Umbau Lido

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

kylie hat geschrieben:ja das tu ich eben langsam auch glauben.... :lol:

aber bei den pastell farbäään wär ich glatt dabei...weisch wie schööööhn das lido in solchen farben?grund farbe fiolett und dann di poschten so paschtell gelb und roosa grüüüünd oder sooo :oops: :shock:
ich glaube, ich rufe gleich die architekten an und mache einen termin für uns! deine vorstellungen sind wirklich überaus empfehlenswert! violett und dann gelb und rosa. ev. noch ein bitzeli blau reinbringen und es entstünde der perfekte neue name: lido-regenbogen-zauber!!!! :D

:mrgreen:

@maximaus
sorry. :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

und fertig jetz mit schpaaaaaaaahaaam.. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

*g*...ischt ein ernschtes thema...punkt...

gruss mod. :lol:

*g*
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Condrau »

Wir machen ein Hockeystadion(sofern angenommen) und keine Kindergartenarena.:-) nicht zu viel kitsch
LCJ
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

laut dem neuen CEO der geberit wird das lido NICHT geberit-arena heissen. man wolle im hintergrund bleiben.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

juhuu ...
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Lido forever - Kommerzarena never :twisted:
Der Name muss einfach bleiben, so Firmennamen sind völlig beschissen !
SCRJ - Nume du !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:Lido forever - Kommerzarena never :twisted:
Der Name muss einfach bleiben, so Firmennamen sind völlig beschissen !
schon so. wenn es jedoch darum geht, dass das lido so realisiert wird, wie es geplant ist, dann könnte es schon noch so kommen, dass einer ein paar fränkli einschiesst und dafür die namensrechte erhält.

denn das problem ist einfach, dass das ganze im moment noch zu teuer ist...deshalb gibt es auch nohcmals eine zweite offertrunde, wobei wohl leider noch gewisse abstriche gemacht werden.

aber eigentlich ist es ja schon unglaublich, dass man umsverrecken auf diesen 14.6 mio. beharrt. denn sind wir ehrlich: wahnsinnig viel erhält man in der schweiz für diese summe in der baubranche nicht.

Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Kev »

Condrau hat geschrieben:Wir machen ein Hockeystadion(sofern angenommen) und keine Kindergartenarena.:-) nicht zu viel kitsch
dito....pro armee-tarnfarben :D
SCRJ since 1945
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Yes finde das Budgeht auch sehr sehr knapp und eben wenn es bis jetzt nicht eingehalten werden konnte dann frag ich mich ob das überhaupt noch möglich ist ?!

Handkehrum eben der Name des Stadions hat auch viel mit Identifikation zu tun und so wie ich gehört habe ist das dann ein Hauptziel des SCRJ's - die Identifikation der Region mit dem Club soll grösser werden. Und wenn man es damit wirklich ernst meint, dann finde ich, sollte der Name nicht verkauft werden !!
SCRJ - Nume du !
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Lido forever - Kommerzarena never Twisted Evil
Nicht ganz Deiner Meinung. Mir ist es lieber einen Sponsorname und dafür ein rechtes Stadion, als immer noch den Namen Lido und dafür macht man bei allem Möglichen abstriche. Mit dieser Meinung werde ich aber wohl ziemlich alleine in diesem Forum stehen.

Rog
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Rog hat geschrieben:
Lido forever - Kommerzarena never Twisted Evil
Nicht ganz Deiner Meinung. Mir ist es lieber einen Sponsorname und dafür ein rechtes Stadion, als immer noch den Namen Lido und dafür macht man bei allem Möglichen abstriche. Mit dieser Meinung werde ich aber wohl ziemlich alleine in diesem Forum stehen.

Rog
Jedem seine eigene Meinung ;-) . Ich mag diese Sponsorennamen einfach nicht, das ist so ein Anfang und wenns dann weiter geht dann werden wir in Zukunft nicht mehr SC Rapperswil Jona sondern "Weidmann Rapperswil Jona" ...oder weiss ich wie heissen, in meinen Augen halt ein Ausverkauf der Tradition !
SCRJ - Nume du !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben: Jedem seine eigene Meinung ;-) . Ich mag diese Sponsorennamen einfach nicht, das ist so ein Anfang und wenns dann weiter geht dann werden wir in Zukunft nicht mehr SC Rapperswil Jona sondern "Weidmann Rapperswil Jona" ...oder weiss ich wie heissen, in meinen Augen halt ein Ausverkauf der Tradition !
naja, so bescheuert wie die ösis werden wird dann wohl schon nicht sein. aber wenn es wirklich hart auf hart kommt, könnte ich das mit der geberit-arena oder weidmann-arena verkraften. denn in dem punkt gebe ich rog recht: keine halben sachen!!

pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Ein bisschen Ehre muss doch noch sein, ist nur wieder ein weiterer Schritt zur kommerzialisierung des Sportes

Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben: Jedem seine eigene Meinung ;-) . Ich mag diese Sponsorennamen einfach nicht, das ist so ein Anfang und wenns dann weiter geht dann werden wir in Zukunft nicht mehr SC Rapperswil Jona sondern "Weidmann Rapperswil Jona" ...oder weiss ich wie heissen, in meinen Augen halt ein Ausverkauf der Tradition !
naja, so bescheuert wie die ösis werden wird dann wohl schon nicht sein. aber wenn es wirklich hart auf hart kommt, könnte ich das mit der geberit-arena oder weidmann-arena verkraften. denn in dem punkt gebe ich rog recht: keine halben sachen!!
...Naja wieso nicht ? Wenn man sieht dass man mit einem Namenverkauf der Halle Geld generieren kann, wieso sich dann nicht auch den Gedanken über den Verkauf des Cubnamens machen ?
Und egal wie es heissen wird, aber für mich wird es für immer das LIDO (ohne Zusatz) bleiben !
SCRJ - Nume du !
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Ein bisschen Ehre muss doch noch sein, ist nur wieder ein weiterer Schritt zur kommerzialisierung des Sportes
Was für ein weiterer Schritt. Sport ist Kommerz, Sport ist Unterhaltung wie wenn ein Kinofilm. Wenn Du echten Sport willst, dann musst Du Dir Amateurligen anschauen. In der NLA bist Du ein paar Jahre zu spät mit Deinem frommen Wunsch.

Mir wäre der Name Lido auch lieber, aber noch lieber ist mir ein gutes Stadion.

Rog
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben: ...Naja wieso nicht ? Wenn man sieht dass man mit einem Namenverkauf der Halle Geld generieren kann, wieso sich dann nicht auch den Gedanken über den Verkauf des Cubnamens machen ?
Und egal wie es heissen wird, aber für mich wird es für immer das LIDO (ohne Zusatz) bleiben !
weil dann die tradition endgültig verloren gegangen ist...und zudem wäre das kürzel scrj nicht mehr gültig. und das ist nun halt das markenzeichen unseres geliebten eishockey-clubs. nö, das käme wohl überhaupt nie nie nie in frage...ausser man steht am finanziellen abgrund und könnte nur so gerettet werden... :? wobei auch dann hätte ich wohl mühe...

Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Rog hat geschrieben:
Was für ein weiterer Schritt. Sport ist Kommerz, Sport ist Unterhaltung wie wenn ein Kinofilm. Wenn Du echten Sport willst, dann musst Du Dir Amateurligen anschauen. In der NLA bist Du ein paar Jahre zu spät mit Deinem frommen Wunsch.

Mir wäre der Name Lido auch lieber, aber noch lieber ist mir ein gutes Stadion.

Rog
Und mit dieser Einstellung wird es wohl noch einige Servette FC's geben in der Zukunft...
Zuletzt geändert von Uriella am 12. Mai 2005 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ - Nume du !
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:weil dann die tradition endgültig verloren gegangen ist...und zudem wäre das kürzel scrj nicht mehr gültig. und das ist nun halt das markenzeichen unseres geliebten eishockey-clubs. nö, das käme wohl überhaupt nie nie nie in frage...ausser man steht am finanziellen abgrund und könnte nur so gerettet werden... :? wobei auch dann hätte ich wohl mühe...
lieber in die untersten gefielde der liga absteigen!
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Sport ist Leidenschaft, Scrj mein Leben...

klar ich will auch das beste für die Mannschaft, trotzdem geht mir die Kommerzialisierung auf die nerven...

gut so schlimm wie in Deutschland ist es bei uns noch nicht

Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben: ...Naja wieso nicht ? Wenn man sieht dass man mit einem Namenverkauf der Halle Geld generieren kann, wieso sich dann nicht auch den Gedanken über den Verkauf des Cubnamens machen ?
weil dann die tradition endgültig verloren gegangen ist...und zudem wäre das kürzel scrj nicht mehr gültig. und das ist nun halt das markenzeichen unseres geliebten eishockey-clubs. nö, das käme wohl überhaupt nie nie nie in frage...ausser man steht am finanziellen abgrund und könnte nur so gerettet werden... :? wobei auch dann hätte ich wohl mühe...
Vor einigen Jahren war ein Verkauf eines Stadionnamens auch noch fast undenkbar.....Und je mehr man widerstandslos zulässt (Stadionname mit Sponsoranhängsel) je näher rückt halt eben auch zB. der Verkauf des Clubnamens !
SCRJ - Nume du !
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Und mit dieser Einstellung wird es wohl noch einige Servette FC's geben in der Zukunft...
Das hat jetzt aber überhaupt nichts mit Servette zu tun. Jedes Team hat Sponsoren auf den Tickets, den Leibchen, im Stadion. In jedem Stadion wird den Zuschauern etwas geboten. Man leidet mit, man freut sich, ist entäuscht oder jubelt. Alles kommt am TV, mit Werbepausen dazwischen. Es gibt Plätze für jede soziale Schicht, von Stehplätzen bis überteuren Logen.
Das, liebe Uriella, ist purer Kommerz und betrifft jeden Klub im Schweizer Eishockey oder Fussball der in der obersten Liga spielt. Alles andere ist eine Illusion, eine schöne zwar, aber längst Geschichte.

Rog
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Rog hat geschrieben:
Es gibt Plätze für jede soziale Schicht, von Stehplätzen bis überteuren Logen.

Rog
wo ?

wo sind die im hallenstadion ?
wo beim fc basel ?
wo im neuen stadion von yb ?
wo in der cl-liga und wo im uefa-cup ?
wo waren sie in portugal ?
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Lieber Schteff,

es mögen in Basel und im neuen Hallenstadion zwar Sitze da sein, aber siehst Du da jemals jemanden sitzen?
Das gilt auch für die Championsleague. Selbst in Portugal standen die Leute, auch wenn Sitze dagewesen wären. Es sind dann halt meistens die günstigsten Sitzplätze. Dann gibt es noch die Plätze auf den Balkonen, auf der Seite ist wieder ein anderer Preis als hinter dem Tor. Es gibt also in den meisten Stadien Auswahlmöglichkeiten, die eben alle ansprechen.

Rog
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

rog

im hasta sitzen alle. seit jahren. selbst oben im 3.rang.
nur vereinzelt stehen noch einige.

dito uefa und cl-liga. der speaker fordert die fans ja auf zum sitzen.

"es ist assozial zu stehen" rief die nulpe bei arsenal - bayern aus.

und wegen genf: also ihr konkurs steht sehr wohl im zusammenhang mit dem stadion. ein überdimensioniertes einkaufszentrum mit fussballplatz, dass heute leer steht und niemand die laufenden kosten zahlen will.
Zuletzt geändert von schteff !! am 12. Mai 2005 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

ja das stimmt... tragisch ...

Gesperrt