Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Leute... weder Corvi, noch Jooris werden zu uns kommen. Aber Corvis Weg muss unser Ziel sein. Mit 20 bei Chur in der 1. Liga, jetzt der interessantste Spieler der NL auf dem Transfermarkt.

Für uns sind Spieler wie Roger Karrer interessant und eben weitere Talente aus der NLB oder 3. und 4. Linien. Wir müssen Spieler aufbauen da wir bei fertigen Spielern noch nicht mitbieten können. Schaut Biel an... dieser Weg muss der unsrige sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Schaut Biel an... dieser Weg muss der unsrige sein.
Wenn ich mir Biel anschaue, dann sehe ich Hochkaräter wie

Hiller
Forster
Brunner
Riat

Also, den Weg von Biel können wir gerne gehen. :shakehands:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Schaut Biel an... dieser Weg muss der unsrige sein.
Wenn ich mir Biel anschaue, dann sehe ich Hochkaräter wie

Hiller
Forster
Brunner
Riat

Also, den Weg von Biel können wir gerne gehen. :shakehands:
Und nach wie vielen Jahren in der NLA kamen diese Spieler?

PS: Sie bauten Spieler wie Wellinger oder Haas auf. Das ist unsere nach Zukunft. Grosse Namen, die aber auch Leader sein müssen, kommen dann vielleicht in einigen Jahren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Schaut Biel an... dieser Weg muss der unsrige sein.
Wenn ich mir Biel anschaue, dann sehe ich Hochkaräter wie

Hiller
Forster
Brunner
Riat

Also, den Weg von Biel können wir gerne gehen. :shakehands:
Und nach wie vielen Jahren in der NLA kamen diese Spieler?
diesen weg sind wir auch gegangen....

aebischer
riesen
burkhalter
Jörg

der sport ist nicht vorhersehbar.... :nein:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Schaut Biel an... dieser Weg muss der unsrige sein.
Wenn ich mir Biel anschaue, dann sehe ich Hochkaräter wie

Hiller
Forster
Brunner
Riat

Also, den Weg von Biel können wir gerne gehen. :shakehands:
Und nach wie vielen Jahren in der NLA kamen diese Spieler?
diesen weg sind wir auch gegangen....

aebischer
riesen
burkhalter
Jörg

der sport ist nicht vorhersehbar.... :nein:
Es gibt einen entscheidenden Unterschied. Die ersten beiden bei Biel (Hiller, Forster) sind absolute Leader in der Kabine und auf dem Eis.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Servette ist auch auf der Suche nach einem Ausländer (Wingels ist verletzt). Mal schauen wie schnell und was für einen Ausländer die verpflichten (geht auch um einen Center).
Noch etwas bezüglich 5. Ausländer: viele erwähnen hier immer wieder dass Kanadier oder Amerikaner verpflichtet werden sollen. Ich sehe dies etwas anders: derzeit gibt es genügend Beispiele von andere Nationalitäten, die etwas reissen in der NLA: Denke da an Rajala, Stahlberg, Klingberg, Junland, Kubalik usw.....
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

Die Nationalität spielt doch keine Rolle, hauptsache derjenige schlägt ein :zwinker:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Naja, mit Schweden sind wir halt schon etwas gebrannte Kinder. Persson war gut, am Schluss aber völlig ausgepowert (Fehler des Coaches), Danielsson war eigentlich ebenfalls gut, Fransson mittelmässig, Johansson ein Schönwetterspieler.

Vor allem aber stiegen wir mit ihnen ab - das ist daher eher die mentale Komponente, die mich bei uns davon abhält, wieder einen Schweden zu holen.

Finnen hingegen haben bei uns eigentlich immer gepasst - Rautakallio, Martikainen, Tuulola (!), Eloranta… Da war kein Flop darunter.

Erstaunlich finde ich, dass in der Schweiz Tschechen eher selten verpflichtet werden. Dabei hatte es da immer mal wieder richtig starke Spieler darunter: Hamr, Marha, Grosek, Kutlak und aktuell nun Cervenka und Kubalik.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Marsilio hat geschrieben: Finnen hingegen haben bei uns eigentlich immer gepasst - Rautakallio, Martikainen, Tuulola (!), Eloranta… Da war kein Flop darunter.

Erstaunlich finde ich, dass in der Schweiz Tschechen eher selten verpflichtet werden. Dabei hatte es da immer mal wieder richtig starke Spieler darunter: Hamr, Marha, Grosek, Kutlak und aktuell nun Cervenka und Kubalik.
Ich mag mich erinnern, dass Peltola eher kritisch betrachtet wurde =)

Dafür hatten wir mal einen überragenden Tschechen in unseren Reihen, Roman Kadera. Dominant, treffsicher, ungemein populär ;)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

Vielleicht hat es ja einen Grund / Zusammenhang, weshalb Herr Kari Eloranta am Dienstag im Stadion anwesend war..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Flens hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Finnen hingegen haben bei uns eigentlich immer gepasst - Rautakallio, Martikainen, Tuulola (!), Eloranta… Da war kein Flop darunter.

Erstaunlich finde ich, dass in der Schweiz Tschechen eher selten verpflichtet werden. Dabei hatte es da immer mal wieder richtig starke Spieler darunter: Hamr, Marha, Grosek, Kutlak und aktuell nun Cervenka und Kubalik.
Ich mag mich erinnern, dass Peltola eher kritisch betrachtet wurde =)

Dafür hatten wir mal einen überragenden Tschechen in unseren Reihen, Roman Kadera. Dominant, treffsicher, ungemein populär ;)
Stimmt, Mikko Peltola war nicht so der Kracher. Da hat uns Jarno Peltonen als Lizenz-Schweizer mehr gebracht, ebenso Niki Sirén. Kadera war ja nur so ein Ersatz-Ausländer für einige Wochen, die haben bei uns selten eingeschlagen.
Zuletzt geändert von Marsilio am 28. Sep 2018 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von stadtamsee »

Marsilio hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Finnen hingegen haben bei uns eigentlich immer gepasst - Rautakallio, Martikainen, Tuulola (!), Eloranta… Da war kein Flop darunter.

Erstaunlich finde ich, dass in der Schweiz Tschechen eher selten verpflichtet werden. Dabei hatte es da immer mal wieder richtig starke Spieler darunter: Hamr, Marha, Grosek, Kutlak und aktuell nun Cervenka und Kubalik.
Ich mag mich erinnern, dass Peltola eher kritisch betrachtet wurde =)

Dafür hatten wir mal einen überragenden Tschechen in unseren Reihen, Roman Kadera. Dominant, treffsicher, ungemein populär ;)
Peltola habe ich wieder rausgenommen, der war ja Lizenz-Schweizer. Angesichts dessen aber fand ich den ok, ebenso Niki Sirén. Kadera war ja nur so ein Ersatz-Ausländer für einige Wochen, die haben bei uns selten eingeschlagen.
Peltola war Ausländer.
Jarno Peltonen war Schweizer
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Du bist schneller als ich meine eigenen Postings noch editieren kann... :biggrin:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Von mir aus kann es auch gerne ein Pole à la Czerkawski sein! :anbet:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von stadtamsee »

Chäpsler19 hat geschrieben:Von mir aus kann es auch gerne ein Pole à la Czerkawski sein! :anbet:
Oder ein Lindemann welcher nochmals auftrumpft wie dazumals Micheli :mat:
Gut im Vergleich zu Lindemann war der Micheli dazumals ja noch jung.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Ticone »

Ich hoffe man bemüht sich um Spieler die das NLA Eishockey kennen

Bobby Sanguinetti und Anton Rödin sofort verpflichten....
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

Ticone hat geschrieben:Ich hoffe man bemüht sich um Spieler die das NLA Eishockey kennen

Bobby Sanguinetti und Anton Rödin sofort verpflichten....
hinter rödin sind leider noch andere her. vorallem die finanziell stärker dran sind.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Ich hoffe, dass man bis morgen zumindest einen neuen Import präsentieren kann. Mit nur 2 wirds halt schon brutal schwierig um an Punkte zu kommen, deshalb besser 3 als 2. Das schwierige wird wohl eher sein, neue Imports mit einem befristeten Vertrag bis z.b. ende November zu verpflichten, um unser Budget nicht allzu gross zu strapazieren. Doch auf solche Verträge geht kaum ein Spieler gerne ein und ich glaube kaum dass wir uns 6Stk bis ende Saison leisten können...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Aulin und Knelsen in Ehren, aber sie sind einfach nicht genug gut für die NLA. Gilroy und Wellman haben bisher auch nicht überzeugt. Aber dort weiss man wenigstens, dass sie auf dem Papier eine Verstärkung wären. Ob sie einfach Zeit brauchen, verletzt gespielt haben oder ob die Einstellung das Problem ist, lassen wir jetzt mal dahingestellt.
Wie auch immer, ein 5. Ausländer für die ganze Saison ist Pflicht. Und es muss ein Scorer sein! Da lohnt es sich auch nicht geizig zu sein, Qualität hat seinen Preis.
Sportlich gesehen bräuchte es auch noch einen 6. Ausländer, vor allem wenn jetzt noch Verletzungen dazukommen. Aber nicht einen Nothagel für einen Monat. Entweder ist er eine wirkliche Verstärkung, sonst kann man es gleich bleiben lassen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

Whitetiger hat geschrieben:Aulin und Knelsen in Ehren, aber sie sind einfach nicht genug gut für die NLA. Gilroy und Wellman haben bisher auch nicht überzeugt. Aber dort weiss man wenigstens, dass sie auf dem Papier eine Verstärkung wären. Ob sie einfach Zeit brauchen, verletzt gespielt haben oder ob die Einstellung das Problem ist, lassen wir jetzt mal dahingestellt.
Wie auch immer, ein 5. Ausländer für die ganze Saison ist Pflicht. Und es muss ein Scorer sein! Da lohnt es sich auch nicht geizig zu sein, Qualität hat seinen Preis.
Sportlich gesehen bräuchte es auch noch einen 6. Ausländer, vor allem wenn jetzt noch Verletzungen dazukommen. Aber nicht einen Nothagel für einen Monat. Entweder ist er eine wirkliche Verstärkung, sonst kann man es gleich bleiben lassen.
Bezüglich der Art des Ausländers bin ich weiterhin der Meinung, dass es ein Spielmacher sein muss und kein Knipser. Den Knipser hätten wir grundsätzlich mit Wellman, aber wir kommen gar nicht erst in gute Abschlusspositionen, da ein gescheiter, kreativer Spielaufbau nicht stattfindet. Hier die Schussverhältnisse unserer bisherigen Spiele:

Langnau - SCRJ 30:28
SCRJ - ZSC 20:33 (dabei lediglich 2 Abschlüsse im letzten Drittel, wo wir hätten auf den Ausgleich drücken sollen)
Davos- SCRJ 37:23
SCRJ - Bern 18:49
Fribourg - SCRJ 35:27

Interessanter wirds, wenn man den von Eugen erwähnten Shottracker ansieht. Unzählige der sonst schon nicht vielen Abschlüsse kamen von ungefährlichen / aussichtslosen Positionen. Gefährliche Abschlüsse aus dem Slot nach heraus gespielten Situationen (wie etwa das 2. Tor gegen Fribourg) findet man von uns kaum.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

Jack Skille hat bei einem NLA Team unterschrieben leider wohl eher bei Genf oder Davos. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, den würde ich auch gerne bei uns sehen..
https://www.eliteprospects.com/player/9217/jack-skille" onclick="window.open(this.href);return false;
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... swiss-team" onclick="window.open(this.href);return false;
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

SCR1945 hat geschrieben:Jack Skille hat bei einem NLA Team unterschrieben leider wohl eher bei Genf oder Davos. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, den würde ich auch gerne bei uns sehen..
https://www.eliteprospects.com/player/9217/jack-skille" onclick="window.open(this.href);return false;
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... swiss-team" onclick="window.open(this.href);return false;

Anscheinend bei Genf unterschrieben
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

https://www.eliteprospects.com/player/6 ... danielsson" onclick="window.open(this.href);return false;

Ihm läufts noch nicht so in Schweden, vielleicht Danielsson wieder zurück holen?

Betreffend Abstieg: Danielsson war da gesperrt, er war nicht schuld :D
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben:Bezüglich der Art des Ausländers bin ich weiterhin der Meinung, dass es ein Spielmacher sein muss und kein Knipser. Den Knipser hätten wir grundsätzlich mit Wellman
Eigentlich bräuchten wir einen Spielmacher UND einen Knipser... :scratch:

Mit einem spielstarken Center wäre ich sehr zufrieden, wenn er mit Wellman in der gleichen Linie spielt.
Aber auch ein Sniper oder ein Flügel mit Torinstinkt wären hilfreich. Mit Aulin und Knelsen hätten wir eben eigentlich auch zwei Ausländer, welche durchaus einen guten letzten Pass spielen können, jedoch meist keinen Abnehmer dafür finden.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Bei Hockeyinfo ist man auch der Meinung, dass wir dringend 2 neue Ausländer brauchen:

Die Enttäuschung: Die Ausländer der Lakers

Der Staff der Rapperswil-Jona Lakers war sich bewusst, dass die Saison nach dem Aufstieg keine Einfache sein wird. Der Kern der Mannschaft wurde grösstenteils zusammengehalten, so auch die beiden Ausländer Dion Knelsen und Jared Aulin, die am Aufstieg als auch am Cupsieg massgeblich beteiligt waren. Dazu wurde das Ausländerquartett mit Casey Wellman und Matthew GIlroy vervollständigt. Wellman und Gilroy wurden als grosse Namen nach Rapperswil geholt, spielten sie die letzten Jahre doch ziemlich erfolgreich in der KHL.

Doch bisher konnte sich noch keiner den Namen als Importspieler verdienen. Knelsen und Wellman stehen nach fünf bzw. vier Spielen noch bei null Punkten, Gilroy hat ein (eher glückliches) Tor erzielt. Einzig Aulin hat bisher zwei Punkte auf dem Konto, einen ersten und einen zweiten Assist. Der 36-Jährige wurde anfangs Saison als schwächster Ausländer eingestuft.

Neben den fehlenden Punkten macht sich natürlich auch die (umstrittene) Plus-Minus-Bilanz bemerkbar. Aulin und Gilroy führen diese mit einer Minus-5-Bilanz an, gefolgt von Knelsens Minus-4. Wellman steht mit einer Minus-2-Bilanz noch einigermassen ordentlich da. Zum Vergleich: Sieben Spieler der Lakers haben keine negative Bilanz. Es geht also auch ohne Gegentore.

Wellman und Gilroy haben sich nun im Spiel gegen Bern (1:5) verletzt. Das darauffolgende Spiel gegen Fribourg ging mit zwei Ausländern nur knapp mit 3:2 verloren. Wie lange die Neuzuzüge ausfallen, ist nicht klar. Die Lakers brauchen aber dringend zwei Ausländer, die vorne die Tore schiessen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste