Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

Hansi Müller hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ohne eine gute Abwehr sieht bei den Lakers jeder Torhüter nicht so gut aus.
ein sehr guter goalie kann den vorderleuten aber auch sicherheit vermitteln und dazu führen, dass sie über sich hinauswachsen.
Ein sehr guter Goalie wird sich hüten bein den Lakers zu spielen. Daniel Manzato ist sicher eine besserer Torhüter als das was er bei den Lakers gezeigt hat.
Also da bin ich nicht deiner Meinung! Manzato hatte einen Einbruch als er in Lugano unterschrieb vor einem Jahr!
Vorher hat er schon gezeigt was wer kann. Wie er es auch in den Playouts nochmals aufblitzen liess. mich nimmts wunder wie er sich in Lugano schlägt. Den in Lugano sind die Torhüter absturz gefärdet. (Siehe Conz und Abischer)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Ob Lugano der richtige Platz ist, bezweifle ich auch. Ich kann ihn aber verstehen, das er nicht mehr bei den Lakers spielen wollte.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

zum Glück kommt Conz nicht zu uns (Fribourg hat den Transfer definitiv vermeldet).

Ich finde er hat diese Saison einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Huet würde nun frei sein...

lieber Huet als einen ausl. Goalie...

onb der allerdings bezahlbar wäre...
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RWB1945 »

Junge schweizer Spieler welche für mich interessant wären:
A-Vermin Joel (wunschdenken)
A-Savary Jean
A-Victor Pivron
A-arnaud montandon
A-Yannick Herren
A-Anton Gustafsson
V-Giacomo Casserini
V-Nicholas Steiner
V-Mike Vermeille

Die meisten sind noch sehr jung und eher schwer zu bekommen. Dennoch denke ich nachdem wir 3 junge Spieler (Suri, Maurer, Murray) innert 2 Jahren zu Topsieler entwickelt haben, könnte dies ein Argument sein das einer von denen kommen würde.
klar waren die 3 abgänge ärgerlich, aber da alle 3 zu Topklubs mit Topkonditionen gingen, ist das doch enorm viel Werbung für uns!!

Zudem einen oder 2 aus dem Klotentrio Bodenman, Jaquement, Walser das man insgesamt 3-4 zusatzliche junge spieler hätte.

Klar ist das eher wunschdenken, aber unmöglich ist es auch nicht!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

last line of defense hat geschrieben:Robert Mayer ist nicht zu haben. Er hat einen weiter laufenden Vertrag mit den Habs in deren Farmteam er spielt..
Stimmt schon er hat noch einen laufenden Vertrag mit den Habs bis Ende nächster Saison. Aber das ist dann schon die 5. Saison bei den Habs ohne je ein NHL Spiel gespielt zu haben. Falls er im September den Cut wieder nicht schafft, kassiert er nur USD 65,000.00. Bei uns würde er ein vielfaches kassieren. Irgendwann muss er schon mal anfangen mit Eishockey Geld zu verdienen.

Schön an der NHL ist, dass alles transparent ist und man mit Geld alles kaufenkann:

CONTRACT HISTORY
Table Legend »

LENGTH: 3 YEAR(S)     VALUE: $1,670,000     TYPE: ENTRY LEVEL     EXPIRY STATUS: RFA
SEASON AHL SALARY NHL SALARY P. BONUSES S. BONUS CAP HIT
2008-09 $40,000 $531,666
2009-10 $40,000 $535,000
2010-11 $55,000. $540,000 $0 $40,000 $530,000
2011-12 $60,000 $525,000. $0 $0 $530,000
2012-13 $65,000 $525,000 $0 $0 $530,000
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von manolito »

Kamber muss in Lugano seinen Koffer packen. Würde ich trotz seines Alters in Rappi gerne sehen.

Ja ja ich weiss, ihr mögt den nicht. :zwinker:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Ja, man kanns auch übertreiben mit Rückkehrern.

Zudem ist er unterdessen in die Jahre gekommen.
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von PBnJ »

Eugen65 hat geschrieben:Ja, man kanns auch übertreiben mit Rückkehrern.

Zudem ist er unterdessen in die Jahre gekommen.
Und trotzdem war er einer der besten Schweizer Scorer bei den Luganesi, frage mich wieso die den bloss loswerden wollen trotz laufendem Vertrag... Am Alter (32) kanns nun wirklich nicht liegen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Lugano hat jetzt Jordy :?
der macht die 6 Tore und 17 Assists locker. Zudem hatte Kamber ein MINUS 13 Bilanz.

Kamber wird auch nicht jünger und besser. Als er uns verliess machte er für uns 40 Skorerpunkte,
jetzt noch gut die Hälfte.

Lugano scheint leider aus all den teuren Fehleinkäufen der letzten Jahre gelernt zu haben
und setzt nun vermehrt auf die Karte Jugend, da haben alte durchschnittliche Spieler wie Kamber
keinen Platz mehr.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Eugen65 hat geschrieben:Lugano hat jetzt Jordy :?
der macht die 6 Tore und 17 Assists locker. Zudem hatte Kamber ein MINUS 13 Bilanz.

Kamber wird auch nicht jünger und besser. Als er uns verliess machte er für uns 40 Skorerpunkte,
jetzt noch gut die Hälfte.

Lugano scheint leider aus all den teuren Fehleinkäufen der letzten Jahre gelernt zu haben
und setzt nun vermehrt auf die Karte Jugend, da haben alte durchschnittliche Spieler wie Kamber
keinen Platz mehr.
Luganos Nachwuchsarbeit war ja praktisch inexistent :mrg2: Somit plündern sie jetzt den Jungspielermarkt und schieben die "alten" ab. Und Lugano hat(te) einen Altersschnitt, der schon ans Rentenalter reichte, eigentlich mehr eine AH-Mannschaft als ein gut durchgemischtes Team. Und da hat Lugano wirklich Handlungsbedarf!

Also ich sehe es so und auch stark vereinfacht:
Ein Team braucht erfahrene Spieler, die meist älter sind und den inneren Kern bilden, die Leader auf und neben dem Eis. Dann die erste Schicht an Spielern, die durch Qualitäten (Sniper, Kämpfer, etc.) auffallen, dann die Wasserträger, dann die Jungen. Dass ein junger Spieler in eine Leaderrolle schlüpfen kann, da muss er schon viel Talent haben. Mehr als z. B. Suri. Und deshalb wundert es mich, dass ein Spieler in seinem Alter schon derart viel Verantwortung übernimmt und übernehmen muss.

Und da liegt das Problem der Lakers, es fehlt(e) m. E. eine "gesunde" Struktur in der Mannschaft. Man braucht die erfahrenen Spieler, die jungen kommen von selbst. Und einen Kamber würde ich auch nicht mehr holen, dann schon lieber Brendl behalten, denn da weiss man, was man (nicht) hat :mrg2:
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

RNH hat geschrieben:Und einen Kamber würde ich auch nicht mehr holen, dann schon lieber Brendl behalten, denn da weiss man, was man (nicht) hat
kamber und brendl ist ja auch ein super vergleich... :roll: und jetzt endlich mal aufhören mit brendl! nur weil er in den playouts 3 törchen geschossen hat? genau für das hat man ihn schliesslich geholt, was er aber viel zu wenig gemacht hat. und wir sind nun einmal definitiv nicht in der lage ein experiment einzugehen, also einfach mal zu hoffen, dass er dann schon fit sein wird und mehr tore schiesst. von mir kann er als 5. ausländer bleiben. aber wir brauchen vorne ein absoluter top-shot! vor allem wenn der goalie ein ausländer sein sollte (was ich nachwievor nicht hoffe!). so nebenbei: wesslau macht in der abstiegsrunde in schweden nicht gerade die glücklichste figur.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Stimmt, die Diskussion mit Brendl erinnert mich an die von Reid letztes Jahr. Dieser hat ein paar schöne Penalties gemacht und plötzlich waren viele hier begeistert, dass er nochmals ein Jahr herumgurken durfte. Aber ich denke schon, dass Harry mit den Ausländerlizenzen sehr bedacht umgeht. Noch so eine Quali überlebt auch nicht mehr
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:Und einen Kamber würde ich auch nicht mehr holen, dann schon lieber Brendl behalten, denn da weiss man, was man (nicht) hat
kamber und brendl ist ja auch ein super vergleich... :roll: und jetzt endlich mal aufhören mit brendl! nur weil er in den playouts 3 törchen geschossen hat? genau für das hat man ihn schliesslich geholt, was er aber viel zu wenig gemacht hat. und wir sind nun einmal definitiv nicht in der lage ein experiment einzugehen, also einfach mal zu hoffen, dass er dann schon fit sein wird und mehr tore schiesst. von mir kann er als 5. ausländer bleiben. aber wir brauchen vorne ein absoluter top-shot! vor allem wenn der goalie ein ausländer sein sollte (was ich nachwievor nicht hoffe!). so nebenbei: wesslau macht in der abstiegsrunde in schweden nicht gerade die glücklichste figur.
Möchte Wesslau auch nicht! Und Brendl schon gar nicht.
Wir brauchen unbedingt noch zwei ausl. Top Shots.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Wesslau: NEIN
Brendl: NEIN
Kamber: Wieso nicht...hat mir in Rappi gefallen
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

urmewa hat geschrieben:Wesslau: NEIN
Brendl: NEIN
Kamber: Wieso nicht...hat mir in Rappi gefallen
Wesslau: Nein
Brendl: Nein
Kamber: Nein

Ein ausländischer Playmaker wird noch kommen. Dann haben wir mit Wichser den zweiten Playmaker und mit Burkhalter, Camenzind, Grauwiler und Hüle weitere Center, zu denen man getrost auch noch Camichel zählen kann. Das reicht. Wir brauchen Flügel die auch mal ein Tor machen.

Da bringt uns Kamber nicht weiter.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Wesslau: NEIN
Brendl: NEIN
Kamber: Wieso nicht...hat mir in Rappi gefallen
Wesslau: Nein
Brendl: Nein
Kamber: Nein

Ein ausländischer Playmaker wird noch kommen. Dann haben wir mit Wichser den zweiten Playmaker und mit Burkhalter, Camenzind, Grauwiler und Hüle weitere Center, zu denen man getrost auch noch Camichel zählen kann. Das reicht. Wir brauchen Flügel die auch mal ein Tor machen.

Da bringt uns Kamber nicht weiter.
100 Prozent dito.

Nur brauchen wir auch noch einen Defensivverteidiger. Wenn möglich mit der nötigen Wasserverdrängung.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

urmewa hat geschrieben: Kamber: Wieso nicht...hat mir in Rappi gefallen
nein, nein und nochmals nein! kamber wird im mai 33 jährig und von diesem "alters-typ" haben wir schon genügend schweizer. und kamber ist alles andere wie ein reisser, sprich: er spielt dann gut, wenn es der mannschaft läuft. und zudem: man hat ihm vorletzte saison ein 3-jahresvertrag angeboten. er hat schon fast seine zusage gegeben, bis dann lugano auch ein 3-jahresangebot gemacht hat (zuerst boten sie ihm nur einen 2-jahresvertrag). kamber machte einen rückzieher und unterschrieb bei lugano. und genau jetzt sollen wir wieder gut genug sein und ihn aufnehmen?? nein danke!

für mich soll es herren oder jacquemet sein oder beide zusammen. und evt. gibt es ja noch ein mr. x? wir werden sehen was rauskommen wird. aber ich bin mir sicher: kamber wird bei uns ganz bestimmt kein thema sein. ich denke eher, dass der in biel oder ambri landet.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Herren, Jacquemet und Mr. X wären toll. Mr. X braucht es als Ersatz für Murray. Vielleicht geht ja noch was mit einem Klotener Flügel oder man findet sonst irgendwo auf dem Planeten noch einen jungen, talentierten Nachfolger für Murray.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Herren, Jacquemet und Mr. X wären toll. Mr. X braucht es als Ersatz für Murray. Vielleicht geht ja noch was mit einem Klotener Flügel oder man findet sonst irgendwo auf dem Planeten noch einen jungen, talentierten Nachfolger für Murray.
ähm, moment: also 3 ch-stürmer werden ganz bestimmt nicht mehr kommen. wir haben bereits jetzt 13 stürmer unter vertrag. da fehlt also noch der ersatz für murray und roest. dann kommt evt. thöny ins erweiterte kader (für die elite-a ist er nächste saison zu alt). von da her würde es mich eher überraschen, wenn neben dem murray-ersatz noch ein anderer schweizer-flügel kommen wird. am ehesten evt. noch herren. aber jacquemet glaube ich eher weniger. ausser als murray-nachfolger natürlich...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Herren, Jacquemet und Mr. X wären toll. Mr. X braucht es als Ersatz für Murray. Vielleicht geht ja noch was mit einem Klotener Flügel oder man findet sonst irgendwo auf dem Planeten noch einen jungen, talentierten Nachfolger für Murray.
ähm, moment: also 3 ch-stürmer werden ganz bestimmt nicht mehr kommen. wir haben bereits jetzt 13 stürmer unter vertrag. da fehlt also noch der ersatz für murray und roest. dann kommt evt. thöny ins erweiterte kader (für die elite-a ist er nächste saison zu alt). von da her würde es mich eher überraschen, wenn neben dem murray-ersatz noch ein anderer schweizer-flügel kommen wird. am ehesten evt. noch herren. aber jacquemet glaube ich eher weniger. ausser als murray-nachfolger natürlich...
Oh, auch wieder wahr. Aber Jacquemet kann nicht der Ersatz für Murray sein. Aber seine Wasserverdrängung würde uns wohl schon gut tun... Mal sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Aber Jacquemet kann nicht der Ersatz für Murray sein.
hä?? und wieso kann das nicht jacquemet sein??
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Aber Jacquemet kann nicht der Ersatz für Murray sein.
hä?? und wieso kann das nicht jacquemet sein??
Vom Spielstil her ist er total anders. Er bringt zwar Wasserverdrängung. Direkter Ersatz für ihn und die Rolle von Murray kann er daher meiner Meinung nach nicht sein. Das heisst nicht, dass er nicht kommen soll. Aber dann muss ein anderer die Rolle von Murray übernehmen (z.B. Berger). So meinte ich das.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Aber Jacquemet kann nicht der Ersatz für Murray sein.
hä?? und wieso kann das nicht jacquemet sein??
Vom Spielstil her ist er total anders. Er bringt zwar Wasserverdrängung. Direkter Ersatz für ihn und die Rolle von Murray kann er daher meiner Meinung nach nicht sein. Das heisst nicht, dass er nicht kommen soll. Aber dann muss ein anderer die Rolle von Murray übernehmen (z.B. Berger). So meinte ich das.
vergisst aber anton gustaffson nicht! Bei ihm würde ich eine höhere priorität ansetzen als bei jacquement. Vor allem braucht es da nicht die verhandlungen mit einem klub und erschwingbar ist dieser sicher.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

Berger für 3 Jahre nach Rappi?

Freitag, 30. März 2012, 09:26 - Pascal Zingg


Laut der Zeitung Südostschweiz hat Sven Berger einen 3-Jahresvertrag bei den Rapperswil-Jona Lakers unterzeichnet.

Berger wechselte auf diese Saison hin von den Lakers nach Kloten, wo er allerdings nie glücklich wurde.

Was schon länger vermutet wurde trifft wohl ein.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

ich finde es wäre so langsam professionell vom Verein, wenn sie bergers verplflichtung vermelden würden...
...je länger das gerücht von den medien gestreut wird
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste