Seebueb hat geschrieben:SLV2700 hat geschrieben:
Biel ist ein gutes Beispiel. Die haben ein kleineres Budget wie die Lakers und trotzdem fast doppelt so viele Punkte. Sie haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen und verlieren Untersander und Kamber. Dafür haben sie aber bereits Fabian Sutter, Daniel Steiner und Marco Maurer verpflichten können.
Biel ist ein gutes Beispiel? Im letzten Jahr wurde Ambri noch als gutes Beispiel gehandelt.
Biel kann genauso gut von den Kontinuitätanhängern als Paradebeispiel verwendet werden. Schläpfer wurde trotz Ligaquali nicht entlassen und dies obwohl einige Biel-Fans den Mann auf den Mond schiessen wollten. Hätten wir Maurer und Sutter verpflichtet, wäre HR hier von denen unter die Räder gekommen, die nun den Transfer von Ryser bemängeln.
biel oder eben schläpfer macht aus gleich wenig viel mehr, bringt laufend spieler raus die von den grossen geschnappt werden und kämpfen in der regel um die playoffs, somit macht kontinuität durchaus sinn
wäre am ehesten vergleichbar mit dem scrj von früher
die lakers heute zeigen dass jede horrorsaison noch zu toppen ist
glaube kaum dass einer transfers von maurer, sutter oder steiner bemängelt hätte. dazu noch ein kleiner unterschied, ryser ist ein leihspieler für diese saison weil arno ihn nicht mal in der rolle als 13ter stürmer sieht.
noch ein unterschied, hinter den transferaktivitäten von biel ist ein system erkennbar, schau doch mal wie sie ihr team(inkl. staff) zusammenstellen und vergleich es mit uns, dann sollte dir klar sein weshalb wir seit jahren kein bein mehr vor das andere bringen. von zuoberst bis zu unterst
sportchef- 4 jahre bis heute kein team- keine konsequenz
trainer- 2.5 jahre und jedes jahr schlechter- keine konsequenz
spieler- für hüsler, eigenmann, schmutz oder heizmann hatte es konsequenzen, sie wurden befreit, der rest darf uns spiel für spiel zeigen dass sie es noch schlechter können
spielt ja gar keine rolle obs vorwärts geht oder gleichbleibt, es passiert ja im schatten der vergangenheit nichts
früher hat man mal noch reagiert im misserfolg, heute akzeptiert man ihn und nennt es kontiunität
aber vielleicht müssten wir stefan fragen, da steckt sicher irgendeine verrückte strategie dahinter
@stefan
das glaubst du jetzt aber nicht im ernst oder?
das wäre ja die revolutionärste idee seit menschengedenken. ich befehle dem trainer das er keinesfalls das maximum herausholen darf, starte dazu bewusst mit einem gurkenteam in die saison, dessen bewusst das kein blumentopf damit zu gewinnen ist, dessen bewusst dass ich damit auch noch den letzten zahlenden zuschauer vergraule, im wissen dass ich ja dann ende saison noch die entsprechenden transfertrouvaillen bekommen...
ich baue zuerst mein (herisau)luftschloss, bastle ewigs etwas am nachwuchs rum bevor ich mich ums fanionteam kümmere...
wow, das ist schon fast so bahnbrechend wie das lakersstrategiepapier