Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mostinder
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 13. Aug 2018 08:09

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Mostinder »

Es handelt sich gemäss meinen Informationen um Vogel, Martikainen, Hollenstein und Gurtner.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Mostinder hat geschrieben:Es handelt sich gemäss meinen Informationen um Vogel, Martikainen, Hollenstein und Gurtner.
Wusste gar nicht das Hollenstein bei uns im erweiterten Kader war? Ich dachte jetzt eher, der war sowas wie ein Testspieler
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben:
Mostinder hat geschrieben:Es handelt sich gemäss meinen Informationen um Vogel, Martikainen, Hollenstein und Gurtner.
Wusste gar nicht das Hollenstein bei uns im erweiterten Kader war? Ich dachte jetzt eher, der war sowas wie ein Testspieler
der hat bereits das gesamte sommertraining mitgemacht. man möchte ihn behutsam an die NLA heranführen. aber diese saison wird er sicher mit TG absolvieren (aussage tomlinson).
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

https://www.lakers.ch/news/club-news/78 ... ielerkader" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von supervisor »

Nunja, sicherlich ist es Schade darum, aber es war auch absehbar. (Der Transfer von Hollenstein erachte ich im Übrigen als sehr sinnvoll !)
Zudem muss und soll dies ja nicht heissen, dass wir diese vier nie wieder in Rappi spielen sehen. Ich glaube, dass diese vier bei Thurgau wirklich eine gute Chance haben an der Aufgabe zu wachsen, sofern Sie den Kopf nicht hängen lassen - obschon ich daran gar keine Zweifel habe. Zumal alle vier noch sehr jung sind und eigentlich talentiert sind.

Spannend wird nun sein, wie es weiter geht. Aller voraussicht nach müssen weitere 2 - 4 Spieler die Mannschaft "vorübergehend" verlassen... Denn wir haben ja noch immer 26 Feldspieler. Ich gehe mal davon aus, dass dies ende dieser Woche oder anfangs nächster Woche kommuniziert wird. Interessant wir aber sein, wo diese hin gehen... Thurgau hat nun auch 26 Mann im Kader, da werden weitere Spieler von uns kaum benötigt und in die Mysports-League wird ja bestimmt keiner mehr müssen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Endlich beginnt die Saison wieder... :love:
Zeit für eine Analyse unseres Kaders :biggrin:

#60 Melvin Nyffeler
In der NLB überragend, konnte sich im A bisher (noch) nicht durchsetzen. Dass er ein sehr grosses Talent hat, ist unbestritten. Das Fragezeichen ist für mich die mentale Komponente. Es wird viele Niederlagen geben und er wird viele Tore kassieren. Dazu sind die Erwartungen bei den Fans unglaublich hoch.
Prognose: Klare Nummer 1. Er wird sich als Goalie in der obersten Liga etablieren.

#51 Noël Bader
Er war bei den Zuger Babys in den letzten beiden Saisons nicht Stammtorhüter und konnte sein Talent noch nicht wirklich beweisen. In den beiden Playoffspielen gegen Rappi war er jedoch sehr stark.
Prognose: Solider Backup, aber er wird kaum Einsätze erhalten. Bei einer allfälligen Nyffeler Verletzung würde wahrscheinlich ein anderer Torhüter verpflichtet.

#5 Timo Helbling
Helbling ist physisch sehr stark und hat perfekte Verteidigermasse. Enorm wichtig ist seine immense Erfahrung. Ein Fragezeichen ist jedoch seine Motivation. Als Defensivverteidiger definitiv ein wichtiger Spieler, der auch mal gegnerische "Diven" zur Verzweiflung bringen kann.
Prognose: Ein Stammplatz hat er auf sicher. Er wird Ende Saison mehr Strafen als Punkte auf dem Konto haben.

#8 Thomas Büsser
In der letzten Saison spielte er nur ca. die Hälfte der Spiele, sonst war er überzählig. Die Leistungen waren meist solid, doch ob er genug stark für die NLA ist zweifelhaft.
Prognose: Er wird in die NLB ausgeliehen werden.

#10 Cédric Hächler
Dass der ehemalige Juniorennationalspieler, der sogar für A Nati Spiele absolviert hat, Talent hat, ist unbestritten. Bei seiner NLA Saison in Rappi konnte er allerdings nicht restlos überzeugen. Danach konnte er sich weder bei ZSC noch bei Biel durchsetzen. Ob er sich nach 3 Saisons Stagnation steigern kann, bleibt zumindest fraglich.
Prognose: Dürfte vorerst einen Stammplatz auf sicher haben, muss sich allerdings beweisen

#11 Fabian Maier
Hat sich in den letzten beiden Saisons kontinuierlich weiterentwickelt und sich als solider Defensivverteidiger etabliert. In der NLA weht allerdings ein anderer Wind und es wird sich zeigen, ob es auch gegen Topstürmer reicht.
Prognose: Er wird zu regelmässigen Einsätzen kommen. Wahrscheinlich reicht es für einen Stammplatz.

#38 Nico Gurtner
Trotz Talent und guten Leistungen reichte es in der NLB nicht zu einem Stammplatz. Die Vertragsverlängerung zeigt allerdings, dass die Verantwortlichen weiterhin mit ihm planen.
Prognose: Vorerst eine Ausleihe zu einem B-Klub, wo er sich allerdings mit guten Leistungen für Rappi empfehlen könnte

#41 Leandro Profico
In den letzten beiden Saisons konnte er nicht mehr an die Leistung aus der ersten NLB Saison anschliessen. Seine Stärke ist die Offensive, defensiv ist er trotzdem solid. Gefährlich sind jedoch seine häufigen Puckverluste, insbesondere in der NLA leidet es dies nicht mehr.
Prognose: Für einen Stammplatz wird es schwierig, allerdings dürfte er bei Verletzungen Einsatzchancen erhalten.

#45 Jorden Gähler
Ein Offensivverteidiger mit einem starken Schuss. Zu Beginn der letzten Saison hatte er Mühe, steigerte sich dann jedoch und zählte in der Ligaquali schliesslich zu den besten Lakers Spielern. Das Talent hat er zweifelsohne, um sich in der NLA durchzusetzen.
Prognose: Wird sich einen Stammplatz erkämpfen.

#56 Frédéric Iglesias
Iglesias war letzte Saison einer der besten Verteidiger. Seine Stärke ist, dass er ein kompletter Spieler ist und keine Schwächen hat: defensiv solid, gutes Körperspiel, guter Schuss und vor allem eine beeindruckende Spielintelligenz. Dazu bringt er 3 Jahre NLA Erfahrung mit.
Prognose: Stammplatz auf sicher.

#67 Florian Schmuckli
Immerhin schon 68 NLA Spiele hat Schmuckli auf dem Konto, doch seit 2014 stagnierte er. Allerdings hat er sich nach 3 Jahren Farmteams bei Rappi auf Anhieb durchgesetzt. Defensiv starker Verteidiger mit einem guten Pass.
Prognose: Kämpft um die Verteidigerplätze 7 und 8.

#77 Sven Berger
Extrem viel NLA Erfahrung und letzte Saison zusammen mit Geyer der Fels in der Brandung. Dazu ist er im besten Hockeyalter.
Prognose: Stammplatz garantiert und ein Schlüsselspieler auf und neben dem Eis.

#97 Matt Gilroy
Gilroy ist ein offensiv ausgerichteter Verteidiger. Defensive Stabilität und Körperspiel scheinen nicht seine grösste Stärke zu sein, aber die offensiven Skills und Speed sollen sehr gut sein. 233 NHL hat er auf dem Konto. Die letzten 4 Saison verbrachte er in der KHL, wo er mit 124 Punkten in 230 Spielen überzeugen konnte. Endlich wurde ein Blueliner verpflichtet, der auch das Powerplay gefährlich macht.
Prognose: Logischerweise gesetzt, wohl auch bei 5 Ausländern. Wird viel (PP-) Eiszeit haben.

#9 Casey Wellman
Beeindruckende Stockskills, starker Schuss, guter Schlittschuhläufer, ein kompletter Stürmer ohne Schwächen. Im besten Hockeyalter. Als Rechtsschütze zusätzlich wertvoll. In der NHL (54 Spiele, 16 Punkte) konnte er sich nicht durchsetzen, aber in der AHL war er mit 255 Punkten in 348 Spielen ganz produktiv. In den letzten 3 Jahren bei 3 Teams (Spartak, Frölunda, Sochi) mit ansprechenden Scorerwerten.
Prognose: Der designierte Topscorer mit viel Eiszeit und vielen Punkten

#12 Cedric Hüsler
Ein Kämpfer vor dem Herrn. Durch seinen Kampfgeist hat er nicht nur die Herzen der Fans erobert, sondern auch eine wichtige Rolle in der Checkerlinie gespielt. Zuletzt war er dann jedoch auch in der NLB überzählig. Leider ist er technisch zu stark limitiert fürs A.
Prognose: Er wird in die NLB ausgeliehen.

#13 Steve Mason
Mason in der NLB ein wichtiger Spieler in verschiedener Hinsicht und es war kein Zufall, dass er die beste +/- Bilanz hatte. Dank seinem starken Defensivspiel Kampfgeist könnte er durchaus einen Platz in der 3. oder 4. Linie erkämpfen. Steigerungspotential gibt es am Bullypunkt.
Wird sicherlich Einsatzchancen erhalten, hat aber starke Konkurrenz

#14 Corsin Casutt
Er bringt die Erfahrung von 13 NLA Saisons mit. Mit 2 Ausnahmen war die Punkteausbeute allerdings bescheiden. Wenn er mit den Ausländern in der 1. oder 2. Linie spielen darf, könnte er durchaus eine wichtige Rolle übernehmen.
Stammplatz hat er auf sicher

#15 Jared Aulin
Er wird bestimmt nicht der grosse Scorer sein, ist aber mit seinem Spielstil und auch neben dem Eis ein wichtiges Element. Weil er nicht mehr der Jüngste ist und zuletzt verletzungsanfällig war, steht die Frage im Raum ob er für 3 Spiele pro Woche auf NLA Niveau körperlich noch bereit ist.
Vorerst gesetzt. Falls ein 5. Ausländer kommt, dürfte er ab und zu überzählig sein

#16 Martin Ness
Mit seiner körperlichen Präsenz und seiner Stärke bei den Bullies war Ness ein wichtiges Puzzleteil für den Aufstieg. In der NLA konnte er sich bisher aber noch nicht durchsetzen.
Wird als Center in der 3. und 4. Linie seine Chancen erhalten, fraglich ob es für einen Stammplatz reicht

#17 Antonio Rizzello
In der NLB fiel Rizzello durch Leistungsschwankungen auf, manchmal spielte er überragend, teilweise lustlos. Dank seiner Erfahrung und seiner wichtigen Stellung in der Garderobe ist er weiterhin wichtig für das Team.
Stammplatz in der 4. Linie, sofern seine Motivation stimmt

#19 Dion Knelsen
Knelsen konnte in der NLB durchwegs überzeugen. Allerdings gab es in den letzten Jahren nur sehr wenige NLB Ausländer, welche sich auch in der obersten Liga durchgesetzt haben. er braucht zwei gute Linienpartner, damit er seine Stärken optimal ausspielen kann. Ein Fragezeichen ist auch, ob er nicht zu leicht und klein sein könnte.
Hat das Potential um sich durchzusetzen. Es droht aber ein 5. Ausländer als Konkurrenz

#21 Josh Primeau
"Holzfäller" Primeau brachte die Härte ins Spiel und lehrte die Gegner das Fürchten. Spielerisch ist er jedoch limitiert.
Wird kaum reichen für einen Platz im Team, ausser es braucht einen Haudegen

#28 Jan Mosimann
Dank seinem Treffer ist Rappi aufgestiegen. Auch sonst konnte er überzeugen und nach Startschwierigkeiten seine Stärken aufzeigen. Ob es für die NLA reicht, ist aber wieder eine andere Frage. Er bräuchte einen Platz in einer offensiven Linie mit starken Mitspielern ala Hügli.
Potentieller Spieler für die 3. Linie, harter Konkurrenzkampf

#44 Roman Schlagenhauf
Mit seiner Grösse und Bullystärke eine klare Verstärkung. Er war allerdings nie der grosse Scorer. Bringt natürlich auch wertvolle Erfahrung mit. Auf dem Papier ein guter Drittlinienspieler in der NLA, der bei Rappi wahrscheinlich sogar mit Ausländern spielen darf.
Stammplatz auf sicher, wohl in den ersten beiden Linien

#55 Sven Lindemann
Mit seiner sympathischen Art und seiner Erfahrung war er in der NLB ein wichtiger Faktor. Mit mehr als 1000 NLA Spielen auf dem Konto bringt Lindemann enorme Erfahrung mit. Ob es im Alter von 40 immer noch reicht für Hockey auf höchstem Niveau ist allerdings mehr als fraglich.
Ein Kandidat für Linien 3 und 4, wird aber schwierig werden mit einem Stammplatz

#62 Jan Vogel
Betreffend Einsatzwille und Klubidentifikation wahrscheinlich der beste Spieler. Steigerte sich in den 3 NLB Saisons stetig. Körperlich und technisch reicht es leider trotzdem nicht für die NLA
Wird in der NLB bleiben und sich weiterentwickeln

#66 Fabian Brem
Er konnte an seine starke Saison bei Martigny anschliessen und war bis zu seiner Verletzung ein Leistungsträger. Er erhält nun erstmals eine Chance in der NLA. Das Potential ist sicherlich vorhanden, aber ob es dann tatsächlich gelingt, ist schwer abzuschätzen.
Dürfte es schwer haben, um in den ersten drei Linien einen Platz zu ergattern

#68 Andri Spiller
Bei Thurgau der Shootingstar der Saison: bester Schweizer Torschütze der NLB. Eine solche Saison zu bestätigen ist nicht leicht, zumal er dies eine Liga höher versucht. Als Scorer dürfte er davon profitieren, dass er in den ersten beiden Linien spielen könnte. Trotz Vorschusslorbeeren sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben, aber langfristig dürfte er sich in der NLA durchsetzen.
gute Chancen auf einen Stammplatz

#72 Léonardo Fuhrer
Fuhrer hat sich bei Ajoie etabliert und konnte im Schatten von Hazen/Devos als Scorer in der zweiten Linie überzeugen. Der Schritt in die NLA ist auch für ihn gross, zumal jetzt auch der Druck deutlich grösser sein wird.
Wird um einen Stammplatz kämpfen

#73 Ron Martikainen
Martikainen ist gut vergleichbar mit Hügli vor 3 Jahren. Grosses Talent, doch direkt von der Elite in die NLA ist es ein zu grosser Sprung. Er wird sich hoffentlich in der NLB gleich entwickeln wie Hügli und dann in 2-3 Jahren in der NLA festsetzen.
Ausleihe zu einen B Klub

#86 Kay Schweri
Er versuchte in Amerika (QMJHL) den Durchbruch, was aber nicht gelang. In Genf hatte er zwar einen NLA Stammplatz, spielte aber keine entscheidende Rolle. Wie Suri damals versucht er nun in Rappi einen zweiten Anlauf. Talent hat er bestimmt genug, mit dem Vertrauen eines Trainers könnte er jetzt den entscheidenden Schritt machen.
Dürfte einen Stammplatz in der 3. Linie haben

Somit ergäbe das folgendes Lineup:

Nyffeler
Bader

Helbling / Gilroy
Berger / Schmuckli
Iglesias / Hächler
Maier / Gähler (Profico)

Wellman / Schlagenhauf / Casutt
Spiller / Knelsen / Aulin
Mosimann / Fuhrer / Schweri
Rizzello / Mason (Ness) / Brem
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Tolle Aufstellung Whitetiger. :shakehands:

Bin in sehr vielen Punkten gleicher Meinung. Ausser....

Nyffeler
Habe 0.00000000 Bedenken, dass er auch in der NLA unsere Wand sein wird. Er ist gereift und es würde mich
überraschen wenn er nicht bald ein Nati-Aufgebot kriegen würde.

Tony
Wird wohl in einer der ersten 3 Reihen zum Zug kommen.

Lindemann und Primeau
Würde ich (noch) nicht abschreiben. Sie könnten perfekt für die 4. Checker Linie sein.

Profico
War unser Mädchen für alles und wurde mal als Verteidiger und mal als Stürmer eingesetzt. Wir haben
nicht so viele Verteidiger die skoren können und wenn er mal wieder zu 100% als Verteidiger durchspielt,
dann kommen die Automatismen auch wieder. Er ist für mich gesetzt.

Die Wackelkandidaten in der Verteidigung sind für mich Hächler und Gähler. Büsser reichts sicher nicht.

Der Kampf um die Plätze bleibt aber spannend.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Tolle Erläuterung. Zudem kann ich fast alles so unterschreiben. Auch ich glaube, dass sich Jordan Gähler in der NLA durchsetzen wird. Nicht zu vergessen: Bevor er zu uns kam, hatte er in der zweiten Saisonhälfte bei Kloten im dritten Verteidiger-Paar einen Stammplatz (als Winti-Leihspieler!).

Von Schmuckli erwarte ich nichts anderes als den kompletten Durchbruch in der NLA. Der ist im richtigen Alter und bei uns auch mental gereift. Gereift ist auch Iglesias - früher eher ein Wackelkandidat in seinen A-Teams; im Alter von 29 Jahren nun aber zum kompletten Anker in der Abwehr geworden.

Rizzello ist auch für mich eine Wundertüte: Für den vierten $turm ist er eigentlich nicht der richtige Spielertyp, für die erste oder zweite Linie haben wir aber meines Erachtens jüngere - und auch talentiertere - Spieler im Kader.

Sehr gespannt bin ich auf die weitere Entwicklung von Mosimann. Bei ihm könnte ich mir durchaus vorstellen, dass seine im B guten Leistungen im A übergangslos bestätigt werden.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Habe auch gehört, dass man einen 5. Ausländer sucht. Der Grund ist aber nicht, dass man mit Gilroy nicht zufrieden ist, sondern die Verletzungsanfälligkeit von Aulin.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Eugen65 hat geschrieben:Habe auch gehört, dass man einen 5. Ausländer sucht. Der Grund ist aber nicht, dass man mit Gilroy nicht zufrieden ist, sondern die Verletzungsanfälligkeit von Aulin.
Sicher auch wegen Aulin, aber mit der bisherigen Leistung von Gilroy kann und darf man nicht zufrieden sein!
25.4.2018 :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Meine Favoriten falls dem wirklich so ist:
https://www.eliteprospects.com/player/13845/jack-combs" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... on-raymond" onclick="window.open(this.href);return false;
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCRJ-NLA »

Hiess es nicht, dass es demnächst noch einen weiteren Kaderschnitt gibt?

Wackelkandidaten meiner Meinung nach:

- Fuhrer (denke bei ihm reicht es einfach nicht ganz für die NLA)

- Helbling (ich befürchte bei ihm ist es einfach eine Saison zu viel, bisher war er mit dem Spieltempo überfordert. Auch von seinem Defensiv- und Zweikampf bin ich nicht restlos überzeugt).

- Gilroy (Hätte er eine CH-Lizenz, wäre er sicher gesetzt. Ob er die Ausländerlizenz wirklich wert ist? Sollte man tatsächlich einen fünften Ausländer holen und sich seine Leistung nicht steigern, muss man sich überlegen wie es mit ihm weiter geht. Man sollte ihm in der Liga trotzdem die Chance geben sich zu beweisen, auch wenn ich befürchte, dass es nicht reicht).
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Scrj256 hat geschrieben:Meine Favoriten falls dem wirklich so ist:
https://www.eliteprospects.com/player/13845/jack-combs" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... on-raymond" onclick="window.open(this.href);return false;
raymond würde ich sofort nehmen. Combs eher nicht. Seine Stats sind nicht überzeugend und wir benötigen unbedingt ein Knipser...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

Alternativen für Aulin: http://www.eliteprospects.com/player/45878/casey-bailey" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein zweiter Casey währe doch auch nicht schlecht ;).

https://www.eliteprospects.com/player/4 ... tt-puempel" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... bert-brule" onclick="window.open(this.href);return false;

Und Morin wäre auch noch auf dem Markt :mrg2:

In der NHL gibt es auch noch den einen oder anderen interessanten Kandidaten aber da müsste wohl noch etwas zugewartet werden bis dort die Saison beginnt.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... is-stewart" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.eliteprospects.com/player/32 ... x-chiasson" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... iel-winnik" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei Gilroy wird man sicher noch zuwarten ob er sich noch steigern kann. Vielleicht braucht er einfach noch ein Paar Spiele um das System zu verinnerlichen und seine Teamkollegen kenenzulernen.
So schlecht kann er ja nicht sein wenn er jahrelang KHL bzw. NHL/AHL gespielt hat.
Benutzeravatar
Rainschulhaus
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 24. Mai 2018 14:41
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rainschulhaus »

Torschützenliste aller Vorbereitungsspiele:
Wellmann 8 Punkte (4T/4A), Schlagenhauf 5 (1/4), Gilroy 4 (1/3), Brem 4 (0/4). 3 Punkte haben Spiller (3/0), Casutt und Ness (2/1), Knelsen (1/2), Berger (0/3). Auf zwei Punkte brachten es folgende Spieler: Hächler, Helbling, Schmuckli (je 1/1), sowie Aulin und Rizzello (je 0/2). Damit alle Punkteempfänger erwähnt sind: je ein Tor geschossen haben: Hollenstein, Iglesias, Mason, Primeau, Schweri, dazu kommt noch je ein Assist von Gähler, Mosimann und Profico. (Info: Spieler mit gleichen Punktausbeutung alphabetisch geordnet). Womit bereits 22 verschiedene Spieler zu einem Torerfolg beigetragen haben.
Arbeit macht Spass ... aber wer kann schon ständig Spass vertragen ...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Gilroy hat mich bisher auch nicht überzeugt, allerdings hoffe ich darauf, dass er dann bei Saisonstart bereit ist. Amerikaner sind Wettkampftypen und brauchen sicherlich etwas Angewöhnungszeit.
Ein fünfter Ausländer ist für mich sowieso zwingend nötig. Nur schon damit man für Verletzungen bereit ist.

Helbling ist bisher für mich die ganz grosse Enttäuschung. Kommt allerdings nicht ganz überraschend. Auch Hächler gefällt mir nicht.

Ich vermute mal, zu Beginn der Woche erfolgt der nächste Cut. Mir scheint aber auch, dass eben auch Spieler wie Gurtner zurück im Rennen sind. Vielleicht gibt es auch eine Art Rotation. Das wäre in meinen Augen gar nicht schlecht...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Habe auch gehört, dass man einen 5. Ausländer sucht. Der Grund ist aber nicht, dass man mit Gilroy nicht zufrieden ist, sondern die Verletzungsanfälligkeit von Aulin.
Sicher auch wegen Aulin, aber mit der bisherigen Leistung von Gilroy kann und darf man nicht zufrieden sein!
Einverstanden. :shakehands:

Die Leistung von Gilroy und auch von Helbling ist bis jetzt nicht das Gelbe vom Ei.

Aber es ist wohl auch nicht Zufall, dass unsere beiden erfahrensten Verteidiger in der Vorbereitung noch keine Stricke zerrissen haben. Beide sind schon so lange im Hockey-Business, dass sie wissen, dass die Meisterschaft kein Sprint sondern ein Marathon ist. Und je älter man ist, desto wichtiger ist es die Saison gut einzuteilen.

Gilroy hatte übrigens seine produktivste Zeit bei Jokerit am Ende der Saison in den Playoffs: 9 Spiele 10 Punkte und Helbling hat wegen seiner Ellbogenverletzung die Hälfte der Saison der letzten verpasst. :kruecken:

Ich gehöre sicher nicht zu den Geduldigsten. :nein:

Aber wir sollten schon noch abwarten wie sich die beiden in der Meisterschaft schlagen....

In der Defense haben wir eigentlich genügend Optionen. Mehr Sorgen bereitet mit die offensive Impotenz. :(
Alleine schon deshalb ist ein 5. Ausländer ein Muss.

Aber hier würde ich noch zuwarten, denn in der NHL fangen die Trainingscamps erst in gut einer Woche an und da gibt es erfahrungsgemäss ein paar interessante Spieler, die den Sprung in die NHL verpassen.

Sbisa hat übrigens auch noch keinen Vertrag (obschon es nicht besonders realistisch ist, dass er bei einer allfälligen Rückkehr in die Schweiz bei uns landen würde)...
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von supervisor »

Whitetiger hat geschrieben:Helbling ist bisher für mich die ganz grosse Enttäuschung. Kommt allerdings nicht ganz überraschend. Auch Hächler gefällt mir nicht.

Ich vermute mal, zu Beginn der Woche erfolgt der nächste Cut. Mir scheint aber auch, dass eben auch Spieler wie Gurtner zurück im Rennen sind. Vielleicht gibt es auch eine Art Rotation. Das wäre in meinen Augen gar nicht schlecht...
Helbling hat noch nicht überzeugt, aber ich gebe ihm noch Zeit um sich zu beweisen. Hächler hingegen hat mir einen überraschend guten Eindruck hinterlassen. Ich hoffe er wird auch während der Saison so spielen.
Die von dir angesprochene Rotation z.B. in der 4. Linie erachte ich auch als gute Möglichkeit. Nach dem Motto: Optionen und Taktiken offen halten, je nach Gegner der da kommt.

Wie auch immer, ich gebe dem Team Zeit und Kredit. Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, werden wir nach ca. 15 Runden wissen, wo uns der Weg in dieser Saison hinführt. Im Übrigen glaube ich dies auch, was die Ausländerposition anbelangt.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Eugen65 hat geschrieben:In der Defense haben wir eigentlich genügend Optionen. Mehr Sorgen bereitet mit die offensive Impotenz. :(
Alleine schon deshalb ist ein 5. Ausländer ein Muss.
Vorne sind wir wirklich impotent, mir graust es wenn ich an Kloten letzte Saison denke oder an uns als Hüle und Rizzello in der 1. Linie neben Earl spielten. Mit limitierten Stürmern schiesst man in der höchsten Liga fast keine Tore, deshalb sind gute B-Spieler wie Kuonen nur noch die hälfte wert im A. Bei Hügli siehts anders aus, der wird seinen weg zum NLA-Natispieler machen.

Wir brauchen für Wellmann einen ebenbürtigen Sturmpartner, dann kann man Casutt oder Spiller mit den zwei Ausländern auflaufen lassen und eine gute 1. Linie aufzustellen. So böse es tönt, wenn wir nun einen 5. Ausländer verpflichtet kommt uns die Verletzung von Aulin entgegen.
Eugen65 hat geschrieben: Aber hier würde ich noch zuwarten, denn in der NHL fangen die Trainingscamps erst in gut einer Woche an und da gibt es erfahrungsgemäss ein paar interessante Spieler, die den Sprung in die NHL verpassen.
Da kann man aber auch die Katze im Sack kaufen. :pfeif: Raymond verliess vor einem Jahr nach 4 NHL-Spielen die NHL aufgrund der Krankheit seiner Frau und ist dann zum SCB gewechselt. Ich kenne ihn vor allem von den Spielen von Vancouver, was besseres werden wir meiner Meinung nach nicht finden, deshalb ist er mein Favorit. Er buchte bereits in der verkürzte Saison in Bern 1Pkt. pro Spiel wie auch im Cup und im Spengler Cup und war auch in der NHL immer ein Garant für Tore. Der braucht keine Eingewöhnungszeit, er kennt die Liga von letzter Saison.

https://www.nzz.ch/sport/kopie-von-der- ... ld.1348940
Für mich stellt sich da eher die Frage ob man Raymond bezahlen kann und ob ob er in die KHL wechseln will. Medizin technisch wäre die nähe zu Zürich nicht schlecht. :zwinker:

Helbling überzeugt mich auch überhaupt noch nicht, aber wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben hoffe ich das er sich noch steigert wie auch Gillroy.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Mason Raymond würde ich ebenfalls sofort nehmen. Der hat mich am Spengler Cup überzeugt - und dann auch beim SCB.

Er wäre der starke Erstliniencenter, der uns fehlt. Knelsen ist das auf A-Niveau vermutlich eher nicht, Schlagenhauf ebenfalls nicht, Mason und Neff schon gar nicht.

Wellman - Raymond - Spiller od. Casutt => das wäre eine starke erste Sturmformation! :pruegel:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

raymond sofort aber wenn wir die aktuelle free agency liste anschauen (NHL und AHL) hat es doch einige gute spieler, die noch auf team suche sind. aber klar ist, dass ihr erster ansprechpartner ein NHL oder AHL team sein wird.

ein favorit, den ich seit 4-5 jahren habe, ist T.J Hensick - passt aber zum jetzigen spielerprofil nicht wirklich, da er eher vorbereiter als vollstrecker ist......und ansonsten Rick Nash. ist ein spieler der den unterschied ausmachen kann, wenn es mal knapp wird.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von scrjfaninbern »

also nur mal so als frage: gibt es denn seitens club irgendwelche anzeichen bzw. aussagen, dass man (bald) einen weiteren ausländer verpflichten möchte?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

scrjfaninbern hat geschrieben:also nur mal so als frage: gibt es denn seitens club irgendwelche anzeichen bzw. aussagen, dass man (bald) einen weiteren ausländer verpflichten möchte?
es wird natürlich keine offizielle pressemitteilung dazu geben aber wenn man sieht, wie oft aulin gespielt hat in den vorbereitungsspielen und wie sich die restlichen drei präsentieren kann man 1+1 zusammenzählen. und wenn du die vorherigen posts gelesen hast, haben es bereits die ersten user über drittpersonen erfahren.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von scrjfaninbern »

Black Hawk hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:also nur mal so als frage: gibt es denn seitens club irgendwelche anzeichen bzw. aussagen, dass man (bald) einen weiteren ausländer verpflichten möchte?
es wird natürlich keine offizielle pressemitteilung dazu geben aber wenn man sieht, wie oft aulin gespielt hat in den vorbereitungsspielen und wie sich die restlichen drei präsentieren kann man 1+1 zusammenzählen. und wenn du die vorherigen posts gelesen hast, haben es bereits die ersten user über drittpersonen erfahren.
danke. habe in der tat ein, zwei posts zu wenig genau gelesen. dann hoffen wir mal, dass wir etwas schlaues finden und das portemonnaie im zweifel auch etwas mehr geöffnet wird! :love: wobei ich aulin gesund, in spiellaune und guter form eigentlich eine vernünftige nla-saison zutrauen würde...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Wenn wir schon beim Thema Ausländer sind; ich war schon immer dagegen, eine Ausländerlizenz für einen Verteidiger herzugeben bzw. zu "verschwenden", vor allem wenn man die Qualität unserer CH-Spieler betrachtet, welche in dieser Saison auf A-Niveau sicherlich eher biederer Durchschnitt sein wird, so hart es auch klingt. Defensiv haben wir inklusive Nyffeler genügend Qualität, um auch im A mitspielen zu können. Dies kann man auch den bisherigen Testspielen entnehmen, da man meist nicht mehr als 3 Tore erhalten hat, was für mich ziemlich solide aussieht (Qualität der Gegner ausgenommen).

Deswegen wäre es nun doppelt ärgerlich, mit Gilroy nur einen durchschnittlichen Ausländer verpflichtet zu haben und somit eine Ausländerlizenz wegfallt...

Ein 5. Ausländer ist in meinen Augen nun Pflicht, diese Lizenz muss zwingend in die Offensive investiert werden, damit die Qualität noch etwas ansteigt! Denn in der Offensive fehlt es noch an allen Ecken und Enden, es werden viel zu wenige Tore erzielt, sprich man ist viel zu harmlos! Aber auch hier vertraue ich vollkommen unserer sportlichen Führung, schlagen wir auf dem Markt zu, solange noch gutes Material zu haben ist!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste