Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

John McClane hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:wann kommen die von lisi versprochenen infos? :aufgeregt:
das musst du den VR fragen.

spätestens heute hat bei jedem nationalliga-team das sommertraining begonnen, ausser bei uns. offiziell haben wir noch keinen trainer, noch keinen assitrainer, keinen goalietrainer, keine spieler, kein CEO, kein sportchef, kein vorbereitungsprogramm, keine ticketpreise, keine abopreise etc. etc. etc.
wir haben jedoch jenste leute, wo ein bisschen dreinreden: müller, ruggli, rihs, kaufmann, walser, rüegg, kurashev, ivankovic und zu guter letzt auch sigg und harry (welche uns noch bis ende oktober erhalten bleiben - dank 6 monatiger kündigungsfrist). es fehlt ein starker mann an allen ecken und enden, wo das ganze dirigiert und orchestriert.

kurz gesagt: die informationspolitik ist nicht besser geworden, im gegenteil!
NICHTS, hat sich wirklich geändert. Es sind einfach ein paar neue Leute hinzu gekommen, die auch noch Ihren Senf dazu geben.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

Der nächste hat uns verlassen. Cedric Hächler zum Z...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Profiteure des Abstiegs sind ganz klar die Spieler. Verkehrte Welt... :)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Seebueb hat geschrieben:Profiteure des Abstiegs sind ganz klar die Spieler. Verkehrte Welt... :)
Das ist immer so.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Was soll denn die Clubleitung mitteilen, ausser wir haben keine Mannschaft mehr.
Irgendwie, hat dieser Abstieg den Club vollkommen aus der Bahn geworfen.

Wieso sollen Spieler dem Club noch die treue halten, wenn sie überhaupt keine Ahnung haben wie es weitergeht.
Kein Sportchef und nicht einmal der neue Trainer konnte bis jetzt vorgestellt werden.

Einen guten Trainer zu finden, wird sicher immer schwieriger. Eigentlich ist kein Fundament an Spielern mehr da.

Ein Trauerspiel erster Güte.
Zuletzt geändert von Hansi Müller am 4. Mai 2015 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 16. Okt 2013 12:21

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Carlos »

Marty Turco hat geschrieben:Der nächste hat uns verlassen. Cedric Hächler zum Z...
Es tut ja weh, aber ganz ehrlich besser so. Unsere ganzer Mannschaft war schon zum verlieren gewöhnt, es war immer normal, "okay". Wenn wir wirklich etwas neues aufbauen wollen, ist es besser wenn man vom Null startet. Dazu gehört, dass die nächste Saison sicher kein Erfolgszug sein wir, ganz im gegenteil.

Wir brauchen ein wenig Kanadische (oder Finnische) mentalität, mann muss verlieren wirklich hassen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Carlos hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Der nächste hat uns verlassen. Cedric Hächler zum Z...
Es tut ja weh, aber ganz ehrlich besser so. Unsere ganzer Mannschaft war schon zum verlieren gewöhnt, es war immer normal, "okay". Wenn wir wirklich etwas neues aufbauen wollen, ist es besser wenn man vom Null startet. Dazu gehört, dass die nächste Saison sicher kein Erfolgszug sein wir, ganz im gegenteil.

Wir brauchen ein wenig Kanadische (oder Finnische) mentalität, mann muss verlieren wirklich hassen.
Ehrlich, was sollen den zwei Ausländer noch reissen können ohne Mitspieler?
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 16. Okt 2013 12:21

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Carlos »

Hansi Müller hat geschrieben:Ehrlich, was sollen den zwei Ausländer noch reissen können ohne Mitspieler?
Es wird nicht einfach, aber es gibt 11584 Registrierte (Männlich, Erwachsene) Spielern in der Schweiz, dazu noch 13740 Junioren. Wir brauchen nur 20 bis 1. September 2015. Es wird nicht schön, wir werden kein NLB Meistern 2015/2016 werden, es geht nur um überleben. Aber sicher geht es irgendwie weiter. Und es wird Spielern geben welche in NLA kein Eiszeit bekommen, und wollen während der Saison mehr verantwortung - vielleicht in NLB.

Das wichtigste ist jetzt der neue Trainer - so lange wir keinen haben, ist est praktisch unmöglich Spielern zu finden.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Hansi Müller hat geschrieben:Was soll denn die Clubleitung mitteilen, ausser wir haben keine Mannschaft mehr.
Irgendwie, hat dieser Abstieg den Club vollkommen aus der Bahn geworfen.

Wieso sollen Spieler dem Club noch die treue halten, wenn sie überhaupt keine Ahnung haben wie es weitergeht.
Kein Sportchef und nicht einmal der neue Trainer konnte bis jetzt vorgestellt werden.

Einen guten Trainer zu finden, wird sicher immer schwieriger. Eigentlich ist kein Fundament an Spielern mehr da.

Ein Trauerspiel erster Güte.
Tja, die Lage scheint ernst, aber nicht hoffnungslos... :nixweiss:
Denn keiner hat an die Möglichkeit eines Abstiegs glauben wollen. Nun wird man wohl ein paar Jahre trockenes Brot essen müssen, ob's allen passt oder nicht. Erzwingen kann man nichts. :winkewinke:

P.S. Nur die Pessimisten hier (und zu denen zähle ich mich seit einiger Zeit) können nicht mehr enttäuscht werden.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

"Nun wird man wohl ein paar Jahre trockenes Brot essen müssen" Es stellt sich aber die Frage, ob das die Sponsoren mitmachen wollen oder nicht. Wäre ja nicht der erste Club der in den Niederungen der 1.Liga oder noch tiefer verschwindet.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Hansi Müller hat geschrieben:"Nun wird man wohl ein paar Jahre trockenes Brot essen müssen" Es stellt sich aber die Frage, ob das die Sponsoren mitmachen wollen oder nicht. Wäre ja nicht der erste Club der in den Niederungen der 1.Liga oder noch tiefer verschwindet.
Darf ich noch böser sein?
Was interessiert es die Welt, wenn sich vielleicht 50 oder auch 250 Pappnasen wie wir hier über das zukünftige Schicksal der SCRJ-Lakers ärgern? Not a damned shit, I think. Nobody fucking cares :?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Wir haben keine Informationen. Das heisst wir wissen auch nicht ob es nicht gut kommt. Ich bin einfach gespannt. Von den Spielern die uns verlassen haben war es zu erwarten. Obrist und Thibaudeau sind eher überraschend, aber alle anderen Transfers waren absehbar. Klar, Murray oder Weisskopf hätte ich gerne weiter bei uns gesehen. Auch über Flavio Schmutz hätte ich mich sehr gefreut. Aber es ist wie es ist. Es sind immer noch Spieler frei die uns auch weiterbringen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Hansi Müller hat geschrieben:"Nun wird man wohl ein paar Jahre trockenes Brot essen müssen" Es stellt sich aber die Frage, ob das die Sponsoren mitmachen wollen oder nicht. Wäre ja nicht der erste Club der in den Niederungen der 1.Liga oder noch tiefer verschwindet.
Genau deshalb bin ich (noch) positiv gestimmt. Wenn man nicht gleich im 1. NLB Jahr oben mitspielt, würde man riskieren den letzten Goodwill der Sponsoren, Supporter, 100er Klubberern und Fans zu verlieren.
Die negativ Spirale würde sich noch schneller nach unten drehen und immer mehr Leute würden sich vom Verein abwenden. Diese Spirale wäre dann kaum mehr aufzuhalten. Das ist den Entscheidungsträgern sicherlich auch bewusst.

Dies sieht man sehr einfach an der 1. NLB Saison der letzten 3 Absteiger:

Basel war in der 1. Saison nach dem Abstieg 9. und musste 6 Jahre später Konkurs anmelden.
Lausanne war in der 1. Saison nach dem Abstieg 4. und in den PO Halbfinals und brauchte danach 8 Jahre für den Wiederaufstieg.
Langnau war in der 1. Saison nach dem Abstieg 2., hat das PO Finale gegen Visp verloren und brauchte danach nur noch eine weitere Saison für den Wiederaufstieg.

Je besser man die 1. NLB Saison abschliesst, desto besser sind die
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von lisi99 »

Carlos hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ehrlich, was sollen den zwei Ausländer noch reissen können ohne Mitspieler?
Es wird nicht einfach, aber es gibt 11584 Registrierte (Männlich, Erwachsene) Spielern in der Schweiz, dazu noch 13740 Junioren. Wir brauchen nur 20 bis 1. September 2015. Es wird nicht schön, wir werden kein NLB Meistern 2015/2016 werden, es geht nur um überleben. Aber sicher geht es irgendwie weiter. Und es wird Spielern geben welche in NLA kein Eiszeit bekommen, und wollen während der Saison mehr verantwortung - vielleicht in NLB.

Das wichtigste ist jetzt der neue Trainer - so lange wir keinen haben, ist est praktisch unmöglich Spielern zu finden.
nach meinem neusten kenntnisstand hat man mittlerweile 13 spieler für die kommende saison unter vertrag.
ich war im bilde, dass man letzte woche kommunizieren wollte.
dies hat man nun auf diese woche verschoben.
nochmals: man tut alles seitens des clubs, eine einigermassen schlagkräftige truppe zusammen zu kriegen.
wer aber das gefühl hat, die lakers werden nächste saison vorne mitspielen, der lebt auf einem planeten weit weg von hier.
ich bin der meinung wenn aufräumen, dann richtig! die losermentalität muss weg aus dem verein.
wir mussten uns dies lange genug mitansehen.
darum sag ich nur: lasst euch mal überraschen....
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von amarone »

lisi99 hat geschrieben:
Carlos hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ehrlich, was sollen den zwei Ausländer noch reissen können ohne Mitspieler?
Es wird nicht einfach, aber es gibt 11584 Registrierte (Männlich, Erwachsene) Spielern in der Schweiz, dazu noch 13740 Junioren. Wir brauchen nur 20 bis 1. September 2015. Es wird nicht schön, wir werden kein NLB Meistern 2015/2016 werden, es geht nur um überleben. Aber sicher geht es irgendwie weiter. Und es wird Spielern geben welche in NLA kein Eiszeit bekommen, und wollen während der Saison mehr verantwortung - vielleicht in NLB.

Das wichtigste ist jetzt der neue Trainer - so lange wir keinen haben, ist est praktisch unmöglich Spielern zu finden.
nach meinem neusten kenntnisstand hat man mittlerweile 13 spieler für die kommende saison unter vertrag.
ich war im bilde, dass man letzte woche kommunizieren wollte.
dies hat man nun auf diese woche verschoben.
nochmals: man tut alles seitens des clubs, eine einigermassen schlagkräftige truppe zusammen zu kriegen.
wer aber das gefühl hat, die lakers werden nächste saison vorne mitspielen, der lebt auf einem planeten weit weg von hier.
ich bin der meinung wenn aufräumen, dann richtig! die losermentalität muss weg aus dem verein.
wir mussten uns dies lange genug mitansehen.
darum sag ich nur: lasst euch mal überraschen....
....hoffen wir mal, dass bis zum Saisonstart genügend austrainierte und einigermassen talentierte Spieler an Bord sind. Die Losermentalität bringst Du nur mit möglichst vielen Siegen weg und das kann man nur mit einem konkurrenzfähigen Team erreichen. Wenn möglich auf diesem Planeten. :idea:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben: ich bin der meinung wenn aufräumen, dann richtig! die losermentalität muss weg aus dem verein.
wir mussten uns dies lange genug mitansehen.
100% Dito.

Aber.....Du widersprichst Dir :winkewinke:

Winner übernehmen Verantwortung, gewinnen und spielen Vorne mit
Looser verstecken sich in der Gruppe, hinter ,Strategien, mit schönen Namen und finden immer wieder kreative Ausreden für Ihr Versagen.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Na und »

Eugen65 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: ich bin der meinung wenn aufräumen, dann richtig! die losermentalität muss weg aus dem verein.
wir mussten uns dies lange genug mitansehen.
100% Dito.

Aber.....Du widersprichst Dir :winkewinke:

Winner übernehmen Verantwortung, gewinnen und spielen Vorne mit
Looser verstecken sich in der Gruppe, hinter ,Strategien, mit schönen Namen und finden immer wieder kreative Ausreden für Ihr Versagen.
Loser heisst es wenn ihr schon nicht das Deutsche Wort nehmen wollt dann schreibt es wenigsten richtig!!!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: ich bin der meinung wenn aufräumen, dann richtig! die losermentalität muss weg aus dem verein.
wir mussten uns dies lange genug mitansehen.
100% Dito.

Aber.....Du widersprichst Dir :winkewinke:

Winner übernehmen Verantwortung, gewinnen und spielen Vorne mit
Looser verstecken sich in der Gruppe, hinter ,Strategien, mit schönen Namen und finden immer wieder kreative Ausreden für Ihr Versagen.
Dann gehen wir doch am besten konzeptlos in die Zukunft, Strategien sind ja von Grund auf böse...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Eine Verlierermentalität hatten auch die Moggis, Bucher, Haas und wie sie alle heissen. Nun haben sie sich mit enormem Tempo ins A zurückgekämpft. Schlussendlich entscheidet halt doch die Qualität.
Wo wir diese nun finden, muss mir erst einmal einer von denjenigen zeigen, die froh sind, dass uns so viele Spieler verlassen haben. Übrigens entwickeln auch neue Spieler sehr schnell wieder eine Losermentalität, wenns mal nicht läuft.
Eugen65 hat geschrieben: Dies sieht man sehr einfach an der 1. NLB Saison der letzten 3 Absteiger:

Basel war in der 1. Saison nach dem Abstieg 9. und musste 6 Jahre später Konkurs anmelden.
Lausanne war in der 1. Saison nach dem Abstieg 4. und in den PO Halbfinals und brauchte danach 8 Jahre für den Wiederaufstieg.
Langnau war in der 1. Saison nach dem Abstieg 2., hat das PO Finale gegen Visp verloren und brauchte danach nur noch eine weitere Saison für den Wiederaufstieg.

Je besser man die 1. NLB Saison abschliesst, desto besser sind die
Das Abschneiden nach der ersten Saison wird auch entscheidend dadurch beeinflusst, wie gross der Exodus ist. Ein funktionierendes Team lässt sich nicht während den Sommermonaten von 0 auf 100 aufbauen. Somit sind unsere Karten für die erste Saison eher schlecht. Trotzdem sollte ein Mittelfeldplatz machbar sein.
Zuletzt geändert von Seebueb am 4. Mai 2015 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

"nach meinem neusten kenntnisstand hat man mittlerweile 13 spieler für die kommende saison unter vertrag"
Das ist wirklich nicht sehr viel und lässt einfach nichts gutes erahnen.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von amarone »

shilin hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Was soll denn die Clubleitung mitteilen, ausser wir haben keine Mannschaft mehr.
Irgendwie, hat dieser Abstieg den Club vollkommen aus der Bahn geworfen.

Wieso sollen Spieler dem Club noch die treue halten, wenn sie überhaupt keine Ahnung haben wie es weitergeht.
Kein Sportchef und nicht einmal der neue Trainer konnte bis jetzt vorgestellt werden.

Einen guten Trainer zu finden, wird sicher immer schwieriger. Eigentlich ist kein Fundament an Spielern mehr da.

Ein Trauerspiel erster Güte.
Tja, die Lage scheint ernst, aber nicht hoffnungslos... :nixweiss:
Denn keiner hat an die Möglichkeit eines Abstiegs glauben wollen. Nun wird man wohl ein paar Jahre trockenes Brot essen müssen, ob's allen passt oder nicht. Erzwingen kann man nichts. :winkewinke:

P.S. Nur die Pessimisten hier (und zu denen zähle ich mich seit einiger Zeit) können nicht mehr enttäuscht werden.
Man muss sich ja schon fragen, aus welcher Ecke nun plötzlich ein guter Trainer, ein guter Sportchef, gute Spieler und die passende Chemie kommen sollen. Scherben bringen Glück sagt der Volksmund........davon haben wir ja eine ganze Menge. (Scherben !)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Chris »

Hansi Müller hat geschrieben:"nach meinem neusten kenntnisstand hat man mittlerweile 13 spieler für die kommende saison unter vertrag"
Das ist wirklich nicht sehr viel und lässt einfach nichts gutes erahnen.
Das reicht fast für 3 Linien :lecker:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: ich bin der meinung wenn aufräumen, dann richtig! die losermentalität muss weg aus dem verein.
wir uns dies lange genug mitansehen.
100% Dito.

Aber.....Du widersprichst Dir :winkewinke:

Winner übernehmen Verantwortung, gewinnen und spielen Vorne mit
Looser verstecken sich in der Gruppe, hinter ,Strategien, mit schönen Namen und finden immer wieder kreative Ausreden für Ihr Versagen.
Dann gehen wir doch am besten konzeptlos in die Zukunft, Strategien sind ja von Grund auf böse...
Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

Sport ist nicht planbar und schon gar nicht über 5 Jahre.

Strategien muss man schon haben, aber diese müssen ausgewogen sein und KURZFRISTIGE als auch LANGFRISTIGE Ziele beinhalten. Wir hatten die letzten paar Jahre nur noch langfristige Ziele:

Mission Lakers:
1. Jahr Sicherung Ligaerhalt
2. Sicherung Ligaerhalt mit Ambitionen nach oben

Das sind doch keine Ziele!

Das sind Freipässe für die Verantwortlichen und die haben das dankbar angenommen und anstatt mit Leistung, mit Durchhalteparolen wie ,es chunt scho guet, :motz: geglänzt. Als dann im 4. Jahr der Mission Lakers das 1. konkrete Ziel ( Die Playoffs sind zu erreichen) auf dem Papier stand, hat man kurzerhand eine neu schöne langfristige Strategie, die ,Mission Jugend, ins Leben gerufen und die Mission Lakers stillschweigend beerdigt. So konnte man elegant die konkreten sportlichen Ziel wieder ein paar Jahre nach hinten verschieben und weiter wursteln wie gehabt.

Das sportliche Ziel für diese Saison hiess dann: 150 Gegentore :ballaballa:

Die Folge waren natürlich wieder Durchhalteparolen und Schönredereien. Verantwortung für den kurzfristigen Misserfolg übernahm weiterhin niemand. Man versteckte sich lieber weiter hinter dem schönen langfristigen Ziel.

Damit muss jetzt Schluss sein! Sonst wird sich hier nie eine Leistungskultur entwickeln können!

Langfristig jedes Jahr 2-3 Junioren einzubauen ist schon o.k., dabei darf man aber nicht vergessen, dass die 1. Mannschaft ZWINGEND auch erfolgreich sein muss, denn sonst wandern die talentiertesten jungen Spieler laufend ab und anstatt für die SCRJ-Lakers bilden wir die Spieler dann für andere, erfolgreichere Vereine aus und die schöne neue ,Mission Jugend, wird wie all die anderen Strategien in Schall und Rauch aufgehen!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Chris »

Das stimmt alles, stimme grundsätzlich mit Eugen überein. Aber die ganze Sache hängt doch an Personen, hier an Verwaltungsräten. Solange wir keine haben, die so denken, nützt alles nichts. Ich hoffe, wir finden so jemanden. Wie morsch das ganze Lakers Gerippe war, sieht man jetzt am deutlichsten, obwohl ich es -und auch andere- schon länger so eingeschätzt hatten.
Wir Fans wollen einfach gutes, solides Eishockey hier, aber wenn keiner mit Verstand und Leidenschaft das Zepter übernimmt, ist bald Schluss, selbst mit NLB Hockey.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Ich habe ja auch nicht gesagt dass die vergangenen Ziele gut waren;) nur dass man eben auch nicht Strategien als solchen nun grundsätzlich verteufeln sollte..

Zumal ja auch nie alles an die Öffentlichkeit gehört was zur Strategie gehört..
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste