Egal ob er uns weiterhelfen würde oder nicht. Tomlinson möchte ich nicht (wie angeblich auch Fröhlicher oder Weisskopf nicht), also wird er nicht zu uns kommen...
Transfer ---> Team 2017/18
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Eugen, vergiss den Steiner endlich
Egal ob er uns weiterhelfen würde oder nicht. Tomlinson möchte ich nicht (wie angeblich auch Fröhlicher oder Weisskopf nicht), also wird er nicht zu uns kommen...
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
bei conz bin ich auch eher dagegen. finde aber einen anderen namen in dem artikel interessanter, den wir nur zu gut kennen und nur noch 1jahr vertrag hat. walsky.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Tomlinson möchte ich ihn nicht. Weil ich möchte Jeff weiterhin als unseren Trainer.Whitetiger hat geschrieben:Eugen, vergiss den Steiner endlich![]()
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
tomlinson möchte ich auch nicht, trotzdem ist er hierWhitetiger hat geschrieben:Eugen, vergiss den Steiner endlich![]()
- Whitetiger
- Supporter Classic

Das war ja ein toller Schreibfehler von mir...Rog hat geschrieben:Tomlinson möchte ich ihn nicht. Weil ich möchte Jeff weiterhin als unseren Trainer.Whitetiger hat geschrieben:Eugen, vergiss den Steiner endlich![]()
Tomlinson viele Qualitäten, aber wieso er solche Spieler nicht möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Aber egal, er ist der Verantwortliche und hoffentlich wird ihm der Erfolg Recht geben. Allerdings muss er sich jetzt definitiv beweisen. Rang 2 in der Quali und der Titel ist das Minimalziel! Ich bin skeptisch, dass er ein Aufstiegstrainer ist - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
[/quote][/quote]Whitetiger hat geschrieben: Tomlinson viele Qualitäten, aber wieso er solche Spieler nicht möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Aber egal, er ist der Verantwortliche und hoffentlich wird ihm der Erfolg Recht geben.
Eigentlich sollte bei uns die Sportkommission für Transfers veratwortlich sein und nicht der Trainer.
- Rog
- Supporter Top

[/quote]Eugen65 hat geschrieben:Whitetiger hat geschrieben: Tomlinson viele Qualitäten, aber wieso er solche Spieler nicht möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Aber egal, er ist der Verantwortliche und hoffentlich wird ihm der Erfolg Recht geben.
Eigentlich sollte bei uns die Sportkommission für Transfers veratwortlich sein und nicht der Trainer.
Ist sie ja auch. Woher weisst du wer dafür und wer dagegen ist?
MALCOLM X
MALCOLM X
Mein Gott Eugen, manchmal frage ich mich, ob du einfach immer aus Prinzip noch das letzte Wort haben musst, egal wie wenig Sinn es macht.Eugen65 hat geschrieben:Eigentlich sollte bei uns die Sportkommission für Transfers veratwortlich sein und nicht der Trainer.
Hast du das Gefühl, dass in irgend einem Profi-Sportunternehmen ein Sportchef, eine Sportkommission oder was auch immer, Spieler verpflichtet, die der Trainer nicht will? Ist doch logisch, dass der Trainer mitentscheidet.
Ausserdem ist Tomlinson ein Teil der Sportkommission.
- Whitetiger
- Supporter Classic

Bei GC ist es soWoot?! hat geschrieben:Mein Gott Eugen, manchmal frage ich mich, ob du einfach immer aus Prinzip noch das letzte Wort haben musst, egal wie wenig Sinn es macht.Eugen65 hat geschrieben:Eigentlich sollte bei uns die Sportkommission für Transfers veratwortlich sein und nicht der Trainer.
Hast du das Gefühl, dass in irgend einem Profi-Sportunternehmen ein Sportchef, eine Sportkommission oder was auch immer, Spieler verpflichtet, die der Trainer nicht will? Ist doch logisch, dass der Trainer mitentscheidet.
Aber sonst gebe ich dir absolut Recht.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
Eigentlich sollte bei uns die Sportkommission für Transfers veratwortlich sein und nicht der Trainer.Rog hat geschrieben:Eugen65 hat geschrieben:Whitetiger hat geschrieben: Tomlinson viele Qualitäten, aber wieso er solche Spieler nicht möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Aber egal, er ist der Verantwortliche und hoffentlich wird ihm der Erfolg Recht geben.
Ist sie ja auch. Woher weisst du wer dafür und wer dagegen ist?[/quote]
wurde so von den verantwortlichen kommuniziert an einer veranstaltung anfang jahr, als das thema d. steiner und noch ein spieler (namen entfallen) thematisiert wurde.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Eigentlich sollte bei uns die Sportkommission für Transfers veratwortlich sein und nicht der Trainer.Rog hat geschrieben:Eugen65 hat geschrieben:Whitetiger hat geschrieben: Tomlinson viele Qualitäten, aber wieso er solche Spieler nicht möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Aber egal, er ist der Verantwortliche und hoffentlich wird ihm der Erfolg Recht geben.
Ist sie ja auch. Woher weisst du wer dafür und wer dagegen ist?[/quote]
Weiss ich doch nicht Rog und ich habe ja auch nie geschrieben, das Tomlinson Steiner nicht will.
Ich habe nur auf Whitetigers Post geantwortet.
Das einzige was ich schreibe ist, dass ein Trainer ein ,besserer, Spieler ist. Trainer kommen und gehen, wie Spieler auch. Sie sind für den kurzfristigen sportlichen Erfolg zuständig.
Die Sportkommission bzw. ein Sportchef haben eine viel längere Halbwertszeit und sind für mittel- und langfristigen sportlichen Erfolg im Verein zuständig.
Was geschieht, wenn ein Trainer zuviel Macht im Verein an sich zieht, das haben wir ja in unserer jüngsten
Vergangenheit am eigenen Laib mit erlebt. Dann stehts Du bei seiner Entlassung vor einem Scherbenhaufen.
- Rog
- Supporter Top

@ Eugen
Da widerspricht dir auch niemand, aber wo genau ist beim Beispiel Steiner die längerfristige Planung genau. Wir haben mit Aulin, Rizzello und Lindemann genug offensive Routine im Kader und wir haben ebenfalls genug Flügel.
Ich bin mir sehr sicher dass hinter diesem Entscheid ihn nicht zu verpflichten die ganze Kommission steht und nicht nur der Trainer.
Ja, ein Trainer mit zuviel Macht haben wir erlebt. Wir haben aber auch erlebt dass ein Sportchef Spieler holte die der Trainer gar nicht wollte. Auch da ist zuviel Macht nicht gut. Und nur weil sicher der damalige Trainer öffentlich hinter die Verpflichtungen stellte und nie ein böses Wort verlor heisst das nicht dass er damit einverstanden war.
Da widerspricht dir auch niemand, aber wo genau ist beim Beispiel Steiner die längerfristige Planung genau. Wir haben mit Aulin, Rizzello und Lindemann genug offensive Routine im Kader und wir haben ebenfalls genug Flügel.
Ich bin mir sehr sicher dass hinter diesem Entscheid ihn nicht zu verpflichten die ganze Kommission steht und nicht nur der Trainer.
Ja, ein Trainer mit zuviel Macht haben wir erlebt. Wir haben aber auch erlebt dass ein Sportchef Spieler holte die der Trainer gar nicht wollte. Auch da ist zuviel Macht nicht gut. Und nur weil sicher der damalige Trainer öffentlich hinter die Verpflichtungen stellte und nie ein böses Wort verlor heisst das nicht dass er damit einverstanden war.
MALCOLM X
MALCOLM X
Meiner Meinung nach haben wir noch nicht genügend Sniper - Qualität und Wasserverdrängung im Team um Plan des Wiederaufstiegs umzusetzen.Rog hat geschrieben:@ Eugen
Da widerspricht dir auch niemand, aber wo genau ist beim Beispiel Steiner die längerfristige Planung genau.
- Rog
- Supporter Top

Ich bezweifle sehr stark dass er dies noch ist. Er ist Verletzungsanfällig was der Wasserverdrängung nicht förderlich ist und hat in der letzten Saison in 29 Spiele 1 Tor erzielt... Das ist für einen Sniper schon gar wenig.Eugen65 hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben wir noch nicht genügend Sniper - Qualität und Wasserverdrängung im Team um Plan des Wiederaufstiegs umzusetzen.Rog hat geschrieben:@ Eugen
Da widerspricht dir auch niemand, aber wo genau ist beim Beispiel Steiner die längerfristige Planung genau.
MALCOLM X
MALCOLM X
Die letzte Saison mit all den Querelen würde ich bei Steiner nicht als Massstab nehmen.Rog hat geschrieben:Ich bezweifle sehr stark dass er dies noch ist. Er ist Verletzungsanfällig was der Wasserverdrängung nicht förderlich ist und hat in der letzten Saison in 29 Spiele 1 Tor erzielt... Das ist für einen Sniper schon gar wenig.Eugen65 hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben wir noch nicht genügend Sniper - Qualität und Wasserverdrängung im Team um Plan des Wiederaufstiegs umzusetzen.Rog hat geschrieben:@ Eugen
Lindemann hatte übrigens letzte Saison in sogar 50 Spielen nur noch 1 Tor erzielt.
Ich bin überzeugt, dass Steiner in der NLB gut für 25-30 Tore ist.
Viele ältere NLA Cracks die in die NLB wechseln blühen dort wieder auf. Da haben wir ja gleich zwei gute Beispiele im Team:
Casutt: letzte 3 NLA Saisons 5-9 Tore / 1. NLB Saison 22 Tore
Lindemann vor seinem 1. Wechsel in die NLB: letze 3 NLA Saisons 2-10 Tore / 1. NLB Saison 21 Tore
- Rog
- Supporter Top

Aber Casutt und Lindemann hatten ganz andere Rollen in der NLA als Steiner. Steiner wurde nach Fribourg geholt um die Torinpotenz zu besiegen. Casutt und Lindemann spielten in der 3. Linie und sollten Stabilität in die jeweiligen Teams bringen und hie und da scoren.Eugen65 hat geschrieben:Die letzte Saison mit all den Querelen würde ich bei Steiner nicht als Massstab nehmen.Rog hat geschrieben:Ich bezweifle sehr stark dass er dies noch ist. Er ist Verletzungsanfällig was der Wasserverdrängung nicht förderlich ist und hat in der letzten Saison in 29 Spiele 1 Tor erzielt... Das ist für einen Sniper schon gar wenig.Eugen65 hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben wir noch nicht genügend Sniper - Qualität und Wasserverdrängung im Team um Plan des Wiederaufstiegs umzusetzen.Rog hat geschrieben:@ Eugen
Lindemann hatte übrigens letzte Saison in sogar 50 Spielen nur noch 1 Tor erzielt.![]()
Ich bin überzeugt, dass Steiner in der NLB gut für 25-30 Tore ist.
Viele ältere NLA Cracks die in die NLB wechseln blühen dort wieder auf. Da haben wir ja gleich zwei gute Beispiele im Team:
Casutt: letzte 3 NLA Saisons 5-9 Tore / 1. NLB Saison 22 Tore
Lindemann vor seinem 1. Wechsel in die NLB: letze 3 NLA Saisons 2-10 Tore / 1. NLB Saison 21 Tore
Lindemann wurde sicher nicht primär wegen der Tore geholt. Natürlich wird er mehr buchen als in der NLA in der letzten Saison und auch Steiner würde mehr scoren als in der letzten Saison. Aber er wird uns nicht besser machen.
Ich bleibe dabei. Wenn ein weiterer Stürmer kommen soll dann ein Center. Mit Knelsen, Aulin, Mason und Vogel sind wir da etwas mager aufgestellt.
MALCOLM X
MALCOLM X
Woot?! hat geschrieben:Mein Gott Eugen, manchmal frage ich mich, ob du einfach immer aus Prinzip noch das letzte Wort haben musst, egal wie wenig Sinn es macht.Eugen65 hat geschrieben:Eigentlich sollte bei uns die Sportkommission für Transfers veratwortlich sein und nicht der Trainer.
ÄHHHM es gibt mindestens 100 Beispiele wo ein Sportchef oder "Sportkommission" einen Spieler kaufte oder verkaufte und der Trainer dabei übergangen wurde..
1. ZSC. Die Trainer wollten Seger nicht mehr. Salis ( Sportchef) war unschlüssig. President hat am ende verlängert mit Seger.
2. HCD . Del Curto hätte die Von Arx Brüder gerne noch für 1 Jahr behalten. Sportchef sagte Nein
3. Fussball ( Ja bei GC ist es auch so ) Mourinho hat bei Chelsea öfters Reklamiert, weil man Spieler verkaufte obwohl Er noch mit dem Spieler geplant hat. Genauso hat man Spieler gekauft die Er nicht wollte.
Es gäbe noch viele weiter Beispiele. Bei jedem Profi-Sportunternehmen ist es anders. Es ist also eher deine Aussage die kein Sinn ergibt und nicht die von Eugen.. Nicht böse gemeint
Deine genannten Beispiele sind aber Spieler, welche verkauft wurden oder mit denen verlängert wurde (Wobei Seger als Urgestein und Teammaskottchen sowieso ein Sonderfall darstellt). Ich habe von Neuverpflichtungen gesprochen.donrappi hat geschrieben:Woot?! hat geschrieben:Mein Gott Eugen, manchmal frage ich mich, ob du einfach immer aus Prinzip noch das letzte Wort haben musst, egal wie wenig Sinn es macht.Eugen65 hat geschrieben:Eigentlich sollte bei uns die Sportkommission für Transfers veratwortlich sein und nicht der Trainer.
ÄHHHM es gibt mindestens 100 Beispiele wo ein Sportchef oder "Sportkommission" einen Spieler kaufte oder verkaufte und der Trainer dabei übergangen wurde..
1. ZSC. Die Trainer wollten Seger nicht mehr. Salis ( Sportchef) war unschlüssig. President hat am ende verlängert mit Seger.
2. HCD . Del Curto hätte die Von Arx Brüder gerne noch für 1 Jahr behalten. Sportchef sagte Nein
3. Fussball ( Ja bei GC ist es auch so ) Mourinho hat bei Chelsea öfters Reklamiert, weil man Spieler verkaufte obwohl Er noch mit dem Spieler geplant hat. Genauso hat man Spieler gekauft die Er nicht wollte.
Es gäbe noch viele weiter Beispiele. Bei jedem Profi-Sportunternehmen ist es anders. Es ist also eher deine Aussage die kein Sinn ergibt und nicht die von Eugen.. Nicht böse gemeint
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, einen Spieler zu verpflichten, den der Trainer ausdrücklich nicht will. Dann bezahlt der Verein den Lohn für einen Spieler, der vom Coach nie eingesetzt wird, weil er ihm nicht passt. Toll!
Ausserdem hat der HCD nach meinem Wissen gar keinen Sportchef.
Woot?! hat geschrieben:Deine genannten Beispiele sind aber Spieler, welche verkauft wurden oder mit denen verlängert wurde (Wobei Seger als Urgestein und Teammaskottchen sowieso ein Sonderfall darstellt). Ich habe von Neuverpflichtungen gesprochen.donrappi hat geschrieben:Woot?! hat geschrieben:Mein Gott Eugen, manchmal frage ich mich, ob du einfach immer aus Prinzip noch das letzte Wort haben musst, egal wie wenig Sinn es macht.Eugen65 hat geschrieben:Eigentlich sollte bei uns die Sportkommission für Transfers veratwortlich sein und nicht der Trainer.
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, einen Spieler zu verpflichten, den der Trainer ausdrücklich nicht will. Dann bezahlt der Verein den Lohn für einen Spieler, der vom Coach nie eingesetzt wird, weil er ihm nicht passt. Toll!
Ausserdem hat der HCD nach meinem Wissen gar keinen Sportchef.
Es macht ja keinen unterschied, ob kaufen oder verkaufen oder verlängern. Weil der Trainer auch beim verkaufen mit entscheiden müsste. Der Trainer plant mit einem Spieler und der Sportchef verkauft oder verlängert nicht mit ihm. Das passt genau so wenig zusammen, wie wen man einen Spieler verpflichtet den der Trainer nicht will.
Du hast recht, dass es keinen sinn macht. Aber es kommt trotzdem vor. Jeder Verein ist anders strukturiert.
Der HCD hat einen Sportchef ( werde dir den Namen sagen, sobald er mir einfällt
Auch wen der Sportchef, im normal fall, das tut was Del Curto im sagt. Aber beim Thema Von Arx mischte sich auch der President ein, genau wie bei Seger. Was auch wieder zeigt, das auch der Sportchef übergangen werden kann.
Bei Barcelona übrigens, sagt Messi, wer kommen soll und wer nicht. Er hat auch schon über Trainer entschieden.
Guardiola selbst sagte, dass es eine der Gründe war das er von Barca weg wollte.
Mourinho hat ein Buch über seine bisherige Karriere geschrieben und spricht offen darüber, wie oft er bei Chelsea übergangen wurde. Wie gesagt, Spieler die er in seine Taktik einplante wurden verkauft, Spieler die er nicht brauchen kann wurden gekauft.
Das gibt es auch im Eishockey. Aber nochmals. Ich gebe dir recht. Es ist wichtig, dass der Trainer mit einbezogen wird. Deshalb glaube Ich schon, das die gut geführten Vereine, das so handhaben. Aber das sind bestimmt nicht alle
Toto hat geschrieben:Iglesias definitiv für ein Jahr zu Rappi! Super News

- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Neuverpflichtungen / Verlängerung:Iglesias und Schir für ein Jahr: https://www.lakers.ch/news/club-news/53 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer:
Robin Farkas (Vertrag - 17/18)
Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)
Verteidiger:
Sven Berger (Vertrag - 18/19)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Cyrill Geyer (Vertrag - 17/18)
Nico Gurtner (Vertrag - 17/18)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 17/18)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)
Rajan Sataric (Vertrag - 17/18)
Florian Schmuckli (Vertrag - 17/18)
Center:
Jared Aulin (Vertrag - 17/18)
Fabian Brem (Vertrag - 17/18)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Jan Vogel (Vertrag - 17/18)
Flügel:
Michael Hügli (Vertrag - 17/18)
Cedric Hüsler (Vertrag - 17/18)
Sven Lindemann (Vertrag - 17/18 + Option)
Jan Mosimann (Vertrag - 17/18)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Rubio Schir (Vertrag - 17/18)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 17/18)
---------
Abgänge:
Elia Auriemma (Karriereende)
Niki Altorfer (EHC Visp)
Patrick Blatter (EHC Winterthur)
Tim Grossniklaus (HC Davos)
Ryan McGregor (Job als Technology Investment Banking Analyst)
Reto Schmutz (HC Ajoie)
Janick Schwendener (Hockey Thurgau)
Michael Tobler (Karriereende)
---------
Team 17/18:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)
Robin Farkas (Vertrag - 17/18)
Goalie (3 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)
Kevin Liechti (Vertrag - 17/18?)
Beat Trudel (Vertrag - 17/18?)
Verteidiger (10 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 18/19)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Cyrill Geyer (Vertrag - 17/18)
Nico Gurtner (Vertrag - 17/18)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 17/18)
Fabian Maier (Vertrag - 17/18)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)
Rajan Sataric (Vertrag - 17/18)
Florian Schmuckli (Vertrag - 17/18)
Center (5 von 4):
Jared Aulin (Vertrag - 17/18)
Fabian Brem (Vertrag - 17/18)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Jan Vogel (Vertrag - 17/18)
Flügel (9 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 17/18)
Michael Hügli (Vertrag - 17/18)
Cedric Hüsler (Vertrag - 17/18)
Sven Lindemann (Vertrag - 17/18 + Option)
Jan Mosimann (Vertrag - 17/18)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Rubio Schir (Vertrag - 17/18)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 17/18)
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Rubio Schir:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=164270" onclick="window.open(this.href);return false;
Keine Ahnung wie gut der ist... Hoffentlich ein Center.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=164270" onclick="window.open(this.href);return false;
Keine Ahnung wie gut der ist... Hoffentlich ein Center.