Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von neo »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
neo hat geschrieben: @sektor a teubeler: möchte doch zuerst noch manzato spielen sehen bevor ich einschlage ;-)...
Weichei - wir können auch warten bis die Saison vorbei ist :mat:.

Komm: Alles spricht gegen mich:

1. Summanen wollte Manzato (ergo: er wird ihn pushen und dementsprechend einsetzen)
2. Manzato ist Nati-Goalie
3. Zaugg - unser Hockeypapst - und eigentlich alle Presse-Fuzzies halten Streit für nicht NLA-tauglich
4. Manzato gilt als sehr trainingsfleissig und charakterstark (zumindest nach Scouting-Report)

Für mich spricht einfach nur meine Meinung, dass Streit unterschätzt wird und er eine Kämpfernatur ist.

Also: Jetzt oder nie - Du hast doch noch selten 20 Stutz soooo leicht verdient... :wink:
Ok, ok, bin ja dabei ;) hehe
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von JeffLittle »

Dachte eigentlich, dass man bei solchen Wetten immer das Risiko des Weg-Transferieren oder einer Verletzung eingeht ... :ja:

Also: Keine Einschränkungen. Just do it. :boxer:


Im Voraus besten Dank für die 20 Stutz.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

neo hat geschrieben: Ok, ok, bin ja dabei ;) hehe
Eigentlich leider zu spät - Jeff war schneller...

Aber damit der Weichei-Vorwurf nicht auf mich zurückkommt - schlag ich jetzt bei Dir auch ein. Zu den gleichen Bedingungen wie bei Jeff. Wegtransfer und/oder Verletzung ist egal. Am Schluss zählen die Einsatzminuten bei Rappi per Ende Quali.

Aber nun ist fertig - mein Portemonnaie lässt keine weiteren Kamikaze-Wetten mehr zu :wink:


In diesem Sinne: Hopp Streit - zeigs Deinen Skeptikern!!!


@ Jeff: OK, Deal gilt wie von Dir vorgeschlagen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Ist schon interessant wie sich die Menungen ändern... Es ist noch nicht solange her, da wurde an dieser Stelle Reto Klaus ins Pfefferland gewünscht...

Egal, Tatsache ist, dass dieses Jahr wohl keine andere NLA-Mannschaft soviel Substanz auf dem Transfermarkt eingekauft hat wie Rapperswil. Riesen, Paterlini, Blatter, Furrer, Pöck und jetzt noch Manzato - viel besser geht's nicht. Ein Defensivcenter wäre noch schön gewesen, doch so einer ist nun mal nicht auf dem Markt gewesen. Egalegal, Manzato kommt. Der verhindert mehr Tore als jeder Defensivcenter. Und egalegalegal - Klaus hat erst noch das drohende Problem auf der Torhüterposition vom kommenden Jahr gelöst, bereits jetzt und wahrscheinlich erst noch bedeutend weniger Geld verbratend als im nächsten Sommer.

Ich jedenfalls bin mit der Arbeit unseres Managements während dieser Sommerpause enorm zufrieden.

Und noch einige Worte zu Manzato: Zusammen mit Steit hat Rapperswil das meiner Meinung nach beste Goalieduo der Liga. Klar, Sulander/Flüeler ist auch gut, nur geht da eine Ausländerlizenz drauf. Wobei es schon noch passieren könnte, dass Streit anderswo unterkommt. In Lausanne - oder vielleicht auch in Biel.
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von neo »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
neo hat geschrieben: Ok, ok, bin ja dabei ;) hehe
Eigentlich leider zu spät - Jeff war schneller...

Aber damit der Weichei-Vorwurf nicht auf mich zurückkommt - schlag ich jetzt bei Dir auch ein. Zu den gleichen Bedingungen wie bei Jeff. Wegtransfer und/oder Verletzung ist egal. Am Schluss zählen die Einsatzminuten bei Rappi per Ende Quali.

Aber nun ist fertig - mein Portemonnaie lässt keine weiteren Kamikaze-Wetten mehr zu :wink:


In diesem Sinne: Hopp Streit - zeigs Deinen Skeptikern!!!


@ Jeff: OK, Deal gilt wie von Dir vorgeschlagen.
wollte gerade sagen, nach so einem provozierenden weichei-post den schwanz einziehen geht ja gar nicht ;))... die bedingungen sind tiptop! deal :)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Marsilio hat geschrieben:Ist schon interessant wie sich die Meinungen ändern... Es ist noch nicht solange her, da wurde an dieser Stelle Reto Klaus ins Pfefferland gewünscht...
Tja, das ist das Schicksal wenn Du einen "öffentlichen" Job hast wie RK. Heute Held - morgen Buhmann (funktioniert auch in die andere Richtung prima). Ich glaub RK kann ganz gut damit leben, denn er weiss Hockey ist ein Tages-Geschäft und nur der Erfolg entscheidet schlussendlich wie Du in der Öffentlichkeit wahrgenommen wirst. Die letzten 2 Saisons wollte (noch) niemand richtig investieren und dementsprechend stagnierten wir - jetzt fliesst das Geld. Jetzt kann Klaus handeln und er machts ja ganz gut... Auch wenn ich finde, dass uns noch ein Center fehlt (dafür haben wir zuviele Flügel). Es gibt also auch für RK noch Verbesserungspotenzial :wink: . An der Defense hat er bereits gearbeitet und Fortschritte erzielt - aber auch da gibts noch Luft nach oben...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Marsilio hat geschrieben:
Und noch einige Worte zu Manzato: Zusammen mit Steit hat Rapperswil das meiner Meinung nach beste Goalieduo der Liga. Klar, Sulander/Flüeler ist auch gut, nur geht da eine Ausländerlizenz drauf. Wobei es schon noch passieren könnte, dass Streit anderswo unterkommt. In Lausanne - oder vielleicht auch in Biel.
Biel dürfte mit Berra eigentlich gut besetzt sein...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

lord hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
Und noch einige Worte zu Manzato: Zusammen mit Steit hat Rapperswil das meiner Meinung nach beste Goalieduo der Liga. Klar, Sulander/Flüeler ist auch gut, nur geht da eine Ausländerlizenz drauf. Wobei es schon noch passieren könnte, dass Streit anderswo unterkommt. In Lausanne - oder vielleicht auch in Biel.
Biel dürfte mit Berra eigentlich gut besetzt sein...
Glaube, bei Zug hinter einem ausländischen Goali kommt er nur gross zum Einsatz, wenn die Zuger noch einen fünften Ausländer engagieren.
Vermutlich wird er zu einem günstigen Preis in seine Heimat wechseln, vielleicht zu Langnau? Dann würde er doch seine Familie wieder mehr sehen und müsste nicht täglich pendeln.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

... oder nach Italien, hat sein Bruder Flavio glaub's auch mal gemacht. Streit hat auch einen italienischen Pass und würde dort das Ausländerkontingent (sofern es überaupt eins gibt) nicht belasten.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Naja, ich denke in der NLA ist Nummer 2 hinter einem Ausländer die beste Position nach einer Nummer 1, wenn man zu einsätzen kommen will. Langnau halte ich eher für unwahrscheinlich. Schoder ist nicht soooo viel schlechter als Streit und der vierte Ausländer dürfte in der Buchhaltung der Langnauer sicher Vorrang haben. Und ab Weihnachten dürfte auch noch Mona auf den Markt kommen...

Kurz: In der NLA wäre Zug vermutlich das beste was Streit jetzt passieren kann... außer einer Verletzung Manzatos natürlich.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lord hat geschrieben:Naja, ich denke in der NLA ist Nummer 2 hinter einem Ausländer die beste Position nach einer Nummer 1, wenn man zu einsätzen kommen will. .
Aber auch nur, wenn ein 5. Ausländer parat steht, der als Feldspieler auflaufen kann. Beim EVZ ist dies nicht der Fall - die haben 4 Ausländer inkl. dem Goalie - dementsprechend wirds da ganz schwierig um zu Einsätzen zu kommen.
lord hat geschrieben:Langnau halte ich eher für unwahrscheinlich. Schoder ist nicht soooo viel schlechter als Streit .
Doch... :wink:


Wieso geht ihr eigentlich davon aus, dass uns Streit verlassen wird. Imo wäre es viiiielll besser, wenn Züger wegtransferiert würde. Dann hätten wir tatsächlich ein gutes Duo bei uns. Mit Züger wären wir dann wieder aufgeschmissen, wenn Manzato sich verletzt. Also wenn man schon die Taube auf dem Dach in den Händen hält dann sollte man sich nicht wieder für den Spatz entscheiden...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Naja, aber selbst wenn Rappi einen fünften Ausländer holt, verbessern sich Streits einsatzchancen nicht... Und wie ich Zug einschätze holen die sicher früher oder später einen fünften.

Wieso Streit und nicht Züger:
1. Isses finanziell Interessanter Streit abzugeben.
2. Findet man für Streit eher einen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Wenn nicht bereits jetzt einer aus dem Duo Streit/Züger einen anderen Verein findet, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass einer von ihnen im Laufe der Saison bei jenen Klubs zum Thema werden, die ein Goalieproblem haben. Ambri hätte Streit letzte Saison nach der Verletzung von Bäumle sicher mit Handkuss genommen und hätte so nicht die Lizenz für Wahlberg oder Sonnenberg für den ausländischen Keeper Krizan verwenden müssen.

Ich denke, Streit wird nächste Saison zu NLA-Spielen kommen. In Rapperswil ab und zu, oder sonst bei einem anderen Klub. Und vielleicht wäre ja auch ein Engagement beim aufstiegswilligen Lausanne für ihn eine Option...?

Klar würde ich ihn nächste Saison lieber als Nummer 2 bei uns sehen, andererseits würde ich ihm auch gönnen, anderswo die Nummer 1 zu sein.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lord hat geschrieben:Naja, aber selbst wenn Rappi einen fünften Ausländer holt, verbessern sich Streits einsatzchancen nicht... .
ähh, komm ich jetzt aber im Moment gar nicht draus was Du damit meinst... Habe ich von einem 5. Ausländer in Rappi geschrieben? Und wenn ja, was soll das mit der Problematik zu tun haben ???

lord hat geschrieben:Und wie ich Zug einschätze holen die sicher früher oder später einen fünften. .
Da könntest Du Dich aber schwer täuschen. Zug hat letzte Saison einen operativen Verlust von gegen 1 Mio. Fr. erwirtschaftet. Die sind ziemlich klamm im Moment und hoffen auf die neue Halle (die aber erst nächste Saison kommt) - vorher wird man da nicht mehr investieren (ausser ein Ausländer verletzt sich).
lord hat geschrieben:Wieso Streit und nicht Züger:
1. Isses finanziell Interessanter Streit abzugeben.
2. Findet man für Streit eher einen.
Ihr scheint tatsächlich alle davon auszugehen, dass Manzato sooooo viel besser ist als Streit (die ständigen Schlechtmachereien von Klaus Zaugg scheinen zu wirken... :? ). Aber: Habt ihr die Stats von Manzato in den letzten 2 Jahren mal studiert? Ich will jetzt wirklich nicht den grossen Stänkerer und Pessimisten spielen - aber diese Stats sind alles andere als überragend. Aber ihr geht jetzt einfach davon aus, dass hier in der Schweiz nun alles wieder sofort besser wird und Manzato an die Leistung in Basel anknüpft. Dieser Optimismus ist ja schön und gut - aber mir wäre lieber wir würden Streit vorläufig (sprich diese Saison) noch behalten. Wenn dann Manzato tatsächlich den erhofften Qualitätssprung bringt, dann umso besser.

und bevor wieder Missverständnisse aufkommen: Ja - ich bin froh/glücklich/dankbar über den Transfer von Manzato. Aber nun den Streit einfach (voreilig) zum Teufel zu schicken erachte ich als sehr gefährlich... Ich glaube sogar, dass es einfacher sein könnte, den Züger zu parkieren. Warum: er ist billiger und als Nr. 2 sicher auch ok. Streit kommt erst dann zum Zuge, wenn sich irgendwo mal eine Nr. 1 verletzt und sofort Hilfe notwendig ist.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

einen Vorbehalt gegenüber Manzato hab ich dann soch gefunden...er ist in der AHL an 39. Stelle des Goali Rankings (und damit an drittletzter Stelle aller eingesetzten Goalies...) mit 89.8% gehaltenen Schüssen. Wie heisst so schön? Ein Torhüter, der weniger als 90% hält ist ein Riesenproblem...
In der Saison 07/08 waren die Stats nöch übler...

das entlockt mir ein ziemliches HHHMMMMMMM.....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Ich kann mich noch gut an die ganz starken Manzato-Leistungen in Basel erinnern. Wenn der diese Form wieder findet ist er eine klare Verstärkung. Ich hoffe einfach mal, dass ihm die grösseren Spielfelder und das europäische Hockey besser behagen als die nordamerikanischen Farmteamligen.

Andererseits denke ich auch, dass man nun trotz allem nicht zu euphorisch werden sollte. Klar, man hat diesen Sommer für Rappi-Verhältnisse hervorragend eingekauft. Nur müssen sich diese neuen Spieler erst mal alle finden. Und wieweit der Kader ausgeglichen ist (z.B. Verhältnis Indianer-Häuptlinge) wird sich erst noch weisen müssen. Auch, ob ein Spieler wie Partelini, der immerhin auch schon 34 Lenze auf dem Buckel hat, wirklich zur erhofften Verstärkung wird.

Immerhin bin ich sehr zuversichtlich, dass mit Summanen ein Trainer da ist, der was von modernen Spielsystemen versteht und der das - so hoffe ich zumindest - der Mannschaft auch vermitteln kann.

Mein Tipp daher: Die erneuerte Mannschaft wird kaum die Spitze erstürmen, erreicht aber relativ problemlos die Playoffs. Ungefähr auf Rang 6.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

hier noch ein ausschnitt eines kommentares über den manzatoartikel von klaus zaugg:

Manzato hat bisher noch nichts gerissen. Nur wegen seiner enormen Lobby gehört der immer noch ab und zu dem Nationalmannschaftskader an. Er geniesst einen extrem hohen Kredit ohne diesen mit Leistung zu rechtfertigen. Genau das ist die grösste "Schwäche" von Marco Streit. Er hat diesen Kredit und diese Lobby nie gehabt. Ganz im Gegenteil. Er kann gute bis sehr gute Leistungen zeigen und trotzdem wird bei ihm alles schlechter geschrieben

dem kann ich mich grundsätzlich nur beifügen. das oder eine verletzung von manzato dürfte auch wohl sektor a teubelers grösste chance sein die wette zu gewinnen :zwinker:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

Klar :D und vorhin schreibt Zaug Rappi hat einen durschnittlichen Torhüter der nichts reissen kann... der sogar der Grund ist warum Rappi diese Saison angeblich hinter Servette in die Playouts abrutscht...

Naja der Name des Autors sagt ja schon allles... :D Kann mir mal einer einen Bericht zeigen wo er Positiv über uns schreibt? Einen... NUR EINEN...

würde sogar noch was wetten :D
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben:Klar :D und vorhin schreibt Zaug Rappi hat einen durschnittlichen Torhüter der nichts reissen kann... der sogar der Grund ist warum Rappi diese Saison angeblich hinter Servette in die Playouts abrutscht...

Naja der Name des Autors sagt ja schon allles... :D Kann mir mal einer einen Bericht zeigen wo er Positiv über uns schreibt? Einen... NUR EINEN...

würde sogar noch was wetten :D
das hat nicht klaus zaugg geschrieben!!! das war ein kommentar eines lesers zu zaugg's blog über den manzato-transfer. zaugg selber ist begeistert über den transfer!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Haegi hat geschrieben:hier noch ein ausschnitt eines kommentares über den manzatoartikel von klaus zaugg:

Manzato hat bisher noch nichts gerissen. Nur wegen seiner enormen Lobby gehört der immer noch ab und zu dem Nationalmannschaftskader an. Er geniesst einen extrem hohen Kredit ohne diesen mit Leistung zu rechtfertigen. Genau das ist die grösste "Schwäche" von Marco Streit. Er hat diesen Kredit und diese Lobby nie gehabt. Ganz im Gegenteil. Er kann gute bis sehr gute Leistungen zeigen und trotzdem wird bei ihm alles schlechter geschrieben

dem kann ich mich grundsätzlich nur beifügen. das oder eine verletzung von manzato dürfte auch wohl sektor a teubelers grösste chance sein die wette zu gewinnen :zwinker:
Genau "das" ist auch der Grund für meine Risikobereitschaft bei der Wette. Ich schätze die Situation nämlich genau gleich ein wie dieser Kommentar-Schreiber (ich war das übrigens nicht...).

Streit kommt massiv zu schlecht weg bei der Presse (da scheinen alle nur dem Zaugg abzuschreiben und Zaugg hat wohl seit Jahrzehnten kein Spiel von Rappi mehr gesehen und zudem grundsätzlich was gegen Streit - anderst kann ich mir sein Geschreibsel nicht erklären...). Manzato hat in Nordamerika versagt (so hart muss man das formulieren). Der muss zuerst mal wieder auf die Beine kommen. Manzato ist aber eine grosse Zukunftshoffnung (darum auch ein sehr guter Transfer) - in der Gegenwart schätze ich aber Streit als nicht wirklich schwächer ein!

Also wenn die Einsätze auf Grund der Trainingsleistungen erkämpft werden müssen (und Manzato keine Stammplatzgarantie bekommen hat) dann glaub ich an meine Chancen bei der Wette :wink:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

John McClane hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Klar :D und vorhin schreibt Zaug Rappi hat einen durschnittlichen Torhüter der nichts reissen kann... der sogar der Grund ist warum Rappi diese Saison angeblich hinter Servette in die Playouts abrutscht...

Naja der Name des Autors sagt ja schon allles... :D Kann mir mal einer einen Bericht zeigen wo er Positiv über uns schreibt? Einen... NUR EINEN...

würde sogar noch was wetten :D
das hat nicht klaus zaugg geschrieben!!! das war ein kommentar eines lesers zu zaugg's blog über den manzato-transfer. zaugg selber ist begeistert über den transfer!
dankeschön john. endlich einer der über den tellerrand hinausstudiert und erst dann kommentiert.

@ sektor a teubeler:

überlegung 1
ich persönlich denke schon das summanen denn manzato pushen wird. er hat streit jetzt denn ganzen frühling und sommer gesehen. wäre er mit ihm topzufrieden hätte er ja manzato verzichten können. ausserdem möchte manzato ja an die olympischen spiele gehen mit der schweiz, noch ein grund sich mehr anzustrengen und bestleistungen zu geben.

überlegung 2

summanen und der vorstand hat sich überlegt, das wahrscheindlich auf nächste saison hin andere clubs auch torhüter suchen. z.b. der zsc, gotteron oder kloten. die werden ihm ein sicher finanziell besseres angebot machen. manzato wäre da sicherlich bei allen ziemlich weit oben gestanden. die wahrscheindlichkeit das er dann zu uns kommt wäre wohl viel geringer. somit alles richtig gemacht.

es lebe der konkurrenzkampf. wie lange habe ich auf diese wörter schon gewartet bei den lakers :lol:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Haegi hat geschrieben:@ sektor a teubeler:

überlegung 1
ich persönlich denke schon das summanen denn manzato pushen wird. er hat streit jetzt denn ganzen frühling und sommer gesehen. wäre er mit ihm topzufrieden hätte er ja manzato verzichten können. ausserdem möchte manzato ja an die olympischen spiele gehen mit der schweiz, noch ein grund sich mehr anzustrengen und bestleistungen zu geben.

überlegung 2

summanen und der vorstand hat sich überlegt, das wahrscheindlich auf nächste saison hin andere clubs auch torhüter suchen. z.b. der zsc, gotteron oder kloten. die werden ihm ein sicher finanziell besseres angebot machen. manzato wäre da sicherlich bei allen ziemlich weit oben gestanden. die wahrscheindlichkeit das er dann zu uns kommt wäre wohl viel geringer. somit alles richtig gemacht.

es lebe der konkurrenzkampf. wie lange habe ich auf diese wörter schon gewartet bei den lakers :lol:
Richtig - alles richtig gemacht. Ich hab nie etwas anderes behauptet. Manzato ist ein Versprechen bzw. eine Hoffnung für die Zukunft! Er ist für einen Torhüter noch relativ jung und kann sich weiter entwickeln.

Die einzige Differenz die ich mit vielen hier drin habe ist, dass ich aktuell Streit nicht schlechter sehe als Manzato. Streit ist viel besser als ihn hier (sehr) viele machen und Manzato ist imo (noch) nicht unser Heilsbringer der uns jetzt per sofort automatisch an die Spitze bringt (während wir mit Streit in den Playouts gelandet wären...- so wie das Klaus Zaugg immer wieder suggeriert - wieso auch immer...).

Noch zu Deiner Überlegung, dass Summanen Manzato pushen wird: Das kann wirklich sein (das wäre dann Pech für mich :wink: ). Vielleicht wollte er aber - unabhängig der Leistungen von Streit - auch nur einen Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition.

Ich glaube aber, dass Summanen schlussendlich auf Namen keine Rücksicht nimmt und jeweils einfach die für ihn im Moment beste Lösung aufs Eis schickt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er - zumindest zu Beginn - rotieren wird.

Schaun'mer mal - es lebe der (faire) Konkurrenzkampf (das sind wir uns tatsächlich nicht gewohnt :wink: ) und gerade deshalb würde ich den Streit behalten. Mit Züger können wir einen Konkurrenzkampf nämlich vergessen...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:@ sektor a teubeler:

überlegung 1
ich persönlich denke schon das summanen denn manzato pushen wird. er hat streit jetzt denn ganzen frühling und sommer gesehen. wäre er mit ihm topzufrieden hätte er ja manzato verzichten können. ausserdem möchte manzato ja an die olympischen spiele gehen mit der schweiz, noch ein grund sich mehr anzustrengen und bestleistungen zu geben.

überlegung 2

summanen und der vorstand hat sich überlegt, das wahrscheindlich auf nächste saison hin andere clubs auch torhüter suchen. z.b. der zsc, gotteron oder kloten. die werden ihm ein sicher finanziell besseres angebot machen. manzato wäre da sicherlich bei allen ziemlich weit oben gestanden. die wahrscheindlichkeit das er dann zu uns kommt wäre wohl viel geringer. somit alles richtig gemacht.

es lebe der konkurrenzkampf. wie lange habe ich auf diese wörter schon gewartet bei den lakers :lol:
Richtig - alles richtig gemacht. Ich hab nie etwas anderes behauptet. Manzato ist ein Versprechen bzw. eine Hoffnung für die Zukunft! Er ist für einen Torhüter noch relativ jung und kann sich weiter entwickeln.

Die einzige Differenz die ich mit vielen hier drin habe ist, dass ich aktuell Streit nicht schlechter sehe als Manzato. Streit ist viel besser als ihn hier (sehr) viele machen und Manzato ist imo (noch) nicht unser Heilsbringer der uns jetzt per sofort automatisch an die Spitze bringt (während wir mit Streit in den Playouts gelandet wären...- so wie das Klaus Zaugg immer wieder suggeriert - wieso auch immer...).

Noch zu Deiner Überlegung, dass Summanen Manzato pushen wird: Das kann wirklich sein (das wäre dann Pech für mich :wink: ). Vielleicht wollte er aber - unabhängig der Leistungen von Streit - auch nur einen Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition.

Ich glaube aber, dass Summanen schlussendlich auf Namen keine Rücksicht nimmt und jeweils einfach die für ihn im Moment beste Lösung aufs Eis schickt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er - zumindest zu Beginn - rotieren wird.

Schaun'mer mal - es lebe der (faire) Konkurrenzkampf (das sind wir uns tatsächlich nicht gewohnt :wink: ) und gerade deshalb würde ich den Streit behalten. Mit Züger können wir einen Konkurrenzkampf nämlich vergessen...
Wenn du ihn bezahlst, hat bestimmt keiner(ausser Streit) was dagegen...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:@ sektor a teubeler:

überlegung 1
ich persönlich denke schon das summanen denn manzato pushen wird. er hat streit jetzt denn ganzen frühling und sommer gesehen. wäre er mit ihm topzufrieden hätte er ja manzato verzichten können. ausserdem möchte manzato ja an die olympischen spiele gehen mit der schweiz, noch ein grund sich mehr anzustrengen und bestleistungen zu geben.

überlegung 2

summanen und der vorstand hat sich überlegt, das wahrscheindlich auf nächste saison hin andere clubs auch torhüter suchen. z.b. der zsc, gotteron oder kloten. die werden ihm ein sicher finanziell besseres angebot machen. manzato wäre da sicherlich bei allen ziemlich weit oben gestanden. die wahrscheindlichkeit das er dann zu uns kommt wäre wohl viel geringer. somit alles richtig gemacht.

es lebe der konkurrenzkampf. wie lange habe ich auf diese wörter schon gewartet bei den lakers :lol:
Richtig - alles richtig gemacht. Ich hab nie etwas anderes behauptet. Manzato ist ein Versprechen bzw. eine Hoffnung für die Zukunft! Er ist für einen Torhüter noch relativ jung und kann sich weiter entwickeln.

Die einzige Differenz die ich mit vielen hier drin habe ist, dass ich aktuell Streit nicht schlechter sehe als Manzato. Streit ist viel besser als ihn hier (sehr) viele machen und Manzato ist imo (noch) nicht unser Heilsbringer der uns jetzt per sofort automatisch an die Spitze bringt (während wir mit Streit in den Playouts gelandet wären...- so wie das Klaus Zaugg immer wieder suggeriert - wieso auch immer...).

Noch zu Deiner Überlegung, dass Summanen Manzato pushen wird: Das kann wirklich sein (das wäre dann Pech für mich :wink: ). Vielleicht wollte er aber - unabhängig der Leistungen von Streit - auch nur einen Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition.

Ich glaube aber, dass Summanen schlussendlich auf Namen keine Rücksicht nimmt und jeweils einfach die für ihn im Moment beste Lösung aufs Eis schickt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er - zumindest zu Beginn - rotieren wird.

Schaun'mer mal - es lebe der (faire) Konkurrenzkampf (das sind wir uns tatsächlich nicht gewohnt :wink: ) und gerade deshalb würde ich den Streit behalten. Mit Züger können wir einen Konkurrenzkampf nämlich vergessen...
Wenn du ihn bezahlst, hat bestimmt keiner(ausser Streit) was dagegen...
was zum teu**l soll das wieder heissen? manzato verzichtet auf einen grossen lohnanteil dem ihm eigentlich zustehen würde im ersten jahr. und dies nur weil die seebuebe bereits 2 torhüter unter vertrag haben. ein manzato mit voller lohnausstattung wäre für uns unerschwinglich worden.

ich kann es nicht anders sagen aber es ist eine wirkliche win-win situation für beide parteien. manzato kann sich wieder richtig auszeichnen, somit bleibt er im gespräch für die olympiade 2010 und wir haben einen 3. torhüter der den konkurrenzkampf richtig heftig anheizen wird.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

Naja Streit ist nicht billig (!)(Ich sag nicht er ist teuer ;))... Mazato ist entgegengekommen... Der wird auch 2-300'000Sfr. kosten. Und Züger ist dann auchnoch... Wenn man das zusammenrechnet verdienen die 3Goalis bestimmt 5-600'000 für das kann man einen Topgoali für 4-500'000Sfr kaufen plus einen nicht alzuschlechten ersatz-Goali. Rappi wird Streit oder Züger sicher abgeben wenn sie könn(t)en.

Ich würde Streit und Züger sofort abgeben wenn sich abnehmer finden lassen, das ist "sinnlos" ausgegebenes Geld. Klar Konkurenzkampf, Ausfall.. aber schaut man sich mal die andern NA Mannschaften an, haben die das auchnicht...

ZSC=Sulo-Flüeler(Kein Konkurenzkampf, guter Ersatz)
HCD=Genoni-????(Kein Konkurzenzkampf, kein guter Ersatz)
SCB=Bührer-Olivier Gigon(Kein Konkurenzkampf, kein guter Ersatz)
Lugano=Aebischer-Terrazzano(Kein Konkurzenzkampf, kein guter Ersatz)
EVZ=Markannen-Zurkirchen(Kein Konkurenzkampf,kein guter Ersatz)
Kloten=Rüeger-Flückiger(Kein Konkurzenzkampf, kein guter Ersatz)

Und jezt will jemand sagen Rappi braucht 3Torhüter bzw. 2starke die einen Konkurenzkampf haben, und wenn jemand ausfällt der, den andern Ideal ersetzen kann?

Verletzungen sind schicksal... wenn jemand ausfällt, fällt er aus, da kann man nichts ändern. Wenn wir 2(oder 3) solche Torhüter haben, haben wir ein Luxusproblem... lieber Streit und Züger weggeben(wenn möglich), einen Junior auf die Ersatzbank und einen (Ausländischen) Defensivcenter verpflichten.... (giebt Druck auf die Ausländer :D)

mfg. Scrj256
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste