Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

supervisor hat geschrieben:@Glöggliglön:
Ich gebe dir Recht, doch wenn er sich im A beweist, dann wird es umso härter Ihn halten zu können - da sein Marktwert extrem steigen wird.
Das ist genau der Punkt. :shakehands:

Ein guter Goalie ist gerade für Klub im unteren Budget Bereich extrem wichtig. Da braucht man sich eigentlich nur
unsere eigene Vergangenheit anzuschauen. Neben dem unfähigen Management war die schwach besetzte Goalie Position einer der Hauptgründe für die Misere

Unser Abstiegs Goalie Duo war ein Teenager und ein NLB Goalie und davor hatten wir
einen Goalie der seinen Zenit längst überschritten hatte und in den letzten 5 Jahren
seiner Karriere keine 0.900 Save percentage mehr erreichte.

Soo ausgetrocknet ist der CH Goalie Markt (zu mindest im Moment) noch nicht. Berra ist zurück und Lausanne hat mit Ritz Boltshauer und Zurkirchen eigentlich einen Goalie zuviel.

Als SCB Sportchef würde ich eher um Merzlikins buhlen. Wobei, der ja von der NHL träumt und wenn er dann in einem Jahr tatsächlich nach Columbus geht, ja dann gibt es dann tatsächlich einen riesen Wirbel auf dem Goalie Markt und es wird enorm schwer sein Melvin dann noch zu halten. :schocker:
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 236
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chnosli »

Eugen65 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:@Glöggliglön:
Ich gebe dir Recht, doch wenn er sich im A beweist, dann wird es umso härter Ihn halten zu können - da sein Marktwert extrem steigen wird.
Das ist genau der Punkt. :shakehands:

Ein guter Goalie ist gerade für Klub im unteren Budget Bereich extrem wichtig. Da braucht man sich eigentlich nur
unsere eigene Vergangenheit anzuschauen. Neben dem unfähigen Management war die schwach besetzte Goalie Position einer der Hauptgründe für die Misere

Unser Abstiegs Goalie Duo war ein Teenager und ein NLB Goalie und davor hatten wir
einen Goalie der seinen Zenit längst überschritten hatte und in den letzten 5 Jahren
seiner Karriere keine 0.900 Save percentage mehr erreichte.

Soo ausgetrocknet ist der CH Goalie Markt (zu mindest im Moment) noch nicht. Berra ist zurück und Lausanne hat mit Ritz Boltshauer und Zurkirchen eigentlich einen Goalie zuviel.

Als SCB Sportchef würde ich eher um Merzlikins buhlen. Wobei, der ja von der NHL träumt und wenn er dann in einem Jahr tatsächlich nach Columbus geht, ja dann gibt es dann tatsächlich einen riesen Wirbel auf dem Goalie Markt und es wird enorm schwer sein Melvin dann noch zu halten. :schocker:
Bin gleicher Meinung was das Beweisen im A betrifft.. Melvin hatte viele gute Spiele im A. Gereicht hats aus irgend welchen Gründen doch noch nie wirklich. Ich denke er wird bei uns sicher so viel vertrauen bekommen wie sonst nirgends.. Und dies wird er nutzen und seine leistungen bringen. Aber er wird sicherlich mehr zu tun bekommen und auch mehr kassieren als noch im B als wir die beste verteidigung hatten.. Er muss sicher eine überragende saison spielen und rappi zu siegen hexen damit er auf den Radar von Bern kommt.
Melvin wird einer der besten Torhütern in der NLA, mit erfahrung und auch mit hilfe von guten verteidgern ;)

Zu unseren vergangenen Torhütern: mit vielen bin ich dir einig.. Ich nehme an du meinst mit teenager punnenovs. :) ich fand ihn für sein alter sehr gut, ich denke er kann melvin das wasser reichen. Schon damals. Ich behaupte mal punnenovs wäre bei lugano, bern oder zürich mit einer top verteidgung in einem spitzen club ein äusserst zuverlässiger Torhüter, wie merzlikins, einfach mit weniger show :zwinker:
Mein Fazit: Melvin bleibt.. Mehr als ein jahr :)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Schwyzer »

Rainschulhaus hat geschrieben:Hier wird Melvin kaum zu Halten sein. Sollte ein langfristiger Vertrag beim SCB zu Stande kommen, haben wir sportlich und finanziell keine Chance, Melvin zu halten.
Quatsch. Melvin ist ein guter Torhüter, keine Frage. Aber zum Gott müssen wir ihn jetzt auch nicht erkoren. Zudem ist er relativ klein. Melvin wird uns erhalten bleiben.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Also diese Panik hier schon wieder... Nyffeler ist sicher ein sehr guter Torwart aber ob es schon für einen HC Lugano oder SC Bern reichen würde... Was mich einfach ankotzt ist die Tatsache, dass gerade mal das Eistraining für die Saison 2018/19 begonnen hat und schon der erste Vertrag für die Saison 2019/20 unterschrieben wurde... Ganz übel...

Mit Nyffeler wird bestimmt verhandelt bei uns und nicht vergessen, mit Bader haben wir einen ebenfalls talentierten Torhüter der seine Chancen bekommen wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben:Also diese Panik hier schon wieder... Nyffeler ist sicher ein sehr guter Torwart aber ob es schon für einen HC Lugano oder SC Bern reichen würde... Was mich einfach ankotzt ist die Tatsache, dass gerade mal das Eistraining für die Saison 2018/19 begonnen hat und schon der erste Vertrag für die Saison 2019/20 unterschrieben wurde... Ganz übel...

Mit Nyffeler wird bestimmt verhandelt bei uns und nicht vergessen, mit Bader haben wir einen ebenfalls talentierten Torhüter der seine Chancen bekommen wird.
weiss jemand wer 3. torhüter bei uns ist? gestern waren 3 auf dem eis.....

ich habe dies bereits vor einigen wochen erwähnt, dass es ein torhüter beben geben könnte. und aktuell ist es so, dass wir uns mit folgenden klubs um folgende torhüter "bieten":

Biel
Ambri
Davos
Lugano
Rapperswil

- Hiller
- Conz
- Manzato (Ambri oder Manzato hat option +1)
- Senn
- Van Pottelberghe
- Nyf

Fazit: es wird für jeden einen geben :zwinker:


bezüglich transfer im August für die nächste saison bekannt zugeben oder zu verhandeln, bin ich bei Rog. das ist zum kotzen und da müsste der verband schon seit einiger zeit handeln. wie im fussball: es wird erst 6mt vor vertragsende miteinander gesprochen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben:Was mich einfach ankotzt ist die Tatsache, dass gerade mal das Eistraining für die Saison 2018/19 begonnen hat und schon der erste Vertrag für die Saison 2019/20 unterschrieben wurde... Ganz übel...
Das mit Genoni ist ganz übler Mist. So was sollte unterbunden werden.

Zu Nyffeler:
Wie erwähnt, er ist ein guter Torwart und hält er uns die Treue hat er das Zeugs zum Kultgoalie. Geht er, dann soll er, wie Tanner ist er dann einfach ein Mensch. Ein AK-Kind. :mrg2: Business.
Wählt Quimby!!!
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von stadtamsee »

Black Hawk hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Also diese Panik hier schon wieder... Nyffeler ist sicher ein sehr guter Torwart aber ob es schon für einen HC Lugano oder SC Bern reichen würde... Was mich einfach ankotzt ist die Tatsache, dass gerade mal das Eistraining für die Saison 2018/19 begonnen hat und schon der erste Vertrag für die Saison 2019/20 unterschrieben wurde... Ganz übel...

Mit Nyffeler wird bestimmt verhandelt bei uns und nicht vergessen, mit Bader haben wir einen ebenfalls talentierten Torhüter der seine Chancen bekommen wird.
weiss jemand wer 3. torhüter bei uns ist? gestern waren 3 auf dem eis.....

ich habe dies bereits vor einigen wochen erwähnt, dass es ein torhüter beben geben könnte. und aktuell ist es so, dass wir uns mit folgenden klubs um folgende torhüter "bieten":

Biel
Ambri
Davos
Lugano
Rapperswil

- Hiller
- Conz
- Manzato (Ambri oder Manzato hat option +1)
- Senn
- Van Pottelberghe
- Nyf

Fazit: es wird für jeden einen geben :zwinker:


bezüglich transfer im August für die nächste saison bekannt zugeben oder zu verhandeln, bin ich bei Rog. das ist zum kotzen und da müsste der verband schon seit einiger zeit handeln. wie im fussball: es wird erst 6mt vor vertragsende miteinander gesprochen.
Entweder Liechti hat auch noch einen Vertrag (Ausgeliehen in die 1 Liga) , Beat Trudel (ausgeliehen an Elite A Ambri) oder ein Elite B Goalie wohl.
Zuletzt geändert von stadtamsee am 7. Aug 2018 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

Der Torhütermarkt ist ziemlich ausgetrocknet. Vor allem, wenn Lugano nächste Saison auch noch einen Torhüter sucht.

Finanziell können wir mit Lugano oder Bern nicht mithalten, falls sie Nyffeler wollen. Bis jetzt hat sich Nyffeler in der NLA noch nicht durchsetzen können. Auch nach einer herausragenden NLB-Saison wäre eine Verpflichtung für Bern oder Lugano ein sehr grosses Risiko.
Unsere grösste Chance wäre eine Vertragsverlängerung von Nyffeler vor dem Meisterschaftsstart. Spielt er in der Meisterschaft so stark wie letzte Saison, so hätten wir wohl keine Chance gegen die Konkurrenz.

Ich würde versuchen, ihn mit allen Mitteln zu halten. Ich bin zu 100% von Nyffeler überzeugt. :pray:

Stärker schätze ich zur Zeit nur Genoni, Flüeler und Merzlikins ein. Mit Hiller, Zurkirchen, Punnenovs, Schlegel und Stephan sollte er mithalten können. Schwächer sind aus meiner Sicht Conz, Senn, Mayer, Manzato, Boltshauser und van Pottelberghe.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

der 3. goalie war definitiv liechti.

im übrigen werden schon in ein paar tagen die ersten spieler zu tg müssen. diese seien zum teil bereits informiert. hier dürfte es sich wohl um martikainen, vogel, büsser und evt. gurtner + hüsler handeln. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass gleich alle bei tg landen. denn immerhin haben die auch ein kader mit momentan 23 feldspielern.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Die Fussstapfen von Genoni in Bern sind enorm. Ich sehe keine Chance dass diese auf die nächste Saison hin von einem Schweizer Torhüter ausgefüllt werden können. Der SCB wird wohl auf einen ausländischen Torhüter ausweichen müssen...

Ich kann mir gut vorstellen dass wir Nyffeler längerfristig bei uns sehen werden. Gerade ein Torhüter muss enorm viel Vertrauen spüren um die beste Leistung zu zeigen... das hätte er bei uns... Aber wir werden sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:der 3. goalie war definitiv liechti.

im übrigen werden schon in ein paar tagen die ersten spieler zu tg müssen. diese seien zum teil bereits informiert. hier dürfte es sich wohl um martikainen, vogel, büsser und evt. gurtner + hüsler handeln. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass gleich alle bei tg landen. denn immerhin haben die auch ein kader mit momentan 23 feldspielern.
Will man da nicht noch ein paar Testspiele abwarten, bevor man das grosse Abschieben beginnt. Dafür sind doch Testspiele da
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: Will man da nicht noch ein paar Testspiele abwarten, bevor man das grosse Abschieben beginnt. Dafür sind doch Testspiele da
der cut wird wohl nach dem tg-spiel, spätestens nach jenem gegen langenthal gemacht.
zudem kennt tomlinson die spieler ja bestens (martikainen ausgenommen). ansonsten wären sie käumlich bereits vorgängig darüber informiert worden, dass sie in der NLB beginnen müssen.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von stadtamsee »

chris69 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:der 3. goalie war definitiv liechti.

im übrigen werden schon in ein paar tagen die ersten spieler zu tg müssen. diese seien zum teil bereits informiert. hier dürfte es sich wohl um martikainen, vogel, büsser und evt. gurtner + hüsler handeln. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass gleich alle bei tg landen. denn immerhin haben die auch ein kader mit momentan 23 feldspielern.
Will man da nicht noch ein paar Testspiele abwarten, bevor man das grosse Abschieben beginnt. Dafür sind doch Testspiele da
Es macht für alle beteiligten mehr Sinn wenn das Kader schon ein wenig gekürzt wird.
Damit sich xy bei Thurgau oder einem anderen Verein bereits beweisen kann.
Glöggliglon
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 25. Apr 2018 13:11

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Glöggliglon »

wir hatten in den letzten 30 Jahren doch noch nie wirklich ein längeres Goalieproblem. Goalies gibt es immer wieder, entweder kommt einer aus Übersee zurück, ein neues Talent, ein Ausländer. Kein Grund zur Panik. Niffy ist sicher gut und passt zu uns, dass er gut genug für die NLA ist muss er aber wie viele andere zuerst beweisen. Wenn es ihm irgendwann gelingt bei einem anderen Verein einen noch besseren Vetrag zu bekommen, dann freue ich mich für ihn. Er weiss aber auch genau was er bei uns und an uns hat.

Ich glaube es könnte noch zu Überraschungen kommen, denke es werden sich einige der jungen "Gefährdeten" besser an das NLA Niveau anpassen können als z.B. Rizzello, Lindemann, Casutt, Primeau.

Eine faire Chance hat sich aber jeder einzelne aus der Aufstiegsmannschaft verdient und wird sie sicher auch bekommen, früher oder später.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

chnosli hat geschrieben: Zu unseren vergangenen Torhütern: mit vielen bin ich dir einig.. Ich nehme an du meinst mit teenager punnenovs. :) ich fand ihn für sein alter sehr gut, ich denke er kann melvin das wasser reichen. Schon damals. Ich behaupte mal punnenovs wäre bei lugano, bern oder zürich mit einer top verteidgung in einem spitzen club ein äusserst zuverlässiger Torhüter, wie merzlikins, einfach mit weniger show :zwinker:
Mein Fazit: Melvin bleibt.. Mehr als ein jahr :)
Bin auch der Meinung, dass Punnenovs ein solider Goalie ist. Er ist wie Melvin Jahrgang 94. Lass uns doch mal seine Stats mit denjenigen von Melvin vergleichen:

Ivars mit 19
Team SCRJ Goalie Nr. 2 hinter Aebischer / 14 Spiele Fangquote 0.884 (nicht gut :nein: )
Fairerweise muss man aber sagen, dass er sich dann in den Playouts massiv gesteigert hat 0.922.

Melvin mit 19
Team ZSC Goalie Nr. 2 hinter Flueler / 11 Spiele Fangqute 0.960 :clap: :clap:

Eine Fangquote von 0.960 ist WELTKLASSE und genau das war das Problem in der Karriere von Melvin.
Er konnte als 19 Jähriger nicht damit umgehen. :| Was aber auch verständlich ist. :ja:

Aber er hat wohl gemeint es geht von alleine so weiter und er sei bereits ein Star. Das war dann, wie wir alle wissen nicht so. :nein:

Mit 20 ging es dann sowohl mit Ivars als auch mit Melvin bergab....

Ivars mit 20
Team SCRJ ABSTIEG. :( Er war nur die Nr. 2 Hinter (dem NLB Goalei) Wolf. 14 Spiele Fangquote 0.908

Melvin mit 20
Team Fribourg. Er war die Nr. 2 hinter Conz.
Team Fribourg Auch er war nur die Nr. 2 Hinter Conz. 15 Spiele Fangquote 0.901

Und jetzt kam der Unterschied in der Karriere der beiden.

Trotz Abstieg erhielt Ivars bei Langnau die Chance in der NLA. Diese hat er gentzt.
Mit 21 23 Spiele Fangquote 0.909
Mit 22 28 Spiele Fangquote 0.911
Mit 23 39 Spiele Fangquote. 0918

Er hat sich in der NLA als Nr. 1 bei einem Schwanzklub durchgesetz.

Bei Melvin gings jedoch bergab in die NLB

Mit 21 27 Spiele Fangquote 0.928
Mit 22 Vertagslos 4 Spiele NLA Fangquote 0.913 (besser als Ivars...), Rückkehr zum SCRJ 12 Spiele NLB
NUR 0.899 Fangquote. Aber dann...Playoffs NLB 0.942. :daumenhoch:
Mit 23 NLB Fangquote 0.936 / Playoffs Fangquote 0.945 :daumenhoch: / Ligaquali Fangquote 0.949
Zudem Cupsieger mit einer Fangquote von sicher über 0.960.... :clap:

Melvin ist gereift. Er hat seine Lektion gelernt. Das Chaos Jahr in dem er vertragslos war hat ihm extrem gut getan.
Er hat gemerkt dass Talent alleine nicht genügt und man hart arbeiten muss. Und das hat er gemacht.

Melvin wird Spiele für die CH - Nati machen. Da gehe ich jede Wette ein. :shakehands:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von RWB1945 »

Naja bei Ivars ists halt etwas unfair. der musste hinter der schlechtesten NLA Abwehr spielen die es jemals gab :mrg2:

Zu Melvin: Ich denke auch das er mal einer der besten CH Goalies wird. Aber ich denke er unterschreibt sicher nochmals für ein Jahr oder 2. Je nach entwicklung unseres Teams. Aber er hat auch gemerkt ind dem Vertragslosen Jahr was er an Rappi hatte und ich denke nicht das er dies nach einer NLA saison wieder aufgiebt. Nicht zu vergessen ist auch das mit Schlegel der Papi seines Kumpels und ein extrem Vertrauter in Rappi arbeitet. Ich kann mir höchstens vorstellen das er wechselt wenn er sieht das er bei uns stagniert.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von RWB1945 »

Apropos nyffi, ist schon krass was er für ein Aushängeschild geworden ist und für unseren umschwung steht. Bei Watson zum Beispiel ist bei fast jedem Bericht, der algemein über Eishockey ist und nicht von KZ verfasst wurde Nyffi auf dem Bild zum Artikel.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 839
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von scrjfaninbern »

Dem Bericht im Wiler Tagblatt zufolge werden - was ja klar war - einige Spieler in der NLB geparkt. Bei anderen wiederum scheint jetzt schon klar, dass man ohne sie plant. ("Einige Spieler wissen bereits, dass sie keine Zukunft im Club haben.") Also klar, einseitige Vertragsauflösungen sind nicht möglich, aber man könnte ja schon probieren, diese Jungs irgendwo sonst unterzubringen... Und ja, allgemein finde ich es schon noch heftig, dass demnach einige Aufsteiger nicht mal eine Chance erhalten werden.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Bauli »

scrjfaninbern hat geschrieben:Und ja, allgemein finde ich es schon noch heftig, dass demnach einige Aufsteiger nicht mal eine Chance erhalten werden.
Natürlich ist es heftig, aber so ist's nun mal. Das Team (inkl. Staff, Clubführung, etc.) weiss, wo es die letzten drei Jahre war und will es tunlichst vermeiden, jemals wieder dort hin zu müssen... Und mit diesem Ziel vor Augen kannst du halt in Gottes Namen nicht für jeden ein Plätzchen offen halten und es mit jedem mal probieren... Jetzt kommen andere Kaliber auf uns zu, als Tessiner Rageetli oder Zuger Stiärä-Säämli... und da faulen halt die raus, welche letzte Saison schon eher zu den "kleineren Namen" gehört haben...

Danke allen, die den Aufstieg möglich gemacht haben, aber mir ist es lieber, man setzt wirklich auf Leistungsträger als dass man Aufsteiger-Zückerli verteilt und dadurch im dümmsten Fall wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt verspielt...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

scrjfaninbern hat geschrieben:Dem Bericht im Wiler Tagblatt zufolge werden - was ja klar war - einige Spieler in der NLB geparkt. Bei anderen wiederum scheint jetzt schon klar, dass man ohne sie plant. ("Einige Spieler wissen bereits, dass sie keine Zukunft im Club haben.") Also klar, einseitige Vertragsauflösungen sind nicht möglich, aber man könnte ja schon probieren, diese Jungs irgendwo sonst unterzubringen... Und ja, allgemein finde ich es schon noch heftig, dass demnach einige Aufsteiger nicht mal eine Chance erhalten werden.
Wäre bei denen wohl fairer gewesen, dies früher zu sagen, so dass sie noch einen Klub finden könnten.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Schon gut so, jetzt hat Kloten sein Transfer-Pulver bereits verschossen. War evtl. auch ein bisschen Kalkül seitens unseres Clubs dabei damit sich Kloten nicht bei unseren bedient. So eine Primeau, Lindemann, Rizzello oder Hüsler im B wären sicher nicht schlecht. Die Spieler die den Cut nicht überstehen sollen Chaux oder den HCT verstärken. :mat: 8)

Ist natürlich bitter für die Spieler welche gehen müssen. Aber ich glaube die Spieler auf der Kippe können sich selbst auch einschätzen und wussten das sie keine NLA-Garantie haben. Sie wären ja ohne dem Aufstieg auch nirgends sonst im A untergekommen, bei Rappi können sie wenigstens ein NLA Sommer Training mitmachen (was sicherlich kein Nachteil ist für die kommende Saison.) und haben weiterhin eine Chance sich für die NLA zu beweisen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Schon gut so, jetzt hat Kloten sein Transfer-Pulver bereits verschossen. War evtl. auch ein bisschen Kalkül seitens unseres Clubs dabei damit sich Kloten nicht bei unseren bedient.
Alle Spieler haben gültige Verträge bei uns. Da wird keiner irgendwo spielen wo wir es nicht wollen. :nein:

Die Spieler die den Cut nicht schaffen werden einfach an ein NLB Team ausgeliehen.

Vorteil:
Sie können nicht für potentielle Ligaquali Konkurrenten spielen wenn wir nicht wollen.
Man kann sie bei Bedarf wieder hoch holen

Nachteil:
Wir bezahlen ihre Löhnen oder zu Mindest einen schönen Teil auch wenn sie nicht für uns spielen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:Dem Bericht im Wiler Tagblatt zufolge werden - was ja klar war - einige Spieler in der NLB geparkt. Bei anderen wiederum scheint jetzt schon klar, dass man ohne sie plant. ("Einige Spieler wissen bereits, dass sie keine Zukunft im Club haben.") Also klar, einseitige Vertragsauflösungen sind nicht möglich, aber man könnte ja schon probieren, diese Jungs irgendwo sonst unterzubringen... Und ja, allgemein finde ich es schon noch heftig, dass demnach einige Aufsteiger nicht mal eine Chance erhalten werden.
Wäre bei denen wohl fairer gewesen, dies früher zu sagen, so dass sie noch einen Klub finden könnten.
4 Spieler sind bereits aussortiert. Somit haben wir noch 28 im NLA Kader
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

Eugen65 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:Dem Bericht im Wiler Tagblatt zufolge werden - was ja klar war - einige Spieler in der NLB geparkt. Bei anderen wiederum scheint jetzt schon klar, dass man ohne sie plant. ("Einige Spieler wissen bereits, dass sie keine Zukunft im Club haben.") Also klar, einseitige Vertragsauflösungen sind nicht möglich, aber man könnte ja schon probieren, diese Jungs irgendwo sonst unterzubringen... Und ja, allgemein finde ich es schon noch heftig, dass demnach einige Aufsteiger nicht mal eine Chance erhalten werden.
Wäre bei denen wohl fairer gewesen, dies früher zu sagen, so dass sie noch einen Klub finden könnten.
4 Spieler sind bereits aussortiert. Somit haben wir noch 28 im NLA Kader
Wer?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

SCR1945 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:Dem Bericht im Wiler Tagblatt zufolge werden - was ja klar war - einige Spieler in der NLB geparkt. Bei anderen wiederum scheint jetzt schon klar, dass man ohne sie plant. ("Einige Spieler wissen bereits, dass sie keine Zukunft im Club haben.") Also klar, einseitige Vertragsauflösungen sind nicht möglich, aber man könnte ja schon probieren, diese Jungs irgendwo sonst unterzubringen... Und ja, allgemein finde ich es schon noch heftig, dass demnach einige Aufsteiger nicht mal eine Chance erhalten werden.
Wäre bei denen wohl fairer gewesen, dies früher zu sagen, so dass sie noch einen Klub finden könnten.
4 Spieler sind bereits aussortiert. Somit haben wir noch 28 im NLA Kader
Wer?
Keine Ahnung. :nixweiss:
Es wurde erst die Anzahl von Tommlinson kommuniziert. Die Namen noch nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste