Transfer ---> Team 2017/18
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
komplett? wir haben imfall erst 22 feldspieler. und man will ja schliesslich das team in die tiefe/breite vergrössern, damit man bei ausfällen keine qualitative einbussen verzeichnen muss. somit müssen da sicher noch 2-3 spieler kommen. im übrigen hat man ja gesagt, dass man nicht das gesamte lohnbudget aufbrauchen möchte, da im sommer bestimmt noch der eine oder andere interessante spieler erhältlich werden wird.chris69 hat geschrieben:Ich tippe auf kompletGringoma hat geschrieben:Kommt da noch was oder sind wir Komplett? Da müsste man doch langsam die Bombe platzen lassen
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
Eigentlich braucht es dringend noch einen Dritten Ausländer. Diesen erst kurz vor den Aufstiegsspielen zu holen, könnte einen Schuss in den Ofen sein.chris69 hat geschrieben:Ich tippe auf kompletGringoma hat geschrieben:Kommt da noch was oder sind wir Komplett? Da müsste man doch langsam die Bombe platzen lassen
Pff, wir sind hier Team Ash, nicht Team Rocket! Am Ende gewinnen immer die guten.Hansi Müller hat geschrieben:Eigentlich braucht es dringend noch einen Dritten Ausländer. Diesen erst kurz vor den Aufstiegsspielen zu holen, könnte einen Schuss in den Ofen sein.
Kurz vor den Aufstiegsspielen kann sowieso kein Ausländer mehr verpflichtet werden.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

Wir sind im Moment eher Team Wundertüte und wer sind die guten, Ambri?Woot?! hat geschrieben:Pff, wir sind hier Team Ash, nicht Team Rocket! Am Ende gewinnen immer die guten.Hansi Müller hat geschrieben:Eigentlich braucht es dringend noch einen Dritten Ausländer. Diesen erst kurz vor den Aufstiegsspielen zu holen, könnte einen Schuss in den Ofen sein.
Kurz vor den Aufstiegsspielen kann sowieso kein Ausländer mehr verpflichtet werden.
Du solltest das ganze ein wenig lockerer und mit Humor nehmen.Hansi Müller hat geschrieben:Wir sind im Moment eher Team Wundertüte und wer sind die guten, Ambri?
Wobei, bereits im Juni zu sagen, dass dringend ein dritter Ausländer her muss, finde ich ich auch schon fast humorvoll.
Da gibt's im Moment noch wichtigere Baustellen, wie zum Beispiel noch 1-2 Verteidiger oder einen Ersatz für McGregor.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ihr habt beide Recht
Aber einen dritten Ausländer für die Quali wird es nicht geben. Tomlinson und/oder Maier möchten das offensichtlich nicht. Wieso sollte man auch aus den Fehlern der letzten beiden Saisons lernen, als die Ausländer im Playofffinal verletzt, angeschlagen und ausgepowert waren...
Aber einen dritten Ausländer für die Quali wird es nicht geben. Tomlinson und/oder Maier möchten das offensichtlich nicht. Wieso sollte man auch aus den Fehlern der letzten beiden Saisons lernen, als die Ausländer im Playofffinal verletzt, angeschlagen und ausgepowert waren...
Ausländer:Woot?! hat geschrieben:Du solltest das ganze ein wenig lockerer und mit Humor nehmen.Hansi Müller hat geschrieben:Wir sind im Moment eher Team Wundertüte und wer sind die guten, Ambri?
Wobei, bereits im Juni zu sagen, dass dringend ein dritter Ausländer her muss, finde ich ich auch schon fast humorvoll.![]()
Da gibt's im Moment noch wichtigere Baustellen, wie zum Beispiel noch 1-2 Verteidiger oder einen Ersatz für McGregor.
Einen 3. Ausländer brauchen wir spätestens im Januar und dann aber auch sicher noch einen 4. vor Beginn der Playoffs, falls es uns mit dem Aufstieg wirklich ernst ist. Was in der Liga Quali passiert, wenn der B Verein einen Ausländer weniger hat, das haben wir ja diese Saison gesehen.
CH Spieler
Noch hat Plüss nirgendwo unterschrieben....
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

Ich Befürchte halt, dass schon Probleme gibt, wenn einer der Ausländer am Anfang der Saison ausfällt.
Wenn einer zu Beginn der Saison verletzt ausfällt, dann ist das ,böse, gesagt nicht mal so schlecht. Dann kann man einen 3. Ausländer praktisch kostenlos testen, da die Versicherung ja den Lohn des Verletzten bezahlen würde.Hansi Müller hat geschrieben:Ich Befürchte halt, dass schon Probleme gibt, wenn einer der Ausländer am Anfang der Saison ausfällt.
Mit 3 Ausländern in die Saison zu starten wäre ein ziemlich teurer Luxus, da man ja nur 2 einsetzen kann und
für die Playoffs würden wir uns auch ohne Ausländer qualifizieren.
Aber klar, bis vor den Playoffs brauchen wir sogar 4 Auslönder. Denn wenn sich ein Ausländer in den POs verletzt, dann müssten wir eine allfällige Ligaquali mit dem Handicap von einem Ausländer in Angriff nehmen.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

Ja, kann ich verstehen. Ich stelle mir die Frage, wann bekommt man einen guten, nein, einen sehr guten Ausländer.
Mal abwarten, wir werden ja dann sehen wie es weiter geht.
Mal abwarten, wir werden ja dann sehen wie es weiter geht.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Letzte Saison hat man gesehen, welche Art von Ausländern man im Februar kriegt...
Diese Saison hat man ausserdem nur noch die Auswahl von 3 Farmteams
Hutchings hat in 34 Spielen 21 Tore geschossen. Das ist praktisch identisch mit der Quote von Knelsen. Nur hatte Knelsen Cosutt und Hügli neben sich.Whitetiger hat geschrieben:Letzte Saison hat man gesehen, welche Art von Ausländern man im Februar kriegt...![]()
Achja, DiDo von Langnull war ja auch so ein Paradebeispiel von einem Luschenausländer, welcher kurz vor den Playoffs verpflichtet wurde.
Aber ich lass das jetzt. Über so etwas zu diskutieren macht eh keinen Sinn.
- Pete Dunham
- Aktiver Fan

Eugen65 hat geschrieben:Ausländer:Woot?! hat geschrieben:Du solltest das ganze ein wenig lockerer und mit Humor nehmen.Hansi Müller hat geschrieben:Wir sind im Moment eher Team Wundertüte und wer sind die guten, Ambri?
Wobei, bereits im Juni zu sagen, dass dringend ein dritter Ausländer her muss, finde ich ich auch schon fast humorvoll.![]()
Einen 3. Ausländer brauchen wir spätestens im Januar und dann aber auch sicher noch einen 4. vor Beginn der Playoffs, falls es uns mit dem Aufstieg wirklich ernst ist. Was in der Liga Quali passiert, wenn der B Verein einen Ausländer weniger hat, das haben wir ja diese Saison gesehen.
CH Spieler
Noch hat Plüss nirgendwo unterschrieben....
Bleiben wir realistisch, come on ein Plüss würde vorher bei 10 anderen Teams unterschreiben bevor er bei Rappi unterschreiben würde...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Tobler kehrt zum EHC Olten zurück
Dienstag, 27. Juni 2017, 18:27 - Medienmitteilung
Der langjährige NLA- und NLB-Torhüter arbeitet neu als Goaliecoach für den EHC Olten.
Die Nachfolge des letztjährigen EHCO-Goalietrainers Simon Pfister (zum EVZ) ist geregelt: Michael Tobler, die letzten beiden Jahre als Torhüter der Lakers aus Rapperswil engagiert, wechselt ins Trainerbusiness und zurück zum EHC Olten. Der 31-Jährige hat sich seit einiger Zeit entsprechend weitergebildet und wird in seinem neuen Amt nicht nur die Torhüter der 1. Mannschaft betreuen, sondern auch den gesamten Nachwuchs. Tobler stand bereits zwischen 2011 und 2015 erfolgreich für den EHCO als Goalie im Einsatz. Zuvor spielte er unter anderem für Genf und Zug auch in der höchsten Spielklasse. Nun hat er in Olten einen Einjahresvertrag unterschrieben.
Dienstag, 27. Juni 2017, 18:27 - Medienmitteilung
Der langjährige NLA- und NLB-Torhüter arbeitet neu als Goaliecoach für den EHC Olten.
Die Nachfolge des letztjährigen EHCO-Goalietrainers Simon Pfister (zum EVZ) ist geregelt: Michael Tobler, die letzten beiden Jahre als Torhüter der Lakers aus Rapperswil engagiert, wechselt ins Trainerbusiness und zurück zum EHC Olten. Der 31-Jährige hat sich seit einiger Zeit entsprechend weitergebildet und wird in seinem neuen Amt nicht nur die Torhüter der 1. Mannschaft betreuen, sondern auch den gesamten Nachwuchs. Tobler stand bereits zwischen 2011 und 2015 erfolgreich für den EHCO als Goalie im Einsatz. Zuvor spielte er unter anderem für Genf und Zug auch in der höchsten Spielklasse. Nun hat er in Olten einen Einjahresvertrag unterschrieben.
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Zu McGregor weiss man leider nicht viel, er hat seinen Vertrag bis her nicht verlängert und auch anderswo nicht unterschrieben zudem trainiert er auch nicht mit der Mannschaft, möglich das er aufhört.Toto hat geschrieben:Hat jemand News zu McGregor und Frei?
Frei ist in einem Try-out bei uns und trainiert voll mit, man will schauen wie sein Knie hält. Sollte er keine Probleme haben, bekommt er einen Vertrag für nächste Saison. Maier war positiv das er im September auf dem Matchblatt steht.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Obacht! Nachdem Berra bei Gottéron überraschend abgesprungen ist und Dube Conz etwas vorschnell bereits zu Ambri transferiert habt, stehen die Fribourger plötzlich ohne gescheiten Goalie da.
Hoffentlich wildern die nicht bei uns und holen Nyffeler...
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
War auch mein erster Gedanke....Marsilio hat geschrieben:Obacht! Nachdem Berra bei Gottéron überraschend abgesprungen ist und Dube Conz etwas vorschnell bereits zu Ambri transferiert habt, stehen die Fribourger plötzlich ohne gescheiten Goalie da.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Pete Dunham
- Aktiver Fan

Naja nach dem letzten NLA Versuch sollte wohl allen klar sein dass er wohl nie NLA spielen wird ausser mit Rappi... Wenn er wieder wechseln sollte kann man sich schon über die Intelligenz von Hockeyspielern unterhalten...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich bin da etwas beruhigter. Seine Erfahrungen mit Fribourg, waren nicht sonderlich gut. Er wäre gut beraten bei uns zu bleiben.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- TsaTsa
- Supporter Top

Hoffe auch nicht dass die Fribourger uns Nyffeler abspenstig machen wollen, denn sein Name und Manzato tauchen schon in deren Forum auf. Hoffe, dass Melvin sein herz wirklich am richtigen fleck trägt und bei uns bleibt.....Marsilio hat geschrieben:Obacht! Nachdem Berra bei Gottéron überraschend abgesprungen ist und Dube Conz etwas vorschnell bereits zu Ambri transferiert habt, stehen die Fribourger plötzlich ohne gescheiten Goalie da.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.