Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:Am 21.09. hat man da schon erfahren, dass Spiller mit einer Handverletzung ausgefallen ist.
Bei Wellman stand ja eine paar Tage nicht mal was im Medical Report. Also nichts von wegen Verschwörungstheorien.... und ich hab es ja offen gelassen... komisch ist die Infos um die beiden wirklich in den letzten Tagen.
Soviel ich weiss wird der Medical Report dann nachgetragen wenn man definitiv Bescheid weiss. Bei Spiller war es klar, ebenso bei Gilroy und Helbling. Es kann auch einfach sein, dass man den medizinischen Untersuch, der zum Beispiel dann am Montag war, abgewartet hat, mit Arzt und Spieler sprach und dann den Eintrag gemacht hat.

Aber ja, vielleicht werden die beiden ja vom FBI gejagt weil Gilroy bei der gefälschen Mondlandung als Statist dabei war und Wellmann doch ins Attentat an John Lennon verwickelt gewesen sein könnte... oder so. :ballaballa:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Nach dem Interview von Maier glaube ich, dass sich die Verantwortlichen einfach bewusst werden, dass sie zwei bereits verletzte Spieler verpflichtet haben..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von korrekt »

je länger man mit der verpflichtung der ersatzausländer wartet, desto mehr punkte verschenkt man. auch wenn gestern 3 punkte eingefahren wurden, über die ich mich sehr freue (danke lausanne). das warten wird schlussendlich teurer zu stehen kommen, als ein verpflichten von zwei konkurrenzfähigen ausländern. nicht zu vergessen, dass auch aulin nicht fit ist.

und ja, nichts konkretes kommunizieren fördert halt immer gerüchte und verschwörungstheorien. aber dafür gibt das einem den touch eines nhl-teams vor spiel 7 im stanley cup final. :juhu:
Suurli0615
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Suurli0615 »

Ein machbarer Transfer währe sicher Cory Emmerton.
Er fühlte sich in Sibir Novosibirsk (KHL) nicht wohl und sucht einen neuen Klub.
Hat schon NLA Erfahrung mit Ambri.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

korrekt hat geschrieben:je länger man mit der verpflichtung der ersatzausländer wartet, desto mehr punkte verschenkt man. auch wenn gestern 3 punkte eingefahren wurden, über die ich mich sehr freue (danke lausanne). das warten wird schlussendlich teurer zu stehen kommen, als ein verpflichten von zwei konkurrenzfähigen ausländern. nicht zu vergessen, dass auch aulin nicht fit ist.

und ja, nichts konkretes kommunizieren fördert halt immer gerüchte und verschwörungstheorien. aber dafür gibt das einem den touch eines nhl-teams vor spiel 7 im stanley cup final. :juhu:
Da gebe ich dir recht bezüglich dem länger warten. Aber ich finde schon auch das die Aussage von Meier, dass diese Patrone ein Treffer sein muss. Ein Mitläufer bringt uns dann eben schon auch nichts. Es bleibt spannend.

PS und Edit: Auch Zug kommuniziert bezüglich Simion nur dass er eine Oberkörperverletzung hat. Scheint so langsam üblich zu werden.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Ist zwar kein Center aber vielleicht verhandeln wir mit dem HCD um Rödin. Würde erklären warum es laut Maier jederzeit soweit sein könnte. Die HCD Transferkasse dürfte nach Pestoni und Lindback nicht mehr so prall gefüllt sein wie unsere.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 32974.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und wie wollen Sie diese Probleme nun lösen?
Für Perttu Lindgren muss ich Ersatz beschaffen. Da müssen wir vier bis acht Wochen investieren, um Lindgren mit gezieltem Aufbautraining wieder auf Vordermann zu bringen. Wir versuchen nun, Anton Rödin (spielte letzte Saison schon für den HCD, die Red.) zu holen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Suurli0615 hat geschrieben:Ein machbarer Transfer währe sicher Cory Emmerton.
Er fühlte sich in Sibir Novosibirsk (KHL) nicht wohl und sucht einen neuen Klub.
Könnte mir ebenfalls gut vorstellen, dass Emmerton ein Kandidat ist. Wäre eine sichere Wahl, nicht unbedingt mit „Wow“-Effekt, aber dafür mit wenig Risiko.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Flens hat geschrieben:
Könnte mir ebenfalls gut vorstellen, dass Emmerton ein Kandidat ist. Wäre eine sichere Wahl, nicht unbedingt mit „Wow“-Effekt, aber dafür mit wenig Risiko.
für mich wäre emmerton definitiv eher eine enttäuschung. diese saison in 11 spielen 0 punkte und in ambri war er auch nicht der überragende scorer, vor allem keiner wo viele tore geschossen hat. das einzige, wo für ihn sprechen würde ist, dass er schon mal in der NLA gespielt hat. aber eben: er war alles andere als unumstritten in ambri...
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

John McClane hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
für mich wäre emmerton definitiv eher eine enttäuschung. diese saison in 11 spielen 0 punkte und in ambri war er auch nicht der überragende scorer, vor allem keiner wo viele tore geschossen hat. das einzige, wo für ihn sprechen würde ist, dass er schon mal in der NLA gespielt hat. aber eben: er war alles andere als unumstritten in ambri...
Finde Emmerton auch nicht sehr stark.

Hügli hat bei Biel einen schweren Stand, im letzten Spiel wieder überzählig. Falls Biel nicht mehr auf ihn setzt, würde ich ihn sofort holen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Derrick Walser hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:

Hügli hat bei Biel einen schweren Stand, im letzten Spiel wieder überzählig. Falls Biel nicht mehr auf ihn setzt, würde ich ihn sofort holen.
Hügli zurückholen, allenfalls auch "nur" ausleihen, wäre eine tolle Sache! Er kennt das Team, war Assist-Lieferant für Mosimanns Aufstiegsgoal in Kloten...alle würden sich wohl freuen. :zwinker: Und Biel gibt ihm so Auslauf...bzw. Spielpraxis.
Rappi :juhu:
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Randsteigurke »

Eisbaer67 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:

Hügli zurückholen, allenfalls auch "nur" ausleihen, wäre eine tolle Sache! Er kennt das Team, war Assist-Lieferant für Mosimanns Aufstiegsgoal in Kloten...alle würden sich wohl freuen. :zwinker: Und Biel gibt ihm so Auslauf...bzw. Spielpraxis.
ist gar nicht so abwägig ;)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Flens hat geschrieben:
wobei man anmerken sollte, dass es die letzten wochen in novosibirk alles andere als rund lief. in letzter zeit hat man spieler "entlassen" die in anderen ligen (SHL, Liiga) zu den topscorere zählten.
aber ja, emmerton wäre eine entäuschung. da gibt es andere spieler auf dem markt....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Hügli hat sich da sportlich etwas verzockt. Bei uns war er einer der unumstrittenen Top-4-Flügelstürmer; bei Biel sind diese Positionen halt bereits anderweitig besetzt - zumal die Bieler mit Riat und Brunner halt noch bemerkenswert gute weitere CH-Stürmer eingekauft haben.

A propos Biel - nebst Hügli würde mich da auch Julian Schmutz interessieren...
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Eisbaer67 hat geschrieben:Hügli zurückholen, allenfalls auch "nur" ausleihen, wäre eine tolle Sache! Er kennt das Team, war Assist-Lieferant für Mosimanns Aufstiegsgoal in Kloten...alle würden sich wohl freuen. :zwinker: Und Biel gibt ihm so Auslauf...bzw. Spielpraxis.
Müsste man sofort probieren, aber ob Biel das zulässt? Ich vermute, die würden ihn vorher in die NLB schicken...

Bezüglich Ausländer: Bin gespannt, aktuell sind einige Interessante Spieler auf den Listen aufgetaucht.
P.S: Rein von den Statistiken halte ich Emmerton für sinnvoll. Was in Sibirks geloffen ist wissen wir nicht, er war jedoch nicht der einzige der gehen musste / wollte
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

supervisor hat geschrieben:
Eisbaer67 hat geschrieben:Hügli zurückholen, allenfalls auch "nur" ausleihen, wäre eine tolle Sache! Er kennt das Team, war Assist-Lieferant für Mosimanns Aufstiegsgoal in Kloten...alle würden sich wohl freuen. :zwinker: Und Biel gibt ihm so Auslauf...bzw. Spielpraxis.
Müsste man sofort probieren, aber ob Biel das zulässt? Ich vermute, die würden ihn vorher in die NLB schicken...

Bezüglich Ausländer: Bin gespannt, aktuell sind einige Interessante Spieler auf den Listen aufgetaucht.
Normalerweise macht man das um direkte Konkurrenten nicht zu stärken... Ob Biel uns als direkten Konkurrenten sieht bezweifle ich etwas :mrg2:

MALCOLM X
JEFF'S RED ARMY
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von JEFF'S RED ARMY »

Ich würde Hügli auch wieder Willkommen heissen, vlt. können wir Fans auch etwas in diese Richtung bewirken und ihn im nächsten Spiel in unsere Kurve rufen, falls er natürlich spielt. :mrg2:

Falls diese Verpflichtung aber stattfinden würde, habe ich meine bedenken um das Mannschaftsgefüge, wenn nochmals ein weiterer CH-Stürmer verpflichtet werden sollte.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Ich bin gespannt ob wir morgen wieder mit zwei Ausländer spielen.
Zumindest gegen Zug wäre dann bei den Anzahl Ausländer vermutlich gleichstand, da Stahlberg und Roe verletzt sind.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

chrischi hat geschrieben:Ich bin gespannt ob wir morgen wieder mit zwei Ausländer spielen.
Zumindest gegen Zug wäre dann bei den Anzahl Ausländer vermutlich gleichstand, da Stahlberg und Roe verletzt sind.
Wahrscheinlich wird Zug am Samstag den Ausländer im Aufgebot haben wo Rappi seit Tagen dran ist :roll:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

JEFF'S RED ARMY hat geschrieben:Ich würde Hügli auch wieder Willkommen heissen, vlt. können wir Fans auch etwas in diese Richtung bewirken und ihn im nächsten Spiel in unsere Kurve rufen, falls er natürlich spielt. :mrg2:

Falls diese Verpflichtung aber stattfinden würde, habe ich meine bedenken um das Mannschaftsgefüge, wenn nochmals ein weiterer CH-Stürmer verpflichtet werden sollte.
Ich würde es so oder so rufen, egal ob er spielt oder nicht. Er wird immer einer unserer Helden bleiben, der massgeblich am Aufstieg beigetragen hatte, vor allem sein geiler Pass auf Mosimann wird für mich für immer in Erinnerung bleiben! Wenn er es nicht auf dem Eis hört, dann halt irgendwo im Stadion. Er soll ruhig wissen, dass er uns fehlt hier in Rappi... :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 462 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

lisi99 hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Ich bin gespannt ob wir morgen wieder mit zwei Ausländer spielen.
Wahrscheinlich wird Zug am Samstag den Ausländer im Aufgebot haben wo Rappi seit Tagen dran ist :roll:
Weiss da einer wieder mehr? :aufgeregt:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

lisi99 hat geschrieben:
Ist den feinen Herren einer ihren Luxus-Ausländer kaputt gegangen und jetzt müssen sie rassig einem anderen ihre Steueroptimierer-Kohle in den Rachen stopfen?

Manchmal ist es schwierig in Worte zu fassen, wie sehr mir die anderen 11 Mannschaften in dieser Liga aus den unterschiedlichsten Gründen auf den Zeiger gehen.
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von korrekt »

Flens hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Ist den feinen Herren einer ihren Luxus-Ausländer kaputt gegangen und jetzt müssen sie rassig einem anderen ihre Steueroptimierer-Kohle in den Rachen stopfen?

Manchmal ist es schwierig in Worte zu fassen, wie sehr mir die anderen 11 Mannschaften in dieser Liga aus den unterschiedlichsten Gründen auf den Zeiger gehen.
ist denn die kohle von rihs weniger dreckig als die kohle von strebel?
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

korrekt hat geschrieben: ist denn die kohle von rihs weniger dreckig als die kohle von strebel?
Soweit ich weiss / informiert bin, ist Rihs seit unserem Abstieg kein kräftiger Sponsor/Gönner mehr. Er hält sich aus den Angelegenheiten zurück, glücklicherweise waren wie finanziell genug stabil dazu...
Zuletzt geändert von supervisor am 4. Okt 2018 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von bigben »

Ausser es ist notwendig!
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

korrekt hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:

ist denn die kohle von rihs weniger dreckig als die kohle von strebel?
Heiliger Bimbam, was schreibst Du hier? Ohne Rihs wäre Rappi längst bankrott. Man sollte für ihn mal ein geiles Choreo machen oder von mir aus eine Statue von ihm vor der SGKB-Arena aufstellen.
Auf geht's zu neuen Ufern
Gesperrt