ich hab die pläne nun in papier-format direkt vor mir. und ich geb dir recht uri, wenn ich das so anschaue, dann hat es eher noch mehr stuffen (schwarz bestehend, rot neu) also das sind ganz sicher mehr als 2'100 stehplätze. die SO wird das wahrscheinlich auch so abgeklärt haben und schreibt nicht einfach so aus der luft gegriffen 2'800. und so wie im sektor D darf das nie und nimmer gemacht werden. wie gesagt, die fangruppierungen wären dann viel zu nahe aufeinander.Uriella hat geschrieben:Also ich habe den Plan der Architekten von der Präsentation von gestern und auch noch mit dem geredet Auf dem Plan der präsentation steht total 2100 Stehplätze, der Sektor sieht aber noch fast so aus wie wir ihn jetzt vom Lido kennen, also nicht nur hinter dem Tor sondern mit so kleinen Ecken gegen die Seitentribüne. Bin zwar nicht sicher ob das so definitiv ist, jedoch hat Bruno Hug gesagt, dass die Menge Leute die jetzt für die Stehplätze zugelassen sind (3600) eh unrealistisch seien und dass diese Kapazität noch nie ausgenützt worden sei !!! Die Treppenhöhe wird glaube ich auch noch um 2-3 cm erhöht, die Tribüne soll steiler werden als die jetztige und gegen oben mehr Treppen haben. Kann mir zwar noch nicht so ganz vorstellen, dass nun bei einer (in meinen Augen) grösseren Stehplatztribüne so viel weniger Leute "zugelassen" werden, aber wenn ich alles richtig interpretiere wirds wohl so sein.....ausser die Grafik in der Präsentation stimmt nicht und wir werden nur noch hinter dem Tor (wie im Moment Sektor D) Stehplätze haben.
Lido Ausbau News
Zuletzt geändert von maximus am 12. Mai 2004 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
das ist ja genau das, was ich sagen will!! der projektierungskredit wird an der BV problemlos (hoffentlich!!) angenommen...und sollte es blöd kommen und der baukredit muss an die urne, dann muss man schon ein wenig bibbern...Uriella hat geschrieben:Hmmm was mich nachdenklich macht. Wenn ich mit Leuten reden die weder stark gegen das Projekt sind noch Befürworter so wie wir, dann höre ich immer ein bisschen einen negativen unterton raus - von wegen die Gemeinden sollen das finanzielle Engagement überdenken etc.
Von diesen Leuten habe ich nicht angst an der Bürgerversammlung (weil sie dort wohl nicht hingehen werden), an der Urne wären sie aber DIE Gefahr !
nönö, ist schon theoretisch eine gemeindeversammlung...aber sie wird hier bürgerversammlung genannt.Mägi hat geschrieben:Bürgerversammlung??! Kann ja fast nicht sein. Meint ihr nicht Gemeindeversammlung?
Bürgerversammlung: Alle Bürger (das heisst, diejenigen mit Bürgerort Jona/Rappi) können über das Projekt abstimmen
Gemeindeversammlung: Die in Rappi/Jona wohnhaften stimmen ab
Was denn nun?
- Uriella
- Supporter Classic
Dann hast du den gleichen Plan wie ich. Und bei mir stehen unter jedem Sektor die genauen Zahlen und irgendwo steht dann: Stehplätze: 2100, Sitzplätze: 3910, Total: 6010.maximus hat geschrieben:ich hab die pläne nun in papier-format direkt vor mir. und ich geb dir recht uri, wenn ich das so anschaue, dann hat es eher noch mehr stuffen (schwarz bestehend, rot neu) also das sind ganz sicher mehr als 2'100 stehplätze. die SO wird das wahrscheinlich auch so abgeklärt haben und schreibt nicht einfach so aus der luft gegriffen 2'800. und so wie im sektor D darf das nie und nimmer gemacht werden. wie gesagt, die fangruppierungen wären dann viel zu nahe aufeinander.Uriella hat geschrieben:Also ich habe den Plan der Architekten von der Präsentation von gestern und auch noch mit dem geredet Auf dem Plan der präsentation steht total 2100 Stehplätze, der Sektor sieht aber noch fast so aus wie wir ihn jetzt vom Lido kennen, also nicht nur hinter dem Tor sondern mit so kleinen Ecken gegen die Seitentribüne. Bin zwar nicht sicher ob das so definitiv ist, jedoch hat Bruno Hug gesagt, dass die Menge Leute die jetzt für die Stehplätze zugelassen sind (3600) eh unrealistisch seien und dass diese Kapazität noch nie ausgenützt worden sei !!! Die Treppenhöhe wird glaube ich auch noch um 2-3 cm erhöht, die Tribüne soll steiler werden als die jetztige und gegen oben mehr Treppen haben. Kann mir zwar noch nicht so ganz vorstellen, dass nun bei einer (in meinen Augen) grösseren Stehplatztribüne so viel weniger Leute "zugelassen" werden, aber wenn ich alles richtig interpretiere wirds wohl so sein.....ausser die Grafik in der Präsentation stimmt nicht und wir werden nur noch hinter dem Tor (wie im Moment Sektor D) Stehplätze haben.
Aber eben es kann auch sein, dass bei ähnlichem Platz (Seiten sind ja nicht genau identisch) die Berechnung neu gemacht wird, weil die sagten was von 7quadratmeter wo man pro Person im Stadion ausgehe neu und früher war das glaube ich weniger als die Hälfte und eben, dass die 3600 im momentanen Sektor eh unrealistisch seien. Zudem kommt der Sektor X sicher weg und der fasste auch nochmals ein paar Hundert Zuschauer
SCRJ - Nume du !
Macht es nicht (noch) kompliziert(er)maximus hat geschrieben:nönö, ist schon theoretisch eine gemeindeversammlung...aber sie wird hier bürgerversammlung genannt.Mägi hat geschrieben:Bürgerversammlung??! Kann ja fast nicht sein. Meint ihr nicht Gemeindeversammlung?
Bürgerversammlung: Alle Bürger (das heisst, diejenigen mit Bürgerort Jona/Rappi) können über das Projekt abstimmen
Was denn nun?
-
- 100er Club Mitglied
also da steht noch was, dass die gesamtfläche der stehplätze 420 m2 beträgt und mit 5 personen pro m2 gerechnet wird ----> 5 x 420 = 2'100Uriella hat geschrieben: Dann hast du den gleichen Plan wie ich. Und bei mir stehen unter jedem Sektor die genauen Zahlen und irgendwo steht dann: Stehplätze: 2100, Sitzplätze: 3910, Total: 6010.
Aber eben es kann auch sein, dass bei ähnlichem Platz (Seiten sind ja nicht genau identisch) die Berechnung neu gemacht wird, weil die sagten was von 7quadratmeter wo man pro Person im Stadion ausgehe neu und früher war das glaube ich weniger als die Hälfte und eben, dass die 3600 im momentanen Sektor eh unrealistisch seien. Zudem kommt der Sektor X sicher weg und der fasste auch nochmals ein paar Hundert Zuschauer
- Chäps
- Supporter Classic
Mägi hat geschrieben:maximus hat geschrieben:nönö, ist schon theoretisch eine gemeindeversammlung...aber sie wird hier bürgerversammlung genannt.Mägi hat geschrieben:Bürgerversammlung??! Kann ja fast nicht sein. Meint ihr nicht Gemeindeversammlung?
Was denn nun?
Macht es nicht (noch) kompliziert(er)
Gestern wurde im übrigen auch von Bürgerversammlung geredet!
Zuletzt geändert von Chäps am 12. Mai 2004 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
-
- 100er Club Mitglied
aaaaaaaah !! machs nicht noch komplizerter !Mägi hat geschrieben:Bürgerversammlung??! Kann ja fast nicht sein. Meint ihr nicht Gemeindeversammlung?
Was denn nun?
bürgerversammlung = stimmbürger von rappi (oder jona) können gehen.
urne = normaler abstimmung (brieflich)
- Uriella
- Supporter Classic
Hmmm und wo sind nun die 2800 . Naja im schlimmsten Fall, und sollte das Interesse vorhanden sein werden wohl eh mehr Leute reingepresst werdenmaximus hat geschrieben:also da steht noch was, dass die gesamtfläche der stehplätze 420 m2 beträgt und mit 5 personen pro m2 gerechnet wird ----> 5 x 420 = 2'100Uriella hat geschrieben: Dann hast du den gleichen Plan wie ich. Und bei mir stehen unter jedem Sektor die genauen Zahlen und irgendwo steht dann: Stehplätze: 2100, Sitzplätze: 3910, Total: 6010.
SCRJ - Nume du !
- Rosenstadt
- Sitzplatz-Fan
weiss auch nicht so ganz...könnte sich um sicherheitszonen handeln. das wird eine ebene fläche sein und dorg wird man wohl nicht stehen bleiben dürfen. aber ist schon ein bisschen übertrieben finde ich. das letzte wort wird bezüglich stehplätze wohl noch nicht gesprochen sein. denn stell dir mal vor wenn der hcd oder der scb kommt...und wir haben nur 2'100 stehplätze...Uriella hat geschrieben:@Maximus
Und was sind überhaupt diese komplett weissen Zonen in der Tribüne auf dem Plan ??? Meine diejenigen die sich bei der Rundung vom Eisfeld über die Ecken der Tribüne ziehen ab der 5 oder 6 Treppenstufe von unten ??
aber grundsätzlich muss eh noch gesagt sein, dass es sich ja erst um ein vorprojekt handelt. das genaue projekt wird dann mit dem projektierungskredit ausgearbeitet.
-
- 100er Club Mitglied
- Uriella
- Supporter Classic
Sicherheitszone ....also wenn das wirklich so wäre und diese grosse Fläche, dann wäre das ja ein völliger Mist für die Fankurve, völlig durchtrennt durch diesen Seich. Gäbe dann auch optisch ein völlig beschissenes Bild ab !!maximus hat geschrieben:weiss auch nicht so ganz...könnte sich um sicherheitszonen handeln. das wird eine ebene fläche sein und dorg wird man wohl nicht stehen bleiben dürfen. aber ist schon ein bisschen übertrieben finde ich. das letzte wort wird bezüglich stehplätze wohl noch nicht gesprochen sein. denn stell dir mal vor wenn der hcd oder der scb kommt...und wir haben nur 2'100 stehplätze...Uriella hat geschrieben:@Maximus
Und was sind überhaupt diese komplett weissen Zonen in der Tribüne auf dem Plan ??? Meine diejenigen die sich bei der Rundung vom Eisfeld über die Ecken der Tribüne ziehen ab der 5 oder 6 Treppenstufe von unten ??
aber grundsätzlich muss eh noch gesagt sein, dass es sich ja erst um ein vorprojekt handelt. das genaue projekt wird dann mit dem projektierungskredit ausgearbeitet.
Naja, hoffen wir dass das noch ein wenig überarbeitet wird ... !
SCRJ - Nume du !
tja stell dir vor, beim ersten (zu teuren) projekt, hätte es nur 2'000 stephplätze gegeben...dafür 4'400 sitzplätze.Schwyzer hat geschrieben:6'100 Plätze, davon noch 2'100 Stehplätze?
Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von Stehplätzen bin (also zu vielen), mein Kommentar:
Absoluter Bullshit! 2'800 ginge ja noch, aber 2'100 ist zu wenig.
das würde tatsächlich ein beschissenes bild geben...villeicht sollten sich da die fanclubs mal zusammen tun und das ganze mal mit den verantwortlichen besprechen?? (also wenn wir davon ausgehen, dass der umbau kommt...)Uriella hat geschrieben:Sicherheitszone ....also wenn das wirklich so wäre und diese grosse Fläche, dann wäre das ja ein völliger Mist für die Fankurve, völlig durchtrennt durch diesen Seich. Gäbe dann auch optisch ein völlig beschissenes Bild ab !!
- Uriella
- Supporter Classic
Und zwischendurch war mal die Diskussion im Gange ein Stadion komplett mit Sitzplätzen zu bauen !!maximus hat geschrieben:tja stell dir vor, beim ersten (zu teuren) projekt, hätte es nur 2'000 stephplätze gegeben...dafür 4'400 sitzplätze.Schwyzer hat geschrieben:6'100 Plätze, davon noch 2'100 Stehplätze?
Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von Stehplätzen bin (also zu vielen), mein Kommentar:
Absoluter Bullshit! 2'800 ginge ja noch, aber 2'100 ist zu wenig.
Ansonsten wäre das das Architekturbüro http://www.krarup-furrer-arch.ch/ da dürfte man sicher auch kommentare hinschreiben und Fragen stellen !
SCRJ - Nume du !
- Uriella
- Supporter Classic
Ja, denke schon, dass dann sowas ähnliches gemacht wird !maximus hat geschrieben:das würde tatsächlich ein beschissenes bild geben...villeicht sollten sich da die fanclubs mal zusammen tun und das ganze mal mit den verantwortlichen besprechen?? (also wenn wir davon ausgehen, dass der umbau kommt...)Uriella hat geschrieben:Sicherheitszone ....also wenn das wirklich so wäre und diese grosse Fläche, dann wäre das ja ein völliger Mist für die Fankurve, völlig durchtrennt durch diesen Seich. Gäbe dann auch optisch ein völlig beschissenes Bild ab !!
SCRJ - Nume du !
-
- 100er Club Mitglied
ich beweg mich eben auf mehreren ebenen:Uriella hat geschrieben:ROFL du und VIP...und handkehrum stehst du dir wieder die Füsse in der Südkurve plattschteff !! hat geschrieben:@max
du bist doch so ein bauguru:
wo ist mein vip-plätzchen zu finden auf den plänen ????
wie lange habe ich von meinem vip-plätzchen in die vip-beiz ???
vip beim scrj - arbeiterklasse beim fcz
ups, dein posting hab ich doch jetzt glatt verpasst...schteff !! hat geschrieben:@max
du bist doch so ein bauguru:
wo ist mein vip-plätzchen zu finden auf den plänen ????
wie lange habe ich von meinem vip-plätzchen in die vip-beiz ???
vip?? das wurde ja schon lange kommuniziert, dass man auf diese verzichten will, da das erste projekt viel zu teuer war. bei der ersten variante waren sie auf jedenfall noch vorhanden...