ich denke auch, es gibt nicht Elorantas wie Sand am MeerRappiole hat geschrieben:Ich habe im Blick gelesen (vielleicht stimmts ja trotzdem),
dass Eloranta einen neuen Club suchen muss. Stehen wir dann etwa
ohne Trainer da??
Vertragsverlängerungen / Transfers
doch in finnland ist eloranta so etwas wie müller in der schweiz
aber es war irgendwie klar, dass noch etwas passieren würde. das geld dafür war ja wirklich da einen wie czerky zu halten. jedoch wird die vertragsauflösung vom kuli auch noch einiges kosten...

aber es war irgendwie klar, dass noch etwas passieren würde. das geld dafür war ja wirklich da einen wie czerky zu halten. jedoch wird die vertragsauflösung vom kuli auch noch einiges kosten...
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 9 Mal
vielleicht können ihn Basel, Biel oder Lausanne noch brauchen - was ich so oder so schade finde, auch wenn ich an Czerky meine Freude habe und das Ganze verstehe.LuZo hat geschrieben:doch in finnland ist eloranta so etwas wie müller in der schweiz![]()
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
Gemäss Homepage EHC Visp (und Forum Hockeyfans.ch):
und übrigens: Haben wir eigentlich (noch) ein "Farmteam" bzw. eine etwas intensivere Zusammenarbeit mit einem NLB-Team?
Meine Meinung: Gute Entscheidung von Müller. In der NLB kann er sich besser weiterentwickeln (mehr Eiszeit, mehr Verantwortung). Man sollte ihn aber seitens Rappi-Management nicht aus den Augen verlieren...Reto Müller zum EHC Visp
Reto Müller (21) wechselt zum EHC Visp. Der 88kg schwere Stürmer der Rapperswil-Jona Lakers unterzeichnete einen Vertrag für die nächste Saison.
und übrigens: Haben wir eigentlich (noch) ein "Farmteam" bzw. eine etwas intensivere Zusammenarbeit mit einem NLB-Team?
Wirklich guter Entscheid. Visp ist dazu auch kein schlechter Club. Immerhin NLB-Final letzte Saison. Aus den Augen wird man ihn kaum verlieren, er wird für nächste Saison wahrscheinlich auch eine Lizenz bei Rappi besitzen.
Betreffend Zusammenarbeit: Nein, ich denke, das war noch nie richtig vorhanden. Und mit dem neuen Lizenzensystem braucht es eigentlich keine "Farmteams" mehr.
Betreffend Zusammenarbeit: Nein, ich denke, das war noch nie richtig vorhanden. Und mit dem neuen Lizenzensystem braucht es eigentlich keine "Farmteams" mehr.
- TsaTsa
- Supporter Top
Bald Zuzüge beim EHC Biel
Mittwoch, 18. April 2007, 12:12 Uhr - Martin Merk
Nach einigen Abgängen dürften beim EHC Biel bald auch Zuzüge vermeldet werden. Laut dem "Journal du Jura" befinde man sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit Tassilo Schwarz (Olten/Basel).
Zudem verhandelt man mit den NLA-Spielern Deny Bärtschi (Rapperswil), der noch auf einen NLA-Vertrag hofft, sowie mit Tiziano Gianini (Ambrì), der sich jedoch auch nach einer Zukunft abseits vom Eis umsieht.
Mittwoch, 18. April 2007, 12:12 Uhr - Martin Merk
Nach einigen Abgängen dürften beim EHC Biel bald auch Zuzüge vermeldet werden. Laut dem "Journal du Jura" befinde man sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit Tassilo Schwarz (Olten/Basel).
Zudem verhandelt man mit den NLA-Spielern Deny Bärtschi (Rapperswil), der noch auf einen NLA-Vertrag hofft, sowie mit Tiziano Gianini (Ambrì), der sich jedoch auch nach einer Zukunft abseits vom Eis umsieht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- TsaTsa
- Supporter Top
Ambrì: Jan Tlacil wird vorgestellt
Der HC Ambrì-Piotta wird heute laut dem Radio RSI den 47-jährigen Tschechen Jan Tlacil als neuen Trainer vorstellen.
Tlacil, der als Spieler in Tschechien und Frankreich spielte, war bislang Nachwuchstrainer bei den Leventinern und steigt nun zum NLA-Trainer auf. Dies, nachdem Wunschkandidaten wie Jevgeny Popikhin und Gaetano Orlando abgesagt hatten. Tlacil war davor als Trainer auch für die Junioren des SC Bern sowie bei Ceske Budejovice (Tschechien), Kapfenberg (Österreich), Besançon (Frankreich) und der tschechischen U18-Nationalmannschaft tätig.
Ausserdem scheint mittlerweile der Zuzug des Centers Erik Westrum festzustehen. Der 27-jährige Amerikaner, der in der AHL mit Kirby Law (Servette) ein brandgefährliches Duo bildete und auch schon mit dem in Ambrì abwanderungswilligen Jean-Guy Trudel zusammenspielte, erzielte in 70 AHL-Spielen diese Saison 23 Tore und 34 Assists für die Toronto Marlies.
quelle: hockeyfans.ch
Der HC Ambrì-Piotta wird heute laut dem Radio RSI den 47-jährigen Tschechen Jan Tlacil als neuen Trainer vorstellen.
Tlacil, der als Spieler in Tschechien und Frankreich spielte, war bislang Nachwuchstrainer bei den Leventinern und steigt nun zum NLA-Trainer auf. Dies, nachdem Wunschkandidaten wie Jevgeny Popikhin und Gaetano Orlando abgesagt hatten. Tlacil war davor als Trainer auch für die Junioren des SC Bern sowie bei Ceske Budejovice (Tschechien), Kapfenberg (Österreich), Besançon (Frankreich) und der tschechischen U18-Nationalmannschaft tätig.
Ausserdem scheint mittlerweile der Zuzug des Centers Erik Westrum festzustehen. Der 27-jährige Amerikaner, der in der AHL mit Kirby Law (Servette) ein brandgefährliches Duo bildete und auch schon mit dem in Ambrì abwanderungswilligen Jean-Guy Trudel zusammenspielte, erzielte in 70 AHL-Spielen diese Saison 23 Tore und 34 Assists für die Toronto Marlies.
quelle: hockeyfans.ch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Jordan Murray zu Rapperswil?
Montag, 7. Mai 2007, 21:21 Uhr - Martin Merk
Ein nächster Murray könnte zu Rapperswil wechseln. Jordan Murray, Sohn des kanadischen Nationaltrainers Andy Murray und Bruder vom bisherigen Rapperswil-Stürmer Brady Murray, scheint ein Thema bei den Sankt Gallern zu sein.
Sein Vater bestätigte am Rande der WM in Moskau ein entsprechendes Interesse. Der 21-jährige Center spielte zuletzt in kanadischen Juniorenligen und hatte auch schon in Rapperswil trainiert.
Montag, 7. Mai 2007, 21:21 Uhr - Martin Merk
Ein nächster Murray könnte zu Rapperswil wechseln. Jordan Murray, Sohn des kanadischen Nationaltrainers Andy Murray und Bruder vom bisherigen Rapperswil-Stürmer Brady Murray, scheint ein Thema bei den Sankt Gallern zu sein.
Sein Vater bestätigte am Rande der WM in Moskau ein entsprechendes Interesse. Der 21-jährige Center spielte zuletzt in kanadischen Juniorenligen und hatte auch schon in Rapperswil trainiert.
- chlinä chnopf
- Sponsor
uuuunbedingt! wenn man solche spieler fördert, dann kann daraus was werden. ansonsten ein talent, das vergessen ging und in der versenkung verschwinden wird.neo hat geschrieben:Wahrscheinlich nicht so stark wie Brady, aber -> HOLE
ich hätte meine wahre freude.... und ich glaube, moisel auch.

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- TsaTsa
- Supporter Top
ist das jordan. eine gewisse ähnlichkeit besteht doch. bez. offenen mundes
http://www.usahockey.com/servlets/FileS ... %20500.gif

http://www.usahockey.com/servlets/FileS ... %20500.gif
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 33 Mal
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 33 Mal
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 92 Mal
- alte steibock
- Regelmässiger Besucher
....und das Stadion sofort, im Hinblick auf die WM, wieder in "Murray-Lido" umtaufenchlinä chnopf hat geschrieben:uuuunbedingt! wenn man solche spieler fördert, dann kann daraus was werden. ansonsten ein talent, das vergessen ging und in der versenkung verschwinden wird.neo hat geschrieben:Wahrscheinlich nicht so stark wie Brady, aber -> HOLE
ich hätte meine wahre freude.... und ich glaube, moisel auch.*wiiiiink*

LAKERS in der Diners Club Arena !
- chlinä chnopf
- Sponsor
logisch, damit leute wie du auch ja wieder was zum nörgeln haben.alte steibock hat geschrieben:....und das Stadion sofort, im Hinblick auf die WM, wieder in "Murray-Lido" umtaufenchlinä chnopf hat geschrieben:uuuunbedingt! wenn man solche spieler fördert, dann kann daraus was werden. ansonsten ein talent, das vergessen ging und in der versenkung verschwinden wird.neo hat geschrieben:Wahrscheinlich nicht so stark wie Brady, aber -> HOLE
ich hätte meine wahre freude.... und ich glaube, moisel auch.*wiiiiink*
![]()

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()