Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Beitrag von Warren »

XY hat im Szene Board noch nen sehr interessanten Post geschrieben, zur aktuellen Ausländersituation..
XY hat geschrieben:murray geht ganz sicher nach NA! die die L.A. kings wollen ihn unbedingt und haben ihm ein sehr gut dotierten two-way-contract offeriert (two-way weil ein rookie kein one-way-contract bekommen kann).

bei den ausländern wird mit eloranta eine andere lösung gesucht, sprich: man plant nicht mit ihm. zudem wird man nordgren keine steine in den weg legen, wenn dieser nach schweden zurück will...und danach siehts doch ziemlich aus. gesetzt sind lediglich roest und koivisto. einen der beiden freien ausländerplätze wird ziemlich sicher czerkawski einnehmen, welcher sehr gerne noch ein jahr bleiben würde und er möchte so früh wie möglich unterschreiben (das in den medien bezüglich mai stimmt nicht). somit hätten wir noch platz für haydar oder ein ausl. kracher-center (haydar ist lediglich ein wunsch von mir... :wink: )
PS: Name der Redaktion bekannt:-)
Zuletzt geändert von Warren am 5. Feb 2007 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Brendl wär' auch noch zu haben.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

...eieiei jetzt fangen die Träumereien schon wieder an. Nordgren wird bleiben weil er nicht aufs Geld verzichten will. Er seucht noch die zweite Saison durch. Eloranta bringt man nirgends unter, ohne massiv draufzuzahlen. Koivisto und Stacy bleiben.
Diese vier sind das Quartett für nächste Saison. Da kann der Pole täubelen wie er will.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Mr. Checker hat geschrieben:...eieiei jetzt fangen die Träumereien schon wieder an. Nordgren wird bleiben weil er nicht aufs Geld verzichten will. Er seucht noch die zweite Saison durch. Eloranta bringt man nirgends unter, ohne massiv draufzuzahlen. Koivisto und Stacy bleiben.
Diese vier sind das Quartett für nächste Saison. Da kann der Pole täubelen wie er will.
Das glaube ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Czerkawski bei Rappi unterschrieben hätte, wenn von angang klar gewesen ist, dass er für eine weitere Saison null Chance hatte. Klaus hat mehrmals kommuniziert, dass die Chancen einer Weiterverpflichtung bezüglich Auslander auch für den Polen durchaus besteht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Warren hat geschrieben:XY hat im Szene Board noch nen sehr interessanten Post geschrieben, zur aktuellen Ausländersituation..
XY hat geschrieben:murray geht ganz sicher nach NA! die die L.A. kings wollen ihn unbedingt und haben ihm ein sehr gut dotierten two-way-contract offeriert (two-way weil ein rookie kein one-way-contract bekommen kann).

bei den ausländern wird mit eloranta eine andere lösung gesucht, sprich: man plant nicht mit ihm. zudem wird man nordgren keine steine in den weg legen, wenn dieser nach schweden zurück will...und danach siehts doch ziemlich aus. gesetzt sind lediglich roest und koivisto. einen der beiden freien ausländerplätze wird ziemlich sicher czerkawski einnehmen, welcher sehr gerne noch ein jahr bleiben würde und er möchte so früh wie möglich unterschreiben (das in den medien bezüglich mai stimmt nicht). somit hätten wir noch platz für haydar oder ein ausl. kracher-center (haydar ist lediglich ein wunsch von mir... :wink: )
das war sicher Uriella von der Szene Rappi, die will nur wieder unruhe reinbringen :roll:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:XY hat im Szene Board noch nen sehr interessanten Post geschrieben, zur aktuellen Ausländersituation..

das war sicher Uriella von der Szene Rappi, die will nur wieder unruhe reinbringen :roll:
uah uah uah klasse! :lol: warum nur kommt jetzt plötzlich XY? :shock:

1. war ich zum glück genug schnell um den namen noch zu sehen.
2. kenne ich den text wort wörtlich bereits seit samstag.

:mrg:

@johnny
jawohl! sie wars! :P :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Mr. Checker hat geschrieben:...eieiei jetzt fangen die Träumereien schon wieder an. Nordgren wird bleiben weil er nicht aufs Geld verzichten will. Er seucht noch die zweite Saison durch. Eloranta bringt man nirgends unter, ohne massiv draufzuzahlen. Koivisto und Stacy bleiben.
Ich hätte den Polen noch gerne ein weiteres Jahr. Wir brauchen auch noch Artisten auf dem Eis, nicht nur Handwerker... :wink:

Eishockey ist zwar ein Männersport, doch eine Prise Kunst, vielleicht auch Show und Glamour, ist auch ganz unterhaltsam. :lol:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Noch ist Polen nicht verloren!
Dale22
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Dale22 »

Hallo zusammen.

Ich habe nun seit längerem eure interessante Diskussion rund um die Neuverpflichtungen für die kommende Saison (passiv) mitverfolgt. Und ich bin absolut damit einverstanden, dass wir noch einen guten ausländischen Center unter Vertrag nehmen müssen. Hier kommt mir so spontan wirklich nur PAVEL BRENDEL vom schwedischen Verein MORA IK in den Sinn. Was wir brauchen ist ein Knippser der die miserable Powerplay-Statistik dieser Saison nach oben hin korrigiert. Was ist los mit Stacy Roest. Vor drei Jahren hat er das Powerplay Rappis dominiert. Heute ist er in dieser Hinsicht nur noch ein Schatten seiner selbst.

Mit der Verteidigersituation kann ich hingegen sehr gut leben, obwohl ich natürlich weiss, dass Tuuola nicht zu ersetzen ist. Mit Eloraanta an der Bande und einem anständiegen Torhüter zwischen den Pfosten kommt das schon gut.

Zum Schluss noch einen konstruktiven Hinweis: Diese Saison ist noch nicht vorbei, ich traue Rappi nach wie vor die Halbfinalquali zu. Und nachher werden wir ja dann sehen.... Vieleicht führt uns der Langkoff ja noch zum Titel;-)
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Nur kurz um deine Aussage zu wiederlegen, trotz schlechtem Powerplay fürs Auge, haben wir das drittbeste Powerplay der Liga

Powerplay

Team / SHA / PPT / Zeit/PP
DAV / 5 / 56 / 6:32
BER / 7 / 61 / 7:11
RAP / 2 / 51 / 7:35
KLO / 5 / 52 / 8:26
AMB / 11 / 47 / 8:28
FRI / 13 / 43 / 8:52
LUG / 5 / 41 / 8:58
ZUG / 5 / 51 / 9:05
SER / 13 / 47 / 9:30
BAS / 3 / 44 / 9:51
LAN / 7 / 36 / 10:46
ZSC / 5 / 34 / 12:23
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Warren hat geschrieben:Nur kurz um deine Aussage zu wiederlegen, trotz schlechtem Powerplay fürs Auge, haben wir das drittbeste Powerplay der Liga

Powerplay

Team / SHA / PPT / Zeit/PP
DAV / 5 / 56 / 6:32
BER / 7 / 61 / 7:11
RAP / 2 / 51 / 7:35
KLO / 5 / 52 / 8:26
AMB / 11 / 47 / 8:28
FRI / 13 / 43 / 8:52
LUG / 5 / 41 / 8:58
ZUG / 5 / 51 / 9:05
SER / 13 / 47 / 9:30
BAS / 3 / 44 / 9:51
LAN / 7 / 36 / 10:46
ZSC / 5 / 34 / 12:23
Jep, das wollte ich auch soeben reinschmeissen. Und unser Boxplay ist
auch nicht ohne...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Rappiole hat geschrieben:Jep, das wollte ich auch soeben reinschmeissen. Und unser Boxplay ist
auch nicht ohne...
Da muss ich Dir wiedersprechen, guckst Du:
Unterzahl
Team / SHT / PPA / Zeit/PPA
DAV / 8 / 35 / 12:07
AMB / 10 / 36 / 10:47
ZSC / 10 / 43 / 10:09
SER / 14 / 42 / 9:27
LUG / 2 / 41 / 9:13
LAN / 8 / 51 / 8:18
ZUG / 3 / 45 / 8:14
FRI / 6 / 55 / 8:05
BER / 6 / 52 / 7:50
RAP / 7 / 52 / 7:47
KLO / 4 / 48 / 7:46
BAS / 3 / 63 / 7:38
basel
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von basel »

Noch ist ja noch nicht klar, wie das Ausländerquartett nächste Saison aussehen wird. Klar, vertraglich eigentlich schon, aber Verträge sind im Sport bekanntlich dazu da, um gebrochen zu werden...Im Ernst: Ich wage zu sagen, dass nächste Saison nur drei der fünf bestehenden Importarbeiter für die Lakers-Farben auflaufen werden. Manager Klaus ist sich bewusst, dass sich ein Top 5-Klub auf nächste Saison keinen durchschnittlichen oder verletzungsanfälligen Ausländer leisten kann. Da braucht es Qualität, um vorne mitzumischen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wer in Seenähe bleiben wird und wer sich davon machen wird oder muss. Alternativen gäbe es einige, jedoch sind die meisten unrealistisch:

- Sean Bergenheim von Frölunda: geht voraussichtlich in die NHL zu denIslanders

- Tomi Kallio (Frölunda): evtl. NHL und zu teuer

- Pavel Brendl (Mora): ich tippe auf NHL oder finanzstärkerer Klub als die Lakers

realistisch:

- Pierre Dagenais (Innsbruck): der letztjährige Spieler der Montreal Canadiens dürfte in eine bessere Liga wechseln

- Darren Haydar (Chicago Wolves): eindrückliche Statistiken in der AHL
Zuletzt geändert von basel am 9. Feb 2007 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Öhm Basel... nächstes Jahr spielen nur noch AusländerQUARTete und nicht mehr Quintete

Reid und/oder Czerkawski für Eloranta und/oder Nordgren. Mehr liegt denke ich nicht drinn...

Man bedenke: 5 von 10 Ausländer sind Flopps, 4 von 10 sind so gut wie ein Reid oder Czerkawski. und einer schlägt richtig ein. Einen der noch nie inner NLA gespielt hat ist dagegen also ein sinnlos grosses Risiko, da er nur in einem von 10 Fällen besser wäre als Reid oder Czerkawski, aber mit 50% Wahrscheinlichkeit ein Flopp.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
basel
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von basel »

Bin überzeugt, dass Reid nicht erneut am Obersee landen wird. Ich glaube auch nicht, dass Czerkawski bleiben wird. Der wird Nationaltrainer in Polen. Ich denke auch nicht, dass es ein sinnloses Risiko ist, einen NLA-unerfahrenen Söldner zu engagieren. Klar, eine gewisse Gefahr ist immer da, dass der Neue nicht einschlägt. Doch es gibt ja genug Beispiele, die diese gefahr widerlegt haben. Lieber einen unerfahrenen Top-Ausländer, der noch nie NLA gespielt hat, als einen durchschnittlichen Söldner, der schon in der NLA Erfahrungen gesammelt hat.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

basel hat geschrieben:Bin überzeugt, dass Reid nicht erneut am Obersee landen wird. Ich glaube auch nicht, dass Czerkawski bleiben wird. Der wird Nationaltrainer in Polen. Ich denke auch nicht, dass es ein sinnloses Risiko ist, einen NLA-unerfahrenen Söldner zu engagieren. Klar, eine gewisse Gefahr ist immer da, dass der Neue nicht einschlägt. Doch es gibt ja genug Beispiele, die diese gefahr widerlegt haben. Lieber einen unerfahrenen Top-Ausländer, der noch nie NLA gespielt hat, als einen durchschnittlichen Söldner, der schon in der NLA Erfahrungen gesammelt hat.
habe doch irgendwo gelesen oder gehört, dass czerky gerne noch ein jahr bleiben würde :roll: :?:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

TsaTsa hat geschrieben:habe doch irgendwo gelesen oder gehört, dass czerky gerne noch ein jahr bleiben würde :roll: :?:
dem ist so. :wink:
man wird sich ende saison von eloranta verabschieden. allenfalls auch von nordgren, wenn er denn gehen möchte. bleiben werden stacy und koivisto. czerki gefällt es hier und er möchte gerne noch ein jahr anhängen - klaus ist nicht abgeneigt. mit aller wahrscheinlichkeit wird man nächste saison stacy, czerki, koivisto und einen neuen ausländer sehen in rappi. :D
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Warren hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:Jep, das wollte ich auch soeben reinschmeissen. Und unser Boxplay ist
auch nicht ohne...
Da muss ich Dir wiedersprechen, guckst Du:
Unterzahl
Team / SHT / PPA / Zeit/PPA
DAV / 8 / 35 / 12:07
AMB / 10 / 36 / 10:47
ZSC / 10 / 43 / 10:09
SER / 14 / 42 / 9:27
LUG / 2 / 41 / 9:13
LAN / 8 / 51 / 8:18
ZUG / 3 / 45 / 8:14
FRI / 6 / 55 / 8:05
BER / 6 / 52 / 7:50
RAP / 7 / 52 / 7:47
KLO / 4 / 48 / 7:46
BAS / 3 / 63 / 7:38
dann hat sich das seit meinem letzten Hinschauen gewaltig geändert. Vor
2 Wochen waren wir noch 4. Platzierter
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

chlinä chnopf hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:habe doch irgendwo gelesen oder gehört, dass czerky gerne noch ein jahr bleiben würde :roll: :?:
dem ist so. :wink:
man wird sich ende saison von eloranta verabschieden. allenfalls auch von nordgren, wenn er denn gehen möchte. bleiben werden stacy und koivisto. czerki gefällt es hier und er möchte gerne noch ein jahr anhängen - klaus ist nicht abgeneigt. mit aller wahrscheinlichkeit wird man nächste saison stacy, czerki, koivisto und einen neuen ausländer sehen in rappi. :D
Mit dem könnte ich sehr gut leben - vorausgesetzt, man findet eine ideale Ergänzung zu unseren Spielertypen.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

der perfekte Center für uns:

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... &pid=59725

Scounting report: "supreme playmaking skills"
aber: "too soft for 1st-Line Center"
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Mr. Checker hat geschrieben:der perfekte Center für uns:

schick mal dem klaus! loooos! :D
und grüss den sven von mir. :mrg:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

chlinä chnopf hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:der perfekte Center für uns:

schick mal dem klaus! loooos! :D
und grüss den sven von mir. :mrg:
Er ist schon unterwegs...und der Sven auch, der ischt in St. Moritz dieses Weekend...stürzt sich den Eiskanal hinunter...
Dale22

Beitrag von Dale22 »

@Warren

Ich wollte nicht die Powerplay-Statistik der Lakers kritisieren. Statistiken sind gut und recht, was ihnen jedoch fehlt ist die Beschreibung ihrer Entstehung. Das Powerplay ist einfach zu unkonstant. Wenn du mal die 5 Tore im Spiel gegen Bern abziehts, wo einach jeder reingegangen ist, so sieht die Statistik plötzlich anders aus. Zweitens ist das Powerplay zu beginn der Saison wirklich effizient gewesen und Roest war auch Topskorer der Liga. Beides ist leider im Moment nicht mehr der Fall. Also trotzdem bleib ich dabei, wir brauchen einen guten Power und Boxplay Center (à la Von Arx).

Allen noch ein schöne Wochende.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

@Dale22: No Problemo ;-)

Schlussendlich ist das Powerplay auch immer abhängig vom Boxplay des Gegners...
Bern beispielsweise ist da auch nicht überragend...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Bezüglich Daniel Steiner...tönt saugut, der Typ ist aufrecht und gut für Eisblau:
http://www.spoor.ch/news/news-detail/ar ... er-werden/
Gesperrt