Uriella hat geschrieben:
Dies ist aber ein gentlemens agreement (und wie die ja so gehandhabt werden ist ja auch bekannt) und keine offizielle Regelung !
Ja ok, aber in etwas Dasselbe.
Kein Wunder also, dass da einige Teams nicht gut auf Ferrari zu sprechen sind...
Uriella hat geschrieben:
Dies ist aber ein gentlemens agreement (und wie die ja so gehandhabt werden ist ja auch bekannt) und keine offizielle Regelung !
Ja ok, aber in etwas Dasselbe.
Kein Wunder also, dass da einige Teams nicht gut auf Ferrari zu sprechen sind...
Und umgekehrt ist Ferrari eben nicht gut auf Briatore zu sprechen und wird seinen Wünschchen auch nicht mehr nachkommen da er sich vor einigen Jahren, als es in Monza drum ging eine Schikane einzubauen, als einziger! dagegen stemmte und die Schikane somit nicht gebaut werden konnte !
relativ. immerhin bleiben alle arbeitsplätze erhalten, standort hinwil wird sogar noch ausgebaut.
Juhui.
Also ich bin von Peter Sauber überrascht und ein bisschen enttäuscht. Dass er sein Team so billig abgeben würde, hätte ich nicht gedacht.
Wer weiss was daraus noch wird. Vielleich ja doch auch was positives.
Also ich bin von Peter Sauber überrascht und ein bisschen enttäuscht. Dass er sein Team so billig abgeben würde, hätte ich nicht gedacht.
Wer weiss was daraus noch wird. Vielleich ja doch auch was positives.
Billig? Hast du eine Zahl gehört? Wenn ja: bitte posten! Wenn nein: Vielleicht hat er das GAnze ja teuer verkauft.
@Chnopf: Mir gefällts auch nicht, aber das Peter Sauber nicht ein Leben lang weitermacht war ja klar...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Also ich bin von Peter Sauber überrascht und ein bisschen enttäuscht. Dass er sein Team so billig abgeben würde, hätte ich nicht gedacht.
Wer weiss was daraus noch wird. Vielleich ja doch auch was positives.
Billig? Hast du eine Zahl gehört? Wenn ja: bitte posten! Wenn nein: Vielleicht hat er das GAnze ja teuer verkauft.
@Chnopf: Mir gefällts auch nicht, aber das Peter Sauber nicht ein Leben lang weitermacht war ja klar...
Ich meinte da nicht das Geld, es geht doch auch ein bisschen um den Nationalstolz.
Und auch wenn er das Ganze teuer verkauft hat, die Fans haben davon nichts.
Jahrzehntelang war er im Motorsport tätig, in diesem Haifischbecken. Klar, dass da irgendwann der "Hammermann" kommt und man genug hat.
Zudem war es ja laut Medien sein wichtigstes Anliegen, dass der Standort Hinwil und die Arbeitsplätze gesichert sind. Das spricht dann auch für ihn!
winnie hat geschrieben:Ich meinte da nicht das Geld, es geht doch auch ein bisschen um den Nationalstolz.
Und auch wenn er das Ganze teuer verkauft hat, die Fans haben davon nichts.
Ich versteh euch ja schon, finde es auch schade. Aber aus seiner Sicht, ist das wohl das Richtige. Ausserdem können wir ja immer noch auf den Windkanal und die ganze Anlage in Hinwil stolz sein
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Es ist sehr schade, dass es nun keinen Sauber-Rennstall mehr gibt. Aber auch ich kann Peter Sauber verstehen, denn nach so vielen Jahren kommt man mit Sicherheit an einen Punkt, wo man das ganze nur noch von der Distanz betrachten möchte und schauen wie sich das ganz entwickelt, was man selber mal auf die Beine gestellt hat.
Und früher oder später wäre es sowieso soweit gekommen, nun ist es halt ca 2-3 Jahre früher passiert, als viele damit gerechnet haben.
also ich finde das sehr gut... mit BMW kann man auch vorne mitmachen... und ob die Hymne nun deutsch oder schweizerisch oder sonstwas ist, ist doch auch egal.
Wirtschaftlich ist es natürlich super für die Schweiz... und wer weiss, vielleicht gibts ja irgendwann einmal einen GP von Hinwil *ggg*
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
lord hat geschrieben:Wirtschaftlich ist es natürlich super für die Schweiz... und wer weiss, vielleicht gibts ja irgendwann einmal einen GP von Hinwil *ggg*
Niemals solange soviele linke Politiker dagegen sind.
Die Initiative von Giezendaner wurde abgeschmettert...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
chlinä chnopf hat geschrieben:ja, das ist auch mir klar, aber dass der name "sauber" erhalten bliebe, hätte ich mir doch gewünscht. tja..... schade, schade....
Wieso? Sauber hat ja jetzt nix mehr damit zu tun...?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
chlinä chnopf hat geschrieben:ja, das ist auch mir klar, aber dass der name "sauber" erhalten bliebe, hätte ich mir doch gewünscht. tja..... schade, schade....
Wieso? Sauber hat ja jetzt nix mehr damit zu tun...?
ja, aber rein aus "prestige-gründen" oder so. wird oftmals auch bei rennomierten unternehmungen so gehandhabt. janu.... ischt etz halt so.
Zurück aus den Ferien und da also mein Kommentar zur Sauber Übernahme. Wenn Du ein Privatteam hast, kannst Du nicht vorne mitmischen. Also geht es zwangsläufig darum möglichst weit vorne zu stehen und attraktiv zu werden für einen grossen Autokonzern. Autokonzerne die in die Formel 1 wollen gibt es jetzt nicht gerade hunderte. Wenn sich nun für Sauber eine Möglichkeit bietet sein Team einem Konzern zu verkaufen, dann muss er die Chance nützen. Wenn er es noch vertraglich sichern kann, dass alle Arbeitsplätze erhalten bleiben dann hat er das ganze perfekt gelöst.
Nationalstolz hat nicht viel mit Formel 1 zu tun. Dafür ist das ganze zu international.
Kompliment an Peter Sauber. Es braucht viel Mut sich von seinem Lebenswerk zu trennen.
«Michelin» hat eingestanden, «die extremen Anforderungen an die Reifen» beim Formel-1-Rennen von Indianapolis unterschätzt zu haben. Die an sieben Rennställe gelieferten Pneus hätten nicht den Anforderungen entsprochen.
«Die Reifen verloren nicht einfach so Luft. Sie waren den extremen Rennbedingungen nicht angepasst, die in diesem Jahr in der Kurve 13 der Strecke herrschten», erklärten Vertreter von «Michelin». Auf keiner der 19 Formel-1-Rennstrecken gebe es eine vergleichbare Kurve.
Strafe für Teams?
Um derartige Pannen in Zukunft zu verhindern, will «Michelin» künftig vor dem USA-Rennen eigens Testfahrten in Indianapolis absolvieren. Ausserdem will der Reifenhersteller seinen Teams für die nächsten Rennen konkurrenzfähige Reifen zur Verfügung stellen. Unterdessen schliesst FIA-Präsident Max Mosley eine Rennsperre für die beim Grossen Preis der USA wegen ihrer Probleme mit den «Michelin»-Reifen nicht gestarteten sieben Formel-1-Teams nicht aus. «Wenn sich herausstellt, dass die Schuld einiger Teams auf einem bestimmten Niveau liegt, ist eine Sperre gerechtfertigt», sagte der Präsident des Internationalen Automobil-Verbandes (FIA) in einem Gespräch mit der englischen Tageszeitung «The Guardian». «Es gibt auch mehrere andere Möglichkeiten - einen Punkteabzug, eine Busse oder Verweise.»
Am Mittwoch müssen sich McLaren-Mercedes, BMW-Williams, Toyota, Renault, Sauber-Petronas, Red Bull und BAR-Honda vor dem Motorsport- Weltrat der FIA in Paris für ihren Boykott in Indianapolis am 19. Juni rechtfertigen.
Beim US-Grand-Prix waren nach dem Boykott nur sechs Autos mit Reifen des japanischen Herstellers Bridgestone an den Start gegangen. Ferrari kam durch Michael Schumacher, der seinen ersten Saisonsieg feiern konnte, und den Brasilianer Rubens Barrichello zu einem ungefährdeten Doppelerfolg gegen die drittklassigen Konkurrenten Jordan und Minardi. (si)
Tony George, der Direktor der Rennstrecke von Indianapolis, hat eine Offerte der Formel-1-Teams kategorisch abgelehnt, den zur Farce gewordenen GP der USA vom 19. Juni auf dem Indy-Rundkurs als Exhibition "nachzuholen".
[Si] - "Im Herbst wird es auf dem Circuit von Indianapolis keine Rennen geben. Unsere Position gegenüber Bernie Ecclestone, unserem Verhandlungspartner in der Formel 1 ist die, dass wir, je eher wir uns um die wichtigen Sachen kümmern, umso schneller aus dieser Geschichte raus sind", sagte George dem "Indianapolis Star". Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wollte das Rennen in Indianapolis mit dem Einverständnis aller Teams als 20. WM-Lauf der Saison nach dem Grossen Preis von China in Schanghai am 23. Oktober nachholen -- aber ohne dass dafür Punkte vergeben würden...
Quelle: bluewin
naja, ich finde ein anfang wäre es gewesen.... vorallem zur Image-Aufbesserung.