Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Sucheen wir uns lieber 40 neue Investoren und holen gleich Bill Crosby ... muss nur jeder etwa ne halbe Million pro Jahr lockermachen, dann klappt das ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Also, ich glaube es könnte eine gute Saison geben.
Was ich gerne sehen möchte von unseren Spieler, dass sie einfach im Spiel alles geben.
Falls wir dann auch mal verlieren, so können wir sagen, Sie haben alles gegeben. So wird es sicher mehr freude machen.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Neff? Der 1. April war doch schon...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

rappi hat claudio neff für ein jahr verpflichtet, somit sind alle transfers getätigt. gerade das sms bekommen.

und ich hatte da eine vorahnung :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Tja, das ist jetzt aber eine Sommerüberraschung. Wundertüte Neff kommt, ein Spieler irgendwo im Grenzbereich zwischen Genie und Wahnsinn, Erstblockstürmer und Problemspieler. Wobei: Weber kennt ihn ja aus Langnau. Wenn er nicht von ihm überzeugt wäre hätte er wohl interveniert und den Transfer verhindert. Und allzu teurer düfte der auch nicht mehr sein. 30 Skorerpunkte schon vor Weihnachten oder ein Transfer per Samichlaussack Richtung Ajoie. Nichts ist unmöglich. Ich bin gespannt...
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

jawohl. steht auch schon auf suedostschweiz.ch und hockeyfans.ch usw.

kader damit komplett.
und deshalb die möglichkeit einer ersten einschätzung :zwinker:

im ligavergleich ein gutes bis sehr gutes duo. manzato zählt zu den besten. schoder zu den besten backups.

defense mit vielen wilden und einen "turm". lässt weber sein lieblingssystem spielen, werden sie's zu beginn schwer haben. diese verteidigung wird mehr in die angriffsauslösung und ins offensivspiel einbringen können; aufgrund der schnelligkeit und der hoffentlich wachsenden automatismen werden sie sich defensiv nach und nach steigern.

im sturm gibt's ein paar wundertüten, aber im kollektiv müsste dieser mannschaftsteil stärker sein als der letztjährige. die power wird auf vielen schultern verteilt. es riecht nach mehr "eiszeit" auch für die "hinteren blöcke". man darf gespannt sein auf die vielen schnellen spieler. ich glaube nicht, dass alles von roest + reid abhängen wird ... und das spricht für die qualität der anderen. nach meiner einschätzung ist diese offensive unberechenbarer. sollten burkhalter, riesen, nordgren zu der form finden, die sie vor 20 monaten hatten und sollten die jungen neuen wirklich wirbeln, wenn neff sich im griff hat und wie grauwiler einen soliden job macht, wenn reid hin und wieder zaubert und roest noch ein jahr spass hat, dann werden wir unsere helle freude an diesem team haben.
Zuletzt geändert von JeffLittle am 23. Jun 2010 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:Tja, das ist jetzt aber eine Sommerüberraschung. Wundertüte Neff kommt, ein Spieler irgendwo im Grenzbereich zwischen Genie und Wahnsinn, Erstblockstürmer und Problemspieler. Wobei: Weber kennt ihn ja aus Langnau. Wenn er nicht von ihm überzeugt wäre hätte er wohl interveniert und den Transfer verhindert. Und allzu teurer düfte der auch nicht mehr sein. 30 Skorerpunkte schon vor Weihnachten oder ein Transfer per Samichlaussack Richtung Ajoie. Nichts ist unmöglich. Ich bin gespannt...
intervenieren? verhindern? ähm, bei den transfers hat vor allem weber das sagen. somit gibt es für ihn gar nichts zu verhindern. weber wollte neff unbedingt.
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lakerswil »

Natürlich wollte Weber ihn. Neff hat unter Weber sein bestes Eishockey gespielt. Wenn er diese Saison wieder so richti aufblüht... :juhu:
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Dani »

ich glaubs mich laust der Affe! :ballaballa:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Dani hat geschrieben:ich glaubs mich laust der Affe! :ballaballa:
Nef soll beweisen was er kann... ich hoffe er wird nicht so ein chancentod wie Thomas Walser...(Der nach dem X-Fachen hin und her schieben(wen wunderts) wieder bei den Lakers landete...
Zuletzt geändert von Scrj256 am 30. Jun 2010 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

ich persönlich kann mit diesem transfer ganz gut leben. das kader erhält eine bisher noch nicht bekannte breite was 1. denn konkurrenzkampf anheuert, 2. die ganz jungen wilden evtl. anstacheln wird, und 3. uns eine gewisse sicherheit geben wird bei verletzungen. (sicherheit die wir vergangene saison nie hatten.)

da schreibe ich doch mal auch wenns dani weiterhin lausen soll: herzlich willkommen im team claudio neff.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Die Rapperswil-Jona Lakers freuen sich, auf die kommende Saison die Verpflichtung von Claudio Neff bekannt zu geben. Claudio Neff hat für 1 Jahr plus Option bei den Lakers unterschrieben..
Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Christian Weber (Vertrag - 11/12)
Marco Bayer (Vertrag - 11/12)

Goalie:
Matthias Schoder (Vertrag - 10/11)

Verteidiger:
Cyrill Geyer (Vertrag - 11/12)
Marco Maurer (Vertrag - 11/12)
Patrick Parati (Vertrag - 10/11)
Sandro Gmür (Vertrag - 11/12)
Tim Bucher (Vertrag - 10/11)

Center:
Brandon Reid (Vertrag - 10/11)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 10/11)

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 10/11)
Claudio Neff (Vertrag - 10/11)
Jeremy Gailland (Vertrag - 10/11)

Marco Truttmann (Vertrag - 11/12)
Reto Suri (Vertrag - 11/12)

-----

Abgänge:
Christian Berglund - Färjestad
Marco Streit - ???
Noël Guyaz - Langenthal
Raeto Raffainer - Ambri
Sandro Tschuor - Ajoie
Sébastian Reuille - Lugano
Simon Züger - ???
Stefan Vögele - Basel
Thierry Paterlini - ZSC Lions
Thomas Walser - Oberthurgau

---------

Team 10/11:
Trainer:
Christian Weber (Vertrag - 11/12)
Marco Bayer (Vertrag - 11/12)

Goalie (2 von 2):
Daniel Manzato (Vertrag - 11/12)
Matthias Schoder (Vertrag - 10/11)

Verteidiger (9 von 8 ):
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Cyrill Geyer (Vertrag - 11/12)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Marco Maurer (Vertrag - 11/12)
Patrick Parati (Vertrag - 10/11)
Sandro Gmür (Vertrag - 11/12)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11)
Tim Bucher (Vertrag - 10/11)

Center (4 von 4-5):
Brandon Reid (Vertrag - 10/11)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 10/11)
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)

Flügel (9 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 10/11)
Claudio Neff (Vertrag - 10/11)
Jeremy Gailland (Vertrag - 10/11)
Marco Truttmann (Vertrag - 11/12)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Reto Suri (Vertrag - 11/12)
Samuel Friedli (Vertrag - 10/11)

----

+ Rookies im erweiterten Kader:
Verteidiger: Thomas Büsser, Jahrgang 1991
Verteidiger: Nicolas Marzan, Jahrgang 1992
Stürmer: Tanner Richard, Jahrgang 1993
Stürmer: Benjamin Neukom, Jahrgang 1991
Stürmer: Luca Flückiger, Jahrgang 1993
Stürmer: Nils Berger, Jahrgang 1991
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Weberli »

Das ist doch nicht zu glauben,das Neff in Rappi landet!
Vor zwei Jahren schickte Weber Claudia in die Wüste nachdem dieser nach Payoutende,nicht mehr trainieren wollte .
Biel und Ambri wollten ihn auch nur ein Jahr?
Item Neff WAERE ein sehr guter Hockeyspieler,dass er nun bei euch landet ist für mich sehr verwunderlich und ein Zeichen das Weber keine sehr gerade Linie hat.
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von ambri »

Kurze Einmischung betreffend Neff:

Neff war bei uns zwar ein Chancentod, aber er war eine richtige Kampfsau. Bis auf die Chancenauswertung war er definitiv eine Bereicherung...hat gute Hände, ich denke, dass er neben einem Sniper gut kommt. (so einen hatten wir ja letzte Saison nicht wirklich :lol: )
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

ambri hat geschrieben:Kurze Einmischung betreffend Neff:

Neff war bei uns zwar ein Chancentod, aber er war eine richtige Kampfsau. Bis auf die Chancenauswertung war er definitiv eine Bereicherung...hat gute Hände, ich denke, dass er neben einem Sniper gut kommt. (so einen hatten wir ja letzte Saison nicht wirklich :lol: )
Besten Dank für dein Feedback, das hört man doch gerne..

Mal schauen, wies unseren Klubs in der kommenden Saison läuft...
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von ambri »

Kann wohl bei beiden nicht wirklich schlechter kommen als letzte Saison. :wink:

Ihr könnt wohl lange um den 8. Platz spielen und wir um den 10.! :mat:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Kleiner Vergleich...

Brandon Reid für Christian Berglund
Berglund wird sicher als Leader fehlen. Dafür sind wir endlich auf der Center Position besser besetzt mit einem technisch sehr starken und schnellen Spieler. Wohl ein kleines Plus.

Matthias Schoder für Marco Streit und Simon Züger
Gleichstand. Ich weiss nicht ob Schoder das Türchen besser öffnet als Streit oder Züger. Manzato ist gesetzt, sollte er in ein Formtief fallen oder verletzt sein, sind wir mit Schoder Konkurrenzfähig.

Marco Maurer für Noël Guyaz
Nebst Pöck war Guyaz unser einziger Spieler der einen ersten Pass spielen konnte. Das könnte uns fehlen. Maurer ist sicher talentiert wird aber wohl Guyaz spielerisch noch nicht ersetzen können, bringt aber dafür mehr Härte ins Spiel.

Marco Truttmann für Raeto Raffainer
Truttmann bringt die Schnelligkeit die durch Raffainer verloren geht zurück ins Spiel. Ohnehin ein Plus, da Raffainer die ganze Zeit verletzt war.

Lukas Grauwiler für Sandro Tschuor
Gamewinning-Goal im Victorias-Cup gegen den Stanleycupsieger 2009/10. Der muss was können :grin: . Spass beiseite, er wird den 4. Block stabilisieren. Sicher ein Plus gegenüber Tschuor, der aber immer ein sehr ehrlicher Kämpfer war.

Reto Suri für Sébastian Reuille
Suri war in den Playoffs sehr stark. Besser als Reuille in der ganzen Saison. Nur muss er das jetzt auch bei uns beweisen. Reuille ist bereits ein etablierter Stürmer. Nun, Suri hat viel Talent, Potential und einen so direkten Zug aufs Tor wie kaum einer in unserem Team. Ob er Reuille ersetzen kann wird sich weisen.

Jéremy Gailland für Stefan Vögele
Schnell und ein Scorer in der NLB. Jetzt muss er das in der NLA beweisen. Wenn er einschlägt sicher eine klare Verstärkung. Falls nicht ist das halt so, schwächt aber unser Team nicht.

Claudio Neff für Thierry Paterlini
Er soll die Härte von Paterlini ersetzen. Paterlini wäre, wenn er dann auch mal gewollt hätte, eine grosse Verstärkung für uns gewesen. Er wollte nicht und wurde zu einem der grössten Ärgernisse unserer Vereinsgeschichte. Gut ist er weg.

einer der jungen für Thomas Walser
So sympathisch mir Walser ist... Er hat nichts mehr in der NLA verloren und merkte dies auch selber mit dem Wechsel in die 1. Liga. Daher ist er ohnehin kein Verlust.

Sandro Gmür
9 Verteidiger schaden nicht. Damit kann der formschwächste jeweils auf der Tribüne Platz nehmen. Gut für uns.

Alles in allem glaube ich dass das Team zwar weniger grosse Namen besitzt, aber talentierter, schneller und homogener ist. Daher stufe ich die Mannschaft stärker ein als im letzten Jahr. Damit sind die Playoffs möglich, aber sehr schwer. Einer der grossen acht muss schwächeln und dann, so glaube ich, sind wir bereit. Es geht ja auch nur noch etwas mehr als 2 Monate bis zum Saisonstart...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Ich weiss garnicht was ihr habt mit "es wird schwierig" (Playoffs) usw... hätten wir leztes Jahr so gespielt wie wir begonnen hatten, hätte es 3mal gereicht..Und wie von rog gut analysiert ist unser Team nicht schlechter sondern eher besser geworden.

Was haben den...

Zug
Kloten
Fribourg
Lugano

...was wir nicht haben? (Auser ein grösseres Budget)?

Geld macht noch lange keinen Meister, der SCB hats eindrücklich bewiesen! Habe das gefühl das es in Rapperswil auch oft an Selbstvertrauen fehlt, bzw. man hofft nur immer auf den Erfolg ist aber nie so richtig entschlossen und kaltblütig wie andere Teams.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

@Rog: gute Analyse; stimme weitegehend mir Dir überein. Die Konstanz der Leistungserbringung wird -wie für viele Teams übrigens- eine besondere Herausforderung. Ch. Weber war mir an der Lakers GV eine Spur zu positiv, als er die Spieler vorstellte, bzw. ich hoffe, er habe recht. Wenn alle auf dem Niveau spielen werden, das sie können, wird die nächste Saison sicher besser als die Bisherige (gut, ist dieses Mal nicht so schwer...).
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von düsi »

Der EHC Biel hat mit Marco Streit einen zweiten Torhüter unter Vertrag genommen.
Der 34-Jährige unterschrieb für ein Jahr bei den Seeländern. In den vergangenen sechs Jahren stand er für die Rapperswil-Jona Lakers im Einsatz, kam letzte Saison jedoch auch verletzungshalber kaum zum Einsatz und hatte zu Saisonende auch zwei Einsätze im Tor des NLB-Clubs Sierre. Davor war er in der NLA auch für die SCL Tigers aktiv.

Quelle: Hockeyfans.ch
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Scrj256 hat geschrieben:Ich weiss garnicht was ihr habt mit "es wird schwierig" (Playoffs) usw... hätten wir leztes Jahr so gespielt wie wir begonnen hatten, hätte es 3mal gereicht..Und wie von rog gut analysiert ist unser Team nicht schlechter sondern eher besser geworden.

Was haben den...

Zug
Kloten
Fribourg
Lugano

...was wir nicht haben? (Auser ein grösseres Budget)?

Geld macht noch lange keinen Meister, der SCB hats eindrücklich bewiesen! Habe das gefühl das es in Rapperswil auch oft an Selbstvertrauen fehlt, bzw. man hofft nur immer auf den Erfolg ist aber nie so richtig entschlossen und kaltblütig wie andere Teams.
Fribourg und Kloten haben funktionierende, eingeschworene Teams. Die Stimmung in der Mannschaft kann im Eishockey wahnsinnig viel ausmachen... und bei uns stimmt die stimmung seit Jahren nicht.

Zug hat Holden und Brunner...

und Lugano hatte einfach Glück ^^

Kurz: Da wir Holden und Brunner nicht holen können und es mit dem Glück so ne Sache ist, muss der Trainer, aber auch die sportliche Leitung darauf hin arbeiten, dass unser Team eine Verschworene Gemeinschaft wird. Dann ist nichts unmöglich, hat Fribourg schon mit diversen Halbfinaleinzügen die letzten Jahren bewiesen. Nur mit Klaus hat man eine schwere Hypothek, wenn man sowas erreichen will.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Da muss der Trainer, aber auch die sportliche Leitung darauf hin arbeiten, dass unser Team eine Verschworene Gemeinschaft wird. Dann ist nichts unmöglich, hat Fribourg schon mit diversen Halbfinaleinzügen die letzten Jahren bewiesen. Nur mit Klaus hat man eine schwere Hypothek, wenn man sowas erreichen will.
Ist Klaus nicht eine Stimmungskanone? Nein - aber was hat die Stimmung mit Klaus zu tun? Er soll sein Büro führen oder hat er wirklich einen Einfluss auf die Stimmung des Teams?
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Spieler: 'Reto, wir haben doch en Center zu wenig. Ich kenne da ein paar Elite-Junioren aus Davos, die gern mal für ein probetraining...'
Klaus: 'Brauchen wir nicht, wollen wir nicht.'

Spieler 2: 'Reto, ich könnte doch im juniorentraining helfen, bis meine Verletzung ausgeheilt ist?'
Klaus: 'Brauchen wir nicht, wollen wir nicht.'

Um nur zwei Episoden zu nennen, wie Klaus zum guten Klima der Mannschaft beiträgt...
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

OK; verstehe, was du meinst. Er ist also doch eine Stimmungskanone :lol: , wobei das eigentlich nicht zum lachen ist.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Vorhin wurde mir mal etwas bewusst... Wie schlecht die vergangenen Mannschaften zusammengestellt waren zeigen folgende Transfer auf diese Saison hin.

Walser geht zu Oberthurgau
Guyaz geht zu Langenthal
Voegele geht zu Basel
Tschuor geht zu Ajoie

Reuille geht zu Lugano
Paterlini geht zum ZSC
Streit geht zu Biel
Berglund geht zu Farjestad

Simon Züger hat meines Wissen noch gar kein Team gefunden...

Ist euch bewusst, dass die Hälfte der Spieler die uns verlassen in die NLB oder gar in die 1. Liga wechselt? Sprich, beinahe eine ganze Linie hat keinen Platz mehr in der NLA gefunden... Das wirft doch so einige Fragen über die Transferaktivitäten der letzten Jahre auf...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt