Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

welche sehr wahrscheinlich durch junioren ersetzt werden
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

sonst werden halt die Flügel gestutzt... Nein; danke für die Zusammenfassung!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Ich denke Rothen ist immer noch ein Thema.

@ Warren:
Die Liste könnte man um den Rookieblock erweitern. Ich gehe nämlich davon aus, dass lediglich noch ein Transfer getätigt wird um fix einen unserer Jungen einzubinden.

Verteidiger: Thomas Büsser, Jahrgang 1991
Verteidiger: Nicolas Marzan, Jahrgang 1992
Stürmer: Tanner Richard, Jahrgang 1993
Stürmer: Benjamin Neukom, Jahrgang 1991
Stürmer: Luca Flückiger, Jahrgang 1993
Stürmer: Nils Berger, Jahrgang 1991
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lakerswil »

Weiss jemand, wie weit die Suche nach den 2 Flügelspieler vortgeschritten ist und ob es schon Namen von möglichen Kandidaten gibt?
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

ich glaube kaum, dass noch 2 flügelspieler verpflichtet werden: dafür hat man ja jetzt den rookie-block. anhand des vor einigen wochen erhaltenen mails ist es meiner ansicht nach so, dass man höchstens noch rothen verpflichtet
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von pasci93 »

Auf die kommende Generalversammlung hin geben die Lakers verschiedene personelle Änderungen im Verwaltungsrat bekannt. Das Ziel der Rochaden ist es, den Verwaltungsrat zu erneuern.
Folgende neue Verwaltungsräte werden an der Generalversammlung der Lakers Sport AG vom 1. Juli 2010 zur Wahl vorgeschlagen:

Christian Stöckling als neuer Delegierter des Verwaltungsrates. Er übernimmt verschiedene Aufgaben des abtretenden VR-Mitglieds Bruno Hug. Stöckling ist in Rapperswil-Jona aufgewachsen und war in den letzten 15 Jahren für ein Welthandelsunternehmen in Asien und Ozeanien tätig. Stöckling leitete dabei Unternehmen mit bis 3000 Mitarbeitenden. Künftig wird er mit seiner Familie wieder in der Region sesshaft sein. Derzeit wohnt er in Lachen. Stöckling ist 42 Jahre alt und Vater von 2 Kindern (8 und 13 Jahre).

- Lucas Schluep stellt sich als Mitglied des Verwaltungsrates zu Verfügung. Schluep führt die von ihm 1998 gegründete OFFICE FACTORY AG in Lachen. (Generalimporteur für Büromöbel- und Maschinen sowie Papeterieprodukte) Schluep wirkt nebenberuflich im Schulrat von Altendorf mit und ist im Grad eines Oberst im Armeestab und als Ersatzrichter am Militärgericht 4 tätig. Lucas Schluep wohnt in Altendorf, ist verheiratet und Vater eines 7jährigen, bei den Lakers eishockeyspielenden, Sohnes.

Folgende Personen waren bis anhin im Verwaltungsrat der Lakers Sport AG und stellen sich an der Generalversammlung vom 1. Juli 2010 wieder zur Wahl: Walter Villiger, Präsident; Hans-Ueli (Jöggi) Rihs, Vize-Präsident; Christa Gebert; Max Eberle (Lakers Nachwuchs); Peter Kilchenmann (Beisitzer); Sandro Bertschinger.

Folgende Verwaltungsräte stellen sich nicht mehr zu Wahl und treten damit aus dem Verwaltungsrat aus: Ulrich B. Burgerstein, Rapperswil-Jona (war 10 Jahre im VR der Lakers Sport AG, davon 8 Jahre als Präsident), Fredi Lutz, Altendorf (war 10 Jahre im Verwaltungsrat) und Bruno Hug, Bollingen (war 10 Jahre Delegierter des Verwaltungsrats, davor seit 1986 Präsident und / oder Vorstand des damaligen Vereins SCRJ).

Alle drei austretenden Personen waren 10 Jahre im Verwaltungsrat und wollen nun nach dieser langen Zeit neuen Mitgliedern Platz machen. Der VR-Delegierte Bruno Hug war gar 24 Jahre für die Lakers tätig, von 1986 bis 1997 als Präsident, dann gut zwei Jahre als Mitarbeiter für verschiedene Aufgaben und ab 2000 zur Gründung der Aktiengesellschaft bis heute als Delegierter des Verwaltungsrates. Bruno Hug sagt: „Nach 24 Jahren Einsatz für die Lakers ist es Zeit, einmal anderen Leuten Platz zu machen. Ein guter Verwaltungsrat muss sich auch immer wieder erneuern".

Der Verwaltungsrat dankt den ausscheidenden VR-Mitgliedern für ihren grossen und langjährigen Einsatz zum Wohle der Lakers, für den Sport und die Jugend.

Bildlegenden:
Verwaltungsrats-Delegation der Lakers nach einem Treffen mit den neuen VR's (von links): Christian Stöckling (neu als Delegierter), Lucas Schluep (neu), Christa Gebert (bleibt im Amt), Bruno Hug (Austritt). Weiterhin im VR: Jöggi Rihs (Vizepräsident) Walter Villiger (Präsident), Geschäftsführer Reto Klaus. Auf der Foto fehlen Sandro Bertschinger, Max Eberle und Peter Kilchenmann (Beisitzer)

Porträt Christian Stöckling (neu als Delegierter)

Porträt Lucas Schluep (neu als Mitglied)
oooh wie seid ihr lächerlich....
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

@SCRJ256: Zufrieden jetzt, da Hug abtritt?;)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

ZEIG MIR EINEN! NUR EINEN Satz von mir wo ich BH raushaben will. Habe immer zwischen RK und BH unterschieden...

Warum zündest du mich eigentlich an, und keine Anti-Bruno Hug-Aktivisten?

find ich jezt einbsichen arm, ist ja auch nicht das erstemal

Musste heute 2mal lesen, bis ich das geglaubt habe.

BTW
Name: susi84 Spacer
Datum: 26.05.2010 12:39 Uhr Spacer
Kommentar: ändlich ischer wäg..!

...14Min später Nach einem Geistesblitz...

Name: susi84
Datum: 26.05.2010 12:53 Uhr
Kommentar: Noch was.: zuerst bring er Rappi fast ins verlumpen und als es ernst gilt geht er

Quelle: Slapshot.ch Kommentare

wie DUMM bitte sagt mir wie DUMM muss man sein um solchen Müll zu posten??? Mann freut sich das er weg ist, und sagt im ihm gleichen satz wieder das er sozusagen "abgehauen" ist weils nicht mehr lief. Ich denke BH ist nicht gegangen weill er wollte, sondern weiler unter massivem Druck zwangsläufig gehen musste.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Öhm, Du siehst aber schon meinen Smiley nach der Frage, oder? Ich habs denk extra geschrieben, weil man das mit Dir schonmal diskutiert hat... Reg Dich nicht so auf... :-)

Zum Thema:
Danke Bruno für alles, was Du für den Klub getan hast! Ich denke, es ist sowohl für Dich, als auch für den Klub eine Chance, um weiterzukommen.. Der VR erhält so einigen frischen Wind...
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

mmmh... wir wollten eigentlich Klaus nicht mehr. Nur wollte der Hug aber an Klaus festhalten... und nun haben wir Hug nichtmehr, dafür Klaus immernoch... manche Kompromisse sind echt dämlich ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Zuerst mal muss man Bruno Hug ein grosses Dankeschön aussprechen. Jahrelang hat er sich für den Verein stark gemacht, viel Energie und Geld investiert und vor allem mit viel Herzblut gearbeitet. Ich glaube dieser Entscheid ist für den Moment das Beste für unseren Verein, aber auch für Bruno selber. Meiner Meinung wirkte er schon in dieser Saison sehr ausgebrannt.

Ich sehe diese Wechsel vor allem als Chance. Bisher war unser VR eine One-Man-Show. Das wird jetzt ändern müssen. Gemeinsam mit der neuen Philosophie von Weber glaube ich an eine Neuausrichtung des Vereins.

Ich hoffe aber vor allem, dass es wieder zu Gesprächen zwischen Fans und VR kommt. Wir müssen wieder eine Einheit werden, die sich nicht lieben, aber respektieren muss. Es wird Kompromisse von beiden Seiten brauchen, aber diese neue Konstellation hat eine faire Chance verdient.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Sorry Rog, genau darum machte es mich hässig weil es das 2te mal war, darum konnte ich den Smiley schnell mal übersehen. :P Tut mir leid...

Muss dem Bruno auch danken, er hat grosartiges geleistet für diesen Verein. Aber vielleicht ist genau jezt der richtige Zeitpunkt zu wechseln. Aber wer sind denn eigentlich diese Herren? :D Noch nie gehört von dennen.

Kann mich wer aufklären. :P

Bild <--- :mrg:
Zuletzt geändert von Scrj256 am 26. Mai 2010 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von lakers »

der schtöge ist der sohn von diesem da:
http://www.snf.ch/SiteCollectionDocumen ... ling_d.pdf

war mal gemeindepräsi von jona..
Bild
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Man muss Bruno für seinen Einsatz für alles was er mit diesem Verein erreicht hat danken.

Er hat jedoch seinen Abgang verpasst. Es wäre für den Klub und Ihn besser gewesen
wenn er vor ein paar Jahren zurückgetreten wäre.

Vorallem die Spaltung der Fangruppen ist extrem schädlich und kann den Verein in
den Ruin treiben.

Man hat jetzt eine Chance ENDLICH alle Interessen einzubinden und das nervige und
ruinöse Gegeneinander zu beenden.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Das ist ein Transfer der besonderen Art. Was mir an Bruno gefallen hat, ist der bedingungslose Einsatz für die Lakers, das Gleiche, das wir von den Spielern auf dem Eis erwarten. Schade war nur, dass er alles bis ins Detail selber bestimmen wollte. Das Ego war eine Spur zu gross und es fehlte eine gewisse Gelassenheit und Distanz zum Ganzen, die ich von einem CEO erwarte; auch die Fähigkeit, seine Schwächen zu sehen und dort andere, die besser sind, zum Zuge kommen zu lassen (Spieler und Trainer beurteilen z.Bsp.). So ein Verhalten schadet einem CEO nicht und er behält ja trotzdem die Fäden in der Hand. Aber auf der Plusseite, Hut ab für die Ausdauer und dafür, dass wir 15 Saison lang in der NLA bleiben konnten; die neue Halle nicht vergessen, das war ein besonderer Kraftakt. Das Lakers Konzept unterstütze ich und finde ich gut.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Bruno Hug, vielen Dank für deinen Einsatz! Ohne Bruno Hug wären wir kaum in die NLA gekommen. Auch wenn Bruno Hug nicht alles richtig gemacht hat, das Positive überwiegt ganz klar.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Mike Richard 72 hat geschrieben:Bruno Hug, vielen Dank für deinen Einsatz! Ohne Bruno Hug wären wir kaum in die NLA gekommen. Auch wenn Bruno Hug nicht alles richtig gemacht hat, das Positive überwiegt ganz klar.
Dem stimme ich voll zu :!:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

ich mochte diesen Hug eigentlich nicht unbedingt, oke das tut nichts zur sache.
auf alle Fälle hat er wirklich grosses geleistet und viel für rappi gemacht. ohne ihn wären wir nicht in der NLA, davon bin ich überzeugt und dafür bin ich ihm auch dankbar.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:ich mochte diesen Hug eigentlich nicht unbedingt, oke das tut nichts zur sache.
auf alle Fälle hat er wirklich grosses geleistet und viel für rappi gemacht. ohne ihn wären wir nicht in der NLA, davon bin ich überzeugt und dafür bin ich ihm auch dankbar.
ich glaube, dass es vielen genau gleich ging, und sie dein Statement unterschreiben würden. Sicher auch ein Grund, weshalb ihn gewisse Leute gerne ärgerten (denn er liess sich ärgern).
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

ich bin auch recht froh, dass hug jetzt abtritt. finde, dass die zeit schon vor einem oder zwei jahren reif gewesen wäre.
natürlich darf man aber nicht vergessen, dass ohne ihn gar nie ein NLA club in rappi existieren würde und deshalb sind wir ihm natürlich alle zu dank verpflichtet
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

Das Thema Frederic Rothen hat sich erledigt. Er unterschrieb einen 3-Jahres-Vertrag als Konditionstrainer bei den Kloten Flyers.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

JeffLittle hat geschrieben:Das Thema Frederic Rothen hat sich erledigt. Er unterschrieb einen 3-Jahres-Vertrag als Konditionstrainer bei den Kloten Flyers.
Der ist also lieber Konditionstrainer als Eishockeyspiele bei uns... :P
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Vielleicht wirds nur ein teilzeitjob... 60%...

Und er kommt bei uns jeweils noch ein drittel spielen pro spiel ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lakerswil »

Der Agent von Glen Metropolit hat Lugano angefragt. Wieso holen wir nicht nocht einen Investor und danach Glen?
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Lakerswil hat geschrieben:Der Agent von Glen Metropolit hat Lugano angefragt. Wieso holen wir nicht nocht einen Investor und danach Glen?
:auslachen: :auslachen: :auslachen:

Echt guter Witz...

MALCOLM X
Gesperrt