieren will braucht es mehr als die handvoll halbstarken die das versucht haben. rk hat sich im übrigen nicht aufgeregt sondern nur müde gelächelt. und gegen scrj rufe kann ja niemand was haben.
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Johnny

Beitrag von Johnny »

chlinä chnopf hat geschrieben: am besten hältst du dich aus dieser diskussion raus. der johnny kann immerhin noch mit argumenten provozieren. *wiiiink* :mrg:
lieber chnopf,

manchmal zählen nicht nur argumente, zahlen, fakten und daten, manchmal geht es auch um gefühle, erinnerungen, traditionen, stolz und ehre. vorallem bei mannschaftssportarten wie eishockey. es geht um "unser" team, "unsere" farben und "unsere" stadt.
anscheinend gibt es in diesem forum viele user, die diese gefühle so nicht haben, denen die erinnerungen nicht so viel, oder was anderes bedeuten, die nicht stolz auf den SCRJ waren und nicht für dessen ehre "kämpften". gewisse sind vielleicht auch so vom kapitalismus vergiftet, dass sie nur die kohle sehen.
kennst du noch den DH der FF? "Lieber Kult als Kohle" stand darauf, und genau um das geht es doch beim fansein? der SCRJ kann 1000 mal verlieren, wir stehen auch beim 1001 mal in der kurve, feuern den SCRJ an und fahren nach lugano, genf und davos, wir schwänzen die schule und machen bei der arbeit blau. egal, hauptsache wir können dabei sein, wenn der SCRJ auf dem eis steht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: am besten hältst du dich aus dieser diskussion raus. der johnny kann immerhin noch mit argumenten provozieren. *wiiiink* :mrg:
lieber chnopf,

manchmal zählen nicht nur argumente, zahlen, fakten und daten, manchmal geht es auch um gefühle, erinnerungen, traditionen, stolz und ehre. vorallem bei mannschaftssportarten wie eishockey. es geht um "unser" team, "unsere" farben und "unsere" stadt.
anscheinend gibt es in diesem forum viele user, die diese gefühle so nicht haben, denen die erinnerungen nicht so viel, oder was anderes bedeuten, die nicht stolz auf den SCRJ waren und nicht für dessen ehre "kämpften". gewisse sind vielleicht auch so vom kapitalismus vergiftet, dass sie nur die kohle sehen.
kennst du noch den DH der FF? "Lieber Kult als Kohle" stand darauf, und genau um das geht es doch beim fansein? der SCRJ kann 1000 mal verlieren, wir stehen auch beim 1001 mal in der kurve, feuern den SCRJ an und fahren nach lugano, genf und davos, wir schwänzen die schule und machen bei der arbeit blau. egal, hauptsache wir können dabei sein, wenn der SCRJ auf dem eis steht.
weisst du, ich kenne das alles auch. mir bedeutete der SCRJ auch viel - aber halt nicht so viel, wie anderen. die arbeit und die schule gingen bei mir halt immer vor - der SCRJ bezahlt mir ja keinen lohn, wenn ich wegen blau-machens unter umständen den job verliere. nur weil ich nicht an jedes auswärts-spiel gehe und die lakers-sache gut finde, heisst das noch lange nicht, dass ich den SCRJ nicht auch geliebt habe - oder noch immer liebe. ich habe mich damit auseinander gesetzt und glaube mir, auch mir fiel es am anfang schwer, sehr schwer. aber ich habe mich irgendwann damit abgefunden und kann mich heute mit den lakers identifizieren - wenn auch nicht in jeder hinsicht. klar, auch mir fehlt der SCRJ, wie es ihn gab, aber er lebt in meinem herzen und in meinen erinnerungen weiter. für IMMER!
tja, geld regiert die welt - und leider auch die sportwelt. um im sport überleben zu können braucht es kohle viel kohle. den DH "kult statt kohle" kenne ich auch. ich war auch eine, die in der freizeit diesen spruch oft von mir gegeben hat. aber mittlerweile habe ich meine meinung dazu ein wenig geändert. kult ist toll und gut - es braucht ihn! aber es braucht eben auch das geld um den club über wasser halten zu können - oder auch ein neues stadion zu bauen (im fall rappi umzubauen). ehrlich gesagt ist mir eine solche veränderung lieber, die wir vor einem jahr "hinnehmen" mussten, als wenn man mit den tsugerlis fusioniert hätte. :shock:

lieber johnny, ich verstehe dich schon - nur musst du auch mich verstehen, denn wir denken ein wenig anders. (häsch sicher gmerkt, oder? :wink: ) dieses "anders-denken" ist aber keineswegs schlecht oder falsch - weder von dir, noch von mir. es geht eben auch um akzeptanz, kompromissbereitschaft und respekt. ich hege gegenüber der aktiven szene - die vorwiegend noch immer den SCRJ im herzen hat und dafür kämpft und arbeitet - grossen respekt und akzeptiere ihre einstellung. aber ich muss auch nicht immer alles gut finden und unterstützen, was sie machen. das ist im leben überall so. leider fehlt mir eben bei vielen der respekt gegenüber "der anderen seite". ob das nun von seiten SCRJ-fans oder von seiten lakers-fans ist, spielt dabei keine rolle. BEIDE müssen sich endlich mal an der nase nehmen und die meinungen der anderen akzeptieren.

beginnt doch endlich am gleichen strick zu ziehen - ob das nun SCRJ, lakers oder ganz einfach nur rappi ist, spielt doch keine rolle. wir wollen im prinzip ja alle das gleiche: unser team zum sieg schreien und am ende jubeln! REDET MITEINANDER!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

chlinä chnopf hat geschrieben:weisst du, ich kenne das alles auch. mir bedeutete der SCRJ auch viel - aber halt nicht so viel, wie anderen. die arbeit und die schule gingen bei mir halt immer vor - der SCRJ bezahlt mir ja keinen lohn, wenn ich wegen blau-machens unter umständen den job verliere. nur weil ich nicht an jedes auswärts-spiel gehe und die lakers-sache gut finde, heisst das noch lange nicht, dass ich den SCRJ nicht auch geliebt habe - oder noch immer liebe. ich habe mich damit auseinander gesetzt und glaube mir, auch mir fiel es am anfang schwer, sehr schwer. aber ich habe mich irgendwann damit abgefunden und kann mich heute mit den lakers identifizieren - wenn auch nicht in jeder hinsicht. klar, auch mir fehlt der SCRJ, wie es ihn gab, aber er lebt in meinem herzen und in meinen erinnerungen weiter. für IMMER!
tja, geld regiert die welt - und leider auch die sportwelt. um im sport überleben zu können braucht es kohle viel kohle. den DH "kult statt kohle" kenne ich auch. ich war auch eine, die in der freizeit diesen spruch oft von mir gegeben hat. aber mittlerweile habe ich meine meinung dazu ein wenig geändert. kult ist toll und gut - es braucht ihn! aber es braucht eben auch das geld um den club über wasser halten zu können - oder auch ein neues stadion zu bauen (im fall rappi umzubauen). ehrlich gesagt ist mir eine solche veränderung lieber, die wir vor einem jahr "hinnehmen" mussten, als wenn man mit den tsugerlis fusioniert hätte. :shock:

lieber johnny, ich verstehe dich schon - nur musst du auch mich verstehen, denn wir denken ein wenig anders. (häsch sicher gmerkt, oder? :wink: ) dieses "anders-denken" ist aber keineswegs schlecht oder falsch - weder von dir, noch von mir. es geht eben auch um akzeptanz, kompromissbereitschaft und respekt. ich hege gegenüber der aktiven szene - die vorwiegend noch immer den SCRJ im herzen hat und dafür kämpft und arbeitet - grossen respekt und akzeptiere ihre einstellung. aber ich muss auch nicht immer alles gut finden und unterstützen, was sie machen. das ist im leben überall so. leider fehlt mir eben bei vielen der respekt gegenüber "der anderen seite". ob das nun von seiten SCRJ-fans oder von seiten lakers-fans ist, spielt dabei keine rolle. BEIDE müssen sich endlich mal an der nase nehmen und die meinungen der anderen akzeptieren.

beginnt doch endlich am gleichen strick zu ziehen - ob das nun SCRJ, lakers oder ganz einfach nur rappi ist, spielt doch keine rolle. wir wollen im prinzip ja alle das gleiche: unser team zum sieg schreien und am ende jubeln! REDET MITEINANDER!
leider bezahlt der SCRJ auch mir keinen lohn, wenn man von den schönen stunden absieht, die ich in stadien, reisecars, zügen und auf den strassen der hockeystädten verbringen durfte.
wenn du den scrj liebst, warum kämpfst du nicht für ihn? warum bist du bereit, das alles aufzugeben für eine künstliche CI? wenn du so geldgeil bist, warum bist du nicht bern oder luganofan geworden? die haben geld und erfolg.
wie weit willst du eigentlich noch gehen? findest du es auch noch so geil, wenn der scrj "burgerstein-lakers" heisst? (sag jetzt bitte nicht, dass es nicht soweit kommen wird, der name ist noch das letzte, was noch nicht verkauft wurde) oder mc lakers?
aber du hast recht, wir denken in dieser hinsicht massiv anders, was ich auch zu gewissen teilen verstehe, wahrscheinlich bist du auch deshalb mit stern zusammen, er hat einen neuen mercedes, eine 12 zimmer villa und eine jacht auf dem zürisee... :wink:

finde es einfach schade, und kann es noch immer nicht akzeptieren, dass soviele leute bereit waren und sind, den SCRJ zu verscherbeln...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:leider bezahlt der SCRJ auch mir keinen lohn, wenn man von den schönen stunden absieht, die ich in stadien, reisecars, zügen und auf den strassen der hockeystädten verbringen durfte.
wenn du den scrj liebst, warum kämpfst du nicht für ihn? warum bist du bereit, das alles aufzugeben für eine künstliche CI? wenn du so geldgeil bist, warum bist du nicht bern oder luganofan geworden? die haben geld und erfolg.
wie weit willst du eigentlich noch gehen? findest du es auch noch so geil, wenn der scrj "burgerstein-lakers" heisst? (sag jetzt bitte nicht, dass es nicht soweit kommen wird, der name ist noch das letzte, was noch nicht verkauft wurde) oder mc lakers?
aber du hast recht, wir denken in dieser hinsicht massiv anders, was ich auch zu gewissen teilen verstehe, wahrscheinlich bist du auch deshalb mit stern zusammen, er hat einen neuen mercedes, eine 12 zimmer villa und eine jacht auf dem zürisee... :wink:

finde es einfach schade, und kann es noch immer nicht akzeptieren, dass soviele leute bereit waren und sind, den SCRJ zu verscherbeln...
weil es sich schlichtweg nicht lohnt für ihn zu kämpfen. lieber eine wundervolle zeit in erinnerung und im herzen behalten, als für eine aussichtslose sache zu kämpfen. und zudem anderen gefällt mir halt der neue auftritt. was soll ich mich dann noch dagegen wehren? :?
schau, johnny, ich bin alles andere als geldgeil. aber ich möchte gerne weiterhin in rappi hochstehendes eishockey gucken und dafür braucht es geld. lugano- oder bernfan werden? ich kannte nie was anderes als rappi. als 2-jährige kann man sich dem vater kaum querstellen. ich bin mit diesem club aufgewachsen. ich habe täglich die spieler-portraits gesehen, die bei uns an der garderobe aufgehängt waren. ich habe nach den spielen vor lauter wut geweint und war auf alle wütend... besonders auf den schiri. :lol: ich verbinde sehr viel mit dem SCRJ - und doch war es für mich zeit loszulassen, ihn im herzen zu verewigen und mich mit der neuen sache auseinander zu setzen und mich damit anfreunden. mein vorteil ist, dass mir die farbe halt extrem gut gefällt. :wink:
diese schönen stunden habe ich auch erlebt - und ich für meinen teil erlebe sie weiterhin. der halbfinal-einzug war etwas vom schönsten seit langem für mich. ob als SCRJ oder als lakers oder rappi stand für mich in diesem moment gar nicht zur debatte - und ich denke, bzw. hoffe für dich auch nicht. :wink:
weisst du, da sind wir uns einig: ich hoffe nicht, dass wir bald so weit sind, wie in österreich, wo der ganze clubname verkauft wird. der stadion-name ist mir egal, aber mit dem clubnamen, da hätte auch ich mühe. ich hoffe und glaube daran, dass es in rappi nie soweit kommt.
pssssscht! das mit der yacht hättest du jetzt nicht unbedingt verraten müssen. :evil: :lol:

man hat den SCRJ nicht verscherbelt - man hat ihm ein neues gesicht gegeben... wie du selber in obigen postings geschrieben hast, steht ja im logo noch immer SCRJ. :wink: und glaube mir, der SCRJ lebt in so manchem lakers-herz weiter... Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste