Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

Marsilio hat geschrieben:Träumen wir ein bisschen:

Aebischer/Ciaccio

Nodari/Walser
Collenberg/S. Lüthi
Geyer/Geiger
Gmür/S. Berger
Marzan

Hürlimann/Earl/Rizello
Sejna/Wichser/Friedli
Johansson/Camenzind/Moser
Jörg/Camichel/Neukom
N. Berger/Meier/Thibaudeau

Ich habe Camenzind bewusst als Stürmer aufgestellt weil mir immer noch ein guter Center fehlt - Anton Gustafsson scheint mir da doch etwas zu wenig Potential zu haben und Verteidiger müssten derzeit eher auf dem Markt zu finden sein.
wenn ich Geyer/Geiger und Gmür/Berger sehe kriege ich eher Albträume..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:Träumen wir ein bisschen:

Aebischer/Ciaccio

Nodari/Walser
Collenberg/S. Lüthi
Geyer/Geiger
Gmür/S. Berger
Marzan

Hürlimann/Earl/Rizello
Sejna/Wichser/Friedli
Johansson/Camenzind/Moser
Jörg/Camichel/Neukom
N. Berger/Meier/Thibaudeau

Ich habe Camenzind bewusst als Stürmer aufgestellt weil mir immer noch ein guter Center fehlt - Anton Gustafsson scheint mir da doch etwas zu wenig Potential zu haben und Verteidiger müssten derzeit eher auf dem Markt zu finden sein.
vergiss es! camenzind wird garantiert nicht als center auflaufen, für das wäre johansson da. ich weiss nicht, wieso du ihn auf dem flügel aufstellen würdest. zudem: moser kannst du auch gleich vergessen. da würde ich viel eher auf froidveaux spekulieren, welcher übrigens auf der centerposition spielt. und marzan wird kein vertrag bei uns erhalten. harry hat ja selbst gesagt, dass er die nötigen vorausetzungen für die NLA in der NLB holen soll.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

So, von mir aus kanns losgehen mit der Flut der Bekanntgaben der nicht kommunizierten Transfers :biggrin:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von manolito »

Alban Rexha wäre noch ein interessanter Center. 20 jähriger Junioren-Natispieler.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben: wenn ich Geyer/Geiger und Gmür/Berger sehe kriege ich eher Albträume..
Ich auch! Vielleicht nimmt uns ja Lausanne einen ab, die brauchen jetzt Spieler.

Nicholas Steiner / Simon Lüthi

tönt da schon um einiges besser. Nicholas Steiner ist genau die Art von Spieler die wir brauchen. Jung, talentiert, hat die Zukunft noch vor sich und kostet nicht alle Welt. Nur muss man jetzt halt schnell reagieren. ALLE Langnau Spieler haben keine Verträge mehr. Vorallem die schon getätigten Zuzüge (Gustafsson, Steiner, El Assoui, Neuenschwander) sind plötzlich arbeitslos und ausser El Assoui keine Absteiger.

Wir hatten das älteste Team der Liga, waren eine Minute vom möglichen Abstieg entfernt. Jetzt muss das Team ganz einfach endlich mal verstärkt werden. Ich kann auf grosse Namen wie Riesen, Winkler etc. im Herbst bzw. Winter ihrer Karriere problemlos verzichten. Von diesen haben wir in der Vergangenheit genug gehabt.

Endlich zahlt sich die zögerliche Transferpolitik mal aus. Wir sind der NLA - Klub bei dem noch am meisten Plätze offen sind. Falls man auf einen Langnau Abstieg spekuliert hat um dann zuzuschlagen, muss man den Verantwortlichen mal ein Kränzchen winden. Der Poker ist aufgegangen.

Es wir viel vom MOMENTUM im Eishockey gesprochen.

HARRY, JETZT IST DAS MOMENTUM DA UM DAS TEAM ZU VERJUENGEN UND ZU VERSTAERKEN, ES GIBT ZUVIELE SPIELER OHNE NLA VERTRAG UND ZUWENIG PLAETZE!
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Argonaut »

die Gelegenheit ist umso günstiger, da Burkhalter französisch kann (-> Lausanne?)
Ist Wunschdenken... :biggrin:
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von manolito »

Eugen65 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: wenn ich Geyer/Geiger und Gmür/Berger sehe kriege ich eher Albträume..
Ich auch! Vielleicht nimmt uns ja Lausanne einen ab, die brauchen jetzt Spieler.

Nicholas Steiner / Simon Lüthi

tönt da schon um einiges besser. Nicholas Steiner ist genau die Art von Spieler die wir brauchen. Jung, talentiert, hat die Zukunft noch vor sich und kostet nicht alle Welt. Nur muss man jetzt halt schnell reagieren. ALLE Langnau Spieler haben keine Verträge mehr. Vorallem die schon getätigten Zuzüge (Gustafsson, Steiner, El Assoui, Neuenschwander) sind plötzlich arbeitslos und ausser El Assoui keine Absteiger.

Wir hatten das älteste Team der Liga, waren eine Minute vom möglichen Abstieg entfernt. Jetzt muss das Team ganz einfach endlich mal verstärkt werden. Ich kann auf grosse Namen wie Riesen, Winkler etc. im Herbst bzw. Winter ihrer Karriere problemlos verzichten. Von diesen haben wir in der Vergangenheit genug gehabt.

Endlich zahlt sich die zögerliche Transferpolitik mal aus. Wir sind der NLA - Klub bei dem noch am meisten Plätze offen sind. Falls man auf einen Langnau Abstieg spekuliert hat um dann zuzuschlagen, muss man den Verantwortlichen mal ein Kränzchen winden. Der Poker ist aufgegangen.

Es wir viel vom MOMENTUM im Eishockey gesprochen.

HARRY, JETZT IST DAS MOMENTUM DA UM DAS TEAM ZU VERJUENGEN UND ZU VERSTAERKEN, ES GIBT ZUVIELE SPIELER OHNE NLA VERTRAG UND ZUWENIG PLAETZE!
Nun ja, zu wenige Plätze gibt es nicht wirklich. Lausanne wird sein Team auch mit Langnauern auffüllen. Gerüchten zu Folge sollen die Moggis und Pelletier bereits in Lausanne unterschrieben haben.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: wenn ich Geyer/Geiger und Gmür/Berger sehe kriege ich eher Albträume..
Endlich zahlt sich die zögerliche Transferpolitik mal aus. Wir sind der NLA - Klub bei dem noch am meisten Plätze offen sind. Falls man auf einen Langnau Abstieg spekuliert hat um dann zuzuschlagen, muss man den Verantwortlichen mal ein Kränzchen winden. Der Poker ist aufgegangen.

Es wir viel vom MOMENTUM im Eishockey gesprochen.

HARRY, JETZT IST DAS MOMENTUM DA UM DAS TEAM ZU VERJUENGEN UND ZU VERSTAERKEN, ES GIBT ZUVIELE SPIELER OHNE NLA VERTRAG UND ZUWENIG PLAETZE!
Das nenne ich jetzt mal ein Lob, warten und spekulieren, um beim schlechtesten Team der Liga Leichenfledderei zu betreiben. Da passt der Spruch "zu viel des Lobes" endlich mal
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Camenzind kann alles - Verteidiger, Center, und richtig: auch Flügel. Deshalb finde ich diesen Spieler ja so wertvoll, weil er polyvalent einsetzbar ist.

Aber egal - von mir aus kann er gerne auch Verteidiger spielen. Kommt halt darauf an, wen wir noch hiolen können. Und vielleicht haben wir ja das Glück, dass wir die eine oder andere Altlast trotz weiterlaufendem Vertrag einem anderen Verein andrehen können (Beispiele: Burkhalter zu La Chaux-de-Fonds, Geyer zu Lausanne, Gmür zu Langnau).

Dass wir den Moser eher NICHT bekommen ist mir natürlich auch klar. Aber ein bisschen träumen darf man ja...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: wenn ich Geyer/Geiger und Gmür/Berger sehe kriege ich eher Albträume..
Endlich zahlt sich die zögerliche Transferpolitik mal aus. Wir sind der NLA - Klub bei dem noch am meisten Plätze offen sind. Falls man auf einen Langnau Abstieg spekuliert hat um dann zuzuschlagen, muss man den Verantwortlichen mal ein Kränzchen winden. Der Poker ist aufgegangen.

Es wir viel vom MOMENTUM im Eishockey gesprochen.

HARRY, JETZT IST DAS MOMENTUM DA UM DAS TEAM ZU VERJUENGEN UND ZU VERSTAERKEN, ES GIBT ZUVIELE SPIELER OHNE NLA VERTRAG UND ZUWENIG PLAETZE!
Das nenne ich jetzt mal ein Lob, warten und spekulieren, um beim schlechtesten Team der Liga Leichenfledderei zu betreiben. Da passt der Spruch "zu viel des Lobes" endlich mal
Vergiss nicht, Langnau wollte sich auf nächste Saison massiv verstärken. Die 5 die bereits für die kommende Saison unterschrieben haben sind von einem anderen Kaliber wie die meisten die abgestiegen sind. Alle sind jetzt VERTRAGSLOS und müssen raschmöglichst eine Alternative finden.

Zudem ist mit Simon Moser ein Nati-Spieler vertragslos der diese Saison aufgrund seiner Verletzung nicht die normale Leistung gebracht hat. Dasselbe gilt für Simon Lüthi, vor 2 Jahren noch in der Nati, dann verletzt und seit dem nicht mehr in der Form wie vor 2 Jahren.

Mit 24 und 26 sind sie zudem im 'richtigen' Alter.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

Also wer jetzt das gefühl hat das bei uns noch mehr als 3-4 Transfers getätigt werden liegt sicher Falsch.
Aber Träumen ist ja erlaubt.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Mann muss halt zugreiffen wanns hat, dann muss man nachher auch nicht "der Markt ist ausgetrocknet..." jammern. Ich frage mich immer noch wer unsere Tore schiess nächste Saison. :nixweiss:
Zuletzt geändert von Scrj256 am 17. Apr 2013 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

gecko 14 hat geschrieben:Also wer jetzt das gefühl hat das bei uns noch mehr als 3-4 Transfers getätigt werden liegt sicher Falsch.
Aber Träumen ist ja erlaubt.
4-5 braucht es mindestens. 6-7 wären ein Traum, wenn man den einen oder anderen (S.Berger, Burki) wergtransferieren könnte.

Vielleicht macht ja Rhiis sein Portemonaie auf, jetzt wo die Gelegenheit so günstig ist wie nie.

Ist auf alle Fälle sinvoller VOR der Saison in gutes Spielermaterial zu investieren als dann wie vor 2 Jahren im Okt. oder Nov. 3 teure Notfalltransfers machen zu müssen.

Wie SCRJ256. Sagt, man muss die Gelegenheiten die sich bieten auch nutzen.

Ist etwas so wie wenn man die Tore nicht schiesst, dann schiessen sie halt die anderen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

Scrj256 hat geschrieben:Mann muss halt zugreiffen wanns hat, dann muss man nachher auch nicht "der Markt ist ausgetrocknet..." jammern. Ich frage mich immer noch wer unsere Tore schiess nächste Saison. :nixweiss:
Ich denke, zugegriffen wurde bereits, es wurde nur noch nichts kommuniziert.. Elda hat bestimmt alles im Griff ;) damit auch gleich die Ableitung zu dem Tore schiessen, Earl haben wir immer noch (das Jason Spezza Gen sollen sie ihm aber austreiben), und für den nächsten Scorer wird elda schon sorgen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Dein Wort in Gottes Ohren. Ich bin Elebrink sowieso schon unglaublich dankbar für die Entsorgung von Riesen, Welti und Winkler 8) Jetzt noch den Burki und Berger(sofern Ersatz vorhanden) loswerden.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Ich bin für folgenden Ablauf:

Bern verpflichtet Doistoinov, Loichat und Moser und wir bekommen dafür Rubin und Collenberg. Burki wechselt zu Lausanne und wir holen S. Lüthi und Froidevoix von Langnau. Dazu der gewünscht Ausländer und ein Ersatztorhüter und wir sind bereit.

Ok, zugegeben. Mag etwas viel Wunschdenken sein, aber wäre gut für uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
CrazyFrog

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von CrazyFrog »

Rog hat geschrieben:Ich bin für folgenden Ablauf:

Bern verpflichtet Doistoinov, Loichat und Moser und wir bekommen dafür Rubin und Collenberg. Burki wechselt zu Lausanne und wir holen S. Lüthi und Froidevoix von Langnau. Dazu der gewünscht Ausländer und ein Ersatztorhüter und wir sind bereit.

Ok, zugegeben. Mag etwas viel Wunschdenken sein, aber wäre gut für uns.
Wunsch, aber gar nicht mal utopisch, find ich. Auf jeden Fall beginnen nun die Rochaden und es eröffnen sich vielleicht noch ungeahnte Optionen. Womöglich auch bei Teams, die niemand auf der Rechnung hat, die jetzt entgegen vorheriger Planung doch noch Kaderveränderungen vornehmen.

Eins erstaunt mich noch: Hier fordern manche 7-8 Neuzugänge und nennen dann durchweg Spieler, die abgestiegen sind oder gerade mal NLA-tauglich sind, das Loser-Gen in sich tragen oder bekannterweise weder joborientiert noch teamfähig sind. Wie soll man mit denen in die Playoffs, die gerade mal froh sein können, überhaupt einen NLA-Vertrag zu bekommen? Schlagkraft hätte nur ein Lakers-Kader, der im Kollektiv stark ist. Die Fehler von vor 4-5-6 Jahren werden garantiert nicht nochmal gemacht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

CrazyFrog hat geschrieben:Die Fehler von vor 4-5-6 Jahren werden garantiert nicht nochmal gemacht.
aha...nur war man genau in dieser zeit das letzte mal in den playoffs (07/08). es sind auch in den letzten 1-3 jahren enorme fehler gemacht worden! angefangen mit der bennenung eines anfängers zum trainer UND sportchef. desweitern kann nicht nur einfach spieler verpflichten, die pflegeleicht sind und zu allem ja und amen sagen. man braucht auch solche welche ecken und kanten haben, mal auf den tisch hauen und nicht gleich immer alles schlucken. mit dieser "bäumeumarm-philosophie" muss man endlich wegkommen. da ist meine hoffnung wirklich auf eldebrink ausgelegt, dass mit ihm endlich wieder das leistungsprinzip einzug hält und die wohlfühloase vergangenheit ist.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von amarone »

Rog hat geschrieben:Ich bin für folgenden Ablauf:

Bern verpflichtet Doistoinov, Loichat und Moser und wir bekommen dafür Rubin und Collenberg. Burki wechselt zu Lausanne und wir holen S. Lüthi und Froidevoix von Langnau. Dazu der gewünscht Ausländer und ein Ersatztorhüter und wir sind bereit.

Ok, zugegeben. Mag etwas viel Wunschdenken sein, aber wäre gut für uns.
Also in die Richtung sollte es schon gehen, man darf doch sogar eher noch etwas mehr erwarten. Hauptsache die neuen Spieler passen in's System und haben das Herz auf dem rechten Fleck. Einfach Restposten von Langnau zusammenkaufen sollte man sicher nicht. Bin eher für's Rosinen picken.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

amarone hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich bin für folgenden Ablauf:

Bern verpflichtet Doistoinov, Loichat und Moser und wir bekommen dafür Rubin und Collenberg. Burki wechselt zu Lausanne und wir holen S. Lüthi und Froidevoix von Langnau. Dazu der gewünscht Ausländer und ein Ersatztorhüter und wir sind bereit.

Ok, zugegeben. Mag etwas viel Wunschdenken sein, aber wäre gut für uns.
Also in die Richtung sollte es schon gehen, man darf doch sogar eher noch etwas mehr erwarten. Hauptsache die neuen Spieler passen in's System und haben das Herz auf dem rechten Fleck. Einfach Restposten von Langnau zusammenkaufen sollte man sicher nicht. Bin eher für's Rosinen picken.
Ich sehe das auch so. Meine Liste besteht eigentlich nur aus Rosinen. :shakehands:

Die kommenden Tage werden hoch spannend. Hoffe Elda und Harry machen kein Auge zu und machen Termine mit allen potentiellen ,vertragslosen, Spieler.

@CrazyFrog
Scroll mal hoch im thread und schau Dir meine Liste mal genau an. Darauf sind nicht viele 'Absteiger mit dem Looser Gen' sondern 1 Spieler von Lausanne, 3 Spieler die auf die kommende Saison hin verpflichtet worden sind und 2 ehemalige Nati-Spieler die in den letzten 1-2 Jahren Verletzungsprobleme hatten die ihren Leistungseinbruch erklären.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Da wird im Moment so viel Stroh ins Feuer geworfen! Nun gut, freut Euch bis zum Eintreten der Wirklichkeit! :biggrin:

Statt einfach zuzuwarten, heizt Ihr Euch gegenseitig auf. Die Enttäuschung spätestens in zwei Wochen dürfte dann entsprechend gross sein.

Noch ist Eldebrink in den Ferien, die er jetzt geniessen will. Da werden, so denke ich, so genannte "Vorverträge" gemacht, um sich Optionen offen zu halten. Theoretisch wäre dies also im Sport auch möglich!? :daumenhoch:

Was ist ein Vorvertrag nach Schweizer Arbeitsrecht?
Zitat Rechtsberatung: "Durch einen Vorvertrag verpflichten sich die Parteien, später einen bestimmten anderen Vertrag einzugehen - in diesem Fall also dazu, dass später ein Arbeitsvertrag geschlossen werden soll. Ob der Vorvertrag formlos ist, richtet sich danach, ob der spätere Vertrag formbedürftig ist oder nicht. Arbeitsverträge sind nicht formbedürftig, deshalb muss auch beim Vorvertrag keine bestimmte Form beachtet werden. Aus Beweisgründen und zur Sicherheit empfiehlt sich aber natürlich immer eine schriftliche Form, in der die wesentlichen Punkte geregelt sind."
CrazyFrog

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von CrazyFrog »

Eugen65 hat geschrieben:Der Selbstbedinungsladen Langnau ist eröffnet!

Pro :daumenhoch:
Burki nach Lausanne abschieben

Pro
Ersatzgoali (hat noch Vertrag aber in der NLB)
Damiano Ciaccio


Verteidigung
Nicholas Steiner 21
Simon Lüthi 26
Sami El Assoui 21

Center
Anton Gustafsson 23
Etienne Froidevaux 24

Flügel
Simon Moser 24
Alexei Dostoinov 23

HARRY AUF GEHTS! ZUGREIFFEN! SO GÜNSTIG WAR DIE GELEGENHEIT SCHON LANGE NICHT MEHR!
so, jetzt hab ich (nochmal) hochgescrollt
fazit nach dem "studium" dieser liste: gerade mal 2 davon könnten kandidaten sein.

ertmal fallen die raus, die schon anderswo unterschrieben bzw. vorverträge haben.
dann fallen fachlich einige durch und wieder einige charakterlich. man kann doch nicht einerseits und zurecht das leistungsprinzip fordern und dann spieler herholen wollen, die nicht joborientiert sind, labil oder so viel aufmerksamkeit benötigen, dass doch wieder einer "streicheln" muss. oder bei denen nur prinzip "hoffnung" regiert. die zeiten der entscheidungen mit "zweifeln" ist vorbei. die nla ist kein online-game.

bloss nicht zugreifen!!!

langnau sollte allen eine warnung sein. seit der playoffteilnahme unglaubliche sorglosigkeit, (falsche) prioritäten und (unglückliche?) entscheidungen. dumme momente im playoutfinale (es fehlten 51 sekunden!), dazu verletzte und ... schwups, weg in die nlb. die hautgründe für die playoff-teilnahme (biss und wille, zusammenhalt, teamdenken) sind abhanden gekommen. vollends. da haben noch 8-10 cracks gefightet und heut nacht gelitten. andere haben schon 5 minuten nach spielende wieder gelacht.

wir brauchen spieler, die mega joborientiert sind und niederlagen hassen. die auf den putz hauen können, mitreissen, motivieren ohne einzuschüchtern, respektvoll ohne grenzen zu überschreiten, erfolgshungrig sind und hart zu sich selbst. keine gemütlichen möchte-gern-helden und seelisch ramponierten. auf dem eis und daneben vorbildliche, lebensfrohe, ehrgeizige cracks. mal abgesehen von den eishockey-fachtechnischen komponenten.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

Gemäss La Liberté verlängert Fribourg den Vertrag mit folgenden Spielern nicht: Shawn Heins, Lukas Gerber Cédrig Botter, Jan Cadieux und Simon Gamache...
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Na und »

Somit an alle die jetzt träumen von Transfers die möglich wären, ist schön das wir darüber schreiben können aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Von Langnau kommen vermutlich 1 max 2 Spieler von Lausanne, warum sollten die zu uns wechseln? Und sonst wird es noch einen guten Ausländer in der Deff geben der Eldi besorgt, der Ende Saison ein zweistellige Plus Bilanz haben wird. Die Playout werden wir auf 100% sicher haben mit Kampf um Platz 9. Für eine Saison später können wir etwas Hoffnung schaffen wenn die Spieler sehen es läuft es ist ein System da und Eldi lässt nur die Auflaufen die auch bereit sind fürs Spiel. Das Burki geht, das wäre ein schöner Traum aber der wird leider bleiben. Das die Verteidigung merklich besser besetzt ist auch nicht,aber mit System so das die 150 Gegentore nicht erreicht werden sollten bis zum letzten Spiel der Saison inkl. Playout. Somit freuen wenn noch 2 CH Spieler kommen und der Ausländer und fertig mehr, die den Namen Verstärkung verdienen, wäre wie Weihnachten, Neujahr, Ostern und Geburi zusammen. Geniesst die Sonne und freut euch auf September wenn das Zittern und bibbern von neuem losgeht. Die Liga-Quali in den nächsten zwei Jahren wird nur von B Teams bestritten die nicht aufsteigen wollen. :winkewinke: :clap: Somit wären die nächsten 2 Jahre wie eine geschlossene Liga. Vielleicht geht es auch länger bis Langnau B Meister wird. Denn ausser die kann und will keiner rauf vom B.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:Gemäss La Liberté verlängert Fribourg den Vertrag mit folgenden Spielern nicht: Shawn Heins, Lukas Gerber Cédrig Botter, Jan Cadieux und Simon Gamache...
Sollte das so sein wäre vielleicht Lukas Gerber eine Möglichkeit. Er könnte die immer noch fehlende Wasserverdrängung kompensieren. Ja, ich weiss er ist bereits 30, aber ich sehe ansonsten keinen Spieler der dies könnte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste