Wer wird der 5. Ausländer???

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

maximus hat geschrieben:bringt viel, wenn man hier einfach ein paar namen aufzählt...vor allem noch solche, wo weder hand noch fuss haben.
Hockeyspieler ohne Hände und Füsse? Was für die Zuger.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

hehe hat geschrieben:gebot nr. 157:

so tun als wisse man etwas und alle kleinen kinderlein gehen auf die knie 8) 8) 8) 8)

dabei weiss doch nur schatzi die harten fäckts.
@hehe:zusätzlich muss man aber noch :wink: :wink: :wink: einfügen......
gömmer am fritig matschi ?

@schatzi: schatzischätzli bring mal widär niuus bitte
Johnny

Beitrag von Johnny »

weiss jemand ob an dem gerücht um Brian Maloney mehr dran ist?
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Johnny hat geschrieben:weiss jemand ob an dem gerücht um Brian Maloney mehr dran ist?

:?: :?: :?:
Thrashers sign another three players
Aug. 9, 2005
CBS SportsLine.com wire reports

ATLANTA -- The Atlanta Thrashers signed defenseman Shane Hnidy and forwards Brian Maloney and Adam Smyth on Tuesday.

Hnidy, a restricted free agent acquired from Nashville, had four goals, 18 assists and 353 penalty minutes in 198 games with Ottawa and the Predators.

Maloney, who signed with Atlanta as a free agent in 2003, notched 17 points (seven goals, 10 assists) and ranked fourth on the club with 164 penalty minutes in a career-high 77 games with AHL Chicago.

Smyth split his first full professional season with ECHL Gwinnett and Chicago in 2004-05. He had 16 points (six goals, 10 assists) and a team-high 217 penalty minutes in 49 games with the Gladiators, and was scoreless in three games with the Wolves.

AP NEWS

:idea:

Stimmt denn obiges nicht?
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Leider muss wegen der Verletzung von Eloranta der Threadtitel umgeändert werden. Ich möchte zu diesem Thema mal meine Gedanken loswerden und hoffe, dass ihr euren Senf dazu gebt.

Wann werden die Ausländerposten von Rappi endlich besetzt? Oder muss man sich fragen, wann kommen denn endlich die Vollzugsmeldungen der NLA-Klub, welche noch erstaunlich viele offene Ausländerstellen zu besetzen haben. Und wo bleiben die Gerüchte/Spekulationen der Zeitungen und Forenbesucher, wie sie in der Transferzeit im März/April üblich sind.

Vor etwa einer Woche gab es einen Artikel im Tagi (ich glaube im Eloranta Thread publiziert), wo gesagt wird, dass die Schweizer Klubs etwas gar blauäugig geglaubt haben, dass NHL-Stars keine Verträge bekommen werden und mit Handkuss in die Schweiz wechseln werden. Ich glaube sogar, dass es dieses Jahr schwierig sein wird, die guten AHL-Spieler zu kriegen. Die NHL macht so was wie ein Neustart, die Karten werden neu gemischt, da möchten auch die AHL-Spieler mit Perspektiven Präsenz zeigen.

Oder bin ich zu pessimitisch. Werden ab nächster Woche plötzlich täglich spektakuläre Transfers angekündigt? Nochmals. Ich bin einfach etwas verwirrt, weil so viele auch potente NLA-Klubs (Davos z.B. noch 3) Ausländer suchen, aber kaum Kandidaten (Perin war in der letzten 3 Wochen etwa die einzige Meldung) gehandelt werden.

Also. Langes Mail. Aber vielleicht wert für eine Diskussion.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich kann es mir nicht vorstellen warum es so schwierig zu sein scheint, denn angebot und nachfrage sollte in nordamerika in etwa gleich geblieben sein wie vor dem lockout?
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

So lange noch nicht alle NHL-Klubs ihre Kader komplett haben, dürfte es schwierig sein, Ausländer zu engagieren, da sich viele noch Hoffnungen machen. Die Liste der Free Agents ist ja noch immer recht lang.

Unter denen, welche nicht in der NHL unterkommen, wird es sicher auch gute Spieler haben. Die Zeit ist aber knapp, und die Nachfrage gross. Klaus ist gefordert wie noch nie.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

chris69 hat geschrieben:Leider muss wegen der Verletzung von Eloranta der Threadtitel umgeändert werden. Ich möchte zu diesem Thema mal meine Gedanken loswerden und hoffe, dass ihr euren Senf dazu gebt.

Wann werden die Ausländerposten von Rappi endlich besetzt? Oder muss man sich fragen, wann kommen denn endlich die Vollzugsmeldungen der NLA-Klub, welche noch erstaunlich viele offene Ausländerstellen zu besetzen haben. Und wo bleiben die Gerüchte/Spekulationen der Zeitungen und Forenbesucher, wie sie in der Transferzeit im März/April üblich sind.

Vor etwa einer Woche gab es einen Artikel im Tagi (ich glaube im Eloranta Thread publiziert), wo gesagt wird, dass die Schweizer Klubs etwas gar blauäugig geglaubt haben, dass NHL-Stars keine Verträge bekommen werden und mit Handkuss in die Schweiz wechseln werden. Ich glaube sogar, dass es dieses Jahr schwierig sein wird, die guten AHL-Spieler zu kriegen. Die NHL macht so was wie ein Neustart, die Karten werden neu gemischt, da möchten auch die AHL-Spieler mit Perspektiven Präsenz zeigen.

Oder bin ich zu pessimitisch. Werden ab nächster Woche plötzlich täglich spektakuläre Transfers angekündigt? Nochmals. Ich bin einfach etwas verwirrt, weil so viele auch potente NLA-Klubs (Davos z.B. noch 3) Ausländer suchen, aber kaum Kandidaten (Perin war in der letzten 3 Wochen etwa die einzige Meldung) gehandelt werden.

Bin nicht so pessimistisch (aber auch nicht gerade euphorisch). Wie auch immer: hier mein Input:

Wieso nicht pessimistisch?: Schau Dir mal die Löhne an die zur Zeit gezahlt werden. Da spielen jede Menge Spieler für $ 500'000 und weniger. Nach Abzug von Steuern ist das in NA nicht mehr allzu viel. Sprich: Da können wir mithalten (Eloranta und Huselius hätten sich auch nicht für ein Butterbrot gespielt).

OK, es kann sein, dass gerade für junge Spieler, die noch was beweisen müssen, der Lohn nicht im Mittelpunkt steht. Die wollen noch Karriere machen und hoffen durch gute Leistungen in Zukunft noch mehr garnieren zu können.

Daneben gibt es (hoffentlich) aber noch Spieler, die zwar für NLA-Verhältnisse top sind - deren beste Zeit wahrscheinlich abgelaufen ist. Diese Spieler haben keine wirklichen Perspektiven mehr in der NHL und schauen wahrscheinlich zuerst auf das Geld und evtl. auch noch auf ein möglichst angenehmes Leben. Beides kann die Schweiz bieten.

Natürlich kann ich mich täuschen - aber die Hoffnung besteht, dass doch noch ein paar überdurchschnittliche Söldner (für normale CH-Verhältnisse) auf dem Markt erscheinen. Etwas sorgen machen mir aber die Russen. Die haben mittlerweile gewaltig viel höhere Budgets als die schweizer Clubs. Sprich: Die besten Restposten könnten auch nach Russland abwandern... Aber mit der CH-Konkurrenz sollten wir mithalten können.

Grundsätzlich glaube ich, dass man noch etwas Geduld haben sollte (leicht gesagt :wink: ) - aber die wirklichen Schnäppchen wird man wohl erst machen, wenn die NHL ihre "Transfersaison" abgeschlossen hat. Bis dahin hat jeder noch Hoffnung einen NHL-Vertrag zu kriegen.
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Leider muss wegen der Verletzung von Eloranta der Threadtitel umgeändert werden. Ich möchte zu diesem Thema mal meine Gedanken loswerden und hoffe, dass ihr euren Senf dazu gebt.

Bin nicht so pessimistisch (aber auch nicht gerade euphorisch). Wie auch immer: hier mein Input:

Wieso nicht pessimistisch?: Schau Dir mal die Löhne an die zur Zeit gezahlt werden. Da spielen jede Menge Spieler für $ 500'000 und weniger. Nach Abzug von Steuern ist das in NA nicht mehr allzu viel. Sprich: Da können wir mithalten (Eloranta und Huselius hätten sich auch nicht für ein Butterbrot gespielt).

OK, es kann sein, dass gerade für junge Spieler, die noch was beweisen müssen, der Lohn nicht im Mittelpunkt steht. Die wollen noch Karriere machen und hoffen durch gute Leistungen in Zukunft noch mehr garnieren zu können.

Daneben gibt es (hoffentlich) aber noch Spieler, die zwar für NLA-Verhältnisse top sind - deren beste Zeit wahrscheinlich abgelaufen ist. Diese Spieler haben keine wirklichen Perspektiven mehr in der NHL und schauen wahrscheinlich zuerst auf das Geld und evtl. auch noch auf ein möglichst angenehmes Leben. Beides kann die Schweiz bieten.

Natürlich kann ich mich täuschen - aber die Hoffnung besteht, dass doch noch ein paar überdurchschnittliche Söldner (für normale CH-Verhältnisse) auf dem Markt erscheinen. Etwas sorgen machen mir aber die Russen. Die haben mittlerweile gewaltig viel höhere Budgets als die schweizer Clubs. Sprich: Die besten Restposten könnten auch nach Russland abwandern... Aber mit der CH-Konkurrenz sollten wir mithalten können.

Grundsätzlich glaube ich, dass man noch etwas Geduld haben sollte (leicht gesagt :wink: ) - aber die wirklichen Schnäppchen wird man wohl erst machen, wenn die NHL ihre "Transfersaison" abgeschlossen hat. Bis dahin hat jeder noch Hoffnung einen NHL-Vertrag zu kriegen.
huselius wäre für uns sicher der teuerste ausländer ever gewesen,
da wird man einiges für ihn zur seite gelegt haben,
das nun ausgegeben werden kann. anscheinend können ja
ch-clubs mithalten bei löhnen um die 1 mio us$ mit den hohen steuern
in den usa. in kanada ist's die steuerbelastung sogar noch extremer
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Da hat sich wirklich jemand die Mühe gemacht, den ganzen Spam zu löschen. Recht hat er. Irgendwann wird es zu viel.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

chris69 hat geschrieben:Da hat sich wirklich jemand die Mühe gemacht, den ganzen Spam zu löschen. Recht hat er. Irgendwann wird es zu viel.
Ein paar Beiträge zur Auflockerung und schon sind sie wieder weg. Ach, nicht aufregen, nicht aufregen.... :roll:
Wählt Quimby!!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Schwyzer hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Da hat sich wirklich jemand die Mühe gemacht, den ganzen Spam zu löschen. Recht hat er. Irgendwann wird es zu viel.
Ein paar Beiträge zur Auflockerung und schon sind sie wieder weg. Ach, nicht aufregen, nicht aufregen.... :roll:
nene schwyzer, da muss ich chris recht geben. langsam wird es aber sicher zu viel des guten...das hat nix mit auflockern zu tun.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Memento »

maximus hat geschrieben:
nene schwyzer, da muss ich chris recht geben. langsam wird es aber sicher zu viel des guten...das hat nix mit auflockern zu tun.
@ schwyzer: hier regt sich niemand auf, doch für das forum wurden nun mal Regeln erlassen (welche schon viel zu locker gehalten werden) und an die sollte man sich auch halten! Wenn das mit dem gespame hier so weiter geht, wird es nie mehr wirklich sinnvolle Diskussionen geben.

@ chris: das ist ist keine "Mühe machen"... 3,4 klicks und ein Zeitaufwand von ca 30 sek und dann war das alles weg ;-)

Auf jeden fall ist es jetzt mal genug mit dem Spam im Offiziellen.
Das Niveau ist in den letzten Tagen/Wochen genug gesunken!
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

Memento hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
@ schwyzer: hier regt sich niemand auf, doch für das forum wurden nun mal Regeln erlassen (welche schon viel zu locker gehalten werden) und an die sollte man sich auch halten! Wenn das mit dem gespame hier so weiter geht, wird es nie mehr wirklich sinnvolle Diskussionen geben.

@ chris: das ist ist keine "Mühe machen"... 3,4 klicks und ein Zeitaufwand von ca 30 sek und dann war das alles weg ;-)

Auf jeden fall ist es jetzt mal genug mit dem Spam im Offiziellen.
Das Niveau ist in den letzten Tagen/Wochen genug gesunken!
naja, wohl oder übel - wo memento recht hat, da hat er recht! :? :shock: :D
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

ähm...aber hallo?? sind die bei icetime.ch nicht ganz dicht? ist unglaublich was für schrott die schreiben. bei den zugern musste sogar die geschäftsleitung wegen einem total aus der luft gegriffenen gerücht eine offizielle stellungnahme abliefern, weil sie auf dem forum amok liefen:

Marois zum ZSC?

Ein altbekanntes Gesicht könnte wieder in die Schweiz zurückkehren! Er spielte bereits für 4 schweizer Vereine, nämlich beim SCB (wurde Meister), Ambri, Rapperswil und zuletzt Langenthal. Die ZSC Lions sind nach dem Abgang von Randy Robitaille und Mark Streit auf dem Transfermarkt fündig geworden und interessieren sich evtl. für den 36 jährigen Center Daniel Marois. Letzte Saison spielte er bei den Verdun Dragons in der LNAH.

Wird es noch diese Woche zu einer Einigung kommen?

Eigentlich wollte Marois nochmals die Chance für in die NHL packen, aber beim Probetraining bei den Montreal Canadiens konnte er nicht überzeugen und wurde ins Farmteam abgeschoben. Simon Schenk wollte nicht sagen, ob die ZSC Lions mit ihm in Verhandlungen stehen, er teilte icetime.ch nur mit: "Er hat noch nicht unterschrieb

Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

maximus hat geschrieben:ähm...aber hallo?? sind die bei icetime.ch nicht ganz dicht? ist unglaublich was für schrott die schreiben. bei den zugern musste sogar die geschäftsleitung wegen einem total aus der luft gegriffenen gerücht eine offizielle stellungnahme abliefern, weil sie auf dem forum amok liefen:

Marois zum ZSC?

Ein altbekanntes Gesicht könnte wieder in die Schweiz zurückkehren! Er spielte bereits für 4 schweizer Vereine, nämlich beim SCB (wurde Meister), Ambri, Rapperswil und zuletzt Langenthal. Die ZSC Lions sind nach dem Abgang von Randy Robitaille und Mark Streit auf dem Transfermarkt fündig geworden und interessieren sich evtl. für den 36 jährigen Center Daniel Marois. Letzte Saison spielte er bei den Verdun Dragons in der LNAH.

Wird es noch diese Woche zu einer Einigung kommen?

Eigentlich wollte Marois nochmals die Chance für in die NHL packen, aber beim Probetraining bei den Montreal Canadiens konnte er nicht überzeugen und wurde ins Farmteam abgeschoben. Simon Schenk wollte nicht sagen, ob die ZSC Lions mit ihm in Verhandlungen stehen, er teilte icetime.ch nur mit: "Er hat noch nicht unterschrieb

Welch ein Wunder, einer der es nicht mal bei einem Klub wie Rappi schafft, zu überzeugen, wie soll er es dann bei Montreal in der NHL schaffen?? Also wenn Zürich Marois wirklich verpflichtet, sind sie wirkllich seeeeeeehr tief gesunken.. :roll:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

jetzt brauchen wir nicht nur einen neuen 5. Ausländer sondern sogar einen Sechsten!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Marois: also der hat nun endgültig seinen Zenith überschritten!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Chris hat geschrieben:jetzt brauchen wir nicht nur einen neuen 5. Ausländer sondern sogar einen Sechsten!
Hää wieso?? Wegen Weber?? :P
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

das mit marois ist eh ein fake von icetime.ch. die haben schon manchmal solchen schrott geschrieben. vor ein paar tagen zb. dass gerber diese saison evt. zum zsc kommen könnte, weil sulander recht alt sei etc... :roll:

SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Ui krass der ZSC garniert wieder die Rosinen!

Was habt ihr gegen Marois?
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

. .. das würde meine Theorie, dass weniger gute Spieler als gedacht auf dem Markt sind, brutal bestätigen
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

chris69 hat geschrieben:. .. das würde meine Theorie, dass weniger gute Spieler als gedacht auf dem Markt sind, brutal bestätigen
grundsätzlich ist es schon so. aber trotzdem stimmt das mit marois ganz sicher nicht!!

Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von Zürcher »

Hihi von Verdun zu den ZSC Lions? OMG das wäre ein Aufstieg um Klassen für Marois.

An diesem Gerücht ist sicher nichts dran!!!

Ich war mal an einem Spiel der Verdun Dragons. Was ich da so gsehen hab, war sehr unterhaltend, aber hatte IMHO sehr wenig mit Eishockey zu tun.
z.B. gleich nach dem Anpfiff, warfen 2 Spieler die Handschuhe weg und gingen aufeinander los. BEVOR der Puck auch nur einmal berührt worden war. Ergo, die richtige Liga für Marois und das wir wohl auch seine letzte Station sein. Niveau ungefähr = 1. Liga in der CH :)
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:. .. das würde meine Theorie, dass weniger gute Spieler als gedacht auf dem Markt sind, brutal bestätigen
grundsätzlich ist es schon so. aber trotzdem stimmt das mit marois ganz sicher nicht!!
Das ist ein absolut lächerliches Gerücht. Absolut LACHHAFT! Also wer solche Meldungen nur im geringsten ernst nimmt ist selbst schuld. Marois viel bei uns sogar gegenüber den schlechtesten CH-Spieler ab...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Gesperrt