Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
fan_flo
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 10. Sep 2018 08:26

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von fan_flo »

Weiss jemand wieso Iglesias die letzten Spiele fehlte? :nixweiss:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Chäpsler19 hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema Ausländer sind; ich war schon immer dagegen, eine Ausländerlizenz für einen Verteidiger herzugeben bzw. zu "verschwenden", vor allem wenn man die Qualität unserer CH-Spieler betrachtet, welche in dieser Saison auf A-Niveau sicherlich eher biederer Durchschnitt sein wird, so hart es auch klingt. Defensiv haben wir inklusive Nyffeler genügend Qualität, um auch im A mitspielen zu können. Dies kann man auch den bisherigen Testspielen entnehmen, da man meist nicht mehr als 3 Tore erhalten hat, was für mich ziemlich solide aussieht (Qualität der Gegner ausgenommen).

Deswegen wäre es nun doppelt ärgerlich, mit Gilroy nur einen durchschnittlichen Ausländer verpflichtet zu haben und somit eine Ausländerlizenz wegfallt...

Ein 5. Ausländer ist in meinen Augen nun Pflicht, diese Lizenz muss zwingend in die Offensive investiert werden, damit die Qualität noch etwas ansteigt! Denn in der Offensive fehlt es noch an allen Ecken und Enden, es werden viel zu wenige Tore erzielt, sprich man ist viel zu harmlos! Aber auch hier vertraue ich vollkommen unserer sportlichen Führung, schlagen wir auf dem Markt zu, solange noch gutes Material zu haben ist!
Wie kommst du darauf dass Gilroy nur Durchschnitt ist? Wegen den Leistungen in den Testspielen? Vielleicht ist er ein Wettkampftyp und zeigt in den Testspielen noch nicht sein ganzes Können?
Gebt doch ihm und der Mannschaft doch etwas Zeit bevor man jetzt schon wieder Spieler abschreibt....
Wenn Gilroy nach 15 Spielen immer noch so schwach auftritt wie in den Testspielen, dann gebe ich dir recht. Doch bin ich mir sicher, dass wir einen anderen Gilroy sehen werden in der MS.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

lisi99 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema Ausländer sind; ich war schon immer dagegen, eine Ausländerlizenz für einen Verteidiger herzugeben bzw. zu "verschwenden", vor allem wenn man die Qualität unserer CH-Spieler betrachtet, welche in dieser Saison auf A-Niveau sicherlich eher biederer Durchschnitt sein wird, so hart es auch klingt. Defensiv haben wir inklusive Nyffeler genügend Qualität, um auch im A mitspielen zu können. Dies kann man auch den bisherigen Testspielen entnehmen, da man meist nicht mehr als 3 Tore erhalten hat, was für mich ziemlich solide aussieht (Qualität der Gegner ausgenommen).

Deswegen wäre es nun doppelt ärgerlich, mit Gilroy nur einen durchschnittlichen Ausländer verpflichtet zu haben und somit eine Ausländerlizenz wegfallt...

Ein 5. Ausländer ist in meinen Augen nun Pflicht, diese Lizenz muss zwingend in die Offensive investiert werden, damit die Qualität noch etwas ansteigt! Denn in der Offensive fehlt es noch an allen Ecken und Enden, es werden viel zu wenige Tore erzielt, sprich man ist viel zu harmlos! Aber auch hier vertraue ich vollkommen unserer sportlichen Führung, schlagen wir auf dem Markt zu, solange noch gutes Material zu haben ist!
Wie kommst du darauf dass Gilroy nur Durchschnitt ist? Wegen den Leistungen in den Testspielen? Vielleicht ist er ein Wettkampftyp und zeigt in den Testspielen noch nicht sein ganzes Können?
Gebt doch ihm und der Mannschaft doch etwas Zeit bevor man jetzt schon wieder Spieler abschreibt....
Wenn Gilroy nach 15 Spielen immer noch so schwach auftritt wie in den Testspielen, dann gebe ich dir recht. Doch bin ich mir sicher, dass wir einen anderen Gilroy sehen werden in der MS.
Genau so ist es lisi, deshalb halte ich mich diesbezüglich noch zurück, auch wenn seine Leistung bis anhin wirklich nicht gerade berauschend war. Ich hoffe, dass wir ab dem Tag X einen ganz anderen Gilroy sehen werden, ansonsten vertraue ich unserer Sportkommision, dass dann auch dementsprechend gehandelt wird!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

lisi99 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema Ausländer sind; ich war schon immer dagegen, eine Ausländerlizenz für einen Verteidiger herzugeben bzw. zu "verschwenden", vor allem wenn man die Qualität unserer CH-Spieler betrachtet, welche in dieser Saison auf A-Niveau sicherlich eher biederer Durchschnitt sein wird, so hart es auch klingt. Defensiv haben wir inklusive Nyffeler genügend Qualität, um auch im A mitspielen zu können. Dies kann man auch den bisherigen Testspielen entnehmen, da man meist nicht mehr als 3 Tore erhalten hat, was für mich ziemlich solide aussieht (Qualität der Gegner ausgenommen).

Deswegen wäre es nun doppelt ärgerlich, mit Gilroy nur einen durchschnittlichen Ausländer verpflichtet zu haben und somit eine Ausländerlizenz wegfallt...

Ein 5. Ausländer ist in meinen Augen nun Pflicht, diese Lizenz muss zwingend in die Offensive investiert werden, damit die Qualität noch etwas ansteigt! Denn in der Offensive fehlt es noch an allen Ecken und Enden, es werden viel zu wenige Tore erzielt, sprich man ist viel zu harmlos! Aber auch hier vertraue ich vollkommen unserer sportlichen Führung, schlagen wir auf dem Markt zu, solange noch gutes Material zu haben ist!
Wie kommst du darauf dass Gilroy nur Durchschnitt ist? Wegen den Leistungen in den Testspielen? Vielleicht ist er ein Wettkampftyp und zeigt in den Testspielen noch nicht sein ganzes Können?
Gebt doch ihm und der Mannschaft doch etwas Zeit bevor man jetzt schon wieder Spieler abschreibt....
Wenn Gilroy nach 15 Spielen immer noch so schwach auftritt wie in den Testspielen, dann gebe ich dir recht. Doch bin ich mir sicher, dass wir einen anderen Gilroy sehen werden in der MS.
Habe nirgends geschrieben, dass Gilroy ein durchschnittlicher Ausländer ist mein Lieber! Habe lediglich erwähnt, dass es in unser jetzigen Situation extrem ärgerlich wäre, sollte einer der Ausländer die Erwartungen nicht erfüllen können, genau bei einem Spieler in Format eines Gilroy mit solchem Namen und Standard! Lesen soll gelernt sein! ;)

Bis anhin wusste er noch nicht zu überzeugen, heisst nicht, dass das noch werden kann und ich ihm keine Chance gebe, im Gegenteil! Bin fast schon überzeugt, dass er in der Meisterschaft ein ganz anderes Gesicht zeigen wird!
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von korrekt »

korrekt hat geschrieben:vergesst aulin. nie und nimmer wird er es in der nl schaffen. zu langsam, zu verletzungsanfällig, zu bequem.
man hat es eingesehen. gut so.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von supervisor »

korrekt hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:vergesst aulin. nie und nimmer wird er es in der nl schaffen. zu langsam, zu verletzungsanfällig, zu bequem.
man hat es eingesehen. gut so.
Du scheinst mehr als wir zu Wissen ?
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

korrekt hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:vergesst aulin. nie und nimmer wird er es in der nl schaffen. zu langsam, zu verletzungsanfällig, zu bequem.
man hat es eingesehen. gut so.
Korrekt hat wieder einmal alles gewusst :mrg:
Aulin bekommt seine Chance schon noch und er wird sie nutzen da bin ich überzeugt.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

supervisor hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:vergesst aulin. nie und nimmer wird er es in der nl schaffen. zu langsam, zu verletzungsanfällig, zu bequem.
man hat es eingesehen. gut so.
Du scheinst mehr als wir zu Wissen ?
Laut swisshockeynews.ch schaut man sich nach einem 5ten Ausländer um. Im Bericht wird auch die Südostschweiz zitiert. Ausserdem ist man nicht zufrieden mit dem Saisonkartenverkauf.
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von korrekt »

SCR1945 hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:vergesst aulin. nie und nimmer wird er es in der nl schaffen. zu langsam, zu verletzungsanfällig, zu bequem.
man hat es eingesehen. gut so.
Korrekt hat wieder einmal alles gewusst :mrg:
Aulin bekommt seine Chance schon noch und er wird sie nutzen da bin ich überzeugt.
das erste stimmt natürlich. 2a ist richtig, 2b sehe ich extremstens anders. aulin wirds nicht packen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:Betreffend Aulin: das Problem scheint eine immer wiederkehrende Verletzung zu sein. Nun ist der Gute nicht mehr im besten Hockeyalter und auch der Genesungsprozess dauert wohl etwas länger als bei einem 20. Jährigen.
Ich mag Aulin als Spieler und als Typ. Und doch habe ich meine Zweifel, ob er das Level erreichen wird um für uns in der NLA eine Verstärkung zu sein. Wir alle haben gesehen, wie gross der Unterschied zur NLB ist. Und eines ist klar: wir brauchen überdurchschnittlich gute Ausländer um mit dem aktuellen Team konkurrenzfähig zu sein in der NLA. Der Verein kann und wird sich ein Experiment "Aulin" nicht leisten können. So schmerzhaft dies für einige klingen mag, aber ich glaube nicht, dass Aulin nach dieser Saisonvorbereitung den Durchbruch schaffen wird....
@ Lisi99

Ich glaube schon dass es Aulin packen kann. Die Voraussetzung ist ganz einfach dass er wirklich 100% fit wird. Da ist aber auch das Fragezeichen. Deshalb finde ich es schon sehr sinnvoll einen starken 5. Ausländer zu verpflichten. Gerade auch um da ebenfalls Druck zu erzeugen. Ganz grundsätzlich traue ich aber Aulin den Schritt eher zu als Knelsen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Rog hat geschrieben:@ Lisi99

Ich glaube schon dass es Aulin packen kann. Die Voraussetzung ist ganz einfach dass er wirklich 100% fit wird. Da ist aber auch das Fragezeichen. Deshalb finde ich es schon sehr sinnvoll einen starken 5. Ausländer zu verpflichten. Gerade auch um da ebenfalls Druck zu erzeugen. Ganz grundsätzlich traue ich aber Aulin den Schritt eher zu als Knelsen.
Dass Aulin es packen kann stelle ich nicht in Frage! Ich mag Aulin und würde es ihm extrem gönnen, wenn er den Weg zurück schafft! Das Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit. War bereits die letzten 3 Saisons immer länger verletzt und ich glaube einfach je länger er nicht fit ist und nicht spielen kann, desto kleiner werden seine Chancen in der NLA Fuss zu fassen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:@ Lisi99

Ich glaube schon dass es Aulin packen kann. Die Voraussetzung ist ganz einfach dass er wirklich 100% fit wird. Da ist aber auch das Fragezeichen. Deshalb finde ich es schon sehr sinnvoll einen starken 5. Ausländer zu verpflichten. Gerade auch um da ebenfalls Druck zu erzeugen. Ganz grundsätzlich traue ich aber Aulin den Schritt eher zu als Knelsen.
Dass Aulin es packen kann stelle ich nicht in Frage! Ich mag Aulin und würde es ihm extrem gönnen, wenn er den Weg zurück schafft! Das Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit. War bereits die letzten 3 Saisons immer länger verletzt und ich glaube einfach je länger er nicht fit ist und nicht spielen kann, desto kleiner werden seine Chancen in der NLA Fuss zu fassen.
Klar, aber es waren ja keine wiederholenden Verletzungen. Diese jetzt ist ja noch von der Ligaquali und das war einfach unglücklich. Deine Zweifel aber sind absolut berechtigt.

Die Frage bezüglich 5. Ausländer ist einfach was für uns besser ist. Ein Spielmacher mit Abschlussqualitäten oder ein reiner Sniper?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rosenstädter »

Es ist ja nicht so das Aulin aus dem Team verschwinden würde. Aber wie schon erwähnt ist er nicht mehr 20 Jahre jung. Seine Verletzungsanfälligkeit, insbesondere gegen ende Saison, steigt von Jahr zu Jahr. Das hätte eigentlich schon früher zu denken geben sollen.
Auch ein Konkurenzkampf unter den Ausländer finde ich nicht mal schlecht und es hat sicherlich noch sehr gute ausländische Stürmer auf dem Markt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

aber ich frage mich echt bei Aulin, wie schlimm seine Bänderverletzung sein kann, wenn ich die heutigen Bilder und Videos auf seinem Instagram-Account sieht, wo er auf dem Züri-See Wakeboard fährt. Also zu schlimm kann seine Verletzung echt nicht sein :D
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Warren »

Diskussionen zur Saisonkarte bitte hier: https://www.rappiforum.ch/viewtopic.php ... 94#p292794" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von TsaTsa »

https://sport.ch/nla/181408/der-sc-rapp ... rpflichten" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

Büsser wechselt nach Basel.
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... -b-license" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

SCR1945 hat geschrieben:Büsser wechselt nach Basel.
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... -b-license" onclick="window.open(this.href);return false;
Wow, nicht mal NLB, direkt in die 1. Liga :pfeif:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Büsser wechselt nach Basel.
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... -b-license" onclick="window.open(this.href);return false;
Wow, nicht mal NLB, direkt in die 1. Liga :pfeif:
Überrascht mich nicht. Natürlich hat Büsser die Qualität für die NLB aber ich denke er wird sich mehr dem Job widmen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

Rog hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Büsser wechselt nach Basel.
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... -b-license" onclick="window.open(this.href);return false;
Wow, nicht mal NLB, direkt in die 1. Liga :pfeif:
Überrascht mich nicht. Natürlich hat Büsser die Qualität für die NLB aber ich denke er wird sich mehr dem Job widmen.
Naja bei Winti zum Beispiel hätte er sich vermutlich auch dem Job widmen können. Aber schlussendlich weiss nur er genau seine Beweggründe.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Irgendwelche Gerüchte oder Wasserstandsmeldungen zum 5. Ausländer?

Mein Gwunder dankt ;-)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Btw, das fände ich einen spannenden Mann:

https://www.eliteprospects.com/player/8396/oskar-osala" onclick="window.open(this.href);return false;

https://svenska.yle.fi/artikel/2018/08/ ... ilja-spela" onclick="window.open(this.href);return false;
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chrischi »

Oder er hier
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... s-junttila" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

Ah toll, Eliteprospectlen :love: :mat:

Ich denke nach wie vor das Mason Raymond am realistischen ist, da ein qualitativ hochstehender Spieler, der die Schweiz bereits kennt und entsprechend keine lange Angewöhnungszeit bräuchte; also perfekt, da es sich bei uns um einen Schnellschuss handelt. Die Frage ist mehr, inwiefern er überhaupt noch bereit ist, aus familiären Gründen zu spielen.

Aufgrund unseres Spielsystems und den Vorlieben unseres Coaches denke ich, dass es sich erneut um einen Nordamerikaner handeln wird und Finnen / Schweden eher weniger als Variante dazugenommen werden.
Mein Favorit wäre er hier: https://www.eliteprospects.com/player/20724/nick-shore" onclick="window.open(this.href);return false;
Übrigens der Bruder von Drew Shore, der bereits beim ZSC spielt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Oder es wird wieder Jeremy Morin, der hat noch nirgends ein Vertrag
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste