Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:Es geht bei den Transfers ja in erster Linie darum, unser Kader im Hinblick auf die Ligaquali zu stärken. Ryser und Walsky sind ohne Frage zwei Spieler mit NLA-Niveau. Kein Langnauer würde in Zürich, Lugano oder Davos einen Platz im Kader finden. Insofern ist die Erwartungshaltung bezüglich höherer Chance auf den Ligaerhalt gerechtfertigt. Warum findest du Ryser nicht gut genug? Er bringt einiges an NLA-Erfahrung und Kraft. Er ist eine richtige Flügelwalze, die wir im Abstiegskampf benötigen. Blatter kenne ich nicht, aber für die Breite des Kaders ist er sicher wertvoll.

Ob man HR nun loben muss, stelle ich in Frage, doch diese Transfers sind sicherlich gelungen.
uns fehlen nebst einen für diese mannschaft tauglichen system(biel hat ja mal wieder eindrücklich vorgemacht wie einfach es gehen würde), spieler die punkte machen
walsky könnte ein solcher sein, ryser hingegen bringt am ende des tages gleichviel oder gleichwenig wie sieber
voller einsatz und wildes herumfahren auf dem eis, wasserverdrängung jedoch wenig zählbares
ryser war noch nirgends der skorer und 0.19 punkte/spiel sprechen eine recht deutliche sprache und das in offensiv starken teams

einfach so als vergleich
hüle 0.17
rizello 0.2
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Hansi Müller hat geschrieben:colin - das sind halt die Spieler die Rapperswil bekommt und mehr geht eben nicht.
Natürlich geht mehr als der 11. oder 12. Platz in Rapperswil! Das haben die Lakers in der Vergangenheit ja des öftern bewiesen.
Seebueb hat geschrieben:Es geht bei den Transfers ja in erster Linie darum, unser Kader im Hinblick auf die Ligaquali zu stärken..
Ich wäre froh wenn das Kader einmal vor der Saison verstärkt werden würde.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Ryser ist auch per Definition kein Skorer, was bei Rizzello und Hüle anders sein sollte. Ein Vergleich dieser Spieler ist nicht angebracht. Ryser ist der Typ Spieler, der den Linienpartnern den Rücken freihält. Sieber könnte da viel eher der Skorer werden, doch der ist mit 20 auch noch relativ jung. Ich bin der Meinung, dass Sieber in den nächsten Jahren zum regelmässigen Skorer mutieren wird.

Die Playouts sind eine "Schlacht", wie wir dies vorletzte Saison gegen Langnau gesehen haben, da sind Spieler wie Ryser doppelt wertvoll. Es kommt nun natürlich darauf an, ob Eldi Ryser auch richtig einsetzen kann. Im letzten Jahr hat er es zum Beispiel mit Matthias Rossi nicht geschafft. Rossi ist ein sehr limitierter Spieler, der genau eine Stärke hat, welche nun Schläpfer mit seinem kanadischen System sehr entgegenkommt.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich sehe diese Transfers in der laufenden Saison aus verschiedenen Perspektiven:

1. Geht es darum, unseren Kader tauglich gegen die entscheidende Schlacht gegen die SCL Tigers aufzurüsten. Hier kann ein Eric Walsky mit seiner Torgefährlichkeit und Stocktechnik genauso eine Soforthilfe sein wie ein Ryser, der Härte ins Spiel bringt (wie war das noch mit Kesä?).

2. Geht es darum, in diesen (doch sehr entscheidenden) Partien diese Spieler genau zu beobachten und dann ein Urteil zu fällen, ob man versuchen sollte, sie längerfristig unter Vertrag zu nehmen. Trotz weiterlaufenden Verträgen sollte das theoretisch bei Walsky und Ryser möglich sein, ev. auch bei Sieber. Bei Schommer wegen auslaufenden Vertrages sogar sicher.

3. Habe ich den Eindruck, dass man bereits stark am Projekt Herisau arbeitet. Dafür braucht es auch B-Spieler. Blatter geht in diese Kategorie, bei guten Leistungen darf und soll er aber die Chance auch in der NLA bekommen (das ist ja der Sinn eines durchlässigen Farmteamsystems). Heitzmann, R. Schmutz, Eigenmann z.B: laufen ebenfalls unter dieser Kategorie.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

SLV2700 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:colin - das sind halt die Spieler die Rapperswil bekommt und mehr geht eben nicht.
Natürlich geht mehr als der 11. oder 12. Platz in Rapperswil! Das haben die Lakers in der Vergangenheit ja des öftern bewiesen.
Seebueb hat geschrieben:Es geht bei den Transfers ja in erster Linie darum, unser Kader im Hinblick auf die Ligaquali zu stärken..
Wir alle wären froh, wenn dass Team bereits vor der Saison verstärkt werden würde, doch dies wurde verpasst und nun müssen wir wieder vorerst den Kopf aus der Schlinge ziehen. Eldi und HR haben nun ein beinahe weisses Blatt für die nächste Saison. Stehen wir in einem Jahr wieder abgeschlagen auf dem letzten Platz, muss Eldi gehen.

In der Vergangenheit waren wir in der Tat wesentlich erfolgreicher. Doch selbst als Klaus noch am Ruder war, konnte Rappi immer schlechter gute Spieler anlocken (Vögele, Tschuor etc.) Für mich hat sich die Ausgangslage für Rappi wesentlich verschlechtert. Früher konnten wir finanziell mit einigen Mittelklasse-Teams mithalten, was sich deutlich geändert hat.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:
Wir alle wären froh, wenn dass Team bereits vor der Saison verstärkt werden würde, doch dies wurde verpasst und nun müssen wir wieder vorerst den Kopf aus der Schlinge ziehen. Eldi und HR haben nun ein beinahe weisses Blatt für die nächste Saison. Stehen wir in einem Jahr wieder abgeschlagen auf dem letzten Platz, muss Eldi gehen.

In der Vergangenheit waren wir in der Tat wesentlich erfolgreicher. Doch selbst als Klaus noch am Ruder war, konnte Rappi immer schlechter gute Spieler anlocken (Vögele, Tschuor etc.) Für mich hat sich die Ausgangslage für Rappi wesentlich verschlechtert. Früher konnten wir finanziell mit einigen Mittelklasse-Teams mithalten, was sich deutlich geändert hat.
ja die ausgangslage hat sich deutlich verschlechtert, dies hängt aber weniger mit den finanziellen möglichkeiten, sondern mehr mit den fehlenden perspektiven zusammen
wo stehen wir?
wieviele jungspieler wurden uns abgejagt nachdem sie sich bei uns so wunderbar entwickelt haben?
und und und...

im übrigen hat klaus erst eine schlechte hand bewiesen nachdem er mehr geld zur verfügung hatte
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von sherminator »

mascof hat geschrieben:
colin hat geschrieben:irgendwie erschreckend wie weit wir schon sind
walsky ist wohl der einzige wo man berechtigte hoffnungen haben darf, allerdings ist seine einzige überfliegersaison auch schon wieder eine zeit her, trotzdem guter transfer für rappi
ansonsten liegen all unsere hoffnungen auf 13ten stürmern(ryser, sieber), dauerverletzten mit über einem jahr ohne spielpraxis(schommer, schmutz) oder nullnummern(blatter) sowie einem der bis jetzt nichts gebracht hat(murray)
Erwartest du einen Plüss, Guggisberg, Wick oder Cunti? Wahrscheinlich würdest du auch da etwas zum meckern finden.
Fakt ist halt, das Spieler der 3./4. Linie oder 13. Stürmer von Davos/Bern/ZSC bei uns in der 1./2. Linie spielen würden, da wir halt qualitätsmässig nicht mithalten können.

Für uns sind das sicher gute Transfers welche uns mit ihrem Speed oder Wasserverdrängung weiterhelfen.
Es bringt nichts, colin zu fragen was er denn machen würde. Er weiss es nämlich selber nicht.

Aber für colin hoffe ich (ja wirklich!), dass die Neuzugänge nicht einschlagen. Ansonsten wird ihm nämlich langweilig. Bild
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: ja die ausgangslage hat sich deutlich verschlechtert, dies hängt aber weniger mit den finanziellen möglichkeiten, sondern mehr mit den fehlenden perspektiven zusammen
wo stehen wir?
wieviele jungspieler wurden uns abgejagt nachdem sie sich bei uns so wunderbar entwickelt haben?
und und und...

im übrigen hat klaus erst eine schlechte hand bewiesen nachdem er mehr geld zur verfügung hatte
Die Perspektivlosigkeit ist sicherlich auch ein Grund, doch diese ist für mich eine Konsequenz aus den fehlenden finanziellen Mitteln. Meinst du mit den Jungspielern Suri und Maurer? Dieses Problem haben alle kleinen Vereine. Biel verliert auf die kommende Saison zum Beispiel Untersander.

Direkt nach dem Namenwechsel hatten wir in Relation zu den Ligakonkurrenten am meisten Geld und es war auch die erfolgreichste Zeit der Klubgeschichte. Klaus hatte also auch da noch ein gutes Händchen, doch in den Folgejahren wurde es immer schwieriger, was man an den getätigten Transfers sieht. Während dieser Zeit stiegen auch die Löhne für gute Schweizer Spieler extrem an. Der Dank geht unter anderem an Bircher!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

shilin hat geschrieben:Das Forum ist eine Plattform der letzten noch übrig gebliebenen Optimisten eines Rappi-NLA-Klubs.
Im Ernst jetzt? :confused: Ich zähle deutlich mehr negative eingestellte, als positiv eingestellte..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Seebueb hat geschrieben: Die Perspektivlosigkeit ist sicherlich auch ein Grund, doch diese ist für mich eine Konsequenz aus den fehlenden finanziellen Mitteln. Dieses Problem haben alle kleinen Vereine. Biel verliert auf die kommende Saison zum Beispiel Untersander.
Biel ist ein gutes Beispiel. Die haben ein kleineres Budget wie die Lakers und trotzdem fast doppelt so viele Punkte. Sie haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen und verlieren Untersander und Kamber. Dafür haben sie aber bereits Fabian Sutter, Daniel Steiner und Marco Maurer verpflichten können.

Was in Biel möglich ist, sollte für die Lakers auch möglich sein. Das einzige was in Biel besser ist als bei den Lakers ist die sportliche Führung was die Resultate der letzten 4 Jahre eindeutig belegen.

Saison 11/12
Biel 8. Lakers 12.
Saison 12/13
Biel 8. Lakers 11.
Saison 13/14
Biel 11. Lakers 12.
Saison 14/15
Biel 8. Lakers 12.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

sherminator hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:
colin hat geschrieben:irgendwie erschreckend wie weit wir schon sind
walsky ist wohl der einzige wo man berechtigte hoffnungen haben darf, allerdings ist seine einzige überfliegersaison auch schon wieder eine zeit her, trotzdem guter transfer für rappi
ansonsten liegen all unsere hoffnungen auf 13ten stürmern(ryser, sieber), dauerverletzten mit über einem jahr ohne spielpraxis(schommer, schmutz) oder nullnummern(blatter) sowie einem der bis jetzt nichts gebracht hat(murray)
Erwartest du einen Plüss, Guggisberg, Wick oder Cunti? Wahrscheinlich würdest du auch da etwas zum meckern finden.
Fakt ist halt, das Spieler der 3./4. Linie oder 13. Stürmer von Davos/Bern/ZSC bei uns in der 1./2. Linie spielen würden, da wir halt qualitätsmässig nicht mithalten können.

Für uns sind das sicher gute Transfers welche uns mit ihrem Speed oder Wasserverdrängung weiterhelfen.
Es bringt nichts, colin zu fragen was er denn machen würde. Er weiss es nämlich selber nicht.

Aber für colin hoffe ich (ja wirklich!), dass die Neuzugänge nicht einschlagen. Ansonsten wird ihm nämlich langweilig. Bild
wow, extrem sachlich, du scheinst mich ja wirklich gut zu kennen :daumenhoch:
meine meinung zur sache kennt ihr, seit aber anderer meinung was ich akzeptieren kann

es ist hald wie es ist
die optimisten glauben nachwievor aus subjektiven gründen dass wir auf dem richtigen und guten weg sind, jede wasserstandsmeldung, sei sie noch so unbedeutend, wird als durchbruch in neue sphähren gefeiert
die pragmatiker bleiben bei den fakten und merken an dass sich nichts entwickelt

und so wie sich der optimist niemals an fakten orientieren will, so wenig wird sich der pragmatiker jemals an einem Ästchen der hoffnung festklammern

und nein, genau so wie du hoffe ich dass die zuzüge einschlagen und sich unsere performance nachhaltig verbessert, sollte es so sein gestehe ich ein dass ich mit meiner einschätzung falsch lag

unser trainerduo kann jetzt, wo sie die geforderte mehrqualität bekommen haben, zeigen dass sie in der lage sind das zusätzliche potential auszunutzen
gerne lasse ich mich positiv überraschen, alleine der glaube daran fehlt mir
wer noch nicht mal ausnutzte was er hatte, wird kaum alles nutzen wenn er mehr hat
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben: Die Perspektivlosigkeit ist sicherlich auch ein Grund, doch diese ist für mich eine Konsequenz aus den fehlenden finanziellen Mitteln. Meinst du mit den Jungspielern Suri und Maurer? Dieses Problem haben alle kleinen Vereine. Biel verliert auf die kommende Saison zum Beispiel Untersander.
bei uns sehe ich da in den letzten jahren einzig suri der in seiner entwicklung bei uns die gelüste der grossclubs weckte, somit sind wir bei 1-2 spieler in den letzten 5 jahren
maurer war jetzt nicht so der überflieger, auch wenn er zu zürich ging

nimm das beispiel biel, wieviele nonames hat schläpfer herausgebracht und an die konkurrenz verloren?
10-15 in den letzten 5 jahren?

nebst der tatsache dass man in biel doch immer wieder mal um die playoffs kämpft sind genau das die perspektiven für junge talente oder nonames
die analysieren wo sie die grössten chancen haben die karriere erfolgreich zu starten oder in die leiter hochzuklettern
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

SLV2700 hat geschrieben: Biel ist ein gutes Beispiel. Die haben ein kleineres Budget wie die Lakers und trotzdem fast doppelt so viele Punkte. Sie haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen und verlieren Untersander und Kamber. Dafür haben sie aber bereits Fabian Sutter, Daniel Steiner und Marco Maurer verpflichten können.
Biel ist ein gutes Beispiel? Im letzten Jahr wurde Ambri noch als gutes Beispiel gehandelt.

Biel kann genauso gut von den Kontinuitätanhängern als Paradebeispiel verwendet werden. Schläpfer wurde trotz Ligaquali nicht entlassen und dies obwohl einige Biel-Fans den Mann auf den Mond schiessen wollten. Hätten wir Maurer und Sutter verpflichtet, wäre HR hier von denen unter die Räder gekommen, die nun den Transfer von Ryser bemängeln.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Seebueb hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben: Biel ist ein gutes Beispiel. Die haben ein kleineres Budget wie die Lakers und trotzdem fast doppelt so viele Punkte. Sie haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen und verlieren Untersander und Kamber. Dafür haben sie aber bereits Fabian Sutter, Daniel Steiner und Marco Maurer verpflichten können.
Biel ist ein gutes Beispiel? Im letzten Jahr wurde Ambri noch als gutes Beispiel gehandelt.

Biel kann genauso gut von den Kontinuitätanhängern als Paradebeispiel verwendet werden.
Ich finde schon, dass man die Lakers von den Möglichkeiten und Resourcen her mit Biel vergleichen kann.

Ich bin durchaus ein Verfechter von Kontinuität. Aber nur dann wenn man Fortschritte erzielt und erfolgreich ist, so wie das Kevin Schläpfer in Biel seit 5 Jahren mit einem Ausrutscher nach unten ist.

Bei Misserfolg jedoch braucht es irgendwann einmal eine Veränderung und ich gehe jede Wette ein, dass Kevin Schläpfer bei zwei Jahren Misserfolg in Serie der erste ist der zurücktreten würde. So schätze ich ihn zu mindest ein.
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Stefan »

Ich denke, es gibt in letzter Zeit schon ein paar Ansätze, die einen durchaus etwas optimistischer stimmen dürfen. Vielleicht erweist sich ja sogar die allseits beliebte Floskel: "Es chunnt scho guet" am Ende noch als richtig.

Das Herisau Projekt, die Verpflichtung von durchaus hochkarätigen Nachwuchstrainern und -Spielern beweisen für mich eines: Die Vereinsleitung investiert in die Zukunft und den Verbleib in der NLA und ist wohl auch bereit, das ganze mittelfristig zu finanzieren.
Sind wir ehrlich, ein Ryser, Sieber oder Walsky hätten vor der Saison wohl nicht (oder nur zu viel besseren Konditionen) bei Rappi unterschrieben, weil ihre Perspektiven in den Stammclubs besser aussahen als sie es heute sind.
Es könnte ja durchaus sein, dass es am Ende gar nicht so schlecht ist, zuerst eine stabile Basis zu schaffen (Farmteam, Trainer, Nachwuchs) und damit dem Club eine längerfristige Perspektive zu geben, und erst dann Verträge mit "etablierten" Spielern zu machen. Die mittelfristigen Perspektiven der Lakers sind meines Erachtens in den letzten Wochen tatsächlich besser geworden. Zu diesem Schluss kommt man übrigens auch, wenn man in den Artikeln unseres Clubbiographen Kläusi etwas zwischen den Zeilen liest. Spott und Häme nehmen deutlich ab und Langnau ist bereits nicht mehr für die NLA gesetzt ...

Es war ja eigentlich schon vor dieser Saison klar, dass wir unser bestes Team nicht am Anfang, sondern am Ende brauchen werden. Ich will nicht so weit gehen und behaupten es stecke eine tolle Strategie dahinter. Es wäre aber zumindest denkbar, dass man bewusst in Kauf genommen hat, mit einem nicht konkurrenzfähigen Team in die Saison zu starten und die Verstärkungen Schritt für Schritt einzubauen. Auch weil man wusste, dass etwas mehr Zeit und Veränderung nötig sind, um unser Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Zumindest sieht es jetzt etwas danach aus und ist rückblickend vielleicht vernünftiger, als vor der Saison auf Biegen und Brechen ein halbwegs konkurrenzfähiges Kader zusammenzuschustern und am Ende doch mit einer demoralisierten Truppe dazustehen. Neue Spieler bedeuten ja immer auch neue Impulse und das kann am Ende entscheidend sein.
Ich bin zuversichtlicher als auch schon, dass unsere Saison nicht in der Ligaquali endet und wir zukünftig wieder mal in die Nähe der Playoffs kommen ...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Natuerlich ein sich seit Jahren wiederholendes Spiel vom Besserwerden und von Zuversicht und von "Guter Basis" und, und, und...
Fakt fuer mich sind nach endlosen Versprechen einer etwas glorreicheren Zukunft die lausige Punktebilanz nach einer weiteren Saison.
Und jeder ausserhalb der lakersnahen "Rote-Brille-Fraktion" kann ueber solche Durchhalteparolen nur den Kopf schuetteln. Ich beginne erst dann an einen echten Turnaround zu glauben, wenn nicht lakersnahe Journalisten darueber zu schreiben beginnen. Vorlaeufig sind wir davon noch meilenweit entfernt!

Gruss von Down Under, wo man am Strand den Sommer geniessen kann. :winkewinke:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Stefan hat geschrieben: Es wäre aber zumindest denkbar, dass man bewusst in Kauf genommen hat, mit einem nicht konkurrenzfähigen Team in die Saison zu starten und die Verstärkungen Schritt für Schritt einzubauen.
Diese Strategie ist ja alles andere als neu. Das wird schon seit 4 - 5 Jahren so gemacht. Leider.

1. Das Team ist zu Beginn der Saison zu schwach besetzt um in die Playoffs zu kommen
2. Man tätigt während der Saison diverse Hau-Ruck Transfers um das Schlimmste abzuwenden
3. Nach erfolgreichem Klassenerhalt sind alle vom ,Erfolg, geblendet. Das Kader wird nicht weiter verstärkt.
4. Nächste Saison startet man wieder mit einem nicht konkurrenzfähigen Team in die Saison und das ganze fängt wieder von vorne an.

Das hat Nichts aber auch gar Nichts mit einem stetigen und gezielten Aufbau zu tun. Das ist Pflasterpolitik ohne
Strategie. Man beginnt immer und immer wieder bei Feld 1 und wundert sich weshalb es nicht Vorwärts geht.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:

Biel kann genauso gut von den Kontinuitätanhängern als Paradebeispiel verwendet werden. Schläpfer wurde trotz Ligaquali nicht entlassen und dies obwohl einige Biel-Fans den Mann auf den Mond schiessen wollten. Hätten wir Maurer und Sutter verpflichtet, wäre HR hier von denen unter die Räder gekommen, die nun den Transfer von Ryser bemängeln.
biel oder eben schläpfer macht aus gleich wenig viel mehr, bringt laufend spieler raus die von den grossen geschnappt werden und kämpfen in der regel um die playoffs, somit macht kontinuität durchaus sinn
wäre am ehesten vergleichbar mit dem scrj von früher
die lakers heute zeigen dass jede horrorsaison noch zu toppen ist

glaube kaum dass einer transfers von maurer, sutter oder steiner bemängelt hätte. dazu noch ein kleiner unterschied, ryser ist ein leihspieler für diese saison weil arno ihn nicht mal in der rolle als 13ter stürmer sieht.
noch ein unterschied, hinter den transferaktivitäten von biel ist ein system erkennbar, schau doch mal wie sie ihr team(inkl. staff) zusammenstellen und vergleich es mit uns, dann sollte dir klar sein weshalb wir seit jahren kein bein mehr vor das andere bringen. von zuoberst bis zu unterst
sportchef- 4 jahre bis heute kein team- keine konsequenz
trainer- 2.5 jahre und jedes jahr schlechter- keine konsequenz
spieler- für hüsler, eigenmann, schmutz oder heizmann hatte es konsequenzen, sie wurden befreit, der rest darf uns spiel für spiel zeigen dass sie es noch schlechter können
spielt ja gar keine rolle obs vorwärts geht oder gleichbleibt, es passiert ja im schatten der vergangenheit nichts
früher hat man mal noch reagiert im misserfolg, heute akzeptiert man ihn und nennt es kontiunität

aber vielleicht müssten wir stefan fragen, da steckt sicher irgendeine verrückte strategie dahinter :zwinker:

@stefan
das glaubst du jetzt aber nicht im ernst oder?
das wäre ja die revolutionärste idee seit menschengedenken. ich befehle dem trainer das er keinesfalls das maximum herausholen darf, starte dazu bewusst mit einem gurkenteam in die saison, dessen bewusst das kein blumentopf damit zu gewinnen ist, dessen bewusst dass ich damit auch noch den letzten zahlenden zuschauer vergraule, im wissen dass ich ja dann ende saison noch die entsprechenden transfertrouvaillen bekommen...
ich baue zuerst mein (herisau)luftschloss, bastle ewigs etwas am nachwuchs rum bevor ich mich ums fanionteam kümmere...
wow, das ist schon fast so bahnbrechend wie das lakersstrategiepapier :zwinker:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

SLV2700 hat geschrieben: 4. Nächste Saison startet man wieder mit einem nicht konkurrenzfähigen Team in die Saison und das ganze fängt wieder von vorne an.
wir wissen ja noch nicht wirklich, wie die mannschaft nächste saison effektiv aussehen wird. deshalb ist das reine spekulation. ich bin überzeugt, dass da noch einiges gehen wird, ansonsten werden wir eine solche saison wohl kaum nochmals überleben. vor allem auch im hinblick auf die sponsoren und saisonkartenverkauf wäre es enorm wichtig, dass man eine konkurrenzfähige mannschaft haben wird. klar, es ist wie immer auch hoffnung auf besserung dabei und das wird sicherlich immer schwieriger daran zu glauben.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Ich sehe, dass wir fundamental andere Ansichten haben. Obwohl ihr mich wohl eher für einen Optimisten hält, finde ich eure Ansichten wesentlich optimistischer. Ihr geht davon aus, dass es nur an 2-3 Personen im Verein liegt. Ich denke aber, dass die Probleme Rappis deutlich tiefgründiger sind. Wo waren wir vor Sigg, Roggenmoser und Co? Am Boden. Entweder waren auch Klaus und Co unfähig oder die Probleme sind doch nicht so einfach zu lösen.
Diese Herren haben uns sportlich nicht weitergebracht, doch die Organisation wurde intern professionalisiert (Aussenansicht). Dass wir jedes Jahr schlechter werden, mag punktemässig stimmen, doch spielerisch sieht man Fortschritte. Oder ist unsere Defence schlechter geworden? Auch unsere Special Teams waren in den letzten Jahren ein Graus. Heute sind wir da wesentlich besser. Die Verpflichtungen der letzten Woche zeigen, dass wir bereits in der zweiten Saison seit Umstellung des Konzepts in der Lage sind, hoffnungsvolle Talente nach Rappi zu holen. Ich traue Eldi zu, dass wir nächste Saison auch eine Steigerung in der Offensive sehen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man das Projekt Eldebrink mit Ende seiner Vertragslaufzeit beenden.
Es wäre wohl der finale Sargnagel in Rappis NLA-Geschichte.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:Ich sehe, dass wir fundamental andere Ansichten haben. Obwohl ihr mich wohl eher für einen Optimisten hält, finde ich eure Ansichten wesentlich optimistischer. Ihr geht davon aus, dass es nur an 2-3 Personen im Verein liegt. Ich denke aber, dass die Probleme Rappis deutlich tiefgründiger sind. Wo waren wir vor Sigg, Roggenmoser und Co? Am Boden. Entweder waren auch Klaus und Co unfähig oder die Probleme sind doch nicht so einfach zu lösen.
Diese Herren haben uns sportlich nicht weitergebracht, doch die Organisation wurde intern professionalisiert (Aussenansicht). Dass wir jedes Jahr schlechter werden, mag punktemässig stimmen, doch spielerisch sieht man Fortschritte. Oder ist unsere Defence schlechter geworden? Auch unsere Special Teams waren in den letzten Jahren ein Graus. Heute sind wir da wesentlich besser. Die Verpflichtungen der letzten Woche zeigen, dass wir bereits in der zweiten Saison seit Umstellung des Konzepts in der Lage sind, hoffnungsvolle Talente nach Rappi zu holen. Ich traue Eldi zu, dass wir nächste Saison auch eine Steigerung in der Offensive sehen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man das Projekt Eldebrink mit Ende seiner Vertragslaufzeit beenden.
Es wäre wohl der finale Sargnagel in Rappis NLA-Geschichte.
da bin ich wie gewöhnlich anderer meinung :D
wer sagt dir dass die organisation professioneller geworden ist? vielleicht solltest du dich mal mit personen unterhalten die in dieser organisation arbeiten und damit meine ich nicht schlüep, sigg, harry oder rüegg

eldebrink hat bis dato überhaupt nichts erreicht, konsultiere die tabelle, schaue dir die mannschaft an
oder schau dir die zuschauerentwicklung an, wäre es wirklich besser würden wir nicht vor fast leerer halle spielen.
der durchschnittliche zuschauer in rappi gilt als fachkundig und eher genügsam, er lässt sich mit wenig begeistern, es müssen auch nicht immer siege sein, aber er erkennt kampf und fortschritte
bleiben diese aus, wie auch diese saison oftmals mit grottigen vorstellungen, nutzen die zuschauer diese zeit und dieses geld für andere aktivitäten die freude machen

und noch was zu den special teams, die stehen und fallen mit der qualität der ausländer und da sind wir nun mal zum einen besser aufgestellt als in den letzten jahren
zum anderen schau dir mal an wie lange unsere ausländer auf dem eis stehen und das nicht nur im über- und unterzahlspiel
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Wir werden wohl nie einen Nenner finden. :D

Auch Davos hat gute Ausländer und trotzdem das schlechteste Powerplay. Ich bin der Meinung, dass Eldi unseren Spielern eine gute Powerplay-Spielweise eingeimpft hat.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:Wir werden wohl nie einen Nenner finden. :D

Auch Davos hat gute Ausländer und trotzdem das schlechteste Powerplay. Ich bin der Meinung, dass Eldi unseren Spielern eine gute Powerplay-Spielweise eingeimpft hat.
das machts ja spannend :zwinker:

paulsson und co stehen auch nicht 1.5min je überzahl auf dem eis
aber egal, immerhin die specialteams funktionieren
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Was hat das mit Transfer zu tun ?????
Gibs was neues oder was wegen dem Forster? :scratch:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan