Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Tolles Interview von Markus Bütler im Radio Zürisee. Er trifft den Nagel auf den Kopf und man merkt, die Sache mit den Zuschauer beschäftigt auch ihn..
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuber »

supervisor hat geschrieben:Tolles Interview von Markus Bütler im Radio Zürisee. Er trifft den Nagel auf den Kopf und man merkt, die Sache mit den Zuschauer beschäftigt auch ihn..
Seh ich nicht so. Nicht dass er nicht recht hat... doch es war Mittwoch vor Weihnachten ( weiss aber nicht wie es letztes Jahr war),und von Langnau kamen nur wenige Zuschauer( wird morgen wohl anders sein) einige weniger als von den Jurassier das letzte Jahr.
Den Fans vorwerfen wieso sie nicht kommen und da angibt dass er überhaupt keine Ahnung hat wieso es so ist....????? Ein anderes Auftreten zum Start der Saison ohne alle Fehler im Marketing ( Pre-Saison)und Sportlichen Leitung( 2 NLB-Ausländer, kein schneller Ersatz von den Verletzten....) hat die ganze Euphorie gehörig gestutzt. Letztes Jahr waren wir auf einem Höhenflug und hatten schon Zug und Lugano geschlagen als B-Ligist... da war die Vorfreude auf das Cupspiel grösser als dieses Jahr.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Suuber hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:Tolles Interview von Markus Bütler im Radio Zürisee. Er trifft den Nagel auf den Kopf und man merkt, die Sache mit den Zuschauer beschäftigt auch ihn..
Seh ich nicht so. Nicht dass er nicht recht hat... doch es war Mittwoch vor Weihnachten ( weiss aber nicht wie es letztes Jahr war),und von Langnau kamen nur wenige Zuschauer( wird morgen wohl anders sein) einige weniger als von den Jurassier das letzte Jahr.
Den Fans vorwerfen wieso sie nicht kommen und da angibt dass er überhaupt keine Ahnung hat wieso es so ist....????? Ein anderes Auftreten zum Start der Saison ohne alle Fehler im Marketing ( Pre-Saison)und Sportlichen Leitung( 2 NLB-Ausländer, kein schneller Ersatz von den Verletzten....) hat die ganze Euphorie gehörig gestutzt. Letztes Jahr waren wir auf einem Höhenflug und hatten schon Zug und Lugano geschlagen als B-Ligist... da war die Vorfreude auf das Cupspiel grösser als dieses Jahr.
Ja, ich gebe dir in allen Punkten recht, die du da aufzählst. Auch diese Meinung kann ich absolut nachvollziehen und habe ich teils selbst auch angeprangert..

Ich muss mich etwas Präzisieren: Besonders gut finde ich vor allem seine Aussage, dass nun auf einmal ein riesen Hype um die Final-Tickets entsteht. Wir haben aber gestern im Halbfinal gespielt, gegen einen attraktiven Gegner! Natürlich kamen von Langnau entäuschend wenig Zuschauer. Aus dem Jura sind über 800 gekommen, zum Vergleich. Aber, auf einmal wollen alle wieder das Finalspiel sehen und werden nachfolgend über den Club motzen, wenn Sie kein Ticket bekommen. Heute wurde ich zB ca. 5 mal gefragt, wie es mit den Tickets wäre. Die selben Leute wollten aber nicht zum Halbfinal erscheinen, weil sie keine Lust etc. hatten. Diesen Umstand meine ich im besonderen..
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Easy, Easy Jungs. Verständlich, dass nur knapp 200 Langnauer nach Rappi kamen. War halt MI Abend und normale Arbeitswoche. Wir hätten wohl auch nicht viel mehr Nasen nach Langnau gebracht unter diesen Umständen.
Das Stadion war anständig gefüllt, die Stimmung gut, ergo das Ambiente war absolut ok.

Ist doch schön, wenn für das Finale wieder ein Hype entsteht. Daran sieht man schliesslich, dass es in Rappi und Umgebung durchaus noch Potential hat und man mit geschicktem Marketing den Zuschauerschnitt beständig erhöhen kann in den kommenden Jahren. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

supervisor hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:Tolles Interview von Markus Bütler im Radio Zürisee. Er trifft den Nagel auf den Kopf und man merkt, die Sache mit den Zuschauer beschäftigt auch ihn..
Seh ich nicht so. Nicht dass er nicht recht hat... doch es war Mittwoch vor Weihnachten ( weiss aber nicht wie es letztes Jahr war),und von Langnau kamen nur wenige Zuschauer( wird morgen wohl anders sein) einige weniger als von den Jurassier das letzte Jahr.
Den Fans vorwerfen wieso sie nicht kommen und da angibt dass er überhaupt keine Ahnung hat wieso es so ist....????? Ein anderes Auftreten zum Start der Saison ohne alle Fehler im Marketing ( Pre-Saison)und Sportlichen Leitung( 2 NLB-Ausländer, kein schneller Ersatz von den Verletzten....) hat die ganze Euphorie gehörig gestutzt. Letztes Jahr waren wir auf einem Höhenflug und hatten schon Zug und Lugano geschlagen als B-Ligist... da war die Vorfreude auf das Cupspiel grösser als dieses Jahr.
Ja, ich gebe dir in allen Punkten recht, die du da aufzählst. Auch diese Meinung kann ich absolut nachvollziehen und habe ich teils selbst auch angeprangert..

Ich muss mich etwas Präzisieren: Besonders gut finde ich vor allem seine Aussage, dass nun auf einmal ein riesen Hype um die Final-Tickets entsteht. Wir haben aber gestern im Halbfinal gespielt, gegen einen attraktiven Gegner! Natürlich kamen von Langnau entäuschend wenig Zuschauer. Aus dem Jura sind über 800 gekommen, zum Vergleich. Aber, auf einmal wollen alle wieder das Finalspiel sehen und werden nachfolgend über den Club motzen, wenn Sie kein Ticket bekommen. Heute wurde ich zB ca. 5 mal gefragt, wie es mit den Tickets wäre. Die selben Leute wollten aber nicht zum Halbfinal erscheinen, weil sie keine Lust etc. hatten. Diesen Umstand meine ich im besonderen..
Die wenigen Zuschauer sind eine direkte Folge der schlechten Vermarktung und der überhöten Preise. Man musste wahrlich kein Prophet sein um vorauszusehen, dass wir uns diese Saison am unteren Ende der Tabelle wiederfinden werden. :nixweiss:

Da die Zuschauer sportlich halt oft Magerkost serviert bekommen, braucht es andere Anreize und Events um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken. Zudem rächen sich jetzt die zu hoch angesetzten Preise und die blödsinnige
Vergraulung vieler treuer Supporter war auch alles andere als hilfreich. :ballaballa:

Unsere Marketingabteilung hat wirklich einen sehr schlechten Job gemacht und die Euphorie um den Cup-Sieg und Aufstieg komplett ungenutzt gelassen. Das einzige was gemacht wurde war eine massive Preiserhöhung und diese hat dann die Euphorie gleich zusätztlich abgewürgt.

Positiv ist, dass man das scheinbar gemerkt hat und es im Bereich Marketing bereits personelle Konsequenzen gegeben hat. Wichtig wird jetzt aber, genauso wie im sportlichen Bereich, sein, dass man aus den Fehlern gelernt hat und diese korrigiert.

Es gibt viele Optionen nur muss man halt was machen anstatt zu jammern. :pray:

Wie wärs z.B. Wenn man ein 3er Package anbieten würde?

Di - 29. Jan. 41 - Rapperswil Zug 19:45 Uhr
Fr - 1. Feb. 42 - Rapperswil ZSC Lions 19:45 Uhr
So - 3. Feb. Final - Rapperswil Zug 14:45 Uhr

Wenn man diese 3 Spiele als Package zusammen verkauft, dann gehe ich jede Wette ein, dass wir an jedem Spiel über 5000 Zuschauer haben werden. :shakehands:

Also Marketing Abteilung: Aermel hochkrämpeln, kreativ werden und dieses Mal die Euphorie um den Cupfinal nicht wieder ungenutzt abebben lassen sondern Profit daraus schlagen. :juhu:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:Zudem rächen sich jetzt die zu hoch angesetzten Preise
was wolltest du denn für preise? wie in der NLB oder was? wenn du dich etwas schlau machen würdest, dann merkst du, dass wir im absoluten durchschnitt der NLA sind. und vor dem abstieg waren wir gerade mal 3 chf (stehplätze) bzw. 5 chf (sitzplätze) günstiger.

und da du ja ständig vergleiche mit deinen vegas golden knights machst: sieh dir mal die preise dort an. ja ich weiss, das ist qualitativ ganz anderes hockey und in einem ganz anderen stadion. aber eben: du machst diese vergleiche auch ständig.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Zudem rächen sich jetzt die zu hoch angesetzten Preise
was wolltest du denn für preise? wie in der NLB oder was? wenn du dich etwas schlau machen würdest, dann merkst du, dass wir im absoluten durchschnitt der NLA sind. und vor dem abstieg waren wir gerade mal 3 chf (stehplätze) bzw. 5 chf (sitzplätze) günstiger.
Wobei man auch sagen muss, dass Rappi abgeschlagen am Tabellenende liegt. Insofern wäre halt Durchschnitt doch zu hoch...

Man hätte zumindest in der ersten Saison tiefe Preise wählen sollen. Somit hätte die Euphorie des Aufstieges genutzt werden können. Viele verkaufte Saisonkarten hätten sich sicherlich ausbezahlt, weil das Geld unabhängig vom sportlichen Verlauf in die Kasse kommt. So aber schmerzt das leere Stadion doppelt.
Neue Saisonkartenhalter zu gewinnen ist viel schwieriger als aktuelle Kartenbesitzer zu behalten. Somit hätte man den Betrag immer noch auf nächste Saison erhöhen können, ohne dass man viele Leute verloren hätte.

Übrigens, hier noch die Kosten für Supporter:
vor Abstieg 1550.- (inkl. 25 Getränke plus 5 Freitickets)
aktuell 1990.-
Wenn man das ausrechnet, ist der Betrag faktisch um 65 Prozent höher... Umso schlimmer, weil man hier die treusten Fans „bestraft“...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von jääkiekko »

Whitetiger hat geschrieben:
Übrigens, hier noch die Kosten für Supporter:
vor Abstieg 1550.- (inkl. 25 Getränke plus 5 Freitickets)
aktuell 1990.-
Wenn man das ausrechnet, ist der Betrag faktisch um 65 Prozent höher... Umso schlimmer, weil man hier die treusten Fans „bestraft“...
Die Preise und die Rechnung mit 65% höher musst Du mir jetzt aber noch erklären.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Gringoma »

Eugen65 hat geschrieben: Wie wärs z.B. Wenn man ein 3er Package anbieten würde?

Di - 29. Jan. 41 - Rapperswil Zug 19:45 Uhr
Fr - 1. Feb. 42 - Rapperswil ZSC Lions 19:45 Uhr
So - 3. Feb. Final - Rapperswil Zug 14:45 Uhr

Wenn man diese 3 Spiele als Package zusammen verkauft, dann gehe ich jede Wette ein, dass wir an jedem Spiel über 5000 Zuschauer haben werden. :shakehands:
Naja bei solchen Aktionen muss man aufpassen, dass man die treuen Saisonkartenbesitzer nicht verärgert. Eine Saisonkarte hat durchaus viele Vorteile, doch wenn man am Schluss der Saison für eine Saisonkarte mehr bezahlt als man es bei Einzeltickets inkl. Aktionen getan hätte, wäre dies schon etwas ärgerlich. Aber Grundsätzlich gebe ich dir recht, man könnte wahrscheinlich schon das eine oder andere dafür tun, um zusätzliche Zuschauer in Stadion zu locken. Aber man muss das Konzept schon etwas durchdenken :zwinker:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Gringoma »

jääkiekko hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Übrigens, hier noch die Kosten für Supporter:
vor Abstieg 1550.- (inkl. 25 Getränke plus 5 Freitickets)
aktuell 1990.-
Wenn man das ausrechnet, ist der Betrag faktisch um 65 Prozent höher... Umso schlimmer, weil man hier die treusten Fans „bestraft“...
Die Preise und die Rechnung mit 65% höher musst Du mir jetzt aber noch erklären.
Seine Rechnung stimmt schon. Wenn man die Getränke und Freitickets einrechnet, dann stimmt die Erhöhung von 65% schon.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SCR1945 »

Crosby87 hat geschrieben:https://mysports.ch/portal/de/routes/ch ... 68e13dcb16

Interessante Stats. Was vor allem nicht sein sollte ist, dass Nyffeler am zweitmeisten ungeblockte Schüsse auf sich zukommen lassen muss..
Wenn man aber (noch) genauer hinschaut sieht man aber das wir pro Spiel 13.38 Schüsse blocken was im Ligavergleich Platz 7 bedeutet also knapp unter dem Durchschnitt (13.96 pro Spiel). Das eigentliche Problem ist das wir allgemein zu viele Schüsse zulassen was auch mit der Qualität unserer Spieler zu tun hat.
By the way Davos blockt nur 11.68 Schüsse pro Spiel was den zweitletzten Platz bedeutet.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Gringoma hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Wie wärs z.B. Wenn man ein 3er Package anbieten würde?

Di - 29. Jan. 41 - Rapperswil Zug 19:45 Uhr
Fr - 1. Feb. 42 - Rapperswil ZSC Lions 19:45 Uhr
So - 3. Feb. Final - Rapperswil Zug 14:45 Uhr

Wenn man diese 3 Spiele als Package zusammen verkauft, dann gehe ich jede Wette ein, dass wir an jedem Spiel über 5000 Zuschauer haben werden. :shakehands:
Naja bei solchen Aktionen muss man aufpassen, dass man die treuen Saisonkartenbesitzer nicht verärgert. Eine Saisonkarte hat durchaus viele Vorteile, doch wenn man am Schluss der Saison für eine Saisonkarte mehr bezahlt als man es bei Einzeltickets inkl. Aktionen getan hätte, wäre dies schon etwas ärgerlich. Aber Grundsätzlich gebe ich dir recht, man könnte wahrscheinlich schon das eine oder andere dafür tun, um zusätzliche Zuschauer in Stadion zu locken. Aber man muss das Konzept schon etwas durchdenken :zwinker:
Eine solche Aktion ist sehr wohl durchdacht, denn mit einem Bundle von 3 Spielen verärgert man die treuen Saisonkartenbesitzer EBEN GERADE NICHT. :nein:

Im Gegenteil. :!:

Jeder Saisonkartenbesitzer kriegt ja seinen Cup Sitzplatz wenn er dafür bezahlt. Und wenn einer der keine
Saisonkarte hat, dann muss er, wenn er sicher eine will sogar noch 2 Regular Season Spiele zusätzlich kaufen.
Aehnliche Voraussetzungen also wie sie die Saisonkartenbesitzer haben. :ja:

Sehe nur Vorteile bei einer solchen Aktion. Zudem ist sie einfach und rasch umsetzbar.

WIN Saisonkartenbesitzer sind zufrieden
WIN Zuschauer die sicher ein Cup Final Ticket wollen müssen auch 2 Regular Season Spiel kaufen
WIN Der Verein hat mehreinnahmen
WIN An den beiden Regular Season Spiele hats mehr Zuschauer und mehr Stimmung
WIN Die Modefans die so auch an die Regular Season Spiele kommen, sehen dass diese auch nicht so öde sind und kommen wieder öfter ins Stadion.

Wir haben mit den Cup-Final Tickets etwas das es EXKLUSIV nur bei uns gibt und etwas für das es mehr Nachfrage als Angebot gibt. :juhu:

Daraus marketingtechnisch und finanziell keinen Profit zu schlagen und einfach die Tickets normal in den Vorverkauf geben wäre schon grob fahrlässig. :cry:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

patrick1945 hat geschrieben:- Bader wird laut Südostschweiz heute zum Einsatz kommen, da Nyffeler für den Final geschont wird.
- Schweri wird die nächsten Spiele für Thurgau spielen, da er nach seiner monatigen Verletzung Spielpraxis braucht.

https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... -cup-final" onclick="window.open(this.href);return false;

finde ich ok das mit bader und schweri. für schweri wird es sogar ein happiges programm. denke nicht, dass er am sonntag spielen wird. er spielt demzufolge heute, freitag und samstag für den HCT
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Tim1945 »

Black Hawk hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:- Bader wird laut Südostschweiz heute zum Einsatz kommen, da Nyffeler für den Final geschont wird.
- Schweri wird die nächsten Spiele für Thurgau spielen, da er nach seiner monatigen Verletzung Spielpraxis braucht.

https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... -cup-final" onclick="window.open(this.href);return false;

finde ich ok das mit bader und schweri. für schweri wird es sogar ein happiges programm. denke nicht, dass er am sonntag spielen wird. er spielt demzufolge heute, freitag und samstag für den HCT
Ich bin froh, dass Schweri endich wieder zurück ist.
Hat mir in den Spielen die er bis jetzt für uns gemacht hat gut gefallen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Black Hawk hat geschrieben:Hallo zusammen

für die, die es nicht wissen, der Klub hat ab gestern die Halbfinal Cup Trikots auf Ricardo verkauft. So wie ich das sehe ist nur noch das Trikot von Maier übrig. Falls das jemand möchte:

https://www.ricardo.ch/de/a/original-ga ... 046005302/
Es ist noch eins (nicht vom Club) vom Topspieler Molina auf Ricardo, auch game worn :lol:

https://www.ricardo.ch/de/a/rapperswil- ... 032642924/" onclick="window.open(this.href);return false; kostet fast nichts. :pfeif:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Scrj256 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:Hallo zusammen

für die, die es nicht wissen, der Klub hat ab gestern die Halbfinal Cup Trikots auf Ricardo verkauft. So wie ich das sehe ist nur noch das Trikot von Maier übrig. Falls das jemand möchte:

https://www.ricardo.ch/de/a/original-ga ... 046005302/
Es ist noch eins (nicht vom Club) vom Topspieler Molina auf Ricardo, auch game worn :lol:

https://www.ricardo.ch/de/a/rapperswil- ... 032642924/" onclick="window.open(this.href);return false; kostet fast nichts. :pfeif:
Wer in Gottes Namen ist Molina?
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Tim1945 »

chris69 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:Hallo zusammen

für die, die es nicht wissen, der Klub hat ab gestern die Halbfinal Cup Trikots auf Ricardo verkauft. So wie ich das sehe ist nur noch das Trikot von Maier übrig. Falls das jemand möchte:

https://www.ricardo.ch/de/a/original-ga ... 046005302/
Es ist noch eins (nicht vom Club) vom Topspieler Molina auf Ricardo, auch game worn :lol:

https://www.ricardo.ch/de/a/rapperswil- ... 032642924/" onclick="window.open(this.href);return false; kostet fast nichts. :pfeif:
Wer in Gottes Namen ist Molina?
Hat in der Saison 16/17 für elf Spiele in den Playoffs bei uns gespielt und dabei sackstarke null Punkte gemacht.
Er spielt zur Zeit bei Winti.
https://www.eliteprospects.com/player/9 ... sio-molina" onclick="window.open(this.href);return false;
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von CCM »

chris69 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:Hallo zusammen

für die, die es nicht wissen, der Klub hat ab gestern die Halbfinal Cup Trikots auf Ricardo verkauft. So wie ich das sehe ist nur noch das Trikot von Maier übrig. Falls das jemand möchte:

https://www.ricardo.ch/de/a/original-ga ... 046005302/
Es ist noch eins (nicht vom Club) vom Topspieler Molina auf Ricardo, auch game worn :lol:

https://www.ricardo.ch/de/a/rapperswil- ... 032642924/" onclick="window.open(this.href);return false; kostet fast nichts. :pfeif:
Wer in Gottes Namen ist Molina?
Der hat in der Saison 16/17 11 Spiele für uns in den Playoffs bestritten.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

Tim1945 hat geschrieben: Hat in der Saison 16/17 für elf Spiele in den Playoffs bei uns gespielt und dabei sackstarke null Punkte gemacht.
Er spielt zur Zeit bei Winti.
https://www.eliteprospects.com/player/9 ... sio-molina" onclick="window.open(this.href);return false;
war auch verteidiger mit B niveau....daher nicht so wichtig. hat sich bei mir eingeprägt mit gutem tempo aber vielen aussetzer.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von remo591 »

https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-mi ... n-65476546" onclick="window.open(this.href);return false;


Kloten bekommt sehr wahrscheindlich ein neuer Sponsor :/
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 278
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von rotwissblau »

remo591 hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-mi ... n-65476546


Kloten bekommt sehr wahrscheindlich ein neuer Sponsor :/
Spross war bisher schon Sponsor in Kloten, gemäss meiner Quelle übernimmt er weder die Aktienmehrheit noch wird er neuer Präsident. Wahrscheinlich nimmt er lediglich Einsitz im VR...aber ja, der hat ordentlich Kohle...
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

rotwissblau hat geschrieben:
remo591 hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-mi ... n-65476546


Kloten bekommt sehr wahrscheindlich ein neuer Sponsor :/
Spross war bisher schon Sponsor in Kloten, gemäss meiner Quelle übernimmt er weder die Aktienmehrheit noch wird er neuer Präsident. Wahrscheinlich nimmt er lediglich Einsitz im VR...aber ja, der hat ordentlich Kohle...
Ist nicht die Familie Spross seit vielen Jahren auch in Davos involviert... War doch immer GCZ und der HCD.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von remo591 »

Wir könnten Ja den Herr Fromm nach Rapperswil lotsen , gemäss Blick ist der nicht zufrieden mit der Organisation GCZ...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

Ich finde ein Trainerwechsel wirklich dass dümmste was wir machen können. Dass was Tomlinson in dieser kurzen Zeit geschafft hat, muss ein neuer Trainer erst mal nach machen!
Mann könnte ihm z.b. einen neuen Vertrag anbieten, mit einer Klausel, dass dieser bei einem Abstieg nichtig wird, wie man dies auch bei den Spielern macht.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuber »

Oranje hat geschrieben:Ich finde ein Trainerwechsel wirklich dass dümmste was wir machen können. Mann könnte ihm z.b. einen neuen Vertrag anbieten, mit einer Klausel, dass dieser bei einem Abstieg nichtig wird, wie man dies auch bei einigen Spielern macht.
Deine Meinung, ok. Meine ist dass ein Wechsel Sinn macht. Meiner Ansicht nach haben wir die Spieler gehsbt welche den Unterschied ausmachten im B, nicht unbedingt den Trainer. Sein System oder Nicht-System wurde hier drin oft bemängelt. Was wr gut kann ist das Team zusammen zu halten. Er hält leider viel zu lange an Spueler wie z.B. Rizzello fest, bis er endlich reagierte. Sind es jetzt 4 Jahre? Auch da würde ein frischer Wind Sinn machen. Doch wenn er den Cup und gegen Davos die Battle gewinnem kann, bin auch ich der Meinung dass er eine Verlängerung verdient hat.
Auch den Sportchef wäre zu wechseln. Zu viel Patronen wurden geäussert.
Meine Meinung.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast