HUSELIUS JA ODER NEIN ? NHL GIBT COMEBACK

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

hehe hat geschrieben:
knäckebrotasylant hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:******* Zensur!!!!!!!!!


Dann halt so: Er wird nächste Saison in Rapperswil spielen!!!!

Besser????

chnopf ist doch ein gutes argument..
danke. :mrgreen: :lol:
ich bring ihr noch ein bisschen schwedisch bei, dann spricht nichts mehr dagegen :D
na ja, französisch wird wohl reichen. das kannst du doch chnopf, oder?
bleibt beim thema!

:lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

chlinä chnopf hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:
knäckebrotasylant hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:
chnopf ist doch ein gutes argument..
danke. :mrgreen: :lol:
ich bring ihr noch ein bisschen schwedisch bei, dann spricht nichts mehr dagegen :D
na ja, französisch wird wohl reichen. das kannst du doch chnopf, oder?
bleibt beim thema!

:lol:

WORD :wink:
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

währe sehr überrascht wenn huselius bei rappi bleiben würde. wie schon mctavish sagte: wenn einer die chance hat in der nhl zu spielen, dann nutzt er sie auch. egal wieviel er verdient...
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

FLORIDA
Sju spelare under kontrakt, men har ett antal viktiga kuggar att komma överens med.
Dit hör backstjärnan Jay Bouwmeester, målvakten Roberto Luongo och centern Olli Jokinen.
Vad händer med Kristian Huselius och Christioan Berglund? Omöjligt att gissa i dagsläget, då Panthers har ny klubbdirektör (Mike Keenan) och ny coach (Jacques Martin).

knäcke, was heisst das??
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

@Chnopf:

Bitte jeden Abend (oder Morgen :mrgreen:) rapportieren, was du dafür geleistet hast, damit Huselius kommt! Geht das ok?

Übrigens: Auch wenn Huselius nicht kommt, irgendwie bin ich froh beginnt die NHL wieder. Irgendwie ging mir das "13-Ausländer-Pro-Team-System" ein bisschen auf den Geist (ok, war grad ein Ausnahmefall mit 13, aber ihr wisst was ich meine)! Klar ist es toll die sogenannt "Grossen" in der NLA zu haben. Aber ab einem gewissen Punkt kann ich dann auf die auch wieder verzichten...
Benutzeravatar
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1440
Registriert: 24. Apr 2005 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von knäckebrotasylant »

maximus hat geschrieben:FLORIDA
Sju spelare under kontrakt, men har ett antal viktiga kuggar att komma överens med.
Dit hör backstjärnan Jay Bouwmeester, målvakten Roberto Luongo och centern Olli Jokinen.
Vad händer med Kristian Huselius och Christioan Berglund? Omöjligt att gissa i dagsläget, då Panthers har ny klubbdirektör (Mike Keenan) och ny coach (Jacques Martin).

knäcke, was heisst das??
varsågod:

FLORIDA
Sieben Spieler unter Vertrag, aber haben eine Anzahl wichtige Punkte, bei denen sie noch einigen müssen. Das betrifft Verteidigerstar Jay Bouwmeester, Goalie Roberto Luongo und Center Olli Jokinen. Was passiert mit Kristian Huselius und Christoan Berglund? Momentan fast unmöglich zu spekulieren, da die Panters einen neuen Klubdirektor (Mike Keenan) und einen neuen Coach (Jacques Martin) haben.
...:::En målvakt är en målvakt eftersom han inte kan spela fotboll:::...
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

hat zwar nicht direkt mit huse zu tun, aber seht euch mal an, wieviel steuer die bezahlen müssen :shock: da muss huse tatsächlich mindestens 1 mio. $ kassieren, wenn er besser wegkommen will, als bei uns.

Mark Streit und das Warten
Der ZSC-Captain hat noch nichts aus Montreal gehört.

Derweil sich Mark Streit im Sommertraining mit seinem persönlichen Trainer abmüht, verfolgt er mit einem Auge auch die Entwicklung in Nordamerika. Denn die entscheidet darüber, wo er im nächsten Winter spielen wird. Die Einigung im NHL-Arbeitsstreit deutet nun auf Montreal hin, Streit gibt sich aber zurückhaltend: «Ich bin vorsichtig geworden. Seit einem Jahr habe ich nichts aus Montreal gehört. Es wird sich zeigen, was passiert.» Der beste Schweizer Verteidiger hat stets betont, dass er nur mit einem Einweg-Vertrag zu den Canadiens wechseln würde. Er wäre aber bereit, für seinen NHL-Traum auf etwas Geld zu verzichten: «Ich erhoffe mir keinen Millionenvertrag. Es wäre einfach schön, wenn ich die Chance bekäme.» Das Mindestsalär für einen NHL-Spieler soll gemäss dem neuen Abkommen 450 000 Dollar betragen, davon fällt rund die Hälfte für Steuern ab. Montreal hat bis dato erst sieben Spieler unter Vertrag, darunter zwei Verteidiger (Souray, Rivet).

Simon Schenk bleibt gelassen

Simon Schenk nahm das Ende des Lockouts gelassen hin: «Ich hoffe immer noch, dass Streit bleibt», sagte der ZSC-Sportchef. «Aber wenn er geht, würde bei uns nicht alles zusammenbrechen. Wir haben immer noch drei weitere Nationalverteidiger, und auch die anderen sind nicht aus Gugelhopf.» Damit, dass David Vyborny nicht komme, habe er rechnen müssen. Vielleicht werde dieser aber in einem Jahr wieder zu einem Thema. Von Randy Robitaille gibt es keine neue Kunde. Er steht nur bei den Zürchern und bei keinem NHL-Verein unter Vertrag, gegen den Ruf der NHL wäre der ZSC aber machtlos. Der über 600 Seiten dicke neue Gesamtarbeits-vertrag wird am Wochenende von den General Managers begutachtet, am Mittwoch dann stimmen die Spieler darüber ab, wobei eine einfache Mehrheit genügt. (sg.)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

Fyat hat geschrieben:@Chnopf:

Bitte jeden Abend (oder Morgen :mrgreen:) rapportieren, was du dafür geleistet hast, damit Huselius kommt! Geht das ok?

Übrigens: Auch wenn Huselius nicht kommt, irgendwie bin ich froh beginnt die NHL wieder. Irgendwie ging mir das "13-Ausländer-Pro-Team-System" ein bisschen auf den Geist (ok, war grad ein Ausnahmefall mit 13, aber ihr wisst was ich meine)! Klar ist es toll die sogenannt "Grossen" in der NLA zu haben. Aber ab einem gewissen Punkt kann ich dann auf die auch wieder verzichten...

geb dir recht... war mal lustig paar solche divas zu sehen aber es verfälscht die liga... und die einten kurvten teils extrem lustlos in der gegend und klauten so einen platz für zB. junge aggressive spieler
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

maximus hat geschrieben:und auch die anderen sind nicht aus Gugelhopf.»
:lol: :lol: :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

ich denke dass husse diese saison bei uns spielen wird :D ! kanns kaum erwarten... husse, stacy, kuli, walsi, reid, murray, weber, mitch, tuulola...hammer!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

aus dem sobli von gestern:

Dank NHL: NLA-Klubs jetzt für viele Stars attraktiver

10 Fragen Was bedeutet die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der NHL für unser Hockey? Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Wer sind die Sieger im Streit zwischen den NHL-Teambesitzern und der NHL-Spielergewerkschaft?

XDie Teambesitzer. Wenn Millionäre (die Spieler) gegen Milliardäre (die Teambesitzer) antreten, gewinnen die Milliardäre.

Welche Folgen hat der Ausfall der NHL-Saison 04/05?

XKeine. Die NHL hatte schon vorher in den USA keinen guten TV-Vertrag, schon vorher verdiente ein einziges Football-Team mehr aus dem TV-Business als die 30 NHL-Teams zusammen. Die Fans werden in Kanada sowie den traditionellen US-Märkten (Boston, Colorado, Chicago, Detroit, Chicago, New York) zurückkehren, und an den andern Orten im Süden, Mittelwesten, Westen und Florida interessierte sich schon vorher niemand richtig für Hockey. Das sportliche Niveau wird nicht schlechter, wenn die Spieler weniger verdienen, und die paar Basteleien an den Regeln (Goalie-Ausrüstung verkleinern) beeinflussen das Spiel nur geringfügig.

Wie sieht der neue, 600 Seiten umfassende Gesamtarbeitsvertrag aus?

XDie Teambesitzer haben die Lohnsumme von bisher rund 2,1 Milliarden auf 1,17 Milliarden Dollar oder maximal 54% der Liga-Gesamteinnahmen gedrückt. Ein Team darf noch 39 Mio. Dollar für Löhne ausgeben und davon höchstens 20% einem einzigen Spielergeben, was einer Lohnobergrenze von 7,8 Mio. entspricht. Die Gewerkschaft hatte sich ultimativ gegen diese Begrenzung gewehrt. Der Minimallohn ist im Gegenzug von 180000 auf 450000 Dollar angehoben worden. In der letzten NHL-Saison blieben 14 der 30 NHL-Teams über der neuen Salärlimite, drei sogar um mehr als 100 Prozent.

Wie geht es weiter?

XDie Teams müssen bis zum Saisonstart mit rund 700 Spielern neue Verträge aushandeln.

Was passiert mit den laufenden Verträgen?

XSie dürfen um 24% gekürzt oder bei einer Entschädigung von zwei Dritteln der Lohnsumme aufgelöst werden. Der einzige Schweizer mit einem laufenden NHL-Vertrag ist Martin Gerber (1,27 Mio. Dollar in Carolina). David Aebischer hat in Colorado noch keinen neuen Vertrag.

Wird es für die Schweizer einfacher, in die NHL zu kommen?

XNein.

Kann ein Spieler mit laufendem NLA-Vertrag in die NHL wechseln?

XJa. Der int. Verband (IIHF) handelt mit der NHL die Modalitäten für solche Wechsel (Frist, Transferentschädigung) neu aus. Zudem ist die IIHF daran, die Teilnahme der NHL-Spieler an den WM- und Olympia-Turnieren zu regeln.

An welchen NLA-Spielern hat die NHL echtes Interesse?

XAn David Aebischer (bisher schon in der NHL), Mark Streit, Randy Robitaille (ZSC Lions), Mike Fisher (Zug), Kristian Huselius (Rappi), Andreas Johansson, Jason Krog (beide Servette), Mark Mowers (Basel) und Jonas Hiller (Davos) - falls ihn Tampa Bay draften kann.

Wird es für die NLA leichter, gute Ausländer zu verpflichten?

XJa. Spieler, die bisher in der NHL zwischen einer und zwei Mio. Dollar verdienten, werden jetzt noch zwischen 400000 und 1Mio. Dollar kassieren.Alle, die in der NHL nicht mehr als 1 Mio. Dollar bekommen, sind NLA-Kandidaten. Denn 1 Mio. Dollar brutto in der NHL entspricht ungefähr einer halben Mio. Franken netto in der NLA. Die Kombination Sport/Lohn/Lebensqualität/ Ausbildung für die Kinder macht die NLA für einen Familienvater zur besten NHL-Alternative. Die NLA-Klubs, die bisher mit der Besetzung aller fünf Ausländerjobs zugewartet haben (Davos, Basel, Bern, Kloten, Servette, SCL Tigers), pokerten richtig.

Gibt es eine Chance, dass NHL-Superstars wie Joe Thornton (zuletzt 6,75 Mio. Dollar in Boston) wieder in der NLA spielen?

XNein. Die Saison 04/05 war in dieser Beziehung einmalig. Wer in der NHL über 1 Mio. verdient, kommt nicht in die NLA. Das ist auch der Grund, warum der SCB nur minimale Chancen hat, Daniel Brière (zuletzt 2,55 Mio. Dollar in Buffalo) zu halten.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

danke! Einmal mehr gute Info von Dir!
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

ja dr max macht sein job schon gut ;)
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

habt ihr das SCRJ-news sms bez. huselius auch gekriegt.... oder ging das nur an mich :?: :?: :?:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Jean Pütz hat geschrieben:habt ihr das SCRJ-news sms bez. huselius auch gekriegt.... oder ging das nur an mich :?: :?: :?:
schreibs hier rein! :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Jean Pütz hat geschrieben:habt ihr das SCRJ-news sms bez. huselius auch gekriegt.... oder ging das nur an mich :?: :?: :?:
nö ! hab ich auch ! juhu !! :D
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

schteff !! hat geschrieben:
Jean Pütz hat geschrieben:habt ihr das SCRJ-news sms bez. huselius auch gekriegt.... oder ging das nur an mich :?: :?: :?:
nö ! hab ich auch ! juhu !! :D
Jetzt schreibts schon rein... :evil:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

lol giger ;)


fake ale ^^
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

giger hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Jean Pütz hat geschrieben:habt ihr das SCRJ-news sms bez. huselius auch gekriegt.... oder ging das nur an mich :?: :?: :?:
nö ! hab ich auch ! juhu !! :D
Jetzt schreibts schon rein... :evil:
war glaubs ein fake ! wär auch zu schön gewesen :evil:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

elende halbaffen :evil:

jänu, schade...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

scrj-inside:

also der bericht über huselius tönt ja nicht gerade aufmunternd :(
er wird in etwa so zitiert: "ich möchte sicher wieder nhl spielen, sofern sie beginnt". und experten zweifeln gemäss bericht nicht daran, dass er einen vertrag erhalten wird. und dass die nhl startet ist mittlerweile sonnenklar.

:( :(
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

schteff !! hat geschrieben:scrj-inside:

also der bericht über huselius tönt ja nicht gerade aufmunternd :(
er wird in etwa so zitiert: "ich möchte sicher wieder nhl spielen, sofern sie beginnt". und experten zweifeln gemäss bericht nicht daran, dass er einen vertrag erhalten wird. und dass die nhl startet ist mittlerweile sonnenklar.

:( :(
schteff du hast dir echt zu viele hoffnungen gemacht das er hier spielt ...

soltest es mal ein bisschen realistisch sehen dann wärst du nicht so entäuscht...
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:scrj-inside:

also der bericht über huselius tönt ja nicht gerade aufmunternd :(
er wird in etwa so zitiert: "ich möchte sicher wieder nhl spielen, sofern sie beginnt". und experten zweifeln gemäss bericht nicht daran, dass er einen vertrag erhalten wird. und dass die nhl startet ist mittlerweile sonnenklar.

:( :(
gab es denn je einen bericht, wo aufmunterd getönt hat? die haben überall in den medien geschrieben, dass huselius weggeht. aber wie gesagt: das angebot aus der nhl muss über 1 mio. liegen, damit er dort besser weg kommt.

und es soll leute geben, die sehr auf die kohle schauen...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:scrj-inside:

also der bericht über huselius tönt ja nicht gerade aufmunternd :(
er wird in etwa so zitiert: "ich möchte sicher wieder nhl spielen, sofern sie beginnt". und experten zweifeln gemäss bericht nicht daran, dass er einen vertrag erhalten wird. und dass die nhl startet ist mittlerweile sonnenklar.

:( :(
gab es denn je einen bericht, wo aufmunterd getönt hat? die haben überall in den medien geschrieben, dass huselius weggeht. aber wie gesagt: das angebot aus der nhl muss über 1 mio. liegen, damit er dort besser weg kommt.

und es soll leute geben, die sehr auf die kohle schauen...
aber wenn er schlau ist, geht er auch für 0.9 mio oder xy rüber. weil von den perspektiven her ist er drüben sowieso besser bedient, auch wenn er unter dem strich nicht mehr hätte als hier. und hallo: neben jedem nhl-club sind wir einfach allertiefste provinz. von der infrastruktur und dem ganzen drumherum nicht zu sprechen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: aber wenn er schlau ist, geht er auch für 0.9 mio oder xy rüber. weil von den perspektiven her ist er drüben sowieso besser bedient, auch wenn er unter dem strich nicht mehr hätte als hier. und hallo: neben jedem nhl-club sind wir einfach allertiefste provinz. von der infrastruktur und dem ganzen drumherum nicht zu sprechen.
naja...wir werdens sehen. ich hoffe natürlich noch immer, auch wenn es evt. halt doch unrealistisch ist.

aber gilligan + klaus werden bestimmt hervorragenden ersatz finden.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste